checkAd

    CE Consumer *** Turnaround geschafft!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.04 21:25:26 von
    neuester Beitrag 13.05.04 08:36:09 von
    Beiträge: 22
    ID: 833.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.156
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      11.03.2004 v/aktiencheck.de
      ce Consumer Electronic kaufenswert
      Focus Money

      Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit ein Engagement in die Aktien von ce Consumer Electronic (ISIN DE0005082226/ WKN 508222).

      Seit Wochen ziehe die Chip-Nachfrage an. Würden Halbleiterhersteller wie Infineon mit ihrer Produktion nicht hinterher kommen, müssten Computer- oder Handy-Produzenten Bauteile über Händler zukaufen. 2004 würden Branchenexperten im Schnitt mit einem Wachstum des weltweiten Halbleitermarkts von knapp 23 Prozent rechnen.

      Doch die Lager viele Produzenten seien fast leer. Branchenkenner würden daher mit deutlich steigenden Preisen rechnen. Für ce Consumer ergebe sich daraus ein enormer Gewinnhebel. "Wenn es zu Knappheiten kommt, erzielen wir als Chip-Feuerwehr die besten Margen", erläutere ce-Vorstandssprecher Friedrich Rettenberger. Insider würden berichten, dass die Chip-Händler in Boomzeiten bis zu 40 Prozent auf ihren Einkaufspreis aufschlagen könnten. Bei Displays für PC-Monitore oder Touch-Screens würden sich jetzt schon gute Renditen erzielen lassen.

      Für 2003 werde ce Consumer am 30. März nach Analystenschätzungen mehr als 30 Cent Verlust je Aktie ausweisen. 2004 würden sie mit einem nahezu ausgeglichenen Ergebnis rechnen. Allerdings würden ihre Prognosen allesamt aus dem Jahr 2003 - vor dem Aufschwung - stammen. Bei ce Consumer mache sich schon Optimismus breit. Im nächsten Quartalsbericht werde sich die Konjunkturerholung bereits bemerkbar machen.

      Weitere Phantasie berge die Expansion in Asien. "Wir werden noch im ersten Halbjahr 2004 eine Niederlassung in Taiwan eröffnen", kündige Rettenberger an. Das sei ein idealer Platz für den Handel in Asien, wo die höchsten Wachstumsraten prognostiziert würden.

      Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem Engagement in die Aktien von ce Consumer.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:52:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viele Chips,Controller und Speicherbausteine gehen mehr und mehr in Allocationen.
      D.h. die Lieferzeiten steigen z.Z. stark an !
      Dies ist die cHance für CE.
      Also jetzt schnell kaufen!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:55:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Aktie ist ein Mega-Hebel.

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 20:14:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus meiner Sicht zeigt sich die Aktie z.Zt. erstaunlich robust. Mehrere größere Kauforders sind bei 2,30 Eur in den letzten Tagen über den Tisch gegangen.

      Sollte ein Turnaround wirklich beginnen? Am 30.03. wissen wir mehr, da ist ACG un CE Tag!
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 18:39:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, was is nu, wie weit geht`s noch runter ??:rolleyes:

      S04 forever
      :D :cool: :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 21:13:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      CE

      Als CE SND in USA kaufte
      wurde die CE Aktie hochgejubelt.
      Das Resultat waren aber 50 Millionen Verlust.

      Was wird TAIWAN bringen ??

      Das Risiko steigt auf alle Fälle auch.

      Hans Müüler
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 00:00:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo!

      Es geht ja nicht direkt um ce consumer aber da ich selber sehe in unserer firma was zur zeit los ist könnte es schon mit einem turnauround klappen.

      Also bin in der siltronic (Rohsiliziumproduzent) tätig die selber bald an die börse gehen,
      und die auftragslage sieht für die nächsten monate sehr gut aus und können das gar nicht liefern was bestellt wird aber die kunden gehen nicht zur konkurrenz weil es unseren konkurrenten auch nicht anders geht.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 14:09:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ silver014

      und was hat ce mit roh-silizium zu tun? das ist, wie wenn du sagst, wenn es bmw gut geht, dann muss es allen autohändlern gut gehen... :confused:

      war erwartet ihr denn nun für die zahlen? turn arround in sicht?
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:18:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wichtiger als die Zahlen des letzten Geschäftsjahres ist, neben der Entwicklung der liquiden Mittel und dem Geschäftsverlauf im letzten Quartal, der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr . Wenn dieser gut sein sollte, wird sich die Aktie massiv erholen, denn für die Börse zählt immer nur der Blick nach vorn :lick:

      S04 forever :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 20:50:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      HI,

      @ehrenwort

      wieso soll das damit nichts zu tun haben ich glaube du denkst jetzt mal falsch,denn wenn die kunden ware bestellen und wir können sie nicht liefern dann kommt es in nächster zeit zur verknappung, natürlich weiß ich nicht welche teile es betreffen wird aber autoreifen sinds bestimmt nicht, also ich sehe gute aussichten für ce in den nächsten 2-4quartalen.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 09:55:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ silver014:

      So schön ist die Welt auch wieder nicht...

      24.03.04 08:51
      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH)
      zur Originalnachricht
      zu allen Artikeln des Autors

      --------------------------------------------------------------------------------
      Siltronic verschiebt Börsengang

      Der Münchner Waferhersteller Siltronic AG teilte am Mittwoch mit, dass er zwar an seinen Börsenplänen festhält, das IPO jedoch erst nach einer Beruhigung der Märkte fortsetzen wird.
      "Unser Unternehmen ist bei den Investoren auf großes Interesse gestoßen. Aber über die weltpolitischen Ereignisse der letzten Zeit kann sich auch ein attraktives Unternehmen nicht hinweg setzen", sagte Wilhelm Sittenthaler, Vorstandsvorsitzender von Siltronic. "Daher haben wir uns entschlossen, der gestiegenen Unsicherheit an den Börsen Rechnung zu tragen und unseren IPO erst nach einer Beruhigung der Finanzmärkte fortzusetzen."

      Einen genaues Datum wurde bislang nicht mitgeteilt.

      Wertpapiere des Artikels:
      SILTRONIC AG
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:18:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin selber tätig in dem unternehmen Siltronic und die umstrukturierung dauert noch bis juni2004 an, ob es sinnvoll ist die 200mm aus dem standort burghausen nach japan und portland(usa)zu transverieren ist fraglich,
      habe gehört die haben die größten probleme brauchbare muster für die kunden zu produzieren.

      die anlernzeit ist auch mindestens bei 3monaten zu sehn und den amerikanern ist es auch egal ob sie hinterm tresen beim mc donalds stehn oder silziumscheiben in höchster qualität produziern.
      der standort burghausen kann bei 50% auslastung mit plus minus null über die runden kommen dagegen brauchen die anderen standorte 90% auslastung obwohl sie so günstig angeblich sind.

      Fakt ist wir sind immer noch qualitätsmäßig sehr gut im rennen und wenn es mit der 300mm fabrik auch gut startet dann steht die firma schon sehr gut da.

      aber mit dem halbleiteraufschwung wurden alle überrascht und bin gespannt ob ce das auch in besseren aussichten wiederspiegeln kann.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:45:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Kollegen,

      hier meine Recherchen:

      09.09.2003
      ce Consumer Stop-Buy-Limit 3 Euro
      Nasd@q Inside

      Die Experten von "Nasd@q Inside" sind der Meinung, dass spekulativ orientierte Anleger bezüglich der Aktie von ce Consumer (ISIN DE0005082226/ WKN 508222) bei 3 Euro ein Stop-Buy-Limit platzieren sollten.

      Der Konzern versuche die Wellen zu glätten. Am Freitag habe er über die renommierte Börsen-Zeitung vermelden lassen, dass man an der bisherigen Schätzung festhalte und für das Gesamtjahr ein positives EBITDA erwarte. Die Experten hätten in der vergangenen Woche darauf aufmerksam gemacht, dass der plötzliche Rausschmiss des Vorstandsvorsitzenden Peter Bohn auf noch unbekannte Probleme hinter den Kulissen hinweise. Möglich wäre jetzt, dass sich Spekulanten auf das Papier stürzen und versuchen würden, vor dem Hintergrund der guten Stimmung gegenüber der Halbleiterbranche den Anteilsschein nach oben zu jagen.

      Wer also gerne auf dem heißen Stuhl sitzt, platziert ein Stop-Buy-Limit für die ce Consumer-Aktie bei 3 Euro, so die Experten von "Nasd@q Inside".

      >> Dies fuehrte zu einm Sprung ueber die 3,8 EUR

      :eek:


      11.03.2004
      ce Consumer spekulatives Investment
      AC Research

      Die Analysten von AC Research sehen in den Aktien des Chipbrokers ce Consumer Electronic AG (ISIN DE0005082226/ WKN 508222) ein hochspekulatives, aber interessantes Investment.

      Die Geschäftsleitung habe bekräftigt, im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust erwirtschaftet zu haben.

      So werde wegen des Margendrucks in den amerikanischen Absatzmärkten ein negatives EBITDA ausgewiesen werden. Zudem habe die Gesellschaft insbesondere im Segment Trading sehr stark unter dem schwachen USD gelitten.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research berge diese Meldung keine signifikanten Neuigkeiten. In den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres habe das EBITDA bei -2,531 Millionen Euro gelegen. Daher sei man ohnehin auch für das Gesamtjahr 2003 von einem negativen EBITDA ausgegangen.

      Für das nun laufende Geschäftsjahr 2004 könne allerdings von einem Aufschwung der Halbleiterbranche ausgegangen werden. So würden Marktforschungsunternehmen für das laufende Jahr ein weltweites Wachstum des Halbleitermarktes von 22% vorhersagen. Hiervon werde ce Consumer aufgrund der guten Marktposition deutlich profitieren können. Zudem wolle die Gesellschaft nunmehr auch in Taiwan ein Vertriebsbüro eröffnen. Hier werde bereits im ersten Geschäftsjahr ein Umsatz von 30 Millionen Euro und ein positives EBITDA angestrebt.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Eröffnung eines Vertriebsbüros in Taiwan sehr sinnvoll. So hätten dort einige große PC-Hersteller ihren Sitz. Zudem würden auch die chinesischen Produzenten Taiwan verstärkt als Einkaufmarkt nutzen. Insofern sehe man in dieser Region gute Wachstumsmöglichkeiten.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 2,30 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 60 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research günstig bewertet. Allerdings habe die Gesellschaft infolge der deutlichen Verluste nach den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres über eine negativ Nettoliquidität von 7,1 Millionen Euro verfügt. Für das laufende Geschäftsjahr erscheine bei einem nachhaltigen Aufschwung des Halbleitermarktes allerdings wieder die Rückkehr in die Gewinnzone wahrscheinlich. In diesem Fall sehe man deutliches Aufwertungspotential für die Aktie.

      Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien der ce Consumer Electronic AG zu kaufen.

      >> Ein halbes Jahr spaeter waren die Aussichten ins negative gestuerzt. Sehr solide dieses Unternehmen.
      Derzeit ist man bei 2,16 EUR. :mad:
      Ich denke, dass es noch weiter runtergeht. Die Anleger
      haben diese Art der Abzocke satt. Wenn die 2.- nach
      unten durchbrochen werden sollte :cry: , sehen wir auch
      ganz schnell die 1,5.- :(

      CE ist aber ein richtig geiles Spekulationsobjekt.
      Niemand kann sagen, wohin es geht...
      Ich werde weitere Schwaecheperioden abwarten und ggf.
      kaufen.
      :rolleyes:

      cu papi
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:45:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich warte begierig auf die 1,50.....dann wird nachgekauft was das Zeug hält!!

      manne:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 18:03:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin ich der einzige, der noch CEW-Aktien hat, oder wieso schreibt hier keiner mehr was rein !!!


      :confused:

      Tut mir leid es sagen zu müssen, aber bis zu den Zahlen für`s erste Quartal wird der Wert doch noch mal die 4 Euro - Marke testen.

      Auch wenn die Jahresbilanz nicht so prall ausfällt.

      Aber wir blicken doch alle nach vorn bei der Börse, gelle ??


      S04 (verdienter Sieger in Bochum) forever
      :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:51:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer kauft denn da???

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 22.04.04 15:34

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      2 000 2,13
      500 2,14
      2 835 2,15
      3 000 2,18
      112 500 2,23
      2,26 2 950
      2,27 1 800
      2,28 2 100
      2,29 4 550
      2,30 5 000

      120 835 Ratio: 7,368 16 400


      Eröffnung: 2,26
      Quelle Stocknet
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:14:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute sind richtig gute Blockumsätze auf Xetra gelaufen.
      Zeichnet sich bei CE doch ein gutes 1. Quartal 2oo4 ab? Die Zahlen Anfang Mai werdens zeigen!
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 10:16:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      wann genau kommen die Zahlen??
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 20:05:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Am 13.05.2004 kommen die Zahlen vom 1.Quartal. ACG berichtet am gleichen Tag!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:30:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bist noch dabei 123trader?
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 13:42:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, ich bin sehr geduldig!
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 08:36:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier die Zahlen von ACG... wenn ce profitabel sein sollte, dann fresse ich nen Besen! Ich erwarte mal wieder Verluste :(


      13.05.04 08:01
      Autor: import DGAP.DE (© DGAP)
      zur Originalnachricht
      zu allen Artikeln des Autors

      --------------------------------------------------------------------------------

      Stellen Sie hier Ihren Newsletter-Service individuell ein:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/go.php?to=email

      --------------------------------------------------------------------------------


      ACG gibt Zahlen für das erste Quartal 2004 bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      ACG gibt Zahlen für das erste Quartal 2004 bekannt

      Wiesbaden, 13.05.2004. Die ACG Advanced Component Group AG (SDAX), unabhängiger
      Technologielieferant und Logistikdienstleistungsunternehmen für die
      Halbleiterindustrie, gibt heute die Ergebnisse für das erste Quartal des
      Geschäftsjahres 2004 bekannt, das am 31. März endete.

      Das Unternehmen erzielte im Berichtszeitraum einen Umsatz von EUR 26,5 Mio.
      Damit lag der Umsatz um 39% unter dem Umsatz des Vorjahreszeitraumes. Allerdings
      ist zu beachten, dass im ersten Quartal des Vorjahres teilweise noch CPU-
      Geschäfte getätigt wurden aus denen sich die ACG zurückgezogen hat. Die Planung
      für das erste Quartal hatte vorgesehen, einen Umsatz i.H.v. EUR 25 Mio. zu
      erzielen. Damit konnte die ACG letztendlich die Planungsvorgaben um ca. 6%
      übertreffen.

      Das EBITDA war mit EUR -0,6 Mio. noch negativ. Es konnte im Vergleich zum
      Vorjahr leicht verbessert werden. Auch das EBIT mit EUR -0,8 Mio. verbesserte
      sich leicht (Vorjahr: EUR -0,9 Mio.).

      Zufrieden ist der Vorstand der ACG mit der Entwicklung der Rohertragsmarge.
      Diese belief sich im ersten Quartal 2004 auf 13,8% und spiegelt somit die
      positive Entwicklung im Markt für Halbleiterkomponenten wider. Mit 13,8% hat ACG
      nicht nur die eigenen Ziele (13,0%) übertroffen, sondern auch die
      Rohertragsmarge des Geschäftsjahres 2003 (10,2%) deutlich gesteigert.

      Die liquiden Mittel betrugen zum 31.03.2004 EUR 16,6 Mio. (Stand am 31. Dezember
      2003: EUR 18,0 Mio.). Aus den verschiedenen Unternehmensveräußerungen und
      anderen Maßnahmen des Jahres 2003 und 2004 erwartet die ACG einen zusätzlichen
      positiven Liquiditätszufluss im Laufe der nächsten Monate. Diese Mittel sollen
      zur Finanzierung des erwarteten Wachstums in 2004 verwendet werden.

      Zum 31. März 2004 erhöhte sich die Eigenkapitalquote der ACG-Gruppe auf 60,9%.
      Zum 31. Dezember 2003 betrug diese noch 59,9%. Die Anzahl der Mitarbeiter lag
      zum 31.03.2003 bei 215. Es ist das Ziel, im Rahmen der laufenden Kostenreduktion
      in der ACG-Holding, die Anzahl der Mitarbeiter auf unter 10 Personen zu
      verkleinern. Für die gesamte ACG-Gruppe erwartet man im Laufe des
      Geschäftsjahres einen Anstieg der Mitarbeiterzahl vor allem im Vertrieb.

      Die nicht mehr fortgeführten Aktivitäten ("discontinued operations") haben im
      ersten Quartal 2004 einen Verlust i.H.v. EUR 1,3 Mio. erzielt. Innerhalb dieses
      Bereiches wurden u.a. noch die Gesellschaften Logos Smart Card A/S und Bluefish
      Technologies AG geführt. Der Verkauf dieser Unternehmen wurde am 31. März 2004
      bekannt gegeben. Unter Berücksichtigung der "discontinued operations" beläuft
      sich das Nettoergebnis des ersten Quartals auf EUR -2,5 Mio. "Mit dem Verkauf
      von Logos und Bluefish wurde die Restrukturierung der ACG abgeschlossen.
      Operativ haben wir bei der AZEGO Technology Services den Turnaround nun
      erreicht", so Dr. Boersch.

      Insgesamt hält die ACG-Gruppe an ihrem Umsatzziel im Geschäftsjahr 2004 fest.
      "Im Jahr 2004 ist es das Ziel, die Rohertragsmarge auf ca. 13% zu steigern", so
      Dr. Boersch. "In den nächsten Monaten wird sich darüber hinaus zeigen, dass die
      hohen Verwaltungskosten gesenkt werden konnten und die Einmaleffekte aus den
      "discontinued operations" ihren Abschluss finden."

      Die operative Gesellschaft der ACG-Gruppe in München (AZEGO Technology Services
      GmbH) hat im ersten Quartal 2004 ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Der
      ausgewiesene Verlust der ACG-Gruppe ist daher ausschließlich auf die Belastungen
      bei den "discontinued operations" und auf die Kosten der ACG-Holding
      zurückzuführen.

      In den letzten Wochen hat die AZEGO Technology Services weitere neue
      Vertriebsstandorte eröffnet. Bereits Anfang des Jahres wurden die Standorte
      Shanghai (China) und Wien (Österreich) in das AZEGO-Netzwerk aufgenommen.

      Weitere Informationen:
      ACG Advanced Component Group AG
      Daniel Sebastian C. Wenzel
      Assistent des Vorstandsvorsitzenden
      daniel.wenzel@acg.net
      +49 (89) 82 999 8 0

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.05.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 500770; ISIN: DE0005007702; Index: SDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE Consumer *** Turnaround geschafft!?