checkAd

    Sunburst Merchandising Sunburst Merchandising AG steigert Umsatz in 1999 um 380 % EBITDA steigt a - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 29.02.00 08:24:01 von
    neuester Beitrag 29.02.00 10:31:14 von
    Beiträge: 4
    ID: 83.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 08:24:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad Hoc-Mitteilung Sunburst
      Merchandising AG steigert Umsatz in 1999 um 380 % EBITDA steigt auf
      DM 1,9 Mio. Ertragsplus von 700% für 2000 prognostiziert

      Ausbau der Marktposition der Sunburst Gruppe

      Die seit September 1999 am Neuen Markt notierte Sunburst
      Merchandising AG vermeldet für das Geschäftsjahr 1999 deutliche
      Umsatz- und Ertragssteigerungen, die auch die Prognosen zum
      Börsengang weit übertreffen. So steigerte Sunburst seine Umsätze um
      380 % von 5,6 Mio. DM in 1998 auf rund 27 Mio. DM in 1999. Zum
      Börsengang wurde noch eine Steigerung von 230 % prognostiziert. Die
      endgültigen Umsatzzahlen übertreffen auch die erhöhten Prognosen von
      Anfang Dezember. Mit einem besonders starken vierten Quartal konnte
      Sunburst damit seine Marktposition weiter dynamisch ausbauen.

      Auch die Ertragslage übertraf die Erwartungen zum Börsengang. Nach
      einem negativen Ergebnis in 1998 gelang Sunburst im vergangenen Jahr
      der deutliche Turnaround in die schwarzen Zahlen. Das EBITDA stieg
      von minus 0,5 Mio. in 1998 auf ein Plus von DM 1,9 Mio. in 1999. Das
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beläuft sich auf TDM
      977, nachdem es im Vorjahr noch mit TDM 715 negativ ausgefallen war.
      Die Kosten des in 1999 durchgeführten Börsengangs beliefen sich auf
      DM 4,0 Mio. und sind in das Ergebnis nicht einbezogen.

      Diese positive Entwicklung wird sich auch im laufenden
      Geschäftsjahr fortsetzen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das
      Unternehmen einen Umsatz von ca. 105,0 Mio. DM und damit noch einmal
      fast eine Vervierfachung. Das EBIT soll gar um 700% auf 8,3 Mio DM
      steigen.

      Dieses hervorragende Ergebnis erzielte Sunburst ohne die
      Konsolidierung der EMP Merchandising GmbH und der MCS Druck und
      Handel oHG. Entscheidend beigetragen zu diesem sehr guten
      Umsatzwachstum im vierten Quartal hat das ausgezeichnete
      Weihnachtsgeschäft des Handels. In diesem Zusammenhang wird auch
      zukünftig das letzte Quartal eines Jahres immer eine wichtige Rolle
      innerhalb der Sunburst-Gruppe einnehmen. Dabei kann es auch zukünftig
      zu Umsatzverschiebungen innerhalb der Quartale kommen.

      Dazu der Sunburst Merchandsing AG-Vorstand Benjamin Gawlik:
      "Dieses herausragende Ergebnis zeigt, dass wir mit der
      Konzeptionierung der kompletten Merchandising-Strategie auf dem
      richtigen Weg sind und unsere innovativen Programme vom Markt äußerst
      positiv aufgenommen wurden. Wir haben alle selbst gesteckten Ziele
      für das Geschäftsjahr 1999 weit übertroffen. Außerdem besitzt
      Sunburst nun eine hervorragende Perspektive, die zukünftigen neuen
      Business-Wege erfolgreich zu verwirklichen und das
      überdurchschnittliche Wachstum weiterhin fortzusetzen."

      Meilensteine

      Die strategischen Akquisitionen der vergangenen Monate sind
      richtungsweisend für die weitere Positionierung der Sunburst
      Merchandising AG. Dazu gehörte der Kooperationsvertrag mit der EM.TV
      & Merchandising AG, die Übernahme der Intramarketing Agency, Krefeld,
      und die 50%-Beteiligung an der EMP Merchandising in Lingen. In den
      Kernbereichen Lizenzen, Merchandising und Vermarktung bietet Sunburst
      nun ein Komplettangebot im Familien und Entertainment-Merchandising
      und somit das grösste Angebot im boomenden Gesamtmarkt.

      Zukünftig Wachstum auch durch E-Business

      Neben weiteren Akquisitionen aus den traditionellen Kernbereichen
      plant das Unternehmen zudem den Ausbau der Bereiche E-Commerce und
      elektronische Medien als Vertriebs- und Vermarktungsmedien. Dazu
      Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Wir verfolgen intensiv die
      Entwicklung des E-Business und sehen gerade für unser Marktsegment
      mit dem E-Commerce neue, rasante Wachstumschancen, die wir bereits
      gegenwärtig nutzen und in Zukunft beschleunigt ausbauen werden."

      Benjamin Gawlik weiter: "Das vergangene Jahr hat mit seinem
      erheblichen Umsatzwachstum bewiesen, dass sich unsere Innovationen
      und unser Bewußtsein für den Merchandising-Markt innerhalb neuer
      Bereiche konsequent und erfolgreich ausgewirkt haben. Wir werden
      diese Strategie in diesem Jahr nunmehr verstärkt fortsetzen."

      Zu den strategischen Highlights des laufenden Geschäftsjahres
      gehört auch die Mitte Februar eingegangene Kooperation mit der
      Deutschen Entertainment AG, die erst vor wenigen Tagen Teile der
      Stella Musical AG übernahm.

      Sunburst Merchandising AG, Viola Foote, T (089) 516 179 - 0, F
      (089) 516 179 - 12, vfoote@sunburst.de

      Haubrok Investor Relations, Michael Müller, T (0211) 301260,
      mm@haubrok-ir.de

      Avatar
      schrieb am 29.02.00 08:54:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zahlen sind ja wirklich noch viel besser als man hoffen konnte.

      Der Kurs dürfte nun gut abspringen.

      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 09:08:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurse unter 40 Euro sind bereits Vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 10:31:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einmalige Nachkaufchance!
      36- 37€ als chartechnischer Widerstand nach unten...

      CU BULLE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst Merchandising Sunburst Merchandising AG steigert Umsatz in 1999 um 380 % EBITDA steigt a