checkAd

    Eilmeldung : Islamistischer Anschlag wird wahrscheinlicher !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.04 20:43:24 von
    neuester Beitrag 13.03.04 00:06:04 von
    Beiträge: 51
    ID: 833.653
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 20:43:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie eben gemeldet wurde östlich von madrid ein gestohlener
      kleinwagen mit zündern gefunden in dem sich auch tonbändern mit koranfersen befanden .

      spanisches innenministerium schließt jetzt islamistischen
      hintergrund nicht mehr aus. !!!

      quelle : bayern 5 aktuell
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 20:46:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt wird´s interessant.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 20:50:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute am 11.03.2004 fanden furchtbare Terroranschläge in Madrid statt. Genau 2,5 Jahre nach dem 11.09.2001 oder in Tagen ausgedrückt 911! ZUFALL?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 20:55:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      POLITIK: Spanien schließt islamistische Terroristen als Täter nicht..

      mehr aus
      MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Regierung schließt nicht mehr aus, dass
      auch islamistische Terroristen hinter den blutigen Anschlägen von Madrid
      gesteckt haben könnten. In der Kleinstadt Alcalá de Henares östlich der
      Hauptstadt sei ein gestohlener Lieferwagen entdeckt worden, in welchem sieben
      Zünder und ein Tonband mit Koran-Versen in arabischer Sprache gefunden worden
      seien, sagte Innenminister Angel Acebes am Donnerstagabend. Es werde in alle
      Richtungen ermittelt, die ETA bleibe aber der Hauptverdächtige./jv/DP/sk
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 20:55:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 20:57:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      911????

      Handelt es sich bei den gestohlenen Kleinwagen um einen 911er??????:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 20:58:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also vor kurzem hab ich meine Allianz zu 104 Euro vertickt,wenn das mal keine gute Idee war,aber im Ernst,falls Al Kaida dahintersteckt gehts Richtung 3800!Abgesehen davon hat der Ami diesem Pack nicht genug Bomben auf die Birne geschmissen,wo ist eigentlich die Friedensbewegung,aber waren ja nur Spanier oder...:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:00:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum fragt man nicht den Joschka? Der wusste es doch schon gestern.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:01:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      BADABING,

      für deinen unwiderstehlichen Humor bist du ja inzwischen
      Boardbekannt.

      Aber das ist kein Thema für Scherze!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:05:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sollten wirklich Islamisten dahinterstecken, dann besteht auch erhöhte Terrorgefahr in GB und Italien... die Achse des alten bösen Europas (D + FR) kann aber auch ins Visier geraten... es geht hauptsächlich gegen den "kapitalistischen, ungläubigen Westen"... die Tatsache, dass wir gegen den Irak-Krieg waren, ist mA nach nebensächlich...
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:10:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja - dann werden wohl einige leute in polen , england frankreich italien etc in alarmbereitschaft gehen.

      ziemlich bedrohliche lage - aber ich hatte es auch nicht geglaubt mit diesem eta - verdacht.

      erstens eine nummer zu groß und welchen sinn würde das machen.

      zweitens absolut eta -untypisch.

      wenns al quaida war kommt auch noch mehr.

      seltsam ist nur das die börse sowas immer vorher weiß - das war vor den anschlägen in istanbul auch schon so - vorher nach tagelagen plus plötzlich unerklärlich ins minus - dann terror und noch weiter runter . seltsam eigentlich.

      na ja die börse läuft ja immer vorneweg.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:23:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich erwarte jetzt von der deutschen Friedensbewegung, dass Demonstrationen gegen den Terror stattfinden, aber wahrscheinlich werden diese nicht stattfinden, da man ja nicht gegen den Bush bzw. gegen die USA demonstrieren kann.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:23:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      ATTENTATE VON MADRID

      Hinweis auf islamistische Terroristen entdeckt

      Zunächst hatte alles auf einen Anschlag der Eta hingedeutet, doch nun mehren sich die Hinweise, dass islamistische Terroristen hinter der Attentatsserie von Madrid stecken könnten. Polizei stellte am Abend ein Tonband mit Koranversen sicher und in London tauchte ein angebliches Bekennerschreiben Al Qaidas auf.

      Madrid - In der Kleinstadt Alcalá de Henares östlich der Hauptstadt sei ein gestohlener Lieferwagen aufgespürt worden, in dem die Sprengstoff-Zünder und das Tonband in arabischer Sprache gefunden worden seien, sagte Innenminister Angel Acebes in Madrid.

      Er habe angeordnet, nun in alle Richtungen zu ermitteln, sagte der Minister weiter. Als Hauptverdächtiger gelte aber weiter die baskische Untergrundorganisation Eta. Die Bomben hätten aus dem üblicherweise von der Eta benutzten Sprengstoff bestanden.

      Das gefundene Tonband enthalte nach bisherigen Erkenntnissen keinerlei Drohung mit einem Anschlag und auch keine Warnung vor einem Attentat. Der Lieferwagen stünde aber im Zusammenhang mit den Explosionen in mehreren Pendlerzügen am Morgen, sagte Acebes.

      Auch nach Einschätzung des Chefs der EU-Polizeibehörde Europol tragen die Anschläge nicht die Handschrift der Eta. "Es könnte die ETA gewesen sein ... Aber wir haben es mit einem Anschlag zu tun, der nicht dem bisher von der Eta angewandten Operationsstil entspricht", sagte Europol-Chef Jürgen Storbeck in Rom. Storbeck verwies darauf, dass die Eta bisher ihre Anschläge immer gegen bestimmte Personen gerichtet habe und dort, wo Risiken für die Zivilbevölkerung bestanden hätten, vorher Warnungen abgegeben habe. "Es ist noch nicht klar, dass sie die Urheber waren", sagte Storbeck der italienischen Nachrichtenagentur Ansa.

      Ein Sprecher der ETA-nahen, verbotenen Basken-Partei Batasuna hatte erklärt, die Eta stehe nicht hinter den Anschlägen. Die konservative Regierung in Madrid hatte die Eta, die mit Gewalt für ein unabhängiges Baskenland kämpft, von Anfang an als Hauptverdächtigen benannt. In den USA wie auch von der EU wird die Eta als terroristische Organisation eingestuft.


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290189,00.html
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:27:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eins steht fest!! In Deutschland wird es KEIN Attentat geben!! Hier leben die Terroristen wie Marder im Speck und werden bei Gericht FREI gesprochen!! (Sehe Hamburg!!:mad: :mad: :mad: ) !!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:29:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Marder im Speck :eek: :laugh: :D

      Ich weiss, deutsch wird sicherlich nicht Deine Muttersprache sein, aber der Spruch ist einfach zu geil. ;)

      Es müsste Maden im Speck heissen. :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:31:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja Füüller:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Habe auch bemerkt daß ich Mist geschrieben habe!!
      MERCI daß Du mich korrigiert!!;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:32:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @daniela22

      Meinst du wirklich, Bin Laden (oder wer auch immer) würde sich von deutschen Demonstranten, gar noch Pazifisten, beeindrucken lassen?
      Demonstrationen machen immer nur Sinn gegen die Regierung oder gegen andere Gruppen im eigenen Land, oder gegen Verbündete - niemals aber gegen ausländische Terroristen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:34:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 von rv Das wäre ein Zeichen der SOLIDARITÄT und MITGEFÜHL gegenüber unseren Nachbarn!! Finde es gut!!!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:36:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      EILMELDUNG


      Bekennerschreiben von al quaida bei londoner zeitung eingegangen

      quelle

      bayern 5 aktuell
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:41:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      +++ Arabische Zeitung in London erhält Bekennerschreiben der El Kaida zu Anschlägen von Madrid

      ***DJIA sinkt wegen angeblichen Al-Kaida-Briefs um 100 Punkte
      ***DJIA sinkt wegen angeblichen Al-Kaida-Briefs um 100 Punkte
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:42:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      DJIA sinkt wegen angeblichen Al-Kaida-Briefs um 100 Punkte
      DJIA sinkt wegen angeblichen Al-Kaida-Briefs um 100 Punkte

      New York (vwd) - Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte gibt in der
      letzten Handelsstunde um mehr als 100 Punkte ab, nachdem angeblich ein
      Schreiben von Al Kaida bei einer Zeitung in London eingegangen ist. Gegen
      21.30 Uhr MEZ reduziert sich der US-Standardwerte-Index um 1,1% bzw 115
      Punkte auf 10.184. Wie ein Fernsehsender am Abend berichtete sei ein Brief
      der Terrororganisation bei der Zeitung "El Kuds el Arabi" eingetroffen. Dies
      habe erneut Terrorängste an den Märkten geweckt, sagte ein Beobchter.
      vwd/11.3.2004/ps
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:43:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      rv
      Gegenfrage; Glaubst Du denn wirklich, dass die Bush-Regierung sich von Hunderttausenden von Friedensdemonstranten vor Beginn des Irak Krieges hat in irgendeiner Weise beeinflussen lassen; mitnichten ! Insofern ist deine Begründung nicht gerade überzeugend. Morgen wird es in Spanien die größte Demonstration gegen den Terror geben, den die Welt je gesehen hat. Da geht es doch nicht um die Frage , ob sich die Terroristen von dieser Demonstration beeinflussen lassen oder nicht, sondern um die Ablehnung der Mehrheit gegen jede Art von Terrorismus.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:43:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      #11
      ähnlich wie am 11. sept. haben die börsen vorher agiert. ein schelm wer böses dabei denkt.

      wäre es möglich, dass arabische großkapitalisten mit al kaida gemeinsame sache machen und vorab über anschläge informiert werden? :confused:

      #12
      ich stelle mir vor, wie in palästinenser-tücher gehüllte "friedensaktivisten" gegen islamistischen terror demonstrieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:54:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      na das wird ja Nahrung für Rechtsradikale und "Ausländer-raus"-Leute werden, wenns so weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:57:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dow - 170 :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:01:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie wär`s mit der Theorie:

      Bush sieht seine Felle im Wahlkampf davonschwimmen und jetzt wird alles genutzt um die westliche Hemisphäre wieder "in line" zu bringen?
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:23:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      wrd....

      wie wärs mit der Theorie: Diejenigen, die sich dazu bekennen waren es auch?
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:27:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      11/03/2004 (22:23)

      EL-KUDS-ZEITUNG - ANGEBLICHER EL-KAIDA-BRIEF SAGT, GROSSER ANSCHLAG AUF USA "ZU 90 PROZENT" VORBEREITET
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:32:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 26

      "Bush sieht seine Felle im Wahlkampf davonschwimmen und jetzt wird alles genutzt um die westliche Hemisphäre wieder " in line" zu bringen?"

      Ich wusste noch gar nicht, dass "die westliche Hemisphäre"
      bei den Präsidentschaftswahlen in USA mitmachen darf.

      :eek: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:33:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Naja mit den Rechtsradikalen ist das so nicht ganz richtig!Die sind auch gegen die USA und Israel und deshalb in ihrer Gesinnung auch teils offiziell der Al Kaida nicht abgeneigt!Der neueste Chick ist ja das Paläsinensertuch in der Szene.Bloss gut ich bin seit ca. einer Woche zu 70% in Cash!!!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:34:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mann Mann Mann !! Was manche für PERVERSE Theorie haben,
      das ist echt KRANK!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:37:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ DT000

      Quelle :confused:

      Meine reuters + vwd + dpa-afx - Ticker zeigen nichts an :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:40:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      # 27
      denke hier mehr an die wirtschaftliche Komponente (die die politische nicht unbedingt ausschließt)
      Beinhart: Die amerikanischen Indices sind (im Vergleich zu den europäischen / speziell deutschen) zu schnell regeneriert.
      Frage: Wie effizient ereiche ich eine Korrektur, ohne mich zu entblößen?
      P.S. Über die Abscheulichkeit eines solchen Tuns graust es mir, gelinde gesagt. Jedoch über Hintergründe, oder Trittbrettfahrer sollte man - auch konträrerweise - Meinungsaustausch betreiben.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:41:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      El Kaida bekennt sich angeblich zu Madrider Anschlägen

      Kairo (AP) Das Terrornetzwerk El Kaida hat sich nach Angaben der arabischen Zeitung «El Kuds el Arabi» zu der verheerenden Anschlagsserie auf Züge in Madrid bekannt, bei der am Donnerstag mindestens 192 Menschen getötet und rund 1.250 verletzt worden sind. Die Zeitung berichtete, sie habe ein entsprechendes Bekenntnis einer Brigade Abu Hafs el Maasri im Namen von El Kaida erhalten.

      Das Bekennerschreiben sei im Londoner Büro der Zeitung per E-Mail eingegangen, teilte das Blatt mit. Das «Todeskommando» der Brigade habe «einen der Pfeiler der Kreuzzug-Allianz» getroffen. Damit seien «alte Rechnungen mit Spanien» beglichen worden, einem «Verbündeten Amerikas in dessen Krieg gegen den Islam», hieß es laut dem Bericht. Spanien war enger Verbündeter der USA im Irak-Krieg. Die Terroranschläge wurden in der Erklärung als «Operation Todeszüge» bezeichnet.

      In der Mitteilung wird auch den USA ein schwerer Anschlag angedroht. Ferner enthält die Erklärung ein Bekenntnis zu einem Anschlag auf eine Istanbuler Freimaurerloge am Dienstag. Bei dem Attentat wurden ein Kellner und einer der Angreifer getötet. Ein zweiter Attentäter überlebte schwer verletzt.

      Die spanische Regierung machte zunächst die baskische Untergrundorganisation ETA verantwortlich. Hinweise deuteten später jedoch auch auf eine mögliche Urheberschaft arabischer Extremisten hin. Die Polizei habe einen Lieferwagen mit Zündern sichergestellt, in dem sich auch ein auf Arabisch besprochenes Tonband mit Koranversen befunden habe, erklärte das Innenministerium am Abend. Der Wagen sei in Alcala de Henares am Rande Madrids gefunden worden, wo nach Bahnangaben drei der vier betroffenen Züge abfuhren. Der vierte passierte ebenfalls den Ort. Der Lieferwagen war den Angaben zufolge am 28. Februar in Madrid gestohlen worden.

      Quelle: http://de.news.yahoo.com/040311/12/3xil7.html
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:45:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      # 29

      Ey Datterich,

      schon mal was von "friendly infiltration" vernommen?;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:48:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Unic

      mit den Rechtsradikalen meine ich nicht unbedingt die Organisierten. Damit meine ich vor allem erstmal die mit dieser Gesinnung. Die Organisierten werden dies dann zu gegebener Zeit schon noch in ihre Richtung lenken und zu nutzen wissen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:50:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja Ja der böse Bush!Ich sag nur Friedensbewegte wo seid ihr,oder sind 200 Menschenleben nicht gut genug für nen kleinen Hippieaufmarsch mit USA- Fahneverbrennen und so... :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:54:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Anschläge....Sind schon wieder Semesterfehrien in Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:57:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Merkwürdig nur, dass all diese Dinge nicht unter Clinton, sondern unter Bush passier(t)en. :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:59:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39,

      ebenso wie unter Schröder und nicht unter Kohl! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:59:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      das stimmt so nicht.
      es gab mitte der 90er schon einmal einen anschlag auf das world trade center (in der tiefgarage),
      hatte nur nicht so richtig geklappt.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 23:00:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      wrd..
      das ist ja nun eine sehr merkwürdige Position!


      Erstens was meinst Du mit all diesen Dingen?

      Zweitens ist die Zeit eben anders geworden. Unabhängig vom amerik. Präsidenten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 23:02:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Merkwürdig auch, dass "diese Dinge" auch unter Eisenhower,
      Nixon oder Carter nicht passierten.

      Merkwürdig, sehr merkwürdig!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 23:06:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      # 41 + 42

      Was ich meine ist dies:

      man versuchte ja auch mal einen amtierenden amerikanischen Präsidenten mittels eines antiquitierten Weiberrocks aus dem Amt zu jagen.
      Konnte man dessen Amtszeit nicht abwarten?
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 23:09:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44

      ich glaub, jetzt denkst Du wirklich viel zu kompliziert! Der Typ war einfach ein geiler alter Bock, der sein Amt missbrauchte. Das geschieht millionenfach auf anderen Arbeitsplätzen auch. Bei seiner Position und in diesem Land und in dieser Art wie er damit umging, wars eben sein Schicksal.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 23:18:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      # 45

      nach amerikanischer "infiltrierter (das Wort gefällt mir nun mal) Denkweise" mit Sicherheit absolut pobulistisch.

      Meine subjektive Überzeugung: Blendwerk!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 23:21:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      "pobulistisch" - das Wort gefällt mir.

      Ich weiß nur nicht, was es bedeutet.

      Weißt du es?


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 23:27:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Datterich, hast ja Recht!
      Immer dies Fremdwörter, und immer dieselben die sie nicht beherrschen! :laugh: :laugh:
      "populistisch" - ich bedaure, und belege sofort einen Kurs in Rechtschreibung!
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 01:46:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...hätte mich gewundert, wenn es keine Islamisten gewesen
      wären. Alles sprach dafür,...und das was wie ein
      islamistischer Terroranschlag aussieht ist auch einer...
      Hat bis jetzt jdendfalls immer gestimmt...
      Man kann nur hoffen , dass Hamburg/Harburg nicht allzusehr
      involviert ist...., aber ich bin auf´s Schlimmste gefasst...!
      Zumindest befolgten die Terroristen bis jetzt einen
      Vorsatz , der gewiss Vorteile hat und auf einer
      politischen Abmachung beruhte....
      "scheisse nie in das Nest, in dem du wohnst"....

      Schön ist aber, dass unsere Politiker artig, wie die
      Schüler, ihre Betroffenheits.choreographie abturnen,
      mit Krokodilstränen in den Augen und dem blümeranten
      Gefühl im Bauch , dass hoffendlich keine E-Technik-
      Studenten aus Deutschlönd daran beteiligt seien....
      (aber wer weiss...)
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 08:54:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Angebliches Bekennerschreiben von El Kaida aufgetaucht

      London (dpa/WEB.DE) - Eine in London erscheinende arabische Zeitung hat nach eigenen Angaben ein mögliches Bekennerschreiben der Terror-Organisation El Kaida zu den Anschlägen in Madrid erhalten.

      Der Chefredakteur der Zeitung "Al-Quds Al-Arabi", Abdelbari Atwan, sagte am den britischen Fernsehsendern Sky News und BBC, die Bekennerbotschaft sei per E-Mail an die Redaktion geschickt worden.

      El Kaida bezeichne Spanien darin als eines der wichtigsten Mitglieder der "Allianz im Krieg gegen den Islam". Deshalb habe El Kaida nun in Madrid zugeschlagen. Er wäre "nicht überrascht", wenn das Bekennerschreiben echt wäre, sagte Atwan, der den El-Kaida-Anführer Osama bin Laden vor den Anschlägen des 11. September 2001 interviewt hatte.

      Die Zeitung habe schon mehrmals zuvor solche E-Mails erhalten, zum Beispiel nach den Terroranschlägen von Istanbul im vergangenen Jahr. "Es ist die Gewohnheit solcher Organisationen, solche E-Mails zu verschicken", sagte Atwan. El Kaida habe Anschläge gegen Spanien - den treuesten europäischen US-Verbündeten neben Großbritannien - wiederholt angekündigt.
      Angebliches Bekennerschreiben von El Kaida aufgetaucht

      London (dpa/WEB.DE) - Eine in London erscheinende arabische Zeitung hat nach eigenen Angaben ein mögliches Bekennerschreiben der Terror-Organisation El Kaida zu den Anschlägen in Madrid erhalten.

      Der Chefredakteur der Zeitung "Al-Quds Al-Arabi", Abdelbari Atwan, sagte am den britischen Fernsehsendern Sky News und BBC, die Bekennerbotschaft sei per E-Mail an die Redaktion geschickt worden.

      El Kaida bezeichne Spanien darin als eines der wichtigsten Mitglieder der "Allianz im Krieg gegen den Islam". Deshalb habe El Kaida nun in Madrid zugeschlagen. Er wäre "nicht überrascht", wenn das Bekennerschreiben echt wäre, sagte Atwan, der den El-Kaida-Anführer Osama bin Laden vor den Anschlägen des 11. September 2001 interviewt hatte.

      Die Zeitung habe schon mehrmals zuvor solche E-Mails erhalten, zum Beispiel nach den Terroranschlägen von Istanbul im vergangenen Jahr. "Es ist die Gewohnheit solcher Organisationen, solche E-Mails zu verschicken", sagte Atwan. El Kaida habe Anschläge gegen Spanien - den treuesten europäischen US-Verbündeten neben Großbritannien - wiederholt angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 00:06:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Dieses ist nur die Auftaktveranstaltung der Muslime in Europa. Ihr Ziel ist es, die Ungläubigen zu vernichten - dafür sind Ihnen alle Mittel recht, Sie fressen Kreide um uns zu belügen wie friedlich der Islam ist.

      Wie nett, das die lieben Grünen noch mehr von diesen Menschen ins Land holen wollen, damit es sich noch besser bombt.

      Die gesamten Eisenbahnanlagen und Züge sind ohne Schutz und können auch nicht geschützt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eilmeldung : Islamistischer Anschlag wird wahrscheinlicher !!!