checkAd

    Hilfe,,Warum fällt ein Optionsschein einmal die Woche so heftig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.04 21:50:35 von
    neuester Beitrag 05.03.04 20:05:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 830.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 724
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,870+43,03
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    139,05+15,00
    WertpapierKursPerf. %
    8,5300-7,28
    0,9117-8,04
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:50:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und zwar ohne einwirkung (srich änderung) des Basispeises.
      Meistens geschied das am Freitag mittag oder Montag mittag.
      Warum und wann wird das wieder bei meinen OS geschehen.

      Danke

      Mfg
      MP
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:55:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Achso das ist die Nummer vom Opti WKN sal0f8.

      Bitte um Hilfe , danke


      Mfg
      MP
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:16:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann mir denn hier keiner Helfen??????????????????????????????????????????????????


      MFG
      mP
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:24:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      312 Leute schauen sich das an und keiner kann einem Helfen!
      Was ist das bloss für ein Haufen hier geworden :( , oder war es schon immer so.


      Mann oh Mann


      MFG
      MP;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:59:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo melcon! weiß leider auch keine antwort, wäre aber auch neugierig darauf. vielleicht sind das käufe/verkäufe von großanlegern zu bestimmten zeiten. gruß izi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:04:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich vergleiche Optionen mit Roulette
      es gibt rot und schwarz
      bei grun Zero gewinnt immer die Bank:D
      deswegen fass ich sie auch nicht an:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:58:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, für die Antwort, auch wenn mir hier keiner helfen kann.:yawn:

      MFG
      MP
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:15:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo @all,

      Das hängt mit der Vola zusammen. ich weiß ja nicht, in wie weit du dich mit Optionen auskennst, aber um sicher zu gehen solltest du vielleicht mal von deinem Hausbroker der Bank mal eine Broschüre geben lassen. Dort wird dann erklärt, wie z. B. die Vola oder der innere Wert oder der Hebel und was es da noch alles gibt berechnet wird. Also der Kurs wird nicht einfach nur rauf oder runter gesetzt, sondern tatsächlich berechnet. Kleines Beispiel vom Nasdaq 100, wie es zu meiner Zeit regelmäßig der Fall war.

      Während eines starken Anstiegs verändern sich die neuen Aktienkurse im Vergleich zu den Referenzwerten des vergangenen Tages und der Tage davor so derart stark, daß die Volatilität stark zunimmt. Das bewirkt, daß ein entsprechender call auf die Nasdaq ständig mit anderen Volatilitäten berechnet wird und daher überdurchschnittlich stark ansteigt. Bleibt dann die Nasdaq an einer Widerstandslinie längere Zeit ohne größere Kursbewegungen hängen, verändert sich die Volatilität wieder. Der Unterschied zwischen neuem Kurs und Refenzkurs wird wieder kleiner. Das bewirkt, daß obwohl die Nasdaq weder fällt noch steigt dein Optionsschein ein Stück zurückgesetzt wird, nur weil die Volatilität gesunken ist.

      Ist wie mit der Stochastik. Die fällt und steigt auch, obwohl ein Aktienkurs sich nicht oder nur marginal verändert. So läuft das auch mit den Optis.

      Gruß marcopu
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:17:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      servus

      ..ist wegen des thetas..

      zeitlicher verfall, wird freitags fürs wochenende mit eingepreist
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 20:05:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke euch, komme dem Grund näher.

      Die Frage ist nur wann genau kommt es zu dem Preisverfall?


      MFG
      MP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      -1,52
      +6,63
      -1,63
      -0,60
      -0,18
      -1,12
      -3,45
      +1,01
      -0,94
      Hilfe,,Warum fällt ein Optionsschein einmal die Woche so heftig