checkAd

    EZB darf sich nicht politischem Druck beugen- sagt Dr Rettinger im Board. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.04 00:32:56 von
    neuester Beitrag 02.03.04 01:54:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 828.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 00:32:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie Recht er doch hat. Schließlich geht "alle Staatsgewalt vom Volke aus", so steht es im Mottenkisten-Grundgesetz, und Leutnant Schröder mit seinem 10 Mann transportiert sie weiter.

      Der Gewalt aber darf man sich nicht beugen, daß wissen wir Deutschen doch eigentlich am besten.

      Also, EZB, laßt das immer noch gewalttätige Volk der Deutschen mit seinem säbelrasselnden Schröder an der Spitze (aber auch Franzhosen und Luxemburger) ins Leere laufen. Malocher, Arbeitslose, Kranke, Rentner (die gehören ja nicht mehr dazu) werden es EUCH danken.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 01:54:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      die zumindest teilweise politische unabhängigkeit der european central bank ist grundvoraussetzung für dessen funktion. leider haben wir in europa kein zentralorgan wie die fed in den usa, diese ist komplett unabhängig vom politischen kurs der jeweils regierenden partei und kann so sehr rationale entscheidungen, frei von jeder stimmungsmache der parteien treffen. das anliegen schröders, die zinsen zu senken, ist mal wieder ein populistischer hauch der total verkorksten spd politik. als erste auswirkung hätte der kleine mann drastisch steigende bezin und heizöl preise, da freut sich doch jeder drüber, oder? aber die steigende export marge von vw macht das alles wieder weg, juuhuuu! :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EZB darf sich nicht politischem Druck beugen- sagt Dr Rettinger im Board.