checkAd

    Bitte nicht lesen - dient nur meinem Frustabbau !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 20:55:39 von
    neuester Beitrag 28.02.00 22:22:08 von
    Beiträge: 14
    ID: 83.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:55:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vom richtigen Verhalten an der Börse

      Wer kurzfristigen Trends nachläuft, fällt nicht nur auf die Nase, sondern verliert oftmals auch viel Geld. Erfolgreiche Anleger gehen deshalb streng nach Plan vor, nach dem Motto „Sklavisch durchhalten". Nur so werden Sie mit Aktien reich.

      "Nur 10% der Privatanleger verdienen an der Börse wirklich Geld", so Börsenaltmeister André Kostolany. "Die meisten Privaten agieren nicht wie vernünftige Geldanleger, sondern wie Spieler beim Roulette." Wer ständig kauft und verkauft, nur hinter den neuesten Tips und Trends herläuft, macht sich arm und die Banken reich.

      Deshalb ist es so wichtig, sich mit Anlagestrategien auseinanderzusetzen. Denn erst sie ermöglichen an der Börse dauerhaft gute Gewinne. Doch auch hier gilt, setzten Sie nur auf die Strategien, die bereits unter Beweis gestellt haben, daß man mit ihnen auch langfristig Geld verdienen kann.

      Merke: Entscheidend für den Erfolg an der Börse ist nicht allein die richtige Auswahl der Aktien, sondern die Geduld, auch langfristig engagiert zu bleiben.

      So, das war es auch schon. Ich will Euch auch gar nicht lange nerven (ist ja auch nicht möglich, weil ich aufgrund der Vielzahl "hochwertiger" Threads sowieso bald auf Seite 10 lande). Wie dem auch sei, mir geht es jetzt besser und was die meisten von Euch von mir denken ist mir mehr oder weniger sowieso Schei...egal.
      In diesem Sinne, ich hoffe Ihr "1000 Prozent in drei Tagen"-Idi... findet diese Aktien und müllt dann dieses Board nicht mehr mit "WAS SOLL ICH KAUFEN; DIE 1000 PROZENT RAKETE STARTET; DIE NEUE CMGI; ...
      Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen "Gewinn", aber mich nervt einfach die Naivität einiger Boardteilnehmer und deren dummes Geschwätz. So, nichts für Ungut, ich habe ja "Bitte nicht lesen" drüber geschrieben.

      Unfreundliche Grüße,

      IQ150 (Thomas)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:03:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso nicht lesen, hast ja recht.

      Die Zeit wirds richten....

      mfG
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:10:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kostolani hat recht, hier meine Strategie, die ich für mich Ende 97 definiert habe und damit seit 1.1.98 1506% Gewinn gemacht habe:
      Anlagestrategie:

      Nur Aktien von Unternehmen kaufen, die extrem stark wachsen und diesesWachstum vorraussichtlich auch noch einige Jahre beibehalten können(100% Umsatzwachstum/Jahr - 2x2x2x2 = 16facher Umsatz in 4 Jahren, oft auch 16facher Kurs). Dabei vor allem auf die Marktstellung, Markenname und die Innovationskraft achten. Nicht vor hohen Bewertungen zurückschrecken, da Unternehmen in diese Bewertungen hineinwachsen werden, bei Unternehmenszahlen besonders auf das KUV(Marktkapitalisierung im Bezug auf Umsatz) achten. "Luschen" rechtzeitig aus dem Depot entfernen, ansonsten Aktien mindestens 1 Jahr im Depot behalten(Spekulationsfrist). Gewinne aus kurzfristigen Trades mit Verlusten bei "Luschen" aufrechnen, evtl. Verluste durch kurzfristigen Verkauf und anschliessendem Widereinstieg kreieren.

      mein depot auf buckweiser.de
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:22:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      iq150

      wieso verleihst du deinem thread so einen titel?

      schade eigentlich denn nur die die du beschreibst klicken in den meisten fällen auf so ein "slogan"

      (ich frage mich warum ich überhaupt draufgeklickt habe?, weil dieses board wohl tatsächlich mit allerhand schrott zugemüllt wird)

      naja

      IQ150 viel erfolg weiterhin

      lealoo
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:28:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vom Grundsatz her Zustimmung.

      Man kann allerdings auch mit kurzfristigen Spekulationen sehr gute Gewinne einfahren.
      Da für mich Aktien auch Spaß machen müssen setze ich ca. 20% als "Spielgeld" ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:39:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      buckweiser

      Hab mir gerade Dein Depot angesehen. Gefällt mir gut. Nur bei Commerce One sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Mit Backweb und Infospace kann ich leider (noch) nichts anfangen. Werde mich aber morgen mal damit befassen.
      Viel Erfolg.


      lealoo

      wirst lachen, aber war auch so geplant. Ich bilde mir nach wie vor ein, vielleicht noch den einen oder anderen davon überzeugen zu können erst das Hirn einzuschalten und dann zu ordern. Vielleicht klappts ja.
      In diesem Sinne, gleichfalls viel Erfolg und ein niveauvolleres Board.

      Mfg,

      IQ150 (Thomas)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:42:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      was kann man gegen commerce one haben?
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:49:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      kidloco

      Bin voll Deiner Meinung. Bei mir sind es sogar ein paar Prozent mehr, aber darauf kam es mir in diesem Thread nicht an. Ich wollte lediglich darauf Aufmerksam machen, daß die Börse keine Einbahnstraße ist und das Auf als auch das Ab dazugehört und man sich vielleicht etwas in Geduld üben muß. Im übrigen gehört für mich zur Börse mehr als nur Aktien zu ordern, das Informieren im Vorfeld, das ständige recherchieren und nicht zuletzt das nachdenken kommt leider in letzter Zeit bei vielen zu kurz.
      Wie dem auch sei, in ein paar Monaten wird es mit Sicherheit wieder besser. Bis dahin,

      IQ150 (Thomas)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:57:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      buckweiser

      Hab mich falsch ausgedrückt und nicht weit genug ausgeholt. Hab selbst welche gehabt und viel zu früh verkauft. Jetzt schaue ich dem Kurs hinterher und "traue" mich nicht mehr einzusteigen. Bin wohl negativ vorgeprägt. Ich weiß - klingt nicht sehr intelligent, aber was will man machen.
      Nichts für Ungut und viel Erfolg,

      IQ150 (Thomas)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:04:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      bei cmrc kannst du morgen noch ohne weiteres einsteiugen, habe 20 Werte im Depot, wenn ich morgen einen kaufen würde dann ist es Commerce One. Neben dem Wahnsinnsdeal vom letzten Freritag meldet Cmrc fast jeden Tag eine neue Kooperation. CMRC setzt standards, Cmrc ist ein Marktführer....und noch lange nicht zu teuer. Meine Prognose fbis Ende 2000: +500% wom heutigen Niveau, das sag ich nicht nur so, das glaube ich
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:09:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      buckweiser

      Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin drauf und dran es nochmal ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Na ja, muß jetzt aber erstmal ins Kino (Freundin), aber heute nacht bring ich meine "überalteten" Infos mal auf den neusten Stand um morgen früh gegebenenfalls rechtszeitig im Netz sein zu können. Danke für den Tip, ich halte Dich auf dem laufenden.

      Grüße und noch viel Spaß,

      IQ150
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:11:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weißt Du was ich nicht mehr hören kann?
      1.Ich bin so toll mit meiner Strategie und ihr seid alle blöd.
      2.Und Kosto hat es schon immer gesagt.
      Kosto war einfach nicht der Anleger für den Du ihn hälst und wenn Du mal ein Buch von ihm gelesen hättest, wüsstest Du das auch. Er ist einfach schlau gewesen und ist mit diesem einzigen unwiederlegbaren Satz als ewiger Guru von uns gegangen. Aber in seinem Leben war er ein Zocker durch und durch, der so ziemlich jede Gelegenheit nutzte, die sich bot.
      Ausserdem was meinst Du wohl wie langweilig die Börse und dieses Board ohne die von Dir verachteten Anleger wäre?
      Ich respektiere alle Strategien und die meisten Motive an der Börse.
      Ich z.B. habe einfach zu wenig Geld um langfristig anzulegen, selbst wenn ich verdoppeln oder verdreifachen würde, wäre das nichts Tolles.
      Ich bin jung, zuviel Zeit, hab ein bisschen Geld zu verlieren, möchte ein bisschen Spannung und was lernen. Sag mir mal warum:"Einmal im Monat meine Aktien kontollieren", für mich eine Alternative wäre.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:15:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich hoffe du meinst den threatschreiber;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:22:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meinst Du mich Bucky?
      Natürlich den! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte nicht lesen - dient nur meinem Frustabbau !!!