24.03.04 euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Vermarktung von "YETISPORTS" fü - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 24.03.04 14:18:58 von
ID: 839.014
Gesamt: 217
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 28 Minuten | 2157 | |
heute 14:26 | 1747 | |
heute 12:51 | 1501 | |
vor 38 Minuten | 1380 | |
vor 43 Minuten | 1114 | |
heute 12:11 | 1106 | |
vor 23 Minuten | 1053 | |
gestern 19:37 | 1035 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.737,36 | -0,56 | 198 | |||
2. | 2. | 147,05 | -1,92 | 95 | |||
3. | 7. | 6,6320 | -1,43 | 70 | |||
4. | 5. | 0,1810 | -1,90 | 51 | |||
5. | Neu! | 713,65 | -23,14 | 46 | |||
6. | 8. | 3,7700 | +0,80 | 45 | |||
7. | 17. | 7,2900 | -0,21 | 43 | |||
8. | 4. | 2.390,60 | 0,00 | 41 |
---------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------
JoWooD und Edelweiss Medienwerkstatt schließen Abkommen für die
Vermarktung von "YETISPORTS" für PC und Spielkonsolen
Rottenmann/Wien am 24. März 2004 - Die an der Wiener Börse notierte
JoWooD Productions Software AG gibt bekannt, dass sie ein
Lizenzabkommen über das weltweit für Euphorie sorgende Onlinespiel
"YETISPORTS" geschlossen hat. JoWooD wird dabei die Entwicklung, das
Publishing sowie die weltweite Vermarktung sämtlicher YETISPORTS
Spiele für PC und Spielkonsolen übernehmen.
YETISPORTS stammt aus dem Hause der in Wien ansässigen Edelweiss
Medienwerkstatt und wurde erstmals am 26. Dezember 2003 online
gestellt. Seither verzeichnet allein die Startseite
(www.yetisports.org) rund 100 Millionen monatliche Webzugriffe.
Nachdem YETISPORTS auch auf zahlreichen anderen Websites zum
Download bereit steht, liegt die tatsächliche Zugriffszahl pro Monat
bei deutlich über 200 Millionen. Tendenz weiterhin stark steigend.
USA und Japan führen die Zugriffstatistik an, gefolgt von Deutschland
und sämtlichen anderen westeuropäischen Ländern.
Bei YETISPORTS handelt es sich um ein Spiel für jedermann (Casual
Game) mit enormen Suchtcharakter, da es sofort - ohne lästiges
Handbuchlesen und Einarbeiten - spielbar ist und sich der Erfolg des
Spielers innerhalb von Sekunden einstellt.
Andreas Tobler, CEO von JoWooD: "Wir freuen uns diesen höchst
interessanten Casual-Gamer Brand, der in Windeseile weltweite
Bekanntheit und Beliebtheit erlangt hat, in unser Portfolio
inkludieren zu können. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit der
Edelweiss Medienwerkstatt, eine Serie von interessanten Spielen auf
den Markt zu bringen und "YETISPORTS" nachhaltig als Brand am Markt
zu etablieren."
Stephan Mahrhofer, Geschäftsführer von Edelweiss Medienwerkstatt: "
YETISPORTS wurde von der Internet-Community weltweit mit Begeisterung
aufgenommen. Es ist uns gelungen, ausgehend vom Onlinegame eine
breite Verwertungskette aufzubauen, die die Bedürfnisse der Community
optimal abdeckt. Schon nach wenigen Wochen haben uns zahlreiche
Branchenriesen aus der Gamesindustrie kontaktiert. Den Ausschlag für
JoWooD gab nicht zuletzt die Tatsache, dass JoWooD eine sehr
engagierte und durchdachte Strategie für YETISPORTS im Bereich der
Electronic Games Vermarktung präsentieren konnte. Wir sind überzeugt
davon in JoWooD den richtigen Partner gefunden zu haben, der mit uns
gemeinsam die richtigen Schritte setzen wird, damit YETISPORTS auch
in der Videospielindustrie erfolgreich reüssiert."
Dieser Abschluss unterstreicht auch nachhaltig die
Unternehmensstrategie von JoWooD, das eigene Produktportfolio mit
bekannten Lizenzen von Drittanbietern punktuell zu ergänzen und damit
ein ausgewogenes Gesamtportfolio mit großem Hitpotential auf den
Markt zu bringen. Neben Stargate SG1* und Torque: Savage Roads** (dt.
Titel "Hart am Limit") ist dies bereits der dritte Abschluss
innerhalb von nur wenigen Wochen und Monaten.
In diesem Jahr sind noch zahlreiche neue Spiele unter dem
"YETISPORTS"-Brand für den PC-, Konsolen- und Handheldmarkt geplant.
JoWooD Productions Software AG
Die JoWooD Productions Software AG notiert an der Wiener Börse und
ist einer der führenden Entwickler von Computer- und Videogames.
JoWooD entwickelt und veröffentlicht international konkurrenzfähige,
hoch-qualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und
zukünftigen Spielesysteme. JoWooD verfügt über Entwicklungsstudios in
Wien und Ebensee (Österreich) sowie einen Verbund von weiteren,
herausragenden Studios, u.a. Wings Simulations, Neon und Massive
Development in Deutschland. Die Unternehmenszentrale befindet sich in
Rottenmann/Österreich; Zweigniederlassungen bestehen in England,
Deutschland und Japan. Zudem werden die Spiele von JoWooD weltweit
über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für
weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage
www.jowood.com .
*: Siehe Presse Mitteilung vom 22. März 2004
**: Siehe Presse Mitteilung vom 27. Feb. 2004
Ende der Mitteilung euro adhoc 24.03.2004
---------------------------------------------------------------------
Rückfragehinweis:
JoWooD Productions Software AG
Dr. Michael Pistauer, Vorstand.
Karin Kraberger, Investor Relations
Tel.: +43 (0)3614 2966 1015
mailo:investor@jowood.com
http://www.jowood.com
Branche: Software
ISIN: AT0000747357
WKN: 074735
Index: ATX Prime, ViDX, WBI
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr
Autor: news aktuell (© news aktuell),11:00 24.03.2004
www.yetisports.org
hat nie im leben rund 100 Millionen monatliche Webzugriffe. Was die wahrscheinlich gezählt haben sind Hackerangriffe. Schaut euch mal den Forum von www.yetisports.org mal an. Sieht so einer Forum aus der 100 Milionen Besucher pro Monat hat?
Ich frage mir nur wer solche adhocs schreibt?
Das Spiel ist weltweit deeeeer Renner und ist auf tausenden Seiten verlinkt. Der Link wird millionenfach in der Interntcommunity verschickt etc...
Kennst nicht - oder?
Jedenfalls ist der Forum nur noch über den direkten Link hier noch zu erreichen:
www.yetisports.org/forum/index.php
Macht euch selber einen Bild davon.
Wie gesagt: Yetisports hat nie und nimmer 100 Milionen oder sogar mehr Webzugriffe im Monat.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
100 | ||
61 | ||
60 | ||
44 | ||
36 | ||
35 | ||
27 | ||
26 | ||
22 | ||
22 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
22 | ||
21 | ||
19 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
13 | ||
12 | ||
11 | ||
10 |