checkAd

    3SAT - Macht Anleger platt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 14:21:35 von
    neuester Beitrag 28.02.00 20:28:17 von
    Beiträge: 23
    ID: 82.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:21:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat nun dem Kleinanleger mehr geschadet
      - Bernd Förtsch, der, ist man seinen Tips gefolgt, jedem Anleger nur Freude bereitet hat
      oder
      - der stümperhafte Moderator, der völlig unbedarft sich anmaßt, eine Aktie als Zockeraktie zu bezeichnen.
      Hat dieser Herr Nimec nicht gewußt, was er damit anrichtet, ist er zu dumm, die Folgen abzusehen ?
      Wie kann ein "gestandener" Fernsehsender solche Kommentare zulassen ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:28:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe mir heute mal wieder die Hotline von Bernd F. geleistet, nach langer Zeit.
      Der bleibt knallhart bei seinem KZ für Morphosys von 1000.
      Und er begründet es sehr gut!!!

      Wer ist eigentlich Nemec?

      - so ein rübergemachter Beutedeutscher vielleicht?

      - Grundschule war hinter dem Schweinestall von Opa seiner Datscha?

      - gekackt über Balken?

      seit hier, grandioser Fortschritt! Jetzt kennen Wasserklo!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:29:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nemec hat sich selbst als weltfremd geoutet!

      Während der Sendung meinte er, daß Morpho seinem derzeitigem Niveau (345 Euro) ausreichend bewertet sei. 5 Minuten später als Opel nicht auf seine Forderung einging das KZ herabzusetzen, war die Aktie plötzlich nur noch 250 Euro (seiner Meinung nach) wert. Das erinnert mich an ein beleidigtes Kind. Der Mann hat den Sinn für die Realität verloren. Das zeigte er ganz deutlich auch an anderer Stelle. "Der Anstieg von Commerce One sei besorgniserregend". Commerce hatte nach einer Hammernachricht (Erstellung einer gemeinsamen Plattform mit Daimler Chrysler und Ford) um 18% zugelegt. Meiner Meinung nach ist das alles andere als besorgniserregend. Sollte die NASDAQ heute +- 0 ausgehen, wird Commerce nochmal 15% zulegen, auch ohne den Dummschwätzer Nemec!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:31:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei allem Verständnis Herodes, solltest du deine Ausdrucksweise ein wenig zügeln. "Dummschwätzer" reicht doch für Nemec! :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:32:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Komischerweise waren doch alle der Meinung, dass Morphosys so gut ist, dass die Kursteigerung nichts mit Förtsch`s Empfehlung in 3Sat zu tun hat. Wieso hat sich das jetzt geändert???


      Gruss Elwood

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:35:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber Elwood,
      natürlich steigt Morphosys auch ohne die Förtsch-Empfehlungen (vielleicht nicht so schnell).
      Aber was ich sagen wollte ist, daß dieser Möchtegernmoderator gerade den Unbedarften (das soll nicht beleidigend sein) Kleinanlegern voll eins auf die Schau... verpaßt hat, anders kann man`s nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:41:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      dabei bitte nicht vergessen, dass der mensch von der deutschen bank ihm zu beginn der sendung schon eine steilvorlage geliefert hat. für die db ist förtsch anscheinend ein wenig zu einflussreich geworden... kleinkrieg auf dem rücken der anleger. also neben nemeceks kommentaren bitte die rolle der db bedenken.

      ich denke, da raucht es hinter den kulissen gewaltig. auf jeden fall haben die db und nemecek mit kommentaren wie "nächste woche geht es bergab...die korrektur wird kommen...zockeraktien" den anlegern mehr geschadet als förtsch die woche zuvor mit seinen anlagetipps.

      schönen gruß an die db

      r.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:44:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich sehe das leider anders...


      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:45:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber Klingler,
      es ist noch viel schlimmer:

      Dieser Kotzbrocken, ähhh Nemec ist vor allem inkonsequent!

      Entweder man läßt Leute wie Förtsch zur Sendung zu,
      dann muß man damit leben wie er ist und was er macht.

      Es war schließlich klar, wer er ist.

      Oder man läßt Leute wie Förtsch eben NICHT zu.

      Allenfalls ginge es noch, ihn sofort zu korrigieren zu versuchen.

      Aber erst ein Kursziel von 1000 im Raum stehen lassen
      und dann, wenn die unbedarften Anfänger unlimitiert draufgesprungen sind
      in der nächsten Sendung so einen Scheiß von sich zu geben,

      das nenne ich so wie es ist: Eine große SAUEREI!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:45:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja aber wer Aktien kauft nur weil die von irgend so einem Möchtegern Guru empfohlen werden, der braucht sich nicht wundern.

      Und Nemec klingt eher wie ein "typischer" Rheinländer, die haben ja auch immer ausgelassene Karnevalslaune. Auch wenn es bitter für jemand ist, der bei 400€ rein ist.

      Aber Morpho wird im Biotech Hype sicher auf die 1000€ kommen und auch noch schneller als man denkt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:47:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leute,

      Morphosys ist einfach nur total endgeil, geht voll ab das Ding!

      KGV ist 2000, da ist doch noch Luft für satte 100% + diese Woche.
      Und nächste Woche sowieso.

      Wenn der Affe von 3Sat noch mal was gegen Morpho sagt, wird der einfach plattgemacht!

      Übrigens, was machen eigentlich eure Turbodyne-Aktien (alter Förtsch-Tip)?
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:50:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:55:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Laßt uns erstmal die Quartalszahlen abwarten. Dann wird euch das KGV auch nicht mehr stören. Spätestens bei den Quartalszahlen für I/2000 !!!! Wenn das KGV dann unter 100 liegt, werden sich die Leute ärgern nicht früher eingestiegen zu sein. Übrigens: Das war zB bei Checkfree genau das gleiche. KGV von über 3000. Dann Kauf, Kursverdreifachung, neue Zahlen, KGV von 110. Und weiter gen Norden....
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:58:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo drdr,

      unabhängig davon, ob morph nun diesen kurs wert ist oder nicht, ist es doch ebenso unverantwortlich, allen 3 sat börsenzuschauern den ausstieg aus der aktie nahezulegen ( fairer kurs 250 ... zockeraktie ) wie ein kursziel von 1000 auszugeben. die auswirkungen der 3 sat börse sind doch den verantwortlichen produzenten und wohl auch dem moderator bekannt.

      sie schädigen damit in erster linie ihr eigenes publikum, denn eben die sind ja eine woche zuvor alle bei kursen >200 eingestiegen. so kann es doch auch nicht laufen?

      als kleiner nebeneffekt steht förtsch damit schlecht da ... und das ist meiner meinung nach die hauptabsicht ( von wem auch immer ) und eben nicht die rettung der 3 sat börsen kleinanleger. und eben diese wird mit einem verkauf am montag von allen auf einmal auch nicht erreicht. das wissen doch auch die herren bei 3 sat, oder etwa nicht?

      schönen gruß r.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:17:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:22:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      und Edel Music...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:34:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leute!

      Herodes bringt es auf den Punkt!!! Wer Förtsch einlädt und dabei
      natürlich die Einschaltquoten im Auge hat, der muß wissen, auf
      was er sich einläßt.
      Wenn dann auf den ersten Blick utopische Kursziele im Raum stehen,
      dann müssen diese sofort ausdiskutiert werden, was natürlich eine
      gewisse Kompetenz des entsprechenden Moderators voraussetzt. Und hier
      liegt das wirkliche Problem: 3sat scheint bei der Besetzung dieser
      Posten wohl eher soziale Gesichtspunkte denn die Qualifikation dieser
      Herrschaften berücksichtigt zu haben. Sich später, wie Herr Nemec,
      hinzustellen und unter dem Motto "Ich habe mir das jetzt mal angeschaut
      und ich mache mir Sorgen" auf eine Aktie einzuprügeln, wirkt lächerlich
      und schädigt einzig und alleine die Hauptzielgruppe der Sendung. Wer einiger-
      maßen auf dem laufenden ist, der hat ja wohl mitgekriegt, daß Montage nach
      der Sendung eher Verkaufstage sind, weil die entsprechende Aktie zwei
      Tage später erheblich billiger zu haben ist. Nur der relativ einfach gestrickte
      Kleinanleger springt montags unlimitiert auf den Zug und hat unter Umständen
      für eine Morphosys über 400 Euro bezahlt, nachdem er die 3sat-börse gesehen hat
      und dieser Kleinanleger schaut jetzt natürlich dumm. Aber im Falle von
      Morphosys nur vorübergehend, wie ich meine!!!

      Werten wir in ein paar Monaten die 1000 Euro für eine Morphosys einfach als
      Beweis für die Inkompetenz eines gewissen Herrn Nemec.


      So long
      CK
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:36:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Elwood

      Erinnerst Du Dich noch an Zappel Egbert, den hatten sie auch nach der zu guten Performance in 3-Sat abgeschossen, ging indirekt auch von der
      Deutschen Bank aus.
      Das ganze zog sich oder zieht sich wenn Dus genau beobachtest immernoch hin.

      Einzigster Unterschied zu Rotzbremse Förtsch, der immer recht diplomatisch war/ist Eggi hat die DB öffentlich angegriffen, bei
      BF reicht schon der Milliarden Zulauf in seine Fonds, das sich
      die DWS Abteilung genötigt fühlt.

      Die 3-Sat Idioten sind nur die Schnittstelle.



      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 16:18:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Festzuhalten bleibt: Es sind IDIOTEN!!
      Der Skandal ist weiterhin: Sie fressen von Deinen und meinen
      sauer verdienten Gebührenmärkern.
      3-sat ist ein Ableger vom ZDF, öffentlich alimentiert!!!

      SCHWEINEREI!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 16:37:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo a.head,

      stören wird es beide nicht mehr...die haben schon tierisch abgesahnt.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:05:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo, musste den threat ersteinmal wiederfinden...

      @ a.head

      die 3 sat börse als schnittstelle des konflikts zwischen förtsch und der db, das wollte ich weiter oben ausdrücken. schön das es noch jemand so sieht.

      @ drdr

      die frage war aber ja, wer den kleinanlegern denn nun mehr geschadet hat, und da bin ich zwischen 3 sat und förtsch indifferent, tendiere jedoch zur schuldsuche bei 3 sat. förtsch erst einladen, verspricht gute einschaltquoten, und wenn er ihnen über den kopf wächst, den kopf noch schnell aus der schlinge ziehen. und das, wie schon erwähnt, von unseren gebühren.


      außerdem: es wurde ja niemand zum kauf der morph aktie gezwungen.

      schönen gruß

      ;) r.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:57:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Heulsusen!

      Wunderbar, wie die Förtschlemminge und Möchtegern-Abocker jetzt anfangen zu flennen, bloß weil ein Moderator beginnt zu erkennen, daß er gegenüber vielen Anfängern eine Verantwortung hat.




      bye
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:28:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Morphosysanhänger und -gegner!

      Meiner Meinung nach hat der Herr Nemec völlig richtig reagiert, die Morphosys-Aktie betreffend. Natürlich besteht die Möglichkeit das die Aktie in den nächsten Monaten, und ich spreche von Monaten und nicht Tagen oder Wochen, aufgrund guter Unternehmensnachrichten und dem derzeitigen Boom in der Biotec-Branche auf die von Herrn Förtsch genannte Marke von 1000 Euro steigt. Aber der Anstieg in der letzten Woche bezog sich weder auf Kaufempfehlungen institutioneller Anleger noch auf irgendwelche bahnbrechende Entwicklungsergenisse. Der Kursanstieg war also nur auf Empfehlung von Herrn Förtsch gestiegen. Viele Kleinanleger, die wider aller Warnungen "billigst" ordern, werden sich natürlich in den Allerwertesten gebissen haben , nachdem Sie am letzten Montag die Aktie zum Kurs von über 400 bekommen haben. 3-sat hat natürlich eine Verpflichtung seinen Zuschauern gegenüber. Und man muß auch einmal verstehen, es gibt Menschen die nehmen es für bare Münze, was im Fernehen gesagt wird, vor allen Dingen bei den öffentl.rechtl. wie dem ZDF . Für Herrn Förtsch ist dieses Börse-Spiel im wahrsten Sinne des Wortes ein Spiel. Gewinnen um jeden Preis. Ich glaube kaum ,daß wenn Morphosys weiter fällt ( gegenüber den Höchtkursen letzter Woche -31%) Herr Förtsch diese Aktie in seinem Depot läßt. Was passiert dann? Und das kann meiner Meinung nach auch nicht der Sinn und Zweck dieser Sendung sein. Natürlich werden sich die Leute die nach seiner ersten Empfehlung gekauft haben (als noch ein Kursziel von 200 genannt wurde, warum nur?) über den rasanten Kursanstieg gefreut haben, aber mit Börsenkultur oder Anlagestrategie hat dies wenig zu tun! Mit freundlichen Grüssen und Dank schon im Voraus für Eure Kommentare.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,72
      -0,28
      -1,24
      +2,01
      -0,50
      -2,02
      -0,40
      -1,00
      0,00
      -1,47
      3SAT - Macht Anleger platt