checkAd

    25.03.04 DGAP-Ad hoc: WashTec AG <DE0007507501> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.04 19:25:06 von
    neuester Beitrag 26.03.04 12:56:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 840.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 19:25:06
      Beitrag Nr. 1 ()



      WashTec AG: Vorläufige Zahlen 2003

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Vorläufige Zahlen 2003

      Der WashTec Konzern konnte 2003 nach vorläufigen Zahlen den Umsatz leicht um 2,4
      Prozent auf 241,1 Mio. Euro steigern und damit seine Position als europäischer
      Marktführer für Autowaschanlagen behaupten.

      Der Fokus des Geschäftsjahres 2003 lag auf einem umfangreichen

      Restrukturierungsprogramm, dessen Auswirkungen sich deutlich in den
      Ertragszahlen widerspiegeln. Die mit der Restrukturierung verbundenen negativen
      Einmaleffekte lagen bei 24,3 Mio. Euro.

      Das Betriebsergebnis (EBIT) lag 2003 bei minus 15,7 Mio. Euro, nach minus 7,5
      Mio. Euro im Vorjahr. Das Betriebsergebnis vor Einmaleffekten lag in 2003 bei
      plus 9,5 Mio. Euro, nach plus 3,5 Mio. Euro im Vorjahr.

      Die Anfang 2003 begonnene Restrukturierung verläuft plangemäß. Wichtigste
      Maßnahmen waren die Aufgabe der Prozess- und Zugwaschtechnik, die
      Kostenoptimierung der Vertriebs- und Servicestrukturen und die Konzentration der
      Produktionsstandorte. Mit den umgesetzten Maßnahmen hat WashTec die Grundlage
      für den Turnaround in 2004 gelegt.

      In diesem Jahr wird wieder ein positives Ergebnis erwartet.

      Der Vorstand
      Augsburg, 25. März 2004

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.03.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 750750; ISIN: DE0007507501; Index: SDax
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),19:21 25.03.2004

      Avatar
      schrieb am 25.03.04 21:06:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      seit dem 15.03. wurden gerade mal 5337 Aktien gehandelt, wobei die größte Einzelposition 3000 Stück betrug und den Kurs von 1,95 auf 1,50 gedrückt hat.
      Wenn die Angaben 27,8% Streubesitz bei 7.600.000 vorhandenen Aktien stimmen, entsprechen die 5337 Aktien nur etwa 0,25% des Streubesitzes.

      Ich finde das ist selbst für einen Nebenwert extrem wenig. Gibts da einen besonderen Grund für ? Die obige Meldung hat ja wohl kaum jemanden überrascht.

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 11:30:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und heute schon knappe 5k bei kräftigem Plus. Wahrscheinlich hatten da einige schlimmeres befürchtet. Na ja, vieleicht wird der Kursverlauf ähnlich wie der von Vogt. Bei solch marktengen Nebenwerten kann es ganz schnell in die eine oder andere Richtung gehn.

      TB
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 12:56:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da muss aber einiges bei 2,00 im Ask liegen :( 7000 gekauft und kein Cent höher getaxt :confused:

      TB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      -0,17
      +0,34
      -1,50
      +0,37
      +0,27
      -0,77
      0,00
      -2,38
      0,00
      25.03.04 DGAP-Ad hoc: WashTec AG <DE0007507501> deutsch