checkAd

    Kennt jemand von Euch diesen Wert St. JUDE Resources - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.04 09:47:17 von
    neuester Beitrag 07.04.04 18:31:07 von
    Beiträge: 5
    ID: 838.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 09:47:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Aktie WKN 905981 Symbol SJD Vancouver,ist ein schancenreicher kandischer Explorer mit geographischem Schwerpunkt Westafrika.
      Diese Firma konzentriert sich auf Exploration in Ghana,sowie auf dem Red Lake-Minen Distrikt.
      Sie ist in einer der Goldhaltigsten Regionen der Welt tätig.Die Flächen in Ghana und Burkina Faso insgesamt 1.071 qkm ab.Diese liegen zudem in einer der weltweiten goldreichen Regionen der Welt.4 vielversprechende Goldprojekte: Drei Goldprojekte weisen berits etablierte Goldressourcen auf, das vierte befindet sich erst noch im Anfangsstadium.
      HWINI Burte: diese Projekt enthält Goldressourcen von 930.000 Unzen. Weitere Bohrungen lassen eine Ausweitung der Res. erkennen.
      Benso
      Rund 3o km vom Hwini-Goldprojekt entfernt haben insgesamt 177 Bohrungen 4 hochgradige goldhaltige Zonen ergeben. Darunter ist Subriso Central, ei der auf einer Länge von 12 Metern ein Top-Goldgehalt von 78 Gramm je Tonne !!! festgestellt werden konnte.
      Die Führungsmanschaft des Explorer weist eine große Erfahrung auf.Der Kopf - Micael Terrell 23 Jahre Praxis in der Minen-Produktion.Todd MCMurray, der Vize-Präsident,war 12 Jahre für Juniar-Produzenten tätig.
      George Flach, der Manager für Exploration, hat mehr als 19 Jahre Erfahrung und leitete eines der erfolgreichen und erfahrensten Teams in Ghana. Er hat bereits zahlreiche Edelmetallvorkommen entdeckt, in denen nunmehr von ASHANTI Goldfields, GOLD FIELDS, Golden Star und Resolute Mining produziert wird.
      Börse Vancouver ISIN CA79085J1003 WKN 905981 , 52 Wochen - H/T 3,40/0.93 c$ Kurs 23,03, 1,97
      www.st-judegold.com
      mfg
      hpoth
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 16:15:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jo, ist mir etwas bekannt.

      Sie haben von Crew Gold das Hwini Butre-Projekt zum Explorieren erhalten. Für Crew-Aktionäre eine undurchschaubare Kiste.

      St. Jude und Crew teilen sich derzeit das Projekt, wobei St.Jude die Möglichkeit hat, durch Erstellung einer Durchführbarkeitsstudie und einer Zahlung von 8 Millionen Dollar 65% des Projektes zu erwerben ( 25% Crew, 10% Staat Ghana).

      St. Jude bohrt und bohrt, vermeldet Ergebnisse, aber kommt der Feasibilitystudie kaum näher. Crew versucht Druck auszuüben. Das hat aber noch nichts gebracht, vieleicht hat Crew die Verträge auch vermasselt. (Es gibt auch einen jahrelangen Rechtsstreit von einer dritten Partei über Hwini Butre, in dem Crew´s Rechte an dem Projekt bestritten werden. Über die Grundlage und dem Fortgang des Verfahrens erfährt man leider nichts)

      Für mich scheint es so, als ob St. Jude wenig Interesse an echter Produktion hätte. Das Explorationsgeschäft und ständige Kapitalerhöhungen reichen ihnen womöglich.

      Mit dem zunehmenden Interesse an Explorern ist der Kurs von St.Jude explodiert. Nun ist er wieder so weit heruntergekommen, daß ich mir einen Einstieg überlegt habe. Aber ich sehe überhaupt nicht, ob die Firma mal Geld verdienen will.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 23:27:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Korrektur der in Posting 2 genannten Zahl:
      nicht 8 Millionen, sondern 800.000 Dollar

      "Jan Vestrum (Crew CEO) is also considering what to do about the Hwini-Butre gold project in Ghana which is operated by its jv partner St Jude Resources.

      The project lies on the eastern contact with the Ashanti gold belt, encouraging drilling results have been received, and according to last year’s independent geological report by Watts, Griffis and McOuat the indicated resource amounts to 4.25 million tones grading 4.1 g/t gold with a further inferred resource of 1.72 million tonnes grading 3.0 g/t to give a total of fractionally under 1 million ounces.

      Vestrum is not too happy with progress by St Jude and wants to renegotiate the shareholdings to give Crew more control."
      http://www.minesite.com/archives/news_archive/2003/july-2003…

      Daraus schließe ich, daß die Verträge für Crew nicht besonders vorteilhaft sind. Man setzt dem Vertragspartner für die feasibility-Studie eine Frist, bei Nichterfüllen verfällt derBeteiligungsanspruch.

      St. Jude will erst ein Update der Ressourcen von Hwini Butre machen, bevor es zur Machbarkeitsstudie kommt.

      Das kann alles noch Jahre dauern!

      Nachdem Crew seit 1995 das Gebiet untersucht hat, werkelt seit
      2000 St.Jude rum und kommt nicht zu Potte. (Mit einjähriger Unterbrechung wg. der erwähnten Anfechtung der Konzession).

      Aus einer weiteren News release von Crew (November 2003):
      "Ghana
      Crew owns, through Hwini-Butre Minerals Ltd. (100% Crew), 51% of the Hwini-Butre gold project in southern Ghana. The company has a productive dialogue[!?] with partner St. Jude Resources to develop the Hwini-Butre project.

      At present, measured and indicated gold resources stand at 562,600 oz. It is the view of both partners that this project holds considerable upside potential, and that this potential must be investigated more aggressively with the aim of expanding the resource base. "

      Ob diese Übereinkunft St.Jude auf die Sprünge hilft?
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:31:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mir mal 10000 Stücke reingelegt mit Limit 1.75,warte mal ab was daraus wird, habe einige Infos die mich zu diesem Kauf bewegten.
      mfg
      hpoth:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 18:31:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was sind das für Informationen?

      Viel Glück. Nachdem ich mir den Wert zum erstenmal angesehen hatte - da lag er noch am Boden -, hat er sich verdreifacht. Richtig ärgern kann ich mich über den entgangenen Gewinn nicht, da ich weiterhin nichts vom Management halte. Das wäre reine Zockerei gewesen.

      Anläßlich einer Präsentation soll der Crew-CEO seine Unzufriedenheit mit den rechtlichen Bedingungen bezüglich Hwine Butre geäußert (sehe mich daher in meiner oben geäußerten Vermutung bestätigt).

      Dieser Thread und der Rücksetzer bei STJ hat mich noch mal überlegen lassen, ob nicht doch Chancen bestehen, nämlich dann, wenn Crew St.Jude genügend Dampf macht. Der Crew-Chef scheint hier dringend weiterkommen zu wollen. Aber das wäre auch Spekulation.

      Aus den Finanzberichten entnehme ich, daß St.Jude in 2003 kein Geld in den Fortgang von dem Hwini-Butre-Projekt gesteckt hat. Dies ist m.W. das Projekt, das am ehesten in Betrieb gehen könnte. Wie gesagt, es ist fraglich, ob das St.Jude Management tatsächlich mit Goldproduktion Geld verdienen will.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt jemand von Euch diesen Wert St. JUDE Resources