checkAd

    Baan wird noch diese Woche von Oracle geschluckt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 14:19:01 von
    neuester Beitrag 28.05.00 21:50:09 von
    Beiträge: 71
    ID: 82.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.013
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,4000+30,84
    1,7000+18,88
    1,0000+14,94
    73,50+13,95
    WertpapierKursPerf. %
    15,500-17,55
    0,8200-21,15
    1,2001-22,57
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:19:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Insider Info von der Cebit ...

      Und ein Unternehmenssprecher hat sich ja zumindest in Richtung Übernahmekandidat ( Baan`s Rolle ) geäußert.
      Natürlich nur wenn das Baan weiterbringt und mal ehrlich, Baan und Oracle hört sich doch gut an, oder ?!

      Noch meinen Informationen wird die Meldung in den nächsten 3 Tagen zu lesen sein !

      MfG

      DermitdemKurstanzt
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:21:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oracle hat eine eigene ERP-Produktreihe. Die Produktarchitekturen sind zu unterschiedlich, ob das gutgeht?

      Es würde mehr Sinnmachen, wenn Baan von einen Konzern geschluckt wird, der im ERP Bereich nachholen will, z. b. MS...
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:28:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du solltest das Ganze eher aus der Datenbank und Server Richtung betrachten, das macht Sinn !
      Dann wird auch SAP etwas Einhalt geboten ...

      Meine Infos habe ich vor allem aus dieser Richtung erhalten !

      DermitdemKurstanzt
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:28:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      zu welchem Kurs ???????

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:30:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich den Kurs wüßte, das wäre schön ...

      Ich habe mich aber trotzdem erstmal zu 5,80 Euro eingedeckt !

      Abwarten ? Ich hoffe ich habe recht und in den nächsten 3 Tagen kommt die Meldung !

      MfG

      DermitdemKurstanzt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:43:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oracle würde den gleichen Fehler machen wie BMW mit Rover.

      -Oracle wird massiv von MS im Datenbank-Bereich angegriffen
      -Oracle möchte im ECommerce und B2B wachsen
      -Oracle hat jetzt schon im wesentlichen die gleiche Funktionalität wie Baan in seinen ERP-Produkten
      -Oracle hat genug eigene Entwicklungsprojekte, die z.Z. das Managementpotential binden (verspätet auslieferung von neuer DB-Version...)

      Warum sollte Oracle Baan kaufen, da Baan nicht `revolutionäres` im Portfolio hat. Oracle müßte erstmal die bisherigen Baan-Installationen mitschleppen da nicht jeder Kunde sofort (wenn überhaup) auf Oracle umsteigen will.
      Warum wohl hat SAP eine Baanübernahme vor kurzem abgelehnt?
      Warum hat die Baan-VV und andere V-Mitglieder innerhalb von Tagen gekündigt. Warum sieht sich der jetzige VV nur als Übergang, In der Firma steckt seit zwei Jahren der Wurm.
      Es laufen Gespräche, das sie aus dem holländischen Index rausfallen, da die Bedingungen nicht mehr vorhanden sind, d.h. die Zahlen sind z.z. hoffnungslos negativ.

      Einzig positiv ist der große Kundenstamm, den man später auf Oracle-Produkte schieben könnte. (Das kostet aber sertmal viel Geld, den vor allem der Mittelstand nicht zu zahlen bereit ist. Oracle hat nämlich nicht den besten Ruf, und in europa gibt es genug einheimische ERP-Anbieter, die nur darauf warten, Baan-Kunden von Oracle abjagen zu können: SAP, Infor, Brain, Bäurer ...)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:50:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eben auf NTV: PK von Oracle um 17 Uhr unserer Zeit! Aber: Viele Vermutungen, aber kein Wort von Baan.... Schaun mer mal....
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:09:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was passiert denn mit meinen Baan-Aktien bei einer Übernahme.
      Habe diese so teuer eingekauft (Newcomer-Fehler!!)
      Welcher Profi kann mich hier aufklären ? Danke schon mal im voraus.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:02:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!!

      Es wäre nur wünschenswert, wenn Baan übernommen wird. Alle, die wie ich schon lange in dieser sch... Firma investiert sind, kämen dann vielleicht zu einem halbwegs versöhnlichen Kurs wieder raus.

      Bullishe Grüße

      Longstayer
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:13:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      10% des Gesamtumsatzes bei BaaN werden durch Boeing gemacht.
      Allein deswegen wäre eine Übernahme durch ein anderes grosses Softwarehaus wie SAP oder Oracle rentabel.

      st.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 05:38:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      sinnvoll wäre ein strategischer partner, der neues kapital
      mitbringt und synergieefekte bietet ( und nicht ein konkurenzprodukt )
      Also kommen oracle und sap gar nicht in betracht.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:45:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo George,

      dem kann ich nur zustimmen. Ich denke, daß Peoplesoft ein sinnvoller Partner wäre.

      Good Luck!

      Cyberneti.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 07:06:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sag mal Meister: "der mitdem....."
      Wo bleibt denn die Meldung (28.02 + maximal 3 Tage) ????
      Habe nämlich für Montag schon mal vorsorglich einen Termin bei meinem Personalchef klargemacht, um ihm mitzuteilen, daß ich im zarten Alter von 32, keine Notwendigkeit mehr sehe zu arbeiten.
      BAAN wird all diejenigen belohnen, die nicht wie die ganzen Schwachköpfe alles nachplappern, was irgenwelche Sparkassennasen von sich geben.
      Baan wird nicht pleite machen und wenn ein Hauch von positiver Nachricht kommt oder sich die Übernahmegerüchte verhärten.... - Denn fahrn wir hier Achterbahn
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:28:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Seoul,

      deine Vision von der Achterbahn mit baan hört sich nicht schlecht an. Nur mit "wenn" und "hätte" macht man keine Gewinne. Mir ist baan zu heiß.

      CDD
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 09:20:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo CDD
      Baan ist heiß, aber ich habe es neulich schon einmal geschrieben.
      Mit Aktien habe ich 1988 angefangen, habe als Student mit zusammengeliehender Kohle mächtig auf die Fresse bekommen, als Saddam in Kuwait einmaschiert ist und habe jahrelang nichts getan und meine Schulden zurückbezahlt. 1996 habe ich dann eine neue Strategie gestartet, mit der ich mein Erbe mittlerweile vervierfacht habe. Ich habe mich ausnahmslos auf Werte gestürzt, die megamäßig ausgebrannt waren. Je mehr Analysten davor gewarnt haben, je mehr Leute negativ waren, desto besser fand ich das. Die Dinger mußten natürlich irgendwie das Gefühl geben, daß sie nicht völlig verschwinden würden.
      Aber ich war mir sicher, daß bspweise Südkorea nicht pleite macht und schon garnicht Hyundai oder samsung, oder Rußland... und schon garnicht lukoil.
      Ich habe nie den untersten Punkt erwischt, habe aber beim Ersteinstieg immer genug Kohle behalten, um beim nochmaligen Abkacken mit höherer Stückzahl nachzulegen.
      Wenn "gute" Werte um 80 oder 90 % verlieren, ist mir die fundamentale Seite fast egal. Die Börse ist zu 60-80 % Psychologie und es ist für mich einfach ein Marktgesetz, daß nach o. g. Verlusten irgendwann der Dreh kommt. Meistens kommt er dann sehr heftig, weil sich kaum jemand über diese extreme negative Stimmung hinwegsetzen will.
      Meine ersten Baan sind schon über ein Jahr im Depot (ca. 12 Euro), mittlerweile habe ich eine heftige Position mit Durchschnittskurs von 6,88 Euro und werde nach erreichen dieser Schwelle für jeden gestiegenen Euro meine Lebensarbeitszeit um ein paar Monate verkürzen.
      Vielleicht dauert es noch ein wenig, aber ich freue mich darauf...
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:41:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mein komplimento
      ich glaube, du weiß wovon du redest.
      ganz profimäßig denkst du.
      Ich bin auf gleiche welle wie du.

      m.f.g.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 15:23:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Seoul
      Bin auch schon 10 Jahre im Geschäft.
      Und hab(genau wie du)auch schon ordentlich ein paar aufs Maul bekommen.
      (Bin in die Bullenfalle Nebenwerte 1996 gelaufen)hab jetzt noch ein paar Tretminen im Depot.
      Die selbe Strategie wie Du hab ich auch,du mußt kaufen wenn sie keiner will.
      Einfach Augen zu und durch.(Hop oder Top)
      Und das wichtigste die "Haltezeit" vorher festlegen und nicht auf Meldungen reagieren.
      Mein jüngstes Beispiel MorphoSys EK 16 Hemosol EK 1.5 wollte ich ca.3-5 Jahre im Depot halten
      bin aber trotzdem wegen des hohen Anstiegs bei Faktor 3 ausgestiegen (zum vollen Ärgernis)
      Genauso ging es mir mit Porsche 1995 (Jeder Analyst hatte damals abgeraten und jetzt!!!
      Oder kennst du noch Roland Leuschel der Ideot predigt seid 1995 (DAX 2000 Punkte)von einem Crash und seiner Goldanlage.
      Bin bei BAAN auch eingestiegen (schon die Vertriebsstruktur bzw. Kundenstamm ist einiges Wert.
      Denke mal BAAN dürfte in 3-5 Jahren bei >50 Euro liegen oder mehr????
      Also was haltest du von Nebenwerten zb.Gildemeister Rendite ca 5% KGV ca 5.
      Schätze mal Maschinenbau und Spezialchemie wird als erster von der Inlandsnachfrage Profitieren.
      Am neuen Markt gibt es nur noch wenig Titeln in denen man ohne Gefahr einsteigen kann ich werde aber trotzdem meine Biotech bzw.
      Internet Titeln halten denn jedes Gewitter geht vorbei.
      Ich sehe troz allem noch viel Potential am neuen Markt
      und erst bei den Nebenwerten den dort hat die Rally noch gar nicht angefangen.
      Jetzt mach ich aber Schluß.
      MFG Zanker
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 19:42:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moin Zanker,
      wir haben einen ziemlich großen Vorteil. Wir haben schon einmal fallende Kurse gesehen - extrem und lange fallende...
      Mein Debakel damals wurde schlimmer, weil ich meinen eigenen Regeln untreu geworden bin, bzw. keine hatte.
      Wenn ich heute etwas kaufe, schreib ich mir mein Kursziel an den Bildschirm und bleib dann dabei.
      Früher habe ich mehr Zeit damit verbracht mich darüber zu ärgern, daß ich nicht noch mehr verdient habe und hab´so hin und wieder den Ausstieg verpennt.
      Solche Fälle wie Du hatte ich auch, daß sich ein Wert nach einer Vervierfachung und meinem Austieg nochmalk vervierfacht hat.
      Zanker, solange wir mit einem guten Plus nach Hause gehen - ist doch klasse. Z. B. der Neue Markt wird - auch wenn es zur Zeit keiner glauben will - irgendwann so böse auf die Fresse kriegen, weil die ganzen Jungs, die meinen, daß Kurse nur steigen können, sich mächtig die Griffel verbrennen werden...und ertmal Pause machen - vielleicht wird das die Zeit der guten Nebenwerte.
      Beim Thema Baan gleub ich nicht, daß es sehr lange dauert. Ein Hauch von positiver Meldung und alle merken, daß sie baan nicht im Depot haben...

      Schönen Abend
      Seoul
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:15:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Seoul und Zanker,

      Ihr scheint ja viel Erfahrung zu haben. Ich verwalte mein Depot erst seit diesem Jahr selbst . Habe auch schon dumme Fehler gemacht und mich total über mich selbst geärgert. Inzw. bin ich gelassener. Was mich aber immer noch ärgert, daß in meinem Depot Baan Aktien seit 5/98 zum Preis von 40Euro sind. Seitdem gingen sie nur abwärts. (leider nicht die einzige Aktie in meinem Depot mit einem total unfähigen Management) Wäre es jetzt angebracht nachzukaufen? Warum könnte Baan nicht genausogut in Konkurs gehen? Sie brauchen auf jeden Fall viel Geld im März, da sie sonst aus diesem holländischen Dax(weiß den Namen nicht) fliegen. Wie werden sie das Geld beschaffen? Warum sollte jemand sie aufkaufen? Die einzigen WErte sind doch der Kundenstamm und das Vertriebssystem. Der evtl. Aufkäufer müsste doch auch die Schulden übernehmen oder?Ich finde einfach keine sachlichen Argumente, daß meine Baan Aktien innerhalb der nächsten 2-3 Jahre wieder auf 40-50 Euro sein könnten. Könnte Ihr mir da helfen?

      Grüße
      Dukatenlilly
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 02:11:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich glaube nicht, dass baan nochmal auf die beine kommt.

      - wesentliches kapital für ein solches unternehmen ist das personal, insbesondere die spitzen-entwickler. die dürften schon abgewandert sein oder werden es bald tun.
      - es werden z.zt. kaum neue kunden gewonnen, alte werden abwandern. das geht sicher nicht von heute auf morgen, es kann sicher 1 jahr dauern zwischen abwandern-beschluss und realisierung. aber adhoc`s zu umsatz od. gewinn-steigerungen wird es wohl nicht mehr geben.
      - baan hat kein einzigartiges produkt, was soll also übernommen werden? der übernehmer kann die produktlinie nicht kostenkünstig weiterführen, da die top-leute längst weg sind. also muss er sie einstampfen. und was bleibt dann? ein paar schulden, ein paar kontakte, jede menge überflüssiges personal. vielleicht gibt es know-how zu erwerben, dass ich nicht kenne. mit etwas phantasie würde sich vielleicht für irgendwen eine übernahme im bereich 1 Euro je aktie rechnen.
      - in den letzten wochen fallende kurse bei sehr hohen umsätzen, sieht stark nach fonds-verkäufen aus.

      wer extrem risikobereit ist, könnte eine möglicherweise stabile tradingrange zwischen 4 und 7 kurzfristig und vorsichtig nutzen. mir wär` das aber zu heiss. schneller absturz ist jederzeit möglich. für solche trades gibt`s bessere werte (alle ohne damoklesschwert "konkurs").

      baan war mein bisher grösstes lehrgeld. vorher nicht recherchiert, spekulativ gekauft, SL nicht für nötig gehalten.
      nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 08:53:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi,
      was neues zum lesen:

      Baan Company Raises an Initial $40 Million in New Equity Through a Debt-for-Equity Exchange

      BARNEVELD, Netherlands and HERNDON, Va., Mar 6, 2000 /PRNewswire via COMTEX/ --
      Baan Company N.V. (Nasdaq: BAANF; ASE: BAAN) announced today that it has reached
      agreements with certain holders of Baan`s 4.5% Convertible Subordinated Notes
      (currently due in December 2001) under which US$40.86 million of Notes are being
      exchanged for common shares in the Company. It also announced that it would
      provide all remaining bondholders the opportunity to convert their bonds on the
      same economic terms.

      The Company this weekend reached agreements with a limited number of
      institutional investors pursuant to which Baan will issue an aggregate of
      6,537,600 common shares to these investors in private placements in exchange
      for, and against a contribution in kind of, an aggregate of US$40.86 million
      principal amount of the Convertible Subordinated Notes plus the interest accrued
      on such Notes. The closings of these exchanges are expected to occur this week.
      Prior to these transactions, there had been US$190 million in Notes outstanding.

      Against each principal amount of US$1,000 of Notes (including accrued interest)
      surrendered to Baan, the investors will receive 160 ordinary shares issued by
      Baan.

      Baan also announced that, pursuant to the terms of the Indenture relating to the
      Notes, it would provide all remaining bondholders the opportunity to convert
      their bonds on the same economic terms during a 61-day special conversion period
      that is scheduled to commence by the end of March. The conversion price of the
      Notes shall be reduced to US$6.25 per ordinary share. This reduced conversion
      price will entitle holders of the Notes to convert their Notes into ordinary
      shares at the rate of 160 ordinary shares per US$1,000 principal amount of Notes
      converted. All procedures regarding conversion of Notes other than the
      conversion price shall remain unchanged; and bondholders electing not to convert
      will retain their interest in the Notes. After conclusion of the special
      conversion period, the conversion price of the Notes shall revert to the
      original terms of US$22 per ordinary share (equivalent to 45.45 ordinary shares
      per US$1,000 principal amount of Notes converted).

      Under Dutch GAAP, the exchanges announced today will result in an initial
      US$40.86 million equity increase to the balance sheet (with additional equity
      increases to be recorded if and as additional bondholders convert during the
      special conversion period) and will have no impact to the Company`s income
      statement. Under U.S. GAAP, Baan expects to record non-cash conversion expense
      charges on its income statement during the first and second quarters of 2000 (in
      connection with both the private placements agreed to this weekend and any
      subsequent conversions during the special conversion period). Baan will record
      to additional paid in capital (i) an offsetting increase of the same amount as
      the conversion expense and (ii) the value of the new shares issued. The net
      impact to Baan`s equity position under both Dutch GAAP and U.S. GAAP will be the
      same, reflecting an initial US$40.86 million increase.

      The ordinary shares issued in connection with these transactions have not been
      registered under the U.S. Securities Act of 1933 and may not be offered or sold
      in the United States absent registration or an applicable exemption from the
      registration requirements of such Act.

      Statements in this press release using the words "believes," "expects,"
      "anticipates," and the like are forward-looking statements within the meaning of
      the Securities Exchange Act of 1934, as amended, and as such are subject to a
      number of risks and uncertainties that could significantly affect outcomes.
      Actual outcomes, therefore, may differ materially from the expectations,
      estimates, or assumptions expressed in or implied by any such statements.
      Typical risks and uncertainties may be reviewed in the Baan Company`s public
      filings on file with the U.S. Securities and Exchange Commission (including its
      most recent Form 20-F and Form 6-Ks).

      "Baan" is a registered trademark of Baan Company N.V., and any trade, product,
      or service name referenced in this release using the name "Baan" is a trademark
      and/or property of Baan Company N.V. All other company, product, and service
      names may be trademarks of their respective owners.

      SOURCE Baan Company N.V.

      (C) 2000 PR Newswire. All rights reserved.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 11:47:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallochen,

      da Kenntnisse dieser Sprache ziemlich verschüttet, was bedeutet diese Meldung sinngemäß?

      Tschau B.U.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:14:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallochen

      lt. Tradermatrix in FSE 13:24 für Baan bid 85,20€, leider nur für 1 Minute (Softwarefehler), aber das wäre es gewesen. :)

      So aber tschau Traum vom Faulenzen in der Südsee :( :(, und weiter geht der Ärger.

      Bin aber heute früh mit 900 Stk. raus und die restlichen 100 werden nicht mehr angeschaut, entweder Null oder Urknall!!

      Tschau B.U.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:26:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      über reuters kam heute die meldung daß baan schuldtitel in aktien
      umtauschen möchte um so 40 mio $ zu erhalten. Die umtauschfrist
      dauert 61 tage.
      Der artikel von gutemine 1 hat den gleichen inhalt und gibt noch
      weitere informationen.
      Kann jemand eine übersetzung einstellen?
      Und: was bedeutet dies ? Wird der kurs nun 2 monate gepflegt ?
      Werden die neu erworbenen aktien gleich wieder verkauft?
      Zu welchem Umtauschverhältnis kann bezogen werden?
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:50:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo SEOUL,

      habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen... steckt einige Erfahrung dahinter !!! Stimmst Du mit mir überein, das Börse einfach klasse ist und auch Rückschläge eigentlich nur positive Erfahrungen widerspiegeln....

      BAAN WIRD NICHT UNTERGEHEN !!!!!!!

      "Anlageexperten" dreschen derart auf Baan ein, das ich persönlich glaube, das gerade dieselben sich vorbereiten, megamäßig Kasse machen zu wollen....

      Klar gibt es da diverse Probleme (diletantisches Management, k e i n Marketing, Contolling etc.), jedoch wäre alleine der Kundenstamm nebst Mantel und Verlustvortrag kaufenswert !

      Wenn ich (träum!!!) ein Großinvestor wäre, würde ich BAAN step by step aufkaufen und den bornierten SAP´lern das FÜRCHTEN leeren....

      Die Geschichte hat oftmals gezeigt, das sich oft nicht das beste Produkt durchsetzt......

      ... und in diesem Fall wird es das auf lange Sicht auch nicht werden !

      Hört Euch doch einmal um.... SAP trägt Sorge dafür, das MONATELANG nicht´s mehr in einer Unternehmung läuft !!!

      .... und es gibt mittlerweile leider sehr viele Firmen, welche den
      Absprung nicht mehr geschafft haben und "dank" SAP mit wehenden Fahnen untergegangen sind....

      Ich will eigentlich nur Eure Aufmerksamkeit in Nachdenklichkeit umwandeln.... macht Euch Eure Gedanken und handelt auch einmal "aus dem Bauch heraus" !

      Was hört Ihr in Punkto Baan UNZUFRIEDENHEIT !!!!!!!????

      Gruß an alle wahren Strategen

      Pitbull
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:02:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi folks.
      Bin seit 15 drin und kauf jetzt wahrscheinlich nach. Oder nicht?
      Mal sehen.
      CU
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:24:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Pitbull - sauber !!!
      Der Bauch isses. Diejenigen, die Baan jetzt tot labern, haben keinen Bauch...
      Es lebe die Antizyklik. Ich kann es normalen Leben auch nicht leiden, das zu tun, was alle tun - und wenn man das tut, was alle tun; wer soll da noch was anderes tun und mir meine Aktien abkaufen ?????
      Kennst Du den Film "Die Glücksritter" ? - Genau wie Eddy Murphy werde ich irgendwann meine Baan Aktien verteilen !
      Seoul
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:37:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallochen,

      habe mit Baan so meine Probleme!

      Bin seit ca. 1 Jahr an der Börse aktiv, läuft auch ganz gut, aber ich habe zur Zeit ein riesiges Problem: bin eigentlich in den letzten Monaten immer fast zu Tiefstkursen in Werte reingekommen, aber das Timing des Ausstieg`s läßt noch sehr zu wünschen übrig, bei Winkler- Dünnebier, Pfeiffer, OTI, FAG, FortuneCity, ADS viel zu früh wieder ausgestiegen. Verlasse mich jetzt immer fast nur noch auf den MACD, ist zwar riskant, gibt aber wenigstens ein bißchen Hilfe, um nicht völlig auf die Fre... zu fliegen und bisher bin ic´h damit nicht groß
      falsch gefahren! :) :) :)

      Wäre in Bezug auf Hilfe im Bereich Charttechnik dankbar. :)

      Tschau B.U:
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 06:11:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dann müßte für euch eine BEG auch interessant sein. Ich häng den Thread hinten an
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 06:12:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ein Blick zurück in die Geschichte...............

      Wissen sichert Vorsprung. Am Anfang stand der Wunsch, die
      Chancen an den sich schnell verändernden deutschen Kapitalmärkten
      konsequent zu nutzen und Entwicklungen mitzugestalten. Schon als
      wir 1986 begannen, konzentrierten wir uns neben unserem damals
      originären Geschäft als Börsenmakler auf das Ziel, durch unser
      Handeln die Marktstellung gerade des Börsenplatzes Berlin innerhalb
      des globalen Börsengefüges weiter zu festigen.

      Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde über die Zukunft der
      Regionalbörsen heftig diskutiert. Innovative Marktnischen nutzen, das
      war das Gebot der Stunde, Spezialisierung im Freiverkehrssegment
      der Berliner Wertpapierbörse unser Thema: Angefangen mit dem
      Börsendebut von Microsoft 1991 über die Einführung russischer Titel
      1997 bis hin zur erstmaligen Notiz nahezu aller NASDAQ-Werte in
      Deutschland.

      Institutionellen und privaten Investoren ein kostengünstiges
      Handelsforum für innovative und chancenreiche (Auslands)Aktien zu
      schaffen, war und ist eine geschäftspolitische Zielsetzung - in den
      Anfängen als reine Maklergesellschaft bis heute, als Teil eines
      umfassenden Dienstleistungspaketes. Eine zweite: Die Chancen
      wahrzunehmen, die die Wandlung des Finanzplatzes Deutschland
      bietet und die Anpassung seiner Rahmenbedingungen an globale
      Erfordernisse - dies immer mit besonderer Verpflichtung gegenüber
      der Regionalbörse Berlin. Nur ein Beispiel: Im Laufe der Jahre haben
      wir hierzulande die Entwicklung zu verlängerten Börsenhandelszeiten
      maßgeblich beeinflußt. Berlin war in vielen Dingen Vorreiter sich
      abzeichnender Trends rund um die Börse.

      ...........und wie es weiterging...............

      Der Weg vom "Ein-Mann-Betrieb" des Börsenmaklers hin zum
      heutigen Finanzdienstleistungskonzern Berliner Effektengesellschaft
      AG mit nahezu 100 Mitarbeitern ist eine einzigartige Erfolgsstory.

      Die ehedem originäre Geschäftstätigkeit als Börsenmakler ist
      mittlerweile eingebettet in ein umfassendes Paket sich komplementär
      ergänzender Dienstleistungen rund um den Kapitalmarkt:

      Aktienhandel und Skontroführung für mehr als 6000 Werte in
      verschiedenen Börsensegmenten

      Anbieter der ersten außerbörslichen Informations- und
      Handelsplattform via Internet, TradeGate

      Emissionsberatung und Begleitung von Börsengängen (national
      wie international)

      Emissionsfolgegeschäft

      Bridge Financing

      Private Banking mit Vermögensverwaltung und -beratung

      Einstieg ins Online-Brokerage

      Wir wollen als Finanzdienstleister und Partner Mehrwert für unsere
      Kunden generieren. Wir sind nicht mehr "nur" ein erfolgreicher
      Börsenmakler, sondern "auch". Deswegen heißen wir jetzt auch
      Berliner Effektengesellschaft AG und nicht mehr Berliner Freiverkehr
      (Aktien) AG. Und deswegen haben wir in diesem und im letzten Jahr
      mit dem Aufbau eines Netzwerkes begonnen, das seinesgleichen
      sucht. Die anfängliche Struktur:



      Die Berliner Effektengesellschaft AG als Synonym für eine erfolgreiche
      Finanzholding, unter deren Dach sich im wesentlichen drei
      Tochtergesellschaften wiederfinden:

      Berliner Freiverkehr (Aktien) Handel AG

      Berliner Effektenbank AG

      Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG

      Mehrwert, Netzwerk, Schlagworte - was heißt das konkret?

      Was macht ein Unternehmen, das eine Geschäftsidee kapitalisieren
      und wachsen will? Fremdkapital aufnehmen zur Schaffung einer
      Kapitalbasis? Abhängig sein von einer Bank? Unnötige Risiken und
      Verpflichtungen eingehen? Oder was machen junge, innovative
      Unternehmen, die erst gar nicht vor diese Wahl gestellt werden? Für
      beide ist, die Börsenreife vorausgesetzt, die Zuführung von
      Eigenkapital durch den Gang an die Börse die erfolgreichere
      Entscheidung, und wir begleiten gerade kleinere und mittelständische
      Unternehmen auf dem Weg dorthin. Marktkenntnisse und Kompetenz
      sind gefragt für eine umfassende Beratung im Vorfeld des
      Börsenganges und die sorgfältige Abwägung aller Chancen und
      Risiken.

      Unser Corporate Finance-Team der Berliner Effektenbank AG ist
      für Sie da:

      bei der Vorbereitung: Wie erfolgversprechend ist die
      Unternehmensstrategie, welche rechtlichen
      Mindesterfordernisse müssen eingehalten werden? Wir sind Ihr
      Partner für

      die Erstellung des Business-Plans,

      die Entwicklung der Equity story,

      das Emissionskonzept,

      die gesellschaftsrechtliche Umstrukturierung,

      das Verfassen des Emissionsprospektes, der
      Emissionsstudie,

      bei der Durchführung der Börsenersteinführung: Auswahl des
      geeigneten Marktsegmentes im In- und Ausland, der
      Abwicklung des Börsenzulassungsverfahrens,
      Emissionspreisbildung und der Aktienplazierung

      und:

      Auch nach dem Börsengang hört die Betreuung für uns nicht auf! Was
      für uns dazugehört?

      Beratung bei der Akquisitionsfinanzierung mittels bedingten
      Kapitals

      Wertpapiertechnische Begleitung

      Organisation der Hauptversammlung

      Support beim Aktiensplit,

      der Ausgabe von Optionsscheinen,

      Kapitalerhöhungen,

      Marktsegmentswechseln,

      Dual Listings,

      der Umstellung auf Namensaktien und

      der Führung des Aktienregisters.

      Die Berliner Effektenbank AG - Finanzdienstleister und Partner.

      Vom Netzwerk ist die Rede. Ein Teil des ganzen ist die enge
      Verbindung zwischen Berliner Effektenbank AG und Berliner
      Effektenbeteiligungsgesellschaft AG. Was passiert, wenn die
      Projektlaufzeit des Börsenganges länger ist, als es die
      Finanzressourcen des jungen, schnell wachsenden Unternehmens
      zulassen?

      Die Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG strukturiert das
      Finanzierungsportfolio und unterstützt mittels Bridgefinancing. Wir
      beteiligen uns - wenn nötig - vorübergehend an Ihrem Unternehmen,
      und das mit viel Engagement.

      Nach dem Börsengang fehlt aber noch ein gewichtiger Teil des
      Netzwerkes: Der Market-Maker, der für einen liquiden Markt in der
      emittierten Aktie sorgt: Die Berliner Freiverkehr (Aktien) Handel AG -
      Finanzdienstleister und Partner eben.

      Die Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG strukturiert das
      Finanzierungsportfolio und unterstützt mittels Bridgefinancing. Wir
      beteiligen uns - wenn nötig - vorübergehend an Ihrem Unternehmen,
      und das mit viel Engagement.

      Berliner Effektenbank AG, Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft
      AG, Berliner Freiverkehr (Aktien) Handel AG - jede der drei
      Tochtergesellschaften steht unter dem Holdingdach Berliner
      Effektengesellschaft AG für einen Geschäftsbereich und umgekehrt.
      Makler war gestern, moderner Finanzdienstleister mit umfassendem
      Dienstleistungspaket ist heute. Und das in einer in Deutschland
      einzigartigen Unternehmensstruktur.

      Der Blick nach vorn............

      Eine Idee ist immer nur so gut wie ihre erfolgreiche Umsetzung. Wo
      stehen wir heute mit unserer Struktur? Welche Stichworte gehören zu
      den einzelnen Unternehmensbereichen?

      Berliner Effektenbank AG:

      Private Investmentbank

      Vollbanklizenz

      Mitglied im Bundesverband deutscher Banken e.V., im
      Bankenverband mittel- und ostdeutsche Länder e.V. und im
      Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken
      e.V.

      Fokus auf die Geschäftsbereiche Private Banking
      (Vermögensverwaltung und -beratung, Aktienplazierung) und Corporate
      Finance (Emissionsgeschäft, Börsenersteinführungen,
      Kapitalerhöhungen; Emissionsfolgegeschäft)

      Weit mehr als 1000 Kunden in der privaten Vermögensberatung und
      -verwaltung seit Gründung der Bank im Juli 1998

      · Mehrere hundert Millionen € an plaziertem Eigenkapital für unsere
      Emittenten im In- und Ausland

      Berliner Freiverkehr (Aktien) Handel AG:

      Deutschlands größter Skontroführer, aktiver Market Maker und
      Handelserfahrung in über 6000 Werten der Segmente Freiverkehr,
      Neuer Markt und Geregelter Markt an der Berliner und Frankfurter
      Wertpapierbörse - darunter für nahezu alle im Berliner Freiverkehr
      notierten NASDAQ-Werte

      neben Berlin und Frankfurt zugelassen an der
      Baden-Württembergischen Börse zu Stuttgart und der Bayerischen
      Wertpapierbörse zu München

      seit dem 1. August 1999 weltweit der erste Anbieter einer
      außerbörslichen Informations- und Handelsplattform via Internet, , über
      die börsentäglich bis um 22.00 Uhr Geld- und Briefkurse gestellt
      werden

      Erfolgreich im Kommissionshandel und beim Pricen von
      Neuemissionen des Neuen Marktes per Erscheinen im
      außerbörslichen Telefonhandel

      Designated Sponsor im elektronischen Handelssystem XETRA

      Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG:

      Wechselnde Anzahl von kurzfristigen Beteiligungen an
      Unternehmen, die mit uns den Börsengang vollzogen haben oder dies
      noch planen.

      Das in der Holding gebündelte Servicepaket nutzt den Unternehmen,
      die wir beim Börsengang begleiten, unserer gehobenen
      Privatkundschaft, deren Vermögen wir individuell verwalten und die die
      von ihnen gehaltenen Aktien durch die Tätigkeit der - skontroführenden
      - Berliner Freiverkehr (Aktien) Handel AG als marktliquide
      eingeschätzt weiß. Übrigens auch eine kalkulierbare Sicherheit für die
      Unternehmen, deren Aktien wir konsortialführend emittiert haben.

      Von unserem Dienstleistungsspektrum profitieren aber auch und
      gerade unsere Aktionäre. Shareholder Value. Wir fühlen uns unseren
      Aktionären gegenüber sehr verpflichtet. Seit unserem Börsengang
      1997, dem erfolgreichsten jenen Jahres. Innovativ, erfolgreich,
      dynamisch - Attribute, die seither und in Zukunft für uns gelten.

      W Wir sind wachstumsstark und stecken voller Visionen, um unsere
      Aktionäre an einem langfristig und gleichbleibend erfolgreichen
      Finanzdienstleistungskonzern teilhaben zu lassen.

      Wir haben Ihnen jetzt die erste Etappe in der Abrundung unserer
      Unternehmensstruktur beschrieben. Das war der Anfang. Wer auf
      Dauer vorn bleiben will, muß kontinuierlich Maßstäbe setzen.

      ............und noch mehr Zukunftsmusik............

      Dazu gehört auch ein Blick über kontinentale Grenzen - das haben wir
      in unserer Firmengeschichte schon einige Male unter Beweis gestellt.
      Nur wer Grenzen überschreitet, kann weiter wachsen. Mit unserer im
      September 1999 eingegangenen Beteiligung an dem 1876
      gegründeten US-amerikanischen Investmentbank- und
      Brokerage-Haus Ladenburg, Thalmann & Co. Inc. können wir unser
      Servicepaket nun auch im bedeutendsten Finanzmarkt der Welt, den
      USA, anbieten.

      Synergien lassen sich in all unseren Geschäftsbereichen nutzen,
      Ladenburg, Thalmanns Tradition und unsere Innovation gehen eine
      ideale Verbindung ein.



      Neue technische Möglichkeiten lassen die Börsenlandschaften global
      zusammenwachsen. Die Abwicklungssysteme für
      Wertpapierhandelsgeschäfte sind heutzutage alle elektronisch
      gesteuert, unterschiedliche Preisgestaltungen an einzelnen Börsen
      werden sich in Zukunft kaum noch bilden können. Mittelfristig werden
      die Transaktionen wohl stets zentral abgebildet, die Geschäfte
      einzelner Börsen zusammengezogen werden.

      Die Finanzmärkte der Welt wachsen zusammen. Aristoteles Onassis
      wird gerne mit dem Satz zitiert "Dem Geld darf man nicht nachlaufen,
      man muß ihm entgegenkommen". Heutzutage heißt das, Anleger
      suchen sich den für sie attraktivsten Markt aus - weltweit. Die
      Globalisierung der Märkte nutzen aber auch Emittenten. Immer mehr
      Unternehmen streben eine Notiz ihrer Aktien an Börsen
      unterschiedlicher Länder an. So gibt es eine Reihe von Unternehmen
      im Neuen Markt, die mit ihren Aktien an der US-amerikanischen
      Computerbörse NASDAQ gelistet sind oder dies kurz- oder
      mittelfristig vorhaben. Emittenten können durch entsprechende
      Zweitlistungen regionalen Konjunkturschwankungen entgegenwirken
      und ihre geographische Geschäftsausweitung unterstützen.

      Für diese Entwicklungen sind wir bestens gerüstet. Das
      traditionsreiche Investmentbank- und Brokerage-Haus ist jenseits des
      Atlantiks von Aufbau und Geschäftsabwicklung her nahezu
      deckungsgleich aufgestellt wie wir hierzulande.

      Hinzu kommt das qualitativ hochwertige Research von Ladenburg,
      Thalmann & Co. Inc., von dem unsere Kunden und unsere operativen
      Geschäftsbereiche gleichermaßen profitieren. Anlagestrategien
      können länderübergreifend entwickelt und angeboten werden.

      Wir wären nicht innovativ, wenn wir nicht Zukunftstrends aufspüren
      würden und sie nicht Teil unserer Unternehmensphilosophie werden
      ließen. Die Nutzung neuer Medien und Online-Brokerage sind das
      Thema. Die von uns installierte Informations- und Handelsplattform via
      Internet, TradeGate , war ein Anfang.

      Mit dem Joint Venture zwischen Berliner Effektenbank AG und
      E*Trade Group Inc. USA, der Gründung der E*Trade Germany AG,
      gestalten wir maßgeblich unser "virtuelles" Profil.



      Der zweitgrößte Online-Broker der USA, die E*Trade Group Inc. USA,
      geht weiter als seine Mitbewerber und versteht sich als Anbieter eines
      globalen Finanznetzwerkes. Die E*Trade Germany AG wird als Teil
      des ganzen umfassende Dienstleistungen für den Privatkunden
      hierzulande anbieten - Schwerpunkt werden dabei in jedem Fall
      Wertpapiertransaktionen sein. Der Kunde wird über das Internet jedes
      gewünschte Finanzgeschäft mit einem einzigen Web-Besuch
      erledigen können - rund um die Uhr und an weltweit allen Märkten.

      Wir sind mit dieser Struktur nun bestens ausgestattet für das
      Zusammenwachsen der globalen und elektronischen Finanzmärkte.
      Unsere Geschichte geht weiter. Alle Voraussetzungen sind
      geschaffen, um unsere Ertragskraft weiter zu steigern - mit
      ungebrochener Innovationsstärke. Die Berliner Effektengesellschaft
      AG ist als Finanzdienstleister und Partner auf dem richtigen Weg - für
      uns, unsere Kunden und unsere Aktionäre heißt die Abkürzung für
      Berliner Effektengesellschaft AG BEG eben auch BEG = Bleibt Ein
      Gewinner. Wir sind stolz, wenn Sie uns dabei begleiten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 08:20:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin,

      also erstmal ein dickes Lob !!!
      Das war ne tolle action,
      die foreigners nach Berlin zu Managen !!

      Doch frage ich mich - wie sieht die Zukunft aus - im zeichen
      des xetras wirds wohl nur ne Frage der Zeit sein, bis die Makler vom Parkett verschwinden; tja und dann muss ich zugeben Neuemis
      sind ohne Frage eine goldcow für eine "gute" Bank.
      Leider fällt mir so echt kein Wert ein den ich jetzt ueber BEG
      bekäme ( o.k. ich bin nicht der allwissende, aber Goldman dws etc. haben da sind wir doch mal ehrlich nen wesentlich bedeutenderen
      Einfluss) - oder habt ihr euch da auf eher unpopuläre werte spezialisiert?
      Also im Moment muß es euch blendend gehen, aber wenn sich das Börsenfieber etwas gelegt hat, und die Fonds mehr und mehr
      zunehmen, dann vielleicht noch alles digitalisiert wird und
      Berlin vielleicht nur noch aus nem Riesen Server besteht,
      wirds irgedwie düster, oder täusche ich mich ??
      Mfg
      sammy
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:20:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wie lange noch muß man bei baan zuschauen, wann kommt die erlösung? pleite oder Übernahme. egal, hauptsache eine klärung!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:22:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo seoul,

      unsere Einschätzungen sind nahezu identisch und ich glaube, das wir mit derselben seeeeeehr viel Erfolg haben bzw. haben werden !!!

      Kaufen, wenn die Kanonen donnern..... nicht alles, um Gottes willen, aber zu Unrecht unter die Räder gekommene Unternehmungen - und dazu
      zählen wir zweifelslos BAAN !!!

      Lernen wir voneinander und lassen andere daran teilhaben....

      zu DANCE:

      Kennst wohl den Holger (Timm) sehr guuuuut !!!!????
      Kennst Du auch den Reaktanzeffekt aus der Werbung.....

      :-((( .... mach Dich schlau !
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:41:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      zu schön um wahr zu sein: baan und oracle. ich glaube an nichts mehr, was baan betrifft.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 08:04:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Pitbull - alter Stratege
      Beim lesen der (nicht nur dieser) Beiträge, werde ich das Gefühl nicht los, daß immer mehr nervös werden. Ideales Klima für uns - gell !!!! Der Bauch meldet, daß es nicht mehr lange dauern wird und wenn die gute Baan gestern in NY nicht gedreht hätte, hätte ich Montag noch ´ne Schaufel nachgelegt...
      Was läuft bei Dir eigentlich noch unter der Rubrik "Außenseiter-superverprügelt-underdog-keiner will sie und ich hab sie"
      seoul
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:21:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallochen,

      Baan geht immer weiter in den Keller, bin ja bloß noch mit 100 Stk. drin, tut also nicht weh, würde aber gerne mal andere Meinungen hören in Bezug auf den möglichen Tiefpunkt dieser Aktie.
      Daß Baan nochmal hochkommt, halte ich für sehr wahrscheinlich, denn wenn der angekündigte Börsengang klappen sollte, kommt genug Geld in die Kriegskasse, bloß ist die Frage, wie weit der Kurs vorher noch runtergezogen wird und wann es dann wieder Einstiegakurse gibt.
      Bei der augenblicklichen Tendenz erscheinen mir Kurse im Bereich von 2-3 € durchaus möglich, aber ist das schon das untere Ende der Fahnenstange?

      Tschau B.U.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:59:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Seoul,

      bin für BAAN total bullish eingestellt - auch wenn ich hier bei
      6,20; 5,20; 5,00 eingestiegen bin und leider habe feststellen
      müssen, das der optimale Punkt nicht erreicht worden ist !

      Na ja.... zu Tiefstkursen kaufen kann halt nicht ein jeder, bin
      jedoch häufig nahe dran und habe auch schon das Kunststück fertig
      gebracht, absolut unten zu kaufen und on the top zu verkaufen ;-))).

      Wir werden die Sektkorken noch knallen hören - gemach, gemach !

      Zu Deiner eigentlichen Frage:
      Compugroup, Rofin Sinar, LHS, VW, Jafco, China Telekom....
      Verfolge bzw. bin investiert.

      Und Du ????
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:09:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo zusammen bin kurz nach weihnachten in baan rein dachte das sind die die noch am wenigsten gelaufen sind.Ja dann man rein bei 14,45 euro den rest kennt ihr ja werde sie an meine kinder weiter geben(es waren mal 14000 DM)
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:54:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Pitbull,
      habe Dir eine message geschickt (mit Werten). Ich habe lange gebraucht, um daß mit den persönlichen Nachrichten zu schnallen. Guck doch einfach mal, ob das geklappt hat.
      Nervi; hast Du schon Kinder; wenn nicht werden sie schon reich geboren....
      seoul
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:37:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi,
      für die Baan Fan-Gemeinde.
      So gesehen bei unseren Freunden im benachbarten Ausland. :)

      Baan verkrijgt `upgrade-order` voor software van Boeing

      15/03/2000 16:28

      Baan heeft na alle negatieve publiciteit rond de onderneming eindelijk goed
      nieuws. De grootste klant van Baan, Boeing toont aan vertrouwen te hebben in
      de automatiseerder. De Amerikanen willen de laatste versie van de
      industriele software van Baan gebruiken in 19 fabrieken waar commerciele
      vliegtuigen worden gebouwd. Boeing-woordvoerder Vicki Ray bevestigde dat het
      bedrijf de Baan IV software wil vervangen voor nieuwere software met de naam
      Baan ERP. De verklaring maakt een einde aan geruchten dat Boeing overwoog om
      met een andere software leverancier in zee te gaan nadat bekend werd dat
      Baan in financiële en management-problemen was geraakt.
      Ander goed nieuws rond Baan was dat de Amsterdamse beurs de officiele
      notering van het aandeel Baan handhaaft. Dit is de uitkomst van een
      bijeenkomst met de softwareproducent. De beursautoriteiten wijzen op de
      recente transacties, zoals de verkoop van Meta4 en de wijzigingen van de
      converteerbare obligatielening, die de vermogenspositie `positief` be=EFnvloed
      hebben. De Amsterdamse beurs geeft aan dat het nu wacht op `reguliere
      publicatie van de kwartaalcijfers`. Nieuwe acties zijn pas te verwachten als
      `er nieuwe feiten aan het licht komen`.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:38:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Seoul,

      habe nicht´s von Dir erhalten - wüßte auch nicht wo ich vielleicht
      nachschauen könnte....

      "Klärst" Du mich bitte auf !

      Ich habe übrigens auch versucht, Dir auf anderem Wege zu antworten.

      Klicke einfach mal auf meinen Namen (Pitcompugroup)... Rest learinig
      by doing...

      Und danke für Dein Kompliment - habe Kinder !!!;-))))

      Pitbull
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 01:23:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      an alle sozio-psycho(pathischen)
      broker-kollegen.

      habe im april 99 mitleid mit der baan bekommen
      damals kurs von 7€.
      war gerade neu im geschäft und alle meine mentoren haben mich für
      bekloppt erklärt - das änderte sich als baan nicht viel später
      bei 16€ stand.

      kenne jemanden der mit baan sein gesamtes börsenkapital verloren hat
      gekauft bei ca.40 / nachgekauft bei ca. 25. Alles klar...?

      also man kann es richtig machen
      oder falsch machen
      aber entscheidend ist
      wann man es macht.

      baan bei 4-5 ist eine klare angelegenheit.

      P.S.: ich tippe auf SAP.

      gruß (vor allem an seoul)
      p.ente
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 06:21:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Moin Pitbull,
      also wenn Du Dich anmeldest, taucht unten links "Nachrichten: 2" oder so ähnlich auf (neben der Anzahl der eingeklinkten User). Wenn Du da ganz hektisch draufklickerst müßte man zu seinen persönlichen Nachrichten kommen.
      Habe das auch nur durch durch Zufall entdeckt, weil mir irgendjemand mal ganz persönlich mitteilen wollte, daß er mich für ein Klugscheisserchen hält.
      Kann mir irgendjemand mal erklären, wie man einen thread in dieser Teufelsmaschine neu beginnt - mir geht das gescrolle etwas auf den Puffer.
      Jetzt wo wir hier so im trauten Kreise beisammen sind und ich das Gefühl habe, daß wir uns fast alle einig sind, würde mich wirklich mal interessieren, wer wieviel Baan zu welchem ø Kurs hat und vor allem wann nachgekauft wurde. Ich fände es sehr spannend um mal zu schauen, wann wir bei unserer Taktik nachlegen.
      Kann das mal jemand übernehmen, der es im Griff hat "Taktik Baan: wann muß man nachkaufen...."

      Danke Seoul
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 06:26:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      P.S.
      NY sah doch nicht schlecht aus....
      Keine hektischen Bewegungen nach oben, d.h. sofortige Gewinnmitnahmen eher unwahrscheinlich; aber die Nervosität derjenigen, die noch die 0,5 Euro sehen wollten, könnte langsam steigen.
      Seoul
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:51:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Seoul,

      das mit der Nachricht hat nicht funktioniert, oder aber ich habe linke
      Hände oder was auch immer....

      zu Baan:

      28.02. - 6,20 EURO
      02.03. - 5,20 "
      13.03. - 5,00 "
      16:03. - 4,60 "

      ... macht einen Durchschnitt incl. Gebühren von 5,17 Euro !

      Bin nun mittlerweile ca. +/- NULL und ziemlich gelassen, was die
      Zukunft bei Baan anbelangt...

      Seoul - wir werden sicherlich noch ein Faß aufmachen, wer weiß, vielleicht auch einmal "in echt" ! Wohne übrigens bei D´dorf.

      Und wie sieht´s bei Dir aus ?

      Sei so gut und laß von Dir hören - vielleicht kriegen wir das mit den
      direkten Nachrichten ja noch hin.

      Den mutigen gehört die Welt ramtaramtaram - war ein Märchen, das ich sehr gerne gehört habe (LP).

      ;-)
      Pitbull
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:25:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Leute,

      hatte selber mal Baan im Depot, zu 7,90, bin (glücklicherweise) bei 16 wieder raus(brauchte es für andere Invest.).
      Was meint ihr, lohnt es sich wirklich nochmal einzusteigen??
      Momentan ist der Kurs ja wirklich verlockend!
      Bitte um Antwort(obwohl schon fast überzeugt);)
      c.i.c.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:31:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Leute,auch ich bin diese Woche rein, konnte bei 5 auch nicht mehr widerstehen.Ich für mich seh es als Zock an, ich kann maximal 3000 verlieren, aber mit Sicherheit mehr gewinnen.Und wer weiß, gute Zahlen, besser als erwartet....???????
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 01:16:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bin mit 5 € bei Baan eingestiegen (6.3.) - aber richtig!!! -, bisher ist doch alles gut gegangen, Kapital besorgt (ok, mit der Brechstange) Nun im niederländischen Index und Handel geblieben. Und vor 3 Wochen sagte der Vorstand es gebe nächste Nachrichten in 3 bis 4 Wochen, Bald ist es soweit.
      Und wenn die Nachricht Konkurs heißt, was solls, fang ich wieder von vorne an. Aber immer nur ganz unten in der Kurve, hast recht Seoul.

      Auf Depotfisten wie 3-5 Jahre braucht Ihr armen 40 und 25€-Tropfe nicht zu kalkulieren, das geht alles viel schneller, Ich denke Ihr habt Ende des Jahres Eure Kohlen wieder im Sack.
      Tussy
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 12:01:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bin auch von Baan überzeugt das Sie in den nächsten Wochen den Turnround
      schafft.
      Die Software hat gute Kritiken von namhaften Firmen bekommen.
      Und nach so einer langen Durststrecke kann es nur noch nach oben gehen!!
      jedenfalls kann nach unten nicht mehr viel Schief gehen!!
      Mein KZ 3Monate sind 12 Euro.
      Die Auftragseingänge nach den 2000 der Rückstellungen sind auch wieder am laufen!!
      Ich bin jedenfalls rein bei 4,40 Euro!!
      Wann kommen den die Zahlen raus?
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:49:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bann-Übernahme von Oracle wahrscheinlich. Paßt gut in das Boeing B2B-Projekt (oder ???)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:42:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wer kann mir einmal mitteilen, wann die HV ist.

      Die Grüchteküche brodelt ja geradezu über....

      SAP, Siemens, Philips, Oracle um nur einige zu nennen !

      Bei einigen Firmen würde eine Übernahme sehr wohl Sinn machen und das eine Übernahme erfolgen wird, ist sonnenklar. Der Zeitpunkt und vor allem die bevorstehenden MAUSCHELEIEN der Übernehmenden werden den Kurs belasten, um dann günstig einzusammeln zu können (vielleicht schon im Gang ?).

      Ihr werdet Euch an meine Worte erinnern. Steherqualitäten sind momentan gefragt.

      Und noch eins: Wenn BAAN "angegangen" wird, wird sich der Kurs derart dramatisch nach oben verändern, das jeder, welcher keine Baan sein eigen nennen kann, nur das nachsehen haben wird. Der Zug kommt ganz sicher nicht langsam ans laufen - denkt lieber an ein Düsenflugzeug !

      ... und jetzt bitte Kritik von der Shortie-Front !

      Pitbull
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:57:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Seid mal ehrlich,

      ich habe dieses Gerücht schon vor Monaten gepostet und keiner hat mir geglaubt !

      Jetzt habt Ihr es ... Dieser Thread stammt von mir -> Kurstänzer !

      Ich bin damals als Pusher bezeichnet worden.

      MfG

      Kurstänzer

      P.S.: Die nächste Vermutung die ich aufstelle :
      Musicmusicmusic wird von EDEL geschluckt. Würde nämlich ideal zur Internetstrategie von EDEL passen !
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:42:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Gratuliere Kurstänzer! Endlich mal jemand mit wirklichen hellseherischen Talenten. Schade, daß du Baan schon so früh gekauft hast, aber ich empfehle dir, trotzdem JETZT einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:39:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Tatsächlich wird gerade in ntv gemeldet. baan wird vielleicht von Oracle geschluckt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:03:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Dermitdemkurstanzt.

      wurde im März auch als Pusher verschrieen.
      Das mit Baan und Oracle paßt wie Faust aufs Auge.
      Baan ist im übrigen Expo2000-Partner.

      Eine merkwürdige Situation für eine Unternehmen, daß angeblich Bankrott macht.

      Wird Baan den Freitag überstehen ? Montag ist in USA Feiertag
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:05:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      dass baan expo partner ist kann man seit wochen sehr schön auf den happy meal tüten von mcdonalds sehen.übrigens zusammen
      mit so ähnlichen konkurskandidaten wie daimler chrysler und telekom.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:18:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hello,

      Auch ich habe jede Menge Baan-Aktien im Depot (11600, durchschnittskurs 6,58 Euros).

      Seoul:
      Als ich dein Posting (Samsung, Lukoil, Baan) gelesen habe, dachte ich: Ich habe haargenau die gleiche Geschichte.
      Ich habe (auch) die gleichen Schlüsse gezogen (nachkaufen, usw.). So komme ich bei Baan fast auf den gleichen
      Einkaufspreis wie Seoul! Den will ich sprechen ! Meine e-mail: PBucchia@t-online.de.

      An die Anderen:
      Klar wird Baan aufgekauft. Nur der Preis steht in den Sternen. Es ist nur die Frage, ob der Kundenkreis bezahlt wird (von einer
      Firma die ERP-Software macht/machen möchte) oder bestimmte Teile (CRM-Bereich) begehrt sind. Da man mit Jan Baan
      mit einem Gauner zu tun hat, ist leider alles zu erwarten.
      Eines ist nie erwähnt : Der Markt für ERP-Software ist für ALLE gross genug. Ich glaube nicht, auch wenn man sich da
      sehr dumm anstellt, dass man auf diesem Markt Pleite gehen kann.
      Es ist wie bei den Telekomwerten : der Markt wächst so schell, so überall, dass der dümmste auch noch Profit macht.
      Deshalb bin (und bleibe) ich optimistisch, egal wie die Nachrichtenlage momentan aussieht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:52:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:34:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      gibts hier eigentlich nur anlege-spinner? lassen sich hier alle für dumm verkaufen? das gepushe startete ja bei kursen, die noch lange nicht wieder erreicht sind. verfolgt doch bitte mal diesen therad zurück! wenn dann jetzt auch noch jemand stolz ist, hier kaufempfehlungen gegeben zu haben, die derzeit immer noch ein mehr als kräftiges minus gebracht haben, zusätzlich auch noch als hellseher gefeiert wird, sage ich nur: hier lügt man sich selbst einen in die tasche! jedenfalls haben die firmengründer ihren anteil von 26% auf 11% reduziert. es kann doch wohl wirklich nicht wahr sein,wenn man eine empfehlung als erfolgreich lobt, die immer noch weit, weit unter dem empfehlungskurs liegt?? schlimm!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:45:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Macht euch endlich mit dem Gedanken vertraut: Baan ist weg vom Fenster. Kein Investor wird diese Firma übernehmen, weder Oracle noch IBM. SAP hat vor Wochen schon nein gesagt. Dieser Wert eignet sich nur zum Zocken, den letzten aber beißen dann die Hunde. Erinnert euch an Bremer Vulkan!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:24:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich habe damals keine Kaufempfehlung gegeben, sondern nur ein Gerücht gepostet...

      Nicht mehr und nicht weniger ! Andere lassen sich für wesentlich weniger feiern und vergessen dabei jegliche Objektivität, gerade im Bezug auf die NM Werte.

      MfG

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 11:04:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      wer gerüchte streut, von einer "mitteilung in 3 tagen" spricht, artikuliert, daß er bei 5,80 euro eingestiegen ist, ist für mich ein pusher!! was soll denn sonst der beitrag? als kritische anmerkung kann er ja wohl kaum verstanden werden, oder? wenn man hier den einstieg bei einem bestimmten kurs posaunt, muss das doch irgendeinen grund haben? oder ist es nur exhibitioismus? wenn ich in eine aktie zu einem bestimmten kurs einsteige, das hier auch noch kundtue, dann bin ich doch 100%ig von diesem wert überzeugt, oder? an der börse gibts nur ein kriterium: die performance, und diese stimmt bei baan noch lange nicht..wenn man sich dann nach über 2 monaten zurückmeldet und sagt: hah, hab ichs nicht gewußt, dann ist man entweder blind oder verblendet!! fakten, fakten, fakten...nichts anderes garantiert anlagerfolg
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 12:58:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Fakten, Fakten, Fakten ...

      Was sind bei Dir Fakten im Bezug auf NM Werte, das ist für mich
      Pusherei. Oder ist für Dich eine Bewertung von Morphosys, Intershop,
      OTI und wie Sie alle heißen nachvollziehbar. Jetzt beziehe mal Stellung. So viel Fantasie, wie man bei den genannten Aktien haben muß, kann ich leider nicht aufbringen. Für mich zählen nur fundamentale Daten, um ein Fundament in einer Aktie zu erkennen.
      Auch deshalb bin ich überzeugter EDEL Music Aktionär ... alles andere kommt von ganz alleine !

      Baan ? Ich hatte mich für einen kurzfristigen Zock interessiert und auf der Cebit von einem Freund ( bei HP tätig ) erfahren, daß bei Baan was geht. Bin mittlerweile schon längst wieder raus !

      MfG

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:11:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      jetztwirdes immer kurioser!! ich rekapituliere: am 28.02. hat dermitdemkurstanz gepostet: erwarte die übernahme-mitteilung in 3 tagen, am selben tag stolz verkündet: habe mich für 5,80 Euro schon mal eingedeckt...das ist doch eindeutig eine überaus positive einschätzung?!! am 25.05. postet dann derselbe stolz: ich habs ja geahnt, wurde damals als pusher verschrieben!! heute kommt dann die letzte neuigkeit: derselbe anleger ist längst raus aus baan?? eine tolle logik-kette!! also: erst teuer kaufen und das verkünden, dann stolz posten, die entwicklung gibt mir recht und 1 tag später: "ätsch, die aktie habe ich gar nicht mehr"!! wozu dann das mitteilungs-bedürfnis?

      bin seit 25 jahren börsianer, seit 10 jahren lebe ich von aktien, aber diese plattform ähnelt eher einem irrenhaus..übrigens: am nm kann man nur mit knallharten stoppkursen agieren und sich dann an der entwicklunmg freuen -oder nicht-..bei intershop wars zb ein tolles geschäft, sofern der stopp 20% unter ek gesetzt war..ich habe nur eeinen kleinen part nm-werte, derzeit überall ausgestoppt, aber über bb biotech, qiagen, parsytec u.a. habe ich mich irrsinnig gefreut. mit wachen augen gibts in kürze unglaubliche schnäppchen!! zb mit kgv von 5-7!! aber: war dies eigentlich ein thread über den nm? so schnell kann man alos baan vergessen!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:24:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      An die Baan-Elite !
      Ein Produkt wie Baan stirbt nicht. Die Software ist billiger und anwenderfreundlicher als SAP. 7000 Kunden weltweit und 5000 Mitarbeiter der immer noch 2.größten SoftwareAG in Europa geben mir berechtigte Hoffnung auf einen Turnaround oder internationale Kooperation.( eine Übernahme stellt sich bei Kursen unter € 5 als Schnäppchen dar )
      Baan erinnert mich an die Situation bei Olivetti vor 3-4 Jahren, wo keiner mehr an einen Tornaround geglaubt hat und die Aktie nur mehr als Sell oder gar strong sell eingestuft wurde. Heute ist Olivetti wieder ein Blue Chip !!
      Ich hoffe, das gibt einigen Bann-Pessimisten zu denken. Der größte Gewinn ist zu holen, wenn keiner mehr daran glaubt. Ich bin überzeugt von einer Gesundung und halte meine Position. ( Einstieg bei € 8 )
      Ein Name wie BAAN geht nicht unter.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:29:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      BAAN bricht in USA gleich fürchterlich ein!!!!

      Durch die Oracle Absage geht es runter!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 12:15:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      fakten, fakten, fakten!!!

      1. der untergang baans wird hier kaum irgendwo prophezeit. daraus aber den umkehrschluss zu ziehen, also muss baan wieder hochkommen, ist schlicht und einfach ergreifend einfältig.

      2. unbestrittenes fakt: nach den firmengründern haben jetzt 2 weitere ceos das schiff verlassen. ein faktum, das enorm kursbelastend ist.

      3. 5 quartale hintereinander bittere verluste können wohl kaum anreiz für investoren (übernehmer) sein?

      4. wer sagt denn eigentlich, daß irgendjemand, der hier als übernahmekandidat gehandelt wird, bereit ist, mehr als den derzeitigen aktienkurs auf den tisch zu legen? da nun unbestritten sein sollte, daß baan ohne aufkäufer schnurstracks in den konkurs trudelt, traue ich keinem potentiellen aufkäufer die torheit zu, hohe gebote abzugeben. diesen verlustriesen "muß" niemand haben, also "kann" jder interessent gelassen abwarten.

      fazit: was spricht eigentlich für steigende aktienkurse -ausser phantasie? hier werden offensichtlich falsche analogien bemüht: selbstverständlich hat z b cisco horrende und nicht nachvollziehbare summen für software-schmieden hingeblättert, die 95% kleiner waren als baan! aber diese waren gewinndynamisch und lieferten nischenprodukte. merkt hier eigentlich niemand die widersprüchlichkeit des anlagedenkens? jeder highh-tech- bzw. hot-stock-investor rechtfertigt die hochbezahlten preise seiner aktien mit den immensen zukunftsaussichetn! so weit, so gut, aber wie soll baan in diese gedankenkette passen? ein unternehmen mit trostlosen zukunftsperspektiven im portfolio eines dynamischen anlegers? irgendwie eigenartig oder?
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 14:59:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Aktienfilter

      zu 3.: Wie war das denn mit BMW und Rover? Rover hat doch auch schon vor der Übernahme durch BMW einige Zeit Verluste verbuchen müssen!?

      Bis denne

      Cashmaker
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 15:11:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Und was hat BMW letztlich davon gehabt?
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 21:06:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      An all die werten Mitstreiter....

      Wir sollten uns einmal treffen !

      Bin gerne der Initiator... und dank Eurer Mithilfe werden wir auch an diesem Treffen einiges bewegen.

      Haut rein !

      Ich meine es e r n s t !!!!

      ;-)))

      Pitbull
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 21:50:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich vermute eher das baan von intershop geschluckt wird als von oracle.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      -1,64
      +0,19
      -2,34
      -1,07
      +0,66
      -4,82
      +2,33
      -0,44
      +0,28
      Baan wird noch diese Woche von Oracle geschluckt