checkAd

    Internet Media House eine sichere Alternative? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 12:40:44 von
    neuester Beitrag 28.02.00 13:53:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 82.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 12:40:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      IMH eine sichere Alternative?

      Der Aufwärtstrend von Internet Media House (WPKN 613860) ist noch völlig intakt. Die Unterstützungslinie des Trends verläuft derzeit bei ca. 75 Euro. (das einbinden des Chart ist mir hier leider technisch nicht möglich)
      IMH wurde am 18.02.00 zu 86,00 Euro ins Platow Depot aufgenommen. Am 14.02.00 hatte Platow sich noch wie folgt zu einer Neuaufnahme geäußert: „Eine Konsolidierung bleibt wahrscheinlich. Wir fühlen uns mit 20% Liquidität zunächst gut gepolstert.“ (Zitat Platow Brief Nr.:17) An eine Neuaufnahme war also eigentlich nicht zu denken, doch dann kaufte man IMH. Nun wer Platow kennt (insbes. das Depot) weiß das da ein guter Ruf auf dem Spiel steht. Die Depotaufnahme wurde bei der jetzigen Marklage mit Sicherheit sehr sorgfältig durchdacht.
      Im letzten „Aktionär“ wurde IMH ausführlich als „eine der interessantesten Storys am Neuen Markt“ dargestellt.
      Also mein Tip: Seht euch mal den langfristigen Chart an. Auf derzeitigem Niveau ist IMH mit Sicherheit ein Kauf -oder Nachkauf.
      Aber: limitiert kaufen und mit einem Stop Loss absichern. (Platow 62,00 Euro)

      Die Aktie der InternetMediaHouse.com AG (WKN 613860) wird von den Analysten des Platow Briefs gegenwärtig als Outperformer eingestuft:

      Die Gesellschaft stehe vor einem weiterem Deal. Der Depotneuling reichere sein Beteiligungsportefeuille in einem atemberaubenden Tempo an. Innerhalb der nächsten 10 Tage solle die Tinte unter einen weiteren Beteiligungsvertrag gesetzt werden. Zielobjekt sei ein e-commerce-Dienstleister. Um das Unternehmen solle sowohl im Bereich Front-End-Design als auch Softwareintegration die kompletten e-commerce-Aktivitäten der IMH-Gruppe gebündelt werden. Die Anlage-Experten gehen von einer überdurchschnittlichen Entwicklung des Aktienkurses aus.

      Das Kursziel auf Sicht von 6 bis 12 Monaten werde auf 130 Euro erhöht. (Quelle Platow Brief)

      Die Wertpapierspezialisten von „Der Aktionär“ raten die Aktien der InternetMediaHouse.com AG (WKN 613860) ins Depot zu legen.

      In diesem Jahr sollten noch die ersten Börsengänge von Beteiligungsunternehmen erfolgen. Im Gegensatz zu reinen Venture-Capital-Gesellschaften werde bei InternetMediaHouse.com eine Synthese aus der finanziellen Beteiligung an einem Unternehmen und dem operativen Geschäft gesucht. Mit dieser Strategie hätten in einigen Segmenten der drei Geschäftsfelder Content, Commerce und Consulting bereits führende Positionen erreicht werden können.

      Um die Geschicklichkeit des Managements hinsichtlich der Auswahl der strategischen Beteiligungen einmal hervorzuheben, seien vor allem die Unternehmen Zadu und PAN AMP aus dem Portfolio der Münchener herauszugreifen.

      Die Zadu dürfte nach Meinung von „Der Aktionär“ mit der entwickelten Internet-Chat-Software im Boom-Markt Business-to-Business-Applikationen erfolgreich sein. Die PAN AMP GmbH verfüge über eine revolutionäre Software namens STAFT, welche den Schutz von Urheberrechten digitaler Produkte und Contents im E-Commerce-Bereich ermögliche. Dieser kurz vor der Markteinführung stehende Software stelle nach Unternehmensangaben den Durchbruch in der Entwicklung des Internets zu einer Daten- und E-Commerce-Plattform dar.
      Das Unternehmenskonzept sei genial, die diversen Beteiligungen seien mit einem immensen – zum Teil noch nicht absehbaren – Potential versehen. Die Erfolgsstory von InternetMediaHouse.com nehme immer konkretere Gestalt an und sei dem „embrionalen“ Stadium inzwischen längst entwachsen. Hier hätte der Investor eine der interessantesten Stories am Neuen Markt.

      Das Kursziel für die nächsten 12 Monate liege bei 120 Euro.(Quelle Der Aktionär)

      Letzte News:
      InternetMediaHouse.com erwirbt 51 Proz an OK-onlinekaufen.de
      2000-02-24 um 08:42:30
      Grünwald/München (vwd) - Die InternetMediaHouse.com AG, Grünwald/München, hat 51 Prozent an der OK-onlinekaufen.de GmbH, Timmendorfer Strand, erworben. Dieses Unternehmen bietet, wie InternetMediaHouse.com am Donnerstag ad hoc erläuterte, vom Front-End-Design bis zur Software-Integration sämtliche Dienstleistungen rund um den Verkauf von Waren im Internet an. Einen Kaufpreisanteil in Höhe von 0,36 Mio EUR bezieht die IMH aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital, die beim Mittwoch-Schlusskurs einer Nominalkapitalerhöhung von ca 4.200 EUR entsprechend würde.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 12:51:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Q.,

      heute siehts ja nicht so gut aus am NM, da kann sich auch IMH nicht retten. Insgesamt liegst Du mit Deiner Einschätzung sicher richtig. Auf diesem Niveau, langfristig gesehen ein Kauf, vor allem wenn man an die bevorstehenden Börsengänge der IMH Beteiligungen denkt. Hier der Chart.



      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:53:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich auch so und deshalb habe ich heute nochmals meine Position ausgebaut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet Media House eine sichere Alternative?