checkAd

    PixTech - Ein neuer Highfligher? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 12:03:47 von
    neuester Beitrag 12.03.00 23:12:26 von
    Beiträge: 6
    ID: 83.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 12:03:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Manchmal ist es mit Wertpapieren eine komische Sache. Eine Aktie legt eine Rally hin, und keiner hat´s gemerkt.
      So ein Papier ist die Aktie von PixTech. 1995 kam sie zu $9.50 an die NASDAQ, schwankte ein wenig hin und her, um 1999 bis auf $1.40 abzusinken.
      PixTech entwickelt sogenannte FED, neuartige Displays (mehr zur FED-Technik unter www.heise/ct.de). Da diese Technik sehr Forschungsintensiv ist, verloren die Anleger mit der Zeit ihre Lust an dieser Aktie. So erklärt sich der Kursverfall.
      Ab November 99 ging es nun aber Schlag auf Schlag! PixTech hatte endlich ein Produkt, und die US-Army kaufte beherzt ein und der Kurs begann zu steigen. Im Januar 2000 vergab die EU ein nettes Sümmchen als Förderung, und außerdem wurde eine Kooperation mit dem Autohersteller Audi bekannt gegeben. Im Februar 2000 kamen dann Zahlen; 80% Umsatzsteigerung – Verluste kräfig verringert.
      Das lies wohl auch die Sumitomo Corporation – ein großer Japanischer Mischkonzern – aufhorchen. Sie beteiligten sich mit 1,1% an PixTech. Diese Anteile fließen in einen neuen japanischen Hightech-Fond.
      Und die ganze Zeit über stieg der Kurs langsam aber sicher bis auf $8.00 (28.02.2000) an.
      Bemerkenswert ist die Tatsache, daß auch an Tagen größerer Einbrüche an der NASDAQ der Kurs von PixTech zulegen konnte.
      Zum Schluß noch ein Gerücht: Man munkelt, das PixTech, deren Aktien auch in Deutschland gehandelt werden, einen Gang an den Neuen Markt wagen wollen.
      Noch notiert das Papier unter seinem Ausgabekurs von 95, risikobereite Trader kaufen einige Stücke – der Rest wartet auf eine Empfehlung von Förtsch oder so. Doch dann sind einige Gewinne schon gelaufen!
      Kursziel 1000 Euro, äh sorry – nur ein Scherz.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:00:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi

      in der tat eine interessante aktie.

      aber nach dem anstieg in den letzten tagen weiteres kurspotential????

      zumal der nasdaq ja nicht immer so weiter laufen kann und
      bei einer korrektur am nasdaq auch diese aktie zurückkommen wird
      (glaube ich).
      an sonsten wie gesagt pixtech in einem interessanten markt tätig...
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:13:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      PC-Magazin schreibt:Trends & Technologien

      Helle Zukunft für flache Bildschirme
      Fortgeschrittene Displays kommen aus der Entwicklung und in die Verkaufsregale
      Feld-Emissions-Displays (FEDs) sind die vielversprechendsten aller innovativen Flat-Panel-Technologien. Theoretisch haben FEDs alle Vorteile der gängigen Kathodenstrahl-Röhre, in der Licht durch Phosphor, das von Elektronenstrahl angeregt wird, erzeugt wird. FEDs weisen zudem die besten Leistungsmerkmale der Flat-Panel-Technologie auf: Sie sind flach und können mittels standardisierten Halbleiter-Prozessen hergestellt werden.
      PixTech, mit Sitz im kalifornischen Santa Clara, hat die Führung übernommen und als erstes Unternehmen Muster eines FED-Bildschirms ausgeliefert. Hergestellt in der PixTech-Fabrik im französischen Montpellier, ist das Gehäuse dieser ersten monochromen Bildschirme weniger als ein Zoll dick. Diagonal messen die Displays 5 Zoll und bieten eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. Anders als LCD-Displays hat das Design der FEDs keine Einschränkungen im Betrachtungswinkel. FEDs sind zudem klein, robust und sind hell genug, um sie auch noch bei starkem Sonnenlicht lesen zu können.

      Diese ersten Bildschirme arbeiten mit grünem Phosphor, aber PixTech hat auch einen 6-Zoll-Bildschirm gezeigt, der eine vollständige Farbskala bietet und schnell genug ist, um Bewegtbilder ablaufen zu lassen. Das Unternehmen plant nicht selbst Notebook-Bildschirme herzustellen, vielmehr soll die Technologie lizensiert werden.

      ---schnipp
      Quelle: zdnet Deutschland
      -------------------------------------

      und:
      PixTech entwickelt mit Audi
      ( 8,2,00 )

      PixTech schloss dieser Tage ein Entwicklungsabkommen mit Audi sowie weiteren Partnern ab, in dessen Mittelpunkt die gemeinsame Entwicklung und Realisierung von vollfarbigen 7" FED-Anzeigen (16:9, 480 x 234) für Automotive-Applikationen stehen, die auch voll videotauglich sein sollen. Audi wird das Testen und die Systemeinbindung übernehmen. Das Entwicklungsprogramm hat im Januar bereits begonnen. PixTech wird innerhalb der kommenden 18 Monate erste Testmuster zur Verfügung stellen. Audi plant den Einsatz dieser Anzeigeeinheiten im Modell A8.
      Dieses Abkommen ist Teil des IST-Programms der Europäischen Gemeinschaft. Im Rahmen dieses Programms erhält PixTech von der EG entsprechende finanzielle Mittel in Höhe von etwa 1,78 Millionen Euro.
      Weitere Informationen können auf der folgenden Webseite eingesehen werden:
      http://www.pixtech.com
      -----------------------------------------------
      Darüber hinaus halten sich die Gerüchte, nach denen Pixtech von einem namhaften IT-Giganten übernommen werden soll. Der Kurs reagierte bereits in D mit einem Sprung von 6,50 am Mittwoch auf derzeit 8,30. In den USA legte er ebenfalls gestern bereits um 20% zu und dies mit doppeltem Volumen von durchschnittlichen Handelsvolumen. Ausserdem sind in den USA 1 Mio. Pixtech short, die nun gecovert werden müssen.
      Pixtech wird in D unter WKN 896461 gehandelt (höchste Umsätze in Frankfurt). In den USA sind sie an Nasdaq NM gelistet (also kein OTC BB-Zockerwert!) unter PIXT.
      Viel Erfolg damit
      HE!
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 13:42:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe seit dem 3.2.00 Aktien von Pixtech. Kursveränderrung +84%
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 14:07:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      vielleicht sollten wir weiter im thread von cashcowboy diskutieren. Dort sind mehr Beiträge

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 23:12:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Thomb,
      kannst Du mir zu dem Abkommen mit AUDI nähere Details und Quellen geben?
      RKK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PixTech - Ein neuer Highfligher?