checkAd

    IFO Index weist den Weg..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.04 10:37:33 von
    neuester Beitrag 26.03.04 14:41:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 840.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:37:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....schnurstracks in die Rezession.
      Wie jedes Jahr werden nun die Prognosen immer weiter zurückgenommen. Die völlig realitätsfremden 2% werden von verschiedener Seite heute bereits auf 1,4% Wirtschaftswachstum reduziert.
      Am Jahresende bleiben dann wahrscheinlich nur die 0,6% wegen der Arbeitstage übrig :laugh: :laugh:
      Und 2005? Prognose: Minus 1,5% :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:45:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ja jetzt laßt uns wieder alle jammern - dann gehts bestimmt bergauf.
      Hosenscheißer:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 11:14:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im März zum zweiten Mal in Folge überraschend deutlich gefallen. Dabei trübten sich sowohl die Geschäftserwartungen der rund 7.000 befragten Firmen ein als auch ihre Beurteilung der aktuellen Geschäftslage.

      Index sank von 96,4 auf 95,4 Zähler. "Die Sorgen über den weiteren Konjunkturverlauf haben sich verstärkt", erklärte Ifo-Chef Sinn am Freitag in München. Die Wachstumsprognose für Deutschland (momentan noch 1,8 Prozent) müsse wahrscheinlich nach unten revidiert werden. Außerdem sprach sich Sinn erstmals für eine Zinssenkung aus. "Ich habe immer eine Zinssenkung abgelehnt, weil ich dachte, die Erholung sei auf dem Weg". Jetzt sei die Erholung aber gefährdet.

      Die Konjunkturentwicklung kranke nach wie vor an einer schwachen Inlandsnachfrage. Volkswirte hatten im Schnitt mit einem Rückgang des Index auf 95,7 Zähler gerechnet, nachdem er im Februar erstmals seit Frühjahr 2003 gesunken war. Nach einer Ifo-Faustregel muss man von einer Wende zum Schlechteren ausgehen, wenn der Index drei mal hintereinander sinkt.

      Die Anschläge in Madrid hätten keine signifikanten Auswirkungen gehabt, erklärte Sinn. "Die im März eingetretene Verschlechterung des Geschäftsklimas kann deshalb nicht als eine vorübergehende Sonderbewegung abgetan werden." Der Teilindex für die gegenwärtige Lage fiel auf 92,1 von zuletzt 92,6 Zählern, der Erwartungsindex fiel auf 98,9 von revidiert 100,3 Punkten. Analysten hatten damit gerechnet, dass sich die Lage der Firmen kaum verändert, während sich ihre Erwartungen eintrüben.

      Sinn erklärte, bedenklich sei vor allem die Verschlechterung der gegenwärtigen Geschäftslage, die erstmals seit sechs Monaten wieder zu beobachten sei. Ungünstig habe sich insbesondere der Einzelhandel entwickelt. Aber auch im verarbeitenden Gewerbe sei der Klimaindikator zurück gegangen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 11:35:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer bitteschön soll denn auch noch konsumieren hier in Deutschland? Das hat herzlich wenig mit jammern zu tun, wenn kein Geld übrigbleibt, kann ich auch nichts weiter ausgeben oder muß es hier so werden wie im gelobten Land. Konsum auf Kredit, was kost die Welt?
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 12:18:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zuerst abwarten, wie viel Arbeitsplätzen wegen Osterweiterung verloren gehen, dann erst richtig sparen, falls Geld noch übrig bleibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 14:41:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: :laugh:

      Trotzdem werden wir an der Börse eine schöne Hausse haben. Wer sagt denn, daß sich die Aktienkurse an Fundamentaldaten orientieren?? :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IFO Index weist den Weg.....