checkAd

    GWG 593660 - Aufsichtsrat aus dem WO-Board??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.04 19:04:57 von
    neuester Beitrag 11.03.04 17:47:26 von
    Beiträge: 23
    ID: 832.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:04:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      bei GWG = Esssential Wagniskapital = ehemals Glasauer Wagnsikapital steht am 19.3. die HV an. Da verschiedene Kleinanleger-feindliche Beschlüsse getroffen werden sollen, haben sich diverse Leute hier aus dem Board zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen die Herren Glasauer/Dransfeld (=Strippenzieher bei GWG) zu handeln. Wir haben diverse Leute, die uns ebenfalls unterstützen werden. U.a. haben wir Gegenanträge zur HV gestellt und einen Kandidaten aus unserem "Club" zur Wahl des AR vorgeschlagen.
      Die GWG ist eine Risikokapitalgesellschaft und verfügt über nennenswerte Anteile an November AG und Nexus AG, daneben weitere Beteiligungen an Technologie-Unternehmen und Barkapital. Die liquiden Werte der Firma betragen ca. 45 Cent je GWG-Aktie, ein weiteres IPO ist für dieses Jahr angekündigt, was weiteren Wert schaffen (deutlich machen) dürfte. Der Kurs der GWG hingegen steht bei etwa 20 Cent, bedingt durch das miserable Ansehen der Geschäftsführung.

      :::AUFRUF:::

      Wer GWG hat, möge seine Stimmrechte bei der HV nutzen, selbige ggf. an die SdK zwecks Vertretung übertragen!
      Wer jemanden, der bei GWG investiert ist, kennt, bitte auf unsere Aktion hinweisen!
      Wer Kontakte zur einschlägigen (Wirtschafts-, aber auch Lokal- und Überregional-)Presse hat --- bitte für unsere Aktion aktivieren!
      Wer VIEL Erfahrung mit HV, Gegenanträgen etc. hat, ist zu Kommentaren aufgerufen!

      ACHTUNG: Frist der Aktienhinterlegung/Stimmkartenanforderung ist Freitag, 12.3.!!! Daher schnelles handeln nötig.


      Dies soll kein dummes Pushen sein, ich will niemanden unnötig belästigen, andererseits JEDE Stimme und Publizität nutzen!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:06:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      weitere Infos übersichtlich unter Thread: HV Infos zu Essential Wagniskapital (Glasauer) zusammengefaßt!
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:07:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin für Anregungen/Infos etc. sehr dankbar, gerne auch per boardmail!
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:09:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich möchte unabhängig davon, daß ich davon überzeugt bin, daß die GWG sehr werthaltig ist und somit prinzipiell eine gute Investition darstellt, niemandem GWG-Aktien aufschwatzen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:13:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      viel erfolg mit deiner stimmensammelaktion.

      so eine aktion hatte bei BKN zwar nicht geklappt, aber man hatte vor den kleinaktionären (UICG) respeckt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:13:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kurs erscheint nach unten recht gut abgesichert, nach oben sind derzeit realistisch gesehen + 100% Luft, wenn noch ein IPO stattfindet (gemunkelt wird über MediGlobe Inc., IPO in den USA) sind locker + 200% drin.

      Auf der Risikoseite - auch die gibt es - muß man eindeutig die derzeitige Geschäftsführung samt Aufsichtsrat sehen. Es wird versucht, u.a. durch Kapitalmaßnahmen Kleinaktionäre ihrer Rechte zu beschneiden. Hier greift unsere Aktion an. Die Aktion wird auch über die HV hinaus fortgesetzt, verschiedene Möglichkeiten des Aktienrechts werden momentan geprüft.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:15:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ diddelmax

      Ich habe versucht, Erfahrungen u.a. aus dem BKN-Kreis der UICG mit hier einfließen zu lassen. Ich danke schon einmal vorab allen Leuten, die uns bislang unterstützt haben, bzw. Ihre Stimmrechte in unserem Sinne auf der HV vertreten (lassen)!
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:16:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, nun bin ich auf weitere (bitte nur halbwegs sinnvolle und zweckdienliche) Kommentare gespannt!
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:22:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... apropos BKN: dort ist der Kurs (vielleicht auch teilweise mitbedingt durch die Aktionärsaktion aus dem WO-Board) seit der HV +200% gestiegen!!!

      Das würde mir für meine GWG-Anteile auch erstmal reichen.:laugh: :laugh: :laugh:

      Aber bis dahin ist noch ein ganz Stück Weges zu gehen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:25:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      HEy, angeblich sind noch 677 User bei WO unterwegs, keiner eine Meinung (diddelmax ausgenommen???)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:39:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mir scheint, die Leute aus dem Board sind schon sehr müde, kein Feedback hier, *SCHNIEF*

      Aber vielleicht lesen es ja doch einige, die nur nach dem langen Tag zu faul sind noch was in die Tasten zu hacken...
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 20:26:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wann ist denn die HV???
      Was ist denn das Problem in dem Laden?
      Steige vielleicht noch ein,ein paar Euros kann ich noch umschichten.
      Naja wäre auch im Interesse von NBX,oder?
      joe
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 20:32:11
      Beitrag Nr. 13 ()


      nun ja, wie der name schon sagt...wagniskapital:laugh:

      wollte nur sagen...ich kenne niemanden
      so...bin wieder weg
      viel glück !!
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 20:55:52
      Beitrag Nr. 14 ()


      ...das ist der richtige Blickwinkel auf den Chart.:laugh: :laugh: :laugh:

      Die Aktie wurde erst im Oktober 03 wiederentdeckt und hat ihre Kursentwicklung noch vor sich!!

      mehr siehe Thread: Essential Wagniskapital +100% fast nicht zu vermeiden! oder Thread: ESSENTIAL WAGNISK. wichtige News!

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:53:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      bin immer wieder sporadisch dabei. hab grad ein haeuschen gekauft, und daher ein wenig unterwegs.

      bumu, echt klasse.

      tb
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:15:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin :)

      na wenigstens steht bei der sdk jetzt das es einen gegenantrag gibt

      http://www.hv-info.de/gegenantrag_detail.php4?firmaID=493

      nur ist da nix zu lesen :rolleyes:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:32:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      und die dws schliesst sich an. vor 5 tagen oder so, waren etwa 4,9% des grundkapitals hier stimmrechtlich vereint. also fehlten nur noch etwa 17500 der stimmen. diese sollten bis jetzt zusammen sein. das wird dann eine lustige veranstaltung.

      tb
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:35:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      der Gegenantrag steht aber zumindest auf der homepage der http://www.essential-invest.de .

      Problem:
      1. Kleinaktionäre sollen über den Tisch gezogen werden mit
      a) Kapitalherabsetzung 1:10 und dann
      b) Kapitalheraufsetzung 5 neue gegen 1 alte Aktie.
      Das überfordert jeden Kleinaktionär, wer kann schon den 5fachen Einsatz nachschießen???
      Klarer Versuch, die Kleinen hinauszudrängen und wohl ein squeeze-out zu versuchen.

      2. Aktie dramatisch unterbewertet, mind. das Doppelte des aktuellen Kurses durch liquide Werte abgesichert. Und keine Schulden dabei.
      Bessere Bewertung ist "nur" durch die Geschäftsführung verhindert. U.a. wurden Vorschläge, man solle doch November/Nexus veräußern und die Gewinne an die Aktionäre (zumindest teilweise) ausschütten oder NBX und NXU in die Depots der Aktionäre ausbuchen, wurden abgelehnt ("nicht im Sinne des Mehrheitsaktionärs").

      3. Versuch, Barmittel aus der GWG herauszuschleusen gegen Einbringung nur fraglich werthaltiger Anteile an der Essential-Invest. Die Situation wird durch Überkreuzbeteiligungen bewußt kompliziert gestaltet.

      4. Gravierende Verstöße gegen a) Geschäftszweck der GWG und b) Unternehmensbeteiligungsgesellschaftsgesetz UBGG.

      5. Versuch, den offensichtlich versagenden Aufsichtsrat erneut mit den eigenen Familienmitgliedern zu besetzen.

      NOCH MEHR GRÜNDE NÖTIG ???
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:06:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ totalbloed

      die 5% sind leider noch nicht ganz erreicht, da sich ein größerer "Brocken" wieder zurückgezogen hat...
      bei mir wurden etwas über 800.000 stück gemeldet, ca. 4,6% oder so. weiß aber, daß weitere leute auf der HV sein und gegen G&D stimmen werden. nur haben - aus welchem grunde auch immer - die sich nicht bei mir gemeldet (kann ja auch niemanden dazu zwingen!).
      im falle, daß für die kleinen aktionäre nicht zumutbare beschlüsse auf der HV getroffen werden sollten, haben wir aber sicher die für die forderung einer außerordenlichen HV nötigen 500.000 € nennwert.
      wir sind m.E. ziemlich gut vertreten, mehr ist für den relative kurzen vorbereitungszeitraum nicht zu erwarten gewesen...

      gruß, bumu
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:18:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      uuups,

      hab eine ermahnung bekommen, waren anderen usern/dem MODUS zu viele threads zu GWG am gestrigen tage. hab mich entschuldigt, und hoffe, sie lassen "bumu" noch ein wenig leben---.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:32:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      böser bumu aber auch :)

      ich glaubs einfach nicht :rolleyes:

      da laufen hier täglich die übelsten dummpusher rum mit 10 threads und bumu bekommt ne ermahnung

      wer wohl die user waren die sich beschwerten :rolleyes: :rolleyes:

      wenns da mal nicht áus schwäbich hallt :laugh:

      guten morgen

      sgeler
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:36:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi!

      Ich unterstütze BUMU. Hat sich für uns mächtig ins Zeug gelegt.

      Effizienter wäre es aber, nur einen Threat fortzuführen.

      Gruss

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 17:47:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      IPO Ribopharma - wir sind leider nur über die Beteiligung an der Essential Invest darn beteiligt - oder???

      Alnylam Pharmaceuticals, Inc. Files for Initial Public Offering

      Cambridge, Mass. - February 27, 2004 - Alnylam Pharmaceuticals, Inc. announced today that it has filed a registration statement with the Securities and Exchange Commission relating to an initial public offering of its common stock. All the shares of common stock to be offered by the Company will be newly issued shares.

      Banc of America Securities LLC is acting as the sole book-runner and lead manager, and Citigroup Global Markets Inc., Piper Jaffray & Co. and ThinkEquity Partners LLC are acting as co-managers. The number of shares to be offered and the price range for the offering have not yet been determined. The offering will be made only by means of a prospectus, a copy of which may be obtained, when available, from Banc of America Securities LLC, 9 West 57th Street, New York, NY 10019.

      A registration statement relating to these securities has been filed with the Securities and Exchange Commission but has not yet become effective. These securities may not be sold nor offers to buy be accepted prior to the time the registration statement becomes effective. This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of these securities in any state in which such offer; solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualification under the securities laws of any such state.

      Alnylam is a biopharmaceutical company seeking to develop and commercialize novel therapeutics based on RNA interference, or RNAi. RNAi is a recently discovered mechanism that occurs naturally within cells and selectively silences the activity of specific genes. Because many diseases are caused by the inappropriate activity of specific genes, the ability to silence such genes selectively through RNAi could provide a means to treat a wide range of human diseases.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GWG 593660 - Aufsichtsrat aus dem WO-Board???