checkAd

    NSE - Licht am Ende des Tunnels??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 19:19:31 von
    neuester Beitrag 15.03.00 18:47:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 83.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 19:19:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      NSE - Licht am Ende des Tunnels in Sicht?

      NSE-Aktionären war in den letzten Monaten wahrlich nicht zum Feiern aufgelegt. Regelmäßig sah der Wert wieder die 10 Euro, gegenüber dem Höchstkurs von 28 Euro im April ‘99 entspricht dies einem Abschlag von 65%; im Vergleich zum Emissionpreis von 19 Euro (Erstnotiz: 20.04.1999) ein Verlust von nahezu 50%, besonders am Neuen Markt eine katastrophale Kursentwicklung, die den Rauswurf aus dem Nemax50 zur Folge hat. Doch am 18.02.00 konnte die Aktie kurzzeitig die 15 Euro Marke streifen - ein Wert den das Papier seit Oktober ‘99 nicht mehr gesehen hatte. Aktuell notiert NSE bei knapp unter 14 Euro. Diese letzten Kursentwicklungen lassen richtig vermuten, daß bei NSE wieder Phantasie mit im Spiel ist.

      Der Hersteller von Finanzdienstleistungssoftware hatte mit mehreren großen Problemen zu kämpfen. Da platzte ein 2,4 Mio. Euro Auftrag für den entsprechende Vorleistungen schon erbracht waren, große Schwierigkeiten gab es bei der Neueinstellung von Personal und die Entwicklungsaufwendungen lagen erheblich höher als geplant. So konnten dann die Planzahlen nicht erreicht werden. Statt eines Umsatzes von 44,1 Mio. Euro konnte man nur 33,4 Mio. Euro generieren, beim EBIT lag man mit 2,9 Mio. Euro fast 50% unter der Planung von 5,7 Mio. Euro. Zu diesen schlechten Zahlen kam dann noch ein Vertrauensverlust der Anleger; all dies belastete natürlich den Aktienkurs erheblich. Seit Mitte Januar befindet man sich in einer Neustrukturierung. Erstes nach außen sichtbares Zeichen war die Berufung von Seppo Rantanen in den Vorstand; NSE zufolge soll dieser Schritt dazu dienen die Internationalisierung und die Ausrichtung hin zum e-Commerce zu verstärken. Die Veröffentlichung der Planzahlen...

      DER GANZE ARTIKEL IST ABRUFBAR UNTER: www.investorsplace.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:41:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo is nur mein Thread??

      Hier nochmal:

      Intershop und NSE entwickeln neues Produkt für Finanzdienstleister im
      Rahmen einer strategischen Kooperation. :)
      Hier ist der Link:

      http://www.vwd.de/adhoc/final/92528.html

      mfg


      FlopBOB
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:44:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier die adhoc, für die, die zu faul sind die link zu nutzen

      [Nächste][Index][Vorherige]

      Ad hoc-Service: NSE Software AG <DE0006790009> Deutsch/Engli

      2000-03-15 um 17:36:00

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Intershop und NSE Software AG entwickeln neues Produkt für Finanzdienstleister
      im Rahmen einer strategischen Kooperation

      München, 15.03.2000 - Intershop Communications GmbH und NSE Software AG haben
      einen Kooperationsvertrag über eine Vertriebspartnerschaft und die geplante
      Integration der Electronic-Commerce-Lösung "INTERSHOP enfinity" und der
      Standardsoftwarelösung "FINAS Enterprise" in einer gemeinsamen Customer
      Relationship Management Lösung für Finanzdienstleister geschlossen.
      Durch den intensiven Bedarf von Seiten großer Finanzdienstleister getrieben
      wird so eine völlig neue Komplettlösung entstehen. Diese Zusammenarbeit soll es
      NSE und Intershop ermöglichen, hoch effiziente e-Business Lösungen für den
      internationalen Finanzmarkt anzubieten. Aufgrund der offenen Architektur von
      Enfinity und FINAS Enterprise, die beide auf Java und XML Technologien basieren,
      ermöglicht die Kooperation den Finanzdienstleistern, die kompletten
      Geschäftsprozesse im klassischen Vertrieb (Filiale, Außendienst, Call Center)
      und in den e-channels (Internet und WAP) abzubilden.
      Über einen weiteren Ausbau der strategischen Zusammenarbeit wird zur Zeit
      beraten.

      Weitere Informationen unter:

      http// www.intershop.de oder
      http://www.nse.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:47:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      KLARER FALL von INSIDERHANDEL !!!!

      Sollten mal (wieder) sehr schlechte news anstehen - könnt Ihr Euch sicher sein, dass Ihr es auch diesem Fall
      als letzte erfährt.


      NSE wie CPU - beide sind für mich aufgrund eindeutigen Insiderhandels tabu.

      Gratuliere zum Plus gegen den Markt - koennte morgen schon weg sein - egal - so baut man kein Vertrauen auf.

      Und man darf sich bei solchen Werten, wenn sie mit niedrigen 2-stelligen KGVs bewertet werden.

      Miros


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,04
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      +0,48
      +0,61
      +1,22
      0,00
      +0,05
      NSE - Licht am Ende des Tunnels???