checkAd

    Fidelity Euro-Growth - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.04 08:34:21 von
    neuester Beitrag 24.12.07 01:33:05 von
    Beiträge: 398
    ID: 836.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 80.141
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0048578792 · WKN: 973270
    17,55
     
    EUR
    -1,21 %
    -0,22 EUR
    Letzter Kurs 16.04.24 Lang & Schwarz
    Handeln Sie jetzt den Fonds Fidelity European... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    9,0000+23,29
    5,7617+13,42
    61,80+9,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 08:34:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 08:37:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den hab ich auch:D
      Den find ich gut:D

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 08:40:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi HGN

      Gladbach gestern selbst schuld obwohl beschissen.

      Schade, wäre zwar unverdientes UEFA-Geld gewesen, aber es hätte den Gladbachern gut getan:rolleyes:

      Den stell ich mir auch mit dem Chart rein zum Vergleich

      Avatar
      schrieb am 18.03.04 08:42:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bitte nicht über Fussi schreiben:cry:

      Templeton hab ich auch aber nicht den:D

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 08:46:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @HGN


      welchen Templeton haste denn? Vielleicht kannste falls er interessant ist den chart hier rein stellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 08:53:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      WKN 941034:)



      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:06:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der European Growth (973270) ist ein Basisinvestment, wenn es sich um Europa dreht. Investiere selbst in ihn und bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Dieser Fonds sollte eigentlich in keinem dynamischen Depot fehlen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 04:33:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:26:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin auch in beiden investiert. Absolute Basisinvestments, die auch in stürmischen Zeiten standhaft bleiben. :look:


      Kneto :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 10:13:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Morningstar-Fonds-Fokus: Fidelity European Growth von Kai Wiecking, morningstarfonds.de


      Dienstag 11. Mai 2004, 09:30 Uhr



      Dieser fast 15 Mrd. Euro schwere Fondsgigant hat ein im Kategorievergleich schwieriges Jahr hinter sich. Die langfristigen Zahlen sind jedoch nach wie vor beeindruckend.

      Drei Jahre in Folge brillierte der Fonds mit Renditen in den besten 15% der Kategorie Aktien Europa mittelgroß. Im vergangenen Jahr jedoch lag die Wertentwicklung um 7,4 Prozent hinter der Konkurrenz zurück. Dies mag für Einige überraschend sein, denn dieses Produkt wird meist mit den Standard-Europafonds Anzeige

      verglichen, was zu einem wesentlich besseren relativen Ergebnis führt. Doch Standardwerte machten im aktuellsten uns zur Verfügung gestellten Portfolio nur 45 Prozent des Aktienvermögens aus.

      Graham Clapp übernahm das Fidelity-Flaggschiff von seinem schon fast legendären Vorgänger Anthony Bolton zum Jahresbeginn 2003. Die Grundsäulen des Anlageprozesses blieben intakt: Dies ist eine rein fundamental verwalteter, sogenannter „Stockpicker“-Fonds, ohne Einschränkungen hinsichtlich Sektoren- oder Ländergewichtung. Zwar ist die interne Benchmark der FTSE World Europe Index mit etwa 480 Aktien. Dieser Index dient jedoch primär der Performancemessung. Clapp und sein Londoner Team von 53 Analysten untersuchen ein Universum von über 1300 Aktien. Nicht zuletzt der erhebliche Einfluss von Fidelity am Londoner Finanzplatz ermöglicht es Clapp jährlich rund 700 individuelle Besprechungen mit Unternehmensführungen abzuhalten.

      Auch die Auswahlkriterien blieben weitgehend unverändert: Clapp sucht nach Aktien deren Kurs nicht ihr Potenzial reflektiert, entweder in Relation zu ihren langfristigen Gewinnchancen, oder aufgrund noch nicht honorierten Umstrukturierungen.

      In seinem ersten Jahr als Fondsmanager des Fideltiy European Growth hatte Clapp massive Mittelzuflüsse zu verkraften, und baute 130 neue Positionen auf. 110 Positionen seines Vorgängers wurden beibehalten. Dies führt zu einem stark diversifizierten Portfolio, aber allein die 100 größten Titel machen rund 70 Prozent des Fondsvermögens aus.

      Clapp ist im Vergleich zu seiner internen Benchmark weiterhin im mittelgroßen Segment übergewichtet. Im Laufe des vergangenen Jahres hat er die Übergewichtung defensiver Branchen wie Tabak und Gesundheitswesen zurückgefahren. Im Gegenzug verstärkte er seine Engagements in der Medien- und Unterhaltungsindustrie. Seit Mitte des Jahres hat er zudem erhebliche Investitionen im Telekomsektor getätigt. Die Gelder flossen primär in Aktien von etablierten privaten Mobilfunkanbietern. Aber auch osteuropäische Telekomaktien wurden gekauft, da das Gewinnsteigerungspotenzial angesichts niedriger Handy-Penetrationsraten hoch eingeschätzt wird.

      Volkswirtschaftliche Erwägungen spielen bei der Verwaltung dieses Fonds keine wirkliche Rolle, und Clapp ist meist voll investiert. Er sieht immer noch reichliche Kaufgelegenheiten im Markt. Das günstige Verhältnis von Gewinnschätzungshochstufungen zu Herabstufungen stimmt ihn optimistisch, ebenso wie das Abebben der Euro-Hausse zum Dollar.

      Trotz der vielen Umschichtungen seit Clapps Übernahme der Fondsleitung bleibt die Volatilität relativ gering. Dieser Fonds ist immer noch eine gute Option für Anleger, die ein breit gestreutes, jedoch wirklich aktiv gemanagtes Portfolio europäischer Aktien suchen. Aber der starke Anstieg des Fondsvolumens, und die Tatsache, dass dieses weder eingedämmt noch die Gebühren gesenkt wurden geben Anlass zu einer gewissen Skepsis.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 16:54:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Name Sektor Land % des Vermögens
      Vodafone Telekommunikation GB 5.0
      Roche Holding Gesundheitswesen CH 2.1
      Bca Intesa Finanzen IT 1.9
      Vivendi Universal Medien FR 1.7
      Morrison(W)Suprmkt Verbraucherdienste GB 1.6
      ITV Medien GB 1.6
      Allianz Finanzen DE 1.5
      Repsol YPF Energie ES 1.5
      Philips Elec(Kon) Konsumgüter NL 1.5
      mmO2 Telekommunikation GB 1.4




      5 Prozent Vodafone macht schon 750 Mio ca.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 16:55:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 16:58:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:54:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      7,88 heute

      ob wir die 8 knacken in einer vorweihnachtsralley?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:34:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      naja.. wenn ihr nur charts vergleich, dann will ich das auch mal tun... es gibt besseres als fidelity europ growth...

      wenn euch aber auch die kennzahlen interessieren, wie chancen, ertrags, risiko kennziffern, kann fidelity europ growth erst recht einpacken...

      http://www.fondsweb.de/fondsvergleich/vergleich.php?FONDS1=2…

      der name verspricht schon lange nicht mehr, wie vorherrschend vermutet.

      Avatar
      schrieb am 26.11.04 19:58:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      den chart möchte ich mal auf 5 und 10 jahre sehen im vergleich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 20:13:55
      Beitrag Nr. 17 ()






      der Fidelity ist 10 mal so große wie der Pioneer und wenn kleiner hat seine Vorteile, allerdings ist ein großer auch schwerer aus der Fahrt zu bringen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 20:16:21
      Beitrag Nr. 18 ()



      das ganze in Prozenten...5 jahre gibt es den pioneer ja noch net, deswegen 3 jahre.



      Avatar
      schrieb am 26.11.04 20:18:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      3 jahre: pioneer also ca. 8 prozent gewinn, fildeity 13


      chance -geschwätz: meinst du hochglanz-prospekte?
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 13:31:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es bleibt ein Basisinvestment auch für 2005 :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:17:39
      Beitrag Nr. 21 ()


      Der Fidelity ist ja neuerdings verdächtig nahe am EuroStoxx50

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:19:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... na ja, wenn man etwa den 5-Jahresvergleich wagt, dann hat er doch deutlich die Nase vorn :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 22:02:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Postolino,

      ich hatte geschrieben "neuerdings".
      Und ich habe auch nicht die Endperformance nach 6 Monaten gemeint, sondern dass der Chartverlauf von Fid. und EuroStoxx in diesen 6 Monaten sehr ähnlich ist (geht ja schon fast als Indexfonds durch).

      Gruß

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 23:20:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      hat jemand den Korrelationskoeffizienten zwischen Fidelity European Growth und Index bestimmt? Danach wissen wir mehr...
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 11:05:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      @caramanga,

      ich hab`s mal versucht; mit Excel

      Korr 15.12.2003 - 12.07.2004: 0,66765958
      Korr 13.07.2004 - 13.01.2005: 0,989716613
      Korr 15.12.2003 - 13.01.2005: 0,838431355

      Alles natürlich ohne Gewähr

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 09:57:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      vodafone, die dickste Position bei fidelity zieht umsätze an nach Meldung über 5 mio Neukunden heute.

      Mal sehen was das wird:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 09:58:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 09:49:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was auch immer FJ2B beflügelt - Dienstag war der Rücknahmekurs gerade einen Cent unter dem historischen Höchstkurs - Vodafone scheint es nicht zu sein.
      Manni
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 10:01:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sorry - ich meinte Donnerstag, 27. Januar 2005 mit 8,28 €. Historischer Höchstkurs war Anfang September 2000 mit 8,29 € - die 8,28 € gab es noch mal Anfang Juni 2001.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 08:26:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      heute 8,379 im Verkauf
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 08:44:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      ..und mit der Entwicklung der letzten Tage nach 53 Monaten erstmals wieder ein all time high.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 08:46:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      bemerkenswert.....haben die andern auch ein ath bereits?


      die indexe stehen mit Ausnahme des Mdx nicht auf ath
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 14:15:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Trotz der Grösse genial gemanagt! ;) Natürlich gibt es kurzfristig bessere Fonds ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 11:14:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Klar, kurzfristig sind andere immer besser. Jeder Sprinter kann einen Langstreckenläufer überholen. Es kommt halt darauf an, wer auf die lange Sicht den längeren Atem hat.
      Richtig ist: Im letzten Jahr war EJ2B vom Benchmark kaum zu unterscheiden:


      Nach einer mehrjährigen überdurchschnittlichen Perfomance wurde also im letzten Jahr `nur` der Vorsprung gegenüber dem Benchmark (+60 % Jahresanfang und -ende) gehalten:


      Wer auch immer wann auch immer sich Anteile dieses Fonds gekauft hat ist heute bezüglich des Rücknahmekurses in den schwarzen Zahlen. Na ja, wer 2001 oder 2002 bei den letzten Peaks (und nur da) gekauft hat, hat seinen Aufgabeaufschlag noch nicht ganz wieder drin...
      Irgendwie ein äußerst beruhigendes Polster, das Ding. :cool:
      Manni
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 11:29:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 11:55:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Fidelity startet durch
      Leser des Artikels: 41
      Die Fondsgesellschaft Fidelity Investments will ihr Deutschland-Geschäft ausbauen. Mit einer Kapitalanlagegesellschaft (KAG) nach deutschem Recht


      Die Fondsgesellschaft Fidelity Investments will ihr Deutschland-Geschäft ausbauen. Mit einer Kapitalanlagegesellschaft (KAG) nach deutschem Recht geht die US-Gesellschaft zum Angriff über. Die KAG habe vor wenigen Wochen die Zulassung bekommen, gab Fidelity heute auf der Jahrespressekonferenz in Kronberg bekannt. Mit der neuen Gesellschaft solle die Produkt- und Dienstleistungspalette für deutsche Anleger noch weiter ausgebaut werden. „Die Gründung stellt mehr als einen symbolischen Schritt dar. Damit werden wir zum Komplettanbieter“, so Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity Investments in Deutschland.

      2004 sammelte Fidelity netto 1,05 Milliarden Euro in Deutschland ein. Welcher Fonds das meiste Geld ergatterte, gibt die Gesellschaft jedoch nicht bekannt. Einer der Absatzrenner dürfte jedoch erneut der Fidelity European Growth (WKN 973 270) gewesen sein. Dank der insgesamt guten Performance stieg das in Deutschland verwaltete Vermögen um 26,1 Prozent auf 9,39 Milliarden Euro. Damit liegt Fidelity knapp hinter seinem Konkurrenten Franklin Templeton, der hier zu Lande 10,5 Milliarden Euro verwaltet.

      Fidelity wolle in den kommenden Jahren weiter zu den größten deutschen Fondsanbietern aufschließen, hieß es in Frankfurt. Derzeit liegt die Gesellschaft nach verwaltetem Vermögen auf Rang 7. Wachstum soll unter anderem der erste Fonds der neuen KAG bringen: Am 1. März geht der Fidelity Deutschland Select in den Vertrieb. Fondsmanagerin Alexandra Hartmann investiert in 40 bis 100 Titel von überwiegend deutschen Unternehmen. Bis zu 25 Prozent der Aktien dürfen auch aus dem europäischen Ausland kommen. „Für den Fidelity Deutschland Select Fonds spielen Trends und Moden an den Börsen keine Rolle. Wir investieren gezielt in unterbewertete Gesellschaften, deren Potenzial vom Markt übersehen wird. Davon gibt es in Deutschland deutlich mehr Unternehmen als allgemein angenommen“, so Hartmann.

      DER FONDS.com 10.02.05 al

      Quelle: DER FONDS.com
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 14:07:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Fonds
      Fidelity kooperiert mit BMW
      Dienstag 15. Februar 2005, 13:30 Uhr

      Die Fondsgesellschaft Fidelity Investments vertreibt ihren European Growth Fund (WKN 973 270) künftig über die BMW Financial Services. Alle Kunden des Finanzdienstleisters der BMW Group können ab sofort in das Fidelity-Flaggschiff investieren.
      Der europäische Aktienfonds wird in erster Linie das Anlageprogramm Spar & Invest der BMW Group ergänzen. Dabei handelt es sich um ein Kombi-Modell, bei dem die eine Hälfte der Einlage auf ein BMW (Xetra: 519000.DE - Nachrichten - Forum)
      -Sparkonto mit einer jährlichen Verzinsung von 6 Prozent fließt und die andere Hälfte in einen von drei Investmentfonds. Im Angebot sind neben dem Fidelity-Fonds der Templeton Growth Fund (WKN 941 034) und der Dit-Euro Bond Total Return (WKN 814 806). Die Kunden können bei Spar & Invest je nach Risikofreude zwischen dem Modell „Stabilität“ und „hohe Renditechance“ wählen. Bei letzterem bekommen sie den Fidelity European Growth oder den Templeton Growth Fund. Das Angebot gilt noch bis zum 31. August; ein Einstieg ist ab 3.000 Euro möglich.

      Der Fidelity European Growth wurde im Oktober 1990 aufgelegt und wird seit Anfang 2003 von Graham Clapp gemanagt. In den vergangenen drei Jahren erzielte er ein Plus von 19,4 Prozent und liegt damit in der Statistik der Rating-Agentur Morningstar auf Platz 4 von 274 europäischen Aktienfonds. In den vergangenen zwölf Monaten lief es dagegen nicht ganz so gut: Mit plus 13,5 Prozent belegt der Fonds Platz 73 von 334 Fonds seiner Vergleichsgruppe. (Quelle: DER FONDS)
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 13:10:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 16:16:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 18:38:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 12:30:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      American Funds bedrängt Fidelity
      Für Fidelity wird die Lage auf dem amerikanischen Fondsmarkt langsam brenzlig. Noch ist die Investmentgesellschaft nach verwaltetem Vermögen die Nummer 2 in den USA, doch der Abstand zur Nummer 3, der zur Capital Group gehörenden American Funds, wird immer kleiner. 2004 schrumpfte der Abstand bereits von 89 auf 21 Milliarden Dollar. Ende Februar verwaltet Fidelity nur noch rund 2 Milliarden Dollar mehr als American Funds. Das geht aus der aktuellen Statistik der amerikanischen Analyse-Firma Financial Research Corporation (FRC) hervor. Fidelity managt derzeit 679.2 Milliarden Dollar; American Funds 677,11 Milliarden Dollar. Die Nummer 1 ist nach wie vor Vanguard mit einem Fondsvermögen von 718,59 Milliarden Dollar.

      Bei den Netto-Zuflüssen steht jedoch American Funds ganz oben auf dem Treppchen. Im Februar flossen der Gesellschaft netto 7,9 Milliarden Dollar zu; seit Jahresanfang sogar 16,36 Milliarden Dollar, berichtet FRC. Erst in einigem Abstand folgt Vanguard mit Netto-Zuflüssen von 5,58 Milliarden Dollar im Februar und 11,69 Milliarden Dollar seit Januar. Fidelity kann da nicht mithalten: In den ersten zwei Monaten flossen den Fonds per saldo 3,77 Milliarden Dollar zu; das ist Platz 7. Mit rund 2 Milliarden Dollar im Februar liegt die Gesellschaft auf Platz 5.

      In Deutschland zählt Fidelity dagegen zu den erfolgreichsten ausländischen Fondsgesellschaften auf dem Markt. 2004 sammelte die Gesellschaft netto 1,05 Milliarden Euro bei den deutschen Anlegern ein. Zu Beginn dieses Jahres gründete Fidelity sogar eine eigene Kapitalanlagesellschaft nach deutschem Recht.

      INFO: Die US-Firma Financial Research Corporation (FRC) wurde 1987 in Boston gegründet. Das Analyse- und Beratungsunternehmen bietet Fondsmanagern und Analysten verschiedene Methoden an, um ihre Strategien zu überprüfen.

      DER FONDS.com 29.03.05 al
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:48:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Fondsperformance
      Fidelity hat größten Quartalsgewinn bei Europas Aktienfonds


      04. April 2005 Die europäischen Aktienfonds haben im ersten Quartal an Wert gewonnen. Performance-Spitzenreiter unter den zehn größten Fonds der Region war der Fidelity European Growth Fund.


      Durchschnittlich zogen die Aktienfonds bis zum 24. März 2,5 Prozent an, Anleihe- und Geldmarktfonds kamen auf ein Plus von 0,2 Prozent, geht aus Bloomberg-Daten hervor. Der 22,6 Milliarden Dollar oder etwa 17,5 Milliarden Euro schwere European Growth Fund von Fidelity legte 6,7 Prozent zu. Das ist fast doppelt so viel wie die europäische Benchmark Dow Jones Stoxx 50 Index gestiegen ist.

      Starke Gewichtung auf Aktien aus Osteuropa

      "Es ist ein riesengroßer Fonds. Normalerweise würden wir Bedenken haben, daß es schwierig ist, so viel Geld zu verwalten, aber bislang wurden wir eines Besseren belehrt", sagte Justin Modray, Finanzberater bei Bestinvest in London. In den ersten beiden Monaten 2005 wuchs der Growth-Fonds um 2,6 Milliarden Dollar, nachdem Investoren durch die gute Performance angelockt wurden. Fondsverwalter Graham Clapp hat einen größeren Anteil der Fondsgelder in Osteuropa investiert.

      "Wenn es um die Gewichtung einzelner Länder geht, ist Osteuropa in unserem Fonds übergewichtet", schrieb Clapp in einer E-Mail aus London. Der CECE Traded Index für 25 Unternehmen aus Polen, Ungarn und die Tschechische Republik hat im ersten Quartal 8,2 Prozent zugelegt. "Die Aktienauswahl war insbesondere in den Branchen Banken, Öl- und Gas sowie im Freizeit- und Hotelbereich erfolgreich", führte Clapp mit Blick auf das vergangene Jahr aus. Zum ersten Quartal wollte er keine Angaben machen.

      Zu den zehn Schwergewichten des Fonds zählten Anfang Januar BP mit der zweitstärksten Gewichtung, Eni kam auf Rang drei und Repsol Ypf auf Platz fünf. 7,4 Prozent der Fondsgeldert steckten in diesen Aktien. Die Aktien der Ölproduzenten profitierten vom Rekordölpreis. Bei den Bankenwerten waren Credit Suisse Group und Banca Intesa unter den Top 10 mit dabei und verzeichneten ebenfalls einen Kursanstieg.

      Ölwerte sorgen für Energie im Fondsdepot

      Auch der 6,6 Milliarden Dollar schwere Euro Equity Fonds von Schroders profitierte von Öl-Investments. Mit einem Plus von fünf Prozent wies er die zweitbeste Wertentwicklung auf. Fondsmanager Zafar Ahmadullah hatte Ende Februar mehr als elf Prozent des verwalteten Vermögens in die Ölkonzerne Total, Royal Dutch Petroleum und Eni investiert.

      Hingegen hat der von Mark Glazener verwaltete Robeco NV Fonds vor allem auf die Konsumgüterindustrie gesetzt und von Kursgewinnen bei Unilever und Gillette Co. profitiert. Der Fonds mit einem Volumen von 8,3 Milliarden Dollar legte 4,1 Prozent zu.

      Nachzügler bei den zehn größten europäischen Aktienfonds war der Global Equity Fund von Capital International. Der Fonds, zu dessen Managern auch Nilly Sikorsky zählt, sank 1,9 Prozent und verzeichnete als einziger unter den zehn Fonds einen Rückgang.

      Nile Growth Company Fonds profitiert vom Börsenboom in Ägypten

      "Einige der Aktien, auf die wir gesetzt haben, haben unsere Erwartungen nicht erfüllt, aber wir halten sie langfristig dennoch für gute Investments", erklärte Chuck Freadhoff, ein Sprecher der Gesellschaft in Los Angeles. Der Fonds war unter anderem bei Fannie Mae engagiert, deren Kurs 24 Prozent einbrach, und Forest Laboratories, die 17 Prozent absackten.

      Die schlechteste Performance unter den 20.000 von Bloomberg verfolgten europäischen Aktienfonds verzeichnete der Global Internet Fund von Credit Suisse. Der 35 Millionen Dollar schwere Fonds wird von Tomas Hilfing in Zürich verwaltet. Der Fonds sackte fast 20 Prozent ab, angeführt von Amazon.com und EBay. "Es ist ein reiner Internet-Fonds, und wenn der Sektor eine schlechte Performance aufweist, geht es dem Fonds auch nicht gut", erläuterte Hilfing im Telefoninterview mit Bloomberg News.

      Den stärksten Sprung nach oben machte der 46 Millonen Dollar schwere Nile Growth Company Fonds von Alliance Capital Management Holding, der nur in ägyptische Aktien investiert. Er kletterte 47 Prozent, angeführt von Werten wie Orascom Telecom Holding SAE. Die Titel des Mobilfunkkonzerns legten 66 Prozent zu. "In Ägypten wurden umfangreiche politische und wirtschaftliche Reformen durchgeführt", erklärte der Fondsmanager Michael Levy im Telefoninterview von seinem Büro in London aus.


      Avatar
      schrieb am 18.04.05 22:30:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Fonds
      Fidelity European Growth Fund schlägt den Markt

      18. April 2005 Fidelity Investments, die weltgrößte Fondsgesellschaft, hat mit ihrem European Growth Fund im ersten Quartal einen Wertzuwachs von 6,9 Prozent erzielt. Das ist die beste Performance unter den zehn größten europäischen Fonds. Der Dow Jones Stoxx 50 Index, die Benchmark für europäische Aktien, ist in dem Zeitraum nur 3,3 Prozent gestiegen.

      Graham Clapp verwaltet das 22 Milliarden Dollar schwere Portefeuille aus London. Es ist in insgesamt 248 Unternehmen investiert, darunter das estnische Kreditinstitut AS Hansapank und die britische Fernsehgesellschaft ITV. " Es kam, wie es kommen sollte" , sagt Henri Reiter, Geschäftsführer von Fund-Market in Luxemburg. Die Gesellschaft hat für ihre Kunden fast eine Milliarde Dollar in Investmentfonds investiert. " Das Ergebnis ist exzellent."

      Deutlicher Zuwachs bei den verwalteten Mitteln

      In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Anlagekapital des European Growth Fund vervierfacht. Im Jahr 2004 ist es um rund fünf Milliarden Dollar gestiegen, in den ersten drei Monaten dieses Jahres kamen weitere 1,9 Milliarden Dollar aus Anlageerträgen und Kapitalzufluß hinzu, berichtet die Fondsgesellschaft aus Boston. Sie verwaltet insgesamt über eine Billion Dollar.

      Clapp ist seit 1984 bei Fidelity und seit Januar 2003 für den European Growth Fund verantwortlich. Seine Spitzenposition verteidigt der Fonds, den vorher Anthony Bolton betreute, schon seit zehn Jahren, zeigt eine Übersicht, die Standard & Poor`s zu 32 ähnlichen Fonds erstellt hat. " Der Fonds ist in mehrere zentraleuropäische Banken investiert, verzichtete dafür aber auf einige britische Banken, die ein enttäuschendes Quartal hinter sich haben" , erklärt Clapp den Wertzuwachs seines Portefeuilles in einem Bericht an Investoren. Die Bankengruppe im FTSE All Share Index hat in den ersten drei Monaten des Jahres vier Prozent an Wert verloren.

      Für Hansapank ging es im ersten Quartal 40 Prozent nach oben, angetrieben von der Übernahmeofferte der schwedischen Swedbank AB. Sie hält bereits 60 Prozent des Aktienkapitals und will das osteuropäische Bankgeschäft weiter ausbauen. Osteuropa bietet größere Wachstumschancen als der heimische Markt. Punkten konnte der Fonds auch mit ITV. Wie der größte kommerzielle TV-Sender in Großbritannien am 9. März berichtete, konnte der Gewinn im vergangenen Jahr um 76 Prozent gesteigert werden. Der Kurs kletterte um 21 Prozent. Darüber hinaus ist der Fonds bei Royal P&O Nedlloyd NV engagiert. Die Aktie der Container-Reederei hat im ersten Quartal 30 Prozent zugelegt.

      Energiewerte stark gewichtet

      Ölproduzenten dominieren aber immer noch die zehn größten Positionen des European Growth Fund. Auf BP, den weltweit zweitgrößten börsennotierten Ölmulti, Eni und Repsol YPF entfallen 7,8 Prozent des Anlagekapitals, geht aus dem Investorenbericht hervor. Sowohl die BP-Aktie als auch Eni haben im ersten Quartal mehr als acht Prozent an Wert gewonnen, für Repsol ging es sechs Prozent aufwärts.

      Mit 4,7 Prozent ist Vodafone Group, der weltgrößte Mobilfunkanbieter, die größte Position des Fonds. Allerdings ist sein Kurs in dem Quartal 0,5 Prozent gefallen. Verluste mußte auch die fünftgrößte Position einstecken: Die Aktien von Standard Chartered, der britischen Bank, die zwei Drittel vom Gewinn in Asien erzielt, gaben 1,7 Prozent nach.

      Der Anteil der britischen, deutschen, schweizerischen, italienischen und französischen Investments ist im ersten Quartal gesunken. Dagegen wurde das türkische Engagement auf 3,3 Prozent ausgebaut, so daß die Türkei mittlerweile auf dem achten Platz der geographischen Verteilung steht. Der türkische ISE National 100 Index ist in dem Quartal 0,4 Prozent gestiegen. " Der Fonds ist in der Kern-Eurozone und insbesondere in Frankreich untergewichtet, weil es dort wenig überzeugende unterbewertete Anlagemöglichkeiten gibt" , schreibt Clapp in seinem Bericht. Die Frankreich-Allokation ist auf 3,8 Prozent gesunken, verglichen mit 8,5 Prozent im September letzten Jahres.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 23:12:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]16.328.141 von nocherts am 08.04.05 12:48:34[/posting]Hallo Nocherts,

      ich selbst bin auch in diesen Fonds investiert:laugh:

      Natürlich verfolge ich die aufkommende Konkurrenz mit dem Europa Aktienfonds ULM FP, WKN 979583.

      In der Tat hat im 3 Monatsvergleich wieder Graham Clapp die Nase vorn. Hoffe, daß seine Osteuropa-Gewichtigungsstrategie aufgeht.:eek:

      http://www.fondsweb.de/fondsvergleich/vergleich.php?FONDS1=2…

      Der Akienfonds Ulm ist deswegen nicht erwähnt, da er erst 1 Mrd eingesammelt hat.

      Wie auch immer - beide Fonds sind gut und haben ihre Berechtigung...
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 08:44:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe alle meine Anteile am Fidelity nun veräußert.

      Grund:
      Bei einer Abwärtstendenz verliert der Fidelity immer überproportional. Könnte mir vorstellen, daß dies mit dem immensen Fondsvolumen zusammenhängt. Schaut euch mal die letzten beiden Tage an. Oder die Zeit um den Mai/Juni 2004! Da schneiden Fonds wie der "Nordea European Value" wesentlich besser ab.

      Außerdem gehört Osteuropa IMHO nicht in so einen Fonds. Osteuropa decke ich lieber mit eimen separaten Fonds ab. Ich glaube, Clapp weiß nicht mehr, wo er die Milliarden unterbringen soll.

      Ich denke daß die gute Zeit des Fidelity (leider) vorbei ist. Mittlerweile gibt es wesentlich bessere Alternativen.

      Grüße und weiterhin viel Erfolg

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:08:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      @analphabet


      ich wünsch dir mit anderen Investitionen viel Glück, ich gebe meine Anteile nicht so schnell her und denke sie bleiben ein guts Basisinvestment im Depot.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:11:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      fast 5 Prozent ist die größte Position, Vodafone, groß


      das macht dann 1 Mrd Euro ca.


      diese sind in einem europäischen Schwergewicht angelegt, vielleicht weil man sie eben nicht sinnvoller anlegen kann.

      Durch solche Größe wird sein Fonds schwer wie die großen Versorgerschiffe einer Kriegsflotte. Aber ich möchte mal annehmen, dass auch ein kräftiger Sturm den Fonds nicht so schnell aus dem Kurs bringt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 11:08:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Vergleiche nur mal den 973270 mit dem 213706.

      Ok, den 213706 gibt es noch nicht so lange. Seitdem war er aber wesentlich überzeugender, IMHO.

      Vergleiche auch mal bei onvista die Volatilität der beiden und schaue Dir bei morningstar die Aufteilung (Small, Mid, Large, Werte, etc.) an.

      Der Fidelity schwankt bei kleineren Windböen enorm. Ich möchte nicht wissen, wie ein Sturm ausgehen würde...;)

      Deine Meinung würde mich interessieren, nocherts.

      Grüße

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 11:42:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      zu schroder fonds, er sheint net allzu gut abzuschneiden und der fidelity is 15 mal größer


      http://www.morningstarfonds.de/quickrank/default.aspx?lang=d…


      vergleich morningstarfonds. de
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 11:49:59
      Beitrag Nr. 50 ()



      ich denke der fonds konnte im bullenmarkt einfach in steigende kurse seine positionen aufbauen ohne altlasten und ohne schwierigkeiten zu haben das geld unterzubringen.


      allerdings fehlt roche unter den top 10 und auch sonst schweizer, viel öl zum richtigen augenblick bei den top 10 und das lief ja gut, abzuwarten bleibt ob das näschen sich in der zukunft auch bewährt (auch im sinne ölaktien).


      mich würde interessieren welche feststellungen du gemacht hast, wonach der fidelity bei leichten Sturmböen bereits negativ reagierte
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 17:03:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ganz einfach:

      Vergleiche mal an schlechteren Tagen (5 Tage mit fallenden Kursen hintereinander) den Fidelity mit einem Nordea European Value oder eben diesem Schroder. Z. B. Mitte Juni bis Mitte August 2004.

      Grüße

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 20:43:57
      Beitrag Nr. 52 ()




      Fonds
      Fidelity European Growth Fund schlägt den Markt


      18. April 2005 Fidelity Investments, die weltgrößte Fondsgesellschaft, hat mit ihrem European Growth Fund im ersten Quartal einen Wertzuwachs von 6,9 Prozent erzielt. Das ist die beste Performance unter den zehn größten europäischen Fonds. Der Dow Jones Stoxx 50 Index, die Benchmark für europäische Aktien, ist in dem Zeitraum nur 3,3 Prozent gestiegen.


      Graham Clapp verwaltet das 22 Milliarden Dollar schwere Portefeuille aus London. Es ist in insgesamt 248 Unternehmen investiert, darunter das estnische Kreditinstitut AS Hansapank und die britische Fernsehgesellschaft ITV. "Es kam, wie es kommen sollte", sagt Henri Reiter, Geschäftsführer von Fund-Market in Luxemburg. Die Gesellschaft hat für ihre Kunden fast eine Milliarde Dollar in Investmentfonds investiert. "Das Ergebnis ist exzellent."

      Deutlicher Zuwachs bei den verwalteten Mitteln

      In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Anlagekapital des European Growth Fund vervierfacht. Im Jahr 2004 ist es um rund fünf Milliarden Dollar gestiegen, in den ersten drei Monaten dieses Jahres kamen weitere 1,9 Milliarden Dollar aus Anlageerträgen und Kapitalzufluß hinzu, berichtet die Fondsgesellschaft aus Boston. Sie verwaltet insgesamt über eine Billion Dollar.

      Clapp ist seit 1984 bei Fidelity und seit Januar 2003 für den European Growth Fund verantwortlich. Seine Spitzenposition verteidigt der Fonds, den vorher Anthony Bolton betreute, schon seit zehn Jahren, zeigt eine Übersicht, die Standard & Poor`s zu 32 ähnlichen Fonds erstellt hat. "Der Fonds ist in mehrere zentraleuropäische Banken investiert, verzichtete dafür aber auf einige britische Banken, die ein enttäuschendes Quartal hinter sich haben", erklärt Clapp den Wertzuwachs seines Portefeuilles in einem Bericht an Investoren. Die Bankengruppe im FTSE All Share Index hat in den ersten drei Monaten des Jahres vier Prozent an Wert verloren.

      Für Hansapank ging es im ersten Quartal 40 Prozent nach oben, angetrieben von der Übernahmeofferte der schwedischen Swedbank AB. Sie hält bereits 60 Prozent des Aktienkapitals und will das osteuropäische Bankgeschäft weiter ausbauen. Osteuropa bietet größere Wachstumschancen als der heimische Markt. Punkten konnte der Fonds auch mit ITV. Wie der größte kommerzielle TV-Sender in Großbritannien am 9. März berichtete, konnte der Gewinn im vergangenen Jahr um 76 Prozent gesteigert werden. Der Kurs kletterte um 21 Prozent. Darüber hinaus ist der Fonds bei Royal P&O Nedlloyd NV engagiert. Die Aktie der Container-Reederei hat im ersten Quartal 30 Prozent zugelegt.

      Energiewerte stark gewichtet

      Ölproduzenten dominieren aber immer noch die zehn größten Positionen des European Growth Fund. Auf BP, den weltweit zweitgrößten börsennotierten Ölmulti, Eni und Repsol YPF entfallen 7,8 Prozent des Anlagekapitals, geht aus dem Investorenbericht hervor. Sowohl die BP-Aktie als auch Eni haben im ersten Quartal mehr als acht Prozent an Wert gewonnen, für Repsol ging es sechs Prozent aufwärts.

      Mit 4,7 Prozent ist Vodafone Group, der weltgrößte Mobilfunkanbieter, die größte Position des Fonds. Allerdings ist sein Kurs in dem Quartal 0,5 Prozent gefallen. Verluste mußte auch die fünftgrößte Position einstecken: Die Aktien von Standard Chartered, der britischen Bank, die zwei Drittel vom Gewinn in Asien erzielt, gaben 1,7 Prozent nach.

      Der Anteil der britischen, deutschen, schweizerischen, italienischen und französischen Investments ist im ersten Quartal gesunken. Dagegen wurde das türkische Engagement auf 3,3 Prozent ausgebaut, so daß die Türkei mittlerweile auf dem achten Platz der geographischen Verteilung steht. Der türkische ISE National 100 Index ist in dem Quartal 0,4 Prozent gestiegen. "Der Fonds ist in der Kern-Eurozone und insbesondere in Frankreich untergewichtet, weil es dort wenig überzeugende unterbewertete Anlagemöglichkeiten gibt", schreibt Clapp in seinem Bericht. Die Frankreich-Allokation ist auf 3,8 Prozent gesunken, verglichen mit 8,5 Prozent im September letzten Jahres.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 22:04:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      So schön das letzte Quartal war, so mäßig waren leider die drei davor. :mad:
      Anderseits ist von den Einzelwerten, die ich etwa zur gleichen Zeit gekauft habe wie meine Anteile im Fidelity European Growth Fund keiner im Plus, dieser Fonds aber sehr wohl. Im Rückblick war also wenigstens dieses Investment `richtig`. :cool:
      Welche Investitionsstrategie und welches Instrument für die Zukunft die `richtige` sein wird, das wüssten wir alle gern, oder? :laugh:
      Manni
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 23:03:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53


      ich denke nicht dass die 2 letzten quartale 2004 schlecht gelaufen sind , sorry


      Avatar
      schrieb am 20.04.05 08:22:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      @54:

      Das denke ich sehr wohl, wenn ich den Fidelity mit anderen Fonds im Zeitraum Juli - Dezember 2004 ansehe. Oder ist der Einbruch im Juli für Dich nicht sichtbar? ;)

      Grüße

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 08:26:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      aha, nun weis ich was du meinst!



      meine antwort lautet: gucke in #40 die poerformence, bei fonds vielleicht nicht unbedingt monatlich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 09:02:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Also, gerade wenn man das langfristig betrachtet, fällt auf, dass in den letzten fünf Jahren das letzte die schwächste relative Performance zum Benchmark aufwies:


      Schaut man sich das etwas näher an, so fällt schon das Loch in der relativen Performance im Sommer 2004 auf. Erst seit Jahresbeginn sieht es wieder besser aus:

      Wichtig bei dieser Form der Betrachtung ist natürlich der jeweilige Startpunkt. Wenn man als Referenzpunkt einen nimmt, an dem der `eigene` Fonds gerade einen Tiefpunkt erreicht hat, dann sieht der folgende Ansteig natürlich toll aus:

      Aber das wäre kurzfristige Augenwischerei, weil ein Großteil der Outperformance im kurzfristigen Zeitrahmen gerade die Underperformance im etwas früheren Intervall ausgleichen konnte.

      Da es kein Abonnement auf Glückstreffer oder `Lucky Händsche` geben kann, sehe ich das schwache Jahr 2004 nicht als Grund für einen Ausstieg. Aber ich verfolge das schon mit kritischer Aufmerksamkeit:
      - Die schiere Masse des Fonds macht eine Strategie `lean and mean` unmöglich.
      - Auch die hohe Position in Vodafone macht meiner Meinung nach nur taktisch Sinn. Strategisch erscheint sie mir als Übergewicht in einem Sektor, der insgesamt schmerzhaft mit dem Kopf an die Decke stoßen wird: Schaue sich doch jeder die eigenen Telekommunikationsausgaben in den letzten fünf Jahren an - wieviele weitere Verdoppelungen sind wir bereit hinzunehmen, ab wann sagt die Masse der Kunden: `enough is enough`? Woher sollen dann noch die Zuwachsraten der letzten Jahre kommen, ab wann frisst knallharter Verdrängungswettbewerb die Margen? Das muss jeder selbst abschätzen.

      Jetzt schaumermoj
      Manni
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 11:15:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Natürlich kann man nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Ich sag` ja nicht, daß der Fidelity schlecht ist. Im Gegenteil. Jedoch gibt es mittlerweile meiner Meinung nach noch bessere Alternativen.

      Aufgrund der enormen Größe glaube ich, daß der Fonds es in der Zukunft schwerer haben wird. Außerdem gefällt mir nicht, daß der Fidelity jetzt auch in Osteuropa investiert.

      Aber wie immer: Geschmackssache.

      Viel Erfolg

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 11:36:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich habe in meinem Depot den GARTMORE-CON.EUROP.A ACC. WKN A0DLKB. Nach der Zusammenlegung dieses Fonds bin ich mir nicht so sehr sicher wie gut der in Zukunft laufen wird. Meine Frage ist nun, würdet Ihr den verkaufen und den Fidelity Euro-Growth ins Depot nehmen, auch wenn dies mich 2,63 % Aufschlag kostet.

      Danke für die Information.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 13:26:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich denke dass ich es nicht am ausgabeaufschlag festmachen würde wenn ich einen fonds switchen wollte.


      Wenn ich ihn will dann nehme ich ihn , wenn nicht dann nicht, über den gartmore kann ich mir kein urteil erlauben und kenne ihn nicht.


      osteuropa: der fondsmanager soll beimischen wenn er bedarf sieht und es wieder herausnehmen wenn er meint dass es nichts bringt. Wenn mir das nicht gefällt sollte ich vielleicht mein depot selbst zusammenstellen denke ich.

      Ich betrachte den fidelity als basisinvestment wie gesagt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 17:26:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bei aller Diskusion habt ihr eine Perle übersehen :confused:
      Axxion Akrobat Fund Europa :eek::kiss::lick:
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:29:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      im Fondsdauertest der Zeitschrift Finanztest ist der Fidelity European Growth nun auf Platz 4 von 188 in er Kategorie `Aktienfonds Europa`.

      PlatzNameWKNISINFinanztest-
      Bewertung
      1Europa Aktienfonds ULM FP979583DE000979583182,4
      2MLIIF European Value Fund A2987138LU007246218679,7
      3MEAG EuroInvest975433DE000975433378,1
      4Fidelity Funds - European Growth Fund A973270LU004857879276,6
      Bench-
      mark
      MSCI Europa68,2

      Bezüglich `Wertentwicklung` hätte es trotz des schwachen letzten Jahres noch für Platz 3 gereicht, bezüglich `Stabilität` jedoch nur für Platz 10 oder schlechter. Das bedeutet, dass er eben nicht mehr so regelmäßig wie früher besser als der Durchschnitt war.
      Beim herausfallen früherer guter Monate (vor fünf Jahren) aus der Wertung kann nur ein neuer guter Monate das weitere Absacken in der Wertung verhindern.

      Schaumermoj
      Manni
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:34:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Der direkte Vergleich Fidelity gegen ULM soeht so aus:

      DAbei ist freilich zu beachten, dass Fidelity Ausschüttungen macht, während ULM alles thesauriert.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:36:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 16:14:28
      Beitrag Nr. 65 ()


      Hat jemand eine Idee warum der Akrobat so viel besser ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 18:00:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich habe den Eindruck, dass ein wesentlicher Faktor der Auflagezeitpunkt des AXXION AKROBAT FUND-EUROPA (WKN 765377) ist: Offiziell ab 24.12.2001 wurden in die Phase sinkender Kurse bis 2003 Einlagen gesammelt und angelegt:
      Nettovermögen Anfang 2003: 53.546.048. 65 €
      Zeichnung von Anteilen in 2003: plus 51.962.055,51 €
      Rücknahme von Anteilen in 2003: minus 10,511.933,12 €
      (In der Zahl der Anteile kommt das Ausmaß des Kapitalzuflusses weniger klar zum Ausdruck).
      Somit wurde ein wesentlicher Teil des Fondsvermögens bei Tiefkursen erstmalig angelegt - die ideale Basis für ein Stockpicking.

      Richtig ist natürlich dass ein Fonds mit gerade ein Prozent des Volumens vom Fidelity European Growth auch beweglicher ist und durch die Konzentration auf Smallcaps Werte überwiegen, die bei Indexhusten relativ unberührt bleiben. So viele unterbewertete Smallcaps gibt es gar nicht, dass man dies Rezept hundertfach multipliziert wiederholen könnte.

      Genau das ist freilich eines der Argumente, seine eigene Strategie gelegentlich zu überprüfen, ob nicht doch ein Teil des zur Verfügung stehenden Kapitals statt im zuverlässigen, aber allein wegen der schieren Masse etwas trägen Fidelity-Fonds doch in einen bissigeren (aber noch wenig bewährten) Fonds wie dem Axxion Akrobat Fund-Europa
      investiert werden sollte.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:31:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das Fondsvolumen beträgt momentan ca. 119 mio.
      Sicher so ein Top- Ergebniss wie 2002 wird wohl die Ausnahme bleiben, aber 2003,2004 und auch bis jetzt in 2005 liegt der Axxion wieder sehr gut im Rennen, bei deutlich geringerer Schwankung und Draw Downs als die Konkurenz.:cool:
      Also momentan eine Perle, hoffentlich bleibt das so ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 22:12:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 08:36:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      31.05.2005
      Fidelity Europ. Gwth. Spread reduziert
      Fondsbörse Deutschland
      Die Fondsbörse Deutschland startet ab dem 1. Juni die Aktion "Fonds des Monats", so die Fondsbörse Deutschland durch den "ots-Originaltextservice".

      Der Investmentfonds, der im Vormonat an der Fondsbörse Deutschland bei Anlegern am beliebtesten und erfolgreichsten gewesen sei, könne zukünftig im Folgemonat besonders günstig gehandelt werden. Den Anfang bei der an deutschen Regionalbörsen einzigartigen Initiative mache der Aktienfonds Fidelity Funds European Growth (ISIN LU0048578792/ WKN 973270). Der Spread - die Spanne zwischen Kauf- und Verkaufspreis - liege für den "Fonds des Monats" Juni 2005 an der Fondsbörse Deutschland bei lediglich 2 Cent pro Geschäft.

      Ein Ausgabeaufschlag falle an der Börse Hamburg nicht an. "Der Börsenhandel mit offenen Fonds hat sich als Alternative zu anderen Vertriebswegen bei Anlegern etabliert", so Dr. Thomas Ledermann, Vorstandsmitglied der BÖAG Börsen AG Hamburg und Hannover und gleichzeitigen Betreiberin der Handelsplattform Fondsbörse Deutschland. "Die neue Initiative ist ein weiteres Angebot, Anleger vom Handel an der Börse zu überzeugen."

      Besonderer Vorteil: konstant niedriger Spread
      Ermittlungszeitraum für den "Fonds des Monats" sei jeweils der 20. des Vormonats bis zum 19. des laufenden Monats. Anleger könnten den "Fonds des Monats" ab dem ersten Börsentag des Folgemonats einen Monat lang mit dem besonderen Vorteil des niedrigen Spreads handeln. In die Bewertung würden verschiedene Faktoren wie die beste Monats- und Jahresperformance sowie die höchste Anzahl an monatlichen und jährlichen Geschäften einfließen.

      Größter Aktienfonds Europas sei "Fonds des Monats" Juni 2005
      Der "Fonds des Monats" Juni 2005, der Fidelity Funds European Growth, sei mit einem Fondsvolumen von 17 Milliarden Euro zugleich der größte Aktienfonds Europas. Der Fonds sei ein echter Stockpicking-Fonds: Entscheidend für den Erfolg des Fonds sei die gezielte Auswahl der einzelnen Werte für das Portfolio. Der Fidelity Funds European Growth investiere an allen Aktienmärkten Europas einschließlich Großbritanniens mit Schwerpunkt auf mittleren und kleineren Unternehmen.

      Seit seiner Auflegung im Oktober 1990 habe er eine Wertentwicklung von rund 500 Prozent verzeichnet. Allein in den vergangenen zwölf Monaten sei der Fonds um 14,2 Prozent gestiegen. Gemanagt werde der Fidelity Funds European Growth seit dem 1. Januar 2003 von Fondsmanager Graham Clapp - dem Fondsmanager mit der längsten Erfahrung im europäischen Team von Fidelity.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:42:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      ..wer sich für Europafonds interessiert, sollte sich alternativ/ergänzend auch mal das Vontobel Zerti a0cqju anschauen.:)
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 21:21:39
      Beitrag Nr. 71 ()



      9,09 heute:rolleyes:


      ein Vergleich mit den anderen wäre interessant diese Tage
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 22:35:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      dicke Korruption bei Fidelity:cry:



      Broker-Geschenke im Visier
      SEC prüft Klage gegen Fidelity - Einige Mitarbeiter hielten die Hand auf
      New York - Weil Mitarbeiter von Fidelity Investments gegen Vorschriften über die Annahme von Geschenke von Brokern verstoßen haben sollen, droht der US-Fondsgesellschaft eine Klage der US-Wertpapieraufsicht SEC. Es wäre einer der seltenen Fälle, in denen die weltgrößte Fondsgesellschaft von den Behörden mit Sanktionen belegt wird.


      Die SEC prüft, ob Broker, die mit der Fondsgesellschaft ins Geschäft kommen wollten, für Fidelity-Mitarbeiter Golfreisen, teure Weine und Reisen zu Sport-Großereignissen wie Super Bowl-Spielen oder Wimbledon bezahlt haben. Auch ein Junggesellenabschied soll von den Brokern mit finanziert worden sein. Die Aufsichtsbehörde dürfte eine Zivilklage empfehlen, teilte Fidelity in einer Erklärung mit.

      In den vergangenen zehn Jahren ist Fidelity, der Anleger rund 1,1 Billionen Dollar anvertraut haben, selten mit der SEC in Konflikt geraten. So war die nicht börsennotierte Gesellschaft beispielsweise vom US-Fondsskandal, bei dem etwa 20 Gesellschaften mehr als 3,4 Mrd. Dollar an Strafen zahlen mußten, nicht betroffen.


      "Es sieht nicht so aus, als hätte das den Investoren geschadet, aber andererseits stört auch eine kleine Unüberlegtheit das Vertrauen", sagt Eric Kobren, geschäftsführender Herausgeber des unabhängigen Newsletters Fidelity Insight.


      Fidelity arbeitet nach eigenen Angaben mit der SEC zusammen und hofft, die Angelegenheit schnell zu bereinigen. "Wir beabsichtigen jedoch, uns gegen jegliche Anschuldigungen zu verteidigen, die nach unserer Auffassung nicht von den relevanten Tatsachen und Daten gestützt werden", hieß es in der Erklärung der Fondsgesellschaft.


      In einem der wenigen Fälle, in denen Fidelity mit Sanktionen belegt wurde, zahlte die Broker-Tochter der Fondsgesellschaft im August 2004 zwei Mio. Dollar, weil Angestellte angeblich vor einer aufsichtsrechtlichen Prüfung Unterlagen verändert oder vernichtet hatten. Eine Untersuchung der SEC kam zu dem Ergebnis, daß in mindestens 21 Filialen von Fidelity Brokerage Services die Mitarbeiter gegen US-Wertpapierrecht und Vorschriften der New Yorker Börse verstoßen hatten.


      Derzeit ermitteln auch der Verband der Wertpapierhändler NASD und die Bundesstaatsanwaltschaft in Boston, ob Fidelity den Brokern, die der Fondsgesellschaft Geschenke zukommen ließen, Geschäft zuschusterte. Immerhin ist Fidelity einer der größten Kunden an Wall Street.


      Nachdem die Untersuchung im Oktober an die Öffentlichkeit drang, verließen fünf Händler Fidelity, gegen 16 weitere wurden disziplinarische Maßnahmen ergriffen. Zu letzteren gehörte auch Scott DeSano, ehemals Leiter des Aktienhandels bei Fidelity. Im letzten Monat wurde er in eine neue Sparte versetzt.


      Auch Fidelity-Chairman Edward Johnson III und seine Tochter Abigail, Präsidentin von Fidelity Employer Services, sind ins Visier der Aufsichtsbehörden geraten. Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge wollte die SEC Informationen über Eintrittskarten für Eiskunstlaufwettbewerbe bei den Olympischen Winterspielen 2002. Außerdem prüfe die Behörde eine Aufforderung von Abigail Johnson an Händler, Tickets von Brokern, mit denen Fidelity Geschäft mache, zu erhalten.


      Die Vorschriften der NASD untersagen es Brokern, Angestellten von Fondsgesellschaften Geschenke im Wert von mehr als 100 Dollar zukommen zu lassen. Bloomberg




      Artikel erschienen am Mi, 27. Juli 2005 Welt.de
      __________________
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 15:19:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wo gibt es den FEG ohne AA?
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 19:17:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zu viel verlangt? Na gut, wo gibt es am meisten Rabatt?
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 20:00:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]17.731.607 von Dr.Steel am 30.08.05 19:17:52[/posting]Ich habe damals treu den AA bezahlt -würde ich heute versuchen zu vermeiden.
      Am besten dürfte sein du suchst dir eine Bank, die bereit bzw. in der Lage ist an der Hamburger Börse zu kaufen.
      Manni
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 10:44:35
      Beitrag Nr. 76 ()

      Ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 10:57:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      In den Jahren stark fallender Aktienkurse hat der Fidelity European Growth Fund besonders robust gegengehalten, ist also deutlich weniger gefallen als z.B. der DAX, s. letztes Posting.
      Schwerer tat er sich in den Jahren des Anstiegs, mitzuhalten geschweige denn eine Outperformance hinzulegen. Beispiel:

      Doch zu Beginn dieses Jahres ist mal wieder ein größerer Coup gelungen:

      Bedenkt man das Volumen des Fonds, dann sind mehr als 5% Outperformance eine beachtliche Leistung.
      Dieser Performancesprung wurde seither verteidigt:


      Bleibt zu hoffen, dass die Investierten auf den nächsten `Coup` dieser Art nicht allzu lange warten müssen.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 12:20:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Warum wird ein EUROPÄISCHER Aktienfonds mit dem DAX vergleichen??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 12:37:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ HansderMeiser

      Sehr gut erkannt.

      Das habe ich mich jetzt beim lesen des Postings auch gerade gefragt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 16:16:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]18.091.799 von Choco2 am 30.09.05 12:37:56[/posting]Richtig. Legt mal den richtigen Index dagegen.

      Lassen wir mal die ganze online-Chart-Technik beiseite.

      Aktuelle EURO/Finanzen, 10/05, Fondsbeilage, Seite 5.

      DJ-Stoxx-50-Index im Vergleich zum Fidelity:

      1) Wertentwicklung dieses Jahr (bis 07.09.05): 14,9 % / 24,0 %
      2) 1 Jahr per 07/05: 18,9 / 33,9 %
      3) 3 Jahre per 07/05: 14,9 / 53,7 %
      5) 5 Jahre per 07/05: -37,9 % ! / 21,8 %

      P.S. Im Ranking ist der Fonds auf Nr. 12 von 152! Es hat sich in er Tat im kurzfristigen Bereich Positives getan.:lick:
      Jedoch betrachte ich das Ding langfristig, egal wie fett das Ding schon geworden ist.

      Mein Murdo - der gerne in Value Fonds investiert:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 18:29:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Warum ich den Fidelity Fonds mit dem DAX verglichen habe? Ganz einfach, weil ich nach wie vor Anfängerfehler mache.
      Ihr habt formal völlig recht, aber wenn man den `richtigen Index` gegen den DAX vergleicht, geben die einander recht wenig. Zur Illustration nur der Vergleich über den Zeitraum, den ich im Posting #76 gewählt habe:

      Im von mir als flaue Zeit kritiserten Zeitraum (März 2003-Sep 2004) lief der Dax besser als der DJ EURO STOXX 50 (natürlich weil er ein größeres Loch aufzuholen hatte!), entsprechend sah der Fidelity Fonds auch in diesem Intervall im vergleich zu zum Euro Stoxx 50 auch etwas besser aus.

      Auch im bisherigen Jahr 2005 hat der Fidelity Fonds gegenüber dem Euro Stoxx 50 eine Outperformance von recht genau 10 % geschafft.


      So, und jetzt auch mal eine Erklärung, warum ich das hier poste: Genau, um Reaktionen wie die eure zu bekommen.
      Meine Bank hatte mir den vor vier Jahren empfohlen, und gemessen an allen Einzelaktien, die ich im gleichen Zeitraum gekauft habe, war das sicher eine hervorragende Empfehlung. (Klar natürlich auch, dass ich mit dem Kauf eines guten Rentenfonds noch besser gefahren wäre.)

      Die Fondsvergleiche der Zeitschriften beruhen wohl von Fall zu Fall auf verschiedenen Maßstäben. im Septemberheft von FINANZTEST steht der Fidelity European Growth auf Platz 4 von 199. Hier einmal alle Aktienfonds Europa mit positiver Wertentwicklung über 5 Jahre, und die Indices:
      PlatzNameWKNRendite
      % p.a.
      5 Jahre
      1JPMF Europe Strategic Value A9339137,1
      2Europa Aktienfonds ULM FP9795839,9
      3MLIIF European Value Fund A29871380,7
      4Fidelity Funds - European Growth Fund A9732704,0
      6MEAG EuroInvest9754330,7
      7Nordea-1 European Value Fund EUR97333473,1
      8Franklin Mutual European Fund Class A (acc)9342246,7
      9MPC Competence - Europa Methodik AMI7248621,6
      -MSCI Europa-3,7
      -DAX-6,0
      -Euro Stoxx 50-7,1


      Fazit: Von hintenher weiß man es besser. Hätte ich vor fünf Jahren in den ULM FP investiert, stünde ich um einiges besser da. :(
      Für mich ist die Frage nach vorn gerichtet: Welchem Fonds kann man vergleichbar vertrauen?

      Meinungen dazu wären herzlich willkommen von
      Manni
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 12:16:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      @#81,

      Welchem Fonds kann man vergleichbar vertrauen?
      _______

      Kannst Du Frage etwas präzisieren?
      ? wie welchem?
      ? gehts nur um Europafonds?
      ? geht´s Dir um eine Outperformance in starken oder in schwachen Märkten, oder gar beides ?
      ?über welchen Zeitraum?
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 21:22:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]18.105.303 von Teufelstaube am 01.10.05 12:16:13[/posting]@Manni:

      Beim Fidelity European Growth kann man jetzt sagen, daß der vor 3 Jahren stattgefundene Fondsmanager-Wechsel von Starmann Anthony Bolton zu Graham Clapp gelungen ist.:)

      Also kein Grund zur Sorge. Daß es jüngere Fonds gibt, die besser laufen können, ist auch normal...

      Mein Murdo
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 21:42:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      Der Fidelity European ist schon okay Eignet sich super als Sparplan für die Altersvorsorge. Macht mir sehr viel Freude:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 23:08:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      @81

      probier`s mal mit dem H&A Lux Value Invest.

      Weitere Infos hier im folgenden Thread: Thread: H&A Lux Equities VALUE Invest ### 921695 ###
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 11:58:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Würde auch den "JPM EUROPE STRATEGIC VALUE A , 933913" mal anschauen.
      Sehr guter Fonds
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 09:18:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Europäischer Gigant


      (DER FONDS) Groß, größer, Fidelity European Growth – ein Dreiklang, der exakt auf den Anlegerliebling der Fondsgesellschaft Fidelity Investments zutrifft. Der im Oktober 1990 aufgelegte European Growth (WKN 973 270) hat kürzlich die 20 Milliarden Euro-Grenze übersprungen und ist damit der größte Aktienfonds Europas.

      Dass ein so großes Volumen nicht zwangsläufig im Widerspruch zur Performance stehen muss, beweist Fondsmanager Graham Clapp. Seit er das Management im Januar 2003 von seinem Kollegen Anthony Bolton übernommen hat, hält er das Fidelity-Flaggschiff auf dem richtigen Kurs: In den vergangenen zwölf Monaten erzielte der Fonds einen Wertzuwachs von 33,3 Prozent und liegt damit in der Statistik der Rating-Agentur Morningstar auf Rang 7 von 314 Konkurrenten. Auch langfristig gehört der European Growth zu den Top-Fonds: Mit einem Plus von 433 Prozent über zehn Jahre steht er an der Spitze seiner Vergleichsgruppe.

      Clapp investiert vorwiegend in Europäische Aktien. Dabei kann er die Gewichtung der einzelnen Länder, Branchen und Unternehmen selbst bestimmen. Eine attraktive Anlagemöglichkeit macht er an verschiedenen Kriterien fest - zum Beispiel wenn er bei einem Unternehmen ein hohes Gewinnwachstum erwartet, mit dem die anderen Marktteilnehmer nicht rechnen und das sich daher nicht im Kurs widerspiegelt. Auch wenn er eine von Aktienhändlern nicht erwartete Gewinnerholung bei einem Unternehmen zu erkennen glaubt, greift er zu. Eine Aktie wird auch dann zum Kaufkandidaten, wenn Clapp erkennt, dass der aktuelle Aktienkurs weit unter dem tatsächlichen Wert des Unternehmens liegt. Den errechnet er aus Bilanzdaten, oder er ermittelt ihn aus einem Vergleich mit Firmen der selben Branche. Als Minimum gilt für den Fidelity-Manager ein Abschlag von 40 Prozent des Aktienkurses gegenüber dem tatsächlichen Wert. Das vierte Szenario, das ihn zu einer Investition bewegen kann, sind Umstrukturierungen in Unternehmen. Wenn Clapp glaubt, dass ein geplanter oder bereits laufender Prozess von den Anlegern unterschätzt und nicht ausreichend honoriert wird, beginnt er hellhörig zu werden.

      Bei der Auswahl seiner Einzeltitel wird Clapp von rund 50 Analysten unterstützt, die die europäischen Aktienmärkte durchforsten. Das Portfolio des Fidelity European Growth umfasst in der Regel rund 250 Titel. Aktuell steht der Dienstleistungssektor mit einer Gewichtung von 25,7 Prozent an erster Stelle, gefolgt von den Bereichen Rohstoffe (19,3 Prozent) und Finanzen (18,2 Prozent). In der Länderstruktur ist Großbritannien der größte Brocken. Nahezu ein Drittel des Fidelity European Growth ist auf der Insel investiert. Zu den größten Positionen gehören derzeit der Mobilfunkanbieter Vodafone mit 4,2 Prozent, gefolgt von den Ölwerten BP (3,4 Prozent), Eni (2,8 Prozent), OMV (2,0 Prozent) und Repsol (1,8 Prozent).

      Darüber hinaus setzt Clapp auf die mittleren bis kleinen Unternehmen. Untergrenze ist hierbei eine Marktkapitalisierung von 500 Millionen Euro. In diesen kleineren Werten vermutet der Manager die größeren Diskrepanzen zwischen tatsächlichem und börsengehandeltem Wert.

      Wer in den Klassiker unter den Europa-Fonds investieren möchte, kann dies ab einer Einmalanlage von mindestens 2.000 Euro tun, Folgeanlagen können ab 750 Euro getätigt werden. Sparpläne sind monatlich ab 50 Euro möglich. Der Ausgabeaufschlag liegt bei 5,25 Prozent, die jährliche Managementgebühr beträgt 1,5 Prozent.

      INFO: Graham Clapp (44) begann seine Karriere 1983 als Rohstoffhändler bei Boustead. Ein Jahr später wechselte er zu Fidelity, wo er zunächst als Analyst und ab 1987 als Portfolio Manager arbeitete. Von da an war er gleichermaßen verantwortlich für die Portfolios privater und institutioneller Kunden. Sein geografischer Schwerpunkt war von Anfang an Europa. Seit Anfang 2003 ist er Manager des Fidelity European Growth Fund (WKN 973 270). Clapp hat seinen Abschluss an der Universität von Cambridge gemacht.

      -thg-

      © Der Fonds

      Quelle: DER FONDS
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 12:38:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:05:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      10,71€ :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:38:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      29. Dezember 2005 In Europa angebotene Aktienfonds haben 2005 die größte Wertsteigerung seit mindestens sechs Jahren eingefahren. Die Nase vorn hatten Fonds, die auf die Schwellenländer setzten.


      Fünfzehn der 20 erfolgreichsten Fonds in diesem Jahr investierten in Schwellenländer, so auch der diesjährige Spitzenreiter unter den großen Fonds, der in Luxemburg domizilierte Capital International Emerging Markets Fund. Er erzielte einen Wertzuwachs von 35 Prozent. Auf Platz zwei landete der 25 Milliarden Dollar schwere European Growth Fund von Fidelity, der 31 Prozent stieg. Er setzte auf Ölwerte, beispielsweise die in Wien beheimatete OMV AG, deren Kurs sich mehr als verdoppelt hat.
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 15:11:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 15:13:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      FONDS professionell - Fidelity European Fonds des Monats

      16:19 05.12.05

      Der Fidelity Funds European Growth (ISIN LU0048578792/ WKN 973270) ist Fonds des Monats Dezember an der Fondsbörse Deutschland, so die Experten von "FONDS professionell".

      Der Spread - die Spanne zwischen Kauf- und Verkaufspreis - für diesen Fonds sei im laufenden Monat auf 1 Cent festgelegt. Seit seinem Listing im Mai 2003 gehöre der Fonds zu den beliebtesten Fonds im Handel über die Börse Hamburg. "Gerade bei umsatzstarken Fonds zeigt sich der Vorteil beim Handel über die Börse: Der Spread verringert sich, je häufiger ein Fonds gehandelt wird. Dies in Kombination mit dem wegfallenden Ausgabeaufschlag bedeutet für Anleger den entscheidenden Kostenvorteil", erkläre Dr. Thomas Ledermann, Vorstandsmitglied der BÖAG Börsen AG Hamburg/Hannover, der Betreiberin der Handelsplattform Fondsbörse Deutschland.

      Der European Growth Fund von Fidelity sei mit einem Fondsvolumen von rund 20,6 Mrd. Euro der größte Aktienfonds Europas. Bei diesem echten Stockpicking-Fonds stehe die gezielte Auswahl einzelner Werte im Vordergrund. Schwerpunkt des ausschließlich in europäische Werte investierten Fonds seien mittlere und kleinere Unternehmen. Seit seiner Auflegung im Oktober 1990 habe er eine Wertentwicklung von 633 Prozent verzeichnen können. Allein in den vergangenen zwölf Monaten sei der Fonds um rund 30 Prozent gestiegen. Der Fidelity Funds European Growth gehöre zu den europäischen Top-Fonds. So habe die Rating-Agentur Standard & Poor’s den Fonds mit der Höchstmarke von fünf Sternen in seiner Vergleichsgruppe ausgezeichnet. Gemanagt werde er von Fondsmanager Graham Clapp - dem Leiter des europäischen Teams Institutionelle Fonds bei Fidelity.

      Aktuell biete die Fondsbörse Deutschland den Templeton Eastern Europe (ISIN LU0078277505 /WKN 987144) als Aktionsfonds. Dieser Fonds mit einem Volumen von rund 1,1 Mrd. Euro investiere hauptsächlich in Aktien osteuropäischer Unternehmen. Anleger würden die Anteile des Templeton Eastern Europe zu einem Spread von maximal 0,5 Prozent bekommen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 09:42:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Dieser Fonds gibt allen Anteilsinhabern wirklich Grund zur Freude und zum Feiern:



      Prost!
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:43:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      heute 10,99
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 18:38:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      11,06 :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 18:52:33
      Beitrag Nr. 96 ()
      :look:



      wo soll das alles noch hinführen???
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 10:58:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]19.755.082 von nocherts am 17.01.06 18:52:33[/posting]Na hoffentlich hoch bis 13,81 € dies Jahr :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 11:12:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      das glaube ich nun mal nicht :rolleyes:


      auch einen Rücksetzer unter 10 könnte ich mir vorstellen, allerdings nicht langfristig
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 11:19:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 11:29:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:53:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      11,12 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:08:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      Das war drin im Fonds am 31.10.2005
      (Stücke/ Marktwert /Prozent des Fonds)

      Energie
      ENI IT 19.324.220 343.971.116 2,36
      BP GB 43.366.769 329.196.484 2,26
      Total Fina Elf (B) FR 1.417.693 231.083.959 1,58
      Repsol ES 12.039.179 204.545.651 1,40
      OMV AT 603.326 113.570.086 0,78
      BG Group GB 21.636.358 110.532.036 0,76
      Cairn Energy GB 5.205.121 110.259.063 0,76
      Fortum FI 8.621.489 103.457.868 0,71
      MOL Magyar Olaj-es Gazipari HU 1.727.750 75.795.028 0,52
      ERG IT 6.371.887 45.335.976 0,31
      Yukos ADR RU 3.321.138 43.376.959 0,30
      Premier Oil GB 4.376.818 39.428.339 0,27
      First Calgary Petroleums CA 3.414.514 36.901.540 0,25
      Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie) DE 365.756 24.319.116 0,17
      Sibneft ADR RU 784.968 22.924.661 0,16
      Hellenic Petroleum GR 2.992.762 22.445.715 0,15
      Golar LNG BM 1.697.966 21.044.449 0,14
      Regal Petroleum GB 3.886.848 19.157.278 0,13
      TORM DK 445.156 11.171.277 0,08
      Fuchs Petrolub DE 138.615 9.704.436 0,07
      Ship Finance International (F) BM 391.229 6.015.130 0,04
      Ship Finance International BM 156.491 2.405.985 0,02
      1.926.642.152 13,22
      Versorgungsbetriebe
      Severn Trent GB 9.590.522 126.350.293 0,87
      Public Power Corporation GR 4.846.014 94.303.432 0,65
      Electricidade de Portugal PT 26.726.779 62.006.127 0,42
      Gamesa ES 4.165.114 45.024.882 0,31
      Scottish & Southern Energy GB 182.423 2.190.693 0,02
      329.875.427 2,27
      Roh-, Hilfs- & Betriebsstoffe
      BOC Group GB 6.199.928 78.245.955 0,54
      Arcelor LU 4.721.924 69.128.967 0,47
      Umicore BE 1.019.004 61.700.692 0,42
      Yara International NO 7.163.325 59.993.544 0,41
      Imerys FR 950.642 52.380.374 0,36
      Bunzl GB 8.742.127 51.925.400 0,36
      Syngenta CH 623.027 46.566.625 0,32
      Corus Group GB 63.785.349 44.747.751 0,31
      Holcim (Namensaktie) CH 1.048.744 43.928.993 0,30
      Companhia Vale do Rio Doce ADR BR 2.049.881 33.896.683 0,23
      Outokumpu (A) FI 2.489.898 33.638.522 0,23
      Buzzi Unicem IT 2.948.896 31.547.289 0,22
      Victrex GB 4.363.926 22.168.063 0,15
      Sika (B) (Inhaberaktie) CH 45.129 21.768.324 0,15
      Salzgitter DE 1.387.529 17.621.618 0,12
      Italcementi Risp. IT 2.119.233 17.170.026 0,12
      Italcementi IT 1.403.076 16.893.035 0,12
      Buzzi Unicem IT 1.876.854 13.381.969 0,09
      Italmobiliare IT 127.094 5.364.638 0,04
      Kemira GrowHow FI 513.537 2.875.807 0,02
      724.944.275 4,98
      Industrie
      Siemens DE 2.317.286 135.213.638 0,93
      Capita Group GB 15.844.610 80.203.130 0,55
      Wienerberger AT 2.505.021 77.906.153 0,53
      Heidelberger Druckmaschin DE 3.043.123 68.500.699 0,47
      Randstad Holdings NL 2.592.180 68.459.474 0,47
      Exel GB 6.694.653 68.160.093 0,47
      Royal P&O Nedlloyd NL 1.892.073 64.595.372 0,44
      Volvo (B) SE 2.055.735 60.998.777 0,42
      Hays GB 32.692.863 60.572.549 0,41
      Frontline BM 1.564.918 60.298.768 0,41
      Saint-Gobain FR 1.397.849 60.177.399 0,41
      Rolls-Royce Group GB 15.963.005 59.553.744 0,41
      SIG GB 8.226.937 58.987.656 0,40
      British Airways GB 18.443.930 57.131.060 0,39
      Kuehne & Nagel International (Namensaktie) CH 357.975 50.723.870 0,35
      AP Moller - Maersk (B) DK 8.223 47.578.471 0,33
      BPB GB 7.383.646 44.653.371 0,31
      Buhrmann NL 7.188.019 41.906.151 0,29
      FKI GB 24.278.520 41.750.893 0,29
      VA Technologie AT 790.061 38.705.088 0,27
      SGS Group (Namensaktie) CH 76.781 38.342.470 0,26
      Sulzer (Namensaktie) CH 142.890 37.782.004 0,26
      BBA Group GB 9.391.397 35.678.763 0,24
      Michael Page International GB 14.407.367 35.660.606 0,24
      Mitie Group GB 16.140.858 32.286.211 0,22
      Cookson Group GB 68.496.595 31.542.392 0,22
      Peninsular and Oriental Steam Navigation GB 8.089.413 31.198.051 0,21
      Intertek Testing Services GB 3.101.034 30.702.280 0,21
      AP Moller - Maersk (A) DK 4.211 24.081.632 0,16
      Elcoteq Network (A) FI 1.416.445 23.966.249 0,16
      PD Ports GB 17.362.631 20.800.580 0,14
      Neopost FR 250.439 13.623.882 0,09
      Vedior CVA NL 1.163.699 13.405.812 0,09
      Serco Group GB 2.853.455 8.951.652 0,06
      Iberia Lineas Aereas de Espana ES 3.522.999 7.821.058 0,05
      Interserve GB 1.663.064 7.066.015 0,05
      Nexans FR 245.314 6.726.510 0,05
      Gunnebo SE 632.495 5.067.629 0,03
      1.650.780.152 11,29
      IT
      freenet.de DE 3.648.393 57.644.609 0,39
      Micronas Semiconductor (Namensaktie) CH 1.772.436 54.521.803 0,37
      Computacenter GB 11.814.592 52.833.031 0,36
      Spirent GB 54.653.245 50.335.175 0,34
      United Internet (Namensaktie) DE 2.351.769 44.848.235 0,31
      Barco BE 610.457 40.900.619 0,28
      iSOFT Group GB 7.485.710 40.072.976 0,27
      CSR GB 7.409.381 35.745.911 0,24
      Exact Holding NL 1.151.105 23.873.918 0,16
      Dimension Data GB 47.541.650 20.524.433 0,14
      Unilog FR 307.328 14.619.593 0,10
      SurfControl GB 1.762.253 14.201.426 0,10
      Techem DE 283.933 7.129.558 0,05
      Filtronic GB 3.386.449 6.980.955 0,05
      Melexis BE 683.837 6.393.876 0,04
      Soitec FR 1.294.520 5.825.340 0,04
      Iliad FR 212.887 4.760.153 0,03
      Scribona SE 3.042.726 4.404.979 0,03
      GFI Informatique FR 862.316 4.337.449 0,03
      Emblaze Systems IL 324.887 654.540 0,00
      490.608.579 3,33
      Nicht-Basiskonsumgüter
      ITV GB 118.678.891 182.739.703 1,25
      Vivendi Universal FR 8.324.274 178.222.706 1,22
      Koninklijke Philips Electronics NL 8.648.753 160.434.368 1,10
      Reuters Group GB 28.627.730 152.736.815 1,05
      Dixons Group GB 53.374.115 131.917.706 0,90
      Hilton Group GB 33.490.685 124.221.956 0,85
      Continental DE 2.662.538 113.956.626 0,78
      Yell Group GB 20.838.072 109.752.464 0,75
      British Sky Broadcasting GB 14.970.115 109.544.796 0,75
      Wolseley GB 7.493.529 101.473.274 0,70
      United Business Media (neu) GB 12.884.099 88.439.869 0,61
      Porsche Non-Vtg (Vorzugsaktie) DE 158.401 79.035.763 0,54
      Greek Organization of Football Prognostics GR 4.844.792 77.419.776 0,53
      Modern Times Group (B) SE 4.012.899 69.847.119 0,48
      Bulgari IT 8.601.227 69.755.951 0,48
      Compass Group GB 20.010.185 64.790.194 0,44
      Independent News & Media IE 25.449.603 58.025.095 0,40
      Michelin (B) (Namensaktie) FR 1.322.453 56.402.620 0,39
      Wolters Kluwer NL 3.894.769 55.656.249 0,38
      Enterprise Inns GB 6.123.570 54.547.016 0,37
      Punch Taverns GB 6.666.713 53.053.318 0,36
      Gestevision Telecinco ES 3.484.609 52.164.597 0,36
      BMW DE 1.466.253 48.606.287 0,33
      Kuoni Reisen Holding (B) (Namensaktie) CH 161.151 47.884.024 0,33
      Autoliv SDR US 1.238.798 41.207.541 0,28
      Compania de Distribucion Integral Logista ES 1.143.368 40.589.564 0,28
      Medion DE 2.959.627 40.250.927 0,28
      Lottomatica IT 1.698.547 40.068.724 0,27
      VNU NL 1.726.704 36.968.733 0,25
      Holidaybreak GB 4.721.097 36.449.226 0,25
      ProSiebenSat.1 Media DE 2.395.688 33.635.460 0,23
      Peugeot FR 645.164 31.077.550 0,21
      Signet Group GB 18.557.772 28.374.645 0,19
      Bains de Mer Monaco FR 60.644 25.773.700 0,18
      Alma Media Services II FI 2.957.401 25.433.649 0,17
      Aegis Group GB 17.165.382 25.195.867 0,17
      TV 4 (A) SE 1.719.729 23.471.275 0,16
      Photo-Me International GB 15.052.619 22.690.379 0,16
      Ipsos FR 290.121 21.265.869 0,15
      Westbury GB 3.455.854 18.848.216 0,13
      Folli Follie GR 745.834 17.900.016 0,12
      Dogan Yayin Holding TR 5.789.144.36 16.169.137 0,11
      Ses Global FDR LU 1.819.367 14.736.873 0,10
      Jurys Doyle Hotel Group IE 976.818 10.197.980 0,07
      Pace Micro Technology GB 10.140.461 7.259.830 0,05
      P4 Radio Hele Norge NO 2.613.721 5.452.496 0,04
      Future Network GB 4.123.035 3.441.285 0,02
      2.807.087.234 19,22

      Ba- sFiosrktosentszuumnggüter
      Morrison (William) Supermarkets GB 48.620.128 158.474.709 1,09
      SABMiller GB 7.133.844 80.639.060 0,55
      Imperial Tobacco GB 3.269.110 59.840.099 0,41
      Coca-Cola Hellenic Bottling (Inhaberaktie) GR 2.596.249 45.278.583 0,31
      Greggs GB 538.248 29.046.202 0,20
      Anadolu Efes Biracilik Ve Malt Sanayii TR 2.023.986.81 25.088.619 0,17
      Efes Breweries International GDR NL 1.107.714 24.112.852 0,17
      Guyenne et Gascogne FR 296.720 23.233.176 0,16
      Davide Campari-Milano IT 415.726 18.483.178 0,13
      Central European Distribution US 747.089 15.137.519 0,10
      479.333.997 3,29
      Gesundheitswesen
      Roche Holding CH 3.213.866 257.460.714 1,76
      Sanofi-Synthelabo FR 3.830.427 219.483.467 1,50
      Altana DE 2.745.781 108.760.385 0,75
      Synthes US 960.728 80.232.977 0,55
      GEHE DE 1.358.367 77.195.997 0,53
      Actelion (Namensaktie) CH 692.706 62.111.398 0,43
      Novo-Nordisk (B) DK 1.551.723 60.446.965 0,41
      United Drug IE 18.377.659 57.256.362 0,39
      Fresenius Medical Care (Vorzugsaktie) DE 1.288.595 55.113.208 0,38
      Nobel Biocare Holding CH 369.196 47.312.017 0,32
      Merck KGaA DE 1.033.354 45.126.569 0,31
      Phonak (B) (Namensaktie) CH 1.666.405 40.899.087 0,28
      Qiagen NL 4.746.949 39.067.390 0,27
      William Demant DK 1.095.433 37.660.706 0,26
      OPG Group NL 843.488 35.510.845 0,24
      Fresenius Medical Care DE 479.847 28.790.820 0,20
      Q-Med SE 1.382.710 27.963.524 0,19
      SkyePharma GB 33.503.862 25.673.799 0,18
      Draegerwerk Non-Vtg (Vorzugsaktie) DE 601.262 24.110.606 0,17
      Alizyme GB 8.108.448 14.643.912 0,10
      GlaxoSmithKline GB 105 1.733 0,00
      1.344.822.481 9,22
      Telekommunikationsdienste
      Vodafone Group GB 389.708.159 782.328.882 5,36
      mmO2 GB 126.583.874 191.723.852 1,31
      Tele2 (B) SE 4.133.665 107.581.080 0,74
      Deutsche Telekom DE 5.347.442 80.318.579 0,55
      Turkcell Iletisim Hizmet ADR TR 6.701.709 80.170.271 0,55
      Mobile Telesystems ADR RU 673.074 77.354.935 0,53
      VimpelCom ADR RU 770.672 68.404.092 0,47
      MTN Group ZA 14.815.674 63.056.823 0,43
      Cosmote Mobile Communications GR 3.623.531 51.309.199 0,35
      GN Store Nord DK 6.452.450 51.225.758 0,35
      Estonian Telecom GDR (Namensaktie) (S) EE 2.130.278 44.433.709 0,30
      Golden Telecom US 1.466.132 32.777.504 0,22
      Virgin Mobile Holdings (UK) GB 11.440.810 30.622.834 0,21
      Millicom International Cellular LU 1.459.552 23.146.279 0,16
      Cesky Telecom GDR (Namensaktie) (S) CZ 528.217 5.440.453 0,04
      Telewest Global US 119.590 1.154.811 0,01
      1.691.049.061 11,58
      Finanzwesen
      Allianz DE 2.498.165 208.296.998 1,43
      Banca Intesa IT 57.328.060 184.023.073 1,26
      Credit Suisse Group (Namensaktie) CH 6.610.701 177.175.312 1,21
      Banca Intesa IT 56.920.273 150.326.441 1,03
      Standard Chartered GB 10.041.649 140.674.911 0,96
      OTP Bank HU 6.180.992 122.497.774 0,84
      CNP Assurances FR 2.050.439 109.390.921 0,75
      Sberbank RF GDR (Namensaktie) (S) RU 2.929.037 108.724.529 0,74
      EFG Eurobank Ergasias GR 4.919.041 105.464.239 0,72
      Royal Bank of Scotland GB 4.316.647 99.700.476 0,68
      Man Group GB 5.020.802 94.433.120 0,65
      Allied Irish Banks IE 6.277.449 85.938.277 0,59
      Swiss Life Holding (neu) CH 769.415 77.097.026 0,53
      Corporacion Mapfre (Namensaktie) ES 6.628.569 65.622.833 0,45
      Storebrand (A) NO 10.732.924 63.877.366 0,44
      Alpha Bank GR 2.796.316 62.805.257 0,43
      Mediobanca IT 5.707.940 61.993.936 0,42
      DnB NOR NO 8.381.884 55.542.140 0,38
      Turkiye Garanti Bankasi TR 25.804.334.1 54.088.140 0,37
      Hansabank EE 6.558.173 51.809.567 0,35
      Collins Stewart Tullett GB 9.170.332 51.631.539 0,35
      Sampo (A) FI 5.463.176 51.026.064 0,35
      Turkiye IS Bankasi TR 15.048.105.5 48.834.285 0,33
      RAS IT 2.939.245 48.659.201 0,33
      Societe Assurances Generales de France (Inhaberaktie) FR 810.983 42.333.313 0,29
      Cassa di Risparmio di Firenze IT 25.198.662 38.528.754 0,26
      Aviva GB 4.880.238 38.274.820 0,26
      Banco Popolare di Verona e Novara IT 2.726.615 37.899.949 0,26
      Societe Fonciere, Financiere et de Participations FR 263.568 37.690.224 0,26
      Royal & Sun Alliance Insurance GB 30.182.751 32.467.263 0,22
      Sydbank DK 244.570 32.316.656 0,22
      D. Carnegie SE 4.054.551 32.261.531 0,22
      National Bank of Greece GR 1.460.048 31.945.850 0,22
      AWD Holding DE 1.022.510 28.016.774 0,19
      Topdanmark DK 471.080 26.020.735 0,18
      Baloise Holding (Namensaktie) (N) CH 794.238 24.665.429 0,17
      Rathbone Brothers GB 2.192.805 22.988.214 0,16
      Bank Zachodni WBK PL 1.149.381 22.751.300 0,16
      Intermediate Capital Group GB 1.245.914 18.789.923 0,13
      Admiral Group GB 4.389.670 18.461.290 0,13
      Countrywide GB 4.380.551 17.902.873 0,12
      Verwaltungs- und Privat-Bank LI 131.793 14.887.951 0,10
      Azimut Holding IT 4.141.037 14.369.398 0,10
      Compagnie Financiere Tradition CH 209.819 14.281.701 0,10
      Corporacion Financiera Alba ES 561.566 13.477.584 0,09
      Finansbank TR 11.718.168.6 9.226.450 0,06
      Collins Stewart Tullett GB 1.208.776 6.792.701 0,05
      OKO Bank (A) FI 667.764 6.731.061 0,05
      Euler & Hermes FR 31.091 1.502.006 0,01
      Banca Nazionale del Lavoro IT 165.088 299.635 0,00
      2.864.516.810 19,60
      Wandelbare Aktien
      Italmobiliare Non-Cv Risp. IT EUR 630.584 19.043.637 0,13
      ITV Cv 01/01/2006 GB GBP 18.080.256 8.976.341 0,06
      28.019.978 0,19
      Unternehmensanleihen
      Eurotunnel VRN 30/04/2040 (Namensaktie) FR EUR 29.197 9.750.338 0,07
      Eurotunnel VRN 30/04/2040 FR EUR 19.641 6.559.112 0,04
      16.309.450 0,11
      An anderen geregelten Märkten gehandelte Wertpapiere
      Versorgungsbetriebe
      British Energy 6,202% 25/03/2016 GB GBP 3.700.720 12.714.675 0,09
      British Energy 5,949% 25/03/2049 GB GBP 967.346 3.323.540 0,02
      16.038.215 0,11
      Nicht-Basiskonsumgüter
      MyTravel Group 5,75% Cv 05/01/2007 GB GBP 35.156.515 7.588.793 0,05
      MyTravel Group 5,75% Cv 01/05/2004 GB GBP 5.382.415 1.006.923 0,01
      8.595.716 0,06
      Finanzwesen
      Bank Polska Kasa Opieki PL 393.189 11.742.678 0,08
      11.742.678 0,08
      Nicht börsennotiert
      Versorgungsbetriebe
      British Energy 6,077% 25/03/2006 (assimiliert) GB GBP 1.984.300 6.817.519 0,05
      6.817.519 0,05
      Industrie
      PD Ports 6,00% Cv 30/06/2009 GB GBP 4.960.751 7.174.459 0,05
      Rolls-Royce Redeemable (B)* GB 507.623.571 763.368 0,01
      7.937.827 0,06
      Nicht-Basiskonsumgüter
      PizzaExpress* GB 2.450.843 15.483.020 0,11
      Rella Holdings* DK 246.053 9.965.679 0,07
      MyTravel Group Wts 01//03/2007 GB GBP 10.469.822 151 0,00
      25.448.850 0,18
      Finanzwesen
      Oslo Bors Holdings* NO 496.075 14.001.107 0,10
      14.001.107 0,10
      Bruchteile 14.237 0,00
      Anlagen insgesamt (Kosten EUR 12.840.828.354) 14.444.585.745 98,95
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:14:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      389.708.159 Stücke Vodafone :eek::look:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 19:04:35
      Beitrag Nr. 104 ()
      11,15 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 18:01:23
      Beitrag Nr. 105 ()
      11,27 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 21:06:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 23:55:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      wäre kein schlechter zeitpunkt zu verkaufen und in kleinere/n fonds umschichten.
      wird das volumen nicht zu groß eurer meinung nach?

      was sind gute alternativen, die auswahl ist ja riesig
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 04:30:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      meine Position auflösen mag ich nicht.

      Verkleinern und umschichten , der Gedanke ist ok finde ich.

      Schnell kann durch Ami-Rezession, Vorgelgrippe oder Iran-Spannung Druck auf den derzeit gut gelaufenen Aktienmarkt insgesamt kommen. Mit dem Fidelity hab ich da jedodch verhältnismäßig wenige Sorgen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 08:07:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      ja, sehe ich auch so:look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 10:09:17
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wasn hier los???
      Über 7% Minus???:mad:
      Was ist passiert???
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 10:15:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das frage ich mich gerade auch. Aber die anderen Börsen zeigen andere Kurse.
      Mal abwarten ...
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 10:21:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Die Fondsbörse hat den Handel derzeit eingestellt bei 7,8% im Minus.
      "Derzeit können keine Geld- und Briefkurse gestellt werden.":confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 10:24:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Da hat jemand statt für 11,42 für 10,42 verkauft (vertippt?).
      Es gingen immerhin 14.512 Stücke über den Tresen.

      Gebt es zu, wer hat welche bekommen;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 10:45:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Trade wurde auf 11,42 korrigiert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 11:13:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      11,39 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 11:23:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Leider, leider... ich war es nicht!:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 15:19:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 21:28:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 22:19:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 22:35:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      [posting]20.037.132 von Nitron am 03.02.06 22:19:26[/posting]Ich bin mit einem fünfstelligen Betrag investiert.:lick:

      Ich dachte, daß die Dickschiffe nicht so gut schwimmen können :laugh::cry:

      Von mir aus soll er ruhig noch fetter werden - so lange die Leistung stimmt (mit oder ohne Leidenschaft).

      Hier noch ein kritischer Beitrag von der Schramm Finanz GmbH:
      "Der Fonds ist in den letzten Jahren vom Volumen nahezu explodiert. Inzwischen haben Anleger dem Fonds über 21 Mrd. Euro anvertraut. Auch vile Dachfonds sind in diesem Fonds investiert. Sollten nun die Börse wieder einmal rücksäwrts laufen und die Anleger aus diesem Fonds Geld abziehen, so sind überdurchschnittliche Kursverluste möglich. Bei Fondsvergleichen zeigt sich, dass die So genannte Volatilität bei diesem Fonds in letzter Zeit schon gestiegen ist. Es ist heute nicht mehr sinnvoll, ein Depot zu strukturieren und dann längere Zeit nicht mehr anzusehen."
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 00:18:11
      Beitrag Nr. 121 ()
      ich wüßte nicht, dass dieser Fonds bei fallenden aktienmärkten stärker fallen sollte. er hat mehr speck am ranzen und kann das "tafelsilber" lange halten. Ich denke die größte Position , vodafone ist drinnen, weil man da auch mal ein paar mio aktien täglich schieben kann ohne den kurs einbrechen lassen zu müssen.


      Ein großes Schiff dreht nicht so schnell, allerdings wenn es dreht, dann dreht es auch nimmer so schnell zurück auf den erfolgskurs, so etwa schätze ich das ein.

      Dino unter den Fonds.
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 00:25:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      wenn ich mir die beiden fuchs positionen ansehe, auch vorzüge, dann weis ich auch was den fonds erfolreich macht, auch salzgitter und fresenius als richtige Topperformer , wie auch merck aus der zweiten reihe stockpicking sehr gut gelungen irgendwie in deutschland


      Avatar
      schrieb am 04.02.06 00:26:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      wie läuft denn das bei der ausschüttung des fonds, die letzte war 2 cent per share, ob das auch mal anziehen kann?
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 00:32:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      @122 auch gehe und united internet absolute performer
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 13:32:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]20.038.404 von nocherts am 04.02.06 00:18:11[/posting]Börse Online erwähnt in der heutigen Papierausgabe, daß möglicherweise der Fonds geschlossen wird.

      Er ist mit 24 Mrd EUR zu schwer geworden und es fällt dem Management schwer in geeignete Nebenwerte zu investieren. Daß der Fonds nicht mehr aktiv beworben wird und von den Empfehlungslisten genommen wurde, half nicht. Möglich wäre auch, daß immer der volle AA verlangt wird.:mad:

      Hypothetische Frage: Was wäre die Alternative im Falle einer Fondsschließung? Der Fidelity European Agressive? Ulm? Nordea European Value?

      Wären bereits eingerichtete Sparpläne betroffen? Wie sähe es für Fondskäufe innerhalb einer Fondspolice aus?:confused:

      Danke & Gruß
      Murdo
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 13:37:44
      Beitrag Nr. 126 ()
      erstens glaube ich nicht an eine schliessung

      zweitens bekommt man zb bei diba.de 50 AA-Rabatt

      theoretisch kommen auch eine vorübergehende schliessung in betracht oder die auflage eines Fonds mit dem Anhängsel roem II.


      Über meine Einlagen mache ich mir keine Sorgen.

      den Ulm gibts bei diba.de sogar als ansparplan ganz ohne AA.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 11:22:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      11,41 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:51:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      [posting]20.038.404 von nocherts am 04.02.06 00:18:11[/posting]Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 18:38:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      11,45 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 12:40:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      11,48 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:29:47
      Beitrag Nr. 131 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 19:02:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      11,49 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 11:15:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      vodafone ist zum Jahresende 2005 nicht mehr zu finden unter den Top ten des Fonds:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 20:43:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      [posting]20.349.023 von CaptainFutures am 23.02.06 19:02:00[/posting]:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 23:43:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      7,30 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 23:43:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      Keine Panik. War nur ein Späßle. :p
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 11:58:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      [posting]20.377.940 von nocherts am 25.02.06 11:15:35[/posting]Gutes Management nochi! :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 12:58:10
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ende 2006: 15,00 Euro :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 18:40:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      nein das glaube ich mal nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 21:14:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      [posting]20.393.516 von nocherts am 26.02.06 18:40:04[/posting]Na gut dann eben 14,99 ;);)
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 11:10:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      11,53 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 10:07:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      11,61:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 11:24:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      Der Fonds läuft gut, aber nicht alleine !!!!! ;)



      Avatar
      schrieb am 28.02.06 11:46:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      yepp, warum sollen andere Fonds nicht ähnlich gut laufen?


      die meisten jedoch nicht so gut:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 11:50:04
      Beitrag Nr. 145 ()
      [posting]20.377.940 von nocherts am 25.02.06 11:15:35[/posting]Hi, in der Presse steht heute, daß Vodafone Probleme hat. Hohe Abschreibungen auf D2 und starker Preiskampf bei Minutengebühren (Aldi & Co).

      Hier hat das Fondsmanagement-Weitsicht bewiesen (oder Insider-Infos gehabt)!?

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 11:52:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      die ganze Wahrheit dann allerdings zum JPM Fonds im Vergleich



      Avatar
      schrieb am 28.02.06 11:54:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      vodafone, da war das geld mit spekulation wohl geparkt, dass man die abschreibungen in d durchsetzen kann.

      ansonsten hohe umsätze bei vodafone, es ist sicher nimmer leicht, die 25 mrd zu verwalten und man kann parkplätze gebrauchen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 12:21:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      Kennt jemand die aktuelle Zusammensetzung des "European Growth", nach dem 30.12.2005?
      Insgesamt oder nur die Top 10.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 12:45:14
      Beitrag Nr. 149 ()
      [posting]20.417.208 von nocherts am 28.02.06 10:07:54[/posting]Hey das war mein Text für heute! :p
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 12:50:27
      Beitrag Nr. 150 ()
      :eek::rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 12:57:05
      Beitrag Nr. 151 ()
      top ten


      Top Holdings Stand: 31.12.2005


      1. BP PLC 2,90%

      2. CREDIT SUISSE GROUP ... 2,70%

      3. ENI S.P.A. AZIONI NO... 2,40%

      4. NOVARTIS AG 2,30%

      5. OMV AG 2,00%

      6. RIO TINTO PLC 2,00%

      7. BRITISH AMERICAN TOB... 1,80%

      8. TOTAL S.A. 1,80%

      9. KONINKLIJKE PHILIPS ... 1,80%

      10. STANDARD CHARTERED P... 1,70%


      Top 10 Positionen 21,40 %


      quelle: http://www.fidelity.de/funds/products/aktienfonds_europa.htm…
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 12:59:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      Roche rückete ebenfalls aus dem Rampenlicht ein wenig. Ich sehe den Fonds als Basisinvestment nach wie vor erstklassig an.

      Allerdings wird einem bei der Performence der Europaindizes langsam schwindelig:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 21:12:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 17:41:01
      Beitrag Nr. 154 ()
      adidas ham mer ja hoffentlich heute net an bord gehabt im fonds:D
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 10:17:05
      Beitrag Nr. 155 ()



      sowas wie tr-fonds verschweigen wir natürlich auch nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 12:24:33
      Beitrag Nr. 156 ()
      Aber der vergleich ist doch nicht dein ernst. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 12:28:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      das ist ein vergleichsfenster, soll aber kein vergleich sein. Euro-Growth ist ein basis-investment wie gesagt.


      Es gibt auch noch andere Performer (kein vergleich kann hier allerdings mit TR gemacht werden):look:
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 20:56:57
      Beitrag Nr. 158 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 11:58:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      11,64 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 10:30:16
      Beitrag Nr. 160 ()
      11,65 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 13:48:18
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.023.629 von CaptainFutures am 31.03.06 10:30:16stimme Dir zu:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 14:48:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      :lick:


      mal sehen was der fonds im Sommer bei einer von mir erwarteten Korrektur macht
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 15:43:14
      Beitrag Nr. 163 ()
      @nocherts

      könntest du dies bitte ein wenig konretisieren.

      danke und gruß
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 17:59:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      meine ansicht kann ich konkretisieren:


      Im Sommer erwarte ich spätestens bei 6200 bis 6300 einen dax rücksetzer. Hier wird sich aufs Neue zeigen müssen, wie das Schwergewicht im Ring steht mit 25 MRD Einlage.

      Ich kann mir auch vorstellen, dass wir nochmal unter 10 sehen.
      Angst hab ich aber langfristig gesehen keinebei dem Fonds.
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 08:32:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      :eek::rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 11:11:02
      Beitrag Nr. 166 ()
      :lick
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 11:12:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      :lick::lick:unter 10:eek::eek::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 18:41:37
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.032.698 von nocherts am 31.03.06 17:59:42@all

      Fidelity wibt ja recht aggressiv den neuen Fonds:

      European Fund

      Offenbar wird der European Growth Fund doch zu dick.

      Was ist davon zu halten? Wer wird der Fondsmanaganger sein?:confused:

      Ferner in der Werbung

      Fidelity Global Global Property Fund

      Mich muß etwas Neues erst überzeugen, bevor ich bewährtes Fahrwasser verlasse - meine Meinung.

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 11:00:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.032.698 von nocherts am 31.03.06 17:59:42:eek::rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 11:08:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      11,70 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 19:08:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      04.04.2006 13:11:40 (AKTIENCHECK.DE)314 Datensätze gefunden.< zurück versenden drucken > vor Europ. Aktienfonds im AnlegerfokusInvestments in europäische Aktien lagen gestern im Segment FondsPLUS der Berliner Börse weit vorn, so die Experten der Berliner Börse AG.

      Der Fidelity - European Growth Fund (ISIN LU0048578792/ WKN 973270) habe auch heute Morgen wieder Anstalten gemacht, seine Führungsrolle zu verteidigen. Nach 12 Preisfeststellungen bis 10:30 Uhr habe sich der Anteilswert auf 11,69 Euro je Fondsanteil erhöht. Ebenfalls im Fokus der Anleger sei der DWS Vermögensbildungsfonds I (ISIN DE0008476524/ WKN 847652) geblieben, dessen Anteilswert heute auf 97,20 Euro nachgegeben habe. Er sei heute wieder Fonds des Tages gewesen. Im Minus habe heute Morgen auch der HSBC Indian Equity (ISIN LU0066902890/ WKN 974873) notiert, der sich mit einer gut gefüllten Geldseite im Orderbuch gut positioniert habe.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 12:10:04
      Beitrag Nr. 172 ()
      der ganze Wertpapier-Müll soll nun bei Verkäufen ab 2008 mit 10 Prozent pauschal besteuert werden laut heutiger Meldung. Ich bin mal gespannt wie der Fonds das wegsteckt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 12:33:30
      Beitrag Nr. 173 ()
      @nocherts:
      "Wertpapier-Müll" :confused:

      Was sind die Alternativen? Nicht sparen? Konsumieren? Andere Sparformen?

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 14:31:56
      Beitrag Nr. 174 ()
      11,74 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 22:20:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.120.046 von CaptainFutures am 07.04.06 14:31:56;);)
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 11:12:26
      Beitrag Nr. 176 ()
      :look::):):):eek:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 08:51:40
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.118.188 von Murdo am 07.04.06 12:33:30Mischsparformen die sicher auch Fonds enthalten und hierbei ganz weit vorne diesen Fonds. Bis Beginn 2008 sehe ich allerdings keine großen Wertsteigerungsmöglichkeiten für deutsche Aktien. Fondsmanager können regieren darauf wenn sie europäisch anlegen und ich hoffe, dass de Fidelity-Manager reagiert. Ich werde einen Teil abstossen demnächst, aber sicher nicht aussteigen aus dem Fonds.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 11:16:17
      Beitrag Nr. 178 ()
      11,75 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 18:52:03
      Beitrag Nr. 179 ()
      11,66 / 11,68

      Bald Kaufpreise !!! :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 13:35:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      für mich sind kaufpreise nahe oder unter 10:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 20:49:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.174.284 von nocherts am 12.04.06 13:35:01:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 07:54:30
      Beitrag Nr. 182 ()
      wieder 11,75:look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 08:24:50
      Beitrag Nr. 183 ()
      11,82 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 20:54:02
      Beitrag Nr. 184 ()
      11,89:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 12:59:41
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.262.424 von nocherts am 20.04.06 20:54:02Ja nochi wir gehen jetzt stramm auf die 12 zu! :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 17:25:42
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ bin schon investiert:)

      Tja, good old Europe hat doch noch Potential:laugh:

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 18:45:38
      Beitrag Nr. 187 ()
      11,90 hoch
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 20:12:13
      Beitrag Nr. 188 ()
      11,87 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 09:56:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      11,94 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 21:52:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 21:56:19
      Beitrag Nr. 191 ()
      derzeit dicke in den Top 10 des Fonds:

      Avatar
      schrieb am 24.04.06 09:08:41
      Beitrag Nr. 192 ()
      Novartis bestätigt Prognose nach höher als erwartet ausgefallenem Gewinnplus

      BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat nach einem höher als erwartet ausgefallenen Gewinnanstieg im ersten Quartal die Ziele für das laufende Jahr bestätigt. Der Gewinn sei um 32 Prozent auf 1,956 Milliarden Dollar gestiegen, teilte der im STOXX 50 notierte Konzern am Montag in Basel mit. Von AFX News befragte Experten hatten mit einem geringeren Anstieg gerechnet. Der Umstaz stieg um 13 Proent auf 8,3 Milliarden Euro und lag damit etwas unter den Erwartungen der Experten.

      Für das laufende Jahr geht Novartis weiter von einem Rekord beim Umsatz und Gewinn aus. Der Umsatz solle währungsbereinigt und ohne den jüngst übernommenen US-Konzern Chiron im hohen einstelligen Prozentbereich zulegen. Für Pharmasparte wird im laufenden Geschäftsjahr ein Plus im hohen einstelligen Bereich erwartet.

      Der Umsatz in der Pharmasparte stieg im ersten Quartal um fünf Prozent auf 5,05 Milliarden Dollar. Die Generika-Tochter Sandoz steigerte den Erlös um 78 Prozent auf 1,43 Milliarden Dollar. Der operative Gewinn legte um 31 Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar zu./zb/kro



      auch dick dabei im Fonds

      Avatar
      schrieb am 24.04.06 11:01:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Novartis-Aktien haben am Montag nach der Vorlage von Quartalszahlen und Prognosebestätigungen nachgegeben. Zwar wurden die vom Basler Pharmakonzern vorgelegten Zahlen zum ersten Quartal überwiegend positiv kommentiert, doch habe der Umsatz den Markt enttäuscht, sagten Händler.

      Bis 10.35 Uhr büßten Novartis als schwächster Wert im Swiss-Market-Index (SMI) 1,29 Prozent auf 72,45 Franken ein. Der Leitindex selbst gab um 0,30 Prozent auf 8.069,04 Zähler nach.

      Anzeige:



      Die Analysten der Helvea sprachen von einer schwachen Entwicklung des Pharmaumsatzes und die Aargauische Kantonalbank (AKB) sogar von einem 'Wachstumsproblem'. Hernani L. de Faria von der Zürcher Kantonalbank (ZKB) dagegen relativierte die Umsatzschwäche und sagte, sie läge im Rahmen der Quartalsschwankungen und sei nach dem starken vierten Quartal 2005 nachvollziehbar. Bedeutender ist seiner Ansicht nach, dass Novartis an früher gemachten Angaben zum Ausblick für das laufende Jahr festhält.

      Sehr positiv hingegen äußerten sich die Experten im Allgemeinen zu den operativen Margen des Konzerns, die in allen Sparten stark gestiegen sind. Bei Julius Bär wurden insbesondere die Margen bei Sandoz und in der Pharmasparte gelobt. Consumer Health habe auch ohne außerordentlichen Gewinn die Marge gesteigert, ergänzte Analyst Claudio Werder von Vontobel.

      Expertin Birgit Kulhoff von Rahn und Bodmer geht davon aus, dass Novartis die Pharmamarge für das Gesamtjahr bei rund 31,5 bis 32 Prozent wird halten können und dass bei Sandoz sogar weitere Verbesserungen möglich sind. Sie will daher - wie auch der Analyst von Vontobel - ihre Schätzungen für Novartis anheben./ek/AWP/ck
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 22:12:10
      Beitrag Nr. 194 ()
      chart nach vorn

      Avatar
      schrieb am 25.04.06 23:47:11
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.320.927 von nocherts am 25.04.06 22:12:10Wollte nicht jemand endlich Fidelity vollmundig vom Thron stoßen?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 14:58:32
      Beitrag Nr. 196 ()
      du musst vielleicht richtig genau lesen

      kaufkurse sind das allerdings sicher nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:30:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      Der JPM ist gleich mit dem Fidelity.

      Avatar
      schrieb am 02.05.06 12:06:28
      Beitrag Nr. 198 ()
      Meryll Lynch Konkurrenz

      Wachstumsfonds



      „Wir finden in allen Bereichen des Marktes interessante Aktien“



      Merrill Lynch Fondsmanager Niall Gallagher meidet Medienaktien
      30. April 2006
      Wenn früher von Wachstumsaktien die Rede war, dann waren damit automatisch vor allem Aktien aus den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation gemeint. Doch nach der geplatzten Internet-Blase haben sich die Zeiten inzwischen längst gewandelt. Wie Niall Gallagher, Fondsmanager des MLIIF European Growth Fund (Isin: LU0154234636) beweist, kann heutzutage ein Wachstumsfonds auch mit einer drastischen Unterbewertung der drei genannten Bereiche verwaltet werden - und zwar erfolgreich.

      Denn obwohl Gallagher auf Telekomtitel fast gänzlich verzichtet und Medienwerte komplett meidet, hat sein rund 250 Millionen Euro schwerer Fonds, seitdem er im Mai 2005 die Verantwortung übernommen hat, überzeugende Ergebnisse eingefahren. Während der MLIIF European Growth Fund in den vergangenen zwölf Monaten um 35,4 Prozent zugelegt hat, kommt der als Vergleichsmaßstab fungierende MSCI Europe Growth Index im gleichen Zeitraum nur auf ein deutlich geringeres Plus von 23,5 Prozent.



      Seine gute Bilanz erklärt Gallagher mit einem an fundamentalen Kriterien orientierten, strikten „Bottom-up-Ansatz“. Das heißt, er sucht gezielt nach Einzelaktien, wobei er am liebsten auf Unternehmen setzt, die nach einer schwierigen Phase gerade dabei sind, sich wieder zu erholen. Pluspunkte sammelt ein Titel, wenn er ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum sowie eine ebenfalls überdurchschnittliche oder steigende Eigenkapitalrendite aufweisen kann. Besonders gut gefällt es Gallagher zudem, wenn der Markt die Wachstumschancen unterschätzt und ein Wert, gemessen an den Wachstumsaussichten zu niedrige Bewertungskriterien aufweist.

      Telekom- und Medienaktien klar unterbewertet

      Besonders häufig ist der Merrill Lynch Fondsmanager dabei zuletzt in der Schweiz, Irland und Norwegen fündig geworden, während Aktien aus den Ländern Großbritannien, Frankreich und Niederlande im Fonds untergewichtet sind. Was Branchen angeht, ist er bei Banken, diversifizierten Finanzwerten und Versicherungen übergewichtet, in den Bereichen Pharma/Biotechnologie, Telekommunikationsdienstleister und Medientitel dagegen untergewichtet.



      Und während er im Pharma-/Biotechbereich langsam wieder interessante Aktien findet, läßt er speziell von Medienwerten auch weiterhin fast durchweg die Finger. „Verglichen mit früher sind die Bewertungen hier zwar etwas zurückgekommen. Das Hauptproblem bei der Analyse ist aber das hohe Innovationstempo in der Branche, was Prognosen zur Gewinnentwicklung schwierig macht. Außerdem neigen die Branchenvertreter dazu, teure Übernahmen zu tätig und dadurch Unternehmenswerte zu zerstören“, lautet seine Bestandsaufnahme. Auch Telekomdienstleistern steht er reserviert gegenüber, wobei sich seine vorsichtige Haltung vor allem auf Mobilfunkgesellschaften wie Vodafone bezieht. Gegen die Vertreter aus der Telekombranche sprechen der hohe regulatorische Druck sowie der anhaltende Druck auf die Tarife.

      Zur Beruhigung der investierten Anleger sei aber gesagt, daß Gallagher ansonsten durchaus zuversichtlich für die weiteren Kursaussichten gestimmt ist. „Wir finden in allen Bereichen des Marktes, also sowohl bei großen, mittleren und kleinen Werten, interessante Aktien“, lautet seine Botschaft. Auch die steigenden Zinsen können seinem grundsätzlichen Optimismus nichts anmachen. Zumindest solange, wie die Erhöhungen in geregelten Bahnen ablaufen und es sich nur um eine Korrektur eines unnatürlich tiefen Zinsniveaus handelt. Gefährlich werde es erst bei unvorhersehbaren externen Schocks, einer deutlich stärker als derzeit erwartet anziehenden Inflation und falls die Europäische Zentralbank mit ihren Zinserhöhungen übertreibe.

      Zwei Finanzwerte als langfristige Kerninvestments



      Sehr zuversichtlich gestimmt ist Gallagher für Dienstleister im Ölsektor, weil er davon ausgeht, daß die Suche nach Öl in den kommenden Jahren forciert wird. Etwas zurückgefahren hat er zuletzt dagegen seine Übergewichtung im Bankenbereich. Und zwar einfach deshalb, weil dieser Sektor bereits sehr gut gelaufen ist und die Erwartungen der Anleger den Gewinnaussichten der Branchenvertreter gegenüber nicht mehr so pessimistisch ist wie noch vor geraumer Zeit.

      Zwei Investments aus dem Finanzbereich, die bereits zuletzt viel zur guten Wertentwicklung des Fonds beigetragen haben, will er allerdings auch weiterhin langfristig halten. Und zwar handelt es sich dabei um die italienische Bank Capitalia (Isin: IT0003121495) sowie den norwegischen Finanzdienstleister Acta (Isin: NO0003108102). Capitalia habe eine der besten Restrukturierungsstorys im Bankensektor in den vergangenen zehn Jahren zu bieten und sei ebenso wenig ausgereizt wie Acta.


      Der Chart zeigt die Entwicklung des MLIIF European Growth Fund
      Bei dem norwegischen Titel sei die Mißachtung der Börsianer phasenweise so weit gegangen, daß man den Wert zu Beginn mit einer Dividendenrendite von zehn Prozent einkaufen konnte und sich teilweise sogar Stücke bei einer Dividendenrendite von 15 Prozent kaufen ließen. Seit dem Einstieg habe sich dieser Wert zwar bereits verdoppelt, in den kommenden zwei bis drei Jahren können sich der Aktienkurs aber noch einmal verdoppeln, so Gallaghers Überzeugung.

      und wieder Novartis


      Text: @JüB
      Bildmaterial: F.A.Z., FAZ.NET, Merrill Lynch, Merrill Lynch
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 19:19:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      11,98:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 11:44:35
      Beitrag Nr. 200 ()
      12,07:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 12:14:23
      Beitrag Nr. 201 ()
      12,05 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 18:17:28
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.472.173 von CaptainFutures am 08.05.06 12:14:23:):):)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:47:08
      Beitrag Nr. 203 ()
      Mal ne Frage :

      Wollt Ihr jetzt eigentlich täglich hier die Kurse dieses Fonds einstellen, und wenn ja, wieviele Jahre soll da so gehen ?? :cry::cry:


      Im Vergleich zu dem DIT Aktien Europa AF ( 848180 ) hint der Fonds dieses Jahr :

      7,4 % hinterher

      auf ein Jahr sind es noch 4,2 %

      Er ist groß und sehr sehr sehr schwerfällig geworden

      Was wollt Ihr damit ??
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:21:12
      Beitrag Nr. 204 ()
      Über den wohl bekanntesten Europafonds ist doch ein eigener Tread Ehrensache.
      Natürlich gibt es bessere Europafonds, doch die wenigsten haben in einem so langem Zeitraum Top Renditen abgeworfen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:27:55
      Beitrag Nr. 205 ()
      Oh, Mann

      DIT-Fan, wahrscheinlich bist Du Fußballer.;)

      DIT macht auch nur Werbung mit den Fonds, die gut laufen. Vom Euro Bond Total Return hört bzw. liest man schon lange nichts mehr.

      Meines Wissens hinkt auch Dein Vergleich. Dein DIT-Fonds ist ein Fonds, der in Europaländer anlegt, welche den EURO schon haben.

      Wenn Vergleich, dann bitte den Ulm Fonds oder Nordea heranziehen.

      P.S. im übrigen mag ich Dickschiffe! Die sinken nicht so schnell.:cry:

      cu
      Murdo
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:26:31
      Beitrag Nr. 206 ()
      Gute Antwort, Murdo.

      Zwar fahren Dickschiffe nicht so schnell, aber konstant.:)
      Die Richtige Kombination zwischen Flagschiffen und agressiveren Fonds kann muß passen.

      Aber kaufe weiter deinen Dit Fonds, ich habe auch mein Euro Bond Total Return verkauft.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:16:53
      Beitrag Nr. 207 ()
      Genau den DIT Fonds habe ich schon seit Ende 2000, der läuft in Aufwärtsphasen KLASSE. Besser als der Fid. Growth - Müll.

      Das Einzige, wo der läuft , ist dem Markt hinterher !! :laugh::laugh::laugh:

      Der taugt was in weniger guten Phasen ,aber wenns mächtig hochgeht so wie die letzten 2 Jahre, dann ab in Müll damit !

      Und bitte nicht jeden Tag nen neuen Kurs einstellen
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:03:50
      Beitrag Nr. 208 ()
      @hotschi

      1. Der Thread geht über den Fidelity European Growth. Also hat der Kurs hierzu sehr wohl was zu tun.

      2. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Kannst auch einen Schwellenländerfonds gegen Fideltiy anbringen.

      3. Bedenke, daß die Börse keine Einbahnstraße ist. Ich hoffe, daß Günther Netzer Dir eine gutes Polster im Abschwung gibt.

      4. Ich denke, daß der Fidelity länger am Markt ist und ein auch in schlechten Zeit sein Standing bewiesen hast.

      5. - das beste Argument zum Schluß:
      Die Netzer-Fotze siehst Du überall. Bestimmt auch zur WM.
      Hast Du schon mal eine Werbung zum Fidelity European Growth gesehen? :laugh:
      Ich noch nicht!:cry:

      Dies sagt alles!

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:07:06
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.490.902 von Murdo am 09.05.06 16:03:50die Netzer-Fotze, ha das gefällt mir. Ich kann den Eierkopf
      auch nicht mehr sehn. Dann noch der Kerner mit seiner blöden
      Air Belin Aktie.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:40:19
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.494.091 von trekstor am 09.05.06 19:07:06Richtig. Mich würde wirklich interessieren, was bekommen die, nur damit sie Ihre Fresse dort abbilden? Wenn es wenigstens Frauen wären, aber die scheinen den Marketingagenturen nicht ins "Profil" zu passen, vgl. Verona P., Franzi, Steffi etc.

      @ Hotschi: Zurück zum Fondsvergleich!

      Investiere doch einfach mal 7,50 EUR für die Finanztest Spezial "So gut ist Ihr Fonds".

      Du wirst dann feststellen, daß Dein Fonds auf S. 63 unter Rubrik "Aktienfonds Euroland" läuft und unserer Fidelity European Growth auf S. 58 unter "Aktienfonds Europa"

      Euroland ist nicht gleich Europa - alles klar?;)

      Im übrigen: Netzer-DIT-Wachstum Euroland A steht immerhin unter "durchschnittlich". Die 1-Jahresperformance (Stichtag 31.01.06) ist beachtlich mit 36,4 %.
      :)
      Die 5-Jahresperformance ebenso:
      -2,9 % :laugh::laugh:

      Weißt Du eigentlich, daß ein Spiel 90 Minuten hat. Mit dem DIT spielst Du vielleicht eine Viertelstunde gut mit...:cry::cry:

      "Kompliment ans Team Fidelity", S. 58, Platz 2, in der Rubrik "stark überdurchschnittlich"
      1-Jahresperformance 35,6 %
      5-Jahresperformance +7,5 %:):)

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 00:09:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.496.290 von Murdo am 09.05.06 21:40:19:rolleyes::look:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:07:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.485.937 von hoschti am 09.05.06 10:47:082000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005 hat der Fidelity EG besser abgeschnitten als Dein DIT.

      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 22:07:58
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.511.892 von CaptainFutures am 10.05.06 20:07:30ich hab keine Fragen mehr:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 23:59:35
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.514.007 von nocherts am 10.05.06 22:07:58Ich auch nicht:D

      Hotschi hat sich verabschiedet. Unser Fußballer und Patriot deutscher Fondsgesellschaften. Zu DIT würde sich prima DEKA gesellen.

      "Na, das sieht doch ganz aus" - Herr Netzer

      "Mein Vermögen ist im Gleichgewicht" :laugh::laugh:

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 15:54:01
      Beitrag Nr. 215 ()
      HOSCHTI

      bitte

      net Hotschi




      Avatar
      schrieb am 14.05.06 01:20:55
      Beitrag Nr. 216 ()
      wir schauen 1 Jahr, 3 Jahre, 5 und 10 Jahre den Dit gegen den Fidelity :rolleyes:











      ich hoffe ich habe den richtigen von Dit genommen. Ich denke da hatte man viel Risiko im Neuen Markt im Jahre 2000:keks:
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 01:26:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      der dit konnte so grade mal mit dem MSCI Europe mithalten......GPC Biotsch und Conergy unter den Top 10 Holdings laut Onvista. Das geht eben nur mit einem 259 Mio Budget. Der Fidelity verwaltet ca. das 100 fache an Einlagen:look:
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 11:55:42
      Beitrag Nr. 218 ()
      @nocherts:

      "Na, das sieht doch ganz gut aus - Kompliment ans Team Fidelity!":lick:

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 12:26:34
      Beitrag Nr. 219 ()
      Wie schätzt ihr eigentlich den von Fidelity Aufgelegten European Fund ein ?
      Bis jetzt entwicklelt er sich besser als der große Bruder.
      Bis mal gespannt was in schlechteren Zeiten passiert, da war der Fidelity auch sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 21:26:51
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.573.322 von dennis78 am 14.05.06 12:26:34gerade im Falle schlechter zeiten hoffe ich auf einen gut gemanegten Fonds. Mit frischen Geldern mdax oder Tec dax werte hochkaufen und performen, da kann der dicke Fidelity eben nicht mitziehen. Aber Fonds sind auf Sicht zu sehen und der nächste Crash wird kommen, so sicher wie das berühmte "Amen" in der kirche


      Der neue Fidelity, ist da der aggrresive Growth gemeint? Ich denke der wird ähnlich schlechter performen im Falle eines crashs, weil eher Risiko eingebaut sein dürfte.

      Egal wie es kommt, wir müssen abwarten, keiner weis es vorher genau. 25 Mrd Volumen müssen erstmal verwaltet sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 21:37:59
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich meinte den neuen European Fund, LU0238202427.

      http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=13427296…
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 12:01:10
      Beitrag Nr. 222 ()
      der neuue hat nur 36 mio einlage, sehr klein, verliert bislang 1,80 Prozent heute und der Growth 1,68 Prozent:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 21:26:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hi Leute
      Ich bin Euro-Growth fan und bleibe noch 5bis 7jahre drin mit meiner sparplan wenn der Fonds nicht geschlossen wird. Eine Frage habe ich aber trotzdem.Der Ausgabeaufschlag liegt im moment bei mir 5,25% und möchte weniger bezahlen .Geht es aus österreich auch.
      mfg suchenebenwerte
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 10:23:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      11,39:D
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 23:44:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      11,17 und morgen down :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 11:39:48
      Beitrag Nr. 226 ()
      11,00:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 11:41:15
      Beitrag Nr. 227 ()
      von 12 auf 11 in 4 Tagen (rief bislang 10,90)


      Avatar
      schrieb am 18.05.06 11:54:11
      Beitrag Nr. 228 ()
      was ist denn da los??
      wieso kracht der aufeinmal so nach unten?

      Habe mir im januar einige Anteile gekauft und bisher liefs ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 13:19:05
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.636.668 von fragmatiker am 18.05.06 11:54:11Vielleicht liegt es daran das der allgemeine Aktienmarkt stark gefallen ist. :rolleyes:

      Kann ja nicht so spurlos am Fidelity vorbei gegangen sein.

      Gruß, Graf
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 16:08:11
      Beitrag Nr. 230 ()
      Ich habe mir mal einige für 11,10 gekauft. Schau'n wir mal.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 17:18:05
      Beitrag Nr. 231 ()
      hab meinen euro growth zu Beginn des Jahres für 10.91 gekauft.
      Sollte ich jetzt ein stop loss setzen oder erholt sich der wieder?
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 17:51:06
      Beitrag Nr. 232 ()
      hab meinen euro growth zu Beginn des Jahres für 10.91 gekauft.
      Sollte ich jetzt ein stop loss setzen oder erholt sich der wieder?
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 22:17:19
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.644.843 von fragmatiker am 18.05.06 17:51:06ich habe zum fast gleichen Preis gekauft und bleibe dabe, da ich davon ausgehe, daß die Korrektur im wesentlichen überstanden ist.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 07:03:40
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.644.843 von fragmatiker am 18.05.06 17:51:06Vielleicht kannste bei 10,xx nachkaufen und verbilligen. Mittel- bis langfristig würde ich mir keine Sorgen machen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 09:30:25
      Beitrag Nr. 235 ()
      ob der fidelity ein gutes Investment ist oder nicht, diese Frage stellt sich nicht für mich. Die Korrektur der Märkte läuft meiner Meinung nach darauf hinaus, dass man solide Werte ohne sichtbaren Grund drückt. Hier dürfte der Fidelity im Augeblick sehr betroffen sein. Der Abverkauf der Märkte könnte beim Dax locker auf 5400 gehen. Unter 10 Euro würde ich gerne ein paar teile kaufen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:27:38
      Beitrag Nr. 236 ()
      also unter 10€ wird er hoffentlich nicht gehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:32:34
      Beitrag Nr. 237 ()
      unter 10 glaube ich auch nicht so recht, aber da würd ich zulegen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:55:15
      Beitrag Nr. 238 ()
      10,65 haben wir heute gesehen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:27:55
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.322 von nocherts am 22.05.06 11:55:15Wenn das so weiter geht, sollten die 10€ kein Problem sein. :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:55:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      Echt super Umsätze !!!

      Top Tagesumsatz
      OP Food 3.895.155 €
      MLIIF - World Mining Fund 3.619.779 €
      HSBC GIF-Indian Equity 3.412.547 €
      Fidelity Fds-Europ. Growth 3.384.425 €
      MLIIF - Emerging Europe Fu 2.725.951 €
      Griff.Umb.Fd-Grif.East.Eur 2.701.484 €
      M&G Inv.(1)-M&G Global Bas 2.634.785 €
      ADIG Fund Eur.Emerging Mkt 1.850.384 €
      MLIIF - Latin American Fun 1.726.048 €
      HSBC GIF-BRIC Freestyle 1.371.551 €
      DWS Top 50 Asien 1.331.099 €
      DWS Invest - BRIC Plus 1.267.443 €
      DWS Invest - BRIC Plus 983.983 €
      NESTOR Osteuropa Fonds 855.455 €
      MLIIF - World Energy Fund 829.786 €
      DWS Top Dividende 809.521 €
      MLIIF - World Mining Fund 771.176 €
      MLIIF - World Gold Fund 739.309 €
      First Private Europa Akt. 707.883 €
      ADIG Fondak 673.907 €
      DWS Vermögensbg. Fonds I 654.701 €
      Fidelity Funds SICAV-India 623.097 €
      Fr.Temp.Inv.Fds-T.As.Growt 570.474 €
      Fidelity Fds-Eur. Aggress. 558.905 €
      HSBC GIF-Chinese Equity 539.613 €
      DWS China 533.820 €
      DWS India 530.312 €
      DWS Osteuropa 469.257 €
      Fr.Temp.Inv Fds-T.East.Eur 463.524 €
      DWS Russia 456.348 €
      Fidelity Fds-Germany Fund 431.098 €
      Gl.Adv.Fds-Emerg.Mkts High 429.415 €
      Morg.St.-Em.Eur.Mid.Eas.&N 373.298 €
      HSBC GIF-BRIC Freestyle 366.104 €
      F.Temp.Inv.Fds-T.Growth (E 348.731 €
      Activest EuropaPotenzial 346.746 €
      JPMorgan-INDIA Fund 341.632 €
      Threadn.Inv.Fds-Euro.Sm.Co 336.379 €
      MLIIF - Latin American Fun 330.051 €
      Carls.Fd Equit.(CFE)-As.Sm 325.820 €
      Vermögensaufbau-Fonds HAIG 323.768 €
      UniEM Osteuropa 320.950 €
      Fidelity Fds-South East As 317.795 €
      Deka-ConvergenceAktien 312.782 €
      JPMorgan-Europe Strategic 301.210 €
      LINGOHR-SYSTEMATIC-BB-INVE 287.124 €
      Fr.Temp.Inv Fds-T.East.Eur 286.609 €
      BWK-Dividenden-Strategie E 281.845 €
      INVESCO PRC Fund 277.142 €
      AXA Rosenb.Eq.A.Tr.-Jp.Equ 266.500 €

      Haben wohl viele kalte Füsse bekommen.:D:eek::cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:23:01
      Beitrag Nr. 241 ()
      10,40, noch nicht mal mehr 4 prozent runter, dann ist die luft wieder ziemlich rein vermute ich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 12:42:33
      Beitrag Nr. 242 ()
      Wir sind schon wieder bei 11,15 € z.B. in München. Das spricht für die Solidität dieses Fonds.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 12:42:49
      Beitrag Nr. 243 ()
      Wir sind schon wieder bei 11,15 € z.B. in München. Das spricht für die Solidität dieses Fonds.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 12:51:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      :look::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 15:45:10
      Beitrag Nr. 245 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 08:07:22
      Beitrag Nr. 246 ()
      Was machten die Fonds-Schwergewichter?

      Das Europa-Schwergewicht Fidelity Funds – European Growth verzeichnet im Mai ein Minus von -6,3 Prozent. Im Vergleich zum MSCI Europe Index mit -4,5 Prozent bedeutet dies eine klare Underperformance im Abwärtstrend. Der zweitgrößte Fonds, der Templeton Growth Fund, Inc. - verwaltet von Murdo Murchison - liegt seit Monatsbeginn mit 4,16 Prozent im Minus und konnte sich damit im Vergleich zu seinem Referenxindex, dem MSCI World, sehr gut halten.

      Alle Daten per 01.6.2006 in Euro / Quelle: Lipper
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 08:52:38
      Beitrag Nr. 247 ()
      nun schaun mer mal ob wir nicht die 10,0x sehen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 16:47:25
      Beitrag Nr. 248 ()
      @nocherts
      Ist doch egal ob wir die 10,0x sehen. Wenn die Märkte runtergehen, geht der Fidelity natürlich auch mit. Ich hab einen Ansparplan und sehe mir das ganze ganz entspannt an. Von mir aus können die Märkte richtig einbrechen, dann kaufe ich günstig nach. Irgendwann steigen sie schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 17:46:23
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.010.609 von SethK am 08.06.06 16:47:25ich sehe ab 10,0x kaufkurse langam wieder:rolleyes:

      unter 10 juckt es ganz schön:look:
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 22:11:39
      Beitrag Nr. 250 ()
      @nocherts
      Naja, kommt drauf an was die Märkte machen. Ist schon ganz schön heftig zur Zeit. Ich würd nicht pauschal unter 10 kaufen, sondern erstmal abwarten bis sich alles wieder beruhigt hat.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 07:53:55
      Beitrag Nr. 251 ()
      Dax 4600 wäre ein heftiges Gewitter im herbst, dann dürfte die Luft richtig rein sein , falls wir sowas oder ähnliches sehen
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:57:26
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.018.993 von nocherts am 09.06.06 07:53:55ich bin gestern raus, wenn die Märkte abkacken ist der
      Fidelity noch wesentlich schlechter als der Index.
      Für so was brauche ich keine teuren Fondsmanager.
      gruss trekstor
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 12:40:40
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.010.609 von SethK am 08.06.06 16:47:25Eben. Solche temporären Einbrüche interessieren den Langfristinvestor sowieso nicht. Im Gegenteil, der kauft nach bis wir spätestens im Herbst wieder die 12,05 nach oben durchstoßen werden.
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 10:30:38
      Beitrag Nr. 254 ()
      10,20:look:
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 10:33:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      mein eindurck ist.....der fidelity ist diese Woche so schlecht, weil am Markt diese Tage solide Werte mehr geprügelt werden als die substanzlosen:rolleyes:


      Umso interessanter dürfte der Fidelity sein, wenn die Luft rein ist. Dax 4800 Punkte im September fände ich reizend für zukäufe. Ansonsten kann man warten bis ende Oktober weil 4800 auch in Form eines Tagescrashs kommen können.
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 11:05:12
      Beitrag Nr. 256 ()
      10,15:look:
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 13:40:09
      Beitrag Nr. 257 ()
      10,10:look:



      ich hoffe die anhänger des fonds haben cash die nächsten wochen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 13:41:24
      Beitrag Nr. 258 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 21:23:12
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hallo!

      Ich habe am 9.6.06 54% meiner Aktienfonds verkauft.
      Ich hatte bis dahin einen Aktienfondsanteil von 69,2%.
      Offene Immos betrugen 16,8% und festverzinsl. betrugen 14%.

      Der Aktienfondsanteil geht jetzt auf 31,5% zurück.

      Ich war im Fidelity European Growth und im Templeton Growth (Euro) Fund drin.

      --------------

      Meine Frage:
      Kann mir jemand den Höchstkurs dieses Jahres von beiden Fonds geben?
      Und der DAX Höchststand von diesem Jahr wäre auch wichtig.

      Vielen Dank!

      Gruß!
      Croton
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 12:04:40
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.093.600 von nocherts am 13.06.06 13:40:09Wer investiert denn in Fonds auf Wochensicht? :rolleyes::(:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 20:50:08
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hallo!

      Mich interessiert nicht die Wochenperformance!

      Ich habe bei http://www.morningstarfonds.de/ mehrere virtuelle Depots angelegt.

      Start z.B. Juni 97 (meiner erste Einzahlung in Aktienfonds), 7.3.2000, und dann jeweils meine Umschichtungen, Neukäufe, z.B. 5.2.03.
      Da kann man dann auch interessante Fonds einbuchen, und sieht dann, wie sie sich im Vergleich entwickelt haben.

      ------------

      Mich interessieren die Kurse deshalb, weil der High in diesem Jahr für mich wieder ein markantes Datum war.

      Bei ca. 10% Verlust vom High habe ich ja umgeschichtet.
      Mir sind aber die exakten Zahlen wichtig.

      Wäre nett, wenn jemand die Daten reinstellt.

      Danke!

      Gruß!
      Croton
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 08:48:29
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hallo Croton,

      geh auf http://www.finanzpartner.de/rechner/historische-kurse.htm

      Da kannst du den Kurs von jedem Tag abrufen. Du musst nur noch wissen, an welchem Tag ungefähr Höchstkurs war, und dann gibst du die entsprechenden Daten ein.
      Ich denke, das müsste dir helfen.

      tamtarama
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 21:53:44
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.141.842 von tamtarama am 16.06.06 08:48:29Hallo tamtarama!

      Damit sollte mir geholfen sein.

      Sie haben nur eine Abfragesperre gegen automatisches Abfragen eingebaut.

      Auch nach einem Neustart habe ich anscheinend dieselbe IP.
      Cookies habe ich gelöscht.

      Nun gut. Morgen weiß ich mehr.

      Vielen Dank!

      Gruß!
      Croton
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 08:22:21
      Beitrag Nr. 264 ()
      11,05 mal wieder über 11:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 12:56:32
      Beitrag Nr. 265 ()
      10,50, die 10 drohen nun ernsthaft mit dem Kriegstreiben im Libanon /Israel:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 22:30:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      11,10:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 21:39:39
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.125.994 von nocherts am 27.07.06 22:30:05Ich konnte lesen, daß Fidelity Maßnahmen zur Fondsteilung erwägt?!?

      Offenbar ist er schon zu schwer geworden?!

      Wie geht eigentlich eine Fondsteilung?

      Vielleicht auch deswegen, weil Fidelity einen neuen Fonds herausgebracht hat, den European Fund:

      http://www.fidelity.de/funds/products/europeanfund.html

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 22:07:06
      Beitrag Nr. 268 ()
      Also wie das gehen soll weiß ich auch nicht. Aber was entscheidend ist, das Fidelity die Anleger was im Fonds drin sind nicht einfach in den neuen Europa Fonds umswitschen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 20:27:52
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hallo,

      sagt mal wie läuft das eigentlich mit der Ausschüttung bei ebase die bis jetzt immer am 01.08. erfolgte? Ich habe keine Fondsanteile gutgeschrieben bekommen. Oder dauert das noch länger bzw. gabs diesmal keine?

      Danke!

      fondsrecovery
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 23:25:01
      Beitrag Nr. 270 ()
      Glaub das es dieses jahr keine Ausschüttung gab. frag aber mal per mail bei Fidelity nach.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 20:09:47
      Beitrag Nr. 271 ()
      Für alle TG Neulinge:
      Die Ausschüttung kann man sehr schön sehen auf:
      http://fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=2844

      Die Gutschrift aufs Konto dauert bei diesem Fonds üblicherweise 2-3 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 20:15:17
      Beitrag Nr. 272 ()
      Was mich allerdings doch ein wenig überrascht ist, dass unser Board-Treiber und Über Alles Eine Meinung Habender dennis78 das nich weiss. jetzt hat er sich aber total geoutet!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 22:48:06
      Beitrag Nr. 273 ()
      Tja, kann passieren. :)

      letzte Ausschüttung: 0,0290 EUR (01.08.2006)
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 01:17:14
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.405.460 von Diomax am 11.08.06 20:15:17@Diomax:

      Könntest Du auch was Substantielles schreiben?

      Ich meine, Du schreibst nur, daß Du nichts weißt und andere mehr als Du - immerhin:laugh:

      Ich möchte noch etwas zur erwähnten Teilung ergänzen und meine Quelle eröffentlichen:

      http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/leser/art…

      "Mit dem Fidelity European Growth ist es so eine Sache. Auf Grund seiner langfristig sehr guten Ergebnisse wurde der Fonds in den letzten Jahren mit Geld zugeschüttet. Das Volumen lag am 30. April 2006 bei 24,5 Milliarden Euro. In abwärts gerichteten Börsenphasen tut sich der Fonds schwer - das zeigt sich in den letzten Monaten. In diesem Jahr liegt der Fonds per 30. Juni auf Platz 360 von 470 Fonds. Fidelity überlegt zurzeit verschiedene Maßnahmen, um den Fonds zu teilen."

      So, Diego äh Diomax. Kannst Du etwas Produktives beitragen?
      :kiss:
      Murdo
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 22:12:04
      Beitrag Nr. 275 ()
      @Murdo
      Verwechselung? Ich nicht produktiv? Hab ich nicht unten wissentlich den Link eingestellt, in dem die Ausschüttung angegeben ist? Hab ich nicht wissentlich angegeben, dass dir Gutschrift aufs Konto 2-3 Wohcne dauert?
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 21:50:31
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.432.628 von Diomax am 13.08.06 22:12:04@Diomaxx

      Hast ja Recht. Schwamm drüber. Ich mag halt nicht, wenn engagierte User wie der Dennis blöd angemacht werden. Davon lebt das WO-Forum, daß jeder sich hier einbringt. Laß uns über die von Fidelity angedachte Fondsteilung diskutieren. Bin gespannt wie das vonstatten gehen soll...

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 22:19:59
      Beitrag Nr. 277 ()
      11,35 mal wieder:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 07:44:02
      Beitrag Nr. 278 ()
      11,53::lick:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 07:47:32
      Beitrag Nr. 279 ()
      eigentlich müssten die 11,60 diesen Monat drin sein. :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 21:55:39
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.571.621 von Nissie am 12.10.06 07:47:32na also, 11,61 :):)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:52:18
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.589.037 von Nissie am 12.10.06 21:55:39Neues Jahreshoch im DAX (u.a.) aber kein neues Hoch im Fonds (< 12€)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:27:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      kannst ja mal verscuhen, seit 2000 den dax über den fonds zu legen im chart:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:29:14
      Beitrag Nr. 283 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 20:00:32
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.606.873 von nocherts am 13.10.06 18:29:14:):):):)
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 00:59:36
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.608.962 von Nissie am 13.10.06 20:00:32Bitte den Fonds nicht schließen - es gibt ja die Gerüchte am Markt...
      :rolleyes:
      Murdo
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 22:54:29
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.606.873 von nocherts am 13.10.06 18:29:14*schwelg :lick::D
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 21:37:48
      Beitrag Nr. 287 ()
      wer kann sich erinnern wie offt die schon die WKN gewechselt haben ?

      hintergrund ist der ich habe den Fond sin meheren Musterdepots und auf einmal steht da wkn unbekannt ich erinnere mich das die schon 2000 mal die wkn wechselten ....

      wer kann das bestätigen welche hatte man damals ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 12:34:14
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.730.312 von oegeat am 19.10.06 21:37:48aha .... also kenen die leute den Fonds erst seit 2 jahren

      oder haben Tomaten auf den Augen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 13:18:26
      Beitrag Nr. 289 ()
      Hallo, an alle!

      Ich habe 2004 299 Stück Fidelity 973270 zu 7,98 € gekauft. Wie Ihr sehen könnt, sind sie gut gelaufen! Mein neuester Berater bei der Citibank versucht mich schon seit einiger Zeit zu überreden, die Teile zu verkaufen... natürlich will er mir dann neue Titel andrehen…

      Seine „Besorgnis „um meine Anlage sei dadurch begründet, dass der Fidelity 973270 zu groß geworden sein, drohe zu platzen, könnte geschlossen werden, werde sehr bald viel fallen…

      Was hält Ihr denn davon? Wie viel Wahrheit steckt dahinter?

      Vielen Dank im voraus, Mariela
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 14:36:07
      Beitrag Nr. 290 ()
      Wow - mich wundert es, dass jemand von der Citibank Ahnung hat.

      Aber spaß beiseite - er hat tatsächlich Recht.
      Der Fidelity ist über 20 Mrd. € groß. Hat viele britische Small-Caps, für deren Kursentwicklung er zum Teil selbst verantwortlich ist (=hochgekauft).

      Für mich war schon seit längerer Zeit klar, dass der Fonds ein Problem kriegen wird, wenn er anfängt, nicht mehr so gut zu performen, denn dann gehen die ersten Anleger raus. Diese müssen bedient werden - also verkauft er die guten Werte, da er die Small Caps wegen seines exorbitanten Volumens nicht mehr verkaufen kann. Und das ist genau jetzt der Fall.

      Es würde mich sehr (wirklich sehr) wundern, wenn der Fonds in den nächsten 3 Jahren im ersten Quartil zu finden sein sollte. Ich schätze, er wird im 4. landen (wenn's gut läuft - im 3. Quartil).

      Ein tolles Produkt wird zu Grabe getragen...
      Fidelity hätte den Fonds bei 10 Mrd. schließen sollen. Jetzt kriegt sie ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 15:29:42
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.817.686 von Mariela am 24.10.06 13:18:26".....Ich habe 2004 299 Stück Fidelity 973270 zu 7,98 € gekauft..."


      wie hast den das gemacht ?

      gabs da die WKN noch
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 15:42:47
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.817.686 von Mariela am 24.10.06 13:18:262004 hast zugeschlagen
      das war mein erster kauf ... nach dem ich 2000 komplett den Markt mied (da ging ich zu 100%in Quadriga Gold und rohstoffe ;) )

      :p

      Avatar
      schrieb am 24.10.06 18:31:00
      Beitrag Nr. 293 ()
      ...wenn das wirklich so sein sollte, auf welche vergleichbare karte(n) sollte man nun setzen?
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:10:35
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.826.529 von LUCLUC60 am 24.10.06 18:31:00interessant ist das man den abstieg mitmachte

      aber nicht mehr den Anstieg in dem Mass !!!!!!!!!
      (bzw man konnte sich nicht mehr hervorheben)







      [urlquelle]http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=1y&sSym=LU0048578792.DFK&DEBUG=0&asc=lin&avgtype=simple&bench1=LU0028118809.DFK&bench2=MI9G.HAM&bench3=LU0028119013.DFK&bench4=LU0053687074.DFK&chart=perf&dsc=rel&durch=einfach&from=1072350000&overview_hist=10d&sCat=FND&sIsin=LU0048578792&sPageType=extended&sTab=chart&sWkn=973270&shadowbench1=LU0028118809.DFK%253b%253b&shadowbench2=MI9G.HAM%253b%253b&shadowbench3=LU0028119013.DFK%253b%253b&shadowbench4=LU0053687074.DFK%253b%253b&to=1073818800&type=line&x=32&y=3[/url]

      kleiner Tip mein Vorschlag fangt mit I an :p
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:58:25
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.817.686 von Mariela am 24.10.06 13:18:26"werde sehr bald viel fallen…"
      Wieso sollte er fallen? Begründung?
      Vielleicht nicht mehr überdurchschnittlich Performen aber fallen?
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 10:54:37
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.819.829 von Der_gute_Riecher am 24.10.06 14:36:07@Der_gute_Riecher!

      Danke für Deine schnelle Antwort!
      Leider konnte ich sie gestern nicht sofort lesen!
      Ja, so ungefähr lautet die Begründung meines Beraters!

      Was mich aber bei jeder seiner gut gemeinten (???) Beratungen stört, ist, dass er auch erwartet, dass ich sofort verkaufe und gleichzeitig ein von ihm angebotenes Produkt kaufe… dieses Mal war es ein Zertifikat: AOKHPX / DE000AOKHPX2! Ich habe nun fast beschlossen, es nicht zu kaufen… aber das ist eine andere Sache…

      Gruß, Mariela
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 11:00:33
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.821.162 von oegeat am 24.10.06 15:29:42@oegeat!

      Danke für Deinen schnellen Kommentar!

      wie hast den das gemacht ?
      Wie meinst Du denn das? Die WKN gab es, klar, die gibt es immer noch! Sonst hätte ich diese 299 Stück nicht kaufen können!!!

      Gruß, Mariela
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 11:03:22
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.821.489 von oegeat am 24.10.06 15:42:47@oegeat!

      Ja,"zugeschlagen" ist gut! Kaufen wollte ich schon bei 7,43 €, aber es gab Kommunikationsprobleme mit dem damaligen Citibank Berater!!! Er rief mich nicht sofort zurück und ich hatte keine Zeit, erneut anzurufen... *lach*!

      Gruß, Mariela
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 11:09:19
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.828.967 von fragmatiker am 24.10.06 19:58:25@fragmatiker

      Danke für Deinen Kommentar und Frage!

      Siehe bitte dazu den Posting #290 von Der_gute_Riecher am 24.10.06 um 14:36:07!

      So ungefähr argumentiert mein Berater!

      Es klingt logisch, ja, aber da er mir immer auch etwas Neues zum Kaufen anbietet und meist unter Zeitdruck - was ich absolut nicht mag - gibt es Verständigungsprobleme... ich verkaufe fast aus Trotz nicht und kaufe auch nicht so schnell, wie er das möchte!!!

      Gruß, Mariela
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 12:05:06
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.839.299 von Mariela am 25.10.06 10:54:37Was mich aber bei jeder seiner gut gemeinten (???) Beratungen stört, ist, dass er auch erwartet, dass ich sofort verkaufe und gleichzeitig ein von ihm angebotenes Produkt kaufe… dieses Mal war es ein Zertifikat: AOKHPX / DE000AOKHPX2! Ich habe nun fast beschlossen, es nicht zu kaufen… aber das ist eine andere Sache…

      Was soll das denn fuer ein Zertifikat sein? Kann unter der WKN / ISIN nix finden ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 13:51:14
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ Mariela

      würde mir kein Zertifikat kaufen, wegen den versteckten Gebühren. Außerdem blicke ich nicht durch, was da in so einem Zertifikat wirklich passiert.

      Würde bei einem Fonds bleiben. Ein sehr guter, aber noch völlig unbekannter Fonds ist der HAIG Value. ISIN: LU0100177426; 921695.

      Siehe auch Thread: H&A Lux Equities VALUE Invest ### 921695 ### vom Juni letzten Jahres.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 14:38:01
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.841.064 von Rascal@WSO am 25.10.06 12:05:06@Rascal@WSO!

      Du hast Recht, ich habe die WKN gesucht und auch nicht gefunden! Komisch, das ist aber nicht gerade motivierend, das zu kaufen! Es ist ein Index Zertifikat, auf den Dow Jones EURO STOXX 50! Zu zeichnen bis 27.10 und mit Laufzeit 2011, mit 30% Risikopuffer.

      Es gibt auch eine „Y“ Variante… aber egal, ich habe heute den Termin abgesagt und dem Berater gesagt, dass ich nicht zeichnen möchte! Basta!

      Gruß, Mariela
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 14:47:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.843.218 von Der_gute_Riecher am 25.10.06 13:51:14@ Der_gute_Riecher

      Danke für Deine Empfehlung! Ja, ich habe heute um 12 den Termin – um 12 h! – abgesagt…

      Bei dem Zertifikat sind die Gebühren nicht versteckt: es sind 3%! Bei den Zertifikaten passieren ganz verschiedene Dinge, es gibt sehr viele verschiedene Typen! Ich habe einige, die laufen verschieden… von +30% Gewinn bis… -10% Verlust…

      Fonds habe ich auch noch einige… die meisten laufen prima!!! Die 921695 habe ich mir angeguckt, nicht schlecht!

      Gruß, Mariela
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 12:28:19
      Beitrag Nr. 304 ()
      Hallo,

      für einen Service Test im Auftrage von Fidelity suchen wir noch Mitarbeiter. Bei diesem Test testen Sie die Fidelity Mitarbeiter auf Servicequalität und Freundlichkeit.

      Notwendig ist, dass Sie einen Fidelity Fonds direkt bei Fidelity (also nicht bei einer anderen Bank) besitzen, da Sie dort direkt anrufen und für den Anruf Ihre Depotnummer nennen müssen.
      Durchzuführen sind 10 Anrufe, wobei ein Anruf mit 6,- € vergütet wird.
      Nach dem Anruf ist noch ein kurzer Check in einer Webdatenbank über die Servicequalität des Mitarbeiters auszufüllen.

      Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 04123 / 6834765 oder schreiben mir eine Mail: ms@fit4call.de

      Sie können auch unsere webseite besuchen und sich dort für weitere Produkttests und Service Tests anmelden. www.fit4call.de

      Michael Stein
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 12:40:12
      Beitrag Nr. 305 ()
      ob wir diese Woche die 12 € packen?
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 18:10:18
      Beitrag Nr. 306 ()
      12,00 gepackt heute:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 17:26:49
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.363.977 von nocherts am 13.11.06 18:10:18@Nissie & @nocherts!

      Heute sind die 12,00 € wieder "gepackt"! Was meint ihr, wie läuft der Fonds weiter? Es heißt immer wieder, er kann nicht mehr so gut laufen, er sei zu groß geworden, solle geschlossen werden usw.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 18:17:03
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.489.635 von Mariela am 17.11.06 17:26:49ich bin nicht sehr davon überzeugt, dass der Fonds noch überperformence zeigen wird. Aber er bkleibt für mich eine solide Depotbeimischung für die Europa -Zone, auch und vielleicht auch gerade wegen der Größe.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 18:30:05
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.491.495 von nocherts am 17.11.06 18:17:03@nocherts,

      Danke für Deine Antwort! Ich frage, weil mein Berater bei der Citibank immer wieder Horrorszenarien prophezeit, wie z. B. dass der Kurs gewaltig fallen kann… und mich zum Verkauf drängt… um mir etwas anderes aufzudrehen! Das habe ich schon zweimal abgelehnt, aber seine Unkenrufe lassen mir doch keine Ruhe!

      Ich habe zu 7,98 € gekauft.

      Gruß, Mariela
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 21:38:00
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.491.972 von Mariela am 17.11.06 18:30:05@ Ich kriege nie genug - vom Investieren,...immer mehr, immer mehr:cry:

      wow die 12 Euro-Marke geknackt. Gald gehen weitere 2.000 EUR in eine Fondspolice

      Daß Graham eine Pause einlegt - sei es ihm vergönnt.

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 08:06:00
      Beitrag Nr. 311 ()
      ich habe alles verkauft, diese underperformance ist mit mir nicht zu machen. Andere Europafonds haben 20-40 % und das Fidelity Windei dödelt mit 12 % herum.

      Viel Spass damit :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 12:08:11
      Beitrag Nr. 312 ()
      Habe eine Fondsgebundene RV.

      Empfiehlt es sich den European Growth in den JPMorgan-Europe Equity Fund (WKN 971605) umzuschichten ?

      Danke,

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 16:49:20
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.501.380 von Procera am 18.11.06 08:06:00im Grunde geb ich Dir recht. Vielleicht kannst Du ja mal angeben, welche gleichgarteten fonds eine bessere Performance bieten.

      gruss nissie
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 09:59:30
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.489.635 von Mariela am 17.11.06 17:26:49Geschlossen wird der sicherlich nicht aber zu groß ist er allemal.

      Imemrhin hat fid. die Deutsche Bank vor einiger Zeit drum gebeten, ihn nicht mehr als Top Pick für Aktienfonds Europa in Ihre Asset Allocation zun führen.

      Fid. ist bekannt geworden mit Super Stories wie z.B. Raynair. Bei 21 Mrd. Euro verwaltetes Volumen wird es schwer Stories wie Conergy, etc. zu spielen.

      Investiert der Fonds 1% seines Vermögens in conergy gehören ihm fast 20% der Firma.

      Fonds mit 5-7 Mrd. volumen können dagegen solche Stories spielen.

      Die trägheit sieht man insbesondere im Einbruch im Mai und darauffolgenden Anstieg. Während Europa über den Maiständen notiert, hängt der Fid. immer noch unter dem Maihoch.

      Macht mal einen Chartvergleich bei Onvista mit z.b. JP Morgan WKN 933913. hat mittlerweile 5*. Und das in meinen Augen zu recht.

      Dein berater übertreibt bisschen mit dem Horrorszenario aber mal sollte auch mal Gewinne mitnehmen.

      JS
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:47:48
      Beitrag Nr. 315 ()
      Habe eine Fondsgebundene RV.

      Empfiehlt es sich den European Growth in den JPMorgan-Europe Equity Fund (WKN 971605) umzuschichten ?

      Ich kann dann aber in Zukunft nicht mehr in den European Growth rein.

      Danke,

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:10:31
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.657.479 von jlp2 am 24.11.06 12:47:48Das Thema würde mich auch interessieren. Bespare in meiner RV unter anderem auch den Fidelity European mit 30% Gewichtung. Switchen wäre kostenlos und so oft wie ich will. Sollte man nun umschichten oder eher noch abwarten? Wie sind da die Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:20:36
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.657.828 von Niemehrminus am 24.11.06 13:10:31Folgende Fonds stehen mir als "Ersatz" zur Verfügung:

      Fidelity Funds - Euro Blue Chip Fund

      JPMorgan Europe Strategic Value

      Pioneer Top European Players

      Skandia European Equity mgd. by Goldman Sachs

      Skandia European Opportunities Fund managed by Thames River Capital

      Gartmore Continental European Fund (ex. UK)

      Threadneedle European Select Growth

      Goldman Sachs Europe Small Cap Portfolio


      Alle in Risikoklasse 4 eingestuft. Danke für die Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:44:51
      Beitrag Nr. 318 ()


      Fonds

      Schwere Zeiten für Fidelity






      28. November 2006
      Der größte europäische Aktienfonds Fidelity European Growth leidet vor dem Hintergrund einer Schwächephase seit einem halben Jahr zunehmend unter einem Liebesentzug seiner Anleger. Ende Oktober rutschte das verwaltete Vermögen knapp unter die Marke von 20 Milliarden Euro. Ein halbes Jahr zuvor betrug das Fondsvolumen noch 23,5 Milliarden Euro. Da im gleichen Zeitraum ein leichter Wertzuwachs erzielt wurde, dürften Anleger in kurzer Zeit insgesamt rund 4 Milliarden Euro abgezogen haben. "Nach dem großen Verkaufserfolg in den vergangenen Jahren folgen nun die Verkäufe offenbar enttäuschter Anleger", sagt Detlef Glow vom Fondsanalysehaus Lipper.


      Tatsächlich erfreute sich der Fidelity European Growth in den Jahren rund um die Jahrtausendwende besonders in der deutschen Anlegerschaft einer außerordentlich großen Beliebtheit. Unter dem Fondsmanager Anthony Bolton, der bis 2003 die Portfoliozusammensetzung verantwortete, erwarb sich der Fonds einen legendären Ruf. Ihm gelang es, in den vier Jahren von 1999 bis zu seinem Abschied kontinuierlich überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen. Die Zahl der investierten Anleger soll sich hierzulande inzwischen auf etwa eine Million belaufen. Die deutsche Vertriebsgesellschaft der amerikanischen Fondsgesellschaft Fidelity schätzt, daß fast die Hälfte des Fondsvermögens aus Deutschland stammt.


      Dachfonds ziehen sich zurück


      Der Anlageerfolg basierte vor allem auf gezielten Engagements in kleinen und mittelgroßen Werten. Je mehr ein Fondsvolumen jedoch anschwillt, umso schwieriger wird es, mit niedrig kapitalisierter Aktien zu punkten. In diesem sich dem Ende zuneigenden Jahr blieb der Anlageerfolg nun erstmals seit 1998 wieder deutlich sichtbar aus. Mit einem Wertzuwachs von 10,4 Prozent entwickelte sich der European Growth in den ersten zehn Monaten unterdurchschnittlich und blieb damit hinter dem Aktienindex MSCI Europe mit 16,8 Prozent wie auch den meisten Wettbewerbern zurück. Mit der andauernden Schwächephase entwickelte die Absetzbewegung aus dem Fidelity-Flaggschiff eine Eigendynamik. Nicht zuletzt Anleger mit deutschen Wurzeln trugen dazu maßgeblich bei. In den ersten neun Monaten dieses Jahres zogen sie nach der zuletzt von Fidelity veröffentlichten Absatzstatistik 1,1 Milliarden Euro mehr ab als sie gleichzeitig in den Fonds einzahlten.


      Ein Großteil der abgezogenen Mittel wird hierzulande von Marktbeobachtern auf Dachfonds zurückgeführt, die ihre Mittel verstärkt in andere europäische Aktienfonds umschichten. Aber auch zahlreiche Bankberater legen offensichtlich ihren Kunden nahe, die Anteile am European Growth zurückzugeben und anderweitig zu investieren. Dies hat bei Neuinvestitionen in andere Fonds für die Bank den angenehmen Nebeneffekt, daß erneut der Ausgabeaufschlag als Verkaufsprovision fällig wird. Unter unabhängigen Finanzberatern hat Fidelity hierzulande wiederum einen schweren Stand, weil sie das Direktgeschäft mit Privatanlegern ausbaut. Viele Finanzmakler werten dies als Versuch, ihre Bedeutung als Fondsvertriebskanal zu schwächen.


      Neuer Fondsmanager - bessere Performance?


      Mit einem neuen Fondsmanager versucht Fidelity nun die Wogen der vergangenen Monate zu glätten - auch wenn die Gesellschaft keine direkte Verbindung zwischen der jüngsten Wertentwicklung und dem Abschied des Bolton-Nachfolgers Graham Clapp zum Jahresende herstellt. Zu diesem Zeitpunkt wird der bisherige Fondsmanager des Fidelity Euro Blue Chip Fund, Alexander Scurlock, die Verantwortung für den wichtigsten Fidelity-Fonds außerhalb der Vereinigten Staaten übernehmen. Scurlock reist derzeit durch Europa, um sich den Fragen der Investoren zu stellen. Die jüngste Wertentwicklung bezeichnet er dabei als vorübergehende Erscheinung, die zum Geschäft gehöre. Um zurück in die Erfolgsspur zu finden, müsse das Anlagekonzept des Fonds nicht geändert werden. Daß sich im Portfolio immer mehr Standardwerte finden, stehe auch im Einklang mit der Einschätzung seines Vorgängers Clapp.


      Da sich das Fondsgeschäft von Fidelity in Deutschland zum überwiegenden Teil auf den European Growth stützt, geht die Gesellschaft für dieses Jahr schon von einer Wachstumsdelle aus. Die Abflüsse aus dem European Growth konnte nicht durch den Absatz anderer Fonds ausgeglichen werden. Deshalb verringerte sich das verwaltete Vermögen hierzulande auf 14,1 Milliarden Euro per Ende September, nach 15,3 Milliarden Euro ein halbes Jahr zuvor. Damit verlor Fidelity auch im Wettlauf mit dem amerikanischen Konkurrenten Franklin-Templeton um den Status als größte ausländische Fondsgesellschaft an Boden. Bei Franklin-Templeton betrug das verwaltete Vermögen zum gleichen Zeitpunkt 15,4 Milliarden Euro. In den vergangenen zwei Jahren hatten sich die beiden Anbieter noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.

      Text: sfu., F.A.Z., 29.11.2006, Nr. 278 / Seite 23
      Bildmaterial: F.A.Z.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 14:42:53
      Beitrag Nr. 319 ()
      hmm vielleicht schicht ich mein Geld doch um.
      Welche Fonds kann man denn zur Zeit empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 14:52:20
      Beitrag Nr. 320 ()
      ich denke, sowas ist schon ein leichter Dämfper für den fonds. Aussteigen vollends werde ich jedoch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 14:54:23
      Beitrag Nr. 321 ()
      Man kann vielleicht auch eine zweispureige schiene fahren mit dem Fidelity als eine Schiene und einen weiteren daneben.
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 10:26:48
      Beitrag Nr. 322 ()
      12,09 :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 09:37:36
      Beitrag Nr. 323 ()
      12,19


      andere laufen diese tage jedoch besser

      Avatar
      schrieb am 15.12.06 12:36:56
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.197.368 von nocherts am 15.12.06 09:37:36Ich selber habe meinen Europa Teil in den Lingohr umgeschichtet



      WKN 532009
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:39:56
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.169.885 von CaptainFutures am 14.12.06 10:26:48Es sieht gut aus! :):):)

      Aber woran liegt der plötzliche so schnelle Anstieg??? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 00:55:22
      Beitrag Nr. 326 ()
      12,24 notieren wir mal als Hoch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 13:46:39
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.219.649 von nocherts am 16.12.06 00:55:22Ja, das ist sehr erfreulich! :):):)
      Aber wird es als Trend bleiben, oder nicht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 14:42:20
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.230.649 von Mariela am 16.12.06 13:46:39was soll denn daran erfreulich sein so weit hinten in der Performance zu liegen ??? Der Fonds ist doch Mist
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 15:15:20
      Beitrag Nr. 329 ()
      @Choco,

      der Lingohr Europa ist sicher nicht schlecht, aber ein einfaches Indexzerti auf den DJ EuroStoxx50 Select Dividend 30 Index
      bringt evtl. noch mehr.

      Avatar
      schrieb am 16.12.06 15:18:05
      Beitrag Nr. 330 ()
      Hier noch der Vollständigkeit halber der Vergleich Dividendenindex gegen Fidelity (um den gehts ja in diesem thread)

      Avatar
      schrieb am 16.12.06 15:36:25
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.231.791 von Procera am 16.12.06 14:42:20Mist?

      Wenn ich meine Anteile zu 7,98 € gekauft habe und die nun 12,24 € wert sind, ist das für mich kein Mist...
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 15:55:16
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.232.787 von Mariela am 16.12.06 15:36:25Ja Mist. !!!!!!!!!!!

      das machen gute Fonds in 6 -12 Monaten ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 17:11:41
      Beitrag Nr. 333 ()
      @Procera
      Jetzt mal halblang:
      Von 8 zu 12 sind 50%. Und das in 2 Jahren! 25% pro Jahr sind langfristig ein Traum, will man nicht zocken.
      Klar finden sich (oft im Nachhinein) Fonds die besser sind. Ich stimme auch zu das der Fidelity European Growth zu groß geworden ist.
      Oft sind aber die Fondsraketen ziemlich klein (Kapital), was bedeutet das sie (zwangsläufig) nicht diversifizieren können.
      Was sind deine Vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 17:41:14
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.234.714 von oyo am 16.12.06 17:11:41@oyo!

      Von 8 zu 12 sind 50%. Und das in 2 Jahren! 25% pro Jahr sind langfristig ein Traum, will man nicht zocken.

      Ja, das ist auch meine Meinung!

      Habe aber auch andere Fonds... die dem Procera vielleicht besser gefallen würden... :):):)
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 09:27:16
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.235.326 von Mariela am 16.12.06 17:41:14ja, der Fonds war mal gut, sagt ja auch keiner, ich hatte ihn auch und mit schønen Gewinnen verkauft und in den Threadneedle Pan European Fund Acc umgeschichtet und nun sind meine Gewinne exponential gestiegen ;)

      Der Fidelity låuft nicht und wird auch in Zukunft nicht laufen !
      Was mal war , das ist vorbei und kommt nicht wieder, dieses Jahr ist die Performance grottenschlecht, dazu kommen interne Probleme, Mittelabfluesse usw., ich sehe nicht wo da jemals wieder eine Outperformance herkommen soll.
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 22:32:43
      Beitrag Nr. 336 ()
      Verstehe gar nicht was ihr habt. Im moment läuft er noch. Bin noch zufrieden mit meinem kleinen Fidelity ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 12:44:54
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.297.507 von Procera am 19.12.06 09:27:16also ich hab mit dem gutsten in den letzten 3 monaten 8 % gemacht....wenn das für dich bedeutet dass er nicht läuft, dann hoffe ich schwer dass deine prognose "wird auch weiter nicht laufen" zutrifft....denn "nicht laufen" heißt dann wohl so viel wie "ganz ordentlicher gewinn"....und wie schon jemand anders hier geschrieben hat: natürlich gibt es im nachhinein immer einen fonds der dann doch besser war.

      im großen und ganzen: ein guter fonds mit sehr gutem chance/risiko verhältnis!....meine meinung (nur für den unwahrscheinlichen fall dass sie jemanden interessiert ;-))
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 16:01:14
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.653.081 von Muesli48 am 03.01.07 12:44:54Seh ich genauso. 11% rund in den letzten 4 Monaten bei mir. So kanns weiter gehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 17:39:45
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.656.807 von Opla am 03.01.07 16:01:1411 % in 4 Monaten BOAHHHHHH wahnsinn :laugh::laugh:

      Das hat mein neuer im letzten Monat gemacht :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 09:16:22
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.659.239 von Procera am 03.01.07 17:39:45Es geht je auch um Risikostreuung. Und der Fidlity als Flaggschiff mit dieser Performance ist schon recht gut. Natürlich habe ich auch Fonds im Depot die mehr gemacht haben im gleichen Zeitraum. Das war jedoch nicht das Thema. Der Fidelity ist bei mir als Grundinvest im Fondsbereich und da kann ich mit 11% in 4 Monaten sehr gut leben.
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 01:06:20
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.667.119 von Opla am 04.01.07 09:16:22;) euro-growth ist halt ein containerschiff wenn der fährt, dann gibt es kein halt mehr .Auch wenn die anderen runtergehen.;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 21:29:42
      Beitrag Nr. 342 ()
      12,43:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 22:43:00
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.942.722 von nocherts am 15.01.07 21:29:42@all:
      aktuelle Finanztest-Bewertung lt. Heft: stark überdurchschnittlich :) auch wenn das letzte Jahr nicht so gut war

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 01:49:59
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.968.783 von Murdo am 16.01.07 22:43:00Auch dieses Jahr hat wieder unterdurchschnittlich begonnen ;)

      Die besten Zeiten sind hier definitiv vorbei
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 09:36:52
      Beitrag Nr. 345 ()
      das fidelity schlachtschiff verschwindet sicher nicht schnell in der versenkung:look:
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 08:17:28
      Beitrag Nr. 346 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 17:13:56
      Beitrag Nr. 347 ()
      Hallo Fan - Gemeinde,
      ich habe ein ganz anderes Problem.
      Ich hätte geren ein Backtest von diesem Fonds , aber in einer bestimmten Zeitspanne.

      Leider kenne ich kein kostenloses online-Backtest-Tool.

      1. Könnt ihr mir welche nennen ?

      2. Meine Frage : wenn ich am 1.1.1993 70.000 € angelegt habe, welche Summe und welchen Wertwachstum in % habe ich bis zum 1.1.2007 gehabt.

      3. Frage : genau Die selbe anlageform wie bei 2. , nun aber noch einen jährlichen Sparplan von 3.500 € ( 1.1.1993 - 1.1.2007 = 14 Jahre) . Welche Summe und welchen Wertzuwachs habe ich nun.

      Danke für eure Infos.
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 22:59:22
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.024.966 von nocherts am 19.01.07 08:17:28@Nocherts:

      Ebenso aus der FAZ vom 19.1.07 - der Templeton Growth Fund hat ihn überundet. Ein noch dickeres Schlachtschiff.

      http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc…

      Fidelity European Growth

      Größter Europa-Fonds wird schlanker

      18. Januar 2007
      Die amerikanische Fondsgesellschaft Fidelity reißt in ihrem wichtigsten europäischen Aktienfonds European Growth das Ruder herum. Der neue Fondsmanager Alexander Scurlock will die Anzahl der Werte im Portfolio stark verringern. Waren zu Zeiten seines Vorgängers Graham Clapp bis zu 240 Titel im Portfolio zu finden, so sollen es demnächst nur noch 160 sein.

      Scurlock hatte zwar nach seiner Berufung im November angekündigt, am Anlagestil seines Vorgängers festhalten zu wollen. Das hindert ihn aber offensichtlich nicht daran, die Portfoliostruktur zu verschlanken. Auch kündigte Scurlock bei der Übernahme der Verantwortung an, den Fokus wieder stärker auf europäische Standardwerte zu richten. In der Vergangenheit erwarb sich der Fonds seinen legendären Ruf mit erfolgreichen Wetten in kleinen und mittelgroßen Werten.

      Fondsvolumen deutlich gesunken

      Im Wettlauf mit dem europäischen Aktienmarkt, an dem sich der Fonds messen muss, ist inzwischen eine bessere Tendenz zu beobachten. Im Dezember schob sich der Fidelity European Growth wieder mit einem Wertzuwachs von 4,2 Prozent vor das Marktbarometer MSCI Europe mit 3,5 Prozent, nachdem er in den Vormonaten zeitweise stark zurückgeblieben war. Unter der Jahresbilanz steht aber immer noch ein Rückstand von rund 5 Prozentpunkten zum Aktienindex MSCI Europe.

      An der Fluchtbewegung der Anleger, die von Jahresmitte an vor dem Hintergrund der unterdurchschnittlichen Wertentwicklung bedrohliche Ausmaße annahm, änderte die jüngste freundlichere Tendenz jedoch erst einmal nichts. Im Jahresverlauf dürften Anleger rund 6 Milliarden Euro mehr aus dem Fonds abgezogen haben, als sie gleichzeitig einzahlten. Das Fondsvolumen sank bis Ende November auf 18,5 Milliarden Euro. Im Frühjahr verwaltete der Fidelity European Growth ein Vermögen von 23,5 Milliarden Euro und war damit der größte in Deutschland zugelassene Aktienfonds. Inzwischen musste er den global agierenden Templeton Growth Fund des amerikanischen Konkurrenten Franklin-Templeton vorbeiziehen lassen.

      Wechsel in der deutschen Vertriebsgesellschaft

      Schätzungsweise stammt die Hälfte des Fondsvermögens im Fidelity-Flaggschiff von deutschen Anlegern. Tatsächlich ist der Fonds in Privatkundendepots hierzulande weit verbreitet. Die hiesige Landesgesellschaft schätzte die Zahl der investierten Anleger einmal auf rund eine Million. Bis Ende November sollen deutsche Anleger etwa 40 Prozent zu den Abflüssen beigetragen haben.

      Die Erschütterungen im wichtigsten Fonds sorgten deshalb auch hierzulande für hektische Aktivitäten, die in dieser Woche sogar zu einem Personalwechsel an der Spitze der deutschen Vertriebsgesellschaft führten. Der bisherige Deutschland-Chef Klaus-Jürgen Baum und die Londoner Zentrale konnten sich offenbar nicht einigen, wie der Absatzkrise am besten begegnet werden könnte. Durch die Schwäche des wichtigsten Produkts wird Fidelity für das Jahr 2006 einen Rückgang des gesamten in Deutschland verwalteten Vermögens vermelden.

      Nischenanbieter bekommen Auftrieb

      Fidelity hatte hierzulande in den vergangenen Jahren schwerpunktmäßig auf den Verkauf von Fidelity-Fonds über Bankfilialen gesetzt. Die großen deutschen Filialbanken sind mit Abstand der wichtigste Absatzkanal für Investmentfonds, hatten sich jedoch erst vor fünf Jahren dem Verkauf konzernfremder Produkte geöffnet. Die strategische Ausrichtung sorgte zunächst für ein starkes Volumenwachstum, was Fidelity zeitweise zur größten ausländischen Fondsgesellschaft in Deutschland machte.

      Allerdings wurde in den vergangenen Monaten auch die Kehrseite der Medaille offenbar, als viele Bankberater ihren Kunden empfahlen, den beliebten Fonds angesichts der unterdurchschnittlichen Wertentwicklung zu verkaufen und stattdessen in europäische Aktienfonds von Wettbewerbern zu investieren. Marktanalysten sehen dabei die Europa-Fonds von JPMorgan und Blackrock/Merrill Lynch als Nutznießer dieser Umschichtungen an. Aber auch Nischenanbieter bekamen Auftrieb. So hat der Münchener Vermögensverwalter Fund-Market das Geld seiner Kunden vom Fidelity European Growth in den European Opportunities des kleinen Schweizer Anbieters Oyster umgeschichtet.

      Commerzbank gibt wieder Kaufempfehlung

      Die Umschlagsgeschwindigkeit in den großen deutschen Vertriebskanälen scheint sich aber allmählich zu verringern. Die Commerzbank gibt für den European Growth inzwischen wieder eine Kaufempfehlung. „Wir haben mit dem neuen Fondsmanager ein intensives Gespräch geführt ... und sind der Meinung, dass Scurlock eine hohe Kompetenz aufweist“, heißt es in einem internen Papier für die Berater. Auch die Dresdner Bank hat angeblich ihre Berater in den Filialen inzwischen ermahnt, den Geschäftspartner Fidelity nicht zu beschädigen.

      Um wieder Schwung in das Neugeschäft in Deutschland zu bringen, will Fidelity ihre Fonds Zertifikateanbietern als Basiswert zur Verfügung stellen. Entsprechende Planungen würden vorangetrieben, bestätigte die Gesellschaft. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.
      Text: sfu., F.A.Z., 19.01.2007, Nr. 16 / Seite 19
      Bildmaterial: F.A.Z.

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 10:46:11
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.041.457 von Murdo am 19.01.07 22:59:22" Auch kündigte Scurlock bei der Übernahme der Verantwortung an, den Fokus wieder stärker auf europäische Standardwerte zu richten. "

      Das garantiert eine Underperformance für die nächsten Jahre ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 13:29:47
      Beitrag Nr. 350 ()
      12,50


      es wird schwindelig langsam:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 20:00:58
      Beitrag Nr. 351 ()
      12,60,, allerdings performen andere imme noch besser derzeit
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 20:04:22
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.354.394 von nocherts am 01.02.07 20:00:58Es wird immer den ein oder anderen geben der besser läuft. Ich finde seine Performance momentan gut.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 12:52:48
      Beitrag Nr. 353 ()
      12,77:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 10:32:06
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.460.291 von nocherts am 06.02.07 12:52:486 Prozent verloren während der dax 3 Prozent verliert. Damit bringt sich der Fidelity aus dem Rampenlicht und dürfte ordentlich underpeformen. Seit der neue Fondsmanage da ist haben wir da eine Niete sitzen vermutlich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 10:35:41
      Beitrag Nr. 355 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 10:50:15
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.019.977 von nocherts am 28.02.07 10:32:06Da muss ich jetzt aber auch mal zustimmen, während die Börsen die letzten Monate gerannt sind, hat der Fidelity immer nur im 10tel % Bereich zugelegt. Kaum gehts aber mal runter, gehts gleich überproportional beim Fidelity runter.

      der verliert heute sogar mehr als mein Minenfonds und mein Emergingmarketfonds.

      Bei der nächsten Erholung fliegt der raus. Hab mir das jetzt lange genug angeschaut.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 11:09:14
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.020.432 von Opla am 28.02.07 10:50:15richtig so, raus mit dem Lutscher.

      Das kann einen wirklich wahnsinnig machen, solche ein Schleicher, was ? Hoch gehts nimmer, runter immer :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 11:12:36
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.020.950 von Procera am 28.02.07 11:09:14Ja, ist echt der Hammer. Aber genau dafür sind solche Tag gut, dass einem die Augen auf gehen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

      Der Emerging Europe zum Beispiel von ML verliert bis jetzt heute 0,37%. der Fidelity 3,66%. :eek:

      Das entbehrt jedem Verständnis.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 11:27:58
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.021.052 von Opla am 28.02.07 11:12:36Ich habe das bereits letztes Jahr angemerkt, man soll den Fidelity doch rausschmeissen, kam aber wie immer das uebliche ...

      Der Fonds ist gut, war in Vergangenheit gut, ist SICHER und STABIL .. :cry::cry::cry:

      An solchen Tagen sieht man sehr gut, was ein Fonds drauf hat.
      Der Fonds ist viel zu gross und viel zu unflexibel
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 11:35:23
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.021.052 von Opla am 28.02.07 11:12:36hast Du mal verglichen ob sich die Kursfeststellung auf das gleiche Datum bezieht.

      ML hängt da meistens einen Tag hinterher, dann käme auch bei dem Fonds noch der Nachschlag.

      Gruß
      Das Postguru
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 11:51:47
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.021.679 von postguru am 28.02.07 11:35:23Ne ne, ist schon von heute.

      Der Emerging Europe inzwischen sogar wieder im Plus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 19:10:47
      Beitrag Nr. 362 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 19:43:07
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.416.204 von nocherts am 21.03.07 19:10:47@Nocherts:

      Ist Dir auch schon aufgefallen, daß Fidelity für den European Growth Fund wirbt!?!!:eek:

      Sie geben fünf Argumente in der Werbeanzeige an.

      Mich wundert das doch sehr. Schließlich hat es bis vor einem halben Jahr noch geheißen, daß der fonds nicht mehr aktiv beworben wird.:rolleyes:

      Offenbar sind die Mittelabflüsse schon so groß, daß man wieder frisches Geld braucht.:confused:

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 20:43:15
      Beitrag Nr. 364 ()
      vielleicht in dem Zusammenhang auch, dass die Kurse steigen und man überlegt, weitere Aktien-Positionen aufzubauen, was natürlich immer teurer wird
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 22:37:42
      Beitrag Nr. 365 ()
      :confused: Da habe ich ansparplan und möchte gerne wissen ob die über die börse auch kaufen kann. Natürlich ohne ausgabeaufschlag und komme aus österreich. Wenn jemand eine info geben kann wäre ich sehr froh.;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 08:32:24
      Beitrag Nr. 366 ()
      mann oh mann, wir rennen nicht richtig los beim steigen des Dax und haben eine "watschn" bekommen als er fiel...das wird keine gute Jahresperformence in 2007 denke ich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 10:31:31
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.651.589 von nocherts am 04.04.07 08:32:24Ja warum regste dich denn da noch auf ?

      Raus mit dem Dreck !!!

      Dass der Fonds Schei.. ist, ist doch sonnenklar.Sofort Geld abziehen! Damit werden nur die Pappnasen vom Fondsmanagement durchgefüttert
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:48:55
      Beitrag Nr. 368 ()
      by Der Fonds
      Masse mit Klasse
      04.04.07 12:26
      (DAS INVESTMENT) Der Fidelity European Growth (WKN: 973 270) hat im ersten Quartal 2007 den höchsten Wertzuwachs unter den fünf größten Aktienfonds in Deutschland erzielt. Das ergab eine Analyse von DAS INVESTMENT.com auf Grundlage der Datenbank der Rating-Agentur Morningstar. Von Anfang Januar bis Ende März erbrachte der Fonds eine Rendite von 2,8 Prozent. Mit einem Volumen von 19 Milliarden Euro ist er das Schwergewicht unter den Fondsriesen.


      Die weiteren Medaillenplätze belegt JP Morgan: Der Europe Equity (WKN: 602 968) erzielte ein Plus von 2,3 Prozent, der Europe Strategic Value (WKN: A0D QH5) von 0,9 Prozent. Auf 0,3 Prozent brachte es der Vermögensbildungsfonds I der DWS (WKN: 847 652). Das schlechteste Ergebnis unter den Fondsriesen erzielte der Templeton Growth Euro (WKN: A0B 9KE) von Franklin Templeton. Er büßte 0,7 Prozent seines Wertes ein.


      Damit hat der JP Morgan Europe Strategic Value seinen Renditevorsprung aus dem vergangenen Jahr teilweise eingebüßt. Über das Gesamtjahr 2006 hatte er mit einem Plus von 21,7 Prozent den ersten Platz unter den größten Fünf belegt. Der DWS-Fonds und der Templeton Growth Euro waren damals mit 11,1 beziehungsweise 8,4 Prozent Rendite ebenfalls auf den hintersten Rängen gelandet.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:44:13
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.424 von fondsrecovery am 04.04.07 14:48:55:cry: Ende März eine Rendite von 2,8 % und dann das ganze noch als Sieg feiern :cry::cry::cry::cry:

      Die 2,8 % kann sich Fidelity sonst wohin schieben :p
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 21:26:05
      Beitrag Nr. 370 ()
      Selbst der Fidelity Moneybuilder Europe war auf ein Jahr gesehen besser als der grosse Bruder... da hab ich Stümper ja mal den besseren Fonds erwischt:laugh:

      Scheint aber wirklich einiges falsch zu laufen beim Flagschiff:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 22:43:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 11:37:05
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.805.259 von Murdo am 13.04.07 22:43:15Das ist sicherlich auch das was für den Templeton Growth Fund
      gilt. Der wird nämlich auch bei vielen Lebensversicherungen und
      Riester/Rürup/VWL angeboten und auch sicherlich gern genommen.
      So wie ich das sehe läßt es sich gut beim Otto Normalverbraucher
      verkaufen. Langfristchart hinlegen und gut. Es sind immer noch
      erschreckend wenig Deutsche wirklich informiert was Fonds
      betreffen. Das was einem vom Vertreter empfohlen wird, wird
      ohne Kontrolle angenommen.
      Ich meine gehört zu haben, daß Fidelity und Templeton den
      Versicherern gute "Partner sind"
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 18:53:57
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.808.079 von wise_w am 14.04.07 11:37:05@wise_w:

      Ob mein ein guter Partner für den Vertrieb ist, dürfte auch daranliegen, ob man gute Provisionen zahlt?

      Wie hoch sind denn diese für den Fidelity und dem TGF? Es gibt ja ein BGH Urteil nachdem die Banken verpflichtet sind, die Provisionen und Kick-Backzahlungen offenzulegen.

      Gruß
      Murdo
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 18:59:25
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.020.432 von Opla am 28.02.07 10:50:15Hi!!

      Also auch bin vom Fidelity Euro-Growth auch sehr enttäuscht und habe gestern meine Kosequenzen gezogen und alle Anteile verkauft!:cool:
      Bei der Performance kann ich das Geld ja auch bei der Sparkasse abgeben!!:laugh::laugh::laugh:

      Kann mir jemand paar gute KONSERVATIVE Fonds nennen??

      Ich habe da schon paar im Auge kann mich aber nicht so richtig entscheiden!

      Ich bitte höflichst um Vorschläge!!

      Gern auch per BM!

      Vielen Dank im voraus und ein wunderschönes Wochenende!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 11:49:02
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.814.435 von ethra am 14.04.07 18:59:25immerhin weit über 100 prozent in 4 jahren kriegste nicht bei der Sparkasse:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 17:58:08
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.814.215 von Murdo am 14.04.07 18:53:57Hallo Murdo,
      genau auf diese Provisionen wollte ich eigentlich hinaus. Leider
      habe ich weder vom Fidelity als auch vom Templeton
      Angaben greifbar. Doch ich könnte mir vorstellen, daß diese
      vielleicht bei fondsgebundenen Versicherungen nochmals anderst
      sind als beim normalen Fondskauf. Schließlich kommt ja oftmals
      über Jahrzehnte Geld vom Versicherer....
      Das sind allerdings reine Spekulationen von mir. Ich kann den
      Beweis nicht antreten. Es wäre aber sicherlich nicht uninteressant
      zu wissen wie es sich wirklich verhält.
      Vielleicht will sich ein Versicherungsmann hier Outen?;)
      Das würde mich schon schrecklich interessieren
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 11:31:51
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.875.949 von nocherts am 18.04.07 11:49:02Ich bin jetzt in den Fond eingestiegen!(Treedneedle)

      Den Unterschied erkennt man deutlich!!;)

      Viel Glück und Spass mit Fidelity European Growth!!



      Avatar
      schrieb am 22.04.07 12:28:23
      Beitrag Nr. 378 ()
      Man kann vom Fidelity halten wasman will, aber dieser Vergleich ist ziemlich unfair.

      Der Threadneedle sind "SMALL CAPS".
      Das ist definitiv NICHT vergleichbar und nicht seriös.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 15:00:48
      Beitrag Nr. 379 ()
      Ich sehe den Vergleich auch als Unfair an.
      Mein Vorschlag: - Carmignac Grande Europa WKN: A0DKM6
      - LINGOHR-EUROPA-SYSTEMATIC-LBB-INVEST WKN: 532009

      (weiß leider nicht wie ich Grafiken reinstelle)

      Gruß SethK
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 20:42:20
      Beitrag Nr. 380 ()
      Hab mich auch vor längerem vom Europ. Growth getrennt und in den Fidelity EURO STOXX 50 Fund (WKN 986380) geswitched. Indexfond ohne AA und 0,6% MM Gebühr. Bin bis dato hochzufrieden damit.

      Wer´s aktiv haben möchte würde ich auch zum LINGOHR raten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 20:43:33
      Beitrag Nr. 381 ()
      übrigens der Vergleich oben mit dem Threadneedle ist unbrauchbar. Der Threadneedle ist wie gesagt SMALL Caps und damit viel spekulativer.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 20:53:14
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.195.330 von Skip10 am 07.05.07 20:42:20Spesen berücksichtigen!


      Avatar
      schrieb am 12.05.07 09:22:37
      Beitrag Nr. 383 ()
      Templeton Growth Fund

      Wie Murdo Murchison 27 Milliarden Euro managt

      Von Dyrk Scherff


      Murdo Murchison: "Es reicht, wenn zwei von drei Ideen aufgehen”
      11. Mai 2007
      Zu früh verkauft - welcher Anleger kennt das nicht: Kaum ist die Aktie aus dem eigenen Depot gestrichen, schießt der Kurs nach oben. Auch Profis passiert das. Murdo Murchison etwa. Er ist Manager des Templeton Growth Fund, des größten Aktienfonds, den es in Deutschland für Privatanleger zu kaufen gibt. 27 Milliarden Euro verwaltet er dabei.

      http://www.faz.net/s/Rub42AFB371C83147B795D889BB33AF8404/Doc…
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 22:02:14
      Beitrag Nr. 384 ()
      13,62 immerhin:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 11:29:02
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.297.507 von Procera am 19.12.06 09:27:16... mit schønen Gewinnen verkauft und in den Threadneedle Pan European Fund Acc umgeschichtet und nun sind meine Gewinne exponential gestiegen

      Der Fidelity låuft nicht und wird auch in Zukunft nicht laufen !
      Was mal war , das ist vorbei und kommt nicht wieder, dieses Jahr ist die Performance grottenschlecht, dazu kommen interne Probleme, Mittelabfluesse usw., ich sehe nicht wo da jemals wieder eine Outperformance herkommen soll.


      Wenn Du verkauft hast und in einen viel besseren Fonds umgeschichtet hast und sicher bist, dass der FIDELITY EUROPEAN GROWTH grottenschlecht läuft und schlecht laufen wird… warum treibst Du Dich weiter in dem Thread herum??? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 16:01:58
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.585.275 von Mariela am 02.06.07 11:29:02" warum treibst Du Dich weiter in dem Thread herum??? "

      Weil es eines meiner Grundrechte ist, mich in diesem freien, demokratischen Land in jedem Thread "herumzutreiben". :laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 16:20:10
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.589.398 von Procera am 02.06.07 16:01:58Danke für die prompte Antwort! :):):)

      ... in diesem freien, demokratischen Land ...

      Welches Land meinst Du denn??? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 12:52:19
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.590.065 von Mariela am 02.06.07 16:20:10Du bist wohl noch nicht viel rumgekommen ... es gibt Millionen und Abermillionen von Menschen, die würden sehr viel dafür geben, in dieser Demokratie zu leben und das Maß an Freiheit zu genießen, das Du offenbar so gering schätzt. Engagier Dich mal bei Amnesty, da kannst du über Freiheit noch was lernen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 14:39:02
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.628.115 von OblongFitzOblong am 04.06.07 12:52:19Du hast Recht! :laugh::laugh::laugh:
      Die Demokratie in Deutschland steigt von Tag zu Tag mehr! :laugh::laugh::laugh:

      Und damit sie uns nicht verloren geht, sichern wir sie hinter Zäunen! :laugh::laugh::laugh:

      Zur Info, das ist ein Thread über Fonds und nicht über Politik!

      Zur Info, rumgekommen in der Welt bin ich bestimmt, mehr als einige Millionen BRD Bürger! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 16:04:45
      Beitrag Nr. 390 ()
      der fonds performt schlecht, ich geb heut wieder einen weiteren teil ab:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 19:52:24
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.647.944 von nocherts am 05.06.07 16:04:45:confused: gibt es auch was besseres:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 20:31:04
      Beitrag Nr. 392 ()
      Der Fonds ist kein Topfonds, das ist klar, aber dennoch besser als der MLIIF European Growth.

      Am Besten ist natürlich ein einfaches Indexzertifikat auf den Dax :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 17:43:13
      Beitrag Nr. 393 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 21:09:37
      Beitrag Nr. 394 ()
      Was denn der LU0083291335 Fidelity Funds - European Aggressive Fund A zum Fidelity Euro-Growh oder sind sich beide zu ähnlich?
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 12:44:53
      Beitrag Nr. 395 ()
      so richtig abgegangen ist es nicht in 2007 mal wieder, totzdem halte ich weiter ein paar Anteile.
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 22:15:43
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.851.972 von nocherts am 23.12.07 12:44:53@Nocherts: Scurlock macht einen guten Job. Der Fonds hat den Index klar geschlagen. Andere wie der First Private Europa Aktien Ulm haben richtigabgek....

      Scurlock hat von Sauren zwei Manager-Medaillien bekommen. Klar ist er immer noch fett, der Fonds. Aber ich mag Dickschiffe. Die Gesellschaft kann sich hier, da Flagschiff, gar keine Pleite leisten.

      Ich bin seit 4 Jahren dabei, auch über Fondspolicen, und bin sehr zufrieden.:)

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 22:55:56
      Beitrag Nr. 397 ()
      Ich habe meine zwischenzeitliche Skepsis auch wieder ad acta gelegt.
      Der Fonds ist einfach ein Standard.

      Ich habe ihn bei einer FRV von Europa.
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 01:33:05
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.654.082 von Procera am 05.06.07 20:31:04Fidelity Euro Growth ist aber mit nichten der DAX !!!

      sorry procera...trotzdem schöne Feiertage

      suxsess


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fidelity Euro-Growth