checkAd

    Eigenheimzulage... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.04 11:33:20 von
    neuester Beitrag 07.04.04 10:48:57 von
    Beiträge: 16
    ID: 839.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:33:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe zum 1. Mal Eigenheimzulage erhalten.
      Wohin überweise ich diese? Zur Investitionsbank oder zur Bausparkasse?
      Vielen Dank

      n.E.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:34:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Mir!:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:37:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      wkn?
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:37:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: #1 Häääh ??? Wie meinen ??? :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:46:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Der aus #1 kriegt die Eigenheimzulage per Post!:laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 12:37:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wenn Du ein Bausparvertrag abgeschlossen haben solltest, dann verwende die EHZ als Tilgungszweck.

      Matze:cool:

      P.S.: Ich mache das derzeit auch so !
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 13:20:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      hau die Kohle aufn Kopp!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 16:30:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Versaufen, verplempern, verschwendn, verhökern, verjubeln, verblöden...was auch immer aber auf keinen Fall investieren (sonst bekommt der Eichel die Steuern) oder zur Schuldentilgung einsetzen (davon profitiert nur Deine Frau, die sich in 4 Jahren von Dir scheiden läßt).
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 18:54:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort 6 ist richtig .
      Auch wenn es nur wenige Zinsen sind die durch die Sonderzahlung im Moment gespart werden aber im laufe der Jahre kommen durch diese Ersparnisse ordentliche Summen zusammen .:)
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 22:01:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gemeint ist sicher, ob die Eigenhgeimzulage einem bestimmten Zweck zugeführt werden MUSS.

      Diese Antwort lautet nein.

      Das Geld wird ausgezahlt und fertig.

      Was man damit sinnvollerweise macht, ist eine andere Frage.

      Ich würde 8 Jahre lang einen konservativen Investmentfonds besparen und nach den 8 Jahren einen günstigen Zeitpunkt abwarten um selbigen zur Tilgung einzusetzen.

      Letzteres macht dann Sinn, wenn man erwartet, daß die "Verzinsung" des Fonds höher ist, als der Darlehenszins.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 12:14:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mal was anderes: habe die bisher immer so Mitte März erhalten, aber bis jetzt is noch nix da. Ham die da was geändert?

      Oder waren/sind das nur sechs Jahre, ich dachte acht?
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 12:15:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      :confused: Ich hab´die schon lange....... (Auf den Kopp gehauen :laugh: ) :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 18:13:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ SDT,

      8 Jahre, frage mal beim Finanzamt nach.
      Allerdings, wenn Fertigstellung und Einzug nicht im gleichen Jahr stattfanden, dann hast Du ein Jahr verschossen.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 21:35:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hmm, aber warum kommt dann dieses Jahr nix? Habe also noch zwo Jahre.

      Ist das bei noch jemand in Verzug? War das nicht bei allen immer im März? :look:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 23:07:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      SDT,

      schau dir deinen Bescheid nochmals an. Normalerweise sind es acht Jahre und es wird im März gezahlt.
      Das mit den Rückfragen beim Finanzamt ist ernst gemeint, könnte auch sein, dass diese die Überweisung versiebt haben.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 10:48:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      lol, vielleicht sollte ich mal die Zahl meiner Konten reduzieren... :rolleyes:

      Oder wenigstens ab und zu auf alle drauf gucken, ob da nicht plötzlich mehr Geld ist. :D

      Ähem, also jedenfalls is alles da. Und thx für den Hinweis, beim FA mal anzurufen.

      Hoffentlich kommen die jetzt nich auf die Idee einer Sonderprüfung bei jemand, der noch net mal `n Überblick über alle Konten hat... :eek: :( :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eigenheimzulage...