checkAd

    Metabox - ich bin doch nicht blöd! (Ein Metaboxabhängiger packt aus) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.04 19:47:51 von
    neuester Beitrag 23.11.04 17:34:59 von
    Beiträge: 12
    ID: 836.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:47:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Metabox – Ich bin doch nicht blöd!

      Ja, so einfach hat sich der kleine Mann das vorgestellt damals: Einfach kaufen, schlafen legen und reich wieder aufwachen. Damals als der Neue Markt den schnellen Reichen für jeden versprachen, der nur bereit war, ein „Restrisiko“ zu übernehmen. Reichtum für jedermann, ohne Arbeit, Schweiß und Tränen! Aber so hatte das Kostolany sicher nicht gemeint! Einen verwesenden Betrügerkadaver, das größte Lügenmärchen seit Erfindung der Aktie hätte er sicher nicht zur Langfristanlage empfohlen. Schon bevor die Geier über dem damals bei 9.000 Punkten notierenden Neuen Markt hatte der Grande Signeur der Börse auf die betrügerische Natur des deutschen Neuen Marktes hingewiesen. Aber von Mahnern wollte man damals noch nichts wissen. Doch, wenn die Kurse schon eingebrochen sind, anfangen zu warnen, kann eben jeder. Deshalb kann man wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, dass auch André Kostolany, wenn er die Geschichte nicht im Einzelnen gekannt haben mag, Metabox als genauso, wenn nicht noch viel verkommener bezeichnet haben würde, als er den Neuen Markt gebrandmarkt hat.

      Ja, es ist wahr! Ich war metaboxabhängig! Ich habe dem Kurs meiner Unternehmensanteile beim Fallen zugeschaut, auf Aktionärsbriefe und Adhocs gewartet. An Internordic und das Bietergefecht geglaubt, nur eines war ich nie: in der Aktionärsgemeinschaft Met@box e. V.!

      Es war trotzdem ein elitärer Verein, dem man mit dem Kauf von Metaboxanteilen beitrat, damals im Sommer 2000. Man hatte einen eigenen Chat-Raum, man hatte Wallstreet-Online, man hatte das Metabox-Forum. Man fühlte sich stark, man fühlte sich überlegen, man war über das Netz mit seinen mitstreitenden Mitunternehmern und Mitunternehmern, wenn auch nur „virtuell“ verbunden. Alle anderen waren die ewig gestrigen Nörgler und Skeptiker. Nur wir Aktionäre waren die Visionäre unter den Börsianern. Unser Guru Stefan Domeyer sprach zu uns direkt in Aktionärsbriefen und in Internetforen oder indirekt über die Medien, in Fernsehauftritten und Interviews. Er war der Verkünder der Wahrheit, seine Wort war Gesetz. GröFaZ befiehl, wir folgen. Dass dies in den Abgrund menschlicher Psyche und finanziellen Ruins hieß, und nicht etwa den Weg nach Titteneiland, wurde uns erst später, zu spät, allzu klar. Sein Wille geschah und wir kauften, weil wir glaubten. Seinen Lügen. Seinen infamen, skrupellosen und gigantischen Lügen!

      to be continued...
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 20:07:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      geil:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 20:07:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab mir von einigen WO-Useren noch bitterböse Mails an mich abgespeichert, die mir die Pest und alle Höllenfeuer an den Hals gewünscht haben, nur weil ich dem Lügenbaron die Maske damals vom Gesicht gerissen habe. Leider haben mir die wenigsten geglaubt und somit ihr Geld verspielt. Kurioserweise sind diejenigen, die damals dem MBX-Wahn verfallen waren, heute nicht mehr im WO (oder unter anderem Namen).
      Anyway - Auch heute gibt`s sie noch, die Pommesbuden, Analysten und Hotlinegurus die ihren staunendem Publikum Kursgewinne von mehreren `dausendborsend` verprechen. Die nennen sich jetzt Nanodingsbums, Nanodust, Nano....
      Sie werden nicht aussterben, weil immer wieder fresh money an die Börsen fliesst.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 20:22:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, ich heute im Radio die News von der Cebit gehört und - haltet euch fest. Die Telekom, Siemens und alle anderen wollen groß in das Set-Top Boxen Geschäft einsteigen!!!!

      Hmmmmm....... gäbe es Met@box heute auch, es wäre alles genauso wie damals gekommen :laugh: Nur hab ich auch mal eine zeitlang an die Firma geglaubt.....
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 21:38:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      in welcher halle ist den der metaboxstand dieses jahr???
      metabox war geil damals und hat auch ganz gut kohle gebracht.
      haette metabox bis heute ueberlebt, waeren alle ganz geil auf die kapitalerhoehung.
      so machen sie es doch heute, kohle verbrannt und was solls, machen wir halt ne ke.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 00:21:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer sein Geld krampfhaft festhält, weil er Angst hat, daß es ihm ausgehen würde, beleidigt damit im Grunde Gott. Denn er sagt damit, daß er glaubt, daß Gott ihn verhungern lassen würde, wenn er sein Geld nicht so sorgfältig festhalten bzw. sparen würde. Wo aber nichts ausfließt, kann auch nichts einfließen. Er wird jedem, der Geld von ihm haben möchte, freudig geben - das Geld ist ja nicht weg, nur jemand anderes hat es jetzt - aber die ausgegebene Energie kommt auch wieder zurück. D.h. wenn wir Geld haben wollen, müssen wir schon etwas dafür geben. Und wenn wir etwas haben wollen, müssen wir auch bereit sein, dafür Energie in Form von Geld auszugeben. Und dann wird es wichtig, daß wir auch den Wert eines Gegenstandes festlegen, wie wir ihn bezahlen. D.h. wenn uns der für 5000,- angebotenen Gebrauchtwagen zu teuer scheint und wir den Händler um 800,- runterhandeln, dann sagen wir, daß der Wagen keine 5000,- wert ist. Kann sein, daß er uns dann tatsächlich nicht so viel Freude macht oder wir durch eine Reparatur von 800,- den Wert wieder ausgleichen müssen. Egal, ob der Händler den Preis zu hoch angesetzt hat; wenn wir anfangen, den Preis runterzuhandeln, handeln wir auch den Wert runter. Tatsächlich sind die Länder, in denen das Feilschen zum üblichen Geschäftsgebaren gehört, oft auch die ärmsten. Das heißt nicht, daß wir nicht bei günstig angebotenen Schnäppchen zuschlagen können, denn dann ist es uns so angeboten worden. Aber wenn wir den Preis herunterhandeln, handeln wir auch den Wert runter. Die Erkenntnis "Wissen ist Macht" leuchtet ein. Daß jemand, der Macht über uns erlangen will, kontrollieren muß, was wir wissen, ist die logische Schlußfolgerung. Der Umkehrschluß "Nichts wissen macht auch nichts" ist leider ziemlich falsch. Denn wenn wir die Wahrheit nicht wissen, können wir von jenen manipuliert werden, die uns nur die Informationen zukommen lassen, die sie uns geben wollen, damit wir weiter gut funktionieren, ohne ihnen auf die Schliche zu kommen. Doch wer sind "die" eigentlich?

      :)


      doch wo ist unser Geld :confused:


      Thread: Bedeutet O2 in Wahrheit "Quadratierung des Kreises" ??


      warum wurde dieser thread eigentlich aus dem met@box Forum
      verschoben??
      Hat das etwas was mit mbx zu tun?
      Sieht fast so aus :eek:
      Die Wunderbox, die fliegen kann und uns gemolken hat?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 14:23:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bitte nicht hupen! Brueller träumt von fliegenden Boxen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 12:18:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 17:32:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @W:o, Thx! :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:59:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sch... dass es nicht geklappt hatte. 2000 war ein wunderbares Jahr nicht nur für die Börse sondern auch für mich gewesen. Man konnte sich dumm und dämlich verdienen, die Menschen kauften Aktien wie verrückt und Metabox voll in Gange und nahe Hildesheim die Welt in Hannover zuhause. Die Hoffnungen auf eine 2te EM.TV lösten sich in Luft auf, als die ganze Wahrheit ans Licht kam.

      Der Reichtum und der Ausstieg aus der Sklaverei war nicht weit entfernt.

      Trösten wir uns damit dass wir beim nächsten Mal mehr Glück haben werden.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:14:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:34:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D:D:D

      vorallem nicht beim Preis :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - ich bin doch nicht blöd! (Ein Metaboxabhängiger packt aus)