checkAd

    Realtos : Die neue GSC-Studie ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.04 08:26:16 von
    neuester Beitrag 13.09.04 12:35:43 von
    Beiträge: 277
    ID: 832.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.383
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007205809 · WKN: 720580
    0,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.04.16 Berlin

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:26:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 30. Dezember 2003 veröffentlichte GSC Research anlässlich der am selben Tag stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung der REALTOS AG eine umfassende Studie über die Gesellschaft. Auf dieser HV wurde beschlossen, die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs-AG ("SV-Gruppe") per Sacheinlage in den vermögenslosen Börsenmantel einzubringen. Das Grundkapital soll dadurch von 1.254.810 auf 2.085.637 Euro, eingeteilt in ebenso viele Aktien erhöht werden.
       
      Bereits zwei Wochen zuvor - ganz genau: am 16.12.2003 - wurde die REALTOS-Aktie im inhaltlich von GSC verantworteten monatlichen Börsenbrief NEBENWERTE INSIDER ("NWI") vorgestellt, wobei empfohlen wurde, lediglich eine kleine Position als spekulative Beimischung einzugehen. Sowohl im Rahmen der Studie als auch im NWI-Artikel wurde deutlich auf die Marktenge der Aktie hingewiesen. Zum Zeitpunkt der Empfehlung im NWI notierte die Aktie bei 35 Euro, bei Veröffentlichung der Studie lag der Kurs bei 38,50 Euro.
       
      Aufgrund diverser Gerüchte, die über die SV-Gruppe und REALTOS im Markt kursierten, begannen wir bereits im Januar mit der Überprüfung einiger von der Gesellschaft bzw. seitens des Managements genannter Fakten. Nach dem heftigen Kurseinbruch am 13.02.2004 - dem Tag der Veröffentlichung eines Artikels über REALTOS in der Süddeutschen Zeitung - beschlossen wir, sämtliche Details der Anlagestory nochmals von Grund auf zu überprüfen.
       
      Mit diesem Update legen wir die Ergebnisse unserer Recherchen offen, um mehr Klarheit in die derzeit von Gerüchten beherrschte Diskussion um die REALTOS zu bringen.
       
       
      Was und wie wurde überprüft
       
      Im Rahmen der Informationssuche forderten wir zum einen umfangreiche Unterlagen von der Gesellschaft an, zum anderen sprachen wir mit zahlreichen Geschäftspartnern, Journalisten und Institutionen, die in Kontakt mit der SV-Gruppe standen oder stehen. Bei den Informanten möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir diese nicht im Einzelnen namentlich nennen können.
       
      Vorrangiges Ziel unserer Überprüfung war die Suche nach Fakten zu den folgenden Kernpunkten: die tatsächliche wirtschaftliche Bedeutung der SV-Gruppe, deren aktuelle wirtschaftliche Situation und Liquiditätslage, die Plausibilität der Prognosezahlen für 2003 und die folgenden Jahre, der Stand in Sachen Einbringung der SV-Gruppe in die REALTOS, die Hintergründe des starken Kursverfalls sowie die Einschätzung der Person des Vorstandsvorsitzenden Peter M. Zimmermann.
       
      Auf diese Themenbereiche gehen wir im Folgenden ausführlich ein, bevor wir zum Schluss eine Überprüfung unseres Fazits aus der Studie bzw. dem NWI-Artikel vornehmen.
       
       
      Überprüfung der Vorstandsaussagen zum Geschäftsumfang nur eingeschränkt möglich
       
      Nach Angaben des Vorstands im persönlichen Gespräch verfügt die SV-Gruppe über 1,1 Milliarden Euro an "Assets under Management", die auf 750 Personen und Institutionen entfallen und von denen rund drei Viertel im Bereich Vermögensverwaltung und ein Viertel im Bereich Vermögensbetreuung geführt werden. Zudem ist der Vorstandsvorsitzende Peter M. Zimmermann an der Züricher G&S beteiligt, die nach eigenen Angaben 1,4 Milliarden Schweizer Franken an Anlegergeldern verwaltet.
       
      Zur Überprüfung dieser Summen baten wir um die Übermittlung eines Banktestats bzw. des entsprechenden Auszugs aus dem Wirtschaftsprüferbericht. Ferner erfragten wir die Aufgliederung der Summe in Aktien, Anleihen, offene und geschlossene Fonds und auf welchen Teil dieses Volumens laufende Gebühren entfallen. Eine Antwort auf diese Fragen unterblieb leider auch auf wiederholte Nachfrage. Wörtlich erklärte Herr Zimmermann per Email am 4.3.: "In Absprache mit allen (!) Banken und auch auf deren ausdrücklichen Wunsch hin wird Ihnen kein Banktestat übermittelt."
       
      Eine faktische Überprüfung dieser Angaben war uns auch über andere Kanäle nicht möglich. So lässt sich auch den beim BaFin vorliegenden Unterlagen nicht entnehmen, welcher Geschäftsumfang hier vorliegt. Fest steht lediglich, dass SV über die entsprechende Zulassung verfügt. Meldungen über im Auftrag von Kunden durchgeführte Transaktionen existieren nicht. Dies wäre allerdings auch nur dann der Fall, wenn Geschäfte im Namen der SV und nicht über die depotführende Bank des Kunden abgewickelt würden, wie dies in der Portfolioverwaltung üblich ist.
       
       
      Ist die Höhe des verwalteten Volumens "reine Definitionssache"?
       
      Mehrere von uns befragte aktuelle oder ehemalige Geschäftspartner glauben nicht, dass die SV-Gruppe Anlegergelder in dieser Höhe unter Management hat - zumindest nicht in Aktien, Anleihen oder anderen liquiden Anlageformen. Hingegen äußerten sie die Vermutung, dass die von der SV genannten "Assets under Management" auch die Beträge umfassen, die über SV in geschlossene Fonds investiert wurden.
       
      Hintergrund einer solchen Betrachtungsweise könnte sein, dass diese Gelder in der Zukunft wieder "zurück kommen" und somit im Einflusskreis der SV verbleiben. Einige andere Anbieter definieren ihr Volumen ebenso. Bei dieser Betrachtung ist zu berücksichtigen, dass auf solcherart definiertes verwaltetes Vermögen im Regelfall keine laufende Verwaltungs- oder Betreuungsgebühr vereinnahmt werden kann, sondern lediglich beim Verkauf eine einmalige Vertriebsprovision anfällt.
       
      Eine abschließende Beurteilung, wie hoch die "Assets under Management" bei der SV sind und wie sich diese aufgliedern, können wir derzeit nicht treffen. Was die genannte Summe von 1,1 Milliarden Euro angeht, müssen Investoren daher auf die Aussage des Vorstands vertrauen. Gleiches gilt für die Angaben zur G&S Asset Management GmbH.
       
       
      Vertriebsaktivitäten: Quantität unklar, Qualität gut
       
      Nach Angaben des Vorstands im persönlichen Gespräch erreichte die SV-Gruppe im Jahr 2003 ein Platzierungsvolumen von 75 bis 100 Mio. Euro bzw. plante zum Zeitpunkt der Erstellung unserer Studie dies zu erreichen. Im laufenden Jahr 2004 sollen mehrere neue eigene Projekte platziert werden, darunter ein Golfhotel in Kitzbühel, ein 5-Sterne-Hotel auf Rügen und ein Biathlon-Hotel in Ruhpolding.
       
      Die von uns befragten Geschäftspartner halten die Angaben der SV hinsichtlich der vertriebenen Fonds in den letzten Jahren größtenteils für realistisch. Konkrete Zahlen konnten sie uns als Außenstehende aber (naturgemäß) nicht nennen. Mehrfach wurde dem Vorstand bescheinigt, im Vertrieb und hier insbesondere im Kundengespräch sehr gut zu sein. Auch sah ein Informant als Vision für die SV die Möglichkeit, über diese als Plattform auch andere Finanz-Produkte zu vertreiben.
       
      Zwar wollte uns die SV aus Datenschutzgründen keine Kundenadressen weiter geben bzw. einige von ihnen um eine Kontaktaufnahme mit GSC bitten. Dennoch gelang es uns, Kunden zu finden, die sich mit über die SV gekauften Finanz-Produkten zufrieden zeigten und insbesondere die Vorab-Aussiebung zweifelhafter Angebote positiv hervor hoben. Einer der Befragten erklärte uns, er rechne es dem Vorstand hoch an, dass er einen bestimmten dubiosen Fonds nicht vertrieben habe, mit dem Nicht-SV-Kunden viel Geld verloren und dessen Drahtzieher jetzt im Gefängnis sitzt.
       
      Einige Probleme gibt es jedoch bei der Erste Mediendachfonds AG (EMDF). Einem Bericht der FondsZeitung zufolge hat sich die SV im April 2003 vom Media Team München als Partner getrennt, dann den Alleinvertrieb übernommen, schließlich die EMDF aufgekauft und danach alle Mitarbeiter entlassen. Seitdem ist laut FondsZeitung von dem Fonds nichts mehr zu hören - Emails und Anrufe an die angegebene Emailadresse bzw. Telefonnummer landeten bis vor kurzem im Nirvana.
       
      Besserung ist allerdings in Sicht: Am 8. März 2004 wurde Peter M. Zimmermann zum Vorstand der EMDF bestellt. Auch ein neuer Manager für den Fonds ist nach seinen Angaben bereits gefunden. Nach Einschätzung des Chefredakteurs der FondsZeitung müssen sich die Anleger nach neuesten Informationen entgegen den im Artikel geäußerten Befürchtungen um den Verbleib ihrer rund zwei Millionen Euro Kapital daher zunächst keine ernsthaften Sorgen machen; entscheidend wird seiner Ansicht nach vielmehr die Entwicklung der Investments in die Zielfonds sein.
       
       
      Noch keine vorläufigen Zahlen für 2003 verfügbar
       
      Ob das angepeilte Platzierungsvolumen von 75 bis 100 Mio. Euro in 2003 erreicht wurde, können wir mangels Antwort auf unsere entsprechende Frage an den Vorstand nicht beurteilen. Auch liegen uns die erbetenen Belege für die Höhe des Platzierungsvolumens in den Vorjahren nicht vor. Was die genannten Zahlen angeht, müssen Investoren daher auch hier auf die Aussage des Vorstands vertrauen.
       
      Auch zur derzeitigen finanziellen und sonstigen wirtschaftlichen Lage der SV liegen uns keine offiziellen Informationen vor. Allerdings erklärte der Vorstand im Interview mit der Zeitschrift MeinGeld am 03.03.2004, das Ergebnis für das Jahr 2003 werde "definitiv über dem des Vorjahres" liegen. Für 2002 hatte die SV einen Nettogewinn von 1,5 Mio. Euro ausgewiesen.
       
      Vorläufige Zahlen für 2003 bzw. eine Bekräftigung der zuletzt genannten Ziele wurden uns auch auf Anfrage bislang nicht genannt. Die Fertigstellung des Jahresabschlusses wird - nicht zuletzt aufgrund der komplexen Firmenstruktur - nach Angaben der Unternehmenssprecherin sicherlich nicht binnen weniger Wochen möglich sein. Eine Beurteilung der aktuellen Finanz- und Liquiditätslage der SV-Gruppe ist uns daher momentan nicht möglich.
       
       
      Rundschreiben offenbart massive interne Probleme
       
      Allerdings ist einem GSC von Dritten zugeleiteten, an alle Geschäftspartner gerichteten Schreiben vom 12. Februar 2004 zu entnehmen, dass "in der jüngsten Vergangenheit [...] Geschäftsabläufe nicht mit der Qualität bearbeitet worden [sind], wie Sie es von uns gewohnt sind. Um die Dinge beim Namen zu nennen: Ihre Ansprechpartner waren nicht erreichbar oder Sie warten gar auf noch nicht ausgezahlte Provisionen."
       
      Als Konsequenz sei dem Geschäftsführer gekündigt und auch ein ihm zur Seite stehender Berater von allen Aufgaben entbunden worden. Zwar betont die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG im selben Schreiben, sie stehe für alle berechtigten Forderungen ihrer Tochter ein. Derzeit scheint die Muttergesellschaft jedoch nicht über ausreichende Liquidität zur termingerechten Bedienung der eigenen Verpflichtungen zu verfügen, wie Informationen aus mehreren Quellen vermuten lassen.
       
      Laut Vorstand Zimmermann wurde ein Provisionseingang wegen eines Zahlendrehers auf einem der Fondskonten der Erste Mediendachfonds AG gebucht, über das nur deren Vorstand zusammen mit dem Mittelverwendungskontrolleur verfügen könne. Da der Vorstandsposten - wie gerade geschehen - erst besetzt werden musste und die Bank nicht bereit war, die Falschbuchung einfach so rückgängig zu machen, sei es zu Verzögerungen bei der Bedienung von Verbindlichkeiten gekommen.
       
      Unsere Frage danach, ob die Liquidität der SV-Gruppe insgesamt als angespannt zu bezeichnen ist, wurde bislang nicht beantwortet. Auch für die angebliche Fehlbuchung liegen uns keinerlei Belege vor, weshalb wir uns ausschließlich auf Aussagen des Vorstands stützen können. Insgesamt ist eine abschließende Beurteilung der aktuellen wirtschaftlichen Lage der SV derzeit nicht möglich. Die vorliegenden Indizien lassen jedoch gravierende interne Probleme befürchten.
       
       
      Erreichbarkeit der Planzahlen ist in Frage zu stellen
       
      Zum Zeitpunkt der Erstellung unserer Studie wurden vom Vorstand folgende Planzahlen bezüglich der erwarteten Vorsteuergewinne in 2003 bis 2007 genannt, die auch im Gutachten zur Sacheinlage enthalten sind (Angaben in TEUR, sofern nicht anders angegeben):
       
       
      2003e
      2004e
      2005e
      2006e
      2007e
      Ergebnis vor Steuern
      2.957
      7.608
      7.885
      8.633
      9.376
      Netto-Ergebnis *)
      2.513
      4.945
      5.125
      5.611
      6.094
      Gewinn je Aktie **)
      1,20 ?
      2,37 ?
      2,46 ?
      2,69 ?
      2,92 ?
       
      *) abgeleitet auf Basis einer Steuerquote von 15 Prozent für 2003 und jeweils 35 Prozent in den Folgejahren
       
      **) als-ob-Zahlen bezogen auf die Aktienzahl nach einer planmäßigen Eintragung der Sachkapitalerhöhung
       
       
      Ob diese Planzahlen weiterhin Bestand haben, wollte uns der Vorstand auf explizite Nachfrage nicht bestätigen. Einzig die schon erwähnte Interview-Aussage, das Ergebnis für das Jahr 2003 werde "definitiv über dem des Vorjahres" liegen und auch 2004 rechne man mit "einer klaren Steigerung" ist hierzu als zumindest teilweise Bestätigung zu sehen. Für 2002 hatte die SV einen Nettogewinn von 1,5 Mio. Euro ausgewiesen.
       
      Inwiefern aus den Aktivitäten der beiden gefeuerten Mitarbeiter in der Tochter SV Vertriebs GmbH ein finanzieller Schaden entstand, der im Jahresergebnis 2003 oder im laufenden Jahr negative Spuren hinterlässt, können wir von außen nicht einschätzen. Ausgerechnet diese Tochter sollte jedoch gemäß der früheren Planung in 2004 einen Ergebnissprung schaffen und volle 5 Mio. Euro Vorsteuerergebnis - rund zwei Drittel des Gruppengewinns - beisteuern. Aufgrund der offenkundigen großen Probleme bei dieser Tochterfirma halten wir die Planzahlen daher aktuell nicht für erreichbar.
       
       
      Bewertung der Aktie muss derzeit "ausgewürfelt" werden
       
      Angesichts der dünnen Informationsbasis selbst bezogen auf das Jahr 2003 und der Weigerung des Vorstands, die zuletzt genannten Planzahlen zu bekräftigen, gehen wir zunächst vom IST-Status aus. Als letzte geprüfte Zahl wurde ein 2002er-Ergebnis von 1,5 Mio. Euro erreicht, was bezogen auf die nach Durchführung der Sacheinlage resultierende Aktienzahl von 2.085.637 Stück einen Gewinn von 0,72 Euro je Aktie bedeutet. Daraus ergäbe sich ein KGV von aktuell 7,4.
       
      Unterstellt man, dass das geplante Ergebnis für 2003 tatsächlich erreicht wurde und im laufenden Jahr trotz der erwähnten Negativ-Effekte fortgeschrieben werden kann, so entspräche dies einem Gewinn von 2,5 Mio. Euro bzw. 1,20 Euro je Aktie. Sollten sich diese Zahlen manifestieren lassen, so wäre angesichts der negativen Stimmung um REALTOS und der fragwürdigen Wachstumsaussichten ein KGV von 8 bis 10 als angemessen zu betrachten. Rein fundamental betrachtet würde dies zunächst Kurse im niedrigen zweistelligen Bereich rechtfertigen.
       
       
      Nicht zu vernachlässigendes Restrisiko: Sacheinlage noch nicht abgeschlossen
       
      Allerdings ist zuvor noch ein Risiko-Faktor zu berücksichtigen, den wir bislang lediglich für eine reine Formalie hielten: Die Sacheinlage der SV-Gruppe in die REALTOS ist noch nicht im Handelsregister eingetragen. Daher verbleibt hier ein Restrisiko - kommt es wider Erwarten nicht zur Einbringung, so sind die Aktionäre an einer leeren Hülle beteiligt, die dennoch einen Börsenwert von immerhin rund 7 Mio. Euro aufweist. Aussagen der Gesellschaft zufolge wird der Vollzug derzeit betrieben und eine Eintragung vor dem 31. August 2004 erwartet.
       
      Nach unseren Recherchen wurden die HV-Beschlüsse seitens der Gesellschaft planmäßig angemeldet. Nach der aufgrund der Sitzverlegung nötigen Weiterleitung der Unterlagen nach München wurde der Eingang vom dortigen Amtsgericht am 19. Februar 2004 registriert und ein Kostenbescheid an die Gesellschaft übersandt. Nach Aussage des Amtsgerichts ist deren Eintragung nach Geldeingang binnen sieben Werktagen möglich, sofern die Unterlagen vollständig vorliegen. Letzteres war zumindest vor wenigen Tagen jedoch noch nicht der Fall.
       
      Wie uns der Aufsichtsratsvorsitzende erklärte, wird die Sacheinlage erst angemeldet, wenn REALTOS die neue Münchner HRB-Nummer erhalten hat; dies dürfte in den nächsten Wochen der Fall sein. Diese Vorgehensweise hat sich seiner langjährigen Erfahrung zufolge bewährt. Möglicherweise kann der Vorstand diese Zeit aber auch noch gut gebrauchen. Denn wie uns von anderer Seite zugetragen wurde, fehlt bislang die Zustimmung der NORISFONTA zur Einbringung ihrer Anteile an der SV. Entgegen früheren Aussagen des Vorstands uns gegenüber ist der 25-prozentige SV-Altaktionär anscheinend nicht mit der deutlichen Verwässerung einverstanden, die ihm durch die Sacheinlage entstehen würde.
       
      Ob hier ein einvernehmlicher Interessensausgleich gefunden werden kann - etwa durch Abgabe von Aktien des Vorstands zum Ausgleich der Verwässerung - oder die Transaktion ganz abgebrochen werden muss, können wir derzeit nicht beurteilen. Betont werden muss, dass uns zu diesem Punkt bislang lediglich verschiedene Indizien vorliegen, die auf eine solche Situation hindeuten. Seitens Herrn Zimmermann wurde uns am 4. März zugesagt, uns umgehend aussagefähige Unterlagen hierzu zu übersenden, die wir bislang jedoch noch nicht erhalten haben. Sofern bzw. sobald die Zustimmung aller Aktionäre vorliegt, könnte dieses Restrisiko binnen weniger Wochen ausgeschaltet werden.
       
       
      Personenabhängigkeit hat sich weiter verschärft
       
      Die schon erwähnte jüngst erfolgte Trennung von Mitarbeitern - genauer gesagt: dem Geschäftsführer derjenigen Tochter der Firmengruppe, die zwei Drittel des diesjährigen Plangewinns erzielen soll, sowie dessen Berater - verschärft das von uns in der Studie herausgestellte Problem der Abhängigkeit von wenigen Schlüsselpersonen weiter. Einem Bericht der FondsZeitung zufolge wurden sämtliche Geschäftsführer der SV-Tochterfirmen entlassen.
       
      Allein verantwortlich ist daher heute der Gründer, Vorstandsvorsitzende und Hauptaktionär Peter M. Zimmermann. Nach uns vorliegenden, von Firmenseite nicht explizit bestätigten Informationen verfügt die SV derzeit lediglich über rund zehn Mitarbeiter. Mit mehreren Ex-Mitarbeitern sollen derzeit Rechtsstreitigkeiten wegen nicht gezahlter Gehälter bzw. nach erfolgter fristloser Kündigung anhängig sein. Zwei Fälle wurden laut FondsZeitung erfolgreich abgewendet, mehrere weitere jedoch noch im Gange.
       
       
      Gehen Peter M. Zimmermann eines Tages die (Geschäfts-)Freunde aus?
       
      Unabhängig von den genauen Trennungsgründen im Einzelfall stellt sich vor diesem Hintergrund die Frage nach den Qualitäten des Vorstands in puncto Personalführung. Etliche von uns befragte SV-Aktionäre und Geschäftspartner sprechen übereinstimmend von einem "hohen Verschleiß an Mitarbeitern". Insbesondere die Teamfähigkeit des Vorstands wurden von der Mehrzahl unserer Gesprächspartner in Frage gestellt - dazu hieß es in einem Fall wörtlich: "Zimmermann ist und bleibt eine One-Man-Show".
       
      Positiv vermerkten dagegen die meisten unserer Gesprächspartner den hohen Einsatz für sein Unternehmen - Zitat: "Der geht bis an die Grenze zur Selbstaufgabe, um seine Ziele zu erreichen". Dass Herr Zimmermann mit einer nicht unerheblichen Zahl an Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Aktionären im Streit auseinander ging, spricht allerdings nicht für eine im Geschäftsleben zumindest wünschenswerte, wenn nicht gar unabdingbare gute Menschenkenntnis - selbst wenn Herr Zimmermann in allen Fällen im Recht sein sollte, hatte er den betreffenden Personen immerhin zuvor ja vertraut.
       
      Noch ein Indiz für diesen Schwachpunkt: seitens Herrn Zimmermann als Referenzen benannte Geschäftspartner äußerten sich keineswegs - wie bei einer Referenzliste eigentlich zu erwarten - durchweg positiv, sondern tätigten auch Aussagen wie "der hat seine Ziele in der Vergangenheit nie eingehalten" bis hin zu "ich habe überhaupt nichts für den übrig". Immerhin bezeichneten selbst Urheber negativer Meinungen den SV-Gründer als "ehrliche Haut" und konnten sich nicht vorstellen, dass er sich illegal bereichern würde.
       
      Das Einzelpersonenrisiko ist bei mittelständischen Unternehmen im allgemeinen und Finanzvertrieben bzw. Vermögensverwaltern im Besonderen ("it`s a people`s business") nichts Ungewöhnliches. In der sich derzeit heraus kristallisierenden Extremform bei der SV-Gruppe halten wir die Abhängigkeit vom Firmengründer jedoch für mehr als bedenklich, zumal wenn dieser auch bei Geschäftspartnern und Referenzen nicht durchgängig positiv eingeschätzt wird. Eine börsennotierte Firma mit dem öffentlich geäußerten Anspruch, langfristig in den SDAX hineinwachsen zu wollen, sollte diesen Schwachpunkt schleunigst beheben, um nicht dauerhaft einen Bewertungsabschlag an der Börse hinnehmen zu müssen.
       
       
      Wilde Spekulationen um die Gründe für den Kurseinbruch der REALTOS-Aktie
       
      Am 13. Februar brach die REALTOS-Aktie bei enormen Börsenumsätzen um rund 80 Prozent ein. In der Folge gab der Kurs bei weiterhin extrem hohen Umsätzen weiter nach und bewegte sich zuletzt um 5 Euro. Schon im Januar war es bei geringeren Volumina zu Kurskapriolen gekommen, in deren Verlauf die Aktie zeitweise von rund 40 Euro kurzzeitig bis auf 13 Euro einbrach, um sich dann wieder auf mehr als 30 Euro zu erholen. In Online-Foren wurden in den letzten Wochen zahlreiche Vermutungen geäußert, was hinter dem Kurseinbruch genau steht.
       
      SV-Vorstand Zimmermann macht für den ersten Teil der Kursturbulenzen den derzeit in Untersuchungshaft sitzenden Michael Gastauer verantwortlich. Herr Gastauer ist Geschäftsführer der G&S Asset Management GmbH, an der Herr Zimmermann privat mit 12 Prozent beteiligt ist. Nach seinen Angaben verkaufte dieser verbotenerweise treuhänderisch durch G&S gehaltene REALTOS-Aktien über die Börse und an externe Investoren.
       
      Der Übertrag der Aktien an G&S erfolgte nach Angaben von Herrn Zimmermann im MeinGeld-Interview zum Erhalt einer Lombardlinie für die Firma. Im vierten Quartal 2003 sei ein Gesellschafterwechsel erfolgt. Der zugrunde liegende Kaufvertrag, unter der Einbeziehung der REALTOS-Aktien, sei seitens G&S jedoch in zwei wesentlichen Punkten nicht erfüllt worden, weshalb das wirtschaftliche Eigentum an den übertragenen Aktien bei Herrn Zimmermann verblieben sei. Auch weitere aus dem Kaufvertrag resultierende Verträge seien nicht umgesetzt worden.
       
       
      Verkaufsangebot von REALTOS-Aktien mit Put-Option lässt Fragen offen
       
      Um was es bei der treuhänderisch gehaltenen Position bzw. den offenbar damit verbundenen Verträgen eigentlich geht, wurde uns bisher nicht klar. Auch die weiteren Aussagen hinsichtlich der offenbar in die Thematik involvierten G&S-Gesellschafter Dieter Behring (57% Anteil) und Wolfram W. Klingler (Baklin Finanz AG, 15% Anteil) erhellen den Sachverhalt nicht wirklich. Nach Aussage von Herrn Zimmermann plant er, sowohl die G&S als auch die Herren Klingler und Behring auf Erfüllung des Kaufvertrages zu verklagen.
       
      Außenstehende Beobachter äußerten uns gegenüber die Vermutung, es könne sich bei der Transaktion um einen Verkauf von REALTOS-Aktien zu 30 Euro mit einer Put-Option zu 34 Euro nach sechs Monaten handeln, wobei letztere binnen des siebten Monats ausgeübt werden muss. In einem GSC Research vorliegenden, von einer Wertpapierhandelsbank an potentielle Investoren übersandten Entwurf für einen Kauf- und Übertragungsvertrag wird ein eben solches Angebot seitens der PMZ Beteiligungs GmbH unterbreitet. Die Aktien bleiben gemäß dem uns vorliegenden Vertragsentwurf gesperrt.
       
      Auf die Beweggründe für dieses Angebot angesprochen, erklärte uns Herr Zimmermann, dies diene der Beschaffung von Liquidität für weitere Akquisitionen. Die einer Verzinsung von 13,33 Prozent für sechs Monate entsprechende Put-Option begründete er damit, dass ein Käufer der Aktien damit nicht schlechter fahren solle, als wenn er sein Geld der SV im Rahmen der Vermögensverwaltung anvertraut habe.
       
       
      Beeinflussen private Probleme des Vorstands den Kursverlauf?
       
      Verschiedenen gewöhnlich gut informierten Marktteilnehmern zufolge kommt der Verkaufsdruck in der Aktie zumindest teilweise durch private Liquiditätsnöte von Peter M. Zimmermann zustande. Hierfür wurden insbesondere die oben genannten Kaufverträge und die darin enthaltene Put-Option mit deutlichem Kursaufschlag als Indiz gewertet. Unlogisch erschien ihnen ferner, dass Herr Zimmermann nicht einfach die zu Tiefstpreisen auf den Markt geworfenen REALTOS-Aktien aufkauft, was bei gesunden privaten Finanzen problemlos möglich sein müsste.
       
      Zur Entkräftung dieses Verdachts von uns erbetene Auskünfte hinsichtlich seiner persönlichen Vermögenslage - idealerweise per SCHUFA-Auskunft - wollte Herr Zimmermann nicht erteilen, da diese Fragen "völlig über jedes zu akzeptierende Maß hinaus" gingen. Wir haben für die Haltung hinsichtlich der zugegebenermaßen sehr intimen Frage nach den privaten Vermögensverhältnisse durchaus Verständnis. Allerdings lässt sich so auch nicht klären, ob die im Markt kursierenden, von Unterlagen wie dem Kaufvertrag mit Put-Option bestärkten Gerüchten privater Finanzprobleme tatsächlich jeder Grundlage entbehren. Immerhin war nach unseren Recherchen mindestens eine namhafte Bank vor kurzem noch bereit, ihm einen Kredit in 7-stelliger Höhe zu geben.
       
      Auf die Frage danach, ob ein Teil seiner REALTOS-Aktien als Sicherheit für private Kredite hinterlegt und daher von einer Verwertung bedroht bzw. diese bereits vollzogen sein könnte, betonte Herr Zimmermann uns gegenüber, dass es Banken gebe, bei denen er REALTOS-Aktie als Sicherheit hinterlegt habe und diese verwertet wurden. Was eventuelle private Käufe an der Börse angeht, so sei das ob und wann seine eigene Entscheidung. Auch wies Herr Zimmermann darauf hin, dass er noch Ansprüche auf die Lieferung von Anteilen seitens G&S sowie Herrn Homm habe.
       
       
      Verfehlte Strategie in Sachen Krisenkommunikation
       
      Einen entscheidenden Grund dafür, dass sich die Aktie von ihren Tiefs bislang nicht nachhaltig erholen konnte, sehen wir in der unzureichenden Krisenkommunikation. Unserer Überzeugung nach ist es nicht zielführend, auf die gegen SV bzw. REALTOS ohne Belege erhobenen Vorwürfe in gleicher Weise zu antworten - unabhängig davon, ob die eigenen Behauptungen inhaltlich zutreffen oder nicht.
       
      Vielmehr lassen die im Interview mit der Zeitschrift MeinGeld erhobenen schweren Vorwürfe gegen Fondsmanager Florian Homm (Kursmanipulation, Betrug eigener Anleger) und die SZ-Journalisten Nickl und Loipfinger (unlautere Beweggründe, Dummheit) befürchten, dass auf Herrn Zimmermann weitere Klagen - etwa wegen Verleumdung - zukommen könnten. Auch halten wir es für schlechten Stil, in der Öffentlichkeit Äußerungen wie "drittklassige Journalisten", "Pseudo-Strukki" und ähnliche zu tätigen. Wer sich selbst im Recht fühlt, sollte nach unserer Meinung mit Fakten argumentieren und nicht zusätzliches Öl ins Feuer gießen.
       
      Ebenfalls für unpassend halten wir das von Herrn Zimmermann genannte Kursziel von 50 bis 70 Euro binnen weniger als einem Jahr für die eigene Aktie. Auf seriöse Investoren wirken solche Aussagen eher abschreckend, zumal wenn sie ohne fundamentale Begründung à la "auf Basis eines KGV von 20" abgegeben werden. Eine Zurückgewinnung des Vertrauens an der Börse ist unserer Ansicht nach nur durch die Vorlage von positiven Fakten hinsichtlich der offenen Fragen zum operativen Geschäft möglich - und damit die auch von Kunden geforderte höhere Transparenz herzustellen, die den Vorstand seinen Aussagen im Gespräch mit GSC zufolge zum Gang an die Börse bewegte.
       
      Gerade vor diesem Hintergrund ist uns die Nicht-Beantwortung unserer Fragen bzw. die Verweigerung einer Zusendung von Belegen hinsichtlich der Höhe des verwalteten Vermögens, des Platzierungsvolumens in den letzten Jahren und die Unklarheit um die Aktionärsstruktur sowie die unzureichenden Auskünfte zur aktuellen Lage bei der SV unbegreiflich. Zumindest die durch den Börsengang erhoffte positive Auswirkung auf das operative Geschäft und die Gewinnung neuer Kundenkreise kann nach dem PR-Supergau der letzten Wochen wohl begraben werden.
       
       
      Widersprüchliche Aussagen um die Rolle von Florian Homm
       
      Nicht eindeutig klar ist die Entwicklung des direkt oder indirekt von Herr Homm gehaltenen Anteils an SV bzw. REALTOS. Während uns im Rahmen der Studienerstellung von Herrn Zimmermann je 6 Prozent Anteil an beiden Unternehmen genannt wurden, erklärte Herr Homm uns Mitte Februar telefonisch, er habe per 31.12.2003 keine Anteile an der SV gehalten. Zu seinen börslichen Positionen wolle er sich nicht äußern.
       

      09.03.2004 23:57    Redakteur: msc  © 2004 GSC Research

      http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?PosFN…


      Gruß
      Eustach :D
      (mit Dank an Honeymoon)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:29:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, ich habe es gelesen.

      Und halte es für eine Superzusammenfassung des Geschehens.


      Es werden Zweifel an der Werthaltigkeit der SV geäußert (die haben wir hier auch);

      Es werden Zweifel an der Einbringung der SV in die Realtos geäußert (die haben wir hier auch);

      Es werden Zweifel an der Seriosität aller Beteiligten geäußert (die haben wir hier auch);

      Und es wurde deutlich gesagt, dass Herr Zimmermann mal lieber die " Fresse hätten halten sollen" statt so ein " Interview" zu geben.

      Das habe ich auch immer gesagt.




      Ergebnis der Studie:

      Es ist ein langfristiger Zock, der davon lebt, ob die SV eingebracht wird.

      Und das wissen wir in (nicht mehr ganz) drei Monaten.

      Die ganze Sache kann auch schiefgehen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der seine Schmuddelaktien diese Zeit jetzt weglegen wird)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:35:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen, Jungs!

      Neue Studie - Party Time bei Realtos daher vorerst verschoben???


      Schaaade!!!

      Liebe Grüsse ans Board

      Casson

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:40:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber im prinzip ist es pro zimmermann und damit pro realtos!
      man kann zimmermann lediglich schlechte infopolitik und unübliche kommunikationspraktiken vorwerfen. was allerdings bei derartigen ihm vorgeworfenen anschuldigungen und verstrickungen nicht unbedingt unüblich ist!
      allerdings sollte er in den nächsten tagen und wochen klarheit schaffen und die nötigen infos auf den tisch legen die alle fordern.
      positiv ist die aussage das die aktie trotz der derzeitigen probleme wohl im niedrigen zweistelligen liegen dürfte.
      langfristig ob die aktie wieder an alte höhen anknüpfen kann hängt wohl davon ab ob die gesteckten ziele erreicht und umgesetzt werden, bzw. ob alles der wahrheit entspricht was zimmermannn suggeriert!
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:42:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen Eustach 1

      Höhrt sich doch gar nicht so schlecht an,hatte mit
      schlimmerem gerechnet:D

      Sobald die SV einbringung erfolgt, gehts nach Norden.

      Ich geh mal davon aus das es so kommen wird:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:44:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vor ein paar Wochen hätte folgender Satz aus der Studie einen Kursturz ausgelöst:

      Rein fundamental betrachtet würde dies zunächst Kurse im niedrigen zweistelligen Bereich rechtfertigen.

      Heute sollte er eher stabilisierend wirken.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:45:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Frage ist natürlich, warum GSC nicht früher auf diese Ideen gekommen ist... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:46:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      das ist der absolute supergau für die aktie


      fazit: sofort verkaufen
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:49:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      blödsinn!
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:49:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Viele Dinge sind doch erst hier bei WO erarbeitet worden.

      Und WOler haben GSC bei manchen Dingen unterstützt, im Nachhinein, für diese Studie.

      Gruß
      Eustach :D
      (der nochmal auf "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" hinweisen möchte)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:50:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja sofort verkaufen, und dann bringt Zimmermann den Jahresabschluss oder bringt die Einbringung sehr schnell über die Bühne dann kannste den Kurs nur mehr hinterherlaufen...................
      Ich mach es wie Eustach,
      weglegen und dann weiter schauen:cool:

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:53:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      SUPERGAU
      die dicke ist morgens wohl nicht so gut drauf.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:53:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      An Berta!!!!!!

      Der Gau war doch schon:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:55:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      TAXE im Moment bei 6,0/6,2
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:58:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zumindest erklärt der Bericht, warum der Kurs noch nicht wieder zweistellig notiert, obwohl es fundamental gerechtfertig scheint.

      Es darf weiter gezockt werden, bis Zimmermann weitere Fakten bringt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:00:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      taxe ber steigt, stu fällt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:07:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Entschuldigung, dass ich mich vor 17:30 h melde, ich schreibe bis dahin nur dieses eine Posting und melde mich erst nach 17.30 h wieder, falls es notwendig sein sollte. Ich schreibe, da die Studie jetzt raus ist.

      Ich hatte gestern geschrieben, dass die Studie vernichtend ausfallen wird und: Die Studie ist für Realtos vernichtend. Ich greife nur einige wensentliche Punkte raus, wobei ich aber betonen möchte, dass man natürlich weiter mit Realtos spekulieren kann, dass ich aber annehme, dass der Kurs zunächst (stark)fallen wird. Ich würde dann eher auf eine Gegenreaktion nach einem Kurseinbruch setzen.

      Also:
      " Überprüfung der Vorstandsaussagen zum Geschäftsumfang nur eingeschränkt möglich" - hoppla, das macht hellhörig; insgesamt ist sehr bedenklich, dass der Vorstand kaum Material/Zahlen/Fakten herausgerückt hat, mangelnde Transparenz.

      "Eine Antwort auf diese Fragen unterblieb leider auch auf wiederholte Nachfrage. Wörtlich erklärte Herr Zimmermann per Email am 4.3.: " In Absprache mit allen (!) Banken und auch auf deren ausdrücklichen Wunsch hin wird Ihnen kein Banktestat übermittelt."

      Eine faktische Überprüfung dieser Angaben war uns auch über andere Kanäle nicht möglich" - klar, das Ergebnis bedeutet, dass man nun dem Vorstand "blind" Vertrauen muss.

      "Mehrere von uns befragte aktuelle oder ehemalige Geschäftspartner glauben nicht, dass die SV-Gruppe Anlegergelder in dieser Höhe unter Management hat - zumindest nicht in Aktien, Anleihen oder anderen liquiden Anlageformen" - also: Vorstand unglaubwürdig?

      Positiv: einige Kunden sind mit Beratung usw. zufrieden.
      Es gibt jedoch Probleme mit einem Dachfonds.

      "Auch zur derzeitigen finanziellen und sonstigen wirtschaftlichen Lage der SV liegen uns keine offiziellen Informationen vor."

      "Rundschreiben offenbart massive interne Probleme"

      "Unsere Frage danach, ob die Liquidität der SV-Gruppe insgesamt als angespannt zu bezeichnen ist, wurde bislang nicht beantwortet. Auch für die angebliche Fehlbuchung liegen uns keinerlei Belege vor, weshalb wir uns ausschließlich auf Aussagen des Vorstands stützen können. Insgesamt ist eine abschließende Beurteilung der aktuellen wirtschaftlichen Lage der SV derzeit nicht möglich. Die vorliegenden Indizien lassen jedoch gravierende interne Probleme befürchten." - dass da kein deutliches Dementi von Zimermann kommt, halte ich für HÖCHST bedenklich!!

      "Erreichbarkeit der Planzahlen ist in Frage zu stellen"

      "Ob diese Planzahlen [bis 2007] weiterhin Bestand haben, wollte uns der Vorstand auf explizite Nachfrage nicht bestätigen"

      "Inwiefern aus den Aktivitäten der beiden gefeuerten Mitarbeiter in der Tochter SV Vertriebs GmbH ein finanzieller Schaden entstand, der im Jahresergebnis 2003 oder im laufenden Jahr negative Spuren hinterlässt, können wir von außen nicht einschätzen. Ausgerechnet diese Tochter sollte jedoch gemäß der früheren Planung in 2004 einen Ergebnissprung schaffen und volle 5 Mio. Euro Vorsteuerergebnis - rund zwei Drittel des Gruppengewinns - beisteuern. Aufgrund der offenkundigen großen Probleme bei dieser Tochterfirma halten wir die Planzahlen daher aktuell nicht für erreichbar."

      " Nicht zu vernachlässigendes Restrisiko: Sacheinlage noch nicht abgeschlossen"Nach Aussage des Amtsgerichts ist deren Eintragung nach Geldeingang binnen sieben Werktagen möglich, sofern die Unterlagen vollständig vorliegen. Letzteres war zumindest vor wenigen Tagen jedoch noch nicht der Fall.

      Wie uns der Aufsichtsratsvorsitzende erklärte, wird die Sacheinlage erst angemeldet, wenn REALTOS die neue Münchner HRB-Nummer erhalten hat; dies dürfte in den nächsten Wochen der Fall sein. Diese Vorgehensweise hat sich seiner langjährigen Erfahrung zufolge bewährt. Möglicherweise kann der Vorstand diese Zeit aber auch noch gut gebrauchen. Denn wie uns von anderer Seite zugetragen wurde, fehlt bislang die Zustimmung der NORISFONTA zur Einbringung ihrer Anteile an der SV. Entgegen früheren Aussagen des Vorstands uns gegenüber ist der 25-prozentige SV-Altaktionär anscheinend nicht mit der deutlichen Verwässerung einverstanden, die ihm durch die Sacheinlage entstehen würde.

      Ob hier ein einvernehmlicher Interessensausgleich gefunden werden kann - etwa durch Abgabe von Aktien des Vorstands zum Ausgleich der Verwässerung - oder die Transaktion ganz abgebrochen werden muss, können wir derzeit nicht beurteilen. Betont werden muss, dass uns zu diesem Punkt bislang lediglich verschiedene Indizien vorliegen, die auf eine solche Situation hindeuten. Seitens Herrn Zimmermann wurde uns am 4. März zugesagt, uns umgehend aussagefähige Unterlagen hierzu zu übersenden, die wir bislang jedoch noch nicht erhalten haben. Sofern bzw. sobald die Zustimmung aller Aktionäre vorliegt, könnte dieses Restrisiko binnen weniger Wochen ausgeschaltet werden."


      "Nach uns vorliegenden, von Firmenseite nicht explizit bestätigten Informationen verfügt die SV derzeit lediglich über rund zehn Mitarbeiter. Mit mehreren Ex-Mitarbeitern sollen derzeit Rechtsstreitigkeiten wegen nicht gezahlter Gehälter bzw. nach erfolgter fristloser Kündigung anhängig sein. Zwei Fälle wurden laut FondsZeitung erfolgreich abgewendet, mehrere weitere jedoch noch im Gange." - davon hat Gerüchtmüller auch gesprochen, scheint also was dran zu sein

      "Gehen Peter M. Zimmermann eines Tages die (Geschäfts-)Freunde aus?

      Unabhängig von den genauen Trennungsgründen im Einzelfall stellt sich vor diesem Hintergrund die Frage nach den Qualitäten des Vorstands in puncto Personalführung. Etliche von uns befragte SV-Aktionäre und Geschäftspartner sprechen übereinstimmend von einem " hohen Verschleiß an Mitarbeitern" . Insbesondere die Teamfähigkeit des Vorstands wurden von der Mehrzahl unserer Gesprächspartner in Frage gestellt - dazu hieß es in einem Fall wörtlich: " Zimmermann ist und bleibt eine One-Man-Show" . " Positiv ist dagegen sein Einsatz zu werten.

      "Noch ein Indiz für diesen Schwachpunkt: seitens Herrn Zimmermann als Referenzen benannte Geschäftspartner äußerten sich keineswegs - wie bei einer Referenzliste eigentlich zu erwarten - durchweg positiv, sondern tätigten auch Aussagen wie " der hat seine Ziele in der Vergangenheit nie eingehalten" bis hin zu " ich habe überhaupt nichts für den übrig" . Immerhin bezeichneten selbst Urheber negativer Meinungen den SV-Gründer als " ehrliche Haut" und konnten sich nicht vorstellen, dass er sich illegal bereichern würde."

      "Beeinflussen private Probleme des Vorstands den Kursverlauf?

      Verschiedenen gewöhnlich gut informierten Marktteilnehmern zufolge kommt der Verkaufsdruck in der Aktie zumindest teilweise durch private Liquiditätsnöte von Peter M. Zimmermann zustande. Hierfür wurden insbesondere die oben genannten Kaufverträge und die darin enthaltene Put-Option mit deutlichem Kursaufschlag als Indiz gewertet. Unlogisch erschien ihnen ferner, dass Herr Zimmermann nicht einfach die zu Tiefstpreisen auf den Markt geworfenen REALTOS-Aktien aufkauft, was bei gesunden privaten Finanzen problemlos möglich sein müsste."

      "Auf die Frage danach, ob ein Teil seiner REALTOS-Aktien als Sicherheit für private Kredite hinterlegt und daher von einer Verwertung bedroht bzw. diese bereits vollzogen sein könnte, betonte Herr Zimmermann uns gegenüber, dass es Banken gebe, bei denen er REALTOS-Aktie als Sicherheit hinterlegt habe und diese verwertet wurden. Was eventuelle private Käufe an der Börse angeht, so sei das ob und wann seine eigene Entscheidung. Auch wies Herr Zimmermann darauf hin, dass er noch Ansprüche auf die Lieferung von Anteilen seitens G&S sowie Herrn Homm habe." Im Klartext: Banken haben Realtos-aktien, die sie als Sicherheit haben, über die Börse veräußert und tun wohl immer noch und DAS IST VERMUTLICH AUCH DIE ERKLÄRUNG FÜR DIE HOHEN UMSÄTZE.

      Fazit: Kurs wird heute vermutlich massiv einbrechen. auch GSC bekam auf wichtige Fragen keine Antwort, vor allem die nach AKTUELLEN Geschäftszahlen und geschätzten Zahlen für 2004 usf.

      Allen alles Gute,

      Braunb@rchen
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:12:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Braunb@rchen

      Respekt, gleich in drei Threats erscheint deine Stellungnahme. Wie sehr doch einige um uns besorgt sind. Sollte sich nicht jeder seine Überlegungen selber machen können???

      Danke
      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:12:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @brauner bär

      was bist du bloss für ein schwätzer...:cry:
      belästige doch bitte mal ein anderes board...:D

      Userinfo

      Username: Braunb@rchen
      Registriert seit: 23.12.2003 [ seit 78 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 10.03.2004 09:07:20
      Threads: 3 [ 66 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Braunb@rchen anzeigen
      Postings: 198 [ Durchschnittlich 2,5447 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      Threads des Users
      Threads gesamt: 3


      Thread Postings Ansicht Autor Datum
      Vorsicht: bei Realtos Verkaufsdruck 228 Braunb@rchen 10.03.04 09:09:16
      Realtos: Herr Zimmermann, warum kaufen Sie nicht den freefloat auf? 41 Braunb@rchen 04.03.04 08:45:45
      Realtos: schlechte news 117 Braunb@rchen 20.02.04 17:54:22
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:13:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      na ihr blauäugigen, habt ihr immer noch die rosabrille auf

      lol


      die analyse ist für mich der megasupergau für sva

      rette sich wer kann, aber eh ihr das begreift, ist die aktie unter 1
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:16:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Berta

      Erklär mir mal deine Motivation??

      Den Supergau hatten wir schon, willst du noch billiger rein?
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:16:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Laß die Zittrigen erst mal raus sein, dann steigt der Kurs :cool: Rein fundamental betrachtet würde dies zunächst Kurse im niedrigen zweistelligen Bereich rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:16:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      im großen und ganzen hat sich doch gar nicht so viel neues aus der studie ergeben!
      die studie behandelt das was in den letzten tagen hier viel ausführlicher diskutiert wurde!
      deswegen bleibt es abzuwarten wie zimmermann reagiert und was er für infos liefert!
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:18:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      also ich hätte mir eigentlich auch mehr von GSC erwartet :(

      Es kommt mir so vor als würden sich die etwas aus der Affäre ziehen wollen, indem sie alles etwas relativieren was sie noch im Dezember gesagt haben.


      Das dürfte auch für einige Zeit der letzte "Impuls" für den Aktienkurs gewesen sein. Oder kommt demnächst noch irgendwas?


      Aber immerhin klingt das zweistellige Kursziel positiv, jetzt heißt es halt einfach ein paar Monate abwarten! Aber das hatte ich sowieso vor. :)




      Hat jemand einen aktuellen Kurs?



      Alfi
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:19:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich bin auch raus .so etwas mache ich nicht mehr mit werde aber bei 1,50 € wieder einsteigen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:21:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mann, Mann, Mann!!!!

      Was ist los mit euch? Überlegt doch mal was in den letzten Wochen passiert ist, erinnert euch an die Stellungnahmen und die versch. Äusserungen die hier im Board gemacht wurden. So und jetzt lest euch die Studie nochmal durch. Denkt dabei an die Aktien die am Markt sind und bildet euch dann ein Urteil.

      :) Die die drin bleiben, werden sich freuen!

      Dies soll keine Kaufempfehlung noch Verkaufempfehlung sein.
      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:21:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      @...ich sach nur:BUY ON BAD NEWS

      Unterstellt man, dass das geplante Ergebnis für 2003 tatsächlich erreicht wurde und im laufenden Jahr trotz der erwähnten Negativ-Effekte fortgeschrieben werden kann, so entspräche dies einem Gewinn von 2,5 Mio. Euro bzw. 1,20 Euro je Aktie. Sollten sich diese Zahlen manifestieren lassen, so wäre angesichts der negativen Stimmung um REALTOS und der fragwürdigen Wachstumsaussichten ein KGV von 8 bis 10 als angemessen zu betrachten. Rein fundamental betrachtet würde dies zunächst Kurse im niedrigen zweistelligen Bereich rechtfertigen.

      ...würde zunächst!!! ist die typische empfehlungsformel. ganz klar, dass die sich nicht mehr in die nesseln setzen
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:21:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      so, bin raus!
      (mit nem kleinen,feinen gewinn, der eigentlich grösser hätte sein sollen:cry: )

      wünsche allen investierten viel glück, und vor allem weniger schwätzer, rechthaber und doppelid`s!!

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:22:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schlimm ist es wenn die Herde sich in Bewegung setzt
      Manchmal ist warten besser als investiert zu sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:23:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kursdaten
      Aktuell  5,35
      Zeit 10.03.04   09:21:56
      Diff. Vortag -15,75%
      Tages-Vol. 132.303,60
      Geh. Stück 23.366
      Geld 5,30
      Brief 5,60
      Zeit 10.03.04   09:21:56
      Geld Stk. 500
      Brief Stk. 2.000
      Vortag 6,35
      Eröffnung 5,80
      Hoch 5,95
      Tief 5,35
      Stammdaten
      ISIN DE0007205809
      WKN 720580
      Letzte Kurse
      Kurs Zeit
        5,35 09:21:56
        5,35 09:21:52
        5,50 09:19:52
        5,50 09:19:46
        5,50 09:19:41
        5,60 09:18:33
        5,95 09:16:09
        5,65 09:11:31
        5,70 09:11:07
        5,70 09:08:55


      Gruß
      Eustach :D
      (der sich viele verabschieden sieht)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:26:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      10.03.04 09:10:01
      5,70 EUR
      -12,98% [-0,85]
      Börse: München

            
      Kursdaten
      Aktuell  5,70
      Zeit 10.03.04   09:10:01
      Diff. Vortag -12,98%
      Tages-Vol. 7.410,00
      Geh. Stück 1.300
      Geld 5,30
      Brief 5,40
      Zeit 10.03.04   09:10:01
      Geld Stk. 1
      Brief Stk. 1
      Vortag 6,55
      Eröffnung 5,70
      Hoch 5,70
      Tief 5,70
      Stammdaten
      ISIN DE0007205809
      WKN 720580
      Letzte Kurse
      Kurs Zeit
        5,70 09:10:01
        5,70 09:09:35
        -- --
        -- --
        -- --
        -- --
        -- --
        -- --
        --


      Gruß
      Eustach :D
      (der gerade überlegt, ab wann man die Aktie (nach-)kaufen kann)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:27:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also ich schätze mal das wir uns bei 4,7 einbremsen, dort werde ich mal nachschlagen!:)

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:27:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      warten wird das sprichwort sein,denke das es heute noch weit unter 5 euronen geht.
      deshalb habe ich für 5,60 verkauft:eek:

      5,05 EUR

      -20,47% [-1,30
      :eek:
      rette sich wer kann das ging ja noch schneller als ich schreiben kann
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:32:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      4,90

      ich lache mich schlapp über eure broschen-durchhalteparolen

      sva supergau ist in vollem gange

      ich sgae nur


      raus so schnell wie möglich

      ach ja @vincent

      es soll auch shorttrades geben


      allerdings nicht für solche taschengeldtrader, die nie eine zulassung zum shorten bekommen, das ist nämlich nichts für anfänger

      BRÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:32:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      :mad: Wir werden wahrscheinlich die 3,3€ sehen, halte meine noch...............:mad:

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:33:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Leute mal ehrlich, das ist doch eine Katastrophe!

      Norisfonda hat der Einbringung noch nicht zugestimmt!!!!!!!!!!

      Möglicherweise kann der Vorstand diese Zeit aber auch noch gut gebrauchen. Denn wie uns von anderer Seite zugetragen wurde, fehlt bislang die Zustimmung der NORISFONTA zur Einbringung ihrer Anteile an der SV.

      Entgegen früheren Aussagen des Vorstands uns gegenüber ist der 25-prozentige SV-Altaktionär anscheinend nicht mit der deutlichen Verwässerung einverstanden

      Wenn jp nicht so proletenhaft gepostet hätte müßten wir uns bei ihm wohl entschuldigen
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:35:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      4,7 ihr luschen

      LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:35:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      eustach?

      nachkaufen?

      hör auf, du kannst es doch, so einen wert kauft man doch nicht nach
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:37:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      .




      :eek: das Ergebnis für das Jahr 2003 werde " definitiv über dem des Vorjahres" liegen und auch 2004 rechne man mit " einer klaren Steigerung" ist hierzu als zumindest teilweise Bestätigung zu sehen. Für 2002 hatte die SV einen Nettogewinn von 1,5 Mio. Euro ausgewiesen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:39:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      totaler quatsch was hier abgeht!
      ohne grund dieser verkaufsdruck! was dr kurs auch im laufe des tages zeigen wird!
      gibt am abend wieder viele die sich in den arsch (entschuldigung!) beissen werden!
      die die länger dabei sind wissen wovon ich rede!
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:39:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      0.03.04 09:38:04
      5,00 EUR
      -21,26% [-1,35]
      Börse: Stuttgart

            
      Kursdaten
      Aktuell  5,00
      Zeit 10.03.04   09:38:04
      Diff. Vortag -21,26%
      Tages-Vol. 272.815,70
      Geh. Stück 51.652
      Geld 4,80
      Brief 5,15
      Zeit 10.03.04   09:38:04
      Geld Stk. 1.000
      Brief Stk. 1.000
      Vortag 6,35
      Eröffnung 5,80
      Hoch 5,95
      Tief 4,70
      Stammdaten
      ISIN DE0007205809
      WKN 720580
      Letzte Kurse
      Kurs Zeit
        5,00 09:38:04
        4,90 09:37:27
        4,81 09:36:48
        4,80 09:36:21
        4,73 09:35:31
        4,72 09:35:03
        4,70 09:34:57
        4,70 09:34:49
        4,70 09:34:22
        4,80 09:33:26


      Gruß
      Eustach :D
      (der nicht nachgekauft hat, aber an den Teilen, dienoch im plus sind, festhält)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:42:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was für eine Panik bei einigen:O Abwarten :cool: Rein fundamental betrachtet würde dies zunächst Kurse im niedrigen zweistelligen Bereich rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:43:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      .....so, alle schisshasen draußen???
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:43:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jetzt sahnen einige richtig ab, die später für mind. 8 Euro verkaufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:44:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      .





      "Unterstellt man, dass das geplante Ergebnis für 2003 tatsächlich erreicht wurde und im laufenden Jahr trotz der erwähnten Negativ-Effekte fortgeschrieben werden kann, so entspräche dies einem Gewinn von 2,5 Mio. Euro bzw. 1,20 Euro je Aktie. Sollten sich diese Zahlen manifestieren lassen, so wäre angesichts der negativen Stimmung um REALTOS und der fragwürdigen Wachstumsaussichten ein KGV von 8 bis 10 als angemessen zu betrachten. Rein fundamental betrachtet würde dies zunächst Kurse im niedrigen zweistelligen Bereich rechtfertigen."


      Kurse im niedrigen zweistelligen Bereich -das heißt Kurse von 10 bis 13 €uro sind laut Studie gerechtfertigt :D :D :D .





      .
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:45:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Realtos Grund- und Beteil. AG Inhaber-Aktien o.N.
      10.03.04 09:43:39
      4,88 EUR
      -23,15% [-1,47]
      Börse: Stuttgart

            
      Kursdaten
      Aktuell  4,88
      Zeit 10.03.04   09:43:39
      Diff. Vortag -23,15%
      Tages-Vol. 303.231,70
      Geh. Stück 57.802
      Geld --
      Brief --
      Zeit 10.03.04   09:43:39
      Geld Stk. --
      Brief Stk. --
      Vortag 6,35
      Eröffnung 5,80
      Hoch 5,95
      Tief 4,70
      Stammdaten
      ISIN DE0007205809
      WKN 720580
      Letzte Kurse
      Kurs Zeit
        4,88 09:43:39
        4,80 09:42:57
        4,90 09:42:20
        5,00 09:40:19
        5,10 09:38:53
        5,00 09:38:04
        4,90 09:37:27
        4,81 09:36:48
        4,80 09:36:21
        4,73 09:35:31

      Gruß
      Eustach :D
      (der mal tüss bis in drei Monaten sagt)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:46:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      @berta

      vielleicht wirst ja mal mit deinem shorttrading reich,
      geistig wirst du wohl arm bleiben..
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:47:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

      Zimmermann dürfte wohl keinen Fuss mehr auf den Börsenboden bekommen

      Zitat:

      Verfehlte Strategie in Sachen Krisenkommunikation

      Beeinflussen private Probleme des Vorstands den Kursverlauf?

      Verkaufsangebot von REALTOS-Aktien mit Put-Option lässt Fragen offen

      Gehen Peter M. Zimmermann eines Tages die (Geschäfts-)Freunde aus?

      Personenabhängigkeit hat sich weiter verschärft

      Nicht zu vernachlässigendes Restrisiko: Sacheinlage noch nicht abgeschlossen

      Erreichbarkeit der Planzahlen ist in Frage zu stellen

      Rundschreiben offenbart massive interne Probleme

      Zitat Ende


      Da hat Homm sich den richtigen Kandidaten ausgeschaut.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:47:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      lieber arm dran als bein ab

      lol@verlierer:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:47:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Seit ihr nun alle raus?
      Na dann kanns ja wieder steigen. :p
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:49:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Momentan erinnert es mich an Babcock Borsiq. Da haben auch einige:) die Meldung des Tages falsch gelesen und haben viel Geld dabei verloren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wenn man genau liest und mal zwischen den Zeilen, naja ...... macht euch selber ein Bild.

      Nick:cool:
      (der einigen dankt, dass er doch noch zu billigen Stücken kommt)

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:51:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also ich behalte meine mal weiter, wenngleich ich die News von GSC *total beschissen :mad: :mad: * finde -->> Zimmermann wurde anscheinend zu allen wichtigen Fragen nicht konkret, dafür gibt er irgendwelchen Klitschenblättchen lange, polemische Interviews :mad: :mad: :mad: :mad:

      Ziemlich Verärgert Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:52:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      billige stücke

      nachkaufen

      LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


      hier versammeln sich wieder die börsenversager schlechthin

      ich lache mich schlapp

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:53:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gleich geht es auf 5,50!
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:56:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      berta, das kannst du nun auch nicht sagen (mit den Versagern) :D

      Heinerle kann es auch, und der macht es so wie ich :look:


      Das Teil ist ein Tanz auf dem Vulkan.

      Und mittlerweile sind sicher einige Stücke wieder bei den Schweizern gelandet. Die ja die Aktien noch zurückgeben müssen.


      Gruß
      Eustach :D
      (der aber die Seriosität des Herrn Zimmermann auch arg in Zweifel gezogen sieht, nicht nur durch sein "Interview" )
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:57:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Berta Rocker

      Du kannst ja davon halten was du willst, aber es ist ein Armutszeugniss für dich, dass du dich über die (eventuellen) Verluste von anderen so freust. Sachliche Statements für Pro und Contra ist OK, aber was du machst ...... naja!

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:58:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Es ist in dem Report nichts wesentlich neues zu finden, lediglich dass Kurse im unteren zweistelligen Bereich gerechtfertigt sind. Frage mich, warum alle Angsthasen verkaufen. Lasst doch mal Ruhe einkehren.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:59:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Gruenspan59 siehe #51

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:00:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wo ein Verkäufer ist, ist immer auch ein Käufer :D

      Ruhige Grüsse
      KFrage
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:01:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      ....da stehen 10000stck im bid
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:01:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gleich geht´s durch die 5, dann gibts kein halten mehr.
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:01:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      ....und wech:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:02:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Nick
      Hast Recht, einfach warten, bis sich der Sturm verzieht. Schrade hat das Problem, dass er sich nicht festlegen will.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:03:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      ....und jetzt auf, in den niedrigen 2stelligen bereich:D

      danke dicke berta:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:03:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hab ich ja gesagt:) , bei 4,70 ist Schluß mit der Talfahrt!

      :D
      Nick
      (der kurz mal in Eustach´s Kugel gesehen hat)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:03:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mein Beileid :

      Realtos Grund- und Beteil. AG Inhaber-Aktien o.N.
      10.03.04 10:01:32
      5,10 EUR
      -19,69% [-1,25]
      Börse: Stuttgart

            
      Kursdaten
      Aktuell  5,10
      Zeit 10.03.04   10:01:32
      Diff. Vortag -19,69%
      Tages-Vol. 386.040,53
      Geh. Stück 74.931
      Geld 4,95
      Brief 5,00
      Zeit 10.03.04   10:01:32
      Geld Stk. 5.000
      Brief Stk. 5.000
      Vortag 6,35
      Eröffnung 5,80
      Hoch 5,95
      Tief 4,62
      Stammdaten
      ISIN DE0007205809
      WKN 720580
      Letzte Kurse
      Kurs Zeit
        5,10 10:01:32
        5,00 10:01:07
        4,99 10:00:57
        4,95 09:59:32
        4,90 09:58:52
        4,90 09:58:50
        4,85 09:58:32
        4,89 09:57:27
        4,89 09:57:03
        4,89 09:54:55

      Gruß
      Eustach :D
      (der doch schon wech sein wollte)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:03:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Leute sind eigentlich zu bedauern, die ihre Stücke fast verschenkt haben:O :O :O :O ...na ja, so konnte man günstig nachlegen :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:04:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      .



      BertaRoker braucht Ihr nicht Ernst zu nehmen,
      denn das ist -neben einem weiteren- der bösartigste, gehässigste und arroganteste w.o.-user, der es nicht lassen kann TAGTÄGLICH gehässige und schadenfrohe Bemerkungen und Beschimpfungen in verschiedenen Threads abzusetzen....





      zurück zur Sache:

      ich zitiere aus der neuen Studie:


      Positiv vermerkten dagegen die meisten unserer Gesprächspartner den hohen Einsatz für sein Unternehmen - Zitat: " Der geht bis an die Grenze zur Selbstaufgabe, um seine Ziele zu erreichen" . (...)

      (...) . Immerhin bezeichneten selbst Urheber negativer Meinungen den SV-Gründer als " ehrliche Haut" und konnten sich nicht vorstellen, dass er sich illegal bereichern würde.








      .
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:04:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Und immer noch wird versucht, die Anleger zu verunsichern.

      So wie es aussieht, klappt das aber nicht mehr.

      Nick
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:06:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      Danke, TradingChance!

      Ich sagte ja schon, man sollte lesen können. Da ist man klar im Vorteil:)

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:06:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nächster Halt, 5,40!
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:07:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      Um die 5€ wird alles weggekauft, vielleicht schliessen wir heute sogar noch im Plus :confused:

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:09:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      Na?????

      Große Pause, jetzt lesen sich die meisten erst mal den Artikel RICHTIG durch.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:09:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die jetzt zu diesen Kursen kaufen konnten, denken es ist schon Weihnachten:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:14:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:21:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      ...berta! zähl mal langsam rückwärts ab 20
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:22:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      Heute werden sich noch einige in den ..... beißen, weil sie verkauft haben:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:22:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Berta

      Du bist genauso penetrant wie JimProfit.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:23:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      grade bei gsc gesehn:


      Nachrichten: Korrektur zum REALTOS-Update

      Wie wir soeben feststellten, fehlte im folgenden Absatz des heute Nacht veröffentlichten Updates zu REALTOS ein Wort, das hier fett hervor gehoben ist:

      Auf die Frage danach, ob ein Teil seiner REALTOS-Aktien als Sicherheit für private Kredite hinterlegt und daher von einer Verwertung bedroht bzw. diese bereits vollzogen sein könnte, betonte Herr Zimmermann uns gegenüber, dass es keine Banken gebe, bei denen er REALTOS-Aktie als Sicherheit hinterlegt habe und diese verwertet wurden.

      Wir haben den Text des Updates zwischenzeitlich entsprechend korrigiert.




      --------------------------------------------------------------------------------
      10.03.2004 10:27 Redakteur: msc Artikel drucken © 2004 GSC Research
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:27:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      ....danke nm, zimmermann hält also, für mich der wichtigste indikator
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:28:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      ....noch fragen??
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:29:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      Danke, gerade das ist ja ein entscheidender Punkt. Was so ein Wort ausmacht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:30:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      Über den Part hatte ich mich auch gewundert, hätte er doch ausgesagt, das durchaus viele Realtos auf den Markt kommen können bzw. gekommen sind :rolleyes: :rolleyes:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:31:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Es gibt halt solche die einen Artikel nur mal so eben "überfliegen" (siehe Babcock Borsiq) und Andere die ihn sich genau durchlesen und dann ein Bild machen. Erstere haben heute verkauft, die Zweiteren haben heute gekauft. Mal sehen wer mehr davon hat.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:32:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      kurs akt. bid 5,20 zu 5,40 :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:33:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      .



      natürlich ist ein Kursabschlag aufgrund des Chaos der letzten Zeit etc. gerechtfertigt.
      Aber deswegen steht der Kurs ja nicht bei 50€uro.
      Aber die Kursverluste sind m.E. übertrieben, sodaß ich mit einer Erholung in Richtung 10 Euro rechne -zumal laut der NEUEN Studie Kurse im niedrigen zweistelligen Bereich angemessen seien. :eek: :eek:


      Der zweistellige Bereich beginnt bei 10Euro und endet bei 99Euro! Als niedrigen zweistelligen Bereich könnte man somit den Bereich von 10 bis 20 Euro sehn!

      Als wichtige Aussage in der Studie sehe ich folgende:

      "(...) Immerhin bezeichneten selbst Urheber negativer Meinungen den SV-Gründer als " ehrliche Haut" und konnten sich nicht vorstellen, dass er sich illegal bereichern würde."

      Dies gibt mir ein gutes Gefühl dass die Aussagen von Zimmermann vertrauenswürdig sind und er seine Ziele erreichen wird, zumal es in der Studie auch heißt:

      "Positiv vermerkten dagegen die meisten unserer Gesprächspartner den hohen Einsatz für sein Unternehmen - Zitat: " Der geht bis an die Grenze zur Selbstaufgabe, um seine Ziele zu erreichen" .



      Panik ist also völlig unangebracht. Der Kurs ist schon arg genug abgesackt. Jetzt sind die Chancen m.E. größer als das Restrisiko.



      .
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:33:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Geld wieder bei 5,30 (10:31, Stuttgart)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:34:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Muss es unbedingt eine Bank sein???:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:37:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wann ist denn mit einem Kommentar Zimmermanns zu rechnen?
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:40:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nur meine bescheidene Meinung:

      Also ich finde es als genialen Schachzug von Hr. Zimmermann die Zahlen zum momentanen Zeitpunkt nicht offenzulegen; zumal genug von verschiedenen Seiten auf ihn eingebrügelt wurde. Es bleibt genug Fantasie für weitere Verläufe und an seiner Stelle würde ich ja auch wollen, dass es mit dem Kurs wieder aufwärts geht. Also warum gleich alles offen auf den Tisch legen. Nach und nach macht da doch viel mehr Sinn. Die, die an das Unternehmen glauben und sich fest investieren wollen werden das sowieso machen und alle anderen, die den Kursverlauf mit einem Zock stören würden, sind somit raus. Also ich finde es genial.

      Aber es ist nur meine bescheidene Meinung.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:40:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      ...nur eine vermutung

      aufgrund der stellungsnahme geht es wieder 25% runter, kurz danach kommt von den herausgebern des berichtes eine satz/wort-korrektur und der kurs zieht an, es wurden 15.000 stck geordert, immerhin knapp 80.000€, keine kleinanleger; wurde da ganz klar mit der blauäugigkeit und naivität des anlegers gerechnet, der aufgrund des artikels panisch verkauft, nur um hinterher mit einem entscheidenen wort zu korrigieren??

      Wie wir soeben feststellten, fehlte im folgenden Absatz des heute Nacht veröffentlichten Updates zu REALTOS ein Wort, das hier fett hervor gehoben ist:

      Auf die Frage danach, ob ein Teil seiner REALTOS-Aktien als Sicherheit für private Kredite hinterlegt und daher von einer Verwertung bedroht bzw. diese bereits vollzogen sein könnte, betonte Herr Zimmermann uns gegenüber, dass es keine Banken gebe, bei denen er REALTOS-Aktie als Sicherheit hinterlegt habe und diese verwertet wurden.

      Wir haben den Text des Updates zwischenzeitlich entsprechend korrigiert.


      danke nochmal an nm spezi
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:44:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      #1 von goldmine   10.03.04 10:37:15  Beitrag Nr.: 12.388.572   12388572
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Realtos Grund- und Beteil. AG
      Die heutige Stellungsnahme von GSC bestätigt meine bisherigen Vermutungen:

      1. die einfachste Geschichte ist die wahrscheinlichste
      2. Einbringung von SV in Realtos Mantel ist fraglich und wird wohl z.Z. blockiert
      3. Hr. Z. scheint den Realitätsbezug verloren zu haben
      4. das WP Gutachten über SV geht von überoptimistischen Planzahlen aus, die lt. GSC und aller Wahrscheinlichkeit nach völlig verfehlt werden
      5. es besteht Konkursgefahr der SV, sofern die Gerüchte / Indizien über SV Firmen stimmen. Wo Rauch ist, da ist auch Feuer
      6. Florian Homm hat mit einem wertlosen Börsenmantel wohl viel Geld verdient
      7. Hr. Z. hat offenbar nur sehr eingeschränkte Verfügungsgewalt über Teile von Realtos / SV. Eine Verwertung von ggf. wertlosen Realtos Aktien aus seinem Bestand hat evt. bereits stattgefunden

      Wie gestern abschließend im Jim Profit threat geposted, ist Realtos ein strong sell. Man sollte sowohl von der Nicht-Einbringung der SV als auch von massiven wirtschaftlichen und personellen Problemen der SV auch im Einbringungsfall ausgehen. Eine Bewertung der Realtos mit mehreren €-Mio ist z.Z. nicht zu rechtfertigen.

      CU, goldmine



      Gruß
      Eustach :D
      (der das anders sieht)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:44:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      na einige haben schon ihr gebiß im hintern!

      :laugh:

      und einige andere versuchen jetzt verzeweifelt die aktie schlecht zu reden um auf den fahrenden zug aufzuspringen! so was nennt man doppelten verlust! weit unter dem kaufkurs aussteigen und dann wieder weit über dem verlustbehafteten ausstiegskurs wieder einsteigen!
      naja da muß jeder mal durch!

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:45:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      dummbasher!
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:47:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wenn man sich das so auf der Zunge zergehen lässt, muß ich sagen, niedriger zweistelliger Bereich ist doch erst mal nicht schlecht. Schrade hat in seinem Update ausdrücklich nichts negatives finden können. Die deutet im Umkehrschluß auf die Glaubwürdigkeit Zimmermanns hin. Das ganze ist ein Intriegenspiel ungeheueren Ausmaßes, Zimmermannn, sowie die Anleger mürbe zu machen. Aber wir halten durch, bald sind wir 2 Stellig, will heissen größer 10 Euro und dann sehen wir mal
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:56:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Wissenden kaufen aber kräftig von den Unwissenden:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:57:10
      Beitrag Nr. 97 ()
      das ist doch schön so!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:58:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      @elmshorner,
      man kann es auch so sagen, des einen Freud ist des anderen Leid. Ich warte auf 2 stellige Kurse, will heißen größer 10 Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:59:43
      Beitrag Nr. 99 ()
      das ist Börse:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:03:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      So schnell geht es und das alles nur wg. einem vergessenen? Wort.

      Dafür das GSC so lang für gebraucht hat ist das schon seltsam. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:05:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Okta


      Wollte mich ja nicht einmischen:yawn: Aber 15K sind auch auf EINEN Schlag von EINER Adresse verkauft worden zu 4,95 und das bei anziehenden Kursen:( Mich macht das nun doch etwas nachdenklich:eek:

      Gruß

      fs:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:07:49
      Beitrag Nr. 102 ()
      Du hast recht Fondsicher, aber sie sind auch von EINER Adresse gekauft worden. Macht DICH das nicht nachdenklich?

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:09:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      @...fond

      - - - 4,95 15.000 10:03:21
      4,95 5.000 5,00 5.000 - - 10:02:44

      natürlich! ohne verkäufer keinen käufer. 15 k standen aber im bid und wurden dort bedient, danach nochmal ca. 10k


      :confused: gruss okta
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:11:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Sorry sollte nur ein Denkanstoß sein!

      Aber noch deutlicher "WER kann so viel Stücke auf einen Schlag verkaufen???"

      Die Käuferseite sollte klar sein, oder sogar identisch???:confused:

      Das macht mich nun mal nachdenklich....

      fs:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:15:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Du bist auf dem richtigen Weg Fondsicher! Hier wird eindeutig versucht, Anleger unsicher zu machen (wer immer das ist). Allerdings wurde das Spiel schon zu lange gespielt und anscheinend funktioniert es nicht mehr (wie man ja am Kurs sieht) sonst wäre dieser schon viel tiefer.

      Auch nur mal so als Denkanstoss:)

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:24:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nick

      Das ist schon lange klar! Aber soooooo offensichtlich:rolleyes: , war es bis dato noch nicht, auf dieser Wunde habe Ich den Finger und DAS macht mich wirklich nachdenklich, denn was ist wenn man davon ausgeht, daß JEDER davon ausgeht "Nur Anleger zu verunsichern:eek: "

      Auch eine Möglichkeit seine (wertlosen)Teile loszuwerden.



      Vielleicht ein bischen überspitzt, aber wenn alles so einfach währe:cool:

      Schau ma mal

      fs:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:29:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      FS
      Bis jezt wurden diese Pakete meist in der Größenordnung von 5000 bis 6000 Stück verschoben. Ich kann es mir nur so erklären (15000), dass da jemand in Zeitnot gerät und dadurch "die Hosen" runterlassen muss (wer? soll sich jeder selber beantworten). Und als wertlos würde ich die Aktie nicht bezeichnen.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:32:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nächster Halt 5,80!
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:33:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      Nick

      Ich versuche nur immer eine Thematik von mindestens 2 Seiten zu betrachten und wollte vielleicht auch ein bischen provozieren, weil mir hier einfach zuuuu viel schön geredet wird.

      Gruß

      fs:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:38:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      FS,
      keine Frage! Man sollte immer alles von beiden Seiten betrachten und sich dann selber ein Bild machen. Was mich hier im Board aber immer so stört, dass man versucht Meinungen anderen aufzudrängen und dadurch (oft) Verunsicherung bei Leuten die hier mitlesen zu verursachen. Das meine ich aber auch in beide Richtungen. Ein Pro und Contra anzuführen, Gedankenanstösse zu schreiben ob für oder gegen eine Investition finde ich in Ordnung. Schadenfreude über Verluste, das einfach Dagegenreden und einzig allein schlecht machen halte ich aber für falsch.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:43:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Korrekt!

      Deshalb bevorzuge Ich auch die Kommunikation via BM!

      Gruß
      fs:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:44:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      Die Makler löffeln gerade ihre Suppe.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:45:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sehe ich genauso!
      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:51:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hoffe, dass der Makler nicht Hechtsuppe isst
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:53:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      So jetzt noch schnell den Nachtisch, dann auf´s Klo, Hände waschen nicht vergessen.
      Und dann geht der Handel weiter.
      Mann das ist ein Leben.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:57:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      Im Orderbuch Berlin stehen 1000 Stück bei 5,40 im Aks. Danach erst wieder 400 Stück bei 7,80. Wenn das in Stuttgart nur "annähernd" ähnlich ist, wird es heute noch lustig.

      :D
      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 12:04:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      #114 :laugh:
      Rülpsen nach dem Essen nicht vergessen ;) (zuviel Luft im Bauch ist ungesund ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 12:05:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich finde, die Maklergewerschaft und die Tradergewerkschaft sollten sichh mal zusammensetzen um gemeinsame Mittagszeiten festzulegen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 12:06:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      200 4,11
      100 4
      200 2,15
      - -
      - -
      Weitere: 0
      Best Ask
      Taxe Volumen
      5,2 -

      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      5,4 1.000
      7,8 400
      13 700
      - -
      - -
      Börse Berlin aktuelles Orderbuch.

      Mit der anderen Seite! Auch hier, wenn das in Stuttgart ähnlich ist, kann das heute noch lustig werden:laugh:


      fs:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 12:10:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      ...wenn der mm nach umsatz bezahlt wird, hat er bestimmt feierabend gemacht, ansonsten: stell ne tax, aber fix
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 12:22:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Und es wird weiter kräftig eingesammelt:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 12:24:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Manchmal glaube ich der Makler liest hier mit und macht die Kurs gegen die gerade vorherrschende Meinung.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 12:30:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      meine unmaßgebliche Meinung:

      mir stellt sich die Frage auf welcher Informationsbasis die Affen von GSC Research ihr Gutachten zur HV erstellt haben????????:mad: :mad:
      Wahrscheinlich die selben, wie die Hälfte des deutschen Wählervolkes : Nase - öh Augenfarbe bla bla bla

      Verarsche wo man hinguckt

      Gruß
      Knolle
      #schlimmer gehts (n)immer#
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 12:34:16
      Beitrag Nr. 124 ()
      von pruvidental wurde heut ebenfalls 2000% gerated (kurs 2,20--> ziel 54 $, nur ist das keine ein mannshow WKN: 896323;) ...und die basteln sogar was mit sinn

      vielleicht mal anschaun jungs, umsätze sind low, falls die amis starten, geh ich auch rein,

      gruss jmi (der von aussen sagen muss das jp wohl der wahrheit am nähesten lag (liegt?))
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 12:45:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      hallo lieber makler,

      ich will noch zu 4,5 rein, kannst du den kurs dort hinbringen?

      mfg akionar:cool: :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:06:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      @124: Zahl halt 15% mehr ->> sollte doch kein Problem sein bei den Kursperspektiven, oder?? :laugh: :laugh: :laugh:

      Lachend Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:08:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      Eben bis 10 € faire Einstiegskurse. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:09:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      Der Heinerle kapiert aber auch gar nichts. :D
      Bitte Makler ich will auch noch für 4,50 kaufen. :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:13:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      WArtet mal ab bis heute Abend mein persönliches KZ, allein bis heute Abend beträgt 5,6 - 6,5€ und das ist doch okay oder? Aktuell noch für rund 5,2€ zu haben!

      mfg akionar:cool: :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:16:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bei 6,5 € sollte Zimmermann vorher aber noch ein Státement abgeben. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:19:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      Könnte mir vorstellen, daß vorhin Leerverkäufer im Markt waren oder noch sind. Ist doch ein "gefundenes Fressen".
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:21:04
      Beitrag Nr. 132 ()
      Schade das ich kein Geld mehr übrig habe,würde kaufen,kaufen und nochmal kaufen.Habe immer noch vertrauen in Zimmermann.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:23:32
      Beitrag Nr. 133 ()




      Neuer Mantel - Neues Glück


      Wer bei einem Mantel-Deal von Anfang an dabei sein will, sollte sich auch mal den Mantel der F.A.M.E AG ansehen.

      Hier wurde am 18.12.2004 die Fortführung beschlossen.

      Im Aufsichtsrat sind seitdem die Herren

      Philip Moffat, Mantelspezialist (Brauhaus Amberg etc.)
      Andreas Beyer, VEM Aktienbank AG (www.vem.ag)
      Erich Pfaffenberger, VEM Aktienbank AG (www.vem.ag)

      vertreten.


      Die Aktie notiert derzeit bei 0,40 Euro, wobei 0,23 Euro
      alleine durch den Barmittelbestand abgedeckt sind.

      WKN 518510
      Symbol FAM
      Homepage: www.fame-ag.de
      Aktienanzahl: 5.800.000
      Barmittel 1,35 Mio. Euro

      Hier scheint die Story noch ganz am Anfang!

      ***********************************************************

      18.12.2003
      Ad hoc: F.A.M.E. AG: Hauptversammlung beschließt Fortführung der Gesellschaft

      München 18.12.03. Auf der heutigen Hauptversammlung der F.A.M.E. Film & Music Entertainment AG i.A. wurde die Liquidation aufgehoben und die Fortführung der Gesellschaft beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand der in Zukunft als F.A.M.E. AG firmierenden Gesellschaft ist der Erwerb, der Verkauf und die Verwaltung von Beteiligungen an Unternehmen sowie die strategische Führung, Steuerung und Koordinierung dieser Unternehmen.

      Als Mitglieder des Aufsichtsrats wurden folgende Herren neu gewählt: Philip Moffat, Andreas Beyer und Erich Pfaffenberger. Die Beschlüsse werden unverzüglich zur Eintragung in das Handeslregister angemeldet. Bis zur Eintragung der Fortführung wird Herr Robert Sarcher als einzelvertretungsberechtigter Abwickler die Geschäfte führen; mit Eintragung des Fortsetzungsbeschlusses ist Herr Sarcher als Vorstand bestellt. Die Barmittel der Gesellschaft betragen ca. 1,35 Mio. EUR. Die VEM Aktienbank AG ist als Designated Sponsor für die F.A.M.E. AG tätig.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:33:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      hi Eustach
      Es ist erst ein Tag vergangen und die Aktie ist 30% weniger Wert .
      Wenn du in 3 Monaten nochmals in dein Depot schaust,
      dann frage ich mich,......ist noch was drin.
      Realtos ist leider nur ein Zock,der mir 2 Mille gebracht hat.
      Und dir im Augenblick?

      We will see

      Gruß Ben(der Realtos mit Adleraugen beobachtet
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:39:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      Man kann es auch so sehen.

      Investiere 10 Mill in Realtos und dir gehören 35 Mill
      Ist Börse echt so einfach

      :laugh:

      We will see

      Gruß Ben(der allen Glück wünscht)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:49:21
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi Ben, doch ich habe auch was gewonnen :D




      An Erfahrung und (aufm Papier) noch ein paar Euros :laugh:



      Gruß
      Eustach :D
      (der gleich mal in die Büchse der Pandora gucken tut, um zu gucken ob die Hoffnung noch drin ist)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 13:57:57
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi Eustach,
      Bin auch gerade Erfahrungen am sammeln
      Spekulationsteuer 2002

      Über 100 Trades ,davon über 75% mit Gewinn und
      trotzdem 2002 ein Verlust.
      Tja,das sagt einem,....begrenze deine Verluste.




      We will see

      Gruß Ben(der glaubt,man lernt an der Börse ,bis man glaubt sie zu verstehen
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:16:55
      Beitrag Nr. 138 ()
      Bei Ariva gesehen: Bei M.F. auf der Internetseite wird unter Hotnews, Mittwoch 10.03.04,
      die Realtos empfohlen!
      Bin zwar überhaupt kein Fan von Ihm, aber solche Werbung kann doch
      durchaus mal brauchbar sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:17:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hat denn heute schon mal einer bei Antonia angerufen und nach einer Stellungnahme von Zimmermann gefragt?
      Bei mir ist dauernd besetzt:(
      Gruss Topware
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:23:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      Elms,

      Frick?
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:23:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wow, inzwischen ist heute wieder mal mehr als der gesamte Freefloat von 180.000 Stück umgesetzt worden. Bin gespannt, wann Zimmermann dieses Märchen mal auflöst. Ich schätze persönlich, dass der Freefloat inwischen rund 400.000 Stücke beträgt. Fragt sich nur, wo die alle herkommen, wenn angeblich keiner verkauft und auch Banken keine als Realisierung von Sicherheiten veräußert hat :confused:

      Meine rechnung ist: 180.000 "offiziell" + 60.000 "veruntreut" + mind. 50.000 Homm + "x" ..

      Was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:25:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich habe sie gefunden, die Hoffnung.

      Ganz unten auf dem Boden der Büchse :D


      Denn eigentlich hat sich durch die neue GSC-Studie nichts geändert, an meiner damaligen Theorie:


      #2057 von Eustach1   04.03.04 13:42:46  Beitrag Nr.: 12.331.602   12331602
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Realtos Grund- und Beteil. AG
      Was soll das hier eigentlich alles ??





      Dies ist genau die richtige Fragestellung.



      Man sehe es vielleicht im Gesamtzusammenhang.

      #1091 von Eustach1   22.02.04 15:14:19  Beitrag Nr.: 12.226.543   12226543
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Realtos Grund- und Beteil. AG
      Denn was hier abgelaufen ist und noch ablaufen wird habe ich schon erklärt.

      Und man braucht es überhaupt nicht Betrug zu nennen.

      Wenn man folgende Prämissen setzt:

      1. Über Boards wie WO oder Ariva kann man viele Leute erreichen.
      2. Die dort erreichbare Zielgruppe hat u.a. ein Ziel, schnell Geld zu verdienen mit Aktien.
      3. Menschen lassen sich leicht manipulieren.
      4. Der Preis = Aktienkurs von unbekannten und marktengen Nebenwerten richtet sich nicht nach fundamentalen Daten sondern danach was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
      5. Wenn es nur einen Anbieter für solche Aktien gibt und das Angebot verknappt wird, kann der Kurs mit ganz geringen Mengen (es genügen schon 50 Stück) nach oben gezogen werden. Ganz legitim.
      6. Durch positive oder negative Meldungen kann Aufmerksamkeit (für eine Aktie) erregt werden.

      ...

      #1094 von Eustach1   22.02.04 15:20:21  Beitrag Nr.: 12.226.575   12226575
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Realtos Grund- und Beteil. AG
      Hier wird meine Theorie erklärt:

      Thread 808104#55 Thread 808104#67 Thread 808104#207 Thread 808104#576 Thread 808104#864 .

      Die Realtos wurde hochgekauft.

      Ende Januar wurden Aktien aus dem treuhänderischen Vermögen abgegeben.

      Am 13.02 erschien der SZ-Artikel, der aber keien Auswirkungen auf den Kurs hatte.

      Erst das erneute Abgeben von Aktien gegen Mittag hatte Auswirkungen.

      Gleichzeitig tauchten die von ART erwähnten negative eingestellten User auf.

      Wenig später tauchten einige positive User auf:

      #1098 von Eustach1   22.02.04 15:28:52  Beitrag Nr.: 12.226.609   12226609
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Realtos Grund- und Beteil. AG


      Ich glaube nicht, dass der Herr Zimmermann da großartig mitspielt.

      Ich habe eher den Eindruck, dass der Herr Zimmermann jetzt fertiggemacht werden soll, mit dieser Geschichte.

      Denn, wer wird dem denn jetzt noch Geld für seine Vermögensverwaltung anvertrauen, nachdem was in seinen Pressemittelungen stand.

      Und irgendjemand (wie heisst noch der andere Großaktionär der Realtos ? ) hat Kasse gemacht. Und nicht schlecht.

      Denn wenn hier und bei Ariva noch ca. 200 User mit jeweils 7000 € drin sind wurden immerhin schon billige Aktien für 1,4 Mio abgegeben.

      Und wenn es so weiter geht kann man diese Aktien für noch billigeres Geld bald zurückkaufen.


      Mit viel Glück sehen wir in ein paar Monaten nochmal Kurse um die 10 €.

      Hat also nichts mit Betrug zu tun sondern einfach nur mit ein bisschen Manipulation des Marktes.








      Und jetzt setze ich noch einen drauf:


      Herr H. hat wahrscheinlich sogar die gesamte Aufregung ausgelöst. Indem er sich ein paar Journalisten gekauft hat. Die dann nette Artikel lancieren. Und hier im Board für Stimmung sorgen


      Aber dies ist alles eine ganz große Vermutung von mir .

      Das stimmt wahrscheinlich gar nicht was ich da mir zusammengereimt habe.

      Aber Vermutungen darf man posten, glaube ich :D


      Gruß
      Eustach :D
      (der , wenn er hier Ruhe hat einkehren sehen, Kurse über 15 € für möglich hält)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:26:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ 138

      Mensch topware,

      Antonia ist eine "Frau"...

      Die lackiert sich gerade die Fingernägel und hat den Hörer danebengelegt.:laugh:

      Genauso wie der MM in Stuttgart ein "Mann" ist und nach der Volksmeinung immer gerade die Kollegin vernascht, wenn er mal 3 Minuten keine Kurse stellt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:34:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      topware!!!

      Warum sollte Zimmermann jetzt eine Stellungnahme abgeben? Wozu sollte er sich äussern? Zu dem Artikel von GSC? Da steht doch eh schon alles drin. Lesen sollte man den Artikel allerdings genau.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:37:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      @eustach

      ich bin auch der meinung das ich prinzip gar nix geändert hat! es hängt mal wieder alles von zimmermann ab! er ist natürlich jetzt in gewisser weise unter druck was das liefern von infos angeht!
      schaun wir einfach ob er dem nachkommt! bis dahin sollte wohl alles möglich sein an kursen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:47:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      #139 von Hyper03 ,
      Bei Markus Frick auf der Internetseite gefunden:




      Mittwoch 10.03.2004


      10000%Tipp JETZT KAUFEN


      SHS + Plenum + QSC + Intershop + 3U + Obducat


      D+S Online + Morphosys + Neue Sentimental


      Antwerpes + MWG Biotech + Realtos + Puma
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:50:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Elms,

      danke, Reversal durch Frick? :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:54:20
      Beitrag Nr. 148 ()
      # 144 Naja, vielleicht hat Herr Zimmermann ja jetzt mal auf mich gehört und

      hält einfach mal die Fresse !

      Denn, warum sollte er zu der Sache noch was sagen ?

      Interessiert doch nur die kurzfristig orientierten Anleger.

      Ich würde warten, bis alle rausgeschüttelt sind und dabei dann langsam die Aktien einsammeln :D

      Und dann die SV in Ruhe einbringen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der aber nicht weiß wo der Herr Zimmermann die Kohle her nehmen soll)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:57:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Elmshorner
      gib mir doch bitte mal den Link zur Frick-Seite
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:10:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zumindest kommt wieder Kaufinteresse auf, eben 3700 zu 5,3 €. :rolleyes:

      Frick oder kommt doch noch was von Zimmermann. :look:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:13:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Gruenspan59

      www.markus-frick.de
      und dann unter: Hotlines - Hot-News
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:17:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      @150: Da steht aber nicht, das er sie *empfiehlt* -->> er labert einfach darüber. Wenn Du wissen willst, was, mußt Du anrufen :laugh: :laugh: :laugh:

      Lachend Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:23:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ruf doch an Heinerle2 und erzähl uns was er so labert.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:54:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      Nö, ich unterstütze nur meinen Bäcker um die Ecke :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:57:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      O K Heinerle2 , ich freue mich immer wenn du :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 16:24:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      Aber...Aber...Herr Zimmermann,


      Wer wird denn schon wegen dieser Studie die Fassung verlieren???;)

      Liebe Grüsse ans Board und Kopf hoch! (sprach der Scharfrichter)

      Casson

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 16:51:53
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ casson

      Hab ich was verpasst, hat Zimmermann eine Reaktion gezeigt?
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 17:09:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      ...bin nach der neuen "Studie" (über was eigentlich??) von GSC Research in meiner kritischen Meinung weiter bestärkt worden...

      Du hast recht Eustach, wenn Du sagst, dass eigentlich nichts Neues gesagt wurde.
      Aber genau das hätte in dieser Studie (Positiv oder Negativ) stehen müssen. Statt dessen haben wir wieder eine Zusammenfassung der Ereignisse und Fragen über Fragen...

      Zimmermann hätte mit einer Offensive (Zahlen des operativen Geschäftes etc...) allen Gerüchten, Anschuldigungen, Meinungen, etc...entgegentreten können.

      Tat er aber nicht! Warum nicht?

      Entweder würden die Zahlen genau das Gegenteil zeigen was er im Markt von sich gibt (dann verbreitet er wissentlich die Unwahrheit) oder hat tatsächlich noch keine Zahlen...
      Was will er aber dann an der Börse und im SDAX???

      Also hier kann sich jeder seine Meinung selbst bilden!

      Ich habe meine ;) :D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 17:14:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      ...was wäre passiert, wenn pz. eben dieses gemacht hätte??

      Zimmermann hätte mit einer Offensive (Zahlen des operativen Geschäftes etc...) allen Gerüchten, Anschuldigungen, Meinungen, etc...entgegentreten können.

      der kurs wäre explodiert und in den nächsten wochen gäbe es keine ruhe mehr.

      was kann es für vorteile haben, den kurs weiterhin unten zu halten?
      ist es vom vorteil, wenn ein so marktenger wert in den händen von zockern ist. mal im ernst. vor dem 13.02 hat doch keiner diese firma gekannt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 17:36:47
      Beitrag Nr. 160 ()
      @okta

      ....gibt es denn jetzt Ruhe??
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 17:37:19
      Beitrag Nr. 161 ()
      Genau so sehe ich es auch, Okta:D

      Gruß
      Eustach :D
      (der blaue Augen hat und an das Gute im Menschen glaubt, immer noch)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 17:48:25
      Beitrag Nr. 162 ()
      @...gerüchte

      seit 17.04h, da wurden die letzten 300stck gekauft oder verkauft. aber mal ernsthaft. seit tagen diese wahnsinns umsätze, gestern 16%minus, heute ebenfalls. dabei haben alle auf den gsc bericht gewartet. jetzt ist er da. umsatz so hoch wie angeblicher freefl.
      was soll jetzt noch kommen...

      -stellungnahme von pz. und der kurs geht ab.
      -keine stellungnahme (bis zur einbringung im august)und der kurs ist auf 12-15€ geklettert, leise und langsam.

      ich bleibe dabei O.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 17:52:33
      Beitrag Nr. 163 ()
      @okta

      ...na dann warten wir mal ab, ob die SV/Realtos den August noch erleben wird....:D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 17:57:41
      Beitrag Nr. 164 ()
      NOch 40 Cent dann ist mein Mindesttagesziel erreicht.
      5,6 bis 20:00 MInimum!:lick:

      mfg akionar:cool: :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 17:58:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      Gerüchtedingens, du bist doch Insider, oder den Insidern nahestehend.

      Dann müsstest du doch eigentlich wissen, dass da hinter den Kulissen einiges läuft, oder ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der von diesen Schmutzkampagnen gar nicht viel hält)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 18:00:12
      Beitrag Nr. 166 ()
      @..gerüchte

      selbst wenn das eintreten sollte, wird der kurs gepowert, damit pz. günstiger aussteigen kann. keiner erwartet kurse um 50-70€, der läuft vorerst bis knapp über 10€, was aus heutiger sicht auch 100% sind.
      sehe schon die frick.com headline auf n-tv.
      wkn 720580 mein nächster verdoppler

      gruss okta
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 18:29:24
      Beitrag Nr. 167 ()
      Tip an alle Investierten:

      NICHT verkaufen und der Kurs steigt diese Woche noch auf über 10 Euro!!!!!!!:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 18:51:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Eustach...

      Nein Insider bin ich sicher nicht, da ich nicht über interne Zahlen und Informationen des Unternehmens SV verfüge und auch nur Vermutungen und Schlußfolgerungen anstellen kann... deshalb bin ich auch so gespannt auf Zahlen...

      Allerdings gebe ich Dir recht, dass mir Informationen zur Kenntnis gelangt sind die mich sehr sensibilisiert haben...:D ...

      Und wenn ich viel mehr negative als positive Dinge über ein Unternehmen höre, dann mache ich mir so meine "betriebswirtschaftlichen Gedanken"...
      Und durch die GSC Analyse konnte mir kein einziges Misstrauen meiner kritischen Äußerungen widerlegt werden....im Gegenteil....

      Eine Schmutzkampagne sehe ich darin nicht. Ich sage offen, dass ich keine Beweise habe (außer Meinungen und Infos aus dem Umfeld und Markt der SV) und dass ich weder zum Kauf noch zum Verkauf dieses Realtos-Mantels plädiere.
      Jeder mündige Leser soll sich seine Meinung selbst bilden.

      Genausogut könnte ich einzelne Postings zu diesem Thema als Schmutzkampagnen verstehen, wenn völlig unreflektiert nur Pro über die SV berichtet wird und andere dazu animiert werden in diesen Wert (Realtos) zu investieren...
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 19:17:52
      Beitrag Nr. 169 ()
      Na hier geht es wenigstens noch gesittet zu. In einem anderen Threat schmeissen sie sich gleich die Tastaturen um die Ohren:) .

      Gerüchtemüller - ein wahres Wort zur späten Stunde; zumindestens das jeder sich seine eigene Meinung bilden sollte. Und den Bericht von GSC kann man sowohl possitiv auslegen als auch negativ. Kommt gerade darauf an welche Passagen man auswählt. Also sind wir genauso schlau wie vorher.

      Gerüchte bzw. Mutmassungen kann man nach wie vor anstellen. Z.B.: wenn die Zahlen so possitiv sind wie Z. dies behauptet, warum sollte er sie jetzt preisgeben, wo er vielleicht überlegt, doch noch welche selber zu kaufen. Das würde den Kurs nur hochtreiben und er müsste teuer einkaufen. Besser abwarten, still und heimlich zukaufen und dann die Zahlen veröffentlichen. Aber das ist auch nur wieder eine Vermutung und so werden wohl noch viele kommen.

      Noch einen schönen Abend an alle
      Nick
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 22:08:27
      Beitrag Nr. 170 ()
      Nick,
      Du hast recht, dass ist der niveauvollste Thread.

      Ich habe meine Meinung zu Realtos um 180° gewendet.

      Ich bin der Meinung, es ist egal was Zimmermann noch macht. Das GSC update hat, und der Vorgang ist kein Ruhmesblatt für GSC, Zimmermann in ein anderes Licht gerückt. Das die Einbringung von SV nicht steht, ist starker Tobac. Dieser IR und PR Supergau hat Zimmermann verbrannt. Der Wert ist nur noch für Zocker geeignet. SDAX ade.

      Wenn seine Feinde wollen, und er hat scheinbar einige, dann werden die Ihn wegen der (Nicht?)Einbringung sogar noch belangen lassen.

      Meine Devise heißt nur noch: Mit möglichst heiler Haut hier raus.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 07:50:32
      Beitrag Nr. 171 ()
      Er hat aber auch noch ein paar Freunde,der Herr Zimmermann, unter den Investoren.

      Und Herr Schrade hat nachweislich ein paar Informationen nicht genannt und vor allem ein Wort vergessen, in der ersten Version seines Textes. Böse, Böse. :D


      Und Gerüchtedingens, der Insidernahe, geht leider nicht auf meine Fragestellung ein, hinsichtlich seiner Informationen über die Dinge, die hinter den Kulissen sich abspielen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der meint noch was zu wissen, aber froh ist wenn hier Ruhe einkehrt)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 08:48:23
      Beitrag Nr. 172 ()
      Einen schönen Guten Morgen!:)

      Aktuell im Angebot Berlin je 1 K zu 4,8 und 4,9 und 5!

      Ergo: Heute wieder Einkaufstag:lick:

      Gruß

      fs:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:00:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      Danke @Eustach1 für die Einstellung dieses Threats.

      Jeder kann sich entsprechend seines eigenen Filters ein Bild machen.

      Gewöhnlich bin ich Optimist, aber hier grummelts mir in der Magengegend. Realtos ist nicht so reell in der Kommunikation.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 10:15:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo Eustach

      ...darauf kann ich nicht eingehen, denn diese Infos beruhen "leider" nur auf Hören Sagen.
      Und Du selbst bzw. in einem anderen Thread ArtBechstein habt mich ja immer gerügt keine "Gerüchte, Anschuldigungen oder Vermutungen" ohne Beweise kund zu tun. Deshalb werde ich hier sicher nicht Info´s preisgeben die ich auch nur von Dritten erhalten habe...
      zumal ich dafür bei WO: auch schon "angeschwärzt" und abgemahnt wurde...

      Dennoch scheinen sich die Info´s immer mehr zu bestätigen.

      @Nick1410

      Wenn er tatsächlich so verfahren sollte wie Du sagst (gute Zahlen und Info´s zurückhalten um jetzt billig einkaufen zu können) fände ich das genauso schlimm und einer AG nicht würdig...

      Zu einer AG die sich auf die Fahne schreibt in den SDAX zu wollen bzw. versucht sich erst einmal sich am Markt zu etablieren, ist es meines Erachtens wichtiger als alles andere mit Informationen, Zahlen und Fakten zu glänzen als mit leeren Worthülsen, Versprechungen und Intrigen...

      ....meine Meinung....

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 10:27:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hi Gerüchtedingens,

      "Schmutzkampagnen" bezog sich gestern übrigens auf die gesamte Sache hier (ich bleibe bei meiner AIDA-Theorie) und auf diese Zeile:

      ..na dann warten wir mal ab, ob die SV/Realtos den August noch erleben wird....


      Hier wird augenscheinlich von interessierter Seite nur das Negative in den Raum gestellt. Objektivität (und ich habe auch meine Zweifel an so mancher Sache) spielt bei vielen Postern keine große Rolle.

      Vor diesem Hintergrund hatte ich dich eigentlich aufgefordert auch mal was zu den Spielchen/Entwicklungen hinter den Kulissen zu sagen, auch wenn es nur Hörensagen oder Vermutungen sind.

      Denn Vermutungen darf man durchaus äußern, wenn es denn Gründe für Annahmen gibt.


      Und zum Schweigen des Herrn Zimmermann.

      Ich würde es genauso machen. Nicht viel sagen, sondern im Hintergrund handeln. Fakten schaffen. Und Ruhe einkehren lassen.

      Und dann, wenn die ganzen Zocker aus der Aktie raus sind, irgendwann die Fakten präsentieren.

      Gruß
      Eustach :D
      (der überzeugt davon ist, dass hier jemand "fertig gemacht" werden soll )
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 10:45:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      Müllerchen

      Ich möchte erst mal festhalten dass ich hier nicht vorhabe eine Aktie zu pushen. Sollte das den Anschein gehabt haben, so entschuldige ich mich dafür. Jeder der mit Aktien handelt sollte dies aus freien Stücken und mit der eigenen Überzeugung tun. Und wer sich im Endeffekt von Pushern oder Bashern beeinflussen läßt ist selber schuld.

      Zu der ganzen Geschichte rund um Realtos und Zimmermann macht sich halt so jeder seine Gedanken. Ich für meinen Teil versuche immer alles im Gesamten zu betrachten und nicht immer nur die LETZTE Mitteilung, News oder was auch immer. Und wenn man sich alles in Ruhe ansieht, einige Verbindungen zieht, Zusammenhänge erkennt, einiges miteinander kombiniert, na dann kommt man zu dem Schluß.....

      und hier soll sich jeder seinen Reim drauf machen.

      Ich für meinen Teil stehe dem Ganzen possitiv gegenüber und lasse mich auch nicht durch (eventuelle, unbestätigte) Kursmanipulationen oder dergleichen verunsichern.

      Wie nun Zimmermann für seinen Teil aggiert bleibt wohl ihm überlassen. Immerhin ist das sein "Baby". Und wenn nur ein Teil von dem stimmt was er aussagt und nur ein Teil von dem stimmt was über ihn gesagt wird, so wird er sich "vorbildlich" ums ein Baby kümmern und darauf achten das es groß und stark wird.

      Irgendwie kommt mir die Geschichte "biblisch" vor: David gegen Goliath. Vielleicht hat sich Zimmermann als David etwas viel vorgenommen und sich nicht immer mit den richtigen Leuten umgeben, aber wir wissen ja wie die Geschichte in der Bibel ausgegangen ist.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 11:15:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hi Eustach und Nick1410

      ...ich muß zugeben, dass ich die Sache sicher nicht mehr ganz objektiv sehe...dazu wurden zuviele Ungereimtheiten entweder bestätigt oder nicht geklärt.

      Deshalb werde ich sicher die SV/Realtos-Geschichte immer negativer betrachten als ihr...

      Ich kann mir gut vorstellen, dass hier in WO: einige angemeldet sind, die Herrn Zimmermann bewußt Schaden wollen. Sei es weil Sie vielleicht ehemalige Mitarbeiter sind, die er gefeuert hat oder Kunden die er verprellt hat...wie auch immer...

      Trotzdem fällt mir auf, dass die neagtiven Äußerungen sich auf das Geschäft der SV/Realtos beziehen, während sich die positven Äußerungen eher auf das Prinzip der Hoffnung und Glauben stützen.
      Wer nun in Endeffekt "die richtige Seite" bezogen hat werden wir erst feststellen, wenn die SV in die Realtos übergegangen ist, Zahlen sprechen und Ruhe eingekehrt ist...

      Im übrigen würde ich mich, wie Eustach schon sagt, an Stelle von Herrn Zimmermann zurückhalten und nicht jede Anschuldigung bzw. negative Presse kommentieren (schon gar nicht in der Art und Weise wie in "MeinGeld"). Ich würde mich um das eigentliche Geschäft kümmern und Zahlen sprechen lassen...
      Allerdings kommt mir Herr Zimmermann vor wie ein "Übervater" der keine Kritik an sich und seinem Unternehmen gelten läßt.
      Ich könnte wetten, dass es nicht lange dauert bis er eine "Gegendarstellung" zur neuen GSC-Analyse veröffentlicht....:D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 11:17:41
      Beitrag Nr. 178 ()
      @...tach leute. nur -6% heute:D

      hat mal jemand die ordertiefe von stuttg.?

      anscheinend gibt es nix mehr.



      gruss allen realtosinteressierten O.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:02:16
      Beitrag Nr. 179 ()
      Heut ist`s ganz schön tot im Board.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:05:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      ...kaum umsätze. gutes oder schlechtes zeichen:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:07:42
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wennns nach oben ging, würde ich sagen gut, so ist es aber weniger gut. Alle warten offensichtlich, aber auf was???
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:07:51
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ruhe ist gut....nichts mehr zu der Aktie schreiben:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:12:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      Je ruhiger deso besser ! Die Zocker verabschieden sich hoffentlich so langsam weil hier kurzfristig keine Phantasie mehr enthalten ist. Betrachte ich als positives Zeichen !
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:13:21
      Beitrag Nr. 184 ()
      ...ausser dass auch heute jemand regelmäßig 2000er Blöcke absetzt.

      Gruß
      KFrage
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:14:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      Mahlzeit,

      dann warten wir eben auf die technische Reaktion nach oben. ;)

      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:15:33
      Beitrag Nr. 186 ()
      KFrage ,
      könnte es nicht sein, daß Käufer und Verkäufer identisch sind? Jetzt aber Ruhe:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:21:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      Elmshorner,

      von mir aus, aber dann hätte ich das Spiel lieber in der anderen Richtung :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:23:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      Na GliderPilot,

      vor ein paar Tagen noch ziemlich kritisch bezüglich Realtos eingestellt und jetzt auf einmal so optimistisch ? Ja, was es doch für einen erstaunlich großen Unterschied macht, ob man Realtos-Aktien besitzt oder nicht... *kopfschüttel*
      :rolleyes:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:24:30
      Beitrag Nr. 189 ()
      KFrage,

      wir sind doch nicht bei " Wünsch dir was" :D

      Kommt schon noch...
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:24:40
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ich bewerte es sehr positiv das es heute ruhig hier ist und auch bei Realtos der Kurs nicht ständig auf und ab geht...laß uns doch mal ein bischen die Fakten verdauen, und die schlechte Stimmung im allgemeinen trägt dann auch noch dazu bei.
      Obwohl Realtos seine eigene psychologie hat, könnte die Kauflaune erstmal zum erliegen kommen, wenn wir uns die anderen Märkte ansehen.

      In ein paar Tagen wird es hier wieder etwas stürmischer zugehen, wenn vielleicht noch ein paar News kommen die den Wert bepflügeln könnten.

      Denn Hr. Zimmermann muß noch ein paar Argumente liefern warum er den Kurs bei 50-70€ sieht. Ich hoffe doch das es bald positive News dazu gibt die dann dem hin und her ein Ende bereiten.

      Gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:33:34
      Beitrag Nr. 191 ()
      coolness,

      es ist doch sonnenklar, warum Herr Zimmermann den Realtos-Aktienkurs gern bei 50 bis 70 Euro hätte. Er besitzt doch (immernoch) den größten Teil der Realtos-Aktien und würde mit Abstand am meisten davon profitieren. Das ist aber auch schon der einzige Grund für dieses absurde Kursziel... *kopfschüttel*
      :rolleyes:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:42:29
      Beitrag Nr. 192 ()
      Lord,

      da gebe ich dir zum Teil recht aber ich glaube nicht das er so einfach gestrickt ist.

      Er hätte ja auch sagen können das die alten kurse wieder zu erreichen sind... aber nein er setzt noch ein oben drauf... und das macht nur einer der mehr weiß als alle anderen.

      Ein Mann der Ziele verfolgt wie in den S-Dax aufzusteigen muß noch ein paar joker in der Hand halten. Ich glaube nicht das eine Person mit seiner Erfahrung solche Ansagen macht ohne das etwas dahinter ist.

      Vermute ich zumindestens!!!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:49:58
      Beitrag Nr. 193 ()
      hi guys,

      ich hoffe für euch ihr seit oberhalb der 7 ausgestiegen.

      @Elmshorner,
      bist du immer noch am zukaufen ?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 14:51:32
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ Eustach und Nicki

      Da ihr die einzigen ernstzunehmenden Pusher in diesem Thread geblieben sind, hier doch noch ein paar Argumente von mir:

      Habt ihr Euch einfach mal überlegt, dass es vielleicht gar keine positiven Nachrichten gibt und deshalb von Insidern wie Gerüchtedingens oder vorher jp nur Negatives eingestellt wurde?

      Der Vorwurf, dass hier Leute nur sehr einfach gestrickt, sinnlos und auch ohne nur den geringsten Gehalt pushen bezog sich bestimmt nicht auf Euch, aber auf einige andere hier, in erster Linie auf straub66, den ich nun wirklich eine große Nähe nach Ammerland unterstelle. Vielleicht täusche ich mich ja, dann sollte er seine Texte vielleicht mal vorher lesen, vevor er sie ins Netz stellt.

      Ich bin als Kenner des Marktes auch etwas näher an dem Geschehen als viele hier und habe leider (zumindestens in letzter Zeit) auch nichts Positives von der SV gehört.

      Die Idee, als Allfinanzkonzern Alles oder Vieles aus eigner Hand anzubieten ist völlig gescheitert. Zimmermann regiert mittlerweile als Allein-Patriarch und fühlt sich von jedem verraten und betrogen. Nur komischerweise hat er noch keinen Prozess gewonnen.

      Erinnert mich sehr an einen Nachbarn. Der hat ständig Unfälle gebaut und war NIE schuld. Zahlen musste er aber IMMER.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:18:09
      Beitrag Nr. 195 ()
      #193 du bezeichnest mich und Nick als Pusher :confused:

      Hast du sie noch alle ?

      Dann lies dir mal ein paar unserer postings durch :D

      Als Kenner der Materie solltest du aber auch wissen (oder gehört haben) dass da noch was im Hintergrund abläuft.

      Die eigentlichen Gerüchtestreuer und echten Basher zu der Aktie melden sich im Moment beispielsweise auch nicht mehr (wo ist denn eigentlich Zappelfillip ? )

      Wie andere schon gesagt haben, man wird nie den absoluten Tiefstpunkt noch den absoluten Höchstpunkt bei einer Aktie erreichen, bei seiner Kauf-oder Verkaufsentscheidung.


      Ich bin vielleicht ein bisschen zu früh eingestiegen. Aber habe heute (und werde wohl noch in den nächsten Tagen) verbilligt (en).

      Ansonsten sind meine Vermutungen zu der Aktie und den Machenschaften gewisser Leute alle bestätigt worden.

      Und weil das so ist, gehe ich auch davon aus, dass die Aktie ihren Weg machen wird, wenn Ruhe eingekehrt ist.

      Es kann natürlich auch in die Hose gehen. Wenn die SV - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht eingebracht wird.

      Aber das ist ein kleines Risiko.

      Gruß
      Eustach :D
      (der ein gutes Gefühl hat, und dieses sogar durch den Kopf bestätigt sieht)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:23:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nachtrag:

      die hier Thread: Die eierlegende Wollmilchsau (???) , oder , die habe ich wirklich mal gepusht, vor einem Jahr :D

      Jetzt halte ich da meine Klappe und genieße :lick:


      Gruß
      Eustach :D
      (der da noch eine Steigerungsmöglichkeit von 100 bis 500 % ausmacht)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:25:51
      Beitrag Nr. 197 ()
      @....Ich bin als Kenner des Marktes auch etwas näher an dem Geschehen als viele hier und habe leider (zumindestens in letzter Zeit) auch nichts Positives von der SV gehört.

      wenn ich sowas lese, habe ich ja den kaffee schon auf!
      ich habe mir deine beiden träds mal durchgelesen,wahnsinn, was du für ne ahnung hast:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:31:14
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ Eustach

      Dann ist es ja gut.

      Ich sehe nicht, was die eigentliche Substanz der Aktie sein soll...

      Wo macht die SV ihr Geschäft? Hat sie einen funktionierenden Vertrieb? Existiert die Vermögensverwaltung wirklich?

      Ist mir aber auch egal! Wie schon geschrieben, werde ich mir jetzt hier zurückhalten. Wenn ich das überhaupt kann!;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:39:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      Falanx, du Kenner der Materie, du streust schon wieder manipulative Hinweise, fast so gut wie -Jimbo :D

      Als Kenner der Materie solltest du wissen, dass die Realtos Aktie 0, njente, nix wert ist .

      Die Aktie wurde gezielt hochgekauft (BaFin ermittelt) von Herrn Homm ???


      Aber, alle Aktien leben von den Zukunftsaussichten und von der Hoffnung.

      Und die besteht hier in der Einbringung der SV.

      Und wenn das geschieht, dann wird auch der Kurs anziehen. "Zunächst in den niedrigen zweistelligen Bereich". :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der ansonsten in dieser Sache nur Schmuddelkinder sieht)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:44:59
      Beitrag Nr. 200 ()
      Die SV AG wird sich in kürze zu dem Einbringungsvorgang äußern.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:46:22
      Beitrag Nr. 201 ()
      @Eustach1

      Danke für die Verteidigung!

      @Fanlanx

      Arbeite dich mal in die Materie ein, dann beantworten sich deine Fragen von selber.


      Nick
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:46:51
      Beitrag Nr. 202 ()
      Acri,

      hast du auch eine Quelle? Danke!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:48:54
      Beitrag Nr. 203 ()
      ....doch noch welche da:D

      gruss O.

      4,850 700 4,950 2.000
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:51:23
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ja.

      Quelle: Antonia Perkovic von der Unternehmenskommunikation der SV-AG.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:53:50
      Beitrag Nr. 205 ()
      Schön ruhig hier.Dann mal viele Grüsse an Eustach 1,Nick 1410,Hyper 03,Acri usw.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:58:11
      Beitrag Nr. 206 ()
      Die Mitteilung wird lauten, dass bei dem Vorhaben SV-AG/Realtos alles beim alten ist und nach wie vor daran gearbeitet wird, dass alles über die Bühne geht. Es hat sich nichts diesbezüglich geändert.

      Eine reine Vermutung von mir, aber ich könnt mich ja drauf festnageln, wenns dann nicht so ist.

      :D
      Nick
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:00:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      Ich spreche schon lange nicht mehr von Realtos, sondern gehe davon aus, dass die Einbringung funktioniert.

      Und ich frage mich, was denn Werthaltiges in der Aktie ist. In der GSC-Studie konnte ich wenig Anhaltpunkte finden.

      Kann es nicht sein, dass die SV nur noch aus Zimmermann und ein paar Wasserträgern besteht? An den Zahlen in der Vermögensverwaltung werden Zweifel gehegt.

      Es gibt meiner Meinung nach mehr Indizien, die dafür sprechen, dass die SV keine Substanz, kein Netzwerk, kein qualifiziertes Personal mehr hat.

      Aber Gerüchte von offenen Rechnungen, Provisionen usw. Und auch jetzt finden sich kaum mutige Käufer. Wenn die SV so stark im Markt ist, warum investiert dann kein Geschäftspartner?
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:02:43
      Beitrag Nr. 208 ()
      Acri,

      danke, hatte mich schon gewundert, dass diesbezüglich keine Klarstellung erfolgt ist.

      Sollte dem Kurs auf die Beine helfen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:13:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Falanx

      Richitg erkannt, es handelt sich dabei eben immer nur um Gerüchte.

      Und jetzt bring ich noch ein weiteres dazu: wer sagt dir den das nicht schon "Geschäftspartner" kaufen oder von einer Seite die ganze Zeit gesammelt wird. Wir sehen nur die Aktien hin und her wandern aber wir wissen nicht wer Käufer und Verkkäufer ist. Und warum sollte im "Großen" gekauft werden, so ist es doch viel billiger.

      Aber ist eben wieder nur mal ein weiteres Gerücht:) !

      Nick
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:18:47
      Beitrag Nr. 210 ()
      @Nick
      Ja, ein sehr, sehr denkbares Zenario. Ich denke, dass wir die Tiefststände gesehen haben und wie schrieb es Schrade, uns in den unteren 2 stelligen Bereich vorarbeiten werden. Was positiv auffällt, die ganz die großen Blöcke sind weg, nur noch kleine Positionen. Ich nehme an, dass die wertvollen Stücke zumeisst in ruhigen Händen liegen.
      Meinen Segen an Euch, Urbi et Orbi an alle.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:25:07
      Beitrag Nr. 211 ()
      Gestern wurden z.B. 15000 zu 5,15 € gekauft, so unwahrscheinlich ist es nicht, dass einer groß einkauft.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:27:15
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wenn ich im großen Stil kaufen würde, würde ich das auch vorher nicht posten, sondern es still und leise machen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:32:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      ...bei einem so marktengen wert sollte man garnicht über die börse kaufen, 15000 bekommt man nur, wenn der käufer einsicht ins orderbuch hat und eine sl-welle auslösen kann, zb. wenn er den kurs durch eigenverkauf/kauf beeinflusst
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:51:13
      Beitrag Nr. 214 ()
      :look:

      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:56:18
      Beitrag Nr. 215 ()
      WAS bedeutet RFQ????? Zeigt Stuttgart asl ASK!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:57:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      Researching For Quotes?????:rolleyes: Kein ASK mehr?
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 17:07:56
      Beitrag Nr. 217 ()
      Realtos Grund- und Beteil. AG Inhaber-Aktien o.N.
      11.03.04 16:55:21
      4,90 EUR
      -4,85% [-0,25]
      Börse: Stuttgart

            
      Kursdaten
      Aktuell  4,90
      Zeit 11.03.04   16:55:21
      Diff. Vortag -4,85%
      Tages-Vol. 177.234,10
      Geh. Stück 36.630
      Geld 4,75
      Brief 4,95
      Zeit 11.03.04   16:55:21
      Geld Stk. 100
      Brief Stk. 2.000
      Vortag 5,15
      Eröffnung 4,90
      Hoch 4,94
      Tief 4,68
      Stammdaten
      ISIN DE0007205809
      WKN 720580
      Letzte Kurse
      Kurs Zeit
        4,90 16:55:21
        4,90 16:54:18
        4,90 16:37:47
        4,94 16:34:59
        4,94 16:33:11
        4,93 16:07:18
        4,93 15:55:34
        4,90 15:52:21
        4,90 15:44:52
        4,90 15:41:11

      Gruß
      Eustach :D
      (der da niemanden suchen sieht)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 17:13:26
      Beitrag Nr. 218 ()
      Deswegen steht trotzdem statt eines Verkaufspreise RFQ in meinem Kursfenster(Stocknet).

      Du weißt also auch nicht was das bedeutet? Und deine Kugel:cool: oder dein Bauch:confused: ???

      Gruss
      fs;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 17:16:03
      Beitrag Nr. 219 ()
      Realtos Grund- und Beteil. AG Inhaber-Aktien o.N.
      11.03.04 17:13:10
      4,90 EUR
      -4,85% [-0,25]
      Börse: Stuttgart

            
      Kursdaten
      Aktuell  4,90
      Zeit 11.03.04   17:13:10
      Diff. Vortag -4,85%
      Tages-Vol. 178.165,10
      Geh. Stück 36.820
      Geld 4,75
      Brief 4,94
      Zeit 11.03.04   17:13:10
      Geld Stk. 100
      Brief Stk. 1.000
      Vortag 5,15
      Eröffnung 4,90
      Hoch 4,94
      Tief 4,68
      Stammdaten
      ISIN DE0007205809
      WKN 720580
      Letzte Kurse
      Kurs Zeit
        4,90 17:13:10
        4,90 16:55:21
        4,90 16:54:18
        4,90 16:37:47
        4,94 16:34:59
        4,94 16:33:11
        4,93 16:07:18
        4,93 15:55:34
        4,90 15:52:21
        4,90 15:44:52

      Gruß
      Eustach :D
      (der es nicht weiß, dessen Kugel oder Bauch es auch nicht wissen, was RFQ bedeutet)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 17:16:08
      Beitrag Nr. 220 ()
      Starte Stocknet-Trader neu, dann ist es weg!

      Nick
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 17:22:11
      Beitrag Nr. 221 ()
      Danke Nick:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 17:53:59
      Beitrag Nr. 222 ()
      Nick, kann Ich nicht machen, da mir sonst die historischen Kurse verloren gehen.

      Ist aber mittlerweile von selbst weg.

      Danke nochmals;)
      fs
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 08:56:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      Merkt ihr was?

      Kaum noch clicks in den threads.

      Sonst hatten wir um diese Uhrzeit in den diversen threads schon über 1000 clicks. :D

      Und kaum noch neue threads.

      Gruß
      Eustach :D
      (der da die entsprechende Ruhe einkehren sieht)
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 08:58:03
      Beitrag Nr. 224 ()
      Guten Morgen Eustach!

      Fällt angenehm auf! Hast du BM erhalten?

      Gruß
      Nick
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 09:03:07
      Beitrag Nr. 225 ()
      Du meintest die BM wegen dieser Sache?

      http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?PosFN…


      Gruß
      Eustach :D
      (der unter 5,- wohl doch nicht mehr soviel nachlegen kann)
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 09:05:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ja, das meinte ich!

      Komisch, das Stuttgart und München im Vergleich zu Berlin immer so unterschiedliche Taxen haben. Schaut euch mal das Orderbuch in Berlin an:) .

      :cool:
      Nick
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 09:11:35
      Beitrag Nr. 227 ()
      Na, an der Börse ist auch Ruhe eingekehrt:

      Realtos Grund- und Beteil. AG Inhaber-Aktien o.N.
      12.03.04 09:09:57
      4,80 EUR
      -3,03% [-0,15]
      Börse: Stuttgart

            
      Kursdaten
      Aktuell  4,80
      Zeit 12.03.04   09:09:57
      Diff. Vortag -3,03%
      Tages-Vol. 5.720,00
      Geh. Stück 1.200
      Geld 4,70
      Brief 4,85
      Zeit 12.03.04   09:09:57
      Geld Stk. 1.000
      Brief Stk. 1.000
      Vortag 4,95
      Eröffnung 4,70
      Hoch 4,80
      Tief 4,70
      Stammdaten
      ISIN DE0007205809
      WKN 720580
      Letzte Kurse
      Kurs Zeit
        4,80 09:09:57
        4,70 09:02:17
        -- --
        -- --
        -- --
        -- --
        -- --
        -- --
        -- --
        -- --

      Gruß
      Eustach :D
      (der dann jetzt auch endlich die Klappe halten wird, für ein paar Minuten)
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 09:26:16
      Beitrag Nr. 228 ()
      weiss nich, ob ihr schon wusstet... ;)

      das KOMPLETTE update der gsc-studie steht hier (einiges umfangreicher als der zunächst veröffentlichte text...):

      http://www.gsc-research.de/public/DisplayFile.cfm?FileName=A…

      Gruß + viel Glück
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:06:03
      Beitrag Nr. 229 ()
      Zur Vervollständigung dieses threads:

      Basel, Montag den 15. März 2004

      Stellungnahme der Baklin Finanz AG zum Bericht der GSC Research GmbH vom 9. März 2004 betreffend REALTOS Grund- und Beteiligungs AG (WKN: 720580)




      Im Bericht der GSC Research vom 9. März 2004 betreffend REALTOS AG werden irreführende Äusserungen von Herrn Peter M. Zimmermann wiedergegeben, die richtig zu stellen sind.

      Herr Zimmermann macht den früheren Geschäftsführer der G&S Vermögensverwaltung GmbH („G&S“), Herrn Michael Gastauer, für den „ersten Teil der Kursturbulenzen“ der REALTOS-Aktien verantwortlich. Herr Zimmermann erwähnt, dass sich Herr Gastauer in Untersuchungshaft befindet.

      Das diesbezügliche Zürcher Strafverfahren betrifft jedoch nicht die „Kursturbulenzen“, sondern einerseits Unregelmässigkeiten bei der Geschäftsführung der G&S im Jahr 2003 und im Januar 2004. Geschäftsführer während dieser Zeit waren die einzelzeichnungsberechtigten Geschäftsführer Michael Gastauer und Peter Zimmermann (bis Ende November 2003). Die Unregelmässigkeiten im Zusammenhange mit den beiden Geschäftsführern wurden durch die Gesellschafter Baklin Finanz AG und swisspulse Corporate Investment AG aufgedeckt und unter Einbeziehung von spezialisierten Anwälten umgehend zur Aufklärung gebracht. Als Resultat wurden entsprechende Strafanzeigen eingereicht.

      Andererseits ist Gegenstand des Strafverfahrens der Verkauf von Anteilen der G&S durch Herrn Zimmermann im Jahr 2003. Herr Zimmermann verkaufte im August 2003 einen Anteil von 15 % an die Baklin Finanz AG, und im November 2003 die von ihm privat und von der SV-Gruppe gehaltenen Anteile in der Höhe von total 57 % an die swisspulse Corporate Investment AG (Herr Dieter Behring hat nie Anteile direkt gehalten). Diese Verkäufe erfolgten unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Die eingereichten Strafanzeigen betreffen unter anderem diese Täuschungshandlungen: Die entsprechenden Kaufpreiszahlungen werden zurückgefordert, und es wird weiterer Schadenersatz geltend gemacht.

      Unzutreffend ist des Weiteren die Aussage von Herrn Zimmermann, Herr Gastauer habe als Geschäftsführer der G&S "verbotenerweise treuhänderisch gehaltene" Aktien der REALTOS AG verkauft. Herr Zimmermann hatte im September 2003 rund 200´000 REALTOS-Aktien an die G&S übertragen, um Forderungen der G&S gegen sich abzulösen. Diesen Tatbestand hat Herr Zimmermann mehrfach schriftlich bestätigt, auch gegenüber der Prüfungsgesellschaft der G&S.

      Herr Zimmermann erwarb sich zwar ein Recht auf Rückkauf der REALTOS – Aktien bis zum 31. Dezember 2003; weil Herr Zimmermann den entsprechenden Kaufpreis nie bezahlte, blieben die REALTOS-Aktien aber im Eigentum der G&S. Da die Aktien im – unbelasteten – Eigentum der G&S standen, war die G&S auch berechtigt, sie zu verkaufen.

      Die swisspulse Corporate Investment AG (bzw. Herr Dieter Behring) waren nie in die Geschäftsführung der G&S involviert. Zudem hat die swisspulse Corporate Investment AG ihren Anteil von 57 % bereits im Januar 2004 wieder abgetreten.

      Herr Wolfram Klingler übernahm die Geschäftsführung, als der bisherige Geschäftsführer Michael Gastauer wegen Unregelmässigkeiten in der Geschäftsführung suspendiert werden musste. Die Suspendierung erfolgte durch die Gesellschafter Baklin Finanz AG und swisspulse Corporate Investment AG.

      Die swisspulse Corporate Investment AG und die Baklin Finanz AG haben zu jeder Zeit alle Verträge und Verpflichtungen vollumfänglich eingehalten.



      http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?PosFN…

      Gruß
      Eustach :D
      (der jetzt seine Sicht der Dinge auch noch reinstellen wird)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:07:19
      Beitrag Nr. 230 ()
      Naja, da sind ja die richtigen Schmuddelkinder unterwegs. :mad:

      Ich zeige euch mal was:

      Ammerland, 19. Februar 2004

      Gründe für Kursschwankungen im Januar nun bekannt:
      Schweizer Mitarbeiter veruntreut Aktienpaket der Realtos Grund- und Beteiligungs AG

      Die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG (SV) sowie die Realtos Grund - und Beteiligungs AG (Realtos), beide mit Sitz in Ammerland am Starnberger See, sind nun in der Lage, die wahrscheinlichen Gründe für die Kursschwankungen der Realtos-Aktie in der KW 3/4-2004 zu nennen. Michael T.R. Gastauer, Geschäftsführer der G&S Asset Management GmbH (G&S), Zürich, hat vom Unternehmen treuhänderisch gehaltene Realtos-Aktien sowohl über die Börse als auch an externe Investoren verkauft. Von den insgesamt 200.000 Aktien, die der G&S von Peter M. Zimmermann treuhänderisch übertragen worden waren, wurden Mitte Januar 29.547 Stück unerlaubt verkauft. Bereits im 4. Quartal 2003 hatte Gastauer eigenmächtig 29.478 Aktien über die Börse verkauft. Gastauer sitzt mittlerweile in Zürich in Untersuchungshaft.

      Ende 2003 hatte sich die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG, eine 100%ige Tochter der SV, von Ihrer Schweizer Beteiligung getrennt. Neuer Hauptgesellschafter wurde Dieter Behring (redswiss Corporate Investment AG) mit 57%. Neben der Gastauer Holding mit 16% ist die Baklin Finanz AG, Basel, mit 15% an der G&S Asset Management beteiligt. Als weiterer Geschäftsführer fungiert inzwischen Wolfram W. Klingler, Partner und Präsident der Baklin Finanz AG.

      Nachdem es am 17. Februar 2004 in Zürich zu keiner einvernehmlichen Lösung im Vollzug der zugrundeliegenden Verträge aus dem 4. Quartal 2003 gekommen ist, fordert Peter M. Zimmermann sein gesamtes ursprüngliches Realtos-Aktienpaket in Höhe von 200.000 Stück zurück. Peter M. Zimmermann lässt derzeit prüfen, inwieweit die G&S Vermögensverwaltung GmbH und die hierfür verantwortlichen Personen wegen Schadensersatz in Anspruch genommen werden können. Über die weitere Entwicklung werden die Unternehmen informieren.


      Dieter Behring beteiligt sich an Baklin Finanz
      Finanz und Wirtschaft 22.03.2003
      Trefferumgebung
      [...] Dieter Behring beteiligt sich an Baklin Finanz [...]
      [...] Der Basler Hedge-fund-Manager Dieter Behring hat sich an der Vermögensverwaltungsgesellschaft Baklin mit 15% beteiligt. Behring wurde in [...]

      -------------


      Gesellschafter G&S Vermögen GmbH am 6.11.2003

      - 42% Zimmermann
      - 15% SV-Gruppe
      - 16% Gastauer
      - 15% Baklin
      - 12% Norisfonta
      ----------------
      -100% Gesamt

      ------------------------------------
      Gesellschafter G&S Vermögen GmbH am 31.12.2003

      - 57% redswiss (Behring)
      - 16% Gastauer
      - 15% Baklin
      - 12% Norisfonta
      ----------------
      -100% Gesamt

      ----------------------------

      Zimmermann ist am 7.11.2003 als GF raus und Gastauer ist am 4.12.2003 als GF rein. Zweiter GF war während dieser Zeitphase Wolfram Klingler von Baklin Finanz.

      Kann man im elektronischen Handelsregister der Schweiz ermitteln.



      Berlin/MG 26.02.2004 Die Baklin Finanz AG hatte Strafanzeige gegen Gastauer gestellt. Michael T.R. Gastauer, Geschäftsführer der G&S Asset Management GmbH (G&S), Zürich, ist in der KW 7 verhaftet worden. Dies sagte Wolfram W. Klingler von der Baklin Finanz AG am Donnerstag (26. Februar 2004) auf Nachfrage von „MeinGeld“. Über weitere Details wollte Klingler „wegen des laufenden Verfahrens“ keine Auskünfte geben. Die Verkäufe (viertes Quartal 2003 sowie erstes Quartal 2004) der Realtos Aktien, die von der G&S treuhänderisch gehalten wurden, von Herrn Gastauer getätigt, wurden allerdings in dem Gespräch bestätigt. Wolfram W. Klingler, dessen Baklin Finanz AG 15% an der G&S Asset Management GmbH in Zürich besitzt, ist zu einem weiteren Geschäftsführer der G&S ernannt worden. Zu den bisher veröffentlichten Informationen von Peter M. Zimmermann („Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG“) über Gastauer war Herr Klingler nicht bereit, eine Stellungnahme abzugeben.



      Gruß
      Eustach :D
      (der sich fragt, wer Zappelfillip war)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:08:16
      Beitrag Nr. 231 ()
      Zimmermann hat übrigens nichts anderes gesagt, als dass es zu einer Nichterfüllung von Kaufverträgen gekommen ist.

      In diesem Zusammenhang wurden (aus seiner Sicht) die Aktien unrechtmässig verkauft.

      Diese Sache wird Gegenstand eines Gerichtsverfahrens.

      Auch dies hat Herr Zimmermann gesagt.

      Dass die andere Seite (hier Herr Klingler) dies anders sieht, ist doch klar, sonst gäbe es ja auch kein Gerichtsverfahren


      Solche Sachen werden im Wirtschaftsleben meistens per Vergleich geregelt.

      Nur das hier einige Leute ganz schön starken Tobak aufbringen, um einen (ehemaligen) Geschäftspartner zu schädigen und seine (juristische) Position im Vorfeld zu schwächen :mad:

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich darin bestätigt sieht, dass hier jemand fertiggemacht werden soll)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 12:49:28
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hallo Eustach1

      ...es stellt sich die Frage in wie weit die ursprünglichen Forderungen der G&S, dessen Bezahlung ja mit den Realtos Aktien vollzogen wurde, im Zusammenhang mit dem "Vollzug der zugrundeliegenden Verträge" stehen...

      Außerdem verstehe ich nicht warum er dann nicht sein Rückkaufsrecht der Realtosaktien bis zum 31.12.2003 ausgeübt hat?! (...weil er wahrscheinlich klamm war/ist...ist meine PERSÖNLICHE Vermutung/Meinung...:D )
      Ich denke mal er kannte den Termin und wußte sicher auch schon zu diesem Zeitpunkt, dass es Unstimmigkeiten gibt...also warum nicht dann zu diesem Zeitpunkt schon seine "Schäfchen ins trockene" bringen und seine Realtos zurückkaufen, um somit nun einen längeren Rechsstreit, wie er jetzt wahrscheinlich ansteht, zu vermeiden...

      Du siehst, ich bin eher kritisch gegenüber Herrn Zimmermann eingestellt, was aber ja nichts Neues ist...:D

      Gruß
      Bernd (der die Sache mit extremer Neugier weiter verfolgt)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 12:58:38
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ehrlich gesagt, ich kann in dem Nebel auch nicht so rumstochern.

      Denn zum damaligen Zeitpunkt gab es noch drei Dinge, die beachtet werden sollten:

      1. der Kurs der Realtos-Aktien stand wo ? 200K * 40 € ?
      Das sollte er für einen noch wertlosen Mantel hinlegen ?

      2. Herr Homm war mit seinen Fonds noch drin !

      3. HornblowerFisher war noch nicht gekauft worden ? (vom wem wohl ? )

      Gruß
      Eustach :D
      (der auch nur Kurse von 15-25 € für realistisch hält, in nicht mehr ganz 3 Monaten)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 13:25:23
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ich werde es wie Eustach1 machen und meine Aktien erst wieder nach 2 bis 3 Monaten ansehen. Bis dahin wird vieles geklärt sein. Die Kurssteigerungen nehme ich natürlich gerne an. Bei allen schlechten news sowie basher-gesülze hat sich der Kurs doch sehr gut gehalten:look: :look:
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:27:16
      Beitrag Nr. 235 ()
      @...die 4,60 scheinen sich echt zu etablieren:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:32:34
      Beitrag Nr. 236 ()
      Nochmal unten zur Stellungnahme der Baklin Finanz :

      Da stimmt was nicht.

      Die sprechen immer davon, dass die swisspuls (unter Herrn Gehring) Anteile an der G&S gehalten hat.

      Und dass die Anteile bereits wieder abgegeben wurden.

      Warum weiß das Handelsregister Zürich denn nichts davon.

      Dort wird die redswiss (unter Herrn Gehring) als Anteilseigner geführt.

      Und nicht die swisspuls.

      Und da steht auch nicht wer denn jetzt die Anteile hält :mad:

      Kann ja jeder selber nachforschen:

      http://www.powernet.ch/cgi-bin/fnrGet.cgi?fnr=4404010307&amt…

      Gruß
      Eustach :D
      (der glaubt, dass da noch viel schmutzige Wäsche gewaschen werden muss)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:44:32
      Beitrag Nr. 237 ()
      so, jetzt mal die Sales angucken und dann könnt Ihr mal überlegen, ob Frick heute ge- oder verkauft hat :D

      LG
      KFrage
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:47:24
      Beitrag Nr. 238 ()
      Sah m.E. nach einer SL Lawine aus, ausgelöst durch die 3000 Stück zu 4,9 zuerst.

      Ob Frick da jetzt mitgespielt hat k.A.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:50:43
      Beitrag Nr. 239 ()
      na, SL ausgelöst, ich weiß nicht, mit teilweise 5 Minuten Pause zwischen den Aktionen.

      JEdenfalls wurden in der letzten dreivertel Stunde mehr als 20tsd. Stücke abgesetzt. (Die aber auch wieder jemand gekauft hat :D)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:57:06
      Beitrag Nr. 240 ()
      Erst unter die 4,6 gedrückt und dann gesammelt. Mit Profizocker scheint Frick ja Recht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:59:07
      Beitrag Nr. 241 ()
      nicht traurig sein, geht schon wieder aufwärts: 4,33 €.
      andere würden jetzt sagen: diese Woche noch auf 10 €

      Teddy;) :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:06:32
      Beitrag Nr. 242 ()
      Vielleicht kommt es auch so. :laugh: ;) :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:08:57
      Beitrag Nr. 243 ()
      @...wahrscheinlich gibt es eine gegenreaktion, die uns wieder bis an die 7-7,50 bringt. darüber hinaus benötigt realtos endlich die bestätigung der sv einbringung, ohne die läuft nix
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:09:33
      Beitrag Nr. 244 ()
      wie das lestzte mal erst 20 % minus
      und dann noch fast ins pluss gedreht:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:12:45
      Beitrag Nr. 245 ()
      Acra schrieb doch vor ein paar Tagen, dass wg. der Einbringung noch was von Zimmermann kommt, nun muß die Stellungnahme eben erweitert werden. :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:17:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      @...habe hier noch auszüge aus einem telefonat, welches ein user mit pz geführt hat.



      .....Die Ummeldung HR nach Wolfratshausen (Ammerland) läuft und die Eintragung erfolgt weiter plangemäß.

      .....Zahlen wird es in diesem Quartal nicht mehr geben. Er gab mir aber durch die Blume zu verstehen, dass es keine bösen Überraschungen gäbe und das Kernkapital i.S. das BaFin nicht im Ansatz gefährdet sei.



      ....Dann fragte ich Zimmermann nach einer Empfehlung, die er natürlich als CEO nicht geben darf, aber er sagte, dass er KEINE seiner Aktien bei diesen Witzkursen verkaufen werde und deswegen auch die Aktion über die BSM gestoppt habe, weil er keine Put-Optionen unter 10 Euro gewähren wolle.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:19:44
      Beitrag Nr. 247 ()
      Alles wird gut. :D

      So schnell wie der Kurs wieder anzieht, bestätigt die SL Fishing Theorie.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:22:55
      Beitrag Nr. 248 ()
      Also, ich hätte nicht gedacht, dass da noch sooo viele Zittrige drin sind.

      Entweder die ganz Hartgesottenen.

      Oder die Träumer. :D

      Aber Beide arbeiten doch nicht mit SLs.

      Zumal doch jetzt alle negativen Dinge eingepreist sein sollten.

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich eher zu den Träumern zählen würde)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:28:10
      Beitrag Nr. 249 ()
      ät OKTA, Hyper u.a.

      es gibt keine Hinweise darauf, dass die Assets der SV nicht in den Realtos- Mantel eingebracht werden. Dies wurde hier schon zuhauf diskutiert und von Herrn Zimmermann bekräftigt.
      Für die Zweifler: Herr Zimmermann würde sich ein definitiv riesiges Problem ans Bein binden, falls er diesen Weg verlassen sollte!!
      Dann gäbe es in der Tat Rechtfertigung für das konstante Negativposting.

      Viele Grüße

      stockman1
      der in guter Eustach-Manier glaubt, dass die Schmutzwäsche in absehbarer Zeit keimfrei gekocht ist!:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:29:32
      Beitrag Nr. 250 ()
      @eustach

      ich habe mich gerade der Reihe der Träumer wieder angeschlossen :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:30:00
      Beitrag Nr. 251 ()
      Richtig, alles wird gut. Das Problem ist, dass im Moment keine Fakten auf dem Tisch liegen und der Kurs rein durch Spekulation und Gerüchte getrieben wird
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 16:05:19
      Beitrag Nr. 252 ()
      Stockmann,

      ich gehe auch davon aus, es gibt ja gültige Beschlüsse diesbezüglich. Nur gibt es immer wieder Zittrige, die das vielleicht noch mal bestätigt brauchen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 18:15:24
      Beitrag Nr. 253 ()
      Die bewegungen werden immer grotesker.

      Kurs soeben von 4,59 auf 4,45 mit 30 (dreissig) Stück.

      :rolleyes:
      KFrage
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 18:20:03
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hi Leute, mir wurden gerade bei 4,59 meine restlichen Stücke abgekauft. Wünsch euch allen weiterhin viel Erfolg mit Realtos. Ich hatte mir echt mehr erhofft vor allem als wir letzte Woche Richtung 10€ liefen.

      Na ja, wenigstens konnte ich noch ein paar Euros retten.
      Noch ne schöne Zeit mit Realtos.

      mfg akionar:cool: :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 11:49:39
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ammerland, 17.03.2004

      Stellungnahme der Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG zur Stellungnahme der
      Baklin Finanz AG zum Bericht der GSC Resarch GmbH vom 09.03.2004 betreffend die Realtos Grund- und Beteiligung AG

      Ammerland, 16. März 2004. In der Stellungnahme der Baklin Finanz AG vom 15.03.2004 unter www.gsc-research.de erfolgen mehrfach unrichtige Darstellungen. Die Motive hierfür sind uns unbekannt. Zur Sache gilt es folgendes klar- bzw. richtig zu stellen:

      Herr Peter M. Zimmermann transferierte der G & S Vermögensverwaltung GmbH, Zürich, (G & S) 200.000 Stück Realtos-Aktien. Der Geschäftsführer Herr Michael T. R. Gastauer hatte zugesagt, dass er Herrn Peter M. Zimmermann in der Schweiz günstigere Refinanzierungsmöglichkeiten unter Beleihung dieser Aktien verschaffen könne. Im Zeitraum September/Oktober 2003 wurde festgestellt, dass jemand erhebliche Stück Realtos-Aktien verkaufte und der Kurs der Realtos-Aktien nachgab. Nach Recherchen stellte sich heraus, dass die G & S, die ihr ausschließlich zu obigen Zwecken überlassenen abredewidrigen Aktien verkaufte.

      In welchem Umfang und mit welcher Zielrichtung strafrechtliche Ermittlungen in der Schweiz erfolgen, ist unbekannt. Herr Wolfram W. Klingler und Baklin Finanz AG informierten bislang lediglich dahingehend, dass gegen Herrn Michael T. R. Gastauer aufgrund einer durch sie gestellten Strafanzeige ermittelt wird. Details wurden von Baklin Finanz AG nicht mitgeteilt; Nachfragen wurden nicht beantwortet.

      Zutreffend ist, dass neben Herrn Michael T. R. Gastauer, der im Raum Zürich ansässig ist, auch Herr Peter M. Zimmermann Geschäftsführer der G & S Vermögensverwaltung GmbH, Zürich, war. Zuständig für das gesamte operative Geschäft war jedoch allein Herr Michael T. R. Gastauer. Ursprünglich hatte die G & S weitere in der Schweiz ansässige Geschäftsführer, die operativ tätig waren. Herr Peter M. Zimmermann hatte aufgrund seiner Mehrheitsbeteiligung lediglich pro forma die Mitgeschäftsführerstellung inne.

      Inwieweit ein Verkauf der Anteile der G & S durch Herrn Peter M. Zimmermann Gegenstand eines Straf- bzw. Ermittlungsverfahrens ist, ist ebenfalls unbekannt. Nachfragen bei der Staatsanwaltschaft in Zürich konnten derartiges auch nicht bestätigen. In jüngeren Gesprächen zwischen Herrn Peter M. Zimmermann und Vertretern von der Baklin Finanz AG in Zürich hatte die Baklin Finanz AG sich auch nur dahingehend geäußert, dass sich Herr Michael T. R. Gastauer in Untersuchungshaft befinde. Darüber, dass die Baklin Finanz AG möglicherweise auch Strafanzeige gegen Herrn Peter M. Zimmermann gestellt hatte oder sie möglicherweise dies vorhatte, ließ sie nichts verlauten.

      Herr Peter M. Zimmermann hatte im Ende Oktober 2003 ein übertragbares Kaufangebot über die Mehrheitsbeteiligung an der G & S gegenüber einem Investor abgegeben. Dieses Kaufangebot wurde durch Initiative der Baklin Finanz AG an die swisspulse Corporated Investment AG übertragen. Von dieser Übertragung wurde Herrn Peter M. Zimmermann erst in letzter Minute Kenntnis gegeben. Die Vereinbarungen zwischen dem Investor und swisspulse bzw. Baklin sind Herrn Peter M. Zimmermann bis heute nicht bekannt. Diese Verhandlungen führten in enger Zusammenarbeit ausschließlich die Herren Michael T. R. Gastauer und Wolfram W. Klingler. Herr Peter M. Zimmermann hatte Herrn Wolfram W. Klingler im Vorfeld schon mehrfach und deutlich mitgeteilt, das er Zweifel an der Ehrlichkeit von Herrn Michael T. R. Gastauer habe, da Herr Gastauer die Realtos-Aktien veruntreut habe und versuche dies alles zu verschleiern. Herr Wolfram W. Klingler vertraute offensichtlich Herrn Michael T. R. Gastauer. Bezeichnender Weise wurde die Frage von Herrn Peter M. Zimmermann, wann er wen getäuscht haben solle, bis heute nicht beantwortet.

      Tatsache ist somit, dass die Kaufvertragsverhandlungen im November 2003 über die Geschäftsanteile der G & S von Herrn Peter M. Zimmermann an der G & S Vermögensverwaltung GmbH unmittelbar zwischen Herrn Wolfram W. Klingler von der Baklin Finanz AG und Herrn Michael T. R. Gastauer erfolgten. Herr Peter M. Zimmermann selbst war in diese Verhandlungen nicht involviert. Von Seiten der Baklin Finanz AG wurden die Verhandlungen unter erheblichen Zeitdruck betrieben. Man wollte sehr schnell den Erwerb betreiben, die Gründe sind hierfür unbekannt. Von Seiten Herrn Peter M. Zimmermann wurde ausdrücklich das Einverständnis erklärt, dass der Verhandlungsführende der Baklin Finanz AG, Herr Wolfram W. Klingler, in alle Unterlagen der G & S Einsicht bekommt und er insbesondere mit dem Wirtschaftsprüfer der G & S Kontakt aufnimmt. Herr Wolfram W. Klingler führte auch offensichtlich derartige Untersuchungen durch.

      Der Kauf der G & S Geschäftsanteile in Höhe von 15 % im August 2003 wurde ebenfalls von Herrn Michael T. R. Gastauer und Herrn Wolfram W. Klingler vorbereitet. Herr Peter M. Zimmermann beschäftigte sich nur mit den Eckdaten (Kaufpreis und Höhe der Beteiligung). Zum damaligen Zeitpunkt hatte Herr Peter M. Zimmermann noch keine Hinweise Herrn Michael T. R. Gastauer zu misstrauen.
      Wenn es zu einer Täuschung im Rahmen des Verkaufs an die swisspulse Corporated Investment AG trotz der umfangreichen Tätigkeit von Herrn Wolfram W. Klingler (Baklin Finanz AG) kam, dann nicht durch Herrn Peter M. Zimmermann.

      Von Vertretern von Baklin Finanz AG bzw. Herrn Behring wurde im Rahmen eines Gesprächs die Rückabwicklung des Kaufs ohne nähere Begründung verlangt. Dies wurde selbstverständlich zurückgewiesen.

      Trotz jüngster Aufforderungen seitens Herrn Peter M. Zimmermann gegenüber Vertretern der Baklin Finanz AG, die in den Raum gestellten Täuschungsvorwürfe insbesondere im Hinblick auf die Rolle von Herrn Wolfram W. Klingler, schriftlich zu spezifizieren, erfolgte keine Reaktion seitens der Baklin Finanz AG. Seitens der Anwälte von Baklin Finanz AG wurde dies sogar abgelehnt.

      Im Rahmen der oben dargestellten Transaktion im November 2003 war Herr Peter M. Zimmermann auf Drängen von Herrn Wolfram W. Klingler bereit im ersten Schritt gegen Übertragung von Forderungen in Höhe von SFr. 8.621.367,30 an ihn, die Unregelmäßigkeiten in Zusammenhang mit seinen Realtos-Aktien zu heilen. In einem zweiten Schritt wurde Herrn Peter M. Zimmermann eine Option eingeräumt diese Realtos-Aktien zurückzuerwerben. Diese Option wurde auch seitens Herrn Peter M. Zimmermann ausgeübt. Die Geschäftsführung der G & S Vermögensverwaltung GmbH, mittlerweile in Person von Herrn Wolfram W. Klingler erfüllte die im ersten Schritt vereinbarte Forderungsübertragung in Höhe von SFr. 8.621.367,30 und den Rücktransfer der Realtos-Aktien nicht. Ferner wurden andere Zahlungen seitens der G & S Vermögensverwaltung GmbH im Zusammenhang mit dem Ausscheiden von Herrn Peter M. Zimmermann aus der Geschäftsführung der G & S nicht erfüllt. Herr Peter M. Zimmermann macht daher nach wie vor die Ansprüche auf Übertragung der Realtos-Aktien, Vollzug der Abtretung der Forderungen und seiner sonstigen Zahlungsansprüche geltend.

      Die Behauptung der Baklin Finanz AG, dass seitens des Geschäftsführers Peter M. Zimmermann Unregelmäßigkeiten vorlägen ist unzutreffend und bewusst ehrabschneiderisch. Herr Peter M. Zimmermann behält sich diesbezüglich geeignete Schritte vor.

      Tatsache ist vielmehr, dass Herr Peter M. Zimmermann die Geschäftsführung der G & S (Herrn Wolfram W. Klingler) – auch unter persönlicher Kontaktaufnahme zu Herrn Behring – zur Aufklärung bestimmter Sachverhalte drängte. Diese Aufklärung wurde ihm teilweise mit dem Bemerken verweigert, dass es sich um vertrauliche und sensible Informationen über Anleger handele, die man ihm nicht mitteilen könne. Letztendlich hat wohl das beharrliche Nachfragen und Drängen von Herrn Peter M. Zimmermann dazu geführt, dass die Handlungen von Herrn Michael T. R. Gastauer genauer untersucht wurden.

      Inwieweit die swisspulse Corporated Investment AG von Herrn Behring ihren Geschäftsanteil bereits im Januar 2004 abgetreten hat ist unbekannt. Die swisspulse Corporated Investment AG nahm jedoch noch am 05. März 2004 an einer Gesellschafterversammlung der G & S Vermögensverwaltung GmbH in Zürich teil und stimmte ab. Die Wirksamkeit der Beschlüsse wird i.ü. wegen Ladungsmängeln von Seiten Herrn Michael T. R. Gastauer bzw. dessen Rechtsanwälten in Zweifel gezogen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der in diesem Zusammenhang nochmal auf den link zum schweizer HR aufmerksam machen möchte, wo was von "redswiss" und nicht "swisspulse" steht)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 11:54:57
      Beitrag Nr. 256 ()
      Durch diese Meldung wird eigentlich nur mein Szenario bestätigt:



      - Realtos wurde hochgekauft (durch wen ? Herrn Homm ?; Herrn Klingler ? Herr Behring ?, Herrn Zimmermann ? )
      - jemand hat Kasse gemacht (Herr Homm und Herr Klingler bzw. die G&S)
      - Es gibt Streitigkeiten unter den Schmuddelkindern. Forderung hier Forderung da;
      - es sind Überwachungsbehörden eingeschaltet;
      - es wird zu einer außergerichtlichen Eingung (wie meistens im Leben) kommen;
      - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

      - solange die Norisfonta sich nicht gegen eine Einbringung/Umwandlung ihrer SV-Anteile wehrt, ist alles auf einem guten Weg.

      - Demnächst wird der Kurs der realtos wieder anziehen :D

      Gruß
      Eustach
      (der immer noch an dem Punkt ist, dass die Realtos-Aktie für einen (noch) leeren Mantel noch ziemlich gut bewertet ist)
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 22:16:35
      Beitrag Nr. 257 ()
      @eustach

      ja, ja diese schwankungsbreite..
      da stehen einem ja bei realtos
      die haare zu berge:eek:


      grüssels
      tippgeber;)

      (der aber auch auf eine gegenreaktion
      wetten möchte, sich aber nicht traut..:D )
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 22:22:46
      Beitrag Nr. 258 ()
      Naja, die Schwankungen von heute werden ja wohl hierdurch erklärt:

      #3449 von Art Bechstein 21.03.04 13:53:46 Beitrag Nr.: 12.505.183 12505183
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Realtos Grund- und Beteil. AG

      Süddeutsche Zeitung, 20.03.2004, Ausgabe Deutschland, S. 33

      Ressort: Börse und Finanzen

      Vermögensverwalter im Zwielicht

      Zwischen Realtos und Realität

      Eine Firma von zweifelhaftem Wert verkündet ambitionierte Kursziele

      Von Stefan Loipfinger

      und Hannes Nickl

      Für " einzigartig am deutschen Kapital-Anlagemarkt" , so die Eigenwerbung, hält sich die Starnberger 5-Seen Vermögensbetreuungs AG (SV). Dass man diesen Superlativ durchaus negativ verstehen kann, zeigt eine Reihe von bemerkenswerten Vorgängen rund um die Gesellschaft sowie ihren Chef und Mehrheitseigner Peter Zimmermann. Vor einigen Wochen berichtete die Süddeutsche Zeitung über die Kursexplosion der Realtos AG, die im Freiverkehr notiert (Ausgabe vom 13. Februar). Viele Begleitumstände des jähen Anstiegs erinnerten an Skandalfälle am früheren Neuen Markt. Im Anschluss an den Artikel stürzte der Kurs von Realtos, die Zimmermann leitet und an der er die Mehrheit hält, um rund 80 Prozent ab. Derzeit liegt er bei rund vier Euro.

      Der Geschäftsmann lässt sich dadurch nicht beirren und gab vor kurzem ein Kursziel von 50 bis 70 Euro bis Ende dieses Jahres aus. Es mehren sich jedoch die Anzeichen dafür, dass solche Notierungen - sie könnten eine Marktkapitalisierung von 150 Millionen Euro für Realtos bedeuten - durch die vorhandenen Unternehmenswerte kaum gerechtfertigt wären. Denn Realtos ist ein börsennotierter Firmenmantel ohne operatives Geschäft und nennenswertes Vermögen. Dem will Zimmermann abhelfen, indem die nicht börsennotierte SV in Realtos eingebracht wird. Ein entsprechender Beschluss ist schon gefasst, allerdings ist noch eine Eintragung ins Handelsregister nötig, damit die Einbringung tatsächlich vollzogen ist.

      Die Werthaltigkeit und Ertragskraft der SV ist aber zweifelhaft. 15 Firmen und Beteiligungen sind unter dem Dach dieser Gesellschaft versammelt. Doch unternehmensnahen Quellen zufolge ist der Großteil der Töchter erst im Verlauf des Jahres 2002 - vor allem im Hinblick auf einen geplanten Börsengang der SV - gegründet oder gekauft worden. Das damit erworbene Wissen und die Arbeitskraft des Personals gingen schnell wieder verloren. Seit Mitte 2002 hat die Mehrheit von ehemals deutlich über 30 Konzernmitarbeitern die Gruppe verlassen. Den Quellen zufolge sind derzeit insgesamt noch maximal neun Mitarbeiter beschäftigt - nur zwei davon im Kerngeschäft.

      Außerdem drohen finanzielle Aderlässe. Viele ehemalige Mitarbeiter führen Prozesse wegen nicht gezahlter Löhne und Gehälter. Zudem hat die Baklin Finanz AG, ein Finanzdienstleister aus Basel, mitgeteilt, dass Zimmermann im Herbst 2003 rund 200 000 Realtos-Aktien an eine Gesellschaft in Zürich übertragen habe, um gegen sich eine Forderung auszulösen. Ein angebotener Rückkauf bis Ende 2003 sei jedoch nie getätigt worden. Große Sorgen machen sich nach eigenen Angaben auch einige Realtos- Aktionäre, die von einer PMZ Beteiligungs GmbH - sie sitzt wie die SV in der Gemeinde Münsing am Starnberger See - Aktienpakete erworben haben. Geschäftsführer der PMZ ist Zimmermann, der sich persönlich zu Rückkäufen verpflichtet hat - allerdings zu sehr hohen Kosten. Aus den Verträgen ergibt sich, dass die Differenz zwischen Kauf- und Rückkaufpreis einem jährlichen Zinssatz von über 25 Prozent entspricht.

      Zweifel an der finanziellen Solidität wecken könnte auch eine Selbstauskunft Zimmermanns über seine Vermögensverhältnisse vom Herbst 2003. Sie liegt der SZ vor und wurde potenziellen Investoren als Bonitätsnachweis für die Rückkauf-Option übersandt. So basiert die Wertermittlung seiner Beteiligungen auf kaum nachvollziehbaren Zahlen. Demnach wurde die SV mit 75 Millionen Euro veranschlagt, knapp drei Monate später aber von Wirtschaftsprüfern mit lediglich 35 Millionen Euro bewertet.

      Auch das Zustandekommen letzterer Summe ist fragwürdig. Die Prüfungs-Gesellschaft, die sie erstellt hat, gehört zu einer Steuerkanzlei, zu deren Partnern der Aufsichtsrats-Chef von Realtos zählt. Weiteres interessantes Detail zur Selbstauskunft Zimmermanns: Eine Grünland-Fläche nahe des Konzernsitzes wird mit fast 600 Euro pro Quadratmeter angesetzt, obwohl nach Auskunft der zuständigen Gemeinde Münsing dafür lediglich ein Preis von fünf Euro realistisch ist. Die Differenz der jeweiligen Summen beträgt immerhin über fünf Millionen Euro.

      Ermittlungen in der Schweiz

      Ungereimtheiten im Zusammenhang mit Zimmermann haben in der Schweiz bereits zu Konsequenzen geführt. Nach Angaben der Baklin AG wurde gegen Zimmermann Strafanzeige aus zwei Gründen erstattet: Einmal, weil er an Baklin unter Vortäuschung falscher Tatsachen ein Paket jener Anteile verkauft habe, die er an der Züricher G&S Vermögensverwaltungs GmbH halte. Zweitens habe es Unregelmäßigkeiten in der Leitung der G&S gegeben, wo Zimmermann bis November 2003 einer der Geschäftsführer war. Die Bezirksanwaltschaft in Zürich bestätigte der SZ, dass eine entsprechende Strafanzeige bei ihr eingegangen ist. Man habe gegen Zimmermann ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges und ungetreuer Geschäftsbesorgung eingeleitet. Letzerer Begriff entspricht im deutschen Strafgesetzbuch in etwa dem Tatbestand der Untreue. Von Zimmermann war trotz mehrmaliger Nachfrage durch die SZ keine Stellungnahme zu den Vorwürfen erhältlich.

      --------------------------------------------------------------------------------


      331013, SZ , 20.03.04; Words: 719, NO: A24110446



      Gruß
      Eustach :D
      (der, aufgrund der thread-Wiederbelebung, jetzt das Teil nochmal vervollständigen wollte)
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 23:57:28
      Beitrag Nr. 259 ()
      ist euch allen hier eigentlich schon mal in den sinn gekommen das dieser Homm die aktie Realtos zur zeit in grund und boden shortet mit seinem long short hedgefonds?????

      wäre eigentlich logisch, er hatte stress mit Zimmermann und kanns ihm so heimzahlen. dazu passen auch sehr gut die ganzen basher hier die permanent ne schlechte stimmung aufkommen lassen, dann noch ein paar schlechte zeitungsartikel organisieren und er weiß das eh kein großer dagegenhält im moment......perfekt für ihn.


      das alles ist mir gekommen als ich dieses selbstverliebte interview las.


      http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=170271



      Hack
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 00:38:46
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Eustach:)

      oh danke Dir für die erklärung:)

      Grüssels
      Tippgeber

      (der denkt, dass Eustach ein anständiger kerl ist, der
      seinem wert auch die treue hält, wenn es mal stürmisch
      wird. lobenswert weiter so:D )
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 08:04:36
      Beitrag Nr. 261 ()
      TradeCentre Artikel
      Interview mit Florian Homm, Hedge-Fonds Manager


      Interview Florian Homm, Hedge-Fonds Manager



      TradeCentre: Herr Homm, seit rund einem Jahr befinden sich die Börsen wieder in Aufwärtsstimmung. In den jüngsten Tagen endete die Rallye jedoch abrupt. Ist die Party schon vorbei oder befinden wir uns lediglich in einer krafttankenden Verschnaufpause?



      Florian Homm: Es gibt noch Leben an der Börse. Wir haben noch ein Potenzial von zehn bis 15 Prozent nach oben in den wichtigsten Indizes. Dann sinkt das Chance/Risiko-Verhältnis jedoch. Ich wäre dann extrem vorsichtig. In der Leitbörse in Amerika sehen wir dann absolute Höchststände. Wir wären dann stark überteuert und befänden uns in einem Territorium, was vergleichbar ist mit dem März 2000. Ich zumindest sehe da keinen Spielraum mehr. Wir sehen jetzt schon massive Abverkäufe von Insidern. Zudem haben sich in Europa und in den USA schon viele Unternehmen von ihren fairen fundamentalen Bewertung deutlich entfernt. Außerdem, ich darf jetzt gar nicht so böse sein, sind alle Börsenbriefe hyperbullish. Das ist ein Contraindikator. In verschiedenen Einzeltiteln sind durchaus noch 50 Prozent und mehr drin. Wir finden auch noch granatenmäßig interessante Firmen. Aber für den Gesamtmarkt bin ich nicht so bullish. Wir haben keine Impulse mehr von den Steuerentlastungen in den USA. Diese Wachstumskiste ist im zweiten Halbjahr weg. Hier müsste die Wirtschaft genug Eigendynamik haben, um weiterhin die Bewertung zu rechtfertigen. An dieser Stelle bin ich eher verhalten.



      TradeCentre: Sie managen drei verschiedene Hedge-Fonds. Zu welcher Art von Hedge-Fonds ordnen Sie sich ein und welche Strategien verfolgen Sie?



      Florian Homm: Wir haben drei Hedge-Fonds. Alle sind Long/Short ausgerichtet. Wir machen die ganze Klaviatur. Zum Beispiel Vorzüge und Stämme, Arbitrage, Sondersituationen, Übernahmen, Pleiten und Spiele innerhalb einer Branche, wo wir die eine Aktie stark unterbewertet finden und die andere fair bewertet. Als Beispiel, was wir lange gemacht haben: Short auf Banco Santander und Long auf Banco Bilbao Vizcaya.



      TradeCentre: Wie hoch ist Ihr verwaltetes Volumen derzeit? Wie waren die Zuwachsraten im vergangenen Jahr und welche Performance haben Sie in 2003 gezeigt?



      Florian Homm: In der Gruppe liegt das Volumen bei rund einer halben Milliarde Euro. Unsere Zuwachsraten waren mit circa 200 Millionen Euro in 2003 sehr ordentlich. Die Performance für unsere Kunden in unserem Europafonds lag netto seit dem letzten März bei 60 Prozent gegenüber einem Minus von circa 20 Prozent im Eurostoxx Index. Unser ARE Fonds (Absolut Return Europe) war im ersten Jahr (2002) der beste Hedge-Fonds von 300. Mit 28,8 Prozent Plus gegenüber einem Verlust von rund 30 Prozent an den Börsen. In 2003 waren es 21,6 Prozent. Zudem gab es keinen Monat mit Verlust. Wir haben die Volatilität einer Art zehnjährigen Bundesanleihe mit einem 60 prozentigen verbundenen Return. Der zweite ist unser EC-Fonds (European Catalyst Fund) und ist ein bisschen aggressiver. Den Fonds gibt es erst seit fünf Monaten. Der liegt in der Zeit bei rund 25 Prozent Plus gegenüber circa 14 Prozent in den Indizes. Unseren Dritten und kleinsten Fonds gibt es seit Anfang 2004 und ist ein Germany Fund. Bisher liegt das Kursplus bei 15 Prozent. Die Börsen haben in diesem Zeitraum eher verloren. Alle drei Fonds laufen also extrem gut.



      TradeCentre: In Deutschland sind nunmehr auch Hedge-Fonds für Privatanleger zugelassen. Diverse Institute wittern schon jetzt ein großes Geschäft. Haben Sie in Deutschland was spezielles vor oder waren Sie bereits bei Dach-Fonds Managern vorstellig?



      Florian Homm: Nein, wir haben keine Marketing Abteilung und haben noch nie Werbung gemacht. Die Kunden sind zum Teil mit mir sehr langfristig engagiert. Bei uns kommt das Geld rein, weil wir eine gute Performance haben. Wir überlegen uns aber, ob es nicht Sinn ergibt, mit smarten Dachfonds Strukturen was zu machen. Uns liegen ein paar Anfragen vor. Schließlich bin ich einer der wenigen Hedge-Fonds Manager und vielleicht sogar der erfolgreichste, deutsche Hedge-Fonds Manager. Vielleicht ist es sinnvoll was in Deutschland zu machen. Über Details kann ich aber noch nicht sprechen.



      TradeCentre: Kennen Sie Dr. Jan Viebig? Er ist der neue Hedge-Fonds-Experte der Deutschen Bank Fondstocher und steht nun für absolute Erträge made by DWS. Fürchten Sie die Marktmacht und das Wissen von Dr. Viebig?



      Florian Homm: Vom Namen her habe ich ein bisschen was dazu gelesen. Ich wünsche der Deutschen Bank mit dem Herrn Viebig und seinen Bemühungen extrem viel Erfolg. Es hat sich aber statistisch ergeben, dass alle Großbanken, die sich direkt, also mit eigenen Managern und Portfolios in diesem Bereich tummeln, eher versagen. Das Hedge-Fonds Geschäft ist ein extremes Spezialistengeschäft. Es gibt kaum Großkonzerne, die das bewältigen können. Die Marktführer in dem Bereich sind fast alle ausschließlich Spezialisten. Von 100 Fondsmanagern schaffen nur 15 den Index. Von diesen 15 sind eventuell zwei als Hedge-Fonds Manager geeignet. Bei den Nostro-Händlern machen vielleicht 20 von 100 sehr gute Gewinne. Nehmen Sie von denen vielleicht acht. Die Chance, dass Sie einen guten Hedge-Fonds Manager produzieren liegt bei circa fünf Prozent. Das Hedge-Fonds Geschäft ist total anders als das „normale Geschäft“ und auch viel komplexer und schwieriger. Wir arbeiten in der Kaiserdisziplin des Asset-Managements und sie ist wirklich saumäßig schwer. Sie müssen mit beiden Hirnhälften arbeiten und müssen ständig auch schlechte Sachen finden. Die Konkurrenz ist ebenfalls knallhart. Kurz: Ein toughes Geschäft und eine Monsteraufgabe für die Deutsche Bank. Ich bin ja einer der Pioniere des europäischen Hedge-Fonds Geschäfts. Begonnen habe ich damit in 1993 und habe in 1995 mein Lehrgeld bezahlt. Und für einen ganz normalen Fondsmanager ist ein Hedge-Fonds ein Alptraum. Zusätzlich benötigen Sie ein sehr hungriges Team. Aber wie gesagt, ich wünsche Herrn Viebig alles Gute. Die Chancen erfolgreich zu sein, liegen aber nur bei fünf Prozent.



      TradeCentre: In Deutschland sind Sie vor allem als „Shortseller oder Plattmacher“, „Kurskiller“ oder „Der Zerleger von Mallorca“ bekannt. Können Sie sich mit diesen Bezeichnungen anfreunden?



      Florian Homm: Ach, ich bin schon so viele Sachen genannt worden. Es ist Okay und ist ja auch irgendwo sportlich. Man soll sich auch nicht so ernst nehmen. Wenn ich mir meinen psychologischen Körperbau anschaue, dann sehe ich da noch viele Kampfnarben. Für die Presse ist das natürlich spannender als Fresenius bei 20 Euro zu kaufen oder zu empfehlen. Wir haben zum Beispiel bei Indus sechs Prozent gekauft. Das Unternehmen hat das niedrigste KGV in Deutschland und die höchste Dividendenrendite. Für viele ist Indus nicht spannend. Nach meiner Einschätzung kann die Firma in 2004 ihren Ertrag fast verdoppeln. Bei PGAM haben wir zehn Prozent des Unternehmens gekauft. Wir haben bei Teleplan ebenfalls circa zehn Prozent des Unternehmens gekauft. Diese Meldungen sind für das Gros der Presse wahrscheinlich nicht sonderlich spannend. Spannender ist es für die Leute sicherlich, wenn MLP oder eine WCM sich um 90 Prozent im Kurs reduziert. Aber wir müssen nun mal auf beiden Seiten Geld verdienen. Das haben wir in 2002, 2003 und auch dieses Jahr schon bewiesen. Mir ist es eigentlich auch egal, ob der Markt steigt oder fällt. Wir brauchen lediglich knackige Ideen. Kauf oder Leerverkauf.



      TradeCentre: Sie haben MLP vor kurzem 34 Fragen zugesendet. Wurden diese Fragen zufriedenstellend beantwortet und muss das Unternehmen erneut vor Ihren Attacken zittern?



      Florian Homm: Leider wurde nur die Hälfte beantwortet. Das vor kurzem veröffentlichte Zahlenwerk war etwas schwächlich. Das vierte Quartal war sogar äußerst schlapp, was das organische Wachstum angeht, wenn man die Sondereffekte mal raus rechnet. Überhaupt kamen die Zahlen zum größten Teil aus Sondererträgen. Vom Stuhl gehauen haben mich die Zahlen jedenfalls nicht. Die Aktie ist auch von 21 in kurzer Zeit auf unter 15 Euro gefallen. Es gibt eben sehr viel Skepsis und Ermittlungen des Staatsanwaltes. Die Fragen waren mittelprächtig beantwortet. Aber man bemüht sich immerhin mit mir einen Dialog zu finden – und das nicht nur über das BaFin. Lächerlich übrigens, dass eine Firma gleich zum BaFin rennt: „Mir hat einer 34 Fragen gestellt, helft mir!“ So peinlich kann es kommen. Andererseits habe ich den Hörer in die Hand genommen und gesagt: „Jungs, wenn ihr wollt könnt ihr vorbeikommen und mir erklären, warum Euer Unternehmen bei zehnmal Buchwert und fünfmal Prämien-Einnahmen ein besonders guter Kauf sein soll“. Es gibt einen Kurs, wo man die Aktie massiv shorten muss und irgendwo auch ein Niveau, wo man sie kaufen kann. Zittern muss vor mir gar keiner. Auch MLP nicht. Wir haben doch Unternehmen, die wir super finden. Und wenn die Leute Angst haben, dann haben sie vermutlich nicht ausreichend Selbstvertrauen oder haben wirklich Dreck am Stecken.



      TradeCentre: In der jüngsten Zeit haben Sie Positionen in Comtrade aufgebaut. Erwarten Sie eine ähnlich erfolgreiche Entwicklung wie bei Matchnet, die Sie bereits zu Kursen von 1,50 Euro als einer der ersten Institutionellen gekauft haben?



      Florian Homm: Comtrade ist für mich ein massiver Turnaround. Wir haben einen Anteil von 29,5 Prozent an der Firma gekauft. Ich glaube nicht, dass wir wie bei Matchnet einen Versechsfacher sehen. Einen Verdreifacher halte ich für möglich. Das Unternehmen kann in 2004 um die 30 Cent verdienen. 2005 eventuell eine Verdopplung auf circa 60 Cent. Die Belegschaft wurde grob halbiert, der alte Vorstand wurde aussortiert, weil dort nicht alles geordnet oder gut strukturiert geführt worden ist. Der Freefloat hat sich erhöht, die Aktie hat mittlerweile für einen Smallcap eine gute Liquidität. Die ganzen Vergleichsunternehmen, wie zum Beispiel GrenkeLeasing, auch ein sehr gutes Unternehmen, sind drei mal höher bewertet. Ich sehe bei Comtrade, dass sie auch Großaufträge bekommen. Manchmal fühlt man sich auf weiter Flur alleine. Das war bei Matchnet so. Bei Comtrade ist es ähnlich oder auch bei PGAM. Wir graben gerne kleine Juwelen aus. Manchmal auch größere. Wie zum Beispiel Indus.



      TradeCentre: Welche Werte zählen auf der Long- und auf der Shortseite aktuell zu Ihren Favoriten?



      Florian Homm: Auf der Shortseite muss ich vorsichtig sein. Sonst krieg ich gleich einen Klagebrief von irgendwelchen Firmen, die mir schon drohen, bevor ich den Namen überhaupt in den Mund genommen habe. Außerdem möchten wir nicht erzählen, dass wir short gehen, wenn die Position noch nicht komplett abgeschlossen ist.:rolleyes: Wir sind auf jeden Fall an zwei signifikanten Shortideen dran. Warten Sie ab. Sie brauchen schließlich für das nächste Interview Stoff. Bis dahin halte ich mich zurück.



      Long gefällt mir PGAM sehr gut. Das KGV liegt bei 3,8 für 2005 bei Wachstumsraten von 30 Prozent. Zudem ist die Firma ein Übernahmekandidat. PGAM ist zwar ein Autozulieferer. Aber sie machen 80 Prozent ihrer Gewinne mit der Ausrüstung von Panzerfahrzeugen und Personenkraftwagen.



      Sehr gut gefällt mir auch MWG Biotech. Aber leider versteht die Unternehmensführung sehr wenig vom Kapitalmarkt. Operativ hat das Management den Laden gut saniert. Weniger positiv ist, dass der Vorstand keine Aktien des Unternehmens hält. Wahrscheinlich sitzt die Firma aber auf einer Goldmiene. Nehmen Sie zum Beispiel Illumina aus den USA. Die werden mit dem sechsfachen Buchwert und dem zehnfachen Umsatz bewertet. Und unsere traurige MWG Biotech, wo das Management sehr stolz darauf ist, dass sich die Aktie jetzt endlich erholt hat, wird gerade mal mit dem 1,4-fachen Buchwert und knapp 1,5-fachen Umsatz bewertet. Da ist derartig viel Musik drin. Und es gibt Gerüchte, dass hier extrem hohes Auftragspotenzial besteht. Ich denke, da ist auch was dran. Mir gefällt das konservative Vorgehen des Managements bezüglich der Zahlen. Nur das Verständnis für den Kapitalmarkt ist nicht ausgreift.



      TradeCentre: Wie viel Geld muss ein Anleger mitbringen, um in Ihre Fonds investieren zu können?



      Florian Homm: Die Deutschen dürfen ja leider nur in Hedge-Fonds investieren, die im Dachfonds-Format sind. Im Ausland lebende Menschen können ab einem Betrag von 100.000 Euro bei uns investieren. Nähere Informationen sind unter www.fmlimited.com erhältlich.



      TradeCentre: Was treibt den Mensch Florian Homm an, der sich nach 20 Jahren Börse eigentlich nichts mehr beweisen müsste, immer noch täglich wie ein Hamster im Laufrad der Kapitalmärkte zu sprinten?



      Florian Homm: Das ist wirklich eine nette Frage. Ich habe 14 große Auszeichnungen gewonnen. Von bester US-Manager, bester Europa-Manager, bester Mischfondsmanager bis zu bester Hedge-Fonds Manager. Was mich wirklich bewegt ist, dass dieser Antritt jeden Morgen einen wach hält. Wenn man ein bisschen Anspruch darauf legt, dass man noch fit ist, sollte man dies nicht nur mit dem Körper, sondern auch mit den Gehirnzellen so halten. Man stellt sich besonders der Konkurrenz und man lebt dadurch intensiver. Aber ich selbst mache nicht mehr so viele Firmen wie früher, da ich noch eine Familie habe.



      Herr Homm, wir bedanken uns für das ausführliche Gespräch und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.



      Florian Homm machte seinen MBA an der Harvard University und gründete bereits mit 18 Jahren seine erste Investmentcompany. Nach seinem Abschluss an der Harvard Business School trat er als Analyst Fidelity bei. Nach Zwischenstation bei Julius Bär wurde er 1992 Managing Partner von Tweedy Brown Europe GmbH. Gegen Ende 1993 gründete Florian Homm die Value Management & Research AG, die 1998 an der FSE gelistet wurde und im Jahre 2000 eine Marktkapitalisierung von fast 500 Millionen Euro aufwies. Der mit mehreren Investment Awards ausgezeichnete Homm ist unter anderem auch im „Who is who“ in Europa aufgeführt. 2001 gründete er zusammen mit Ulrich Angersbach die FM Fund Management Limited, die die drei europäischen Hedge-Fonds, Absolute Return Europe Fund, European Catalyst Fund und Absolute Germany Fund, verwaltet.













      Quelle tradecentre 22.03.2004
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 08:35:03
      Beitrag Nr. 262 ()
      Fragen, die vergessen wurden:

      - Wann wird Ihre Realtos-Shortposition geschlossen sein?
      - Lassen Sie sich bei Ihren Transaktionen von persönlichen Rachegefühlen leiten?
      - Wie wichtig ist bei Ihren Kampagnen die Hilfe der Medien wie zum Beispiel Börse Online, Süddeutsche Zeitung, EurAmS, und was müssen Sie dafür als Gegenleistung erbringen?

      Hätte mich mal interessiert.

      Schönen Gruss
      KFrage
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 08:50:11
      Beitrag Nr. 263 ()
      @Hackertom

      Das ist es!!!

      Mit wievielen Aktien kann der eigentlich short gehen.

      Freefloat? gesamte Aktien? oder sogar noch mehr?
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:25:46
      Beitrag Nr. 264 ()
      Von Homms Site fmlimited.com

      Florian Homm
      Mr. Homm holds an MBA from Harvard University and a BA in Economics from Harvard College cum laude. He formed his first investment company at age 18. In 1983 he became one of Merrill Lynch’s youngest securities analysts. After graduating from the Harvard Business School in 1987, he joined Fidelity as a Securities Analyst and Portfolio Manager. Thereafter, he headed the Institutional Asset Management Department of Bank Julius Baer (Deutschland) AG as SVP. In 1992 he became Managing Partner of Tweedy Browne Europe GmbH. He founded Value Management & Research AG (VMR) in late 1993, which he developed into one of Germany’s premier independent asset managers and private equity groups with peak assets under management of about $ 1.5 billion. The company was listed on the Frankfurt Stock Exchange in 1998 achieving a market value of about € 500 million in 2000. Mr. Homm has managed numerous mutual and hedge funds and has received several investment awards. He has been featured in The Wall Street Journal, Neue Zürcher Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, La Vie Francaise, The Financial Times and other national and international publications. He is listed in “Who’s Who in Europe.”


      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:33:31
      Beitrag Nr. 265 ()
      Die Überlegungen bezüglich Homms würden auch zum Beispiel den Kursanstieg vor kurzem auf über 7 € und den anschleißenden Absturz wieder erklären. Langfristig heißt das, am Ball bleiben.
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:40:07
      Beitrag Nr. 266 ()
      Eigennützige Analysen

      pmr. (Frankfurt) Hedge-Fonds verdienen an fallenden Börsenkursen gutes Geld, denn sie verkaufen geliehene Papiere, um sie nach einer gewissen Zeit zu geringeren Kursen wieder zu erwerben und dann mit Gewinn an den Verleiher zurückzugeben. Wer für diese Baissespekulation ein gutes Gespür hat, kann sich eine goldene Nase verdienen. Noch flotter fliessen die Gewinne, wenn man der Baisse ein wenig nachhilft. Unter dem Verdacht solcher Kursmanipulation steht Florian Homm, der nach Presseberichten über seine Finanzberatung United Zurich Finance (UZF) brisante Analysen verbreitet und zugleich über einen Hedge-Fonds auf den Cayman Islands kräftig in den Papieren des angegriffenen Unternehmens gehandelt haben soll. Das deutsche Aufsichtsamt (BaFin) untersucht den Verdacht der Kursmanipulation in zwei Fällen: dem der Beteiligungsgesellschaft WCM und dem des Autovermieters Sixt. In beiden Fällen hatte der Schweizer Finanzdienstleister Unregelmässigkeiten in der Rechnungslegung vermutet und Verkaufsempfehlungen gegeben. Die nervösen Investoren lassen sich nach den Bilanzskandalen der letzten Zeit schon durch das leiseste Gerücht nur allzu schnell in die Flucht schlagen und kehren in der Regel nicht so leicht zurück. Davon können WCM, deren Aktie sich von einem Angriff Mitte 2002 noch stets nicht erholt hat, und der Finanzversorger MLP, der bereits mehrfach unter Beschuss stand, ein Lied singen. Am Ende lässt sich nur schwer unterscheiden, ob an den Vorwürfen etwas dran war oder ob es sich um eine sich selbst erfüllende Prophezeiung handelte. Gerade junge Unternehmen, die mit Skepsis beobachtet werden, sind deshalb darauf angewiesen, dass eigennützige Aktienanalysen, wie sie dem Harvard-Absolventen Homm unterstellt werden, von der Aufsicht energisch bekämpft werden.



      Hier fehlt noch der Name Realtos.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:44:15
      Beitrag Nr. 267 ()
      @...leider verleitet realtos immer mehr zum traden.
      mittlerweile sehe ich keinen techn. widerstand mehr, sondern nur noch angstbarrieren, da die schlechtredner ihren job verstehen. alle wollen nur noch zu ihren einstiegskursen raus.
      doch eins ist sicher: wenn so schlecht recherchierte berichte wie in der sz einen 20% kurssturz auslösen, wird es bei einer positiven news ein feuerwerk geben und dann kommt keiner mehr zu so günstigen preisen rein. die 3 euro haben sich schon mal als unterstützung bewiesen...
      wer gestern zu 3,06 gekauft hat und seine aktien noch besitzt (brauni:D )hat ein schnäppchen erwischt.

      gruss o.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:46:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      @ OKTA

      Eigentlich wollte ich zu Deinen Postings die Klappe halten, aber: Warum ist der Bericht in der SZ schlecht recherchiert?

      Es würde mich mal interessieren, wie man eine solche Meinung vertreten kann!
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:51:15
      Beitrag Nr. 269 ()
      @...falanx

      es ist ein journalistisches und redaktionelles armutszeugnis, wenn eine story zum gleichen thema in der gleichen zeitung von fast den gleichen autoren 2x erscheint. da lassen sich ganz klare absichten erkennen.
      eine gute recherche hätte neuigkeiten ergeben und das man an interessante details kommt wenn man will, beweisen hochgradige schreiber vom spiegel etc.

      gruss o.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:54:31
      Beitrag Nr. 270 ()
      @ OKTA

      O.k., das sehe ich durchaus ein.

      Wobei man natürlich sagen muss, soviel hier gepostet wird und wurde, sind fast alle Neuigkeiten mindestens als Gerücht mal hier aufgetaucht. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:54:53
      Beitrag Nr. 271 ()


      - - 3,59 1.000 - - 23. Mar 2004 - 09:35:50
      - - 3,55 1.000 - - 09:34:50
      3,36 1.000 3,50 1.000 - - 09:34:30
      3,36 1.000 3,50 1.000 3,40 500 09:34:24
      - - 3,43 1.000 - - 09:28:14
      3,35 1.000 - - - - 09:27:56
      3,27 1.000 3,45 1.000 - - 09:27:03
      - - - - 3,40 100 09:26:57
      - - 3,45 1.000 - - 09:26:34
      3,27 1.000 3,50 1.000 - - 09:20:38
      - - - - 3,35 600 09:20:30
      3,25 3.000 3,53 1.000 - - 09:14:29
      - - - - 3,30 500 09:14:19
      - - 3,52 1.000 - - 09:08:13
      - - 3,55 1.000 - - 09:06:19
      3,25 3.000 3,60 1.000 - - 09:03:14
      - - - - 3,30 100 09:02:13

      ...tja, zu so günstigen kursen gibt keiner mehr ab, da muss er wohl wieder steigen


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:58:32
      Beitrag Nr. 272 ()
      @...in gedenken an jimbo

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      720580 STU 3,650 1.000 3.400 09:57 23.03. 3,360 1.000 3,690 1.000 3,650 3,300 3,270 0,38 +11,62% ja
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 15:27:39
      Beitrag Nr. 273 ()
      Besteht noch Interesse an top aktuellen Informationen zum Thema SV / Realtos / Zimmermann, oder hat Jemand ernsthaft weiterhin vor die Aktien auf diesem Niveau zu kaufen und auf die Einbringung der SV zu hoffen?
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 16:16:06
      Beitrag Nr. 274 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 17:43:22
      Beitrag Nr. 275 ()
      ja, da gibt es noch ein paar, die ein persönliches interesse haben, dass die aktie steigt und sie ihre persönlich investierte kohle wieder zurückbekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 12:14:38
      Beitrag Nr. 276 ()
      #272
      Schau an, der Herr Frick höchstpersönlich :laugh:
      Sicher sind wir an topaktuellen Meldungen zu Realtos interessiert.
      Bloß schade, daß Bäckerburschen so etwas nicht haben, sondern bloß versuchen, das teuer zu verkaufen, was bereits bekannt ist, oder was erwartet wird.
      Laß es lieber sein!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 12:35:43
      Beitrag Nr. 277 ()
      Hallo Borealis
      Ist JagUSD Frick???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Realtos : Die neue GSC-Studie !