checkAd

    Fidelitys "European Growth Fund" legt pan-europäisch an - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 29.02.00 19:18:04 von
    neuester Beitrag 01.03.00 16:36:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 84.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:18:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Frankfurt (vwd) - Fidelity Investments hat das Anlageziel des EuropeanGrowth Fund geändert. Der 3,3 Mrd EUR schwere Fonds, der bislangausschließlich in kontinentaleuropäische Titel investierte, kann ab dem 1.März zwischen 25 und 30 Prozent der Mittel in britische Aktien anlegen. Andem Anlagestil von Fondsmanager Anthony Bolton soll sich allerdings trotzder geografischen Erweiterung nichts ändern, heißt es in einerPressemitteilung vom Dienstag. "Mit der Erweiterung des Anlageziels könnenwir unser Angebot nun um einen pan-europäischen Fonds ergänzen", so ThomasBalk, Deutschland-Geschäftsführer von Fidelity. +++ Jens Meyer

      vwd/29.2.2000/mey

      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:36:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin auch mit einigen Anteilen im European Growth investiert, aber irgendwie überzeugt der mich nicht so einhundertprozentig.
      Seit September hat dieser Fonds sich rund +43% verbändert. Das ist zwar ganz nett, aber in Anbetracht der Tatsache, daß alles hoch gegangen ist und daß dies ein Fonds sein soll, der in ausgewählte europäische Wachstumswerte investiert, die überproportional von der europäischen Einigung profitierten, ist das doch wohl auch zu erwarten, oder? Vergleichbare Fonds (z.B. Metzler Europ. Growth, oder Deka Europa Select) haben in dem o.g. Zeitraum eine wesentlich bessere Performance hingelegt.
      Mal sehen, wie sich der Fonds in der erwarteten Konsolidierungsphase verhält. Wenn er da genauso fällt, werde ich wohl nach Ablauf der Spekulationsfrist umstrukturieren.
      Gruss pm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fidelitys "European Growth Fund" legt pan-europäisch an