checkAd

    Geschlossener Fonds/verzinsliches Wertpapierportfolio/100% Verlustzuweisung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.04 11:37:36 von
    neuester Beitrag 30.03.04 12:47:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 839.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:37:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es jetzt auch bei www.activeselect.de , gab es schon von Blue Capital und GAF in den letzten Jahren.

      Unter

      http://doku.finanzwelt.de/tag2/06/index.htm

      gibt es auch einen Vortrag und Power Point Präsentation.
      Mich würden mal Meinungen zu dieser Art von Produkt interessieren, ich bin nach anfänglicher Skepsis nicht mehr ganz so abgeneigt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:46:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt es hier schon Fonds, die bei Betriebsprüfungen für unbedenklich eingestuft wurden?

      Die Idee, private Vermögensverwaltung irgendwie als Gewerbe darzustellen, ist ja nicht neu. Würde mich daher wundern, wenn die Finanzbehörden eine solche Konstruktion anerkennen würden.

      Ansonsten: würde eine solche Konstruktion im Zweifelsfall selbst bauen und nicht auf einen Initiator zurückgreifen. Weiche Kosten und die operativen Risiken sind nicht kalkulierbar...
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 12:29:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      >>>
      Gibt es hier schon Fonds, die bei Betriebsprüfungen für unbedenklich eingestuft wurden?
      >>>
      Ich glaube, activeselect wartet noch auf die verbindliche Auskunft des Finanzamts. Werde mich darüberhinaus mal bei der HVB erkundigen.

      >>>
      Ansonsten: würde eine solche Konstruktion im Zweifelsfall selbst bauen und nicht auf einen Initiator zurückgreifen. Weiche Kosten und die operativen Risiken sind nicht kalkulierbar...
      >>>
      Habe ich auch mal angedacht. Hast Du hierzu eventuell Erfahrungwerte, links, Infos?
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 12:47:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @surround:

      Habe ich auch mal angedacht. Hast Du hierzu eventuell Erfahrungwerte, links, Infos?

      Die Kommentare zum Einkommensteuerrecht sind leider voll von Hinweisen warum diese Konstruktion wahrscheinlich nicht klappt. Private Vermögensverwaltung ist halt nicht gewerblich, es sei denn, man hängt noch eine komplette Bank dran ;)

      Am besten: Steuerberater konsultieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geschlossener Fonds/verzinsliches Wertpapierportfolio/100% Verlustzuweisung