checkAd

    KfZ-Unfall in Spanien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.04 00:32:11 von
    neuester Beitrag 24.03.04 01:41:31 von
    Beiträge: 13
    ID: 838.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 876
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 00:32:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Ich hatte im Urlaub auf einer Kanareninsel mit einem Leihwagen einen Unfall.

      Auf einer kurvenreichen Steilstrecke kam mir ein einheimischer Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf meiner Fahrbahn entgegen, bremste stark, schleuderte dann und konnte einen Frontalzusammenstoß knapp vermeiden; Ergebnis zum Glück nur kaputte Außenspiegel und Schrammen an beiden Fahrzeugen.

      Der Unfall wurde dann von der Guardia Civil aufgenommen, es wurden Alkotests durchgeführt (in beiden Fällen negativ) und ein Unfallprotokoll erstellt. Augenzeugen für den Unfall gab es nicht. Mein Unfallgegner hatte eine leichte Stirnwunde, mir ist nichts passiert.

      Der Leihwagen hatte eine Vollkasko-Versicherung und ich bin ADAC-Plus-Mitglied.


      Frage: was kann da noch kommen?


      Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich vorab einen Anwalt zu besorgen. Ich möchte erst abwarten, ob was kommt.


      Merci für Antworten


      Ignatz, der froh ist, diese Sache so glimplich überstanden zu haben.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 00:35:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zuerst kommt der April.... das ist sicher.

      Evtl. tritt die Türkei der EU bei.

      Dann ist fast schon wieder Weihnachten....und dann kommt Silvster... auch ziemlich sicher.

      Hoffe konnte Dir helfen :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 00:38:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ MMactive

      Solltest du nicht schon längst im Bettchen sein??? :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 00:42:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nö, eigentlich nicht :D


      Glaube nicht das da noch viel kommt.... da ich annehme, daß die Bullen gesehen haben, daß der andere geschleudert ist.

      Wenn Du wirklich keine andere Sorgen hast... würde ich weiter nachbohren... bis Du Probleme gefunden hast, die Dir Sorgen machen ;)

      :kiss: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 01:38:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich würde mir schon ernsthafte sorgen machen !
      und zwar darüber warum oder wozu du adac-mitglied bist ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 01:55:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Ignatz,
      mir ist Ähnliches vor Jahren in Griechenland passiert.
      Ich war mir absolut sicher, dass alles klar geht und der
      griechische Unfallgegner schuldig ist.
      Es gab sogar einheimische Zeugen, die das zunächst bestätigt
      haben
      Nach sechs Monaten kam eine große Überraschung.

      :mad: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 08:05:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde sagen, dass hängt immer von den örtlichen Mafia-Verhältnissen ab, und ob der Unfallgegner Mitglied bei der jenigen ist und so.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:15:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @1

      log dich mal auf der homepage des adac ein, dort kannst du direkt eine email an die rechtsanwälte des adac schreiben und um ne einschätzung bitten (für mitglieder kostenlos)

      gruß

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:55:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich nehme mal an , das du wahrscheinlich nur deine eventuelle Selbstbeteilung der kasko , wenn überhaupt , zahlen musst , wenn die aus irgendeinem Grund feststellen sollten , das du schuldig oder zumindest mitschuldig sein solltest .

      aber ich würde erstmal ruhig weiterschlafen und mir keine weiteren gedanken machen .
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 10:23:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi dpunkt, wombat01!

      Merci für eure hilfreichen Kommentare :)


      @ datterich

      Wenn`s kein Joke war, wie sah denn deine "Überraschung" aus?
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 10:53:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Zeugen am Unfallort und einige andere, die gar nicht
      dabei waren, machten vor einer Gerichtsbehörde plötzlich
      ganz andere Aussagen.
      Natürlich war dann ich Schuld.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 13:13:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na ja, an diese Art der "Überraschung" glaub ich ja nicht so ganz. Es gab halt keine Zeugen.

      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 01:41:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn du eine VOLLKASKO hattest, kann dir nichts passieren!
      Ausser bei grober (nachgewiesener) Fahrlässigkeit übernimmt die Versicherung den Schaden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KfZ-Unfall in Spanien