checkAd

    NORDEX - GROSSAUFTRAG! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.04 09:10:49 von
    neuester Beitrag 26.03.04 22:14:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 840.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 09:10:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nordex erhält weiteren Großturbinen-Auftrag aus Portugal

      Kaufvertrag für neun 2,3 MW-Turbinen unterzeichnet / Auftragswert
      21 Mio. Euro


      Hamburg, 26. März 2004. Die Nordex AG hat in Portugal den zweiten Auftrag für die schlüsselfertige Errichtung eines N90-Windparks erhalten. Für den portugiesischen Entwickler GENERG liefert der Hersteller neun Turbinen seiner modernsten Baureihe N90/2.300 kW für den Windpark „Carreço/Outeiro“. Das Auftragsvolumen beträgt rund 21 Mio. Euro. Im Lieferumfang enthalten sind die Infrastruktur- und Elektroarbeiten, ein Umspannwerk, die technische Betriebsführung sowie die Wartung des Parks über fünf Jahre.



      Der Windpark entsteht in einer Höhe von 500 Metern im Gebirge Santa Luzia nahe der Stadt Viana do Castelo im Nordwesten Portugals. Bei einer durchschnittlichen Windgeschwindigkeit von ca. 8 m/s in 80 Meter Nabenhöhe soll der Park mit einer Kapazität von 20,7 Megawatt rund 64.500 MW/h Jahresertrag erzielen. Die ersten Arbeiten vor Ort haben bereits begonnen, die Fertigstellung ist für Ende 2004 vorgesehen.



      Bereits im Vorjahr hatte Nordex den ersten Liefervertrag für 15 N90-Turbinen mit einem portugisischen Kunden unterzeichnet, die auch im laufenden Jahr errichtet werden sollen. „Damit werden wir unseren Marktanteil in der Wachstumsregion Portugal voraussichtlich weiter erhöhen“, so Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand der Nordex AG. Während sich die Zahl der Neuerrichtungen in Portugal etwa verdoppelte, erreichte Nordex hier im Jahr 2003 einen Marktanteil von rund 12 Prozent.

      Fachleute schreiben Portugal ein hohes Wachstumspotenzial zu. Das liegt an der vergleichsweise hohen Einspeisevergütung und an dem Ausbauziel der Regierung. Bis zum Jahr 2010 sollen im Land 3750 MW Windenergieleistung installiert sein. Das entspricht einem jährlichen Zubau von fast 500 MW.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 09:28:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cool: alles wird gut :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 09:31:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 09:39:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      grossauftrag - bei 21 mio ????

      junge, informier dich doch einfach mal, was ein "grossauftrag" ist (ich denke ab 100 mio fängt soetwas an ...)

      9 maschinen sind wohl eher ein keiner vertäumter windpark - andere hersteller vermelden soetwas nicht einmal - aber bei nordex ist soetwas natürlich der hammer ...

      repower hat derzeit ein auftragsbuch von 263 maschinen - bis anfang märz waren weitere 21 maschinen hinzugekommen ...

      im weiteren hat repower letztes jahr einen grossauftrag in spanien bekommen für 2004 bis 2006, der hierin noch nicht enthalten ist über 350 mw in spanien - das ist dann ein grossauftrag ...

      naja, viel spass noch beim träumen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:08:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @jansche

      Volle Zustimmung

      Trotzdem habe ich eine kleine Anzahl Nordex Aktien im Depot. Das allein wegen der Übernahmephantasie.

      Zu Repower. Im Gegensatz zum Mittbewerb verzichtet Repower auf kurstreibende Meldungen jeglicher Art. Für meinen Geschmack ist Repower hier fast schon zu brav. Allerdings kann man sich bei Repower verlassen, dass nichts beschönigt wird, und bei zu erwartender Verschlechterung der Ertragslage sofort eine Gewinnwarnung herausgegeben wird. Eben weil Repower so zurückhaltend mit positiven Meldungen ist, ist der Kurs so niedrig. Auf lange Sicht aber pendelt sich das ein, und die fundamentalen Werte werden durchschlagen.

      Gruß xetra@

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:54:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man muss nur richtig lesen:

      Großturbinen-Auftrag

      :laugh: Charto
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 22:14:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ jansche

      ...repower hat derzeit ein auftragsbuch von 263 maschinen...

      auch die repowerjungs haben das problem; -papier ist geduldig.

      hier ein kleiner auszug der endgueltigen geschaeftszahlen 2003 (repower)

      (...)*Erfasst sind alle unterschriebenen Kaufverträge, die jedoch üblicherweise noch unter aufschiebenden Bedingungen stehen (z.B. Genehmigungen oder Finanzierungszusagen). Darin enthalten sind zwei größere Aufträge, die bereits per 31. Dezember 2002 bestanden. Im Einzelnen handelt es sich um 50 Windenergieanlagen vom Typ MM70 sowie um 25 Windenergieanlagen vom Typ MD77. Aufgrund von Projektverschiebungen wird sich die Realisierung dieser Aufträge weiter verzögern. Jedoch rechnet REpower unverändert mit der Umsetzung der Projekte zu einem späteren Zeitpunkt.(...)

      http://www.repower.de/.... Endgültige Geschäftszahlen 2003

      ....du siehst die kochen auch nur mit wasser...:D

      viel wichtiger ist, es tut sich was :cool: bei nordex!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,18
      -0,34
      +0,10
      -0,58
      -0,71
      -1,26
      -0,68
      +0,43
      +0,64
      NORDEX - GROSSAUFTRAG!