checkAd

    Frage zu KJD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 11:44:52 von
    neuester Beitrag 18.03.00 09:30:25 von
    Beiträge: 12
    ID: 83.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 11:44:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      kenne mich mit Makleraktien nicht aus.
      Habe jetzt mal eine paar Fragen zu KJD

      1. wie komme ich zur Internetadresse? (Finde die nicht)
      2. Gibt es bei KJD sowas wie ein APN Programm?
      3. Kann man sich bei KJD wie bei VEM oder net IPO registrieren lassen um dort normal zu zeichnen?

      Für Antworten wäre ich dankbar!

      Gruss 818
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 20:07:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!

      1. www.kjd.de

      2. Bei artnet.com und bei Visionix gab es eine bevorrechtigte
      Zeichnungsmöglichkeit der Aktionäre. Bei Visionix lag das
      Bezugsverhältnis bei 8:1. Für 8 KJD konnte 1 Visonix gezeichnet
      werden. Ein Preisvorteil wurde nicht gewährt.

      3. Es gibt KJD.online. Näheres kannst Du auf der Seite von KJD
      erfahren. Die Seite von KJD.online selbst wurde gestern noch
      überarbeitet und stand nicht zur Verfügung.

      Caio, UHT
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 20:36:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hall, 818,

      1. Ich kann Dir zu einem "Investment" in KJD nur abraten!!!!!
      In einem Interview im Fernsehen sagte einer der Namensgebenen Vorstände
      (einer der Vorstände ist übrigens schon gestorben, einer ja- wie Du wahrscheinlich weist- gerade mit
      seiner vorher in KJD integrierten Firma ausgeschieden (gestern oder so)
      , daß der Kurs der KJD-Aktie -damals (und heute) historischer Höchststand- seiner Meinung nach
      völlig überbewertet ist: Folge u.a. auf das Interviev: Kurs viertelte sich bis heute (er hatte also recht- Hahaha)
      Dies geschah, als die Maklerhausse durch Baaer/ Ballmayer und Schulz in vollem Gange war (also lange her).
      Mein damaliger Eindruck: -!§%$%§&%$/&/()(??????????? (solche Worte schreibe ich nur verschlüsselt in den Thread, damit sich
      nimand übergeben muß).
      2. Die Unterstützung der von KJD an den Markt gebrachten Emissionen war mehr als schlecht (siehe auch die offizielle Wertung der Deutsche Börse AG (ich glaube, es war die Deutsche Börse AG).
      Bestes Beispiel: artnet.com (wurde völlig überteuert an den Markt gebracht und ist heute-KJD hat seine Beteiligung natürlich früh über die Börse veräußert- nicht einmal mehr halb
      soviel wert (in Bankenkreisen wird eine Pleite von artnet nicht ausgeschlossen). Das hatte allerdings auch artnet-interne Probleme.
      Auf gut deutsch: KJD bingt (jeden) Wert an die Börse und schert sich einen Dre.. um die Anleger.
      3. Man hat zwar die Chance, über ein APN (wenige) Aktien der KJD- Emissionen zu zeichnen, hat aber nur sehr eingeschränkt was davon, da die Werte
      eigentlich noch nicht reif genug für die Börse sind => sehr hohe Kursschwankungen, die KJD als Skontroführer nicht durch eigenes Engagement abwehrt (wie das bei so manch einem anderen Skontroführer üblich ist!)
      4. Du suchst also eine Website eines Internetemissionshauses, und findest sie nicht??? Das muß ein "gutes" Unternehmen sein, wenn es noch nicht einmal schafft, passende Links zu schalten!!!
      5. KJD hat es bis heute noch nicht geschafft, auch nur einmal seine Gewinnprognosen im positiven Sinne zu erreichen und hat auch im abgelaufenen Geschäftsjahr weniger verdient (kannst Du mir einen guten Makler nennen, der es im letzten
      Jahr geschafft hat, weniger zu verdienen!??!!). Das KGV von KJD ist momentan nach meinen Berechnungen auch viel zu hoch - besonders für so einen Saftladen!!!!
      6. Lege Dir ein paar gute Makler ins Depot: Berliner Effekten, Valora, Schnigge, evtl. Baader, Concord Effekten (momentan zu teuer bei einem KGV von 25)

      Aber wenn Du so erpicht bist, überall zu zeichnen (auch bei KJD konnte man Glück haben), dann schau mal hier nach :
      kjd-online.de
      Soweit ich mich erinnere, ist die Registrierung bei KJD wie bei net.IPO.

      Ansonsten kannst du noch bei Concord Effekten (sehr hohe Zuteilungswahscheinlichkeit) und (selten) Berliner Effekten im web zeichnen.

      Viel Glück,

      Proph_t
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:10:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Prop-T

      Hi,

      kannst Du mir mal bitte sagen, wann und welcher Vorstand gestorben ist?

      Ich dachte B.K ist jetzt im Aufsichtsrat und Dr.D verschwindet jetzt wieder.

      Bin übrigens Deiner Meinung. Dr D. wird schon wissen warum er geht.


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:27:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, DreamOn,

      Nach meinem Informationsstand inst Herr Jelko nicht mehr unter den Lebenden
      ( schon vor längerer Zeit gestorben). Ich mag mich natürlich auch irren (ist eben schon länger her).
      Abgesehen davon ist ein Vorstand ja durchaus zu ersetzen, sodaß ein Tod - so schlimm und tragisch er für die Angehörigen ist-
      für eine ->Gute<- Firma schon noch zu verkraften wäre (es sei denn, alle guten Ideen stammten vom Verstorbenen).
      Wie dem auch sei: KJD ist und bleibt voraussichtlich ein Saftladen.

      bis dann,

      The Proph_t

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:08:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute.

      Was soll den das downgepushe ??..Herr Jelko hat Interstoxx noch am 28.1.2000 ein Interview über die Upgradeanteile gegeben ! Also vergesst ganz schnell diese Totengeschichten...

      Das Dr. Dehmel nicht mehr zu Firma gehört ist natürlich schade, schließlich hat er die lohnenden Beteiligungen an Max Internet und Upgrade veranlasst.

      KJD bleibt derzeit ein sehr aussichtsreiches Investment. Dies begründet sich vor allem durch die Beteiligungen an Max Internet, Upgrade, Prout, Visionix, Blaxxun und Cargolifter !

      Zustätzlich gibts Anfang April 3.50 Euro Dividente !...
      Das sind beim jetztigen Kurs von 36.40 Euro knapp 10% !!!

      Deshalb lautet meine Empfehlung nach wie vor...STRONG BUY

      mfG
      Jacket
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:46:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, Jacket,

      Mag sein, daß ich mich mit Jelko geirrt habe (irren ist menschlich). Entschuldigung!!!
      3.50 E Dividende (falls der Dividendenvorschlag denn eingehalten wird) sind natürlich nicht zu
      verachten! Die Sche ist nur die: bei de facto 2,35 E Gewinn pro Aktie
      ( dies stellt eine Halbierung zum Vorjahr dar) müssten 1,15 E von der Untenehmenssubstanz
      gezahlt werden. -Klingt für mich nicht überzeugend (würde angestrebtes Wachstum noch mehr
      schwächen).
      Ein derzeitiges KGV von ca 16.5 ist für so ´ne gesellschaft viel zu hoch!!!
      Vergleich doch mal mit Baader (KGV von 9, Gewinnwachstum von mind. 100%), Valora (KGV von ca 12,5, ebenfalls
      enormas wachstum), Schnigge (KGV von ca 12,5, super Aussichten), Berliner Effekten( KGV zwar hoch, dafür aber
      nach meiner Einschätzung immernoch ein sonderangebot, schließlich startet das e- Joint- Venture (Direkt Broker)
      mitte des Jahres).
      Aber bitte, bitte, irgend jemand muß Dir ja auch noch deine KJD-Aktien abkaufen, also:
      dann pushe mal schön!!!( schließlich beißen vor allem den Letzten die Hunde)

      Proph_t
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:01:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Zahlen waren natürlich ein starkes Stück...warten wir mal ab.
      Unter 50 Euro verkauf ich jedenfalls keine Aktie..
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:48:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      ich möchte mich für Eure Meinungen bedanken.
      Nach Euren Postings bin ich mir sicher.
      Werde mir keine KJD zulegen.

      Concord Effekten find ich da jetzt interessanter.

      danke

      818
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:12:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      de nada

      Proph_t
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:26:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      KJD zahlt m.W. 2,04€ Dividende + 0,87 Körperschaftsteuer bei vorhandenen Freistellungsauftrag. Das sind zusammen etwa 10% Dividendenrendite. Dazu kommt noch Phantasie durch die von KJD gehaltenen Beteiligungen. Ausserdem geht blaxxun an den NM, dadurch wird KJD wieder das Intresse der Anleger hervorrufen. KJD bleibt ein Kauf! Meine geb ich nicht aus der Hand (Einstieg bei 27€)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 09:30:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Cargolifter bearbeitet schon seit 3 Monaten die kjd-online.de Seite. Früher, z.B. bei Prout gabs hier noch Schlachten nach dem First come - First serve Verfahren. Aber KJD Cargolifterpakete sind sicherlich interessant!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu KJD