checkAd

    Wette mit Kumpel - Wieviel Daytrader in Dtld? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.04 09:19:40 von
    neuester Beitrag 26.03.04 13:27:36 von
    Beiträge: 23
    ID: 831.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:19:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Mädels,

      bin gestern wieder mit meinem Sandkastenkumpel
      versumpft, kamen wir auch auf`s Thema Daytrading,
      wollte er wissen, "wieviele Verrückte so wie
      Du gibt`s n da draußen ...?"

      Sach ich "Hm ... 30000 in Deutschland?"
      Sacht er "Ne! Nie im Leben"
      Sach ich "Ok, dann um `ne Flasche `81er Lavagulin ..."
      Sacht er "Ok, aber nur, wenn`s mehr sind ..."

      :lick: WO KRIEG ICH ZAHLEN HER????????????????? :lick:
      :lick: DAS IST MEINE CHANCE ... :lick:

      Easy :D
      (der seine Seele dem Single Malt verschrieben hat ...)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:22:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frag doch mal den Eichel.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:25:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe mal eine Zahl von ca. 1500 gehört....

      wo bei die Grenzen hier sicherlich "fliessend" sind...
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:26:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      echte fulltime-daytrader schätze ich auf unter 1000

      denkt mal dran, wie wenig sinokunden oder consors platinum stars es gibt, 500 etwa

      viele halbtags und gelegenheitstrader, taschengeldzocker, aber das sind keine daytrader
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:29:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe die Zahl 1500 gehört, die "semi-bis natürlich ganz professionel" in eigens dafür geschaffenen Räumlichkeiten dem Tagesgeschäft nachgehen.

      Daytrader so wie Du und ich würde ich auf gerade mal 5000 schätzen, die es wirklich nachhaltig betreiben, mal mehr mal weniger.

      In diesem Sinne, ich bin short :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:31:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu welcher sorte zählst du dich selbst @Berta :confused:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:34:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke @ all.

      Na, ich denke, da ist natürlich die Formulierung
      meines Freundes etwas schwammig ausgefallen und
      demnach soooo nicht zu beantworten ... ;)

      Und wenn man die Taschengeld / Spontan / Halbtags-
      Zocker noch mit dazu nimmt, dann musses doch ...

      :laugh: Scheisse ... :laugh:

      Easy :D
      (der `ne gute alte 1981er Lavagulin davonschwimmen
      sieht ...)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:36:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @zockerfreak

      zum fulltime-daytrader


      also jeder, der keine andere einkunftsquelle hat, als trading und nichts anderes macht nebenbei (studieren u.ä.), ist für mich ein echter daytrader


      die möchtegerntrader, die in jeder hausse aus den löchern kriechen und in einem markt verdienen, in dem jeder verdient, weils gar nicht anders geht, sind für mich keine trader

      die spreu trennt sich vom weizen in der baisse

      und zwischen 2000-2002 hat sich gezeigt, wer zum beispiel hier täglich ganztags bei w:o war und mitgemacht und überlebt hat
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:38:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hab` gerade mal mit meinem (zukünftigen) Gläubiger telefoniert,
      er meint "Nimm meinetwegen alle, die mehr als 10 Trades
      machen die Woche ... Kommste trotzdem net hin ... Achja,
      brauchst die Flasche nicht einpacken ..."

      Easy :D
      (der gerade mal nach dem Preis einer 1981er Lavagulin geschaut hat
      und nun überlegt, doch ein paar Freenet locker zu machen ...)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:39:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @easy

      sag ihm einfach es wären 30.000. er kann dir ja schwer das gegenteil beweisen. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:39:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für deine antwort @Berta :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:41:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      und 23 jahre sind bei einem Single Malt heute ja fast gar nichts mehr :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:47:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Kabbes

      Naja, wenn man vom Lagavulin bereits
      6 Jahrgänge probiert hat, bleibt man
      irgendwann an einem hängen. Und den 81er
      halte ich einfach für den torfigsten ...

      Der 1967er ist auch gut, aber ich trinke nix,
      was älter ist als ich selbst ...

      Easy :D
      (der froh ist, doch unter einer FreeNet
      bleiben zu können ...)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:52:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      easy,

      war eh nur spass :)

      habe bei goggle auch nichts gefunden :(

      ich bevorzuge übrigens den hier ... der is auch noch frisch :laugh:

      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:52:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eh, Froesi,

      Spielschulden sind Ehrenschulden!
      Außerdem macht Bescheissen `nen schlechten Teint!

      Easy :D
      (der nie wieder wettet,
      wenn er weiß`, daß er nicht gewinnt ...)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 23:20:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich würde sagen, fast alle Trader sind Daytrader oder sind hier welche dabei, die nachts traden? :D :D

      @Catchup #2:

      Meinste, der Eichel wüsste da Bescheid? Je nach Definition von "Daytrader" weiß der ja noch nicht mal, wer so alles Spekusteuern bezahlt. Ist ja nicht umsonst dieses ganze Tamtam wegen der Spekusteuer. ;)

      @Berta #4:

      Gute Erklärung, ist aber trotzdem ein Problem mit dehnbarer Diskussionsvielfalt. In #4 kam Deine persönliche Auffassung mit eigens gestecken Randbedingungen zum Ausdruck. ;)

      Grüße
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:50:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      An alle, die sich über die Definition des Begriffs "Daytrading" noch den Kopf zerbrechen. Vielleicht gehört man auch erst zur Gattung dieser Spezies, wenn man so etwas vor sich stehen hat:



      Solches Equipment steht vorzugsweise in Daytrading-Centern (Die Miete zur Nutzung eines solchen Arbeitsplatzes ist nicht billig ;)), kann aber auch auf dem heimischen Schreibtisch stehen.

      Grüße
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:31:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17
      Also mein Equipment sieht so aus:



      Zählt das auch?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 16:23:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Die Kursperformance ist wahrscheinlich oftmals schneller als die des neckischen PCs. Letzterer wird mit dem ganzen Datenwust irgendwann vollgestopft sein. ;)

      Wo bei Deinem Equipment siehst Du den Kursverlauf überhaupt? :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 18:27:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Man müsste die Selbstmordraten Deutschlands in den Jahren 2000-2002 auswerten. Diese gibt es aber nicht:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 18:31:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19
      Wo bei Deinem Equipment siehst Du den Kursverlauf überhaupt?
      Wieso sehen?
      Ich geb den Kursverlauf ein!:laugh:

      Oder wie machst du das?:look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 12:41:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      EasyCome,

      ich schätze es gibt ca. 15.000 professionelle Daytrader in Deutschland. ( bin selbst Daytrader ) und die meisten leben in Berlin, Hamburg, Allgäu, Frankfurt und Düsseldorf.

      Mallorca hat auch sehr viele (deutsche) Daytrader.

      Manche Profi-Daytrader treffen sich regelmäßig wegen Erfahrungsaustausch.... siehe auch www.daytraderservices.com als Beispiel
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:27:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ahja, die Flasche ist fällig gewesen.
      Netterweise haben wir sie zusammen getrunken.

      War lecker! Und `n büschi was ist noch da.

      Easy :D
      (der sich seit 4120 entspannt zurücklehnt ...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wette mit Kumpel - Wieviel Daytrader in Dtld?