checkAd

    um 19.00 uhr gehts los .. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.04 18:38:47 von
    neuester Beitrag 14.03.04 19:37:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 834.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 18:38:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf dem Nockherberg
      Starkbierprobe 2004

      Sendungsinformation mehr Infos mehr Bilder Wiederholungen SMS-Reminder

      Bruno Jonas spielt dieses Jahr den Barnabas .

      Schon viele Maß Bier sind die Kupferrohre hindurchgeflossen im neuen `Paulaner am Nockherberg`. Nachdem die Eröffnung im vergangenen Jahr wegen des Irak-Kriegs nicht mit dem traditionellen Starkbier-Anstich gefeiert werden konnte, wird das Politiker-Derblecken nun 2004 zum ersten Mal im neuen Saal stattfinden und die `fünfte Jahreszeit` einläuten.

      Eine neue Zeit bricht mit dem diesjährigen `Nockherberg` noch in anderer Hinsicht an: Es gibt einen neuen Schreiber der Fastenpredigt, denn der Journalist Hannes Burger hat nach mehr als 20 Jahren als Autor aufgehört. Begonnen hatte es für Burger 1982, als er für den Volksschauspieler Walter Sedlmayr die Rede schrieb, die für großes Aufsehen sorgte. Es folgten Max Grießer, Erich Hallhuber und Gerd Fischer als Bruder Barnabas, und immer war es Hannes Burger, der den Politikern die Leviten lesen ließ. Im November 2003 hat Burger seinen Abschied vom Nockherberg bekannt gegeben. Autor und Redner der Fastenpredigt ist dieses Jahr Bruno Jonas.

      Beim Singspiel jedoch bleibt alles beim Alten: Das bewährte Autorenteam um die Regisseurin Eva Demmelhuber wird auch in diesem Jahr wieder ein Stück auf die Beine stellen, mit viel Musik und mal mehr, mal weniger stimmgewaltigen `Politikern` auf der Bühne. Ob die Doubles Gehör finden bei der Prominenz vor der Bühne, wird sich zeigen. Noch ist nicht bekannt, wer am 11. März den Weg finden wird auf den Gipfel des Nockherbergs, um sich frischen Wind und vielleicht auch eine steife Brise um die Nase wehen zu lassen. Umwerfen, so viel gilt als sicher, wird es sicherlich keine der Persönlichkeiten aus München und Berlin, auch wenn der Höhenrausch bisweilen mit dem Fastenbier gehörig gesteigert wird.
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 19:28:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      köstlich :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 19:37:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      genial :laugh:
      1 Stimme in Bayern ist 3/3 Mehrheit für Stoiber :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      um 19.00 uhr gehts los ..