checkAd

    Lasertechnologie und LPKF (Seite 162)

    eröffnet am 17.03.04 14:59:28 von
    neuester Beitrag 16.04.24 19:26:25 von
    Beiträge: 6.982
    ID: 836.100
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 868.597
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    213,40+19,99
    0,5223+17,00
    WertpapierKursPerf. %
    5,0000-9,91
    17,560-9,99
    2,0400-11,50
    2,5500-17,74
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 162
    • 699

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.16 10:55:23
      Beitrag Nr. 5.372 ()
      ich bin raus bis auf ein Erinnerungsstück,
      habe den ganzen Ritt mitgemacht von 4,xx bis >20,00 und zurück;

      Rendite wird aufgepeppt durch ein paar Optionsverkäufe unterwegs.


      Habe den Glücksfall, dass ich die vor kurzem zu 6,40 angedienten Stücke jetzt auch mit Gewinn loswerden konnte, als Wink mit dem Zaunpfahl genommen.


      Meine Thesen:
      -LDS war das Besondere an dieser Firma und ist tot
      -der Vorstand ist CHRONISCH "behind-the-curve" und der AR unternimmt nichts dagegen
      -traue LPKF auf Dauer auch einen turn-around zu, ABER
      ...der ist schwer, dauert lange (siehe: ESIO) und es ist unklar, was für eine Firma am anderen Ende rauskommt (z.B. beim gegenwärtigen KBV von 2,4 bedeutet eine EK-Rendite von 15% immer noch ein KGV von 16)
      ...Maschinenbau ist einfach ein schweres Geschäft und nur ganz wenige sind nachhaltig gut profitabel


      andererseits: bei meinem sprichwörtlichen Katastrophentiming kann es gut sein, dass es ab jetzt wieder aufwärts geht. We will see.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 20:32:17
      Beitrag Nr. 5.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.957.108 von Pieselwitz am 31.07.16 19:42:43"Kursverlust überschaubar halten"

      ja mach dir da mal nich n Kopp, is in meinem Fokus

      Spitzentechnik: ist ne vertrackte Sache mit der Spitzentechnik.
      einerseits bin ich auch davon hin u her gerissen,

      Geschäftsmodell: andererseits hab ich kapiert, dass die als Firma ne neue Innovation 2.0 brauchen, der Fokus ist ein anderer geworden, ein nicht-technischer, nämlich einen neuen Weg zu finden, die super Technik zu verkaufen. das was über reine Kostensenkung hinausgeht- siehe HENRY CHESBROUGH oben

      ich sehe nicht, wie sie 95 Mio € Umsatz zusammen bringen wollen, um den Breakeven zu schaffen, um nächstes Jahr eine Minimum an Dividende zu zahlen und so die Fonds wieder reinzuholen.

      ob alles eingepreist ist wage ich zu bezweifeln - ich schau auf den Chart und sehe dass der Kurswert in Jahresfrist fünffach versuchte, nach oben durchzukommen, eben weil man meinte "es reicht" - 4mal vergeblich, der fünfte Versuch läuft grade...............

      ich vermute auch diesmal wirds kein Durchkommen geben, nicht nachhaltig

      als Bild diesmal der inverse Put DG3PAM . A) zur Abwechslung B) einige Details sind n Tick prägnanter als im Orginalchart

      Avatar
      schrieb am 31.07.16 19:42:43
      Beitrag Nr. 5.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.955.533 von bezzz am 31.07.16 13:08:03War keine Empfehlung, nur ein gut gemeinnter Ratschlag ;).

      Das LPKF Spitzentechnologie herstellt und anbietet, dürfte unbestritten sein. Zudem denke ich, dass viele negative Nachrichten bereits im Kurs eingepreist waren und gehe deshalb davon aus, dass wir das Tief gesehen haben.

      Ist natürlich nur meine Meinung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 13:08:03
      Beitrag Nr. 5.369 ()
      hallo Pieselwitz, danke für die Empfehlung-

      is schon klar, wir unterscheiden uns fundamental. ist doch spannend.
      der Unterschied, ich hab meine Gründe offen gelegt, deine Motivation bleibt verborgen.
      wie auch immer, wenn s so sein soll - ok

      wichtig werden die Zahlen in 14 Tagen sein, dann wird man klarer sehen...

      Sommergruß , laß es dir gut ergehn B
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 12:42:19
      Beitrag Nr. 5.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.890.307 von bezzz am 22.07.16 11:22:23Ganz schön mutig von Dir. Ich sehe LPKF mittelfristig eher steigen und bin dementsprechend schon seit knapp unter 6 Euro investiert.

      Ich würde ein Stop setzen, damit der Kursverlust überschaubar bleibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 23:33:23
      Beitrag Nr. 5.367 ()
      Abpraller von der 200er Linie,
      miese US Börsen..............

      Klartext am 15.8.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 14:39:06
      Beitrag Nr. 5.366 ()
      Nachtrag

      6,99 - überraschend starker Wert. chapeau.
      das müsste mit den Zahlen vom 15. August gestützt werden .
      ich bleibe trotzdem short eingestellt, ....

      PS: Reecco, Tim Wunderlich hat sich seit Wochen nicht mehr gemeldet, was solls? oder meinst Du Tim Chen, Tim Cook, ..:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 11:22:23
      Beitrag Nr. 5.365 ()
      Aktennotiz Put DG3PAM zu 1,80
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 11:33:18
      Beitrag Nr. 5.364 ()
      is ja ganz nett mit den vielen Grüßen, Veecco, aber die Konkurrenz schläft auch nicht

      hier mal n Head-to head Vergleich mit ESIO, Oregon
      --> da sieht LPKF ganz schön alt aus


      -------------
      was sonst noch lief

      Panasonic developing Laser welding components
      http://www.plasticstoday.com/panasonic-develops-pbt-laser-we…

      Dont forget fritzing

      http://fab.fritzing.org/pricing
      http://hackaday.com/2015/10/22/every-pcb-has-its-place/

      Osram supplies OLED tail lights to BMW sports car

      http://www.electronics-eetimes.com/news/osram-supplies-oled-…

      /Urlaubsschein meinerseits, cheers/
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 16:07:13
      Beitrag Nr. 5.363 ()
      endlich kommt mal n Hauch einer Diskussion auf- quer über die Bande - werde doch mal meine Accountnummer bei ariva herauskramen müssen...

      Reeco meinte / zwei Einträge/

      http://www.ariva.de/forum/lpkf-laser-im-sturzflug-bald-50-se…

      LPKF beendet Sinkflug Aktuell 6,58 €. Spannende Zeit für den Kurs.
      Hält der Trend an haben wir Investierten viel Spaß mit LPKF.
      (Meine persönliche Meinung - Es geht Long rauf)

      Kostenfaktor Nr. 1 ist der hochqualifizierte Mitarbeiter der wird nicht mehr benötigt. Quelle Homepage: www.lpkf.de/news/pressemitteilungen/1436/643.htm



      Antwort:

      A) zeig bitte mal auf wie die Crew 95 mio Umsatz zusammen bringen will, um den Breakeven zu stemmen. Danach sehen wir weiter, ob die Dividende wiederaufgenommen wird - und- lnl -werden auch die Fonds wieder dazu steigen -

      so stell ich mir die Reihenfolge vor...............

      B) "„Die LPKF StencilLaser verarbeiten übliche Stencils, ohne dass große Verfahrenskenntnisse benötigt werden"
      ok, anders formuliert, Maschinensoftware soll das übernehmen, was Personal früher leistete.

      ob damit Personalkosten beim Betreiber gespart werden wird, wie Reeco vermutet, sei dahin gestellt-

      wichtiger erscheint mir n anderer Aspekt, der damit anklingt

      dass LPKF nämlich auch n Software -Schmiede ist, für Maschinensoftware,

      Maschinensoftware, früher M2M genannt , heute protzig IOT. das ist n Geschäftsfeld, das die durchaus locker ausbauen könnten und zum Standbein hochstufen könnten - mit großem Potenzial. vielleicht deutet sich solches im Zitat schon an...............

      just my 2 pence
      • 1
      • 162
      • 699
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,50
      -0,95
      +2,46
      -0,68
      +1,11
      +3,28
      -0,18
      -0,07
      +4,52
      +0,41
      Lasertechnologie und LPKF