checkAd

    Software um Aktien zu filtern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 20:25:45 von
    neuester Beitrag 07.03.00 15:56:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 83.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 777
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:25:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich suche Software um bestimmte Aktien zu filtern.
      Die Filter könnten zum Beispiel nach einem bestimmten prozentualen Abstand vom Höchstkurs ausfiltern. Oder nach einer bestimmten Chartform usw...

      Wer weiß wo es solche Software gibt?

      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 09:29:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anbei ein Grafik Beispiel (Stand 29.2.2000) für den NEMAX50

      Ansatz:
      Scannen aller Werte im 60min Raster
      1.) Kursanstieg aktuell/Vortag unter 5%
      2.) Kurs muss über 20iger Regression liegen
      3.) Gap up, d.h. Eröffnungs-Kurslücke nach oben

      Aus diesem Realtime Scan mit dem Radarscreen (Omega Research)waren folgende Werte interessant.

      BB Biotech
      Bintec
      Edelmann
      Endemann
      EMTV
      Jumptec
      Medion

      hier die Grafik
      http://62.157.215.120/nemax0229.gif

      Die eingesetzten Filter sind frei programmierbar / wählbar

      Gruss Jo
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:19:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Jo,

      versuch es mal mit MetaStock. Unter www.equis.com (Hersteller von MetaStock) findet Du auch eine site (irgendwo unter free stuff) in der gefilterte Aktien aufgeführt sind, die mittels Filter aus MetaStock ermittelt wurden.

      Gruss
      y2001
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:05:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Jo

      Welche Ziele verfolgst du mit deinem oben beschriebenen Ansatz?
      Kurzfristiger Daytrade, oder Einstieg für eine Position über ein paar Tage?

      Würde mich sehr Interessieren. Ich selbst handle z.B. Aktien basierend auf einem Swing Trade Ansatz von Linda Bradford Raschke (ADX GL20). Ich filtere die Charts mit dem Chartscanner von TS4.


      gruß
      Maxs
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:17:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Maxs

      nun der Ansatz ist sicher für alle Anlegerschichten interessant.
      Heute morgen hab ich ja einen neuen Scan ins Board gepostet.
      http://62.157.215.120/nemax0203.htm
      Und da war mir Highlight Comm bei einem Stand von 162 aufgefallen.
      Für einen Daytrader (der wenig Gebühren bezahlt) wären vielleicht die 8-9 € Kurssteigerung interessant gewesen.
      Sicher aber auch ein Wert der für die nächsten paar Tage interessant sein könnte.

      Ich habe hiermit einen kleinen Feldversuch gestartet, der versuchen soll interessante Werte für Positionstrading und Daytrading heraus zu picken.

      Linda´s Ansätze wären genauso geeignet in so einen RealtimeScan.
      Ich habe bereits letztes Jahr in Las Vegas ein Seminar von Ihr gehört und werde sicher weitere bei der OmegaWorld in N.Y. besuchen.
      Die Frau und ihre Ansätze sind hervorragend.

      Eine Frage zu dem von dir verwendete ADX GL20
      Ist der in Ihrer (kostenpflichtigen) Indikatorensammlung mit dabei?

      Ich weiss nicht ob du schon von der Omega Research Usergruppe Deutschland gehört hast ?
      hier ein Link wenn du daran interessiert bist.
      http://62.157.215.120/omegalist.htm

      Gruss Jo


      an Y2001
      ich weiss dass es Metastock gibt, aber da bin ich schon seit 3 Jahren darüber hinausgewachsen, Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 20:46:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Jo

      mit ADX GL20 meinte ich nur, das ich den ADX Indikator und einen 20 Tage exp Moving Avarage verwende, um Trading Möglichkeiten zu erkennen.

      Das es von Linda eine Indikatorensammlung gibt wusste ich gar nicht.=)

      Ein mir bekannter Trader in der Nähe von München hat es mir gezeigt, und mir den Mut gegeben es durchzuziehen. Ich verwende dieses Setup seit einem halben Jahr und fahre sehr gut damit, wobei mir natürlich die gute Marktsituation entgegen kommt. =)

      Gibt es eigentlich auch in Deutschland Seminare guter Trader? (oder besser in deutsch gehaltene)

      gruß
      Maxs
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:56:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tai-Pan hat ein sehr gutes Filtermodul, das jeden zufriedenstellen sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Software um Aktien zu filtern