checkAd

    Brainforce eine Frage hierzu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.04 21:27:01 von
    neuester Beitrag 26.03.04 21:51:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 840.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 21:27:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      kürzlich habe ich folgendes über Brainforce gelesen:

      24.03.2004 / 15:31
      Brain Force verdreifacht EBIT

      Brain Force Software AG (WKN: 919331): Das IT-Unternehmen Brain Force blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2003 zurück. Das Ergebnis vor Steuerung und Zinsen (EBIT) konnte verdreifacht und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte um 58 Prozent gesteigert werden.

      Insgesamt konnte alle Ziele um 20 Prozent für das Geschäftsjahr 2003 übertroffen werden, so lag das anvisierte EBITDA bei 2,5 Mio. Euro. Am Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres lag es bei 3,01 Mio. Euro. Eine ähnliche Entwicklung lässt sich auch für das EBIT feststellen, es konnte 2003 gegenüber dem Vorjahr auf 182.000 Euro verdreifacht werden. An liquiden Mittel verfügte das IT-Unternehmen zum 31.12.2003 über 4,34 Mio. Euro, 2002 waren es noch 2,54 Mio. Euro. Der Jahresumsatz belief sich auf 60,10 Mio. Euro und übertraf damit ebenfalls den Vorjahreswert (2002: 1,9 Prozent weniger).


      Das EBITA hat sich mit einem Zuwachs von nur 58% im Verhältniss zum EBIT(verdreifacht)deutlich verhaltener entwickelt.
      Da das EBITA sozusagen den Gewinn vor Steuern usw,insbesondere aber vor ABSCHREIBUNG angibt müsste es doch eigentlich höher ausgefallen sein und das EBIT(nach Abschreibungen) niedriger.Oder kann es sein das kaum abgeschrieben wurde?


      Vielen Dank
      GRUSS WM
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 23:08:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      mal schon daran gedacht, daß % eine relative angabe ist und keine absolute???
      ;)
      mfg
      pud
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 21:51:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn sich das ebit verdreifacht dann sind das 300%...
      und das ebita eben nur 58%


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brainforce eine Frage hierzu