checkAd

    Korrektur!!!! Finde ich gut!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 13:31:36 von
    neuester Beitrag 28.02.00 21:35:06 von
    Beiträge: 12
    ID: 82.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 904
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -4,59 %
    -0,0500 EUR
    Letzter Kurs 10:36:26 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:31:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      endlich ist es "vielleicht" so weit. Von Crash reden ist absoluter Schwachsinn,
      aber ein kleines, reinigendes Gewitter zum jetzigen Zeitpunkt wunderbar.
      Seien wir ehrlich. Wer jetzt noch eingestiegen ist, dem ist sowieso
      nicht mehr zu helfen. Gewartet haben wir alle darauf, die Frage war nur das "wann??"
      Jetzt kommt dann wieder der psychologische Teil zum tragen. Die Leute sind zufrieden,
      da die Konsolidierung stattgefunden hat. Alle Analysten koennen wieder beruhigt sein, da verschiedene
      Werte wieder da sind, wo sie hingehoeren und die, die noch investiert
      sind und ein gutes plus verzeichen koennen, werden demnaechst wieder die alten Hoechststaende sehen und
      noch mehr.
      Es wird wieder das Thema Leitzins zum Tragen kommen, aber dieses ist
      mittlerweile auch schon ausgestanden, da eigentlich jeder mit einer
      Erhoehung rechnet.

      Also, lasst uns die Korrektur geniessen, damit wir wieder etwas ruhiger die Sache
      angehen koennen. Der Rest kommt sowieso von alleine.
      Da mittlerweile jeder die Luft der Boerse schnuppern moechte, gibt es also nur eine
      Richtung.
      Viel Spass weiterhin.

      Gruss
      Nemax50
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:33:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider noch keine Korrektur.

      Wir habe mal wieder Monatsende. Da sinkt die Nachfrage und meist auch die Kurse. Übermorgen folgt die Gegenreaktion.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:34:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider kann ich an der Korrektur nicht teilnehmen, da ich am Freitag mein Depot glattgestellt habe.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:15:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Großartig! Heute habe ich mit Freunden schon heftig debattiert dass der große Crash kommen muss, und dass ich im Lauf dieser Woche aussteige. Dann schau ich heute rein und siehe da - Endlich wurde man vernünftig! Die Korrektur tut gut und ich werde nicht aussteigen. Juhuu!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:24:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich finde, dass es heute für einen einzelnen tag schon etwas zu heftig war, daher halte ich eine erholung heute nachmittag für sehr wahrscheinlich.

      schonmal daran gedacht, was passiert, wenn ein wunder geschieht und der dow wieder die 10000 überspringt und die Nasdaq stabil bleibt? Kaufpanik!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:30:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:40:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kaufpanik ist ein tolles Wort. Korrektur wäre auch schön, aber bitte in dem Sinne, daß alle total überzogenen Werte abgeben und die unterbewerteten zulegen, sonst kann man wohl nicht von Korrektur, höchstens von Rutsch sprechen. Was sollen denn Emissionsgewinne von 1500% (Biodata) und tägliche Kursschwankungen von 65%, wie sie letzte Woche zu sehen waren?!
      Teile i.Ü. voll die Meinung von Nemax50.
      Schade ist nur, daß dabei immer die Bösen (Zocker) gewinnen.
      Bin gespannt auf die Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:44:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Wunder gibt es immer wieder...lala la la"

      oh mann, wenn ich euch so höre.... wohl erst seit gestern dabei ? ;)

      keep cool, man!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 16:50:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      übrigens, nicht übel nehmen, mich darf man heute nicht ernst nehem ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:25:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi zusammen,
      ich hoffe inständig das es jetzt endlich soweit ist und eine m.M.
      5-10 tägige Korrektur einsetzt(ca. 20-30% indexbezogen). Dann eine
      Weile seitwärts und erst wenn dies alles passiert ist, überteuerte
      Werte runter vom Sockel geholt wurden und die wenigen Underperformer
      sich angleichen werden wir wieder neue Höchststände sehen.

      Ich für meinen Teil habe das was ich über Board werfen wollte am
      Freitag getan. Mit dem Rest (immerhin ca. 70% des Depots) werde ich
      die ganze Sache aussitzen und in einigen Tagen mir ein paar Werte
      zum Kauf auspicken.

      Und wenn wir doch mal ehrlich sind braucht mittelfristig keiner Angst
      zu haben außer er hat sein halbes Depot auf Kredit aufgebaut und die
      Bank wird ihm demnächst die Luft abwürgen.

      Selbst bei dem kleinen Crash (ich haße dieses Wort) 98 haben diejenigen
      die locker geblieben sind und halbwegs gute Werte hatten schnell
      wieder im Plus gelandet.

      mfg lister

      PS:Börse ist geil aber nicht alles.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:19:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich will ja nicht sagen, dass ich es gesagt habe, aber ich habs ja gesagt!

      jetzt bin ich euer gagaguru ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:35:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lister, ich gebe dir recht, Deine Meinung ist OK, ich fürchte aber so einfach wird es nicht werden. Der Nemax wird morgen um mindestens 200 Punkte steigen und wir sind immer noch nicht schlauer!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,23
      -0,37
      +3,63
      -0,07
      -1,87
      +1,67
      -1,26
      -3,22
      -2,77
      -1,73
      Korrektur!!!! Finde ich gut!!!!