checkAd

    Qualität im Kleinwagenbereich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.04 12:02:32 von
    neuester Beitrag 02.03.04 22:51:42 von
    Beiträge: 19
    ID: 828.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 547
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:02:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      - Bitte nicht nach Sport und Motor verschieben -

      Meine Freundin möchte sich einen Kleinwagen zulegen (1-2 Jahre alt).

      Hat jemand Empfehlungen oder Marken/Modelle von denen abzuraten wäre?

      Ihr gefällt zum Beispiel Peugeot 206.

      Vielen Dank im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:15:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 von PapillosisGlandis

      Mahlzeit Papi.

      Sag mal, bist Du krank ??
      Du machst nen Thread auf ohne eindeutigen sexuellen Bezug ?

      Kommt sicher noch :laugh: :laugh: :laugh:


      Zur Frage:

      Einfach mal die ADAC Pannenstatistik durchlesen.
      Meist sind Japaner die besten Kleinwagen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:19:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Kumpel hatte mal nen Twingo, er meinte , da kann man die Sitze vollstädig umlegen, zum Schlafen und ähhh.....(sexueller Bezug):D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:20:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann den Seat Arosa 46kW empfehlen. Sagenhaft! Habe mir jetzt dafür ein paar Chips zugelegt mit denen sich der Motor dann auch mit Diesel fahren lässt. Soll dann so 4l brauchen und einen ganz satten Leerlauf haben.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:25:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie? kaufste ein paar Chips und schon wird aus nem Benziner ein Diesel?

      Bei der Bundeswehr bin ich mal mit soner alten MAN-Kiste gefahren, da war im Fahrerhaus ne große Kurbel, mit der man die Ventileinstellungen verändern konnte. Dann konnte man bei dieser Kiste auch andere Treibstoffe verwenden.

      Hast du auch so ein Kurbel im Auto:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:27:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Ja klar. Die von Motorola können das. Man kann auch dann den Motor anders takten. Auf Sechstakt glaube ich.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:34:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      :eek: Ham die dir erzählt oder was?
      Wie soll das denn aussehen

      Herkömmlich: 4 Takte

      1. Takt (Ansaugen): Der Kolben saugt das Benzin-Luft-Gemisch vom Vergaser in den Zylinder.

      2. Takt (Verdichten): Der Kolben preßt das Gasgemisch zusammen.

      3. Takt (Arbeiten): Der Funke einer Zündkerze entzündet das Gasgemisch. Es verbrennt explosionsartig, der Kolben wird nach unten gedrückt, das Gas verrichtet am Kolben Arbeit.

      4. Takt (Ausstoßen): Der Kolben drückt die Verbrennungsgase aus dem Zylinder.


      Und nun: 6 Takte

      1. Takt (Ansaugen): Der Kolben saugt das Benzin-Luft-Gemisch vom Vergaser in den Zylinder.

      2. Takt (Verdichten): Der Kolben preßt das Gasgemisch zusammen.

      3. Takt (Entspannen): Das Gasgemisch wird wieder entspannt.:eek:

      4. Takt (Verdichten): Der Kolben preßt das Gasgemisch zusammen.
      :eek:

      5. Takt (Arbeiten): Der Funke einer Zündkerze entzündet das Gasgemisch. Es verbrennt explosionsartig, der Kolben wird nach unten gedrückt, das Gas verrichtet am Kolben Arbeit.

      6. Takt (Ausstoßen): Der Kolben drückt die Verbrennungsgase aus dem Zylinder.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:50:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Viel Spaß bei der Suche nach einem 206er ...

      Wir habens 2 Monate versucht, sind aber dann - auch wegen der mangelnden Auswahl - bei einem Polo gelandet ...

      Flottes, nettes Auto ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:51:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      hab ich auch, hab ich auch:)
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:53:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      VW Lupo, den finde ich soooo niedlich! :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 13:24:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      #2 Mahlzeit, Tribun!

      Der Bezug kommt noch! :laugh:

      #3 :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 13:34:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hatte bis vor einem Jahr einen 206 mit 75 PS. Habe ihn neu gekauft und bin ihn 3,5 Jahre gefahren. 35.000 Km insgesamt. Und hatte nur ein kleines Problem: eine defekte Zündspule. Wurde aber auf Kulanz getauscht. Ansonsten war er perfekt. Wenn ich da an meinen jetzigen Audi denk, :mad: Da war der Peugeot besser. Kann den 206 also nur empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 14:16:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Toyota Yaris; auch als EU-Fahrzeug erhältlich. Ist whrscheinlich nicht/kaum teuerer als nen 1-Jahres 206, aber auf jeden Fall zuverlässiger und langlebiger.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 16:12:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Toyota Yaris fahre ich seit über 3 Jahren.
      Zuverlässig, praktisch, billig im Unterhalt. Würd ich jederzeit wieder kaufen.

      mfg Paulsche
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 16:42:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13/#14 Habe ich mir mal bei mobile.de angeschaut.

      3 Jahre alt liegt bei 8500 Euro.

      Ist das normal? Was kostet der denn neu?
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 16:50:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 17:13:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      @#15,

      www.toyota.de oder www.euro-car-market.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 17:35:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16 Mahlzeit Irrer!

      Interessante Theorie!

      Werde ich bei der Wahl berücksichtigen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 22:51:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Typisch Mann: immer drumrumreden und überhaupt nicht zur Sache kommen!



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Qualität im Kleinwagenbereich