checkAd

    heutige Zeichnung NetIpo - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 13:10:16 von
    neuester Beitrag 01.03.00 11:06:52 von
    Beiträge: 17
    ID: 83.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.353
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    89,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 15:29:02 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    27,60+7,39
    0,6625+6,85
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    4,6500-9,71
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:10:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      mal wieder ien reines Glücksspiel......laut meiner Funkuhr ! sollte ich
      um 13.00.08 geziechnet haben, mal sehen, was die Uhr bei NetIpo geschlagen hat.
      Das dumme ist nur, dass man nur sehr schwer die richtige Ziet abpassen kann.
      Kurz nach meiner Zeichnung war zB nicht mal mehr die Einstiegseite schnell abrufbar, d.h. wohl Massenandrang!
      Grund genug für NetIpo, sich darüber Gedanken zu machen ob diese Art der Zuteilung gerecht ist und den Zielen der Emittenten entspricht.
      Meiner Meinung nach kann nicht angehen, dass eine Zeichnung innerhalb einiger Sekunden eine besondere Qualifizierung
      für eine spätere Zuteilung darstellen soll.
      Angeblich werden doch Anleger gesucht, die ein langfristiges Interesse an den Unternehmen besitzen.
      Mit der momentanen Taktik lockt mal doch wohl eher die kurzfristig orientierten Anlegerkreise an.
      Ich wünsche mir und Euch trotzdem Glück !!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:20:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich stimme Dir vollkommen zu. Früher als nur etwa maximal 10.000 Member bei net.IPO gezeichnet haben war der Andrang nicht so groß.
      net.IPO sollte mehrere Zeichnungsfenster (5 Stück pro Tag) durchführen um so den Andrang zu verteilen. Dazu müßten aber auch die Tranchen die net.IPO vom Konsortium erhält erhöht werden.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:28:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin neu bei Net-Ipo und komm erst garnicht in das Zeichnungsfenster.

      Alle nötigen Unterlagen sind aber bei Net-Ipo vorhanden.

      Mach ich was falsch, daß der Link nur auf einer alten Pironet-Seite landet?

      Kann mir jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:28:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei mir erschien 30 Sekunden lang "Verbindung zum Server wird hergestellt". Ich hatte lt. meiner Funkuhr um 13.00.00 gedrückt.
      Fehlen mir die vollen 30 Sekunden? Lohnt es sich, einige Sekunden vorher zu klicken um die Zeit für den Aufbau zum Server miteinzubeziehen?

      Wäre für Eure Tips dankbar.

      Bis 14.00!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:35:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe ein Programm, dass meine Rechneruhr nach Atomzeit (aus dem Internet stellt)...
      Sehr praktisch!
      Ich habe 12:59:59 gedrückt und so gegen 13:00:18 die Bestätigung erhalten... Ist wohl wieder etwas zu langsam!
      Wann sendet ihr ab? Gleich bei DCI werd ich es mal so gegen 13:59:55 probieren...
      Ich hab ISDN, wie macht ihr das so?

      Purado

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:37:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Werde wahrscheinlich meine Oma anmelden wegen der Altersgerechten Aufteilung.
      Glaube auch nicht das dieses Zuteilungsverfahren gerecht ist !
      Da ich eben bei der Zeichnung einen allgemeinen Internetfehler bescheinigt
      bekommen habe (habe nicht zu früh gezeichnet )bin ich wahrscheinlich schon raus.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:38:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wäre mittlerweile wirklich gerechter wenn die Aktien verlost würden.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 14:11:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      mich würde auch mal interessieren, wann die Zeit genommen wird
      (Komm mir vor wie beim 100-m Lauf).
      Beim Button im roten Fenster, wenn man den IPO-Key auswählt oder
      wenn man die Mitteilung erhält, daß die Zeichnung eingegangen ist?
      Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

      Fröhliches Zeichnen noch!
      P.S. Ich hab schon mehrmals gezeichnet, aber noch nie was bekommen.
      Aber irgendwann klappts auch bei mir. Prinzip Hoffnung!!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 14:14:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wann und wo kann ich den Zeichnungsfragebogen zu DCI ausfüllen,

      Für Tipps wäre ich sehr dankbar ( bin neu bei NetIPO)!)

      Ciau
      palost
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 14:16:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Zeichnungsfragebogen ist im Kundencenter abrufbar und muss bis zur Beendigung der Zeichnungsfrist ausgefüllt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:53:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      nur eine Frage.

      Woher habt Ihr eigendlich alle diese Info, dass die Chancen höher sind wenn mann genau bei Öffnung eines Zeichnungsfensters zeichnet?

      Soweit ich weiss, sind für jedes Fenster gleich viele Aktien zu vergeben. Und umso weniger innerhalb eines Fensters zeichnen umso grösser die Chance dann auch ausgelost zu werden.

      Kann mir jemand sagen wo das mit diesem Sekundengenauen zeichnen steht?

      Gruss

      Silver
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:09:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi zusammen, finde den Vorschlag von VH ganz passabel, fünf Zeichnungs-
      fenster pro Tag jeweils eine Stunde, dann gibts es bestimmt eine besser
      verteilte Chance - sicher gibt es einige, bei denen die Technik nicht so mitspielt


      viel Glück
      lou
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 08:27:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      was passiert eigentlich, wenn man einen Fehler bei der Zeichnung
      wie z.B. eine zu frühe Eingabe macht, und dann in einem späteren
      Zeichungsfenster noch einmal korrekt zeichnet?
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:28:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,
      keiner da, der die Frage beantworten kann ?
      Bin sicher, dass das auch für andere user von Interesse ist.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:58:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Startet bloß nicht zu früh,hatte bei Pironet storno ,weil ich 7 sec zu früh war.auf meiner Uhr waren es damals genau 14 UHR.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:05:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      5 Pfennig,

      ja ging mir genauso. Was ein Schwachsinn, auf Zeit-Messung zu setzen und dann die eigene Server-Uhr nicht genau laufen zu haben.

      Das trübt den net.IPO-Eindruck schon. Sind die Amateure am Werkeln?

      Max
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:06:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      bin bei net.IPO auch neu und habe gestern ohne auf die Uhr zu schauen DCI und IPC gezeichnet (war so gegen 16.00 Uhr). IPC steht nun in meinem Orderbuch, DCI aber nicht...
      Ich verstehe dieses Prinzip mit den Zeichnungsfenstern noch nicht so ganz! Wie lange sind die Dinger denn geöffnet? (In dem Zeitplan steht doch was von "durchgehend...")

      Wäre für kurze Hilfe sehr Dankbar!

      PS: Den Fragenkatalog zu beantworten ist ja nicht schwer...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,66
      -0,09
      -33,39
      +3,94
      -1,46
      -2,61
      -2,58
      -0,74
      -2,23
      +0,39
      heutige Zeichnung NetIpo