checkAd

    Tritt-ihn bekämpft eigene Industrie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.04 15:45:49 von
    neuester Beitrag 02.03.04 18:29:37 von
    Beiträge: 6
    ID: 829.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 15:45:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trittin startet EU-Initiative für geringere Pkw-Emissionen
      Brüssel (vwd) - Für neue Abgasgrenzwerte von Dieselfahrzeugen haben sich Deutschland, Frankreich und Österreich während des Treffens der EU-Umweltminister in Brüssel eingesetzt. Die drei Länder hätten auf deutsche Initiative hin die EU-Kommission aufgefordert, einen entsprechenden Gesetzesvorschlag zur Verschärfung der Abgasnormen vorzulegen, teilte Bundesumweltminister Jürgen Trittin am Dienstag mit. Demnach soll die Kommission eine Anschlussregelung für die Euro-4-Norm einleiten, um die giftigen Rußpartikel von Dieselfahrzeugen zu verringern.

      Trittin plädiere gemeinsam mit seinem französischen und österreichischen Kollegen für den obligatorischen Einsatz von Partikelfiltern in Neufahrzeugen ab 2010. Die Filtertechnik sei heute zwar schon vorhanden, werde aber noch kaum eingesetzt. "Ohne steuerliche Entlastung wird sich die vorhandene Technik nicht so schnell durchsetzen, wie es wünschenswert wäre",erklärte Trittin am Dienstag in Brüssel. Käufer neuer Dieselfahrzeuge könnten in Deutschland nur noch bis Jahresfrist von der Steuerentlastung von 613 EUR für die Einhaltung der Euro-4-Norm profitieren. Eine Anschlussregelung sei daher jetzt erforderlich, um vor 2010 steuerliche Anreize bieten zu können.

      Darüber hinaus sucht der deutsche Umweltminister auch nach Mehrheiten im EU-Rat, um eine neue Diskussion über die Reduzierung von Kohlendioxid(CO2)-Emissionen bei Pkw einzuleiten. Trittin verlangt eine Fortsetzung der Selbstverpflichtung der Autoindustrie, den CO2-Ausstoß von Neufahrzeugen über das Jahr 2008 hinaus zu senken. Ziel sei es, bis 2010 den Kohlendioxidausstoß auf 120 g/km zu verringern. Der Automobilverband ACEA hatte sich lediglich dazu verpflichtet, diesen Grenzwert bis 2008 auf 140 g/km zu drücken.

      Da die Luftverschmutzung immer größere Ausmaße annehme, sei jetzt dringend Handlungsbedarf für eine Verschärfung der Pkw-Abgaswerte gegeben. "Im nächsten Jahr werden die europäischen Großstädte ihre Grenzwerte für die Luftreinhaltung nicht mehr einhalten können", warnte der Bundesumweltminister. +++ Ali Ulucay
      vwd/2.3.2004/ul/hab
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 16:33:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ob ROT oder GRÜN diese HALSABSCHNEIDER und LÜGNER sollten endlich den Weg für Neuwahlen frei machen.
      Unfähigkeit hat einen Namen SCHRÖDER,der mit der ruhigen Hand.


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 17:04:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welche Abgasnormen erfüllen eigentlich Bundeswehr-Flüge nach Brasilien?
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 18:16:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      der flieger hat ja nen leerflug gehabt, weil die herrschaften vergessen hatten, ihn abzubestellen....

      unverständlich ist, dass ein volksvertreter eines landes, das von der fahrzeugindustrie abhängig ist, solche vorschläge vorantreibt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 18:25:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Tritt-ihn sollte zunächst mal das Durcheinander beim Dosenpfand bereinigen. Jetzt macht der Tritt-ihn
      wieder eine neue Baustelle auf. Deutschland wurde noch nie so schlecht regiert , wie von dieser rot/grünen Dilettantentruppe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 18:29:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe ich was verpasst? Rot/Grün regiert doch gar nicht. :confused: :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tritt-ihn bekämpft eigene Industrie