checkAd

    Eichel in Not - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.04 13:27:27 von
    neuester Beitrag 24.03.04 13:31:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 839.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 756
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:27:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundesbank-Gewinn drastisch eingebrochen

      Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Bundesfinanzminister Hans Eichel wird von der Deutschen Bundesbank nur einen Bruchteil dessen überwiesen bekommen, was er eingeplant hatte.

      Frankfurt am Main - Ursprünglich hatte Eichel mit rund 3,5 Milliarden Euro gerechnet. Jetzt wird die deutsche Zentralbank für 2003 lediglich 248 Millionen Euro zum Bundeshaushalt beisteuern.

      Im vergangenen hatte die Bundesbank noch einen Jahresüberschuss von deutlich mehr als fünf Milliarden Euro überwiesen, ein Jahr davor waren es sogar 11,238 Milliarden Euro. Allerdings hat die Bundesbank in den siebziger Jahren auch schon einmal auf Grund von Dollarkurs-Verlusten einen Jahresfehlbetrag verbucht. So lag das Minus im Jahr 1973 bei rund 6,7 Milliarden Mark, wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte.

      Die Bundesbank erklärte am Mittwoch in Frankfurt am Main das Ergebnis damit, dass zum Jahresende 2003 hohe Abschreibungen erforderlich gewesen seien. Von den ausgewiesenen Bewertungsverlusten von 2,3 Milliarden Euro seien allein 1,7 Milliarden auf US-Dollar entfallen, hieß es weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:29:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ham die Jungs in Frankfurt zu viele US-Bonds gekauft.

      Eine Schweinerei, daß wir alle das US-Defizit tragen müssen.

      Kack-Bush!
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:31:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und von mir gibts dieses Jahr auch kaum was. Ich freue mich schon auf meinen Steuerbescheid im Dezember.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichel in Not