checkAd

    LOL Siltronic verschoben!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.04 08:38:32 von
    neuester Beitrag 07.06.04 19:06:24 von
    Beiträge: 14
    ID: 838.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 08:38:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      ADE: *SILTRONIC VERSCHIEBT BÖRSENGANG AUF UNBESTIMMTE ZEIT

      NNNN


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 08:45:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Banken haben ja auch eins am Zünder, erst verpassen sie mal ein Jahr Aktienrallye um dann mit Abzock-IPO´s jegliches Vertrauen zu verspielen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 08:47:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist sogar sehr gut


      die lächerlichen neuemissionen sind doch alles nur klamme buden, die das geld, was wir daytrader brauchen, nur gebunden und sukzessive vernichtet hätten, so fliesst die kohle wenigstens in den etablierten markt, das ist viel besser für den markt
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 09:42:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da hieß es gestern noch:

      ---

      23.03.2004 01:51

      Alle Hoffnungen ruhen auf Siltronic
      Der erste Börsengang in Deutschland seit mehr als einem Jahr soll trotz der derzeitigen Schwäche an den Finanzmärkten wie geplant über die Bühne gehen. "Die Stimmung ist gut, wir sind optimistisch", sagt Volker Braetsch, Sprecher der Siltronic AG, die am kommenden Freitag ihr Börsendebüt gibt. Die Nachfrage nach den Aktien sei insbesondere bei den institutionellen Anlegern gut. Nach dem X-FAB-Flop vor einer Woche ruhen jetzt alle Hoffnungen von Finanzmärkten und Unternehmen auf dem Münchner Halbleiter-Zulieferer.

      ......

      (Axel Höpner, dpa) / (anw/c`t)


      --------

      Haben wohl festgestellt, daß sie den Schrott nicht mehr an die Lemminge weitergeben können wie in früheren Zeiten.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 09:51:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      richtig so. Zwar keine schlechte Firma, aber in dem Emmissionskurs waren die Wunschvorstellungen der nächsten 10 Jahre eingepreist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 10:15:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Hoffnung heisst JETZT POSTBANK !
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 11:01:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:

      Ja, die Postbank. Da werden die Zahlen schon mal schön gerechnet um die neue "Volksaktie" an den Mann zu bringen.

      Eichel wird sich freuen, wenn wieder ein paar Milliarden reinkommen.

      Warum wehren sich die Bürger eigentlich nicht dagegen, wenn das, daß Sie finanziert haben, nun vom Bund verkauft wird ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 11:36:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Früher hat man die Leute erstmal mit fair gepreisten Neuemissionen angelockt - um sie dann später um so mehr abzuzocken. Heute überspringt man die erste Stufe. Oder hat es zumindest versucht.
      Was hier von den Bankersknechten und den tief in den roten Zahlen steckenden Unternehmen aus der 3.Reihe für Preisvorstellungen herrschten, kann man nur als abenteuerlich bezeichnen. Blos gut das unbedarfte Kleinanleger hier nicht in ausreichender Menge vorhanden waren....



      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 16:46:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also langsam wird`s doch lächerlich - erst brüsten die sich noch mit Sprüchen wie " wir sind nicht mit X-fab zu vergleichen und loben sich in den höchsten Tönen" und plötzlich bläst man doch alles ab.

      Wo war den das ach so große Interesse ? Wenn`s wirklich so gewesen wäre, hätte man die IPO durchgezogen

      Alles die gleiche Bagage hier in Deutschland - egal ob Banker oder Unternehmer - kaum merkt man daß die Anleger cleverer geworden sind, zieht man den Sch... ein !

      Da werden schon die beteiligten Banken dazu geraten haben - Ach wat soll`s - warten wir eben bis der Gesamtmarkt wieder steigt - da sticht man dann nicht so aus der Masse, und hofft, ein paar Anleger zu finden, welche den Banken für überteuertes Geld die Anteile abnehmen

      Mich kotzt das dermaßen an - offensichtlicher kann man doch fast nicht mehr zeigen, daß es nur darum geht den Kleinanleger zu ver....... :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:47:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      98 - 2000 haben die Banken auf die Art Ihre Kredite von den maroden Firmen, die von GmbHs in AG s umgewandelt wurden, bezahlt bekommen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 11:10:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      29.04.2004 10:52
      << Vorige | Nächste >>

      Siltronic wagt neuen Anlauf zur Börse
      Nach ihrem fehlgeschlagenen ersten Versuch will die Siltronic AG spätestens im Juli an der Börse sein. Das berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung unter Berufung auf Frankfurter Finanzkreise. Damit wage der Zulieferer für die Chipindustrie schneller als erwartet den zweiten Versuch für eine Platzierung seiner Aktien. Anzeige


      Siltronic ist der größte nichtjapanische Hersteller von Reinstsilizium-Wafern für die Halbleiterherstellung. Weltweit hat die Firma nach eigenen Angaben an den Standorten in Europa, in den USA, Asien und Japan rund 7000 Beschäftigte. Ende März hatte die Tochtergesellschaft des Familienunternehmens Wacker-Chemie die ersten Schritte zum Börsengang kurzfristig aufgegeben. Grund war die schlechte Börsenverfassung nach dem Terroranschlag in Madrid Mitte März. Jetzt erwarten die Emissionsbanken unter Führung von Deutscher Bank und Morgan Stanley auch eine weitere Verbesserung der Konjunktur in der Halbleiterindustrie.

      Die Investmentbanker zielten dem Vernehmen nach auf einen Termin für Siltronic zwischen dem Börsengang der Postbank am 21. Juni und einem Zeitpunkt Mitte Juli, berichtet die Zeitung. Die endgültige Entscheidung solle spätestens Ende Mai fallen. Um den Börsengang auf jeden Fall zu einem Erfolg werden zu lassen, wird laut FAZ eine leichte Absenkung der Preisspanne erwogen, die beim ersten Anlauf 14,50 bis 19 Euro je Aktie betragen hatte. Dennoch solle das geplante Emissionsvolumen von bis zu 1,1 Milliarden Euro auch dieses Mal nahezu erreicht werden. (jk/c`t)

      ---

      Die wird man dann endgültig zum Teufel schicken - habens immer noch nicht kapiert.
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 08:00:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Jungs scheinen ja das Geld der Aktionäre dringendst zu brauchen...:rolleyes: :rolleyes:



      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 17:01:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da ists aber wirklich schon 5 Sekunden vor 12 - wenn nicht bald Geld in die Kasse kommt, dann ...

      Solche Meldungen schaffen das nötige Vertrauen zum richtigen Zeitpunkt - um der Aktie den Rücken zuzukehren:



      30.04.2004 13:56

      Halbleiter-Zulieferer Siltronic weiter in der Verlustzone
      Der Halbleiter-Zulieferer und Börsenkandidat Siltronic steckt weiterhin in den roten Zahlen. Im ersten Quartal kam ein Verlust vor Zinsen und Steuern von 29 Millionen Euro zu Stande, nachdem im gleichen Zeitraum des Vorjahrs ein Verlust von 35 Millionen Euro verbucht wurde. Der Umsatz erhöhte sich binnen Jahresfrist nur leicht von 194 auf 196 Millionen Euro. Dabei belasteten vor allem Wechselkurs-Effekte die Erlöse.

      ... ...(dpa) / (jk/c`t)
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 19:06:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ende Mai sollte doch die Entscheidung über den zweiten Anlauf fallen, aber bis jetzt ist Funkstille.
      Die wollen wohl den Postbank-IPO abwarten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LOL Siltronic verschoben!!!