checkAd

    DCI Fragebogen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 21:11:36 von
    neuester Beitrag 05.03.00 22:14:08 von
    Beiträge: 58
    ID: 84.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.594
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7000+12,77
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:11:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Antwort 1: ....zentrale Produkt-und Preisdatenbank...
      Antwort 2: DCI bietet seine Dienstleistungen im Rahmen von Mitgliedschaften an.
      Antwort 3: .... ohne eigene Akquisition.....
      Antwort 4: actebis, eBay, computer reseller, ricardo, deutsche bank

      Bitte um Bestätigung.
      Danke
      F1ostro
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:28:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diesen Fragebogen werde ich erst morgen bearbeiten. Wenn ich die Lösungen habe werde ich sie natürlich mit diesem Thread abgleichen! :)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:30:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin
      Auch wenn ich mich jetzt oute, jeder sollte mal in sich gehen und überlegen, ob es wirklich im Interesse, der wirklich informierten Anleger, die Neuemissionen zeichnen wollen sein kann, die Antworten hier zu veröffentlichen. Sollen unsere Consors Kinder doch mal selber ein Verkaufsprospekt lesen. Die zusammenhängenden Sätze werden eine ganz neue Erfahrung in ihrem Leben sein.
      Also denkt mal darüber nach. Denn deren Gegenleistung besteht zumeißt darin dieses Board mit Worthülsen zu verstopfen (Els).

      Viel Spaß bei der Lektüre.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:30:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann hoffe ich mal, daß wir auf die selben Antworten kommen.

      Bis morgen.
      F1Ostro
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:35:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das sieht gut so aus, hast Du schon gezeichnet ? Habe um 13.58 das rote Feld bestätigt und um 14.00 die Datei auf Disk geöffnet.
      Bisher keine Zeichnung registriert. Ideen ?
      Zu früh ?

      Gruß Bask

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:39:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo miteinander,

      ich finde es zwar nicht schlecht, daß Ihr hier immer die Lösungen für die Fragen bei netipo abgleicht, aber ist denn das fair?

      Ich habe bisher schon 8 mal bei netipo gezeichnet und jedes mal die Fragen selbst beantwortet. (bisher immer richtig auch ohne Board)

      Bei meinen 8 Zeichnungen habe ich bisher nur 1X etwas bekommen.

      Ihr schreibt hier einfach die Antworten aufs Board und andere, die sich nicht die Mühe machen, das Emissionsprospekt durchzulesen kassieren dann ab! Das ist einfach nicht fair!!!

      Servus
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:45:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lieber ergoforce,
      ich frage mich allen ernstes was du für ein problem hast.
      1. zwingt dich niemand einen solchen Thread durchzulesen
      2. wenn die Fragebögen ohnehin so leicht zu beantworten sind, können sich vielbeschäftigte Menschen und als solcher schätze ich mich ein, anderen, wichtigeren Aufgaben widmen, schließlich sind solche Boards nämlich zum Meinungsaustausch und zur gegenseitigen Hilfe gedacht
      3. Wieso spielt sich jemand wie Du, der gerade selber erst seit Ende Januar eingetragenes Mitglied ist, als Guru auf "Consors Kinder".
      Wahrscheinlich hört ein pubertierendes Kind, welches Du zu sein scheinst, nur auf andere, ohne sich ein eigenes Bild zu machen, oder warst Du vielleicht doch selber schon auf dem Consors board.

      Ist mir eigentlich auch egal.
      Ich denke, ich habe meine Meinung klar zum Ausdruck gebracht.
      Jedem das seine.
      Best regards
      F1Ostro
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:47:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde auch, dass die Veröffentlichung der NET-IPO Antworten
      ÜEBERALL unterbeleiben sollte.
      Die Aktien sind alle zig-fach überzeichnet und NET-IPO hat als
      einziger ein Verfahren entwickelt, was nicht nur auf Zufall beruht
      um Aktien mit ein paar klicks zu Zeichnen. Wenn aber die
      Leute die zu Faul sind zum Lesen hier bedient werden ist der Sinn
      leider dahin und die Chance welche zu bekommen sinkt wieder.
      Nichts gegen Hilfe, aber nicht damit !

      Gruß
      Peter
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:51:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Geldvermehrer,
      siehe mein obiges Posting.
      Man profitiert voneinander.
      Mal postest du die Antworten, dann ich, dann jemand anderes und solange es ein offenes Forum gibt, auf dem man sich austauscht ist es natürlich, das auch die sonstigen leser profitieren und das ist gut so.
      Letztendlich wird uns auch dadurch ein Mehrwert beschert, vielleicht nicht unmittelbar, aber mit der Zeit, mehr Leser = mehr aktive Teilnehmer = mehr interessante Postings = Mehrwert.

      Best regards
      F1Ostro
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:59:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es könnten ja auch die falschen Antworten gepostet werden. Damit bildet sich sozusagen wieder ein Gleichgewicht, und man muss selber prüfen, was ich als eher fauler Mensch allerdings bedaure.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:59:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich kann den Prospekt nicht öffnen
      Acr.Reader 4.0
      Habe das seit dem.
      Mit dem alten nicht.
      Daher bin ich froh wenn hier die Antworten zu finden sind.
      Ich würde sonst selber suchen.
      Es geht aber nicht
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:11:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo F1Ostro
      Kann die Antworten zu den Fragen 1,3 und 4 bestätigen.
      Bei Frage 2 bin ich mir noch nicht sicher!
      Es heißt dort feste Monatsbeiträge, genannt sind aber Kosten p.a.
      Muß man durch 12 teilen? Ist vielleicht doch eine andere Antwort richtig?
      Laßt uns doch speziell diese Frage diskutieren!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:42:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was soll dieser Streit ueber fair und nicht fair?!

      Wenn etwas kindisch ist, dann das! Anstatt sämtliche Kunden
      von Consors zu diskreditieren und sich als jemand besseres
      zu fühlen (nein, ich bin NICHT bei Consors), sollte
      man doch mal eines festhalten:

      Niemand von uns allen hier hat irgendein Recht auf
      Neuemissionen, wie auch immer sie an die gierige Meute verteilt
      werden.

      Und wer glaubt mit ein paar selbst beantworteten Fragen nun
      der große Insider der jeweiligen AG zu sein, täuscht sich.

      Selbst wenn man den gesamten Katalog gelesen hat, können die
      wenigsten von uns ihn wirklich verstehen, einordnen und
      interpretieren!

      Das die allermeisten nur schnelles Geld machen wollen, ist doch
      klar, und auch in Ordnung.

      Und dann ist es lediglich ein (Glücks-)spiel, und seit wann wird
      Glück fair verteilt...?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:53:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei mir ist die Reihenfolge der Fragen eine komplett andere !!
      Hat das irgendetwas zu bedeuten? Die Inhalte der Fragen scheinen jedoch identisch zu sein.

      Zu den Antworten kann ich jetzt noch nichts sagen. Bis morgen.

      Tschau.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:04:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort Frage 2: (...DCI im Jahr 1999 Umsätze??)

      Bin der Meinung das die Antwort: "über Provisionen"+"Werbung" richtig ist.

      Da bei "Mitgliedschaften" etwas von 3 Stufen die Rede ist, aber im Verkaufsprospekt von 4 !!!!

      Wie sieht IHR das ?????

      BERLINPOWER
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:08:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Highflyer:
      1,2,3, und 4 bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:14:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      nee nee,
      das mit den "Mitgliedschaften" paßt schon ...
      DCI ist (noch) nicht provisionsmäßig an den Umsätzen beteiligt.

      grüße, kapitalmarktkrieger
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:16:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich verstehe nicht, warum sich einige darüber aufregen, daß die antworten hier reingestellt werden. Das wird schon immer so gemacht (jedenfalls solange seit ich dabei bin, also mind. seit nse software)

      für was gibt es den ein board ??
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 00:11:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Highfligher,

      jetzt muß ich mich doch noch zu dieser idiotischen Kritik Geldvermehrer und Co. einmischen. Das ist zusammen mit dem Maxdatapush unter Hotstocks, der größte Schawachsinn, den ich diese Woche gelesen habe.

      Geldvermehrer, warum kritisierst Du jetzt nicht auch noch die Finanzzeitschriften, die den Anlegern mit Tips bei der Wahl der Aktien helfen? Sollen sich doch die Anleger selbst um die Informationsbeschaffung kümmern!
      Ich hoffe, daß Du dies noch lesen wirst und dann einsiehst wie ... Deine Kritik an Highfligher ist.

      SK
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 02:46:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo ihr lieben,

      habe mich heute nacht erst bei net.ipo registriert....sprich Postident erfolgt erst morgen....habe ich bis 08.03. noch `ne Chance zu partizipieren?!?

      Wenn ja, wie sind meine chancen, wenn ich "eure" Rrichtigen Antworte abkupfere und wieviele Stücke sollte ich gegbenenfalls zeichen?!?

      Thanks for your patience

      billyboy
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 03:01:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,

      lasst uns wieder zu dem Wesentlichen zurückkehren und feststellen, daß Highflyer Recht hat.

      1. Frage: (a) ..eine der ersten zentralen Produkt- und Preisdatenbanken.. (Seite 57)
      2. Frage: (c) ..im Rahmen von Mitgliedschaften.. (Seite 61 f.)
      3. Frage: (b) ..Kaufgesuche ohne eigene Akquisition.. (Seite 63)
      4. Frage: (c) ..Actebis, eBay, Computer Reseller News, ricardo.de AG und die Deutsche Bank AG.. (Seite 64f.)


      Zu Frage 2:
      Auf Seite 61/62 steht, daß Fachhändler zwischen den 3 verschiedenen Mitgliedschaften auswählen können. Nur Hersteller und Großhändler haben noch die 4te Auswahlmöglichkeit der VIP FirstClass. In der Frage ist aber nur nach den Fachhändlern gefragt.
      Ebenso steht dort: "Für die Mitgliedschaft...ist ein jährliche oder monatliche Pauschale zu zahlen."
      Daher ist Antwort c (..im Rahmen von Mitgliedschaften..) richtig.

      Viel Glück euch allen
      Q
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 08:19:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich finde es einfach super, daß sich hier die Leute gegenseitig helfen und Tips geben!
      Wer seine Fragen alleine beantworten will der kann dies gerne tun!
      Danke an alle die sich die Mühe machen und die richtigen Antworten zu diesen idiotischen Fragebogen rausfinden!
      Schöne Grüsse
      BLACKHEAD
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 08:47:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Stimme voll zu, alles andere ist doch nur egoistisch.

      Gruß
      Fons
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:08:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,
      was soll diese schwachsinnige Kritik an den Leuten, die sich die Mühe machen, hier die Antworten ´reinzustellen?
      Ich glaube, sie kommt von denen, die Angst haben, daß ihre Zuteilungschancen sinken, wenn ein paar Zeichner mehr die richtigen Antworten ankreuzen. Es erinnert mich irgendwie an die netten Zeitgenossen von früher, die in der Schule nie abschreiben ließen, weil sie selber brav ihre Aufgaben alleine gelöst haben. (Die Betonung liegt auf ALLEINE!)
      In diesem Sinne und viel Glück bei net.ipo

      Jaci.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:10:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi Berlinpower,
      du hast vollkommen Recht, fehlt die VIP-Stufe. Das Problem ist nur, dass Antwort a) ausscheidet(Werbeeinnahmen=falsch), b)ebenfalls (Provisionen, Fax...). Es bleibt also nur c)Mitgliedschaften übrig, auch wenn nicht alle Stufen genannt wurden.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:33:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Pista:

      Stimmt genau !
      Aber wo steht das mit den blöden "ohne eigene Akquisition" im Prospekt ? Ich lese jetzt schon zum dritten mal.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:03:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Weiss einer, warum ich Verkaufsprospekt von dci als pdf nicht durchsuchen kann. der Reader (4.0) zeigt immer andere Stellen im Dokument an. Es ist so als ob die Datei verschlüsselt wäre.
      Beim dem Verkaufsprospekt von ipc geht es.

      Gruß und Danke
      Lin
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:26:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi lin,
      ich weiß nicht, warum es so ist, aber es ist offensichtlich so.
      War auch so bei vorausgegangenen Neuemissionen. net.ipo will wohl die Leute dazu bringen, den Prospekt zu lesen und nicht schnell die Antworten herauszufiltern.

      Gruß Jaci.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:15:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      @t Highflighter

      Deine Antworten sind korrekt
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:29:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Auch ich kann die Richtigkeit der Antworten von Highfligher bestätigen.
      bobnet
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:14:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke Highfligher, hast mir viel Arbeit gespart,
      man macht ja auch noch anderes im Leben als Aktien zu zeichnen
      und Prospekte zu lesen... Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 18:23:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute,

      ich kann die Antworten von Highflyer ebenfalls bestätigen. Melde mich aber, weil ich der Meinung bin, daß die Antwort zur Frage 3 (Vorteile der Mitgliedschaften) auf Seite 55 Abschnitt 2 zu finden ist. Seite 63 weist aber auch darauf hin.

      Gruß Fons
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:13:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      right !!

      die antworten ganz oben sind richtig.....

      viel glück bei der zuteilung !!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:23:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sehe gerade, daß meine Order gestern um 14.03.03 Uhr eingegangen ist - habe ich da überhaupt eine Chance, oder war das schon viel zu spät ???
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:58:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, wieviele Kunden net.IPO mittlerweile hat?
      Da sind jetzt wahnsinnig viele dazugekommen, die nicht mal einen Hauch von Ahnung haben. Die wissen nicht, dass es einen Fragebogen gibt, und würden den Verkaufsprospekt nicht mal finden.
      Und denen wollt ihr alle die besseren Zuteilungschancen auf dem Präsentierteller servieren, um eure eigenen Chancen gleichzeitig rapide zu verschlechtern???
      Ihr seid selbst schuld, wenn ihr 10 Sekunden nach Fensterbeginn schon nichts mehr zugeteilt bekommt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:24:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo zusammen!!!

      Ich habe da eine Frage, die sicher schon hunderte Male beantwortet wurde, umso netter fände ich eine erneute, rasche Antwort von Euch.
      Wie erkenne ich, dass ein Zeichnungsfenster neu geöffnet ist.
      Muß ich da auf eine ganz exact eingestellte Uhr schauen, oder erscheint ein neues Fenster???

      Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

      cu all
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:38:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      An colt:

      Ich kann dir bei deinem Posting nur zustimmen.
      Ich bin "Kunde der ersten Stunde" bei den Internet-Emissionshäusern (seit 10 Jahren am Aktienmarkt) und es geht mir gelinde gesagt auf den Zeiger wie diese ganzen Neulinge unsere Zuteilungschancen verschlechtern.
      Ein Crash auf dem Neuen Markt wäre echt mal angebracht um die Neuzocker von den etablierten Spekulanten zu trennen (die Spreu vom Weizen).
      Seitdem jede Putzfrau meint, mit Aktien zocken zu müssen und selbst die Bildzeitung und RTL das Thema entdeckt haben, macht die ganze Sache langsam keinen Spaß mehr.
      Also ihr Neuspekulanten merkt Euch den Satz: What goes up must come down! (irgendwann wird dies auch am Neuen Markt passieren und zwar heftig)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:10:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na klar doch!!! Sülz mal.......Haben denn die "10-Jahre erfahrenen Zocker mehr Rechte
      als die Neulinge oder wie??? Einige der Neuzocker verdienen schon mehr als
      einer der Alten Hasen das je verdienen wird! Und der Börsenboom wird noch mehr anlocken !!!
      So ist das nun mal.... Heutzutage hat jeder die gleichen Chancen bei Neuemissionen, da ja nur Glück gefragt ist...
      Und dieser SChnack mit dem Crash geht mir langsam auf den Zeiger...... Das Jahr 2000 O Gott die Börse explodiert und die SOnne mit dazu.....
      Dann kauf doch Bundesschatzbriefe......
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:05:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tach auch,

      für alle der "ersten Stunde" die noch nicht einen
      Schritt weiter gedacht haben, es muß immer einer da sein der
      als Käufer die Anteile des Verkäufers abnimmt.
      Sich selbst "etablierter Zocker" zu nennen ist doch schon
      aussagekräftig genug.
      Ich begrüsse jede Putzfrau, und noch so ahnungslosen Anfänger,
      nicht nur weil ich dieser "Randgruppe" mal zugehörig war.
      Als etabl. Zocker kommen ja doch nur die wenigsten zur Welt.
      So manche lustige Aussage vom Sendern wie RTL oder div. Printmedien
      muß man halt tolerieren!
      Haupsache mehr Geld kommt in den Markt, mehr Liquidität, breitere
      Aktionärsstruktur und damit weniger Volatilität.
      Das sind nur wenige Punkte die ein sinnvolles Investment
      auszeichnen.
      Und alle Neuen Markt Bären sollen ihre Aktien doch verkaufen!
      Versteht das keiner?
      Genau das ist die Börse
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:42:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      dieser thread ist einfach unglaublich. ich freue mich für jeden net.IPO zeichner, der was
      bekommt. aber eigentlich gilt das nicht mehr, da sich hier ein paar asoziale befinden, denen ich,
      ausser verlusten, nix, und absolut gar nix, gönne. was soll das ?? die consors kinder sind ok, die
      kaufen dir dann deine schrottigen aktien ab und du machst gewinn, du absoluter vollidiot. und
      dieser sovereign. man oh man oh man. so was von einem analen charakter, er macht sich angst
      um seine millionen, aber dabei ist er dermassen geizhalsmässig, dass er seine eigene scheisse
      über seinen garten streut - er will eben nichts verschenken. das ist mindestens meine analyse.
      sovereign, du bist ein komplettes bell-end (wenn dein englisch so gut ist, wirdst du das
      hoffentlich verstehen, du ekelpaket. verschmutze unser net.IPO board bitte nicht mehr)

      aber die restlichen net.IPO freunde, man, ihr seid echt klasse. ich freue mich für euch, falls ihr
      eine zuteilung bekommt. dci soll sehr verheissungsvoll sein. ich habe nie von net.IPO eine
      gekriegt, dabei war dieses jahr die commerzbank in sachen zuteilungen lieb zu mir gewesen.
      kann es sein, dass ich die selbstauskunft nicht optimal ausgefüllt habe ?? ich wäre für hinweise
      sehr dankbar, und die zwei analen können sich beschweren ... was soll das .. gibt keine tipps
      her ... geringere zuteilungschancen ... kunde der ersten stunde ... ich mache kaka in eine schüssel
      für meine rosen ,.,...

      the aerosol kid
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:59:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der gesamte Sreß ist unnötig. Wenn Ihr mich fragt wird bei netipo geschoben, was das Zeug hält. Der Kriterienkatalog wird auch stets interessanter - kluge Köpfe, die immer einen Grund finden.

      Kenne insgesamt 15 Leute, die den Quatsch regelmäßig mitmachen. Obwohl sie allesamt inden ersten Minuten in unterschiedliche Zeichnungsfenster drängen, verschiedenartiger demoskopischer Natur sind etc...-gingen die letzten Male stets alle leer aus. Meine Meinung: da wird geschoben bis der Arzt kommt! Glaube nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:56:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      An upuaut:

      Ich möchte eine kleine Richtigstellung anbringen:

      Ich habe mich als "etablierten Spekulanten" und nicht als "etablierten Zocker" bezeichnet. Der "Spekulant" im eigentlichen Sinne betreibt day trading nur am Rande und konzentriert sich auf zukünftige Fundamentalentwicklungen (speculare: In die Zukunft schauen). Wenn ich mir das business model von einigen NM-Emissionen anschaue, so kann ich nur sagen, daß diese gegenüber etwaigen Wettbewerbern über keinen komparativen Wettbewerbsvorteil verfügen (DCI ist ein krasses Beispiel dafür). Einfach beim Wort "B2B" in Jubelorgien auszubrechen und den Kurs hochzutreiben ist m.E. zu kurz gegriffen.
      Aber bitte Leute, macht mit Eurer grenzenlosen Euphorie weiter: Wenn ich DCI und/oder IPC Archtec zugeteilt bekomme, haue ich die Aktien an den ersten Handelstagen zu Mondkursen raus, und Ihr habt ein neues Spielzeug zum zocken.

      An aerosol_kid (toller Name übrigens; bist Du einer der Typen, die des Nachts Brückenpfeiler mit ihren Namen verzieren?):

      Es ist mir gelinde gesagt zu primitiv, mich auf Dein rhetorisches (und eventuell auch geistiges) Niveau herab zu begeben.
      Wenn die Börse tatsächlich nur noch von Leuten Deines Kalibers getragen wird, dann mache ich mir ernste Sorgen über den Langfristtrend. Es scheint so, als ob Kostolanys Worte angebracht sind: Für den Trend der Börse ist entscheidend, ob es mehr Papiere als Dummköpfe oder mehr Dummköpfe als Papiere gibt.
      Wenn es mehr Leute wie Dich geben sollte, wird sich der NM-Index gemäß dieses Denkansatzes mindestens noch verdoppeln!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:09:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mein gott, bist du toll. Die welt braucht deinesgleichen, da das niveau der anderen so primitiv ist. Etablierter investor. Sehr schön. Dein geld, und lediglich dein geld, hilft der wirtschaft, und wir wollen nur zocken und mit spekulieren schaden anrichten. Eigentlich muss ich mich von einer brücke runterwerfen, um der welt einen gefallen zu tun

      Sovereign, du bist nicht nur ein bell-end, du bist ein class 1 bell-end. Erzähle bitte keine scheisse, die solltest du für deine rosen aufheben.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:34:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Danke Highflyer!

      Ich lese mir lieber die Meinungsbildung hier im Board durch (inzwischen ja auch schon ein paar Bildschirmseiten) als ein dröges Emissionsprospekt.

      Und an die Kreuzworträtselfraktion, die Ihre Chancen schwinden sieht:
      Nehmt das ganze doch bitte nicht so ernst.:):):)

      Grüße
      Schlaumeyer
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:42:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aerosol_kid, ich muß sagen, Sie (mit so etwas spreche ich nur in der 3. Person) beginnen mich zu amüsieren. Wenn Sie zukünftig versuchen, Ihre Fäkalsprache durch eine angemessene und respektable Ausdrucksweise zu substituieren, wäre ich u.U. bereit, mich mit Ihnen über börsenspezifische Themen zu unterhalten.

      Mal eine Frage am Rande, Sie "Held": Was haben Sie denn für einen Zeitpunkt des Ordereingangs bzgl. DCI und IPC Archtec bei Netipo?
      Ich wette, ich war schneller und bekomme eher eine Zuteilung als Sie Prolet...
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:57:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      sovereign

      hau doch ab. ich habe dich enttarnt (war nicht zu schwer) und du solltest dahin gehen, wo all so gescheid sind wie du. nimm dein geld und die schüssel mit. du hast hier vieles verkannt, dimm deinen hut und geh.

      und dann dies ..

      ich wette, ich kriege vor dir eine zuteilung .. mein gott, das niveau des schulhofs. übrigens hat mein vater ein sehr teures auto bla bla bla

      du vollidiot.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:11:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Vielleicht sollte WO mal ein Kampfthread aufmachen!!!
      Bleibt doch bitte sachlich.

      Gruß Fons
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:14:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Aeorosol-kid: Ich verkneife es mir, meine persönliche Meinung über Sie zu veröffentlichen, da man bekanntlich über Menschen mit Behinderung (und eine solche haben Sie zweifellos in mehrfacher Hinsicht) keine Witze macht.

      Sollten Sie wirklich die sogenannte "neue" Aktionärskultur in Deutschland verkörpern, kann ich nur sagen: "Sic transit gloria mundi" (bei Schwierigkeiten bei der Übersetzung wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer oder gesetzlichen Vormund)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:14:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aeorosol-kid: Ich verkneife es mir, meine persönliche Meinung über Sie zu veröffentlichen, da man bekanntlich über Menschen mit Behinderung (und eine solche haben Sie zweifellos in mehrfacher Hinsicht) keine Witze macht.

      Sollten Sie wirklich die sogenannte "neue" Aktionärskultur in Deutschland verkörpern, kann ich nur sagen: "Sic transit gloria mundi" (bei Schwierigkeiten bei der Übersetzung wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer oder gesetzlichen Vormund)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:33:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      ode an sovereign:

      sovereign you are so gescheid, aber hier you have no where to hide, bitte geh, geh zu deinen röschen, du träger von frauenhöschen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:53:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      So werter Herr aerosol-kid, ich glaube ich kann Ihnen einen Tip geben:

      Sie schrieben: "ich habe nie von net.IPO eine
      gekriegt, dabei war dieses jahr die commerzbank in sachen zuteilungen lieb zu mir gewesen.
      kann es sein, dass ich die selbstauskunft nicht optimal ausgefüllt habe ?? ich wäre für hinweise
      sehr dankbar, "

      Mein Rat: Vielleicht wäre es schlau, wenn Sie bei Netipo nicht Ihre Adresse (Wohnblock 7 c, Geschlossene Abteilung, Nervenheilanstalt Gummersbach)angeben würden. Ich denke mir, die Leute von Netipo haben besseres zu tun, als sich mit Leuten abzugeben, die Ihre 5 Mark 80 Zigarettengeld an der Börse verzocken wollen und vorher noch eine Unterschrift von ihren Vormund einholen müssen.
      Das die Commerzbank mit Ihnen Geschäfte macht, befremdet mich (oder haben Sie die "gelbe Tonne" mit dem gelben Schild einer Commerzbank-Filiale verwechselt)?

      Also Freundchen, mach nur weiter so! Solche Typen wie Dich verputz ich doch zum Frühstück.

      Was ist flüssiger als Wasser? -Aerosol_kid, der ist ÜBERflüssig!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:42:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      nun ist aber gut!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:09:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Yep, da von meinem geschätzten Herren "Kontrahenten" keine Antwort mehr kommt (ist wohl etwas sensibel der Gute), erkläre ich hiermit meinerseits die heutige kleine "Meinungsverschiedenheit" für beendet.
      Falls ich jemanden der sonstigen Boardteilnehmer in irgendeiner Form zu nahe getreten sein, so bitte ich dieses hiermit in aller Form zu entschuldigen.

      Ich bleibe allerdings der Meinung, daß das business model von DCI m.E. langfristig fragwürdig erscheint, und die Aktie demnach nur für einen kurzfristigen Zock geeignet ist. Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen und verbeleibe in der Zwischenzeit Euer stets ergebener (und auf Etikette bedachte ;-))

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:26:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      das wurde sogar mir viel zu blöd. ich habe mit solchen ernst gemeinten reaktionen nicht gerechnet. aber sehr, sehr interessant, wie ernst du dich nimmst. total lächerlich. du solltest dich ein bisschen beruhigen. UND: ich habe was für dich, ein link, das dir viel freude bereiten wird:

      www.wesellyouourpanties.com
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:04:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Abend zusammen!

      HELP HELP HELP HELP HELP HELP

      Ich komme wegen eines Rechnercrashs (Gruß an Herrn Gates...) nicht an meine Mails. Kann mir bitte jemand den Link zum DCI-Rechner mitteilen bzw. hier posten......!!!

      Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:00:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Lin:

      Den Verkaufsprospekt kann man nicht durchsuchen, weil der benutzte
      Zeichensatz nicht mit den Standardcodes übereinstimmt. D.h. für
      uns sieht der Text anders aus als für den Computer. Das ist
      tatsächlich eine simple Verschlüsselungsmethode.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:31:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das ist richtig Itchy.


      Das Prospekt wird grafisch gespeichert und bietet somit nicht die Möglichkeit der Suchfunktion. Zudem wird die grafische Suchfunktion gesperrt.


      Und nur mal nebenbei, ich hab schon über 30 Zeichnungen mitgemacht und erst eine bekommen. (Nicht nur Net.ipo)

      Trozdem werde ich die Antworten hier demnächst Posten, da das zeichnen im Moment reines Lottospielen ist, troz der Fragebögen.

      Wenn die Nachfrage nachlässt , werden auch die Fragebögen überflüssig.

      (Ich erinner mich noch, damals bei Gigabell , troz falscher Fragen 85 Stück bekommen, übrigens die eine Emission die ich bekommen habe *fg*,
      war aber damals ein toter schuh gewesen und hab sie mit verlust verkaufen müssen, da jemand sein geld haben wollte für die Zuteilung *g*)



      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:14:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Also, Fritzen. Ich bin ein "ConSors-Kind" der ersten Stunde
      und finde Euer Pauschalverfluche für ziemlich daneben. Schaut Euch außer-
      dem mal den durchschnittlichen Analyst an, der ist auch nicht besser,
      als die schlimmsten "ConSors oder noch besser Sparkassenkinder".

      Munterbleiben,

      xyfi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,92
      -0,05
      +3,78
      +1,30
      +0,45
      -0,28
      +0,24
      -0,74
      +0,62
      -0,78
      DCI Fragebogen