checkAd

    strong buy von "neue Märkte" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.04 21:03:39 von
    neuester Beitrag 02.03.04 21:25:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 829.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 21:03:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alphaform " strong buy"
      neue märkte

      Die Analysten von " neue märkte" bewerten die Alphaform-Aktie (ISIN DE0005487953/ WKN 548795) mit " strong buy" .

      Der Entwicklungsdienstleister Alphaform AG Enabling Technologies & Services stelle High-Tech-Prototypen für nationale und multinationale Unternehmen aus der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie den Bereichen Elektronik, Telekommunikation und Medizintechnik her.

      Alphaform sei vor allem auf die innovative Herstellung von Bauteilen in kleinsten Stückzahlen für die Automobilindustrie spezialisiert. Die Bauteile würden vorwiegend in der Produktentwicklung zu Testzwecken eingesetzt. Im Geschäftsjahr 2003 habe das Unternehmen über 60% mehr als im Vorjahr in neue Verfahrens- und Prozesstechniken investiert, um die Technologieführerschaft im Bereich des Prototyping weiter zu behaupten. Die großen Automobilhersteller wie Volkswagen, Audi, BMW, DaimerChrysler, Porsche und Saab würden zum Kundenstamm zählen. Auf Seiten der Automobilhersteller seien neue Fahrzeugprojekte beschlossen worden, die nach Aussagen des Managements im laufenden Jahr " zu einer Belebung der Geschäfte führen können" .

      Das um Goodwill bereinigte Eigenkapital betrage beachtliche 3,4 Euro je Aktie, die Eigenkapitalquote liege bei 81%. Der Cashbestand liege bei 1,9 Euro je Aktie. Die Höhe des Verlustgeschäfts mit rund 1 Mio. Euro sei im Verhältnis zur finanziellen Unternehmenslage niedrig. Erste positive Signale von Kundenseite und die optimierte Kostensituation sprächen dafür, dass Alphaform bald in die Gewinnzone vorstoßen sollte. Geschehe dies, könnte die Aktie aufgrund der äußerst niedrigen Bewertung mit einem Buchwert von 3,4 Euro je Aktie, einem Cash von 1,9 Euro je Aktie und einem KUV von 0,6 bis auf 5 Euro ansteigen. Hinzu komme die niedrige Marktkapitalisierung von 14 Mio. Euro. Charttechnisch sei bereits der Ausbruch vollzogen. Alphaform zähle zu den Top-Kandidaten für das Börsenjahr 2004.

      Die Empfehlung der Experten von " neue märkte" für Alphaform lautet " strong buy" mit einem Kursziel von 5 Euro, das Verlustrisiko sollte mittels eines Stopps auf 2,40 Euro begrenzt werden.

      Avatar
      schrieb am 02.03.04 21:25:53
      Beitrag Nr. 2 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      strong buy von "neue Märkte"