checkAd

    Lloyds TSB - Ein interessanter Dividendenwert im DJ STOXX 50 (Seite 309)

    eröffnet am 01.03.04 15:58:41 von
    neuester Beitrag 25.01.24 18:18:09 von
    Beiträge: 3.146
    ID: 828.449
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 387.052
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0008706128 · WKN: 871784 · Symbol: LLD
    0,6000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15:37:50 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    9,0000+17,65
    1,6800+15,87
    4,5800+14,50
    WertpapierKursPerf. %
    4,8800-12,70
    443,15-13,98
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 309
    • 315

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 12:00:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Danke Dividendenabstauber und dir und allen Lloyds Fans :):) frohe Ostern.
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 10:42:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      o.k. - dankeschön
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 20:11:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      # 63

      Lloys zahlt Interimsdiv und Finaldiv, also 2x im Jahr zu den 23,5 pence gehören noch die 10,7 vom 6. Oktober dazu, also total 0,342 Pfund. Heute war der Schlusskurs 475 pence, also satte 7,2% Rendite.

      Eine echte Freude


      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 19:42:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Dividende:GBP 0,235 - wäre umgerechnet=0,34euro!!! Wäre eine Dividendenrendite von 4,9% - war nicht die Rede von 6-7%???
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 08:05:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hab nachgeschaut wie es bei mir mit der Interimsdiv im letzten Jahr ablief.

      Per 6. Okt wurden mir 10,7 pence per Stück einmal meinem Konto gutgeschrieben.

      In einer zweiten Abrechnung wurden die durch 4,527055 Pfund entstehenden ganzen Stücke eingebucht, ein kleiner Restbetrag verblieb am Konto.

      So ist es zumindest bei der Dab abgelaufen. Es scheinen keinerlei Spesen auf.

      Meine Vermutung ist, dass Lloyds die Stücke, die einmal zurückgekauft wurden an STANDHAFTE LANGZEITANLEGER verscherbelt.

      Dividendenabstauber

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 21:55:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nochmals zum 6. April: Bis dahin muss bei Lloyds vorliegen, ob man die Dividende in bar oder in Aktien haben will.

      Ich habe letztes Jahr die Aktien genommen. Wert deutlich unter den oben genannten Grenzen. Hat bei der DiBa (damals noch Entrium) keine Extra-Gebühren gekostet. Natürlich stimmt der Dividendenbetrag nicht genau mit einer Aktienanzahl überein. Der Bruchteil einer Aktie, der übrigbleibt, wird dann noch in bar ausbezahlt.

      Jetzt habe ich noch schnell meine Erträgnisaufstellung 2004 angesehen, bei den Erträgen wurde nur angegeben, was ich bei der Zwischendividende in bar ausbezahlt bekommen habe, sehr erstaunlich! Unter diesen Umständen werde ich wohl wieder die Dividendenzahlung in Aktien wählen.
      In dem Zusammenhang habe ich gemerkt, dass ich letztes Jahr um diese Zeit längst die Anfrage hatte, wie ich wählen will, bisher habe ich keine Nachricht. Es wird allerdings langsam Zeit.
      Gruß plowy
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 19:12:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      # 59
      6 April bedeutet, das ist der letzte Tag wo Lloyds den Reinvestplan annimmt. Ich hab das Schreiben von der Dab auch bekommen, die schreiben darin am 29 März müssen die Anträge in München sein, brauchen ja auch etwas Bearbeitungsvorlauf.

      # 58
      Die Gebühren stehen bei mir auch jedesmal drinnen, wurden aber noch nie verrechnet. Vielleicht nur bei UK Steuerpflichtigen, stamp duty reserve tax höhrt sich ja verdächtig nach Steuer an

      Auf der Seite http://lloydstsb-shareview.co.uk/dividends/ kannst du da nachlesen.
      Es gibt eine Reihe von Firmen für die Lloyds dieses Service macht, über 20 schätz ich sind dort aufgelistet. Unilever, Scottish Power, Rexham, Shell usw hab ich am ersten Blick gesehen.

      In den Staaten hat fast jede Company so ein Programm, meistens gleich mit Hinterlegungsservice bei der Firma. Wird aber in der Regel von Banken im Auftrag durchgeführt. Bei uns kommt dieses Service anscheinend nie an.


      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 14:21:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      weiß jemand was der Termin am 6. April bedeutet?


      2005

      4 March
      Results for 2004 announced

      16 March
      Ex-dividend date for 2004 final dividend

      18 March
      Record date for final dividend

      6 April
      Final date for joining or leaving the dividend reinvestment plan for the final dividend

      4 May
      Final dividend paid
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 11:08:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ DIVIDENDENABSTAUBER.

      Danke für deine Erklärungen.
      Zwei Fragen noch.

      1)Was genau sind "stamp fees " Gebühren
      und warum werden diese erst ab ca 400 Pfund übernommen?

      2) Gilt diese Regelung auch bei anderen dividendenstarken Titeln wie z.b. Barclays etc?

      Danke für die Antwort(en)

      Grüsse : ODPPA
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 17:51:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hab die Aktien genommen bei der Halbjahresdividende, alles komplett spesenfrei. Angeblich zahlt LLoyds die Kosten. Ich glaube, auf der Homepage hab ich gelesen ab 400 Pfund.


      Dividendenabstauber
      • 1
      • 309
      • 315
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Lloyds TSB - Ein interessanter Dividendenwert im DJ STOXX 50