checkAd

    +++ BOMBENINVESTMENT +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.04 09:10:38 von
    neuester Beitrag 07.03.04 11:31:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 830.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:10:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      um ein solches handelt es sich bei der aktuellen Einstiegsmöglichkeit bei der Cybio AG. Cybio ist ein Spinn Off der Jenoptik und hat sich auf dem Laborgerätemarkt einen hervorragenden Namen erarbeitet.

      Durch Investitionszurückhaltung ist der Umsatz und damit auch der Gewinn in den letzten Jahren eingebrochen. Der Kurs auch: von 140 Euro auf 4 Euro. Allerdings: durch Kostensenkungsprogramme und Restrukturierung konnte man die Break even Schwelle mehr als deutlich senken.

      Für das vierte Quartal im letzten Jahr konnte man vorab schon mal wieder deutlich schwarze Zahlen vermelden. Noch wichtiger: Es wurde im Herbst letzten Jahres eine langfristige Kooperationsvereinbarung abgeschlossen, die sich sicher auf die gesamten Folgequartale auswirkt. Dazu die Ausweitung der Kooperation mit Euroscrenn und eine weitere im Frühjahr.

      Damit dürfte das Unternehmen entgültig "aus dem Schneider" sein und wieder an die alte Erfolgsstory anschließen können. Das alles ist noch lange nicht im Kurs gepreist man bewegt sich nur knapp oberhalb der Tiefststände. DIESER VOM MARKT VERGESSENE WERT besitzt daher noch enormes Aufholpotential. Die Derzeitige Marktkapitalisierung von knapp 10 mio ist absolut lächerlich.

      Am 27. März ist Bilanzpressekonferenz auf der die Zahlen aus dem letzten offensichtlich gutem Quartal nochmal präsentiert werden. Im Vorfeld und danach könnte gut und gerne eine ordentlich ralley stattfinden.

      Cybio ist 2004 auf zahlreichen Fachmessen vertreten. Nur ein größerer Vertriebserfolg und wir sehen zweistellige Kurse.

      KURSPOTENTIAL bis 15 Euro!!!!!!

      Gruß
      Lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:24:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      vor dem 27. märz sollte man investiert sein. kurs kann allerdings jederzeit anspringen ... das ding ist reif wie sonstwas ... kursfristige chance auf > 100%
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:28:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      vor dem 27. märz sollte man investiert sein. kurs kann allerdings jederzeit anspringen ... das ding ist reif wie sonstwas ... kursfristige chance auf > 100%
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:17:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      13.02.2004
      Quelle: Yahoo-Finanznachrichten

      CyBio vor Ausbruch aus Abwärtstrend
      Das Life Science Unternehmen CyBio, ein Entwickler von Technologieplattformen für die Wirkstoffsuche, und die BioTeSys GmbH, ein Spin-off des Instituts für Biologische Chemie und Ernährungswissenschaften der Universität Hohenheim, schlossen einen Rahmenvertrag ab, um weltweit Dienstleistungen für die biologische Prüfung und Validierung von Kosmetika, Lebensmitteln, Consumer Health Produkten und Chemikalien anzubieten. BioTeSys bringt in die Kooperation bereits entwickelte Testsysteme, nutzbare Zellkulturen sowie Tools zum Datenmanagement ein. Die CyBio Screening, ein Joint Venture der CyBio AG und des Hans-Knöll-Instituts für Naturstoff-Forschung, verfügt über die Kenntnisse und Technologien zur Auftrennung von Substanzgemischen sowie zur Automatisierung, Parallelisierung und Miniaturisierung von biologischen Testsystemen. Wertpapiere des Konzerns stiegen seit Jahresbeginn wieder und machten sich daran, ihren Abwärtstrend zu verlassen. Derzeit steht der Kurs bei 3,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 11:13:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      charttechnisch sieht das gut aus, was da die letzten tage lief.... wenn über der widerstandszone von 3,5 - 3,6 euro geschlossen wird, kann der wert sehr schnell weiter laufen. wie hoch es dann geht, kommt auf die signale an, die von den zahlen und der hv ausgehen. vor allem was den ausblick betrifft; und das laufende quartal betrifft. wer den wert sicher spielen will könnte sich überlegen zwischen 3,60 und 3,80 einen stopp buy zu setzen...

      gruß
      lebensverschoenerer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 11:31:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      .. um noch mal etwas vorverdautes hochzuwürgen:

      zu zeiten als evotec und cybio an den markt gingen ... erinnere ich mich, wurden sie als biotech dienstleister gerne verglichen. ich war bei beiden ipos dabei... habe bei beiden allerdings auch viieeelll zu früh verkauft.. und als beide fielen habe ich auch nochmal ordentlich verluste gemacht, weil ich irgendwann dachte, die seien jetzt billig... nun ... die zeiten werden so nicht wiederkommen... und der vergleich macht auch nur bedingt sinn - weil die unternehmen so unterschiedlich sind wie dings und bums ...:D ... aus der perspektive desjenigen der sein portfolio um ein biotech-dienstleister bereichern will, ist evotec mit dem zweieinhalbfachen des jahresumsatzes bewertet. bei einer steigerungsrate von 20 % ... cybio nicht - wegen der ungleich höheren probleme. wenn sie die allerdings in den griff bekommen, stände man bei 20 mio jährlich bei einer bewertung von 50 mio was kurse um die 14 euro bedeutete... evotec wäre dann natürlich schon wieder teurer... aber den discount wird cybio bis auf weiteres behalten, weil schlechteres segment kein tecdax ganz andere banken im hintergrund usw. im falle des gelingens des turnarounds sind hier allerdings auch ganz andere kurschancen enthalten ...

      wir warten gespannt auf die bilanzpressekonferenz.

      lebensverschoenerer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ BOMBENINVESTMENT +++