checkAd

    Schwul regiert, Schill resigniert, Grün/Alternativ profitiert, FDP exekutiert... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.04 22:08:08 von
    neuester Beitrag 04.03.04 09:22:23 von
    Beiträge: 37
    ID: 828.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 22:08:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hamburg hat gewählt, eine reine Personenwahl, Ole von Beust wurde gewählt, die CDU im Schlepptau...(leider)
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 22:14:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Besonders für die Grün/Alternativen freue ich mich, sie sind mit >als 12% wieder dabei.
      Die schwache CDU profitiert von Ole von Beus, einem sympathischen Schwulen, der die asexuelle Angela Merkel als politische Ziehmutter angibt (wie im Märchen).
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 22:44:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Savant

      Irgendwie erinnerst du mich an

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 22:56:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es werden Personen gewählt, nicht Parteien.
      Ole von Beust mag für HH genügen, bei einer Bundestagswahl hätte er keine Chance, darüber brauchen wir nicht streiten.
      Tatsache ist, diese Wahl hat keine Signalwirkung auf Bundesebene, denn die CDU ist keine Alternative zur derzeitigen Regierung, denn sie hat nichts zu bieten.
      So siehts aus.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 00:23:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deswegen hat sie ja auch bis jeute keinen geeigneten Kanzlerkandidaten gefunden.:laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 01:00:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat die SPD schon einen für 2006:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 02:49:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tatsache ist, diese Wahl hat keine Signalwirkung auf Bundesebene ...

      eben savant. hoffen wir, dass grün weit unter 10 % bleibt
      grün schadet deutschland. rot/grün ist kriminell
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 06:58:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rot/Grün hat derzeit einen schlechten Lauf und schwarz/gelb war noch nie eine Alternative.
      Die derzeitigen Protestwahlen in den Ländern und Kommunen werden mit einer wirtschaftlichen Erholung ein Ende finden, bis 2006 ist es noch hin, ich bin recht zuversichtlich für Rot/Grün.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 07:16:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      … bis 2006 ist es noch hin …

      Zum Glück, denn bis zur nächsten BTW werden Rot/Grün höchstwahrscheinlich in keinem der 16 Bundesländer mehr an der Regierung beteiligt sein, mit Ausnahme (vielleicht) von Bremen, einem ebenso beschaulichen wie für die Bundespolitik unbedeutenden Städtchen von der Größe eines Stadtteils von Berlin oder eines Vor-Vorortes einer außerdeutschen Weltstadt, wie London, Paris, New York oder Tokio etc. Falls Scherf jedoch nach Berlin berufen werden sollte und er als Ehrenmann, für den ich ihn halte, Neuwahlen in Bremen initiiert, dürfte es auch hier Hamburger Verhältnisse geben. :p
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 08:27:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist immerwieder beeindruckend welche Räder geschlagen werden wenn die rotgrünen Doppelnullen und Salonkommunisten wieder eine Wahl in den Sand gesetzt haben. Da wird dann diskutiert ob das ein Rad oder ein Salto war, und wie die Perspektive ausgesehen haben werden können wird.

      Da wird geschwafelt von einer Personalwahl (als ob 47 % der Hamburger schwul wären !!) gleichzeitig die Stimmenzuwächse der Grünen beklatscht, obwohl die nun wiederum personell überhaupt nichts zu bieten haben außer einem frisch gekürten Spitzenkandidaten für die EU-Quasselbude, Daniel Cohn-Bendit, mit seiner ungeklärten pädophilen Vergangenheit.

      Besonders intelligent wird die Kritik wenn sie bei Angela Merkel unter die Gürtellinie geht und man ahnt wo sich diverse Parteien noch Wählerpotential erwarten.

      Dann hat das Ganze natürlich keine Auswirkung auf die Bundesebene, Pfeifen im Wald wird halt auch schwieriger wenn man vor lauter Ideologiebäumen den Wald nicht mehr sieht.

      Ist es eigentlich so schwer zu verstehen daß die Deutschen von dieser absoluten Dummkopftruppe in Berlin die Nase gestrichen voll haben ? Hamburg hätte auch ein Meerschweinchen zum Bürgermeister gewählt - es hätte nur nicht Anhänger von Labergerd sein dürfen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 08:39:41
      Beitrag Nr. 11 ()


      Natürlich haben die Sozialisten wie gewöhnlich auch gewonnen, was auch immer. :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 08:44:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke, es hat einen viel schlichteren Grund, dass die Hamburger Ole wählten.
      Sie haben einfach anerkannt und honoriert, dass er sich im September standhaft gegenüber einem ausflippenden Schill gezeigt hat, sehr wohl riskierend, mit den Neuwahlen die Regierung zu verspielen.
      Rückrat und Arsch in der Hose haben ihm geholfen - das, was eine Rarität ist unter den Laberern von heute.
      Dass dieses Rückrat und der (symbolische) Arsch in der Hose einem Schwulen gehören, zeigt, dass man sich an derlei Kleinigkeiten in einer Großstadt nicht stört. Das bleibt anderen Kleingeistern vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 08:49:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube auch das es dem Ole hoch angerechnet wurde, dass er sich nicht krampfhaft an sein Amt geklammert hat ( So wie einige Rote Kollegen in Berlin) sondern Neuwahlen gefordert hat, auch mit der Aussicht nicht mehr zu regieren.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 09:05:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin,

      yeah Savant - grün hat sich sehr gut geschlagen:cool:

      die faszinierende umfrage lt. gestern im ZDF zur wertung für
      die bundespolitische parteienlandschaft bestätigt den trend:

      die befragten hamburger bürger haben zum zustand der
      parteiwirkung in berlin B90/die Grünen vor den schwarzen
      und den sozis gewertet:)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 09:06:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hamburg hätte auch ein Meerschweinchen zum Bürgermeister gewählt - es hätte nur nicht Anhänger von Labergerd sein dürfen.

      dieser satz ist leider nur zu wahr !

      unabhängig davon ob es die richtige entscheidung war, die die hamburger trafen - als schleswig-holsteiner ist man daran nicht besonders interessiert - finde ich es gut das die spd weiter gefallen ist.

      meine enttäuschung über diese scheißtruppe ist dermaßen groß, das ich den tag herbeisehne andem sie die regierungsgewalt abgibt, die ganze unfähige führungsriege zum teufel schickt und sich versucht zu regenerieren . und wenn ein wunder geschiet tatsächlich irgendwann mit einem schlüssigen konzept an die öffentlichkeit tritt.

      bis dahin werde ich wahrscheinlich die vaterlandsverräterin merkel ertragen müssen, aber sie kann mich nicht enttäuschen, sie wird andere enttäuschen.

      so heißt es erstmal - meine stimme bleibt zu hause !

      in diesem lande sind zuviele gruppen geschützt die nichts anderes zutun haben als methoden zu entwickeln wie sie etwas von dem absaugen können was der arbeitende teil der bevölkerung als steueraufkommen zur erhaltung des staates zur verfügung stellt.

      damit meine ich eher den aus gesundheitlichen gründen frühverpensionierten staatsdiener der sich agil einer selbstständigen tätigkeit hingibt und dessen pension steuerlich völlig unangetastet bleibt als den sozialhilfeempfänger der sich eine bepisste matratze erschwindelt.

      darin, das die spd nicht gewillt war ihre reformen gerecht zu lasten aller bevölkerungsteile und gruppen zu verteilen liegt ihr versagen - ein unverzeihliches versagen.

      von der cdu erwarte ich mir in der hinsicht natürlich schon von vornherein garnicht, vielleicht gewährt sie mir als selbstständigen einige vergünstigungen, aber viele (die stehen jetzt schon fest) werden wohl richtig in die mangel genommen werden.

      was solls wählen gehen gehört für mich erstmal zu einer bewußt gewählten form der offensichtlichen zeitverschwendung.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:01:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi eierdieb

      Seh ich ähnlich wie du. Obwohl manchmal gut gedacht kommt bei der SPD in der Praxis nur diletantischer Müll heraus. Legendär fand ich übrigens damals die komplette Steuerbefreiung bei Beteiligungsverkäufen; sollte die Deutschland-AG entflechten. Die Herren von der Großindustrie konnten es bei ersten statements selbst nicht glauben.
      Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel Kohle da bis heute an die globalisierten Großfirmen verschenkt wurde? Wenn damit Arbeitsplätze mit dem Geld geschaffen wurden, dann doch wohl bevorzugt in Osteuropa oder Fernost.

      Ich finde Schröder sollte schnellmöglich zurücktreten. Macht er es nicht und würgt sich noch einige Monate durch werden weiterhin Massen frustrierter und demotivierter Mitglieder die Partei verlassen und ins apolitische Lager wechseln. Das könnte irgendwann mal demokratiegefährdend werden.


      Gruß Ignatz, der kein SPD-Mitglied ist und die auch in den letzten Jahren nicht gewählt hat.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:02:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi eierdieb

      Seh ich ähnlich wie du. Obwohl manchmal gut gedacht kommt bei der SPD in der Praxis nur diletantischer Müll heraus. Legendär fand ich übrigens damals die komplette Steuerbefreiung bei Beteiligungsverkäufen; sollte die Deutschland-AG entflechten. Die Herren von der Großindustrie konnten es bei ersten statements selbst nicht glauben.
      Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel Kohle da bis heute an die globalisierten Großfirmen verschenkt wurde? Wenn mit dem Geld Arbeitsplätze geschaffen wurden, dann doch wohl bevorzugt in Osteuropa oder Fernost.

      Ich finde Schröder sollte schnellmöglich zurücktreten. Macht er es nicht und würgt sich noch einige Monate durch werden weiterhin Massen frustrierter und demotivierter Mitglieder die Partei verlassen und ins apolitische Lager wechseln. Das könnte irgendwann mal demokratiegefährdend werden.


      Gruß Ignatz, der kein SPD-Mitglied ist und die auch in den letzten Jahren nicht gewählt hat.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 12:03:10
      Beitrag Nr. 18 ()


      Er wirds schon schaukeln 2006.
      Unser Mann fürs Äussere mit dem charismatischen Nimbus.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:03:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      also rund 43 prozent haben wieder rot grün gewählt.

      offensichtlich ist diese politik noch nicht schlimm genug.
      fast die häflte der wähler haben diesen chaotenhaufen gewählt.

      das ist schlimm - auch für die cdu.

      leider keine hoffnung mehr für dieses land ....
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:21:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich wundere mich über eure scheingefechte, die in anderen threads auch gern geführt werden, deren konstante aber von beiden "kontrahenten" gemeinsam hochgehalten wird:

      ständig "rot/grün" bzw. "schwarz" in die texte zu drücken, um damit (gegebenenfalls unabsichtlich) darüber hinwegzutäuschen, daß alle quittegelb sind, nämlich neoliberal, genauer: "manchesterliberal", noch genauer: "raubtierkapitalistisch", wie es helmut schmidt mal genannt hat.

      vom vorbild usa ist somit erfolgreich abgekupfert worden. beide parteien sind doch dort nur "handelsmarken" der hochfinanz, deren "konkurrenz" jener hochfinanz völlig gleichgültig ist - sie gewinnt immer. und das volk hat seine demokratur.

      die zarten polit-pflänzchen, die bei uns gelegentlich der dumpf empfundenen unzufriedenheit der masse der bevölkerung entwachsen, werden zunächst totgeschwiegen, wenn das nicht langt, verteufelt, schließlich unterwandert. im keim ersticken, nennt man sowas.

      das politkartell tut so als ob, und die medien rühren dazu die trommel. und die poster hier beteiligen sich an der comedy.

      da mag bürger-haase rennen wie er kann, "ük bin all hier", wird ihm entgegnet. und "ük" ist immer der gleiche - wenn nicht derselbe.

      aber vielleicht werden die gelben "rot/grünen und schwarzen" ja wieder das, was sich mal waren: bekanntlich "höhlt steter tropfen den stein".
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:37:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh: :laugh: ...der Thread ist ein Happening von ganz Rechts mit ganz gutmenschlich links....
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:53:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh: :D :cry: ...sorry shit, falscher Thread...:cry: :D :cool:
      ...mann , sowas aber auch...ts, ts, ts
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 17:09:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      servus wohlauf,

      ich tippe mal, dein :laugh: gehört in den sräd unseres
      verstrahlten "froindes":D
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 18:38:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dolce du sollst nicht schlecht zeugnis reden wider deinem nächsten.:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 18:54:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Schwarz/Gelben haben eindeutig die Mehrheit in Deutschland. Wenn in der früheren roten Hochburg Hamburg die CDU die absolute Mehrheit bekommt, dann ist das ein politischer Erdrutsch in Deutschland. Selbst in München kommt die CSU in der Großstadt München nicht über 47 %.
      Die Grünen sind nur in den Großstädten stark ; im flachen Land und und in den neuen Bundesländern gewinnen die Grünen keinen Blumentopf. Wenn man sich die grünen Schwachmatten Politiker wie den Dosenpfand Trittihn und die betrunkene Beer so betrachtet, dann weiß man auch warum .
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 19:45:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      werden sich zukuenftig die parteien ihre haare faerben, cdu schwarz, spd rot und gruene gruen, damit wir sie noch unterscheiden koennen? au weia und was passiert mit den farbenblinden?
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 20:29:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nr.26 Die FDP existiert für Dich offenbar schon nicht mehr ? Sehr seltsam !
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 20:46:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die FDP ist eine halblebiges politisches Anhängsel, wie eine Warze auf der Nase, man hat sich an sie gewöhnt, aber sie ist unnötig und deshalb zu entfernen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 20:53:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28
      Man könnte auch sagen: Die FDP ist wie der Blindarm des Menschen! Jeder weiss,das er für nichts gut ist.Trotzdem lässt ihn sich niemand freiwillig entfernen!! :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 21:03:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eine liberale Partei ist in einer Demokratie unerläßlich;
      das Undemokraten in dieser Hinsicht eine andere Meinung haben, ist nicht verwunderlich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 21:05:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das stimmt nicht, jacop, der Appendix enthält lymphatisches Gewebe und dient der körpereigenen Abwehr wie auch die Mandeln(Tonsillen).

      Aber die FDP enthält nichts, zumindest nichts Substanzielles, gell?
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 08:54:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      die fdp hat sich als ernstzunehmende politische kraft durch ihren borniert-dämlichen slogan von der partei der "besserberdienden" zumindest noch bis zur abdankung westerwelles verabschiedet.

      sie ist nicht wie eine warze auf der nase, sie ist wioe eine warze am arsch !

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 13:37:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      eierdieb
      Was hast Du eigentlich dagegen, dass sich die FDP für die Interessen der Selbständigen und für den breiten Mittelstand in Deutschland einsetzen tut. Dieser Personenkreis gehört bekanntlich zu den "Besserverdienenden". Was hast Du eigentlich gegen die Besserverdienenden ? Nur weil Du selbst ein armer Schlucker bist und neidisch darauf bist, dass Du nicht zu den Besserverdienenden gehörst, glaubst Du offenbar , auf die FDP einschlagen zu können.
      Die Besserverdienenden zahlen noch die meisten Steuern und Abgaben; und haben daher auch selbstverständlich auch ein Recht auf eine entsprechende politische Vertretung, wie die FDP.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 18:34:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      # 32

      Ist dir die Warze auf deinem besagten Körperteil denn so
      lästig?
      Oder trägst du die lästige Warze doch im Gesicht und das schaut aus wie dein besagtes Körperteil?
      :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 19:46:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Anstatt man auf die FDP verzichtet, sollte man die Grünen in die Wüste schicken.

      Was haben die Grünen denn außer die Schwulenehe und das Flaschenpfand schon durchgesetzt?

      Von der FDP kommen und kamen immer wieder gute Vorschlage zur Wirtschafts- und Finanzpolitik.

      In neuester Zeit z.B. Vorschläge zur Steuerreform und bereits vor über 20 Jahren die Anregungen, die Sozial- und Krankenversicherungen auf sichere Grundlagen zu stellen. Damals stiessen sie jedoch auf den erbitterten Widerstand der CDU/CSU und SPD. Kann sich wohl heute keiner mehr dran erinnern.

      Die schlechtesten Bundespräsidenten haben sie auch nicht gestellt. Sie waren sicher bessere Repräsentanten Deutschlands als der noch amtierende Papa Rau.

      Lasst die Kirche mal im Dorf und die FDP weiter die sonst triste Parteienlandschaft beleben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 08:55:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      36 #

      :laugh: :laugh:

      von mir kommen auch gute vorschläge zur wirtschaftspolitik !

      das reicht aber nicht genau so reicht es für die FDP nicht - das altbekannte vermittlungs- und glaubwürdigkeitsproblem.

      hier hat die fdp auf ganzer linie versagt das sehen z.b. die hamburger genauso - 2 % - geil !
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 09:22:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      #33 Daniela22
      Die Besserverdienenden zahlen noch die meisten Steuern und Abgaben; und haben daher auch selbstverständlich auch ein Recht auf eine entsprechende politische Vertretung, wie die FDP.........
      Ist aber nur zu Teil richtig. Viele nutzen die legalen Steuertricks = zahlen also weniger Steuern.
      Deshalb Steuer runter, abbau der Sonderabschreibungen,
      weg mit den Subventionen.
      :cool: :cool: :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwul regiert, Schill resigniert, Grün/Alternativ profitiert, FDP exekutiert...