checkAd

    Allianz - The Blue chip King!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.04 18:45:34 von
    neuester Beitrag 08.11.04 18:38:50 von
    Beiträge: 20
    ID: 835.580
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:45:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zu dem derzeitigen Preis kann man doch nur sagen: das gibt eine Nordlicht-Explosion, die sich gewaschen hat.!!!
      Kurs 130,00 mindestens bis 12/04 - und wo bekommst Du 30 % in den Rachen geworfen, hä?
      Hand aufs Herz!!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:49:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir reden am Do morgen nochmal drüber, wenn der Gewinn nur 1,6 Milliarden beträgt und hauptsächlich auf der Beiersdorf-Geschichte beruht :laugh:

      Erwartet wurden 2 Milliarden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 20:32:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @topi
      da hast du nicht ganz unrecht, den faktor ostgeschäft, den läßt du vollkommen ausser acht. ausserdem sprach arolo von 12/04!
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 21:53:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Marktgerüchten zufolge hat die Allianz im Geschäftsjahr 2003 weniger verdient als erwartet. Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Finanzkreise berichtet, habe der Allfinanzkonzern unter dem Strich rund 1,6 Mrd. Euro verdient und nur dank des Verkaufs des Beiersdorf-Aktienpakets einen Verlust vermieden. Damit würde das Ergebnis deutlich hinter den Analystenschätzungen zurückbleiben.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Die Allianz nahm zu den Spekulationen keine Stellung und verwies auf die Bekanntgabe der Zahlen am Donnerstagmorgen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 17:24:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun, da gibt es denn doch den einen oder anderen, der sich der Spekulation auf 130,00 anzuschließen scheint!!!
      Zumindest die wichtigen 100-105,00 werden wir in den kommenden Wochen sehen können, d.h. da, wo wir Anfang März noch waren!
      Mit den guten news zu Dresdner und einem zumindest in diesem Jahr noch positiven Schub bei den Lebensversicherungen dürfte der Weg geebnet sein.

      Viel GLück

      arolo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 11:27:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da lachen sich doch einige Interessierte kaputt, bei diesen Kursen!!!
      Dennoch - zwar kann auch einem "blue chip king" mal ein Zacken aus der Krone fallen.( Na gut, war ein ziemlich großer, mit ca. 20,00 auf ca.80,00!!!) Aber nach den jetzigen Zahlen -(mal ehrlich: wer hätte denn mit einer positiven Dresdner gerechnet???) bleibt das Ziel unverrückbar auf mind.100,00 fixiert. Und ich habe heute noch einmal ordentlich zugelegt, um meinen Schnitt zu verbessern!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 16.05.04 17:34:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man kann natürlich die schönsten worst case Szenarien beschreiben, sogar mit Kursen auf unter 30,00 spekulieren - aber, - mal ehrlich!- , hält das jemand wirklich ernsthaft für diskutabel???
      Spätestens bei der nächsten Quartals-PK werden sich die Chartisten an ihren Kurven gen Süden aufhängen und verzweifelt versuchen, die Schlinge aus dem Nordhaken zu ziehen!
      Die Prognosen für die Sorgenkinder Dresdner etc. stehen gut, die Besteuerungsproblematik ist -wie vorhersehbar- zwar nicht vom Tisch, aber politisch absolut nicht durchführbar. ALV hat die Hausaufgaben gemacht und das Kursziel lautet weiterhin 100,00 mindestens!!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 18:10:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und morgen glotzt alles wieder auf die mißratene Dresdner, ungeachtet aller anderen evtl.denkbar guten Zahlen!
      Und wenn der Kurs dann unter 70,00 ist steigt alles zum nächsten Jahrestief wieder ein!
      Welcome to the Club!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 18:42:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Egal, was man dazu zu sagen hat: die Spitzer-Sippenhaft hat den Kurs auf attraktive knapp über 80,00 gedumpt, und davon wird sich ALV grandios erholen. Also jetzt stockpicking und rein in die shorts!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 19:17:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1 von arolo 16.03.04 18:45:34 Beitrag Nr.: 12.451.563 12451563
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Zu dem derzeitigen Preis kann man doch nur sagen: das gibt eine Nordlicht-Explosion, die sich gewaschen hat.!!!
      Kurs 130,00 mindestens bis 12/04 - und wo bekommst Du 30 % in den Rachen geworfen, hä?
      Hand aufs Herz!!! :confused::confused::D
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 11:59:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 17:07:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja, Hand aufs Herz: wer weiß schon alles? Und ...was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?! *g*

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:53:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      Man muss nicht alles wissen, man muss nur richtig "handeln".:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 11:09:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      19.10.2004 12:13:
      Allianz: Strong Buy

      SEB bewertet die Aktie des deutschen Allfinanzkonzerns Allianz AG in der Studie vom 19. Oktober mit "Strong Buy". Das Zwölf-Monats-Kursziel liegt unverändert bei 105,00 Euro.

      Die Dresdner Bank (Nachrichten) habe an den US-Finanzinvestor Lone Star deutsche Problemkredite in Höhe von 1,2 Mrd. Euro verkauft. Dieses Portfolio beinhalte etwa 1.300 Kreditforderungen gegenüber mehr als 300 Kreditnehmern. 40 Prozent davon würden auf gewerbliche Immobilienkredite entfallen. Etwa zwei Drittel des Portfolios bestünden aus notleidenden Krediten, der Rest sei problembehaftet.

      Die Dresdner Bank verkaufe bekanntlich seit Anfang 2003 notleidende und nicht-strategische Kredite durch ihre sogenannte IRU (Institutional Restructuring Unit). Seitdem sei das Portfolio von ehemals 35,5 Mrd. Euro auf mittlerweile 11 Mrd. Euro abgeschmolzen. Mitte 2005 solle die IRU ihre Aufgaben erfüllt haben. Dieser Schritt sei erwartet worden und dürfte nur noch einen geringfügigen Einfluss auf das Ergebnis der Dresdner Bank haben. Dies werde noch im dritten Quartal berücksichtigt werden. Zahlen für das dritte Quartal werde die Allianz am 12. November bekannt geben.


      Hoffentlich Allianzversichert :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 13:15:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Anal-ystenbgeschwätz, zu 100 % für den Arxxx

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 14:20:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es fällt überhaupt auf, dass sich die Analysten zur Zeit mit positiven Darstellungen und Bewertungen geradzu überschlagen.
      Die Reaktionen der Wertpapiere aber genau das Gegenteil sind.

      Irgendwie erinnern die Analysten auch an die Politiker -
      sie müssen eben in schwierigen Zeiten ihr Dasein insofern rechtfertigen alsdass sie Hoffnung verbreiten und die Teilnehmer bei der Stange zu halten versuchen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 14:24:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Wenn ich Chefmanager bei einer Bank wäre, würde ich als 1. Amtshandlung ALLE Analysten fristlos entlassen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 12:06:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da freuen sich doch alle Betroffenen: ALV mal wieder massiiv auf dem Vormarsch! Möglich, daß bis Jahresende die 100 noch gepackt werden, nach dem Anstieg der vergangenen Tage.

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 22:52:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja, die Allianz scheit sich erholt zu haben.

      Wie kommen eigentlich die Zahlen und wie sieht es eigentlich mit optionsscheinen zur Allianz? Habt ihr da paar Tipps? call+put
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 18:38:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 19: chief - guckstDu: ALV homepage -
      und für P/C - Onvista!!!

      Oder kaufstDu - 952651 : Superzockerpapier !

      Viel GLück

      arolo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz - The Blue chip King!!!