checkAd

    WEB.DE mit neuem gewinnträchtigen Geschäftsfeld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.04 16:42:21 von
    neuester Beitrag 24.03.04 13:11:27 von
    Beiträge: 6
    ID: 838.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:42:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Karlsruhe/Bielefeld (ots) - TNS Emnid (http://www.tns-emnid.com),
      deutsches Markt-, Media- und Meinungsforschungsinstitut des weltweit
      drittgrößten Marktforschungsunternehmens TNS (Taylor Nelson Sofres),
      und WEB.DE (http://web.de), größtes telko- und
      medienhaus-unabhängiges deutsches Internetportal, geben heute die
      Vereinbarung einer exklusiven Online-Research-Kooperation bekannt.


      Ziel der Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Markt-/Mediaforschung ist
      es, über den Aufbau einer hochwertigen Research Community
      Online-Markt-/Mediaforschung zu Themen aus den Bereichen Politik und
      Wirtschaft, Beruf und Freizeit, Technik, Konsum, Neue Medien etc. zu
      betreiben und gemeinsam die Marktführerschaft auf dem Gebiet der
      Online-Panel-Forschung zu übernehmen.

      Das für die Online-Befragungen implementierte Panel von WEB.DE und
      TNS Emnid in Deutschland wird 100.000 Teilnehmer umfassen. Es stellt
      damit das größte kommerzielle E-Panel in Deutschland dar und bildet
      die Grundlage für ein umfangreiches Portfolio an innovativen, schnell
      realisierbaren, effektiven und effizienten
      Online-Marktforschungslösungen. Unternehmen können diese künftig in
      Form von Zielgruppenbefragungen, Konzept- und Produkttest, Tracking-
      und Tagebuchstudien etc. zur professionellen Vorbereitung und
      Fundierung strategischer Produkt- und Marketingentscheidungen sowie
      zur Planung und laufenden Steuerung und Kontrolle ihrer Produkt- und
      Marketingaktivitäten einsetzen und nutzen. Die Vermarktung des Panels
      wird durch beide Partner erfolgen.

      Der Umsatz der Marktforschungsbranche lag 2003 Prognosen zufolge
      bei ca. 1,6 Mrd. Euro (Quelle: Arbeitskreis Deutscher Markt- und
      Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM)). 2002 wurden fünf Prozent aller
      Marktforschungsprojekte online durchgeführt, für 2004 liegen die
      Schätzungen von Experten bei acht bis zehn Prozent.

      Weitere Details zu ihrer neuen Online-Research-Kooperation werden
      TNS Emnid und WEB.DE im Rahmen ihrer für April geplanten Roadshow
      bekannt geben.

      Über TNS Emnid

      TNS Emnid, Markt-, Media- und Meinungsforschung in Bielefeld, ist
      das deutsche Institut der internationalen Marktforschungsgruppe TNS,
      dem weltweit drittgrößten Marktforschungsunternehmen. Als
      Full-Service-Institut ist TNS Emnid kompetenter Partner für
      bundesweite Studien und internationale Forschungsvorhaben. Mit
      modernsten und qualitativ hochwertigen Methoden und Instrumenten der
      Marktforschung generiert TNS Emnid mit der gesamten Methodik vom
      Face-to-Face Interview über telefonische Befragungen bis hin zu
      Online aktuelle und exklusive Marketinginformationen. TNS Emnid
      gehört zu den Top Five der Marktforschungsinstitute in Deutschland.
      Weitere Informationen unter www.tns-emnid.com.

      Über WEB.DE AG

      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
      WEB.DE (http://web.de), das von mehr als jedem dritten deutschen
      Internetanwender genutzt wird (10,4 Mio., Quelle: Nielsen NetRatings,
      Januar 2004). Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie
      zahlreiche Dienste und Services umfassen, stellt WEB.DE eines der
      umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Die Aktie der WEB.DE
      AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse
      (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX
      vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt WEB.DE
      schwarze Zahlen.


      ots Originaltext: WEB.DE AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      INTERNET-ADRESSEN
      TNS Emnid: http://www.tns-emnid.com
      WEB.DE: http://web.de
      WEB.DE Advertising: http://advertising.web.de
      WEB.DE AG: http://webde-ag.de

      PRESSE-SERVICE
      Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
      http://web.de/presse

      KONTAKT-ADRESSEN
      TNS Emnid GmbH & Co. KG
      Michael Knippelmeyer
      Public Relations
      Stieghorster Str. 66
      33605 Bielefeld
      Telefon: +49 / (0)521 / 92 57-687
      Telefax: +49 / (0)521 / 92 57-333
      E-Mail: michael.knippelmeyer@tns-emnid.com

      WEB.DE AG
      Nadja Elias
      Pressesprecherin
      Media Sales
      Niederlassung München
      Redwitzstraße 8
      81925 München
      Telefon: +49 / (0) 89 / 46 16 99-19
      Telefax: +49 / (0) 89 / 46 16 99-20
      E-Mail: ne@webde-ag.de

      Fazit: Ein weiteres rentables Standbein!

      529650 :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:07:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mag ja zukunftsträchtig sein, trotzdem ist web.de extrem überbewertet.

      Wenn der Markt weiter stagniert, wird web.de stark nach Süden gehen.

      KZ: wahrscheinlich 3€!

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:04:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Web.de ist mit Sicherheit nicht überbewertet und m.E. ein Basisinvestment im Tec Bereich!

      Große Zukunft + großes Wachstum!
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:52:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hast echt nen Schaden...
      Gibt es eigentlich auch eine Aktie, die Du nicht mit uralten Meldungen pushen willst?
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 11:59:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meldung ist nicht uralt, sondern von Anfang März. Leider ist die Meldung bisher kaum beachtet worden; meiner Meinung nach zu Unrecht.

      Welche Aktie soll ich den mit Uraltmeldungen gepusht haben???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:11:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu Internet-Aktien (die Dicken Yahoo, Amazon und Ebay und Web.de / United Internet):

      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=3192064


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WEB.DE mit neuem gewinnträchtigen Geschäftsfeld