checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 08.03.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.04 08:11:38 von
    neuester Beitrag 08.03.04 22:17:00 von
    Beiträge: 180
    ID: 831.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.261
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.773,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -1,00 PKT
    Letzter Kurs 17.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:11:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen,
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:13:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      TECHNISCHER MORGENKOMMENTAR 08. MÄRZ 2004
      von Uwe Wagner, Sys-Trade AG, 08. März 2004 07:06

      Allgemeine Beurteilung

      Wichtigste technische Entwicklungen vom letzten Freitag im Überblick:

      - technisch herausragende Entwicklung auf der Rentenseiten; erwartungsgemäss setzten der Bund-Future, als auch die beiden US-T-Bond-Futures (auf 10 und 30 jährige T-Bonds) ihre Aufwärtstrends fort und markierten am Freitag neue Bewegungshoch oberhalb ihrer „letzten, sinnvoll herleitbaren“ Widerstände; (strategisch bullish, taktisch bullish);
      - Fortsetzung des Kursanstieges des USD gegenüber dem japanischen YEN; Überwindung der definierten Orientierungsmarke bei 111.46 YEN, nächst höhere Zielmarke ist jetzt das Kursniveau um 112.75 YEN; markttechnisch wird Kursanstieg des USD bestätigt, über die Oszillatoren wird jedoch ein deutlich überkauftes Niveau ausgewiesen, es liegen noch keine Verkaufssignale vor; (strategisch bullish, taktisch bullish);
      - technisch interessante Entwicklung im EURO gegen USD; hier konnte am Freitag Europas Leitwährung wieder an Boden hinzugewinnen und sich von ihrer (an den beiden Vortagen weitestgehend bestätigten) potentiellen Unterstützung bei 1.2117 USD nach oben hin ablösen; wie der Chartverlauf auf Tagesbasis jedoch zeigt, ist der jüngst ausgebildete tertiäre Abwärtstrend in seiner bisherigen Definition weiterhin intakt; erst eine Überwindung des 1.24er Niveaus würde auch eine Überwindung der aktuell gültigen oberen Trendbegrenzungslinie mit sich bringen (strategisch neutral bis bearish, taktisch bullish);
      - auf der Aktienseite fällt heute zunächst der japanische Nikkei 225 auf, der mit (bisher) 11643 Indexpunkten ein neues Bewegungshoch im laufenden Aufwärtsimpuls markierte; achten Sie hier bitte darauf, dass der Index im kurzfristigen Zeitfenster als überkauft eingestuft werden muss und dass Ausmass und Kursverlaufsmuster der letzten Tage auf ein Nachlassen der Schwungkraft im Impulsablauf hinweisen; bestehende Long-Positionen engmaschig per Stop-Kurs absichern; (strategisch bullish, taktisch noch bullish, aber deutlich gestiegene Reaktionswahrscheinlichkeit);
      - zumindest im Bezug auf das Hoch vom Freitag, liegt uns auch im S&P 500 Index ein neues Bewegungshoch vor, welches per Schlusskurs jedoch nicht gehalten werden konnte; grundsätzlich bleiben wir aber dabei: noch bewegen sich alle vier von uns beurteilten US-Aktienindizes innerhalb gültiger, seitwärts ausgerichteter Konsolidierungs- und Schiebezonen (Tendenz neutral bis leicht bullish; Indizes sollten auf der Unterseite gut abgesichert sein);
      - die europäischen Aktienindizes bewegen sich an bzw. in unmittelbarer Nähe ihrer aktuell gültigen Jahreshochs; auch hier gilt: tendenziell bleiben wir optimistisch und zum Teil taktisch long positioniert (am Beispiel des EUROSTOXX 50 Future führen wir aktuell mit);
      - der Öl-Preis knüpft auch heute wieder an den laufenden, übergeordneten Aufwärtsimpuls an; sowohl die Sorte Brent Crude Oil, als auch der WTI Cushing Spot liegen unmittelbar unter dem Jahreshoch von 2003, welches im Zuge des Irakkonflikts markiert wurde;

      Allgemeines Fazit:

      - auf der Aktienseite bleiben wir aus technischer Sicht vorerst weiterhin optimistisch und verweisen noch immer auf die grundsätzlich intakten primären Aufwärtstrends (strategische Zeitfenster), sowie auf die taktischen Aufwärtsimpulse;
      - nach unten hin sollten die international wichtigsten Börsenbarometer unverändert gut abgesichert sein;

      Internationale Aktienindizes

      Auf der Aktienseite sehen wir einen sehr wechselhaften und bewegten Tagesverlauf zum Wochenende hin. Wurden noch gegen 15:30 Uhr die Tagestiefs, nahe der Vortagestiefs markiert, so erholten sich im Zuge der US-Aktienindexentwicklung die Kurse in Europa. Im Ergebnis überwiegen Tageskursmuster mit ausgeprägten Lunten und Schlusskursen oberhalb der Tagesmitte.

      DAX

      Widerstände: 4150 / 4173 (ü),
      4483 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 3960 (u), 3823 (u),
      3778 (u), 3692 (u), 3576 (ü);

      Unter strategischen Gesichtspunkten bleibt der DAX aktuell weiterhin als neutral zu beurteilen. Die Konsolidierungszone der letzten zweieinhalb Monate besteht in ihrer angepassten Form weiterhin, wobei hier die obere Begrenzung bei 4150 / 4173 Indexpunkten weitestgehend als unverändert angesehen werden kann. Auf der Unterseite führten wir vor zwei Wochen eine Anpassung der unteren Bereichsbegrenzung von ursprünglich 4000 Indexpunkten auf jetzt 3960 Indexpunkten durch.

      Innerhalb der laufenden Konsolidierungszone liegt uns ein intakter tertiärer Aufwärtsimpuls vor, der am Freitag mit einem Bewegungshoch bei 4151 Indexpunkten die obere Bereichsbegrenzung erreicht hat und im Ergebnis einen so genannten Kreisel als Tagesmuster hinterliess. Naturgemäss sollte sich nun relativ kurzfristig entscheiden, ob es dem DAX jetzt gelingt, seine Konsolidierungszone nach oben hin zu überwinden, oder ob wir mit einem erneuten Abprall an der aktuell gültigen Widerstandsebene rechnen müssen, was zu einer Fortsetzung der Konsolidierungsphase führen würde.

      Auffallendstes markttechnisches Beurteilungskriterium des DAX Verlaufes ist ein aktuell überkauftes Niveau, ohne dass uns bereits eine Divergenz bzw. ein anders definiertes Verkaufssignal vorliegt.

      Erwartungshaltung:

      Ausgehend von der aktuellen strategisch neutralen Marktverfassung bleiben wir auch weiterhin mittelfristig neutral, bauen keine strategisch ausgerichteten Positionen auf. Dies begründen wir unverändert mit einem wenig attraktiven Chance- / Risikoverhältnis. Solange der DAX innerhalb dieser definierten Konsolidierungszone verbleibt, bleiben wir auch strategisch neutral und konzentrieren uns lediglich auf entsprechende taktische Positionierungen mit Blick auf den jeweils laufenden tertiären Bewegungsimpuls.

      In der praktischen Konsequenz…

      … sind wir nicht strategisch positioniert; auch im taktischen Zeitfenster führen wir aktuell keine Position im DAX.

      Unser strategischer Trigger ist aktuell der Bereich um 4190 im FDAX (März-Kontrakt). Gelingt dem FDAX ein Sprung über dieses Niveau (Freitagshoch bei 4155) positionieren wir uns mit einem Drittel der geplanten Positionsgrösse auf der Long-Seite und kaufen in der jeweiligen, folgend erwarteten Reaktion nach.

      Unsere taktisch relevanten Trigger sind derzeit wie folgt definiert:

      - FDAX eröffnet oberhalb des Freitagshochs bei 4155; dann wird die 4154 zum Trigger auf der Short-Seite; Stop-Kurs 4179, Kursziel 4024, ansonsten Exit auf Schlusskurs; Trefferquote bei 62.29 Prozent / Profit-Faktor bei 2.38, Sharp / Ratio bei 1,24;

      - FDAX fällt im Tagesverlauf unter das Tief vom Donnerstag bei 4081; damit wird die 4080 zum Trigger auf der Short-Seite; Stop-Kurs 4125, Kursziel 4050, ansonsten Exit auf Schlusskurs; Trefferquote bei 55.27 Prozent / Profit-Faktor bei 1.64, Sharp / Ratio bei 0,46;

      EUROSTOXX 50

      Widerstände: 3193 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 2946 / 2936 (u – trägt heute orientativen Charakter)
      2877 (Trendlinie), 2854 (ü), 2808 (u),
      2773 (u), 2677 (ü), 2640 (u), 2605 (u), 2530 (ü);

      Im EUROSTOXX 50 liegt uns weiterhin ein intakter Aufwärtstrend vor, chart- wie markttechnisch bestätigt. Mit einem Freitagshoch bei 2962 Punkten im Index, markierte dieser ein neues Bewegungshoch im gesamten Primärtrend (gültig seit März 2003), sowie ein neues Jahreshoch 2004. Aus technischer Sicht ist der Index nach oben hin praktisch frei, hier liegt unsere nächste orientative Zielmarke bei etwa 3193 Indexpunkten.

      In der Konsequenz bleiben wir im EUROSTOXX 50 optimistisch und richten unserer Positionierung entsprechend aus. Mit Überspringen der 2945 im FESX (Future auf den EUROSTOXX 50), wurde die strategisch interessante Trigger-Marke auf der Oberseite überwunden und wir eröffneten per Donnerstag eine erste Long Position, deren Grössenordnung dem ersten Drittel der Gesamtposition entspricht. Als Stop-Kurs definierten wir den Bereich um 2895 FESX-Punkte, dieses Niveau liegt knapp unterhalb der Mitte des jüngsten Abschnittes der per Donnerstag überwundenen Konsolidierungszone.

      Bund-Future März-Kontrakt

      Widerstände: 118.52 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 115.93 (u), 115.31 (Trendlinie – steht zur Disposition),
      114.66(u), 113.98 (u), 113.46 (u), 112.53 (u);

      Mit einem kräftigen Kursanstieg löste sich der Bund-Future März-Kontrakt am Freitag von seiner aufwärts ausgerichteten unteren Trendbegrenzungslinie des laufenden, seit Dezember 2004 gültigen Aufwärtstrends und markierte ein neues Bewegungs- und Jahreshoch. Damit setzt sich die seit Monaten beschriebene positive Grundtendenz auf der Rentenseite fort, eine allgemeine Grundtendenz, welche in der Form auch in beiden US-T-Bond-Futures vorliegt.

      Markttechnisch wird die laufende Bewegungstendenz bestätigt, es wird über eine Kombination verschiedener Trendfolger mit unterschiedlichen Zeitfenstern ein so genanntes long-set-up ausgewiesen, die Oszillatoren signalisieren eine stabil / steigende Schwungkraftentwicklung.

      In der Konsequenz bleiben wir auch weiterhin optimistisch.

      EURO / USD

      Widerstände: 1.2365 (Trendlinie),1.2897 / 1.2925 (u);
      Unterstützungen: 1.2117 / 1.2061 (Orientierungsniveau), 1.1756 (u);

      Im EURO / USD liegt uns eine technisch recht interessante Kursentwicklung vor. Noch in der Vorwoche rutschte der EURO aus seiner jüngst ausgebildeten Konsolidierungszone, deren untere Begrenzung im Bereich um 1.2353 / 1.2338 USD definiert war, heraus und etablierte damit einen tertiären Abwärtstrend, der (ERSTENS) aktuell eine Reaktion auf der Oberseite durchläuft und (ZWEITENS) in der Reaktion seine obere Trendbegrenzungslinie bereits erreicht hat. Sehen wir das bisherige Ausmass dieser Korrektur an (minimales Korrekturpotential ist ausgeschöpft), können wir noch immer unterstellen, dass sich die Abschwächung des EURO nach Abschluss der laufenden Korrektur mit einer Wahrscheinlichkeit von über 60 Prozent fortsetzen wird. Diese Erwartungshaltung würde auch noch in das Bild des steigenden USD gegenüber dem japanischen YEN passen, der alle „gültigen“ Widerstände hinter sich gelassen hat und seinen tertiären Aufwärtsimpuls bisher mit nur marginalen Reaktionen ausbaute.

      Somit gilt: im Wechselkursverhältnis EURO / USD erleben wir aktuell einen Stabilisierungsversuch des EURO, der bisher jedoch in das Schema einer einfachen technischen Reaktion auf den vorangegangenen Abwärtsimpuls passt und somit noch nicht als nachhaltig definiert werden kann. Hier sollte man jetzt erst eine Reaktion abwarten, um dann gegebenenfalls auf der Long-Seite im EURO in den Markt hineinzugehen.

      Hierzu halten wir Sie auf dem Laufenden.

      USD / YEN

      Widerstände: 112.75 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 110.03 (u), 108.92 (u), 108.10 (u), 105.26 (u),
      104.83 (Orientierungsmarke),
      103.94 (Orientierungsmarke), 102.08 (Orientierung),
      101.30 (Orientierungsmarke);

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Wochenstart !!

      Uwe Wagner
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:17:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      laut ntv gibts ein neues angebliches übernahmegerücht


      nun soll jpmorgan auch an der DB interessiert sein

      das könnte öl ins feuerchen gießen
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:22:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen, :look:

      Die Einschätzungen der Banken zum Wochenverlauf liegen zwishen 4080 - 4250 Punkten.
      Wenn die sich (oder uns?) nur nicht so täuschen wie die letzte Woche :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:39:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen:)

      wenn man die Analysen so durchstöbert ist wie immer alles zwischen 4400 und 3800 möglich:)

      Viel Glück bei euren Entscheidungen:)

      Ich werde wieder meine Münze fragen:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:41:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      jo, guten Morgen :)

      bin heute schon vorbörslich long gegangen, das Wochenende flat zu bleiben (aus Sicherheitsgründen - Terror und dergleichen) hat sich zum wiederholten Male in den letzten Wochen nicht gerechnet - aber sicher ist sicher.

      Die Prognosen sind wie immer Bauernweisheiten.

      "kraht der Hahn auf dem Mist..............."

      gute Geschäfte euch allen
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:46:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 von CallTrader

      wie bei der Bauernweisheit, wird auch "einer" der Analysten mit "einer" seiner Vorhersagen richtig liegen und kann sich dann auf die Schulter klopfen:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:47:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten morgen an alle,

      eine zeitung berichtet heute morgen , das bin laden außer landes gesichtet worden ist.

      es soll im laufe des tages ein aktuelles foto, mit genauen zielkoordinaten gezeigt werden.


      na da bin ich mal gespannt, das wird der börse aber einen schub geben
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:50:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      der schnelle rebound vom freitag, denke ich, ist so zu werten:
      a/ der markt erwartet nun ein break der jahreshochs und kauft sofort bei rueckschlaegen.
      b/ der markt soll zum grossen verfall hochgezogen werden
      c/ dackeln hinter den amis

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:55:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen Leute !

      Habe noch die Longs vom Freitag (Einstand bei ca. 4100) im Depot. Und da bleiben sie auch !
      kein stopp loss (zumindest vorerst)

      Viel Glück euch allen !
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:58:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      morgen traders,

      einen guten morgen und
      allen viel erfolg beim handeln

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 08:58:31
      Beitrag Nr. 12 ()

      ew-einschätzung 08.03.04

      einleitung:
      die wellen lassen derzeit einen breiten interpretationsspielraum zu,
      es bestehen also weiterhin die Möglichkeiten auf der long- und
      short-seite zu fast 50/50, tendenziell sollte die short-seite getestet
      werden

      die bei 3973 begonnene aufwärtsgerichtete welle hat überwiegend
      korrekturcharakter, das hoch wurde am 06.03.04 bei 4151 generiert,
      im anschluss folgde eine impulsiv geprägte auf- und abwärtsbewegung


      long-szenario:
      endziel der welle II sollte der bereich ca. 4083 (38,2) sein,
      bei einem unterschreiten solltes als nächstes kursziel
      der bereich 4062 (50) bzw. 4041 (61,8) sein, spätestens hier sollte der
      kurs wieder nach oben laufen

      kurse von < 4015 lassen eine weitere aufwärtsbewegung unwahrscheinlich
      werden


      short-szenario:
      das short-szenario geht davon aus, dass die im long-szenario genannte
      einschätzung einer schon laufenden welle 5 nicht zutrifft und es sich bei
      den bisher vom hoch bei 4175 generierten wellenmustern um eine komplexe
      form einer korrekturwelle handelt, welche noch nicht abschliessend beendet
      ist, wir uns demnach noch in der welle 4 befinden sollten

      bei diesem szenario wird angenommen, das die welle 3 bei 4175 beendet wurde
      und eine komplexe form einer abc-x-abc wellenkombination nicht ausgeschlossen
      werden kann

      kurse < 4015 sollten das sort-szenario bestätigen

      das kursziel sollte dann < 3960 generiert werden, idelziel wäre der bereich ca. 3938

      auf diesem kursniveau sollte dann die aufwärtsgerichtete welle 5 beginnen

      bei kursen > 4175 wird dieses szenario ungültig


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      anzumerken ist noch das mit dem neuen jh bei 4175 alle anforderungen an eine
      welle 5 erfüllt sind und weiterhin, jederzeit eine grössere, abwärtsgerichtete
      korrekturwelle beginnen kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      hinweis:
      im dax befinden sich im bereich 4043 und 4008 offene gaps inwieweit diese im
      rahmen einer abwärtsbewegung geschlossen werden könnte, sollte beachtet werden.
      im fdax befinden sich im unterhalb 4028 offene gaps, inwieweit diese im rahmen einer
      zukünftigen abwärtsbewegung geschlossen werden können, sollte beachtet werden.

      ausblick auf mögliche kursziele:
      die gennanten kursziele sollten entsprechend den tatsächlichen kursbewegungen
      laufend aktualisiert werden, bitte bei allen trades die postionen mit engem sl absichern
      und auch realisieren

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige
      markteinschätzung, alle angaben ohne gewähr, bitte nur nach
      eigenem research und markteinschätzung traden, für sein handeln
      ist jeder selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:00:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgen zusammen

      DAX - Pivots (Traditionell (HLC), PP mit 3 u. 5 Tage Durchschnitt)
      R3 = 4216
      R2 = 4184
      R1 = 4155

      PP = 4123 (SMA3 = 4105) (SMA5 = 4090)

      S1 = 4094
      S2 = 4062
      S3 = 4033

      Trading - Range
      4070 - 4180 (Helaba)

      Supports ... Resists
      3980 / 4007 / 4058 ... 4147 / 4150 / 4175 (HSBC Trinkaus & Burkhardt)

      Dr.Schulz (http://www.buero-dr-schulz.de)
      Strategie für Positiontrader Ausbruch (Range 3980/4175 SK) abwarten Kurzfristige Trader können Scheitern unterhalb der 4175 für fallende Kurse nutzen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:05:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Leonardi

      danke für die einschätzung :)

      frage: "bei kursen > 4175 wird dieses szenario ungültig" long-szenario, oder short-szenario, oder beide :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:13:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 von Springer7

      :confused:

      schau mal auf die abschnitte (short)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:13:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      das taxen der emmis (hier coba) erstaunt mich immer wieder.

      bei ein und dem gleichen DAX-Stand bis zu 4 Punkte Differenz.

      Am Freitag ging offensichtlich exakt nach dem DOW-Ticker.

      aber damit muss/kann man wohl leben.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:15:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      das war wohl der 1. anlauf auf 4150, kommt nun der 2. ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:23:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      MONTAG, 8. März 04

      Deutschland
      08:00 Außenhandel nach Ländern Dezember
      08:00 Rohstahlproduktion, vorläufiges Ergebnis Feb. 04
      12:30 Verfall Renten-Futures (Eurex)

      Schweiz
      12:00 G-10-Notenbanktreffen Pressekonferenz mit Trichet, Basel

      Euroland
      Treffen der Finanzminister der Euroländer (Eurogruppe)
      15.30 EZB Ausschreibung Haupt-Refi-Zinstender

      Großbritannien
      10:30 Erzeugerpreise Feb. 04

      USA
      17:00 Ankündigung 5-jähriger T-Notes
      17:00 Ankündigung 4-wöchiger Bills
      19:00 Auktion 3- und 6-monatiger Bills

      europäische Unternehmen - MONTAG, 8. März 04
      ab 07:00 EADS Bilanzergebnis
      ab 07:00 Veolia Environnement Jahreszahlen
      ab 07:00 Volkswagen Financial Services Bilanzergebnis
      ab 07:00 Banca Intesa Jahreszahlen
      ab 08:00 Wolters Kluwer Jahreszahlen
      ab 08:00 Lloyds TSB Group Jahreszahlen

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MEZ – MONTAG, 8. März 04
      Blue Square - Israel BSI N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Bovis Homes Group PLC BVS.L N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Candover Investments plc CDI.L N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      CORIXA CORP CRXA -0.30 Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      EADS N.V. EAD.PA N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Evolving Systems EVOL 0.09 Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      IMI plc IMI.L N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Intertek Group ITRK.L N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Lloyds TSB Group LYG N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Neurogen Corporation NRGN N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Pegasus Communications Corporation PGTV N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Sasol Ltd ADR SSL N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      SIG Holding AG SIGN.S N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Standard Motor Products SMP -0.36 Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      TAYLOR NELSON SOFRES PLC TNN.L N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      Travis Perkins plc TPK.L N/A Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ
      WARNACO GROUP INC WRNC 0.25 Vorbörslich ab 09:00 Uhr MEZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MEZ – MONTAG, 8. März 04
      AirNet Communications Corporation ANCC N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Cable Design Technologies CDT 0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      CMGI CMGI N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Giant Industries GI 0.19 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Inscape Corporation INQ.TO 0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Jo-Ann Stores, Inc. JAS 1.21 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Kindred Healthcare Inc. KIND N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Phillips-Van Heusen PVH 0.13 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Quilmes Industrial LQU 0.62 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Stone Energy SGY 0.93 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Strategic Distribution STRD N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      TeleTech Holdings Inc. TTEC 0.05 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      OHNE UHRZEITANGABE – MONTAG, 8. März 04
      ARCADIS NV ARCAF N/A Ohne Zeitangabe
      BB Biotech BIO.S N/A Ohne Zeitangabe
      BB MEDTECH AG MED.S N/A Ohne Zeitangabe
      DataMirror DMCX N/A Ohne Zeitangabe
      DRAKA HOLDING NV DRAK.AS N/A Ohne Zeitangabe
      Gray Television, Inc. GTN 0.12 Ohne Zeitangabe
      MERCHANTS TRUST PLC ORD MRCH.L N/A Ohne Zeitangabe
      Royal Vopak N.V. VOPA.AS N/A Ohne Zeitangabe
      Sierra Pacific Resources SRP N/A Ohne Zeitangabe
      Veolia Environnement SA VE N/A Ohne Zeitangabe

      quelle: agora-direct
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:26:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Tradies

      Außergewöhnlich geringe Eröffnungsumsätze. Anscheinend weiß niemand, wohin die Reise geht - und wartet auf die Amsis.

      Mir fällt auf, daß keine der beiden Szenarien von Leonardi einen direkten Weg nach oben vorsieht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:30:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      hier ist das foto von dem aufenhaltsort, aufnahme ist von einem spionagesatelit.


      www.thesunmachine.net/image_archive/archive/cookd/space_bin.jpg
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:37:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19 von Lecrevisse

      kurzfristig sollten beide szenarien
      nach unten blicken
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:44:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20 von dajo



      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:51:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      # 21 von Leonardi

      Danke für die Bestätigung, daß ich richtig gelesen habe.
      Für EWler eine selten eindeutige Aussage - und für Daytrader eine eminent wichtige.

      Bei Ohnischka bleibt das sehr dunkel. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde bei einer Anfangsfestigung über 4133 der Weg dirkt nach oben führen.

      nach meiner Erfahrung liegt meistens Leonardi richtiger.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:55:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 Lecrevisse

      Onischka liegt eigentlich auch immer richtig.
      Nur seine Ausdrucksweise ist in meinen Augen katastrophal.
      Der Gute baut bis zu 5 Szenarien in einen Absatz.

      Geh jetzt einen neuen Computer kaufen. Wie vielleicht von Einigen bemerkt wurde, war die Eröffnung nicht im gewohnten Stil. Mein Netzteil ist heute beim Einschalten abgeraucht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 09:55:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23 von Lecrevisse

      das kann ich nur bestätigen, was mir aufgefallen ist, trifft die einschätzung manchmal nicht am gleichen tag, aber dafür etwas später fast immer 100% zu. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 10:04:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25 Springer

      Ohne hier hudeln zu wollen, muß man Leonardi als Ausnahme sehen. 100% ist wohl mehr symbolisch gemeint, denn schon 60 - 70% wäre sehr außergewöhnlich, jedenfalls mehr als die EW alleine (ohne Instinkt des Interpreten) hergibt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 10:10:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      das die DB ihren 4150 scheinchen noch abholen möchte ist wohl verständlich, die braucht das geld, aber auf der longseite hat sie noch mehr zu holen :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 10:29:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Morgen allseits!

      Zum Wochenbeginn hat auch Chartguru Dr. Schultz wieder den Dax analysiert. Weiterhin sieht er keine klare Richtung und rechnet zunächst mit einer weiteren Seitwärtsbewegung.
      ( http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?posti…

      Allen heute viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 10:31:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 27 Springer

      Der wurde am 6.3. abgeschossen und gleich danach haben sie einen neuen aufgelegt. Ein Zeichen, daß sie da auf jeden Fall noch mal hin wollen.

      Das wird m.E. noch heute geschehen. Die Frage wärd dann nur ob zuerst die 4080 oder danach.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 10:49:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      preiselbeere

      wenn es ueberhaupt einen guru in diesem geschaeft gibt, dann ist das warren buffet. die anderen, landlaeufig bekannten kannst du getrost vergessen, allen voran den schultz.
      was willst du denn mit ausssagen wie:
      break 4175- weiter nach oben
      break 4020- weiter nach unten

      um das zu wissen brauche du niemand. ob doktor, guru, oder sonstwas, gemeinsam haben sie alle, dass sie nichts wissen, jedenfalls nicht mehr als wir, die wir jeden tag die boerse beobachten.

      saludos::look:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 10:52:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29 von Lecrevisse

      4080 zuerst wäre schööön, dahin tendiert nämlich auch meine erwiterte software (inzwischen 6 würfel) :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:24:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Finanzministerium: Keine Anfrage von JP Morgan für Deutsche-Bank-Übernahme

      BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundesfinanzministerium hat einen Bericht des
      "Spiegels" dementiert, wonach die zweitgrößte US-amerikanischen Bank JP Morgan
      bei der Behörde wegen einer Übernahme der Deutschen Bank
      angefragt hat. "Es gibt keine solche Anfrage", sagte eine Sprecherin am Montag
      auf Anfrage in Berlin. Die Meldung entbehre jeglicher Grundlage.

      Dem "Spiegel" zufolge hatte JP Morgan beim
      Bundesfinanzministerium angefragt, auf wie viel Widerstand eine Übernahme des
      deutschen Bankenprimus stoßen würde. Das Magazin beruft sich dabei auf
      "Bundesbank-Kreise".

      Um die Deutsche Bank kreisen schon seit längerem Übernahmegerüchte. Nach
      Informationen der "Welt am Sonntag" spricht die Deutsche Bank auch weiterhin mit
      der Citigroup , der größten US-amerikanischen Bank. Auch die
      Schweizer Credit Suisse und die britische Bank Royal Bank
      of Scotland wurden in den vergangen Wochen immer wieder als
      potenzielle Käufer genannt./sit/mw
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:25:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Börse Stuttgart-News: EUWAX Trends am Morgen

      EUWAX Trends am Morgen
      vom Montag, 8. März 2004

      Der Dax startete in die neue Handelswoche mit leichten Kursgewinnen. Damit kann
      er sich weiter von den Kursverlusten erholen, die er am vergangenen Freitag
      infolge unerwartet schwacher US-Arbeitsmarktdaten einstecken musste. Das
      Zutrauen in diese Erholung ist an der Euwax indes nicht sehr groß. Hier werden
      Kaufoptionsscheine und Knock-out-Calls heute überwiegend verkauft und parallel
      auf fallende Kurse spekuliert.
      Neue Nahrung erhielt heute Morgen die Übernahmespekulation auf die Deutsche
      Bank. Nun soll die US-Investmentbank J.P. Morgan laut Zeitungsberichten
      Interesse an dem größten deutschen Bankhaus signalisieren. Die Aktie der
      Deutschen Bank kann von diesen neuerlichen Gerüchte heute kaum profitieren.
      Dennoch steigen heute erneut Anleger in Knock-out-Calls auf die Deutsche Bank
      ein.
      Der japanische Nikkei 225 beendete den ersten Handelstag in dieser Woche mit
      leichten Kursverlusten, blieb aber immer noch über der psychologisch wichtigen
      Marke von 11500 Punkten. Auch hier sind weiterhin Käufe von Calls zu
      verzeichnen.

      Quelle: boerse-stuttgart AG / Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
      (http://www.boerse-stuttgart.de/AGB.htm) der boerse-stuttgart AG.

      Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die
      Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder
      anderen Vermögenswerten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:30:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute,
      die 4.050 ist aber bis jetzt ´ne harte Nuß, sollen wohl viele angelockt werden ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:34:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die machens aber ganz schön spannend mit der 4150 !
      Bis keiner mehr damit rechnen - dann flutsch und drüber !
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:39:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      alle short hier ausser mir mal wieder

      ich fühle mich sooooooooooo einsam
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:39:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Morgen, Jungs und Mädels,

      sind wohl alle short hier? Ich leider auch. Wird dann wohl nichts werden damit.
      Möglicherweise hat bei 4091 am Freitag schon die nächste große Aufwärtswelle begonnen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:42:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hey Calltrader !

      du bist nicht der letzte Mohikaner auf dieser Welt.

      Ich bin auch long (vorbörslich bei Dax 4140).

      Good Luck !:D :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:45:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      den 4150er werden sich die emmis sicher holen.

      nur was kommt danach ??
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:46:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      11 Punkte Spanne bis jetzt, aber stark zeigt er sich trotzdem, ob die 4200 heute genommen wird :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:47:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      ein test der 4151 könnte kurz bevorstehen,
      bei einem bruch wäre das kurziel im bereich
      ca. 4163 anzusetzen

      4101 - 4090 = 54

      4090 + 54 = 4164

      im bereich ca. 4164 könnte dann eine
      abwärtsgerichtete gegenbewegung einsetzen,
      kursziel ca. 4083

      die 4171 sollten nicht überschritten werden
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:48:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:48:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      #40

      da würde ich dann gut dran verdienen, an 4200 - aber bis jetzt ist die veranstaltung ziemlich lahm.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:50:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      im tradesignal schreibt ener: wenn die 4147 überschritten werden ist der weg bis 4219 frei :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:50:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das war eine ganz leichte Übung, mit lächerlichem Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:51:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      das war wieder eine meisterleistung von den emmis

      ich guck grad PC-Preisliste für 10 Sekunden und verpasse den UP übeer 4150 und schon wieder drunter.

      wie lauten die allgemeinen Schimpfwörter für diese Herrschaften ???
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:54:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Na also. Long geht doch !
      Denke wir laufen in den nächsten Tagen weiter hoch, wenn kein Störfeuer von Amiland kommt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:56:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      und short...
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:57:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      raus aus long und flat , hoffe nicht zu früh ???
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:58:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      was war gerade der auslöser für diesen schub :confused:
      ausser leonardis vorhersage, wüsste ich keinen gerade :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:00:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      p/c ratio bei 3,5 :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:00:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bin aus long auch raus. Denke aber zu früh...
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:02:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Leonardi

      4090 + 54 = 4144, nicht 4164 :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:02:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      wo bleibt der rücksetzer :confused: :confused: :confused:

      wars doch zu früh :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:03:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      wieso gehen gleich welche beim ersten neue hoch short :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:06:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      #52 von Springer7

      sorry, übertragungsfehler

      4101 - 4090 = 54

      4110 + 54 = 4164

      a ..... 4090 - 4144
      b ..... 4144 - 4110
      c ..... 4110 - 4164
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:06:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      #54 von dajo

      weil der 2-te ausbleiben könnte :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:08:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ leonardi
      #41

      4101 - 4090 = 54 ?

      4090 + 54 = 4164 ?

      Mit beiden Gleichungen kann ich nichts anfangen. Habe in der Schule was anderes gelernt?
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:08:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jetzt short zu gehen empfinde ich als sehr riskant.:eek:
      Sicher, sollte die Seitwärtsrange halten, dann wäre es der passende Einstieg.

      Aber sollte - wie eine 10 MInuten alte Dax-Analyse es erwartet - der Dax doch drüber schaffen, dann stehen uns starke Kursgewinne in Richtung 4500 ins Haus.
      (Quelle genaue Analyse: http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid… )

      Also mal schön den Markt beobachten und überlegt handeln!
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:09:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      heute ist der wurm drin,
      so stimmt es, ergebnis bleibt aber 4164

      4144 - 4090 = 54

      4090 + 54 = 4164

      a ..... 4090 - 4144
      b ..... 4144 - 4110
      c ..... 4110 - 4164

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:10:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Leonardi

      entschuldige meine aufdringlichkeit, aber was meinst du mit 4101-4090=54 :confused: ist doch auch nur 11 :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:10:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      #57 von jokurt03

      sollte aber kein problem darstellen
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:13:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      #60 von Springer7

      der übertragunsfehler ist doch offensichtlich,
      oder

      so ist es korrekt, war doch angegeben

      a ..... 4090 bis 4144 (54)
      b ..... 4144 bis 4110
      c ..... 4110 bis 4164 (54)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:14:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ springer 7

      stimmt, an das hab ich i.m. nicht gedacht :(
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:14:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:14:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      danke ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:14:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das waren nicht die berüchtigten Emis. Der Schuß auf 4164 war überflüssig und wurde mit einem Riesenumsatz herbeigeführt.

      Es sind wahrscheinlich die Amis, die hier einkaufen weil der E/D wieder steigt. Der DAX ist momentan noch der relativ stärkste Index (im Vergleich zu den Amis). Dazu winken Währungsgewinne.

      Schätze, heute nachmittag werden die Amis auf Rot drehen und dann kommen die 4080 - und vielleicht noch mehr.

      Das Eröffnungsgap wird sicher noch geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:16:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      nachdem kein rascher rücksetzer kommt, werde ich nun pause machen und erst heute mittag wieder einschalten.

      machst gut solange.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:17:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      #66 von Lecrevisse

      niemals "sicher" sagen, man kann es "nie" wissen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:35:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      #67 Springer

      ist selbstverständlich. Laxe Ausdrucksweise von mir: in diesem Kontext sage ich häufig "sicher" als Abkürzung für "sicherlich". Sollte man sich abgewöhnen. Wenige Entwicklungen sind unsicherer als die Börsenentwicklung.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:35:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das Bundesfinanzministerium hat heute den Bericht vom Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" dementiert, wonach die US-Bank J.P. Morgan Chase wegen einer Übernahme der Deutschen Bank angefragt hat. Die Meldung entbehre jeglicher Grundlage, so ein Sprecher.

      Laut einem Bericht der Platow-Börse bringe die Deutsche Bank die Fusionsspekulationen immer wieder selbst ins Spiel, um so für entsprechende Kurssteigerungen zu sorgen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:36:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      @lecrevisse
      klar, die ami-investoren steigen jetzt ein, weil es heute nachmittag runtergeht:laugh:
      die stützen den markt auch noch heute nachmittag - wetten?!
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:41:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      #70 carlo

      Gutes Argument, weil meine Aussage ein Widerspruch in sich zu sein scheint.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:51:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die gute Performance der Aktienmärkte überrascht uns nach wie vor. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters haben Insider und Firmenchefs allein im Februar Anteile an Ihren Unternehmen in der Größenordnung von 4,9 Milliarden US-Dollar verkauft. Dies ist der höchste Wert seit Mai 2001 und eine Steigerung um über 200 Prozent verglichen zum Vorjahreswert. Scheinbar glauben viele Firmenlenker nicht an die zukünftige Ertragskraft ihrer Unternehmen


      Ist aus einem Goldboard vom 06.03.2004
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 13:25:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      daxi... daxi.... einfach zu stark, um überhaupt an abwärtsgerichtete welle zu glauben..........:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 13:26:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      bin bei 4153 wieder long gegangen, nun kanns wieder fallen.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 13:30:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      hab mich wieder für die shorties geopfert :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 14:11:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      #75

      wie jetzt? geht`s dir so wie mir?

      in der theorie 90% trefferquote -
      aber einmal auf den knof gedrückt, wäre
      ich der beste kontraindikator. :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 14:13:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Leonardi

      angenommen.... die 1471 halten nicht, wovon ich sehr stark ausgehe, was wären dann die die nächste a,b,c - Punkte ......:confused:
      nur wenn du zeit dafür findest.......;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 14:15:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      #72 AST207

      "Es ist etwas faul im Staate Dänemark" (alter Spruch der Holsteiner).

      Die Kurse zeigen es noch nicht. Sie werden auf den Hörnern der Bullen vielleicht sogar noch mal zu neuen Highs getragen, aber danach gibt es sicherlich eine böses Erwachen.

      Wir befinden uns weder am Beginn einer Welle 5, noch am Ende einer Welle 4, sondern auf der Krone eines Brechers.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 14:19:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      #78 von Lecrevisse

      und ich dachte schon, an was erinnert mich das chartbild????........ du hast es erkannt..... die krone :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 14:20:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      #75 CallTrader

      keine Angst, ich denke, wir sehen die 4160 heut noch wieder. Habe leider den CallEinstieg bei 4145 verpaßt, weil ich zu sehr gefeilscht habe.

      Ich hoffe, daß die 4080 auch noch kommt, aber wohl erst später.

      Aber wie Springer mich ermahnte: nichts ist sicher...
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 14:34:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      #77 Springer,

      du stellst wirklich gute Fragen. Würde mich auch heiß interessieren.
      Doch die Frage stellt sich eigentlich für Leonardi nicht, weil "nicht sein kann, was nicht sein darf" (Busch).

      Da mußt du Oni fragen. Und er sagt, dann geht es direkt auf die 4250 los und danach fliegen wir noch viel weiter (hoch natürlich). Er hat nämlich für den Fall, daß wir uns über 4133 halten ohnehin keinen Rücksetzter merh vorgesehen.

      Also sage ich: Wenn wir über 4171 laufen, dann gilt Oni statt Leo. So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 14:37:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Was ist denn heute mit www.d-traderz.com? Ich bekomme keine Daten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 14:39:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      darum frage ich ja oni auch nicht, aber solche aussagen von leonardi wie einmal, weiß ich noch schrieb er: leute schnallt euch an... und paar minuten später explodierte es in türkei irgendwo.....dass sind unbezahlbare aussagen :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:05:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      #81 von Lecrevisse

      ausserdem traut sich ja sonst niemand solche blöde fragen zu stellen, obwohl die antwort ja doch jeden interessieren würde...:laugh:
      wie heisst es doch so schön: das leben wäre halb so nett, wenn keiner einen vogel hätt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:11:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      #82 von Kraftkleber
      Scheint, die haben heute mal wieder Probleme
      Ersatz: https://tm-teaser.is-asp.com/de/matrix/teaser.html (erst DAX.ETR Symbol dann Intraday)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:26:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      #83 von Springer7

      da muss du was verwechseln,
      die seinerzeitige einschätzung ging von
      einem stärkeren kursrückgang aus,
      das angesprochene ereigniss ereignete sich
      am folgetag

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:27:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      #77 von Springer7

      den ndx habe ich nicht ausgewertet (1471)

      oder war die frage auf den dax bezogen (zahlendreher)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:31:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      #77 von Leonardi

      natürlich dax, entschuldigung.... habe gar nicht gemerkt, dass mit dem zahlendreher man auf den ndax kommt ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:32:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      #88 von Springer7

      die bereiche ca. 4112
      und ca. 4102 beachten

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:35:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      #85 von Michax

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:39:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      amis ziehen uns wieder am schopf nach oben, oder haben wir die zu steigenden kursen animiert......:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:40:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Der Dow hängt noch viel mehr in ner Tradingrange bei 10600 las wir mitm Dax...bin mal gespannt wann und wohin der ausbricht...
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 15:59:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Springer

      frag doch noch mal, was denn bei 4112 und 4102 los ist.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:03:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      #93 von Lecrevisse

      ok, mache ich, wenn sonst niemand fragt.....:D


      @ Leonardi

      ich kann den bereich um 4112 und 4102 auf meinem monitor noch gar nicht sehen....... :D ...tu doch was...:D ...die leute fragen, was man da sehen sollte...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:05:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      wahrscheinlich einen anderen monitor zulegen........:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:15:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      #94 von Springer7

      du sollst doch den grossen monitor nehmen

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:16:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      # 95 Springer

      Also ich sehe auf meinem Monitor in dem Bereich eine Hauptuntersützungslinie des gesamten letzten Upmoves seit Ende Februar.

      Doch die meint er wohl nicht, ist ja nur gemeine Charttechnik.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:21:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      #97 von Lecrevisse

      die meint er auch

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:22:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      der dow steigt nicht so schnell wie dax....
      entweder die verkaufen ihre aktien, und steigen bei uns ein....
      oder die fangen gleich bei uns zu verkaufen, um den dow zu stützen....:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:26:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Außerdem beobachte ich, wann SPX und DJI aus ihren Dreiecken ausbrechen (nach unten, nehme ich an).

      Dann ist DAXi ohnehin k.o. Der flattert ja momentan äußerst sensibel mit den Amis mit.

      Wie soll Leo mit seinem großen Monitor, auf dem nur DAXe abgebildet sind, denn bloß wissen, wohin die Reise geht?
      Doch bei 100% Trefferwahrscheinlichkeit, die du ermittelt hast, hat er sohl noch einen weiteren kleinen Monitor für die US-Indices. Den muß er uns natürlich verschweigen, um sich nicht gegen die EW zu versündigen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:44:24
      Beitrag Nr. 103 ()
      Außerdem zeigt mir mein Monitor, daß der SPX bald Druck von oben bekommt, und der NDX ist ohnehin ein Weichei
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:52:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Lecrevisse

      nimm eine andere grafikkarte.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:52:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      gibt`s die sendung mit dem dachs eigentlich noch?

      die fand ich früher immer spannend am nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:54:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      na endlich. man muss nur mal die stille zerreißen.

      (bin short.;) )
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:04:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ cabinda

      tja,frauen sind halt die bessere anleger, wissen immer den richtigen punkt zum aus- und einstieg und haben mehr geduld....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:06:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Springer

      Nimm Matrox Dual für zwei Bildschirme. Ist besser als ein großer.
      Dazu einen TV.
      Dann kannst ud deinen Blick schweifen lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:09:57
      Beitrag Nr. 109 ()
      ob die emis sich zum schluss noch den 4175 holen werden....:confused:
      sieht fast so aus....:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:12:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      ziehe SL von freitag einstand 4110 auf 4130 nach, sehe eher steigenden dax mit neuen hoch im bereich 4220 nach break der 4175 also vorsicht mit short,

      bezgl grafikkarte (bis 4 mon.)

      http://www.matrox.com/mga/deutsch/products/g450_mms/home.cfm

      CA 600 €
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:16:46
      Beitrag Nr. 111 ()
      @springer,
      ich bin mir da nicht so sicher, ob es der richtige einstieg war. aber nach einer stunde bewegungslosen verharrens des daxes zur besten handelszeit dachte ich schon an eine `bildstörung` und freu mich, wenn sich überhaupt mal was auf dem schirm bewegt...

      na, immerhin ist der ndx durch die 1471 gegangen... mal sehen, ob nochmal bewegung reinkommt oder seitwärts bis handelsschluss.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:19:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      Also bis zum Xetra-Schluß wird es heute weder mit den 4080 noch mit den 4175. Da gibt es also heute für die Emis nichts mehr zu holen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:22:33
      Beitrag Nr. 113 ()
      die 4112 - 4102 werde trotzdem im auge behalten, vielleicht morgen.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:22:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bisheriges Jahreshoch auf Tagesschlußbasis war 4151,83.
      Wette, dass das heute überboten wird.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:28:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      #111 springer

      Die Unterstützungslinie verläuft nach oben. Inwischen bereits bei ca 4120.

      Brauchst doch noch eine weiteren Monitor
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:28:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      #111 von Springer7

      wie???

      vielleicht morgen!!!

      wir haben noch 4,5 stunden handelszeit

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:33:15
      Beitrag Nr. 117 ()
      #112

      wette verloren! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:34:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      So, jokurt,

      die Wette hättest du verloren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:36:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      #115
      #116
      Recht habt`s.
      Aber mir isses so auch lieber.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:39:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      #114 von Leonardi

      dachte du berücksichtigst die kurse nach 17:30 gar nicht........:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:43:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      #118 von Springer7

      idt ganz einfach:

      du hast eine position, beispiel kk 1,00

      der kurs verändert sich bis, sagen wir
      20:00 uhr, zu deinen gunsten auf 1,20

      was machst du?

      den gewinn realisieren?
      oder bis 09:00 des folgetages warten?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:05:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Leonardi
      es kommt ganz darauf an..........;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:09:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      moin moin,
      heute hat man richtig zeit mal was anderes zu tun....
      schaun mer mal wies noch weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:38:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      Die Amis dümpeln nun schon seit Tagen um 0 herum.
      Ihre ADX sind völlig im Eimer.

      Solche Zustände brechen gewöhnlich (nicht immer!) nach unten weg. Dann jedoch nicht nur bis 4080.

      Außerdem haben die Bullen wieder Oberwasser, auch in der Dredner Sonntagsbörse. Das ist immer ein guter Kontraindikator.

      Die heutige Entwicklung der US-Börsen ist eine wichtige Vorentscheidung
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:41:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      na denn sollte man doch shorten.
      ich denke so verkehrt könnte das zum jetzigen zeitpunkt nicht sein. auch wenn ein ausbruch nach oben stattfinden sollte,halten sich dann die verluste in grenzen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:45:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      oh mann ey,
      die emis taxen sich nen wolf
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:51:41
      Beitrag Nr. 127 ()
      #124 gopassau

      Was meinst du damit "die Amis taxen sich nen Wolf". Welche Taxen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:56:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      der dax is seit minuten festgeklebt, der dow pendelt +-8 points, die kurse der emis bewegen sich in der zeit bis zu 10% wo rein gar nichts passiert.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:56:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      Moin zusammen,

      kann mir mal jemand kurz sagen, ob morgen irgendwelche wichtigen Daten in USA und BRD wieder bekannt gegeben werden - und wenn ja welche??

      danke schonmal im Voraus
      Brainy
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:58:57
      Beitrag Nr. 130 ()
      braini,
      mir ist nichts bekannt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:59:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      #125

      Entschludigung, nicht die Amis, sondern die "emis".

      Der Citi-DAX folgt sehr getreu dem F-DAX (- 3Punkte)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 19:04:18
      Beitrag Nr. 132 ()
      @lecrevisse,
      schon o.k.
      ich schmier mir jetz mal ne scheibe brot.
      ich schalt die kiste gleich ab, da tut sich nicht mehr viel, vielleicht kurz vor dow close noch ein haken.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 19:20:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      #127

      übersicht über die weiteren termine diese woche:

      Dienstag, 09. März 2004
      Deutschland 12:00 Uhr - Industrieproduktion, Januar 2004
      Volkswagen, jährliche Pressekonferenz

      Frankreich 08:50 Uhr - Veröffentlichung der Staatskonten, erste Ergebnisse 2003

      Mittwoch, 10. März 2004
      Deutschland 08:00 Uhr - Handelsbilanz, Januar 2004
      08:00 Uhr - Grosshandelspreise, Februar 2004
      Adidas-Salomon, Jahresergebniss 2003
      E. ON AG, Jahresergebniss 2003
      Deutsche Telekom, Jahresergebniss 2003

      Frankreich 07:00 Uhr - Crédit Agricole, Jahresergebniss 2003

      USA 14:30 Uhr - Handelsbilanz, Januar 2004
      16:00 Uhr - Lagerbestände Grosshandel, Januar 2004

      Japan Tokyo - BIP, 4. Quartal 2003

      Donnerstag, 11. März 2004
      Deutschland 08:00 Uhr - Einzelhandelspreise, Februar 2004
      10:00 Uhr - Europäische Zentralbank, monatlicher Bericht
      BMW, Jahresumsatz 2003


      USA 14:30 Uhr - Wöchentliche Arbeitslosenneumeldungen
      (Vorhersage von 000 im Vergleich zu 000 in der Vorwoche)
      14:30 Uhr - Import- und Exportpreise, Februar 2004
      14:30 Uhr - Einzelhandelspreise, Februar 2004

      Freitag, 12. März 2004
      Frankreich 08:45 Uhr - Industrieproduktion, Januar 2004
      08:45 Uhr - Handelsbilanz, Januar 2004
      08:50 Uhr - Verbraucherpreisindex, Februar 2004

      USA 14:30 Uhr - Produzentenpreisindex, Februar 2004
      14:30 Uhr - Lagerbestände Industrie, Januar 2004
      15:45 Uhr - Michigan Verbrauchervertrauenindex, März 2004
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 19:29:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      spx am aufwärtstrend der letzten vier tage, schaut aus, als hielte er nicht...
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:04:57
      Beitrag Nr. 135 ()
      jetzt wird noch spannend, ob die 1450 im ndx fällt. im ersten anlauf wohl kaum? darunter wäre das bullishe szenario für diesen index erst mal passé.

      nikkei ist auch kurzfristig überkauft, s.a. wagner dazu.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:10:02
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi Cabinda

      Bist ja wieder sehr aktiv. Umzug gut gelungen???

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:19:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      hi patrick,

      noch nicht ganz. ich mach grad pause, kann keine kisten und farbeimer mehr sehen. ich meld mich mal die nächsten tage. wie schaut`s bei dir aus, immer noch so viel arbeit und flat, oder doch wieder im markt?
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:27:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      Dax bald wieder unter 4.000?

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:28:14
      Beitrag Nr. 139 ()
      Eben schmiert der DOW aber ordentlich ab. Ist was passiert?
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:30:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Trendwende wäre schön.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:59:29
      Beitrag Nr. 141 ()
      Nur wieso zieht der verfluchte Dachs nicht mit runter nachbörslich, das gibts doch nicht. Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:00:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      Jetzt wird wirklich "getaxt".
      Der DAX nimmt kaum Notiz von dem Feuer im Amiland. Der DJI scheint außerordentlich hoch gewichtet zu sein beim Taxen, die Nasdqs dagegen gar nicht.

      Aber es wird sich zeigen. DJI und SPX haben eine enorme Fallhöhe. Unter den DJI-Kursen ist alles hohl (mimimale Umsatzmomente).
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:02:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      Früher oder später bricht der weg und mit über Minus 2%.:eek: :eek: :eek: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:09:12
      Beitrag Nr. 144 ()
      #140 @lecrevisse,
      das fiel mir auch vorhin auf. ndx war vor acht schon 20p. im minus, und im dax bewegte sich nichts. ndx jetzt 1,82% im minus, das ist ja mal was, an und für sich... aber... so wie das ignoriert wird, hält der dax morgen womöglich seinen aufwärtstrend und läuft vom eröffnungstief direkt auf 417x. alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:11:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      der DAX kann nicht weiter fallen und läuft morgen Richtugn 4175 weil ........



      ich long gegangen bin

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:12:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      ich glaub viel eher, dass bis 11 Uhr die 4100er gegrillt wurden...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:12:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      nun im Ernst ....

      ist schon aussergewöhnlich stark ausserbörslich unser vieh
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:15:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      abwarten....

      Falls beim Nasdaq die nächsten Tage die 2000 fallen sollten,
      gibts nen Einbruch weit unter die 4100 beim DAX.

      Ihr denkt noch an mich.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:17:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      #146

      @zockerallez

      in diesem Tread brauchst Du nicht zu pushen, hier sind um die 90-95 % short.
      es ist also keine stimmungsmache nötig.

      nabil versucht das übrigens auch schon seit fast einem Jahr.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:23:05
      Beitrag Nr. 150 ()
      So, ich denke das wars für heute mit down.

      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:23:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:30:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      dann wartet mal auf die taxen nach 22:30,
      die werden anders aussehen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:36:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      #142 von cabinda

      compx - trendbruch
      ndx - trendbruch
      dj - trendbruch
      s+p - trendbruch (sieht noch am besten aus)

      rücklauf jeweils bis zur trendlinie möglich,
      abprall dann weiter runter

      und unser dachs (dax) soll sich abkoppeln?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:36:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      wie werden sie den nach deiner meinung aussehen, leonardi ?
      schwach auf die zahlen von t.i. ?? oder ??
      glaube auch eher aneinen fallenden als steigenden dax - auch wenns so aussieht,als wenn er unbedingt nach oben will ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:40:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      #151 leonardi,

      hmmm..., ich bleib short, trendbruch spx jetzt auch hier, seh ich das richtig?:



      macd hat noch viel luft (nach unten).
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:40:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      #152 von cyber-bob

      siehe einschätzung #12

      kurzfristig runter
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:40:29
      Beitrag Nr. 157 ()
      Ja, das sind so Zeichen.

      Der DAX soll offenbar nicht zu weit fallen. Die Emis wollen ihn wohl nicht zu weit von den 4165 bis 4200 weglaufen lassen.

      Zwischen 4165 und 4175 sind heute über 4 Mill Stk gehandelt worden.

      Bei 4200 noch mal ca 2 Millionen.

      Fette Brocken sind da abzuräumen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:41:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      guten abend die damen und die herren,

      ihr seid doch wohl nicht nervös, hab meinen hammer noch nicht raus geholt, ich hau den dow gleich unter die 10530
      :D :D :D :D :D :D :D :D
      jetzt sind die schon bei 4500 angelangt, für wie doof wollen die einen verkaufen, muss man sich doch nicht reinziehen oder;) ;) ;) ;) ;) ;)

      bin short seid 4160................zwar nicht am tiefpunkt erwischt aber einen cent davor, wollte zwar verkaufen zum schluss, habe einen cent über tageshoch reingestellt, bei 1,17 und wat macht der zum schluss:mad: 1,16 ein cent drunter egal, dafür hau ich gleich nochmal drauf und der sackt noch weiter ab der dow, und morgen gibt es 1,50 dafür................:) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:42:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      #153 von cabinda

      yes
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:42:10
      Beitrag Nr. 160 ()
      #151 + #153

      haben sich überschnitten ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:44:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      #155 von Lecrevisse

      psychologie

      was meinst du, warum der dax noch nicht z. b. bei
      4112 getaxt ist

      na, richtig (trendbruch)

      und das wäre ein signal

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:47:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      hmm - die emmis

      wenn ein schein gegrillt ist, denkt man schon , das waren die bösen emmis.

      nüchtern drüber gehirnt ??

      eigenltich haben alle Banken ihre Finger im OS-Handel.
      20 Punkte zu heben oder zu senken, um einen Schein zu knocken, das traue ich denen schon zu, allen miteinander, derwegen sind die Schwellen alle identisch.

      aber bis 4200 treiben, ich weiss nicht, da habe ich so meine Zweifel - von mir aus gerne (long) - aber ich habe so meine zweifel.
      Haltet ihr es tatsächlich für möglich, dass alle emmis gemeinsam zusammen die macht haben, die kurse zu steuern??

      und einen Alleingang macht unser Vieh sowieso nicht.

      by the way - wie oft sind die amis abgesackt und am nächsten Morgen prangen schöne grüne Futures auf dem Bildschirm.

      wir werden sehen.

      gute n8
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:49:24
      Beitrag Nr. 163 ()
      # 150 von Leonardi

      Was sollen wir denn mit den Zahlen von 22:30 anfangen?

      Morgen wird die Sache vorbörslich wieder geregelt.

      Aber eines ist heute klar geworden, finde ich.
      Es kommt nur noch ein Shortszenario in Betracht, und zwar meines.

      Die Amis werden sich zwar noch mal ein wenig erholen, doch deren Korrekturbedarf ist riesig. Dem kann der DAX sich nicht entziehen.
      Sehe dir mal die OBV-Charts an. Unter den Kursen ist alles hohl. Die OBVs korrigieren nämlich beim DAX und DOW schon lange nach unten.

      So long
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:51:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      #155 von Lecrevisse

      denk mal an das short-szenario,
      alles reinlocken (es geht ja weiter hoch),
      heute über 4151, dann muss ja jetzt das jahreshoch
      kommen, noch mehr long

      und dann

      dann geht es runter,
      natürlich nur ein kurzer absacker bis 4112,
      hält die nicht, naja dann bis kurz vor die 4100
      und nochmal long

      und dann

      ein ruck und es fällt,
      wieweit, naja alles zu seiner zeit

      nehme an, das die von dir genannten scheine, erst
      in der kommenden woche geholt werden
      verfallstag 19.03.04, wenn die bullen sich eingedeckt haben, es geht ja jetzt runter

      oder doch nicht?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:55:49
      Beitrag Nr. 165 ()
      muss glaub ich noch mal drauf hauen der erste schlag war zu leicht..........:laugh: :laugh: :laugh:
      die haben aber auch eine harte birne..........:( :(
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:56:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      der dow kackt ja noch richtig ab bis zum Ende, das sieht wahrlich nicht gut aus.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:02:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      Fragt sich nur für wen, nicht gut?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:03:12
      Beitrag Nr. 168 ()
      coba dax 4111...klappt ja nachbörslich wieder mit dem taxen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:03:20
      Beitrag Nr. 169 ()
      na für die 5 % hier, die nicht short sind

      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:04:37
      Beitrag Nr. 170 ()
      bekomme keinen kurs auf den 141456, wer hat den mal für mich....................? mit bestem dank im vorraus
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:07:14
      Beitrag Nr. 171 ()
      #168 von villa nova

      22:05

      1,38
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:07:51
      Beitrag Nr. 172 ()
      Laufzeit kurz, KO sehr weit weg,

      würd ich nochmals überdenken.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:07:59
      Beitrag Nr. 173 ()
      einfach schön der dow...:)
      den chart habe ich heute ausgelassen - der war mit den ausschlägen von gestern unanalysierbar für mich.
      ndx und spx sind gute vorläufer gewesen, und wenn der trend einmal klar ist (frischer bruch), dann kann der dax auch nix mehr reißen.

      ich sag mal gute nacht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:09:17
      Beitrag Nr. 174 ()
      schönen restabend und
      gute nacht

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:11:41
      Beitrag Nr. 175 ()
      Nun hat sich auch L&S in die Betrüger eingereiht.
      Obwohl der 481812 bei 4130 ausgeknockt wird, taxen sie ihn mit 0,12/0,14 bei einem DAX von 4122 !!!
      Gleichhoch bei DAX 4131 . Frechheit ! Kann man nun auch vergessen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:12:30
      Beitrag Nr. 176 ()
      auch gute Nacht,

      wenn beim Nasdaq diese Woche die 2000 deutlich nach unten druchbrochen werden,

      dann erst recht Gute Nacht.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:12:42
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ Leonardi

      danke, das war den wohl mal viel glück, hatte den 141456 zu 1,17 im schluss in stuttgart liegen, und durfte sie behalten
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:13:02
      Beitrag Nr. 178 ()
      auch von mir noch schönen Abend und gut`s Nächtle.
      Hat ja heute noch ein gutes Ende genommen für den DAX (wenn man short war)
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:16:19
      Beitrag Nr. 179 ()
      guten nacht die damen und die herren, bis morgen.....
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:17:00
      Beitrag Nr. 180 ()
      die banken (ntv s.203) taxen bis zu 11 punkte auseinander


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      -0,81
      -0,11
      +0,07
      -1,06
      -1,01
      -1,15
      -0,12
      +0,59
      -0,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      100
      85
      77
      45
      44
      41
      31
      31
      DAX TRADING-Tagesthread 08.03.04 Elliott-Wellen u.a.