checkAd

    TMTV-Roadshow: Ein Ergebnisprotokoll - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 21:39:13 von
    neuester Beitrag 10.07.00 17:28:09 von
    Beiträge: 54
    ID: 84.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.864
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:39:13
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tatort: Luxembourg, Hotel Royal
      Tatzeit 10:00 heute

      Vorneweg: Die Organisatoren, Herr Forstner (Team) und Mr. C. Arnold (Großinvestor, 1 Mio. shares) machten einen durchweg professionellen Eindruck.

      Zunächst einmal die Zahlen (für alle Skeptiker habe ich alle Angaben ergänzt um die aktuelle Aktienanzahl bzw. um die outstanding options/warrants):

      Angaben in Mio. USD 1998 1999 2000 2001
      Umsatzerlöse 14 24 76 95
      Betriebsergebnis 1,2 5 22 28
      Ergebnis vor Steuern 0,5 5 23 29
      Ergebnis nach Steuern 0,5 3 14 17

      1) EPS Basis 9,3 Mio. Aktien 0,054 0,32 1,5 1,83
      2) EPS 13 Mio. 0,038 0,23 1,08 1,31
      3) EPS fully diluted 16 Mio. 0,031 0,19 0,88 1,06

      KGV 1) 140 23 5 4,1
      KGV 2) 195 32 7 5,7
      KGV 3) 240 40 8,6 7,1
      kursbasis jeweils 7,5 USD

      market cap 13 Mio. 97,5
      market cap / Umsatz 7 4,1 1,3 1

      (KGV Branchendurchschnitt: 2000 : zwischen 70 und 80; in 2001 zwischen 40 und 45; Peer Group: Advanced Medien, Brainpool, Cinemedia, Constantin, EMTV, Highlight, Intertainment, Kinowelt, Odeon, RTV, Senator)

      (market cap/ Umsatz peer group: 2000: 10; 2001 7)

      Kasse aktuell ca. 25 Mio
      receivables ca. USD 30 Mio.
      90% der 99er receivables collected, 10% wertberichtigt

      alle Angaben exklusive revenues from internet / merchandising - die gibt es ggf. gratis on top

      weitere facts:

      Die going-concern-Einschränkung wird in den 99er accounts definitiv wegfallen

      USD 150 Mio. off-balance funding CIBC-Oppenheimer in Verhandlung

      USD 100 Mio. Bond für Akquisitionen in Planung (noch nicht konkret)

      Zu den Liquiditätsproblemen: Nach dem initial IPO Ende Juli 1998 (Volumen 8,25 Mio USD) verblieben der Gesellschaft nach Abzug der Kosten (USD 1,7 Mio) sowie Ablösung bestehender Verbindlichkeiten knapp USD 2 Mio. - sicherlich zu wenig, um etwas manierliches auf die Beine zu stellen (ich habe die Angaben nach der Präsentation in den SEC-Filings überprüft- sie stimmen!). Wenn man bedenkt, wie sich die aktuelle Situation darstellt, kann man m.E. mit Fug und Recht behaupten, daß die Gesellschaft den Turnaround geschafft hat. Dafür spricht insbesondere die Qualität des financial networks, daß sich TMTV mittlerweile aufbauen konnte.

      Soviel ist ganz klar: der Kurs ist zurecht -aufgrund der Liquiprobleme in 98- auf unter 2 USD gefallen - die Gesellschaft war also quasi vor dem Konkurs. Das ist allerdings Vergangenheit - die aktuellen Zahlen machen dies objektiv deutlich. TMTV ist ein Turnaroundwert. Spaz übrigens auch- da schreit keiner so laut wie hier!

      Die Dandelion-Akquisition wird sich bereits in 2000 komplett bezahlt machen - wie Ihr vielleicht schon wisst, wurde die Übernahme mit 50% cash und mit 50% TMTV-Aktien bezahlt. Daher war der Kaufpreis vergleichsweise günstig, da Noel Cronin -in der Branche renommiert- wohl von der Qualität der TMTV-Aktien überzeugt ist.

      Die derzeitige Programmbibliothek übersteigt 3.500 Stunden; Produktionen werden erst dann begonnen, wenn zwischen 50 und 70% bereits vorabverkauft sind. Dies wirkt sich sicherlich risikominimierend aus.

      Um zu verdeutlichen, was man in der Branche so verdienen kann, hier ein Beispiel, was TMTV beispielsweise an Total Recall verdient Angaben PRO FOLGE

      BSKYB 110000
      Canal+ 125000
      Polygram 250000
      Miramax 125000
      Pro7 250000
      Showtime 200000
      Kanada 280000
      Fuji 75000
      usw.

      Die Produktionskosten pro Folge liegen bei ca. USD 1,5 Mio. und werden im ersten Jahr zu 70% abgeschrieben, der Rest über die geschätzte wirtschaftliche Nutzungsdauer.

      Da sich die Rechte faktisch nicht abnutzen, kann jeder sich selbst ausrechnen, ab wann (bzw. seit wann) die Serie zur Cash-cow wird. Und wie oft so was wiederholt wird, brauche ich nicht zu sagen - denkt mal an Jessica Fletcher, Matlock etc. - die laufen seit Jahren nonstop.

      Besonders lukrativ wird die Sache, wenn man soviele Folgen einer Serie hat, daß man sie täglich senden kann. Dafür braucht man allerdings mindestens 44 , besser noch 66 Folgen (das nennt man einen "strip"). Und....

      Die zweite Staffel ist in Produktion!

      Egal, ob einem die Serie gefällt oder nicht (ich schlafe meistens dabei ein, gucke dann aber die Wiederholung Samstag nachts) - sie verkauft sich.

      Jetzt noch mehr Details zur Bibliothek:

      Eigenproduktionen:

      Fertig:
      Total Recall (1. Staffel)
      Amazing Tails
      Destination Style

      In Produktion:
      Call of the wild (nach Jack London)
      Total Recall (2. Staffel)
      So you think you re funny
      Plaxes of the mystery
      Extreme vacations
      Robin Leachs Wildlife Styles

      Gekaufte Produktionen:
      Prestige I (Filmpaket von 28 Filmen)
      Victory I
      Water Rats
      Cover Story
      Legend of the Hidden City
      Strsnger than fiction
      Beyond the truth
      Pacifica
      Tales from Oceania

      aktuell: Africa Quest

      Was Pipeline anbetrifft, so zeigt man sich seitens TEAM über den EamS-Artikel sehr verwundert. Es gibt definitiv ein unterzeichnetes Agreement, unter dem Team das "right of first or last refusal" von allen Drehbüchern hat. Wenn der Preis stimmt, schlägt man zu, wenn nicht, dann eben nicht.
      Im Sinne der shareholder value ist das absolut OK. EMTV hat übrigens auf Kosten der Aktionäre eine Boeing 747 gekauft- sozusagen als mobiles Büro. egal, ich bin nicht die EamS, EMTV soll machen, was recht ist...

      Man zeigte sich übrigens schon besorgt darüber, daß die Konkurrenz (Beispiel RMTV) eigene Aktien als Akquisitionswährung gebrauchen kann, um in Preisverhandlungen die Mitwettbewerber auszustechen(siehe Henson/Muppets). Hier ist m.E. ein glückliches Händchen gefragt.

      By the way, die 97 Mio. USD Umsatz ergeben sich aus bestehenden Verträgen d.h. wenn man sich jetzt auf die faule Haut legen würde, wäre dieser Umsatz gesichert.

      Ich brauche es eigentlich nicht gesondert zu erwähnen, aber für meine speziellen Freunde/Innen noch einmal:
      Alle o.a. Zahlen ergeben sich aus dem bestehenden Geschäft, daher hat man zur besseren Verdeutlichung die weighted shares vor Akquisitionen genommen. Ökonomisch gesehen nicht falsch, weil deutlicher (ceteris-paribus-Betrachtung). Ich denke jedoch, daß meine Ergänzungen, d.h. die Zahlen auf der Basis von 13 Mio. bzw. 16 Mio. ebenso überzeugend darauf hinweisen, daß TMTV selbst unter der Prämisse, daß man ü-ber-haupt nichts akquiriert ein erhebliches Potenzial aufweist.

      Ach ja, diejenigen, die laufend behaupten, daß VMR ein substanzielles Interesse an einer TMTV-Kursteigerung hat, sollten wissen, daß VMR - wenn überhaupt- nur noch rund 180000 shares an TMTV hält. Für VMR kleine Fische.

      Und für die notorischen VMR-Gegner noch einen drauf: Die so vehement gebashte Hemispherx steht heute bei USD 17 - Asensio hat bei 5 USD versucht, das unvermeidliche aufzuhalten...

      Hoffentlich weiss jemand die Arbeit, die ich mir gemacht habe, zu schätzen!

      gruss, quetz
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:59:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Quetz !

      Erstklassige, saubere Arbeit !

      Danke Dir :)

      Gruß, Kaily
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:01:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey Quetz
      Danke, die Zusammenfassung ist schon beachtlich.
      Warum werden dann diese so positiv stimmenden Zahlen in USA nicht honoriert?
      Ciao
      Sprengli
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:03:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jojojojojo !!!!!!!!

      Das iss echt mal nen netter start hier im board....

      .....weiter so !!!

      vielleicht schnallens ja die kiddy-pusher, dass

      nen tip aus mehr besteht als n furz von prior...

      da ich grad wenig cash hab bin ich grad echt
      am kämpfen gewesen ob ich gleich order, oder noch paar Tage
      zitter...

      Werde morgen mal 50% ordern....

      Ruhm & Reichtum

      cu
      sammy
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:05:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Endlich mal ´ne solide Recherche !!
      DANKE !!!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:08:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi,

      supergeil deine Ansage !!!

      FRICK 2? Sollte ein Witz sein !!

      So macht das Board wieder Spass.

      Hiermit bedanke Ich mich nochmals für
      deinen Beitrag.

      mamo
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:28:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schliesse mich meinen Vorrednern an. Toller Beitrag!!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:36:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Quetz,
      auch hier nochmal ein dickes "Danke-Schön" für die ausführliche Zusammenfassung meiner Lieblingsaktie TMTV. Ich hoffe jetzt haben auch die letzten Zweifler verstanden welch enormes Kurspotential TMTV hat. Nur TMTV ist kein Zockerwert, sondern eine langfristige Anlage ! Das sollten sich einige mal gut merken.
      Respekt :)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:05:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Quetz,auch ich stimme in den Chor der Danksager uneingeschränkt ein.Einfach Spitze! Ich hoffe unsere Aktie weiss dies zu schätzen!!! :) VVE
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:54:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Standing Ovations von mir für Dich, Quetz.
      Solche Beiträge wie Deine sind die wahren Perlen dieser
      Boards. Für diejenigen, die lesen und deuten können,
      bares Geld wert. Danke und ciao Mavo
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 01:40:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Supergute Recherche Quetz,
      auch von mir lieben Dank dafür
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 07:50:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      In einigen Boards hab ich minch in den letzten Tagen skeptisch über TMTV geäussert.
      Das lag zum Teil daran, daß die anderen Board Teilnehmer nur heiße Luft als
      Argumente hatten.

      Dieser Posting dagegen ist 1A mit Sternen und Eichenlaub !!!

      Respekt. Solide Argumente, Zahlen zum Nachprüfen !!

      Ich ziehe meinen Hut und werde heute noch viele TMTV kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 09:44:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke !!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 09:53:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein Thread zu TMTV ohne Beschimpfungen und Pusherei! Das ist wohl der erste!
      Hoffentlich bleibt der auch so "rein"!

      Danke Quetz für Deine Mühen, auch wenn ich vom Turnaround noch nicht
      vollkommen überzeugt bin! Solche Postings wünsche ich mir öfters,
      nämlich die mit mehr Fakten als Mutmassungen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:01:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Quetz,
      saubere Arbeit.
      Nicht zu vergessen: VMR hat die Roadshowbearbeitung gemanaged.
      VMR-CORPORATE-Abteilung bürgt für Qualität.
      Das werden die nächsten IPO-Kandidaten gerne sehen.

      Gruss vom Insider
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:41:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Quetz!

      *staunend bewundernd schulterklopf* Spitze setzen, eins!


      Ja Quetz, ich weiß, wie aufwendig solche Recherchen sind, daher mein Lob!
      Dumm nur, daß ich schon investiert bin, aber egal, wir genießen unser
      erstes Kursziel!

      Die Arme werden auch schon wieder dünner...*g*


      Gruß Bubka
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:14:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Quest

      Prima Arbeit

      Was ist deine Meinung über die Meldung, daß TMTV sagt sie vermarkten
      den Film "Lady Di" es aber von Seidel dementiert wurde?
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:18:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo,
      hier die neusten stellungnahmen von team:


      1)

      Sehr geehrter Herr ...,

      es tut mir leid, dass wir Ihnen erst jetzt antworten können, aber aufgrund einer Roadshow in den vergangenen 1 1/2 Wochen kam es leider zu Verzögerungen. Herr Lentz hat einen bestehenden Arbeitsvertrag mit Team, muss aber aufrund einer einstweiligen Verfügung durch seine ex-Arbeitgeber seine Tätigkeit für Team bis zum 31.März ruhen lassen.

      Mit freundlichen Grüssen,
      Ihr TEAM


      2)


      Sehr geehrter Herr ...,

      die Zahlen werden gerade in den USA von den Wirtschaftsprüfer geprüft, aber auf Grund des Dual Listings wird diese Prüfung etwas länger in Anspruch nehmen. Wir können Ihnen leider zu diesem Zeitpunkt kein genaues Datum nennen, aber wir rechnen in den nächsten Wochen mit den Zahlen.

      Mit freundlichem Gruss,
      Ihr TEAM


      anmerkung meinerseits:
      man kann also davon ausgehen, daß die zahlen in spätestens drei wochen veröffentlicht werden.


      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:15:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe heute eine E-MAIL von TMTV bekommen:



      Sehr geehrter Herr XXXXXX,

      wir erwarten die Zahlen in den nächsten Wochen. Ich kann Ihnen leider kein genaues Datum nennen, da die Zahlen zur Zeit durch die Wirschaftsprüfer in den USA geprüft werden, was aufgrund des Dual Listings an der Nasdaq und am Neuen Markt länger dauert.

      Mit freundlichen Grüssen,
      anja pallasch

      Anja Pallasch

      Team Entertainment Germany GmbH
      Münchner Str. 14
      85774 Unterföhring
      pallasch@team-entertainment.de
      Tel: +49 89 24 44 09 20
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:21:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dnke,Danke,Danke Quetz !!!

      Wenn ich eine Frau wäre würd ich dich jetzt fragen ob du mich heiraten willst !!!
      Endlich mal ein Posting gegen das all die anderen Schwachmaten
      nichts mehr zu melden haben.
      Bin selber seit Sept 99 gut in TEAM investiert.
      Das ganze deutsche BILD-Zeitung lesende Zockervolk ist Geldgeil und
      kann nicht warten, die Ahnungslosigkeit tut ihr übriges.
      Wir werden noch viel Freude an Team haben.

      Seid stets von dem überzeugt was ihr tut,lasst euch nicht vom Markt
      verführen,dann werdet auch Ihr zu den Gewinnern gehören !!!

      good buy !!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:46:42
      Beitrag Nr. 21 ()


      Oops, da hat sich ein kleiner Dreher eingeschlichen:

      In dem Satz

      "By the way, die 97 Mio. USD Umsatz ergeben sich aus bestehenden Verträgen d.h. wenn man sich jetzt auf die faule Haut legen würde, wäre dieser Umsatz gesichert."

      muss es heißen , die 76 Mio. USD Umsatz ....

      sorry about that, da habe ich wohl zu schnell getippt!

      gruss, quetz
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:58:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine superbe Recherche...bin selbst auch seit August 99 investiert (ja, ich hab die 4 vorm Komma auch gesehen) und freu mich jetzt einfach mal mit allen, die es genau so lang ausgehalten haben wie ich :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:28:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schliesse mich meinem dem an. Bin persoenlich auch mit einer groesseren Stueckzahl seid Nov. dabei und habe zwischenz. noch eimal nachgekauft wobei ich bis heute noch keine TMTV`s abgegeben habe und auch nicht vor 25 EURO abgeben werde. Mein kurzfr. KZ. betraegt 15-20 EURO, mittelfr. 25-35 EURO
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:23:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      So die Informationen denn so von team vorgetragen sind, reihe ich mich ein in die lange Liste der Danksagenden.
      Besten Dank, quetz.
      Woher hast Du den Bericht denn? Scheinst offensichtlich selbst dabei gewesen zu sein. Bist Du eingeladen worden oder woher hätte man die konkreten Termine erfahren?
      Scheint sich jedenfalls zu lohnen, stets einen Schritt voraus zu sein. Der Markt jedenfalls wartet ganz offensichtlich nur noch auf die Bestätigung dieser Prognosen durch anständige Zahlen für 99. Sobald die da sind (und den Erwartungen entsprechen) brauchen wir uns nicht mehr lange zu gedulden bis die verlautbarten Prognosen endlich vollständig eingepreist werden (natürlich mit einer kleinen Übertreibung, wie das momentan offensichtlich üblich erscheint)

      Ein (für TMTV) bullisher

      Harry M.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:50:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gute Recherche. Kompliment
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:50:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Harry,

      da ich in Luxemburg (zwar nicht im Fonds- bzw. Privatkundengeschäft, sondern im Firmenkundenbereich) arbeite, war es nicht allzu schwierig, an eine Einladung zu kommen.

      Selbstverständlich habe ich unserer Privatkundenabteilung eine halbe Tonne von Prospekten und Präsentationsunterlagen zukommen lassen (ohne Wertung versteht sich ;) ) - vielleicht wird ja im kommenden Montagsmeeting entschieden, ein paar Stücke in die Fonds aufzunehmen bzw.den Wert unserer Kundschaft zu empfehlen.

      Was ich übrigens oben noch vergessen habe: Angabengemäß hat man mittlerweile die Zulassung für das national market system der NASDAQ erhalten. Frage an unsere Spezialisten: welche Vorteile bringt das eigentlich?

      Ebenfalls nicht vergessen solte man, daß m.E. in 99 auch noch die Kosten des secondary offerings berücksichtigt werden müssen (sind ja a.o. Aufwendungen, daher nicht relevant für das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit). Ich sag das nur, damit nicht irgendsoein Spezialist am Ende wieder von Zahlenmanipulation spricht.

      Daß man Thomas Heinze verpflichtet hat, ist glaube ich, schon aus der Gemini-ad-hoc bekannt, aber so wie ich die Sache verstanden habe, muß man jetzt ohnehin mit deutschen Schauspielern arbeiten ("local content" sozusagen), dann gibt es Steuerbefreiungen bzw. Subventionen.

      Ich bin da zugegebenermaßen kein Fachmann, kann mich aber entsinnen, daß "Braveheart" beispielsweise genau aus steuerlichen Gründen in Irland gedreht worden ist, obwohlm es eine schottische Geschichte ist.

      Last but not least habe ich noch folgendes entdeckt:


      From the German magazine, "TV HIGHLIGHTS", Issue 5/2000 (53)
      "After only one season the series `Total Recall 2070` was cancelled, one reason being too high costs. But now there seems to be new hope for the series. It is said that Alliance/Atlantis will restart production in May. New scripts are being written at the moment."

      Hab ich auf einer TR2070 fanpage gefunden. Scheint also was dran zu sein. Zum Nachprüfen: http://www.terraforming.com/tr2070.htm

      gruss, quetz
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:42:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Leute Leute, von solchen, angeblichen Zahlen, mal eben aufgelistet, laßt Ihr Euch beeinflussen?
      Lest mal ein bißchen mehr, nicht nur "Der Aktionär".

      Schaut Euch mal die anvisierten Wachstumszahlen an-schlapp, auch im Vergleich. (Sollten sie zustandekommen)
      Das Filmpaket ist offensichtlich drittklassig! Das war aber bekannt.
      Der CEO ist hinlänglich bekannt, einige Anleger mußten für Ihre Erfahrungen mit ihm teuer bezahlen.

      Wartet mal ab, SPÄTESTENS, wenn der NM nicht mehr läuft oder gar einbricht, ist Team nur noch ein
      Trinkgeld wert....

      Raus damit.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:09:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      DU hast mir gerade noch gefehlt.

      Und wie immer sehr gehaltvoll, Dein Posting...

      Raus mit Dir.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:31:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      quetz - gute zusammenfassung!

      aktioneuse & co - jetzt fangt doch nicht schon wieder damit an!
      ich habe nichts gegen kritik, warnungen etc.
      drittklassige filme? na und?
      team erhebt nicht den anspruch anspruchsvolle
      sendungen zu produzieren. dafuer ist lentz auch
      nicht der richtige mann.
      laut lentz ist das konzept von team "light
      entertainment" zu liefern.
      e.m. tv hat auch mit cartoons angefangen...
      und bitte mehr substanz in die beitraege stecken.

      mfg
      wonderb.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:43:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wirklich tolle Arbeit!
      Hat jemand zufällig gestern Börse Online gelesen??
      Wie Ich gehört habe ,sollen die Angaben die Börse Online vom
      VMR erhalten hat Falsch sein,deshalb die Kritik.
      Oder habe Ich da etwas Falsch verstanden???
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:56:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nein, die Angaben waren nicht falsch, sondern lediglich mißverstanden von BO. Hierzu eine Stellungnahme von VMR aus der hervorgeht, daß das gesamte vorgestellte Zahlenwerk völlig korrekt kalkuliert wurde:


      Liebe TMTV Interessierte,

      der von Börse Online verfaßte Artikel basiert auf einem Interview
      am Donnerstag letzter Woche bei welcher Gelegenheit die VMR
      Schätzungen für TMTV vorgestellt wurden. Leider kam es hierbei zu
      einer mißverständlichen Darstellung, da im Präsentationstext
      durchgehend von 9,3 Mio gewichteten Aktien die Rede war. Der
      Autor des Börse Online Artikels ging daher davon aus, daß auch in
      den Folgejahren 2000 und 2001 mit der gleichen Stückzahl
      gerechnet wurde. Das ist nicht der Fall. Tatsächlich basieren die
      vorgestellten Bewertungskennzahlen auf 9,3 Mio gewichteten
      Aktien & Optionen in 1999 und 16,0 Mio Aktien & Optionen in den
      Jahren 2000 und 2001.

      Zum Zeitpunkt der Analyse (1.2.2000) lag der Aktienkurs bei € 5,7.
      Aus den VMR Schätzungen für TEAM ergaben sich nachfolgende
      Kennzahlen.

      Marktkapitalisierung (1): € 53 Mio.
      EPS 2000 (E) (2) $ 0,89
      EPS 2001 (E) (2) $ 1,04
      KGV 2000 (E) (2) 6,4(x)
      KGV 2001 (E) (2) 5,5(x)
      Umsatz 2000 (E) (2) 1,0(x)
      Umsatz 2001 (E) (2) 0,8(x)
      (1) Basierend auf gewichteten 9,3 Mio. ausstehenden Aktien und
      Optionen.
      (2) Basierend auf insgesamt 16 Mio. ausstehenden Aktien &
      Optionen.

      Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
      Frank Jourdan: Tel. 06196-8800-150 VMR AG

      So, ich hoffe jetzt ist endlich mal Ruhe mit irgendwelchen Unterstellungen zu manipulierten Zahlen. All diese überflüssige Aufregung wegen der Dumm- und Ahnungslosigkeit eines BO-Redakteurs.

      Wer nicht auf den Turnaround setzen will, bleibt halt draußen!!!

      Mfg
      Harry M.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:03:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Weiß jemand wann TMTV(Team Comm)die Zahlen in der Öffentlichkeit präsentiert?
      Auf meiner NM-Termin Liste gibt es gar keine TMTV -Veranstaltungen!
      Wann hören wir etwas neues?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:11:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi,

      mir sind gestern im xetra immer wieder kauforders knapp unter 8 mit stückzahlen zwischen 7 u. 10tsd aufgefallen. teilweise gingen die sogar in einem rutsch durch. das sind doch wohl kaum kleinanleger. auch jetzt gerade steht da wieder eine kauforder von 8500 (allerdings für 7,5).
      wieso bewegt sowas den kurs nicht?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:20:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Weil da keiner ist, der zu diesem Preis verkaufen will. Das sind ganz offensichtlich Institutionelle, die noch "heimlich" reinwollen, aber bei der Marktenge natürlich sehr vorsichtig agieren. Wie die Umsätze aber zeigen, gelingt ihnen das immer weniger. Der Nachfragedruck wird sich schon sehr bald in steigenden Kursen wiederspiegeln.

      MfG
      Harry M.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:10:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...Pfennigartikel lebt ja doch noch!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:28:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zahlen kommen anfang März !!!

      TMTV würde gut daran tuen eine ordentliche Stellungnahme zum BO-Artikel abzugeben. Ein Mißverständnis dass einen schlechten Eindruck hinterlassen kann.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:33:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mein raffsüchtige linke Gehhirnhälfte bedrängt mich, ich soll noch mehr Team-Aktien kaufen, aber meine blöde Vernunft sagt mir, daß knapp 40% des Gesamtdepots in einem Wert schon mehr als genug ist....mal sehen, wer von beiden am Montag die Oberhand gewinnt!

      schönes WE, quetz



      TEAM Entertainment Signs Exclusive Multi-Year Output Deal
      With Veteran TV Miniseries and Movie Producer Gary
      Hoffman

      LOS ANGELES, Mar 3, 2000 (BUSINESS WIRE) --


      Former FOX Broadcasting Television Movie and Miniseries Department
      Head to Join TEAM with Substantial Dramatic Production Roster;
      Historic Four-Hour Miniseries "Unknown Internment" First
      Co-Production Project

      Prolific television movie and miniseries producer Gary Hoffman has signed an exclusive
      multi-year output deal to produce and co-produce major event-oriented network and cable
      television movies and miniseries with TEAM Entertainment, the production arm of TEAM
      Communications Group, Inc. (Nasdaq: TMTV ) (Neuer Markt:TME), it was announced
      today by TEAM Chairman of the Board and Chief Executive Officer Drew S. Levin.
      TEAM International Distribution will handle all global sales outside of the US on pictures
      produced and financed under Hoffman`s banner, as well as projects co-produced and
      financed by TEAM.

      "Gary has a superb track record as an outstanding producer of major event television movies
      and miniseries that have consistently delivered strong ratings for all the major U.S. broadcast
      and cable networks, as well as for the movie-oriented European and international networks
      worldwide, said Levin. "He has proven himself to be a highly successful and innovative
      producer for the last twelve years as well as an excellent programmer during his two
      tenures as the head of the television movie department at the Fox Broadcasting Network,"
      added Levin. "We are delighted to welcome him to TEAM, particularly given the current
      timing of our rapidly expanding worldwide production and distribution capabilities and look
      forward to a long rewarding relationship with Gary," concluded Levin.

      As a prolific long-form producer, Hoffman spearheaded the development and production of
      an impressive list of twenty-four movies-of-the-week and mini-series that won rave reviews
      from television critics around the world and received numerous Emmy and CableACE
      awards in "Best Picture" and "Best Miniseries" categories. The controversial "Bastard Out
      of Carolina," which Hoffman executive-produced for TNT and aired on Showtime
      Networks, was the only made-for-television movie ever invited to compete in the Cannes
      Film Festival. The two-hour movie won the Television Critics Award for Outstanding
      Movie/Miniseries and received EMMY and CableACE nominations as Best Picture.

      Under his administration at FOX, Hoffman was responsible for the network`s most
      ambitious, critically acclaimed and highest-rated movies in its history, including "Menendez:
      Honor Thy Father, Honor Thy Mother" and "Bonnie and Clyde: The True Story," which he
      also wrote and directed.

      "I am delighted to be a part of TEAM," said Hoffman. "Drew Levin`s team has great
      creative and marketing instincts and an infectious entrepreneurial spirit. It`ll be terrific to add
      new, high-quality commercial television movies and miniseries to their impressive roster of
      dramatic series already in production," concluded Hoffman.

      First among the projects which TEAM and Hoffman will co-produce is the ambitious event
      miniseries depicting the illegal internment of Italian Americans in the U.S. during World War
      II. The four-hour production is based on Stephen Fox`s acclaimed non-fiction book,
      "Unknown Internment." The intriguing project was initially announced last July by TEAM
      Chairman Drew S. Levin on the steps of the Capitol`s Rotunda, following a joint press
      conference held by New York Congressmen Eliot Engel and Rick Lazio to announce the
      introduction of new legislation into Congress addressing the U.S. government`s unjust
      policies and systematic denial of basic human rights and freedoms of Italian Americans
      during World War II. "Unknown Internment" will be executive produced by Hoffman, Levin
      and Mark Baron, the award-winning producer, who spearheaded the development of the
      television project for TEAM.

      TEAM Communications Group, Inc. (Nasdaq: TMTV ) is a leading production and
      distribution company specializing in family, action, adventure and reality-based programming
      for worldwide distribution. TEAM Communications Group currently owns and distributes
      over 3,000 hours of programming worldwide. The Company also produces a wide variety of
      programming for leading U.S., European and other international broadcasters. TEAM`s
      current co-productions include: "Total Recall: 2070" with Alliance Atlantis, Canada and Pro
      Sieben, Germany, an ambitious technical effects-driven sci-fi action series based upon the
      blockbuster Arnold Schwarzenegger film, with one of the highest production budgets
      currently on prime time cable and U.S. syndication; Jack London`s "Call of the Wild," an
      original dramatic series co-production for Discovery`s Animal Planet, the newly announced
      TEAM Entertainment, Germany`s 13-part dramatic series "Africa Quest" for ZDF network,
      "Earthquake in New York," a US $4 million Fox Family Channel movie for ARD; "World`s
      Most Mysterious Places" and "Destination: Style" for Discovery`s Travel Channel; and" So
      You Think You`re Funny," with Pearson Television. TEAM maintains offices in Los
      Angeles, London and Munich.

      Teams shares trade on NASDAQ (TMTV), and on the German Neuer Markt (TME).
      TEAM recently completed a $US 38 million offering in Germany on the Neuer Markt,
      making it the first media company to be ever be listed on both exchanges.

      The Private Securities Litigation Reform Act of 1995 provides a "safe harbor" for
      forward-looking statements. Certain information included in this news release (as well as
      information included in oral statements or other written statements made or to be made by
      TEAM Communications Group, Inc.) contains statements that are forward-looking, such as
      statements relating to consummation of the transaction, anticipated future revenues of the
      companies and success of current product offerings. Such forward-looking information
      involves important risks and uncertainties that could significantly affect anticipated results in
      the future and, accordingly, such results may differ materially from those expressed in any
      forward-looking statements made by or on behalf of TEAM Communications Group, Inc.
      For a description of additional risks and uncertainties, please refer to TEAM
      Communications Group, Inc. filings with the Securities and Exchange Commission, including
      Forms 10-K and 10-Q.

      Distributed via COMTEX.

      Copyright (C) 2000 Business Wire. All rights reserved.

      -0-

      CONTACT: United States:
      TEAM Communications Group, Inc., Los Angeles
      Drew S. Levin, Chairman & Chief Executive Officer
      310/442-3500
      310/442-3501 (fax)
      www.teamtv.com
      or
      United Kingdom:
      TEAM Dandelion, Ltd., London
      Noel Cronin, Managing Director
      011-44-181-863-1888
      011-44-181-863-0463 (fax)
      nc@teamd.co.uk
      or
      Germany:
      TEAM Entertainment Germany, Munich
      Stephan Forstner, Managing Director
      011-4989-24-4409-0
      011-4989-24-4409-99 (fax)
      forstner@team-entertainment.de
      or
      U.S. Investor Relations:
      Investor Relations Services, Inc., New Smyrna Beach, FL
      Ray Hutchison, 904/409-0200
      904/409-0043 (fax)
      invrel@ix.netcom.com
      or
      U.K. Investor Relations:
      Value Management & Research, Ltd., Frankfurt
      Mr. Albert Schander, Director, Corporate Finance
      011-4961-9688-00-130
      011-4961-9688-00-155(fax)
      aschander@vmr.de
      or
      U.S. Publicity
      Morris Marketing, Inc., Toluca Lake, CA
      Sheila Morris, President, 818/487-9300
      818/487-9303 (fax)
      sheila@morrispr.com
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:49:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Quetz, hoffentlich kommt von Garry Hoffmann nicht auch noch ein Dementi oder ne Einschränkung ! Ein auch mit 30 % engagierter TMTV`ler ! VVE
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:24:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      TMTV, jede Woche eine neue Meldung... das wird sich schon auszahlen. Ud nächste Woche die Zahlen?

      35 % TMTV

      Gruß
      Fladi ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:28:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Heee, was is´n hier los?

      Quetz noch da, oder kannst Du gerade nicht, weil Dir 3 Blondinen langsam
      sündhaft teueren Schampus aus dem Bauchnabel schlürfen?
      Oder läuft Dein neuer I-Net Anschluß auf Hawaii noch nicht?
      Oder siehst Du den Bildschirm nicht mehr, weil Deine (Bank)Kollegen in
      3er Reihen vor Dir niederknien?

      Haaaaaa, erstmal zurücklehnen und geniessen. Habt Ihr die Analyse von
      Red Shoes gelesen? Danach geht es erst richtig los, würde sich ja auch mit
      dem Zeitpunkt für die Zahlen decken.

      Ich glaube, ich muß die Liste mit den neuen Platten nochmal überarbeiten....

      Ein sich freuender Bubka!

      P.S.: Hey Quetz, unsere Depots sehen ab heute unterschiedlich aus:
      Ja, ich habe einen EM-TV Call gekauft, aber nur ein ganz klein bißchen..
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 12:49:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mann habe ich einen Schädel.....

      Ja, Bubka, die Freude ist groß und du liegst mit Deinen Vermutungen -bis auf Hawaii- ziemlich richtig ;)

      Das mit dem EMTV-Call ist vielleicht keine soooo schlechte Idee gewesen, wie man am heutigen Kurs sieht! Hast Du eine WKN, damit ich mitfiebern kann?

      Und hier noch ein wenig Inhalt, für alle, nämlich DIE ROADSHOW-UNTERLAGEN im PDF-Format

      http://www.vmr.de/static/deutsch/2_investoren/roadshow.pdf

      Gruss an alle Langgebliebenen, quetz
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:22:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Quetz!!!
      manchmal wird an der Börse eben doch Dummheit bestraft,schon mal
      wieder was von Nordholm oder MH gelesen,naja Hauptsache ..
      zwar spät aber wir haben doch noch Recht bekommen.
      Wo stecktst Du denn,bei mir in Rio(5.1-26.1) war noch kein
      Champusbauchnabelschlürfen angesagt(kurz mal auf damalige Consorsdepotaufnahme einen reingezwackelt),aber so ähnlich!!!!
      Bekannter meiner Maus hat ein Internetcafe an der Copa)
      Bauchrutschen ist jetzt schlagartig bei den Leuten angesagt die ich
      von Team überzeugen konnte.Ich klein Du Grosss!!!!etc bla bla. So ist das eben!!
      Kursziel hmmm openend!!!
      Mach gut
      Kulle
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:35:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      ... erstklassiger beitrag

      für alle dies noch nicht gelesen haben, schaut mal ins handelsblatt von heute 10.03.00 !

      viel spaß noch
      der picknicker
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:37:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Quetz!

      Wenn man wie ich am Freitag krank zu hause geblieben ist und grinsend auf
      die Kurse schaut, fragt man sich dann, warum man überhaupt noch arbeitet?

      Na, wir wollen mal auf dem Boden bleiben, es kommen sicher wieder
      schlechtere Zeiten.

      Bis dahin können wir aber hoffentlich noch eine Menge Blondinen verschleißen.
      Tja, und die Steuer ist natürlich auch nicht zu verachten, also müssen
      wir wieder long sein, nicht noch einmal den Fehler wie bei VMR machen.

      Der Vorteil ist dabei, daß man mehr Zeit und Vorfreude für das Geldausgeben
      hat.

      Da ich meinen Traumwagen schon fahre (offen natürlich..) habe ich jetzt 10 Monate
      Zeit mir meinen letzten Plattenspieler auszusuchen, anzuhören..schöön.

      Das mit dem Spider ist bei Deinen Positionen ja wohl ein Klacks, oder?

      Gruß und schönes Wochenende an alle treuen TMTV´ler,
      Bubka

      P.S: Werde meinen SPAZ Thread am Wochenende auffrischen.
      P.P.S: WKN 839083 ..hihi.. ich und EM-TV, nee, nee, nee..
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:33:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Bubka!!! ACHTUNG!!!!!

      Ich hoffe, Du nimmst diesen Thread heute noch wahr!
      Bin beim Durchblättern auf Deinen EM.TV-Call gestossen und habe mir
      die Aktie neugierigerweise mal angesehen:

      Rounding-Top oder Dreifach-Top, Spike oben, 2 Irrsinnstage Mitte Februar
      mit erst hohem, dann niedrigem Schlusskurs bei extremsten Handelsspannen,
      2 oder 3 bullische Fehlsignale,
      - der Chart fiebert und hat Schüttelfrost, der ist krank! -
      und heute 4, vier(!), bärische Divergenzen!!!!!!

      verkauf das Ding, so schnell Du kannst! Der Kurs wird höchstwahrscheinlich
      morgen oder am Montag nach unten durchrutschen!

      Trotzdem, schöne Grüße! Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:01:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      für Bubka, bitte um Entschuldigung!
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 01:23:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Quetz,
      wirklich sensationell Dein Beitrag
      Du glaubst nicht, wer Dir schreibt
      Denke mal an die Floßfahrt letzten Sommer
      Schon sind wir beim Thema
      Habe wahnsinnig viele Tarkett Sommer im Depot, was Du sicherlic
      schon von Harry Hirsch erfahren ist.
      Bin seit Wochen auf IR-Tournee
      Jetzt mal ein kurzer Hinweis in eigener Sache:
      Mehr als 50 % der Umsätze in 700200 haben wir-
      Die Saarbrücker-Investorenclique getätigt.
      Schau Dir mal kurz den Wochenchart an. Es lohnt sich
      Am Mittwoch ist BPK in Frankenthal.
      Halt Dich fest. Gewinnexplosion im 4.Q wird veröffentlicht.
      Weiß fast noch keiner, wird eine super Sache

      Grüße aus SB

      Berichte zu Tarkett von mir, kannst Du im Board bei consors nachlesen

      Machs gut Quetz
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 02:40:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sehr guter Bericht.
      Habe noch was beizufügen.
      Kurz vor Dem Börsenschluss in den USA gab es 4 Big Sales der Kurs sprang in der letzten Minute 15% nach oben und schlos mit 16 58 .
      Im Klartext die Amis haben sich noch mal gut eingekauft ,möglicherweisse folgen Heute positive Nachrichten die den Kurs antreiben . Ich bin schon gespannt wie der Kurs heute öffnet , und wie Deutschland auf diese Big Sales reagiert.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:09:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wo finde ich diese News?
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 11:06:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Guten Morgen!

      An alle verunsicherten TMTV-Aktionäre:

      Gerade in Zeiten der Verunsicherung ist es besonders wichtig, sich
      einen abgesicherten Eindruck von den fundamentalen Daten zu machen!!!

      Dieser Thread von Quetz z.B. enthält einen hervorragenden Eröffnungsbericht!

      Quetz bringt Informationen zu der Aktie, die eindeutig abgesichert
      sind. er stellt keine Behauptungen ohne Quellenangaben auf!

      Die Fundamentals, wie der Name schon sagt, sind die gesunde Basis, auf
      der eine Investitionsentscheidung liegen sollte! Die Charttechnik ist
      nur ein Hilfsmittel zum optimierten Timing für den zeitlichen Einstieg
      und/oder Ausstieg!

      Also, wer von den langfristig engagierten Aktionären sich die Mühe macht
      und die Beiträge von Quetz studiert, wird die aktuelle Korrektur in aller
      Gelassenheit und Ruhe durchleben.

      Einen schönen Sonntag noch, Red Shoes;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 00:00:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 17:44:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Klasse Plus von 14%
      Wo bleiben die Zahlen?
      eslola
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 08:05:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wollte nur mal die Recherche von Quetz zur Roadshow von TEAM in Erinnerung rufen. Firmen, die ihre Planzahlen einhalten werden in Mode kommen und TEAM wird hoffentlich dazugehören.
      Gruß an alle TEAMler!
      Jekyll
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 17:28:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo, aufwachen! Team hatte alle remake and sequel - Rechte. Das bedeutet. Team kann die Filme nicht nur vermarkten, sondern auch jeweils "Teil zwei" produzieren. Team hat nicht nur Filme, sondern auch eine Menge Rechte erworben!

      Hat jemand eine Ahnung, welche Filme das genau sind?

      ibizaspace


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TMTV-Roadshow: Ein Ergebnisprotokoll