checkAd

    42 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.04 10:43:43 von
    neuester Beitrag 30.03.04 20:20:10 von
    Beiträge: 10
    ID: 841.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:43:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die 42 ist eigentlich eine heilige Zahl. Wer kennt sie nicht! Ehrfürchtig lauschen wir der Lösung 42! So jedenfalls wird berichtet in Per Anhalter durch die Galaxis! Ein Supercomputer eröffnet nach jahrtausendlanger Berechnung, was das Geheimnis der letzten Frage sei, die Antwort: 42. Wir erschaudern. Und doch gibt er uns mit auf dem Weg, daß nach ihm ein absoluter Supercomputer entstehen wird, der das Geheimnis der letzten Frage lösen wird. Daß dieser Supercomputer kurz vor Beantwortung der Frage nach dem Geheimnis der letzten Frage ausgelöscht wird, damit durch unserer Sonnensystem für eine Hyperraumschnellbahnstraße der Weg freigemacht wird, ist überaus tragisch, wenn auch leider nicht zu ändern.

      Die geheimnisvolle Mixtur der 42 hat jetzt die Union wiederentdeckt. 42 Stunden soll der Mensch in der Woche wieder arbeiten! Wir erschaudern.

      Die Gier des Kapitals nach grenzenlosem Einsaugen der menschlichen Arbeitskraft verwandelt sich in eine Schicksalsgemeinschaft zwischen Kapital und Arbeit. Und widersetzt man sich dem, dann wird die Keule der undankbaren Mehrheit (der Arbeitenden) über die geschundenen arbeitslosen Brüder und Schwestern geschwungen. Als ob man das Pferd vom Schwanz her begreifen will. Noch arbeiten 95 Prozent der Beschäftigten.

      Und diese Beschäftigen müssen schauen, daß sie dies bis zu ihrem 67 Lebensjahr durchhalten. 42 Stunden sind vollkommen irreal unter den heutigen Arbeitsbedingungen!

      Der DGB geht am 3. April auf die Straße. Eine gute Gelegenheit den Unmut gegenüber den Plänen der Regierung und Opposition auf die Straße zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:47:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich werde in diesem Jahr 42!
      Und ich habe nur die 40-Stunden-Woche! :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 11:05:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann hast Du noch 25 herrliche Jahre vor Dir! :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 11:07:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey, werd ich echt so alt? :rolleyes:
      Danke für Deine Handlesung! :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 11:12:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, ich wollte weder böse noch gute Fee spielen, sondern plastisch anschaulich auf die noch ausstehende Lebensarbeitszeit hinweisen und wünsche Dir dabei volle kreative Zeit!

      Vielleicht werden bei einer solchen Betrachtung die Auswirkungen eines weiter ausgedehnten Arbeitstages spürbarer und erfahrbarer!

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 11:15:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Niemand soll bis 67 arbeiten. Nicht umsonst findet man in den Unternehmen kaum noch über 50 Jährige. Die volle Rente soll es erst auf der basis von 67 Lebensjahren geben. Also nichts als ne Rentenkürzung:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 12:04:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      als ich vor 40 jahren ins berufsleben eingetreten bin,war die 43,25 std/wo ganz normal.die arbeitsbedingungen waren auch vielschlechter,da es viele hilfsmittel,die es heute gibt, nicht gab.
      im laufe der jahre haben es die gewerkschaften dann geschaft die arbeitszeiten nach und nachzu senken und auch die urlaubstage (von 21 auf 30/35)nach und nach zu erhöhen.
      weisheit letzter schluß???
      kann ich nur drüber lachen.konsequenz daraus war permanenter personalabau.die arbeit wurde auf immer weniger schultern umgelegt.kein einziger arbeitsplatz ist dadurch neu entstanden.aber hunderttausende wurden vernichtet.
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 12:10:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gut. Und was ist aber für Dich die Konsequenz daraus?
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 19:15:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6

      völlig korrekt!!

      M.
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 20:20:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Rente mit 67 ist genauso eine Luftnummer mit Null Erfolg wie alle sogenannten Reformen! Sie schaffen nicht einen einzigen Arbeitsplatz! Es geht nur um eine neue Variante der Umverteilung von Unten nach Oben !
      In keinem anderen Land auf dieser Welt ist die Arbeit mit Abgaben so belastet wie in Deutschland!
      In keinem Land ist Vermögen so wenig mit Steuern belastet wie in Deutschland!
      Gibt es noch Fragen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      42