checkAd

    Jubelthread – wer jubelt mit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.04 08:54:10 von
    neuester Beitrag 26.03.04 10:23:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 840.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 08:54:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jubelthread – wer jubelt mit?

      Hallo alle,
      Heute ist für mich ein besonderer Tag, an dem ich Euch teilhaben lassen möchte.
      Mit gestrigem Handelsschluss habe ich erstmals seit dem allgemeinen Börsencrash mit der Gesamtheit meiner Engagements im Aktienbereich positives Terrain erreicht.
      Ich meine dabei: Alle Transaktionen inklusive der Gebühren, Zinsen und Dividenden ergeben seit gestern Abend ein ausgeglichenes Ergebnis, sozusagen den Break.
      Das mag manchem banal erscheinen oder sogar eher traurig als zum Jubilieren, also will ich es erklären.

      Als ich 1999 meine ersten Aktien erworben habe (übrigens Telekom zu 37,50 €;) war die Börseneuphorie in vollem Gange. Meine Telekoms stiegen täglich und ich war gierig. So bei 104,00 € sind die Dinger dann abgekippt. Ich war aber immer noch gierig und uneinsichtig – es musste doch weitergehen!
      Bis 2002 habe ich so ziemlich jede Schrottaktie im Depot gehabt. Ich habe Pleiten, Pech und Pannen erlebt (Metabox, Infomatec, Management Data, …;) und mein Geld wurde immer weniger. Irgendwann so gegen Ende 2002 waren fast 90 % meiner Mittel verbraten und ich etwas ratlos. Börse war zum Unwort und Aktien waren zum Horror geworden. Ich habe eine Auszeit genommen.

      Inzwischen habe ich meine Strategie grundsätzlich geändert. Ich informiere mich sehr viel ausführlicher, bevor ich ein Papier kaufe. Ich setze nie zu viel auf ein Pferd. Ich habe die Gier im Griff und nehme viel früher auch mal Gewinne mit. Ich klebe nicht mehr an bestimmten Papieren.

      Und so bin ich Stückchen für Stückchen aus dem Tal heraus gekommen. Heute also +/- 0,00 Euro. Und das war mir einen Jubelthread wert.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 09:05:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kenne Dich zwar nicht, freut mich aber trotzdem für Dich :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:16:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glückwunsch:)

      Dann würde ich dir aber trotzdem raten, heute vorzeitig ins Wochenende zu gehen. Kann nie schaden, vor allem, wenn man sein Wochen- oder gar Monatsziel erreicht hat;)

      Gruß matthiasch:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:23:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich jubel mit, denn deine geschichte steht wohl stellvertrtetend für viele andere.
      immer schön vorsichtig sein, auch defensive werte haben ihre reize:) :) :)


      mfg hopy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jubelthread – wer jubelt mit?