checkAd

    Der International Media 2004 Turnaround Begleitthread !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.04 13:03:15 von
    neuester Beitrag 31.03.04 23:56:40 von
    Beiträge: 11
    ID: 840.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:03:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      bitte nicht zumüllen, sondern knstruktiv argumentieren,
      hab nämlich keine Lust mehr auf das ganze Kindergartengequatsche

      Wir haben ja alle die letzte Ad-Hoc gelesen, die Basher machens schlecht und die Optimisten wie
      ich einer bin, sehen es positiv

      Folgende Situation stellt sich dar :


      Wie dem ganzen unschwer zu entnehmen ist, kommen 55 Mio Abschreibungen auf uns zu + ca. 10 Mio operativ
      alles in allem werden wir bei irgendwo um die 65 Mio enden
      Auf der Gegenseite stehen 64 Mio Verbindlichkeiten die reduziert werden können. !!!
      Allerdings wird dieses erst am Ende von Q1 sichtbar sein, hat buchhalterische Gründe, können auf jeden Fall nicht mehr
      in die Bilanz 2003 aufgenommen werden, im Gegensatz zu der Abschreibung von 55 Mio
      Das heisst, daß sich das EK sogar erhöht !!! aber erst sichtbar Ende Q1
      also nicht erschrecken , wenn in der Bilanz 2003 keine Reduzierung der Verbindlichkeiten sichtbar ist,
      Erst mit dem Q1 Ergebnis sichtbar !!!
      Desweiteren wird weiter gespart, mind 5,4 Millionen durch Verwaltungs und Filmentwicklungskosten die nicht mehr anfallen!!!
      also wird der Restrukturierungseffekt weiter verstärkt !!!
      Es entfallen auf IM trotzdem mind 11 Mio Gewinnanteile durch Gangs... Ali und Traffic + Aviator welche bisher noch nicht definierbar
      sind !!!
      Das heisstt in Konsequenz, daß weitere Liquidität freigesetzt wird, die für Filmprojekte verwendet werden kann, sehr positiv !!!
      die amerikanische Branche sieht diese Transaktion übrigens genau aus diesen Gründen positiv, vom defizitären getrennt,
      stattdessen Geld sinnvoll verwenden für Filme
      auch das Feedback aus Deutschland der institutionellen Seite sieht das ähnlich
      Die in Produktion oder sich inVorproduktionsstatus befindlichen Projekte, (Anzahl von IM genannt 12-15) tangiert diese transaktion
      überhaupt nicht, da dieses alles über Intermedia läuft !!!
      Man hält sich übrigens mit genaueren Angaben zu den einzelnen Projekten im Moment noch zurück, da man aus Fehlern
      der Vergangenheit gelernt hat, und erst etwas verkündet, wenn alles in trockenen Tüchern ist, Finazierung, welche Schauspieler usw.

      Zum Thema Rechte der bisherigen Filme und Umsatz 2004 lässt sich folgendes sagen
      Der Film Aviator wird umsatztechnisch nicht mehr über IM abgerechnet(wie auch ein paar andere,), aber definitv bleiben hier Gewinnanteile hängen
      Umsatz für dieses Jahr werden nur noch die Filme , Suspect Zero, Mindhunters, If Only, und Alexander (hier bin ich mir absolut sicher,
      daß es keine Verschiebung geben wird, diesem Event Film werden alle anderen Filme aus dem Weg gehen )
      Me again wird wohl dieses Jahr nicht mehr ins Kino kommen

      Heisst kummuliert, daß dieses Jahr nur aus diesen vier Filmen rund 200 Mio Euro Umsatz generiert werden + andere kleine Umsätze über
      Bibliothek usw.
      Was hier ganz wichtig zu bemerken ist, es wird zwar deutlich weniger Umsatz generiert als bisher angenommen, aber es gibt hier auch
      keinerlei Abschreibungen (83% im ersten Jahr nach geltenden Regeln) auf die anderen Filme, sondern nur die Gewinnanteile zu verbuchen,
      Dieses bedeutet eine deutlich höhere Bruttomarge , in Addition die nochmals weiter reduzierten Overheadkosten !!!
      Desweiteren gibt es keinerlei weiteren Abschreibungsbedarf, ein Vergleich mit Senator ist absolut fehl am Platz
      IM hat keinerlei Firmenwertabschreibungen mehr zu befürchten und die Filmbibliothek ist defintiv auch nichz zu hoch bewertet, diese wurde
      auch von einer unabhängigen Organisation geprüft, ( zur Info IM muß nach einer bestimmten Vorschrift die Filme bereits im ersten Jahr
      zu 83% abschreiben

      Desweiteren wird man sicher demnächst auch erfolgreiche Verhandlungen zwecks Fremdkapitalbeschaffung vermelden können !!!


      Fazit: Dieses Jahr kann IM nur deutlich schwarze Zahlen schreiben !!!!! o.k. wenn diese vier Filme ins Kino kommen

      werde dieses Jahr auf jeden Fall IM treu bleiben, denn jetzt wäre definitiv das völlig falsche auf diesem lächerlichen Niveau
      zu verkaufen !!!!!
      dieses Jahr Chance bekommt IM von mir, sollte 2004 wieder nix draus werden, dann bin ich der ersten der raus ist,

      aber daran kann ich unter den neuen Umständen nicht mehr glauben !!!!!


      gruss marvessa


      anbei noch ne Mail von Hr. Lechner bezüglich den Zahlen ,Datum !

      Sehr geehrter Herr xxx
       

      eventuell "kommen diese ja noch im März", je nachdem, wann die WPs fertig sind. Ich verstehe Ihren Unmut über die aktuelle Börsenbewertung, allerdings sollten Sie diese sehr verständlichen Worte nicht auf die Waagschale legen, denn eine schlichte Ausdrucksweise erfordert keine spitzfindigen Interpretationen. Wir gehen einfach davon aus, dass die Publikation der Unternehmenszahlen erst im April 2004 erfolgen wird. Ich denke, Sie können mit beiden Aussagen leben. Vielen Dank jedenfalls für Ihre offenen Worte und Ihr Engagement für das Unternehmen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Florian Lechner
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:10:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      IEM - Die Hoffnung stirbt zuletzt!

      Ich denke es geht weiter runter!!

      Vor 0,6€ gehe ich da nicht rein, dann ist es vieleicht einen Zock wert!

      Langfristig für mich ein absoluter Pleitekandidat, da das Geschäftsmodell nicht funktioniert!
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:21:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      das mit den neuen umständen ist ein gutes stichwort, das ich sehr gerne aufgreifen will.
      mir geht es weniger um die zahlen, sondern um den aspekt, dass iem in naher zukunft mit den eigentümer-vertretern (im klartext aktionäre) einen sachlichen, fachlichen dialog führen wird.
      eine kommunikation, von der beide seiten (eigentümer und beschäftigte) profitieren werden.
      eine strukturmassnahme, die meines erachtens auch dazu dienen wird, die position an der börse zu festigen und das verloren gegangene vertrauen der aktionäre zurück gewinnt.

      es ist noch etwas zu früh, das "win-win"-szenario zu präzisieren. das würde die bereits erfolgte weichenstellung nur verlangsamen.
      mein rat an die iem-aktionäre: die zahlen werden keine großen überraschungen bringen.
      der aha-effekt kommt einige wochen später.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 14:30:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie heißt eigentlich der ehemalige irakische Informationsminister?
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 14:38:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      comical "blockwise" ali

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 18:05:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      hätte eigentlich gedacht meine Ausführungen bringen ein wenig mehr Diskussion in Bewegung, scheint nur, daß die ganzen Basher mit Fakten nix anfangen können auch wenn ihnen der Kurs im Moment recht gibt,
      aber das wird sich ändern
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:48:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      update,

      Analysten rechnen mit einem negativen 1-2 stelligen operativen (EBITA) Ergebnis. Davon müssen Sie den IEG Verlust (ca 55) abziehen. Desweiteren die ordentlichen Abschreibungen auf den Goodwill (ca 10), Steuern (großteils latente Steuern) sowie das negative Finanzergebnis (aus Q3 ebenfalls leicht ableitbar). Insgesamt schaut unter dem Strich ein relativ hoher negativer zweistelliger Millionenbetrag heraus.
       
      Zu beachten ist natürlich, dass der Buchverlust aus dem Verkauf von IEG nicht cash wirksam ist, sodass Analysten einen gegenüber Q3 relativ unveränderten Kassenbestand prognostizieren.
       
      Die Ausführungen zum SDAX kann ich nicht teilen, weil wir zu den börsenumsatzstärksten Werten des SDAX gehören und für die Zugehörigkeit zu diesem Index beide Kriterien, Marktkapitalisierung und Börsenumsätze, gleichgewichtet herangezogen werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Florian Lechner
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 21:23:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      ;) Analysten rechnen ........

      Sagt man nicht irgendwie:" Wir rechnen..."

      Ich denke es kommt die nächsten Tage zu einer positiven Meldung..

      Hier soll ordentlich Panik gemacht werden!

      KK:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 22:01:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Marvessa, nehmen wir mal an Du hättest Recht mit Deiner Erwartung, dass dieses Jahr vier IEM Filme ins Kino kommen. Das ist ja auch plausibel.

      Das wären aber dann gerade mal halb so viel, wie so mancher noch vor einem halben Jahr als sicher angenommen hat.

      Als ich die Zahl 7 bis 9 Filme in 2004 im letzten Jahr mal angezweifelt habe, hätten mich manche am liebsten gesteinigt.

      Das Bild trübt sich weiter ein, wenn man bedenkt, dass zwei von den vier Filmen aus 2003 herübergewandert sind.

      Was Deine Erwartungen für das Jahresergebnis 2004 betrifft, kann ich Deine Überlegungen nur bedingt nachvollziehen.
      Tatsache ist, dass sich vor einem Jahr die Situation sehr ähnlich dargestellt hat. Die Optimisten nahmen an, alles Negative sei in das Ergebnis 2002 gepackt, IEM gab einen positiven Ausblick und sprach von schwarzen Zahlen.
      Was daraus wurde, weiß hier ja jeder.
      Aber ich wiederhole es trotzdem, weil daraus das ganze Ausmaß der Unverschämtheit deutlich wird, mit der die IEM ihre Umwelt traktiert
      - Positives Jahresergebnis
      - Positives operatives Jahresergebnis
      - dann lang nichts
      - einstellig negatives operatives Jahresergebnis
      - leicht zweistellig negatives operatives Jahresergebnis

      Eine weiter, sehr große Unverschämtheit war, bis vor kurzem nicht einmal anzudeuten, dass das Ergebnis noch SEHR viel schlechter sein wird als das EBITA.

      Der Gipfel aber ist, die vielen Millionen Verlust als Buchverlust abzutun, die eigentlich nichts zu bedeuten haben. Leider haben die Buchverluste aber sehr wohl etwas zu bedeuten. Sie zeigen z. B. an, dass die Firma in erheblichem Umfang an Substanz eingebüßt hat.

      Nun gut, so mancher glaubt, das ist vielleicht so oder auch anders, ist aber nicht so wichtig, weil alles schon im Kurs eingepreist ist.

      Man wird sehen. Wenn Alex gut anläuft, wird dann der Kurs von IEM steigen? Wahrscheinlich nur geringfügig. Man erinnert sich nur zu gut (oder schlecht) wie die Gewinne aus T3 einfach irgendwo versickert sind, ohne eine dauerhafte Wirkung auszuüben.

      Das Geschäftsmodell von IEM ist gescheitert.

      Wie kann IEM überleben?
      - als Verwaltungsgesellschaft für eine Filmbibliothek
      - im Bauch eines Wals

      In der bisherigen Aufstellung ist in 2 Jahren Schluß.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:45:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      schoenes dankeschoen an derfla!
      du bist einer der wenigen, die eine fundiert negative meinung haben und sich erfreulicherweise auch verstaendlich und akkurat ausdruecken koennen.

      ich hatte die hoffnung auf eine sachliche diskussion schon fast aufgegeben.

      du hast mit deiner auflistung ueber die untaten IM`s im grossen und ganzen recht. in der vergangenheit ist hier viel mist gebaut worden und in der erwartung vieler, dass sich dies fortsetzt findet sich der grund fuer die gegenwaertige bewertung. jetzt ist es im allgemeinen natuerlich ein grosser fehler zu sagen, dass man selbst es besser weiss als die masse oder auch "der markt". dennoch vermute ich, dass es wie schon des oefteren gesagt und auch von vielen anderen board teilnehmern vertreten wurde, dass im moment alle die zweifeln ausgestiegen sind. in der kursbewegung der letzten 2 monate und den aeusserst geringen umsaetzen spiegelt sich wieder, dass zweifler raus sind und dass es davon nicht einmal allzuviele gab.

      ich denke, dass IM gegenwaertig versucht durch tiefstapelei genau die von dir aufgefuehrten fehler der vergangenheit zu vermeiden und in 04 einen beeindruckenden turnaround hinzulegen. darauf gibt es meiner meinung nach viele hinweise, sind hier groesstenteils in den vergangenen monaten bereits ausfuehrlich besprochen worden.

      warten wir einfach die zahlen und vor allem den AUSBLICK ab, dann wissen wir mehr und koennen die zukuenftige richtung besser abschaetzen.

      ich bleibe bei 3 euro +X bis august / september

      bis bald
      gruss
      clark
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:56:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist wirklich mal ein fundiertes und sachliches Posting von Derfla.
      Man muss nicht alle Schlussfolgerungen teilen und am Schluss wirds auch wieder polemisch, aber ansonsten:
      Gutes Posting:

      Gruss Piscator


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      +0,09
      +2,96
      -0,07
      -0,06
      -0,74
      +2,15
      -0,78
      +0,10
      -1,29
      Der International Media 2004 Turnaround Begleitthread !!!