checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 31.03.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.04 02:07:12 von
    neuester Beitrag 01.04.04 00:06:40 von
    Beiträge: 403
    ID: 842.060
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 30.818
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 02:07:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen


      Tagesausblick Dienstag,31.März 2004


      Gestern wurde das Szenario recht gut getroffen, nur die Ausdehnung der Korrekturwelle iv wurde unterschätzt.

      Erst gegen Handelsschluss kam Kaufneigung auf und nachbörslich wurde der Widerstand bei 3887 vom F-Dax getestet, aber wieder nicht durchbrochen.

      Morgen sollte es nun zum letzten Mal zu diesem Versuch kommen, aber da die amerikanischen Börsen festgeshlossen haben, sollte es diesmal gelingen.

      Die Bullen haben es sowieso schwer, weil es heisst, bei 3928 das 50%-Retracement zu erreichen, bevor der Aufwärtstrend gebrochen wird. Ein Bruch des Aufwärtstrends würde nämlich ein sofortiges Shortsignal auslösen und von der Hoffnung, heuer noch neue Höchstkurse zu sehen, können wir uns verabschieden.

      Daher sind Kursziele heute bis auf die 3928 nicht zu nennen.
      Dies nur unter der Voraussetzung, daß der Widerstand bei 3887 vorher gebrochen wird. Möglicherweise mit einem Gap könnte das sogar gelingen.

      Mögliche Etappen beim Bruch des Aufwärtstrends sind der Bereich um 3845-3850 sowie 3830 und 3810.

      Aufwärtstrend verläuft momentan bei 3854, pro Stunde etwa 4 Punkte steigend.


      Happy trading OptionChief

      Dieses posting gibt nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder


      Avatar
      schrieb am 31.03.04 06:26:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen, es liegen auch heute wieder marktbewegende Zahlen an. Da kann es erneut zu einer Seitwärtsbewegung kommen. Warten wir mal ab.

      MITTWOCH, 31. März 04

      Deutschland
      08:00 Großhandelsumsatz Februar 04
      08:00 Telekommunikationsdienstleistungen März 04
      19:00 Verfall EONIA-Futures - Eurex

      Euroland
      11:00 Geschäfts- und Verbraucherstimmung März 04
      11:00 Geschäftsklimaindex Eurozone März 04
      11:00 Inflation Eurozone März 04

      Österreich
      OPEC-Treffen - Wien

      Frankreich
      08:45 Arbeitslosenzahlen Februar 04

      Italien
      09:30 Verbraucherpreise März 04

      USA
      14:00 wöchentliche MBA Hypothekenanträge

      17:00 Einkaufsmanagerindex Chicago März 04 vorherig: 63.6 Erwartung: 62.0

      17:00 Industrieaufträge Februar 04 vorherig: -0.5% Erwartung: 1.6%

      europäische Unternehmen - MITTWOCH, 31. März 04
      ab 07:00 Allgemeine HypothekenBank Rheinboden Bilanzergebnis
      ab 07:00 Andreas Stihl Bilanzergebnis
      ab 07:00 BBS Kraftfahrzeugtechnik Schiltach Bilanzergebnis
      ab 07:00 Bombardier Jahreszahlen
      ab 07:00 Deutsche Börse Bilanzergebnis
      ab 07:00 D. Logistics Jahreszahlen
      ab 07:00 IVG Immobilien Bilanzergebnis
      ab 07:00 KarstadtQuelle Versicherungen Bilanzergebnis
      ab 07:00 Knorr Bremse Bilanzergebnis
      ab 07:00 Lufthansa Cargo Jahresergebnis
      ab 07:00 PlasmaSelect Bilanzergebnis
      ab 07:00 Pfleiderer Bilanzergebnis
      ab 07:00 Sal. Oppenheim Bilanzergebnis
      ab 07:00 SAP SI Jahreszahlen
      ab 07:00 TUI Bilanzergebnis
      ab 07:00 Wapme Systems Jahreszahlen
      ab 07:00 TV-Loonland Jahreszahlen
      ab 07:00 Wienerberger Jahreszahlen
      ab 07:00 Roche Jahreszahlen
      ab 10:00 Foris Hauptversammlung
      ab 10:00 Nürnberger Beteiligung Hauptversammlung
      ab 12:30 Bundesverband deutscher Banken Frühjahrspressekonferenz

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ- MITTWOCH, 31. März 04
      American Greetings Corp. AM 0.65
      ATI Technologies ATYT 0.16
      Baltimore Technologies PLC BLM.L N/A
      Bank Hapoalim POLI.TA N/A
      Best Buy Co., Inc. BBY 1.39
      Blonder Tongue Laboratories BDR N/A
      Circuit City Stores Inc. CC 0.36
      IGI IG N/A
      International Multifoods Corp. IMC 0.30
      Layne Christensen LAYN N/A
      Matav-Cable Systems MATV N/A
      Monsanto Company MON 0.56
      Semapa SEMA.IN N/A

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - MITTWOCH, 31. März 04
      Bed Bath & Beyond Inc. BBBY 0.44
      Manugistics, Inc. MANU 0.03

      OHNE UHRZEITANGABE - MITTWOCH, 31. März 04
      AGF Management AGFb.TO N/A
      Companhia Energetica de Minas Gerais (CEMIG) CIG 0.90
      Danionics A/S DANIO.CO N/A
      Derma Sciences DSCI.OB N/A
      ENI SpA E 1.71
      Ennis Business Forms EBF 0.28
      Genesys S.A. GNSY -0.08
      HHG PLC HHG.L N/A
      Langer Biomechanics GAIT 0.01
      PubliGroupe PUBN.S N/A
      Richelieu Hardware Ltd. RCH.TO 0.18
      UniFirst UNF 0.25

      http://www.agora-direct.de


      Wünsche einen erfolgreichen Tag oder mindestens einen verlustfreien. ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 06:49:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 OptionChief

      prima, daß die Darstellung der von Dir erwarteten weiteren Entwicklung mit dem Chart so gut klappt !

      In dem dargestellten Zeitrahmen ist sowohl eine impulsive als korrektive Zählweise möglich. Ich tue mich jedoch weiterhin schwer, den impulsiven Count nachzuvollziehen. Ist es möglich, dafür eine übergeordnenete Zählweise Deiner Überlegungen ins Forum zu stellen ? Sowohl Prechter als auch Neely verwenden seit 2000 nur korrektive Muster. Ich werde die Counts von beiden an Heino mailen.

      Zum aktuellen Chart von #1: Nach meiner Auffassung sind sowohl die iv(rot), als auch die b(blau) noch nicht beendet. Es fehlt doch für den Abschluß der dreiwelligen Struktur noch eine Welle gen Süden ?! Das Kursziel 3920/30 für den Abschluß des Gesamtmusters (v oder c) seit 3692 sehe ich jedoch weiterhin als realistisch an.

      Sixer
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 07:15:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo Chief,

      mit dem gezeigten Chart wird mir (EW nur Basiswissen) die ganze Sache sehr viel klarer !
      Vielen Dank und weiter so ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 07:16:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten morgen :)






      Hang Seng 12614 -0,2 %
      Nikkei 11628 - 0,6 %
      ÖlBrent: 34,12
      Gold 421,80
      Euro/$ 1,2218

      DAX:
      L+S 3886,30
      TUBAX 3881,75
      DBAX: 3880
      Citi 3880
      Coba 3880

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 07:19:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab grad was mitbekommen, daß heute Nacht um 3.00 Uhr in Texas eine Explosion (Öl-Raffinerie) war. Danach soll der Öl-Preis massiv gestiegen sein - höher als während des Irak-Krieges. Die Öl-Raffinerie soll zu BP gehören.

      Muss mal rumsuchen .....
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 07:22:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mittwoch 31.03.2004, MEZ 07:21


      31. März 2004 04:57

      Grossfeuer in BP-Raffinerie in Texas-City

      HOUSTON - In einer Raffinerie- und Chemieanlage des BP-Konzerns in Texas-City nahe Houston ist ein Grossfeuer ausgebrochen, wie örtliche Fernsehsender meldeten. Es habe mehrere Explosionen gegeben. Die Brandursache ist unklar.

      Ob jemand verletzt wurde, ging aus den Meldungen nicht hervor. Regionale Fernsehsender berichteten, die Bewohner in der Umgebung seien angewiesen worden, wegen des dichten Qualms ihre Häuser vorläufig nicht zu verlassen. Andere nahegelegene Raffinerien seien vorsorglich evakuiert worden.

      Die Raffinerie von BP in Texas-City, rund 50 Kilometer südlich der Stadt Houston im US-Bundesstaat Texas, hat eine Produktionskapazität von 447 000 Fass pro Tag und ist damit die zwölftgrösste der Welt. In Texas-City produzieren ausserdem mehrere andere grosse Raffinerie-Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 07:23:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Großfeuer in BP-Raffinerie in Texas-City

      Offenbar niemand verletzt - Märkte reagieren nervös


      Houston (APA/Reuters) - In einer Raffinerie- und Chemieanlage des BP-Konzerns in Texas-City nahe Houston ist in der Nacht zum Mittwoch ein Großfeuer ausgebrochen, wie örtliche Fernsehsender meldeten. Es habe mehrere Explosionen gegeben. Verletzt wurde offenbar niemand, wie eine Sprecherin des Unternehmens sagte. Die Märkte reagierten nervös auf die Nachricht.

      Die Sprecherin von BP teilte im Sender KHWB-TV mit, von dem Feuer sei eine Anlage zur Produktion von Benzin betroffen. Der Brand war kurz nach drei Uhr (MESZ) ausgebrochen. Der Preis für Öl-Futures stieg nach den Meldungen über den Brand und die Explosionen in einer der größten Raffinerieanlagen der Welt um mehr als 30 Cent. Auch Benzin-Futures sprangen auf Rekordhoch.

      Die regionalen Fernsehsender berichteten, die Bewohner in der Umgebung seien angewiesen worden, wegen des dichten Qualms ihre Häuser vorläufig nicht zu verlassen. Andere nahegelegene Raffinerien seien vorsorglich evakuiert worden. Die Straßen, die zu der Raffinerie führen, wurden vorsichtshalber gesperrt.

      Die Raffinerie von BP in Texas-City, rund 50 Kilometer südlich der Stadt Houston im US-Staat Texas, hat eine Produktionskapazität von 447.000 Barrel pro Tag und ist damit die zwölftgrößte der Welt. In Texas-City produzieren außerdem mehrere andere große Raffinerie-Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 07:40:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Öl-Brent: 34,16
      Gold 422,10
      Euro 1,2234
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 07:47:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen allerseits,
      heute ist wieder ein Short-Tag.
      Eröffnung unter 3888, dann sehen wir 3850 und 3828. Ob heute noch tiefer hängt einzig und allein von USA ab.
      Sollten wir (wider Erwarten) über 3888 (alles DAX) eröffnen, werden wir bei SPÄTESTENS 3926 den Rückwärtsgang einlegen. Über dieser Marke läuft heute nichts.

      Viel Erfolg (und auch Glück)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:01:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen EW´ler!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:08:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Öl, Gold und Euro steigen und steigen :rolleyes:

      aktuell:
      ÖlBrent: 34,23
      Gold: 423,10
      Euro: 1,2245

      :rolleyes:

      DAX:

      L+S 3878,29
      TUBAX: 3877,75
      DBAX: 3878,00
      Citi: 3878,00
      Coba: -.-
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:08:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin Moin,

      Citi DAX 3778
      LS DAX 3877
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:10:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin Ecu,

      warst eine ganze Sekunde schneller ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:11:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Morgen allerseits
      Neue Spielzeuge (Liste gepflegt vom user mrabc)


      Euro/Dollar





      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:23:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich freue mich über den guten Umgangston in diesem Forum. Ich habe leider schon viele Threads in allen möglichen Foren kommen und gehen sehen. Oft durch Streitereien!!!!!. Ein Thread lebt durch die Beiträge und den Umgang miteinander auch bei hoffentlich kontroversen Meinungen. Diese kontroversen Meinungen sind gewünscht und eine Bereicherung.

      Wer den Thread eröffnet ist egal. Hauptsache der Name ist immer gleich.


      Einmal eröffnet jemand anderes, einmal ich. Es kann aber jeder eröffnen der rechtzeitig aufsteht und etwas sinnvolles zu Schreiben weiß
      Der Name des Thread`s lautet auf:
      DAX TRADING-Tagesthread 01.04.04, Elliott-Wellen u.a.
      Damit der Thread auch mit dem Daxbutton auf der Startseite verlinkt wird, muß bei dem Feld Aktie die Daxnummer „846900“ eingegeben werden.

      Jeder darf eröffnen, die Beiträge zählen und die Regelmäßigkeit der Eröffnung.

      Natürlich sollten keine Dubletten entstehen! :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:23:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Nasi01
      #10

      Die Entwicklung der Taxen heute morgen spricht aber eher für einen Long-Tag
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:23:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vorbörslich ALLE DAX-Werte im roten Bereich!! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:27:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      morgen an alle :yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:27:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      DAX Vorbörse völlig konträr zur Aktienvorbörse!!
      (übrigens sind auch ALLE MDAX-Werte -außer HanRück) im minus.
      Stimmt mich doch sehr nachdenklich.....
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:29:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen Leute und happy Trading !

      Werde heute erstmal etwas zurückhaltender agieren !
      Bis 3930 ist nicht mehr allzuweit !
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:30:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&…

      Großfeuer in BP-Raffinerie in Texas
      Mittwoch 31 März, 2004 07:54 CET

      Houston (Reuters) - In einer Raffinerie des BP-Konzerns in Texas-City nahe Houston ist am Dienstagabend ein Großfeuer ausgebrochen.

      Es sei eine Explosion zu hören gewesen, als das Feuer in einer Anlage zur Benzinherstellung gegen 18.30 Uhr Ortszeit (02.30 Uhr MESZ am Mittwoch) ausbrach, sagte eine BP-Sprecherin. "Wir haben keine Hinweise auf eine Einwirkung von außen in dem Zwischenfall." Das Feuer in der Raffinerie - mit einer Kapazität von 447.000 Barrel pro Tag eine der größten der Welt - trieb die Preise von Öl und Benzin in die Höhe. Leichtes US-Öl notierte mehr als 30 Cent höher. An der New York Mercantile Exchange stiegen Benzin-Futures auf ein Allzeithoch.

      Fernsehsender berichteten, die Bewohner in der Umgebung der Raffinerie seien angewiesen worden, wegen des dichten Qualms ihre Häuser vorläufig nicht zu verlassen. Andere Raffinerien in Texas-City, rund 50 Kilometer südlich der Stadt Houston im US-Bundesstaat Texas, arbeiteten weiter.

      Die US-Bundespolizei FBI hatte in der vergangenen Woche in allgemeiner Form vor Anschlägen auf die Ölindustrie in Texas gewarnt. BP hatte damals mitgeteilt, die Sicherheitsvorkehrungen in dem Werk in Texas seien unverändert hoch.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:31:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Citi und LS DAX jetzt bei 3883 :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:32:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      #13 moin boersenkuh,

      du hast mit deinem citi sicher bei einigen leuten einen herzinfarkt verursacht. der steht 100 Pkte höher bei ca.3883 :) grüße und viel erfolg heute
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:34:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      DAX:
      L+S 3882,86
      Citi: 3884
      Coba: 3886
      DBAX: 3884

      :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:35:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Sixer

      Boardmail !
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:38:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich für mich nie wieder Citi ;) ! Aber Du wirst auch noch drauf kommen ;):laugh: Gibt schliesslich noch genug andere :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:43:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin moin! Herzlichen Dank an alle, die sich hier die viele Arbeit machen in diesem super Thread! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:43:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich denke es wird heute ein schwieriger tag.

      amis nachbörslich stabil, nach 20 uhr kräftig zugelegt.


      longbereich 3854-65

      shortbereich 3890-3918

      alles fdax

      boss, bist du schon wach ??

      oder zählste noch schäfchen :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:45:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      31.03.2004, 08:18 Uhr
      DAX-Future, aktuelle Begrenzungen
      S-T Systemtrade

      Uwe Wagner, Händler bei S-T Systemtrade AG nennt Begrenzungen der Konsolidierungszone im DAX-Future (FDAX).

      Nach dessen Beurteilung seien für den heutigen Handelstag im Kursverlauf des deutschen Aktienindex DAX folgende Chartmarken von erhöhtem Interesse: die 3.902 / 3.920 auf der Oberseite, sowie die 3.692 auf der Unterseite. Innerhalb des letzt ausgebildeten sekundären Abwärtstrends durchlaufe der DAX aktuell eine technische Reaktion, die ihn bisher knapp über das Ausmaß der errechneten Minimumkorrektur (bezogen auf den gesamten Sekundärtrend) hinausgetragen habe.

      In der Konsequenz habe dieser Sachverhalt die Erwartungshaltung im Bezug auf eine aktuell gute Absicherung des Kurses auf der Unterseite untermauert und die Ausbildung einer Konsolidierungszone unterstellen lassen. In Ermangelung weiterer Anhaltspunkte, definiert Uwe Wagner die Chartmarken als potenzielle Begrenzungen einer möglichen, wahrscheinlichen Konsolidierungszone.

      Zusammenfassend hält der Profitrader fest, dass das noch immer präferierte Szenario für die nächsten Tage die Ausbildung einer Konsolidierungszone mit den Begrenzungen um 3.902 / 3.920 auf der Oberseite und 3.692 auf der Unterseite im DAX Index sei. Bezogen auf den FDAX gelte demnach 3.708 auf der Unterseite bzw. 3.925 auf der Oberseite.

      Aktuelle Korrekturpotenziale, bezogen auf den jüngsten Abwärtsimpuls lägen bei:

      3.850 / 3.874 Minimumkorrektur
      3.925 Normalkorrektur
      3.985 / 4.007 Maximumkorrektur
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:45:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen zusammen,
      weiß jemand, die Abendkommentare von Uwe Wagner zu finden sind?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:46:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen
      was bringt der Tag heute??.
      ...
      .
      News - 31.03.04 08:35


      Aktien Europa Ausblick: Kursgewinne nach positiven Vorgaben erwartet

      PARIS (dpa-AFX) - Getragen von positiven US-Vorgaben sollten die meisten europäischen Standardwerte am Mittwoch mit leichten Kursgewinnen eröffnen. Die wichtigsten US-Indizes hatten am Vortag nahe dem Tageshoch und auf höchsten Stand seit drei Wochen geschlossen, nachdem sich an der Börse Zuversicht über die Konjunkturerholung breit gemacht hatte.

      Am Dienstag schloss der EuroSTOXX 50 0,22 Prozent schwächer mit 2.791,58 Punkten, während der Euronext 100 0,26 Prozent auf 619,67 Punkte einbüßte. Der Pariser CAC 40 gab um 0,39 Prozent auf 3.620,10 Zähler nach.

      In Frankreich wird vor allem der strategische Umbau des Börsenschwergewichts France Telecom die Anleger bewegen. Die Geschäftsbereiche des Konzerns werden neu aufgeteilt. Zudem wird Orange-Chef Sol Trujillo zugunsten des bisherigen Finanzvorstands Sanjiv Ahuja zurückgetreten.

      Anfang April will die französische Fluggesellschaft Air France nun ihr Übernahmeangebot für die niederländische KLM vorlegen. Bislang sollte das Angebotsprospekt spätestens Ende März vorliegen. Alitalia legt zudem seine Jahresbilanz vor.

      Kursverluste könnte es für den Chemiewert Rhodia geben. Das Pariser Unternehmen plant die Ausgabe von Aktien und Anleihen in Milliardenhöhe.

      Unter Druck wird zudem Danone gesehen. Morgan Stanley hatte die Aktien des Lebensmittelkonzerns von "Equal-Weight" auf "Underweight" herabgestuft./so/fat

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:49:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      :yawn: guten morgen @ all :yawn:

      bin noch nicht so richtig fit...........,
      erster versuch heute morgen 141509 einstand kk 1,21 vorbörslich, :yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:51:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      #31 Adaptive
      Wagners Abendkommentare sind kostenpflichtig.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:58:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34
      na, dann haben wir ja Glück, dass Leonardi, OptionChief und all die anderen, die hier so hervoragende Arbeit leisten, noch nichts kosten. :)
      Herzlichen Dank dafür :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:59:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Morgen,

      Taxen aktuell ca. 3879, also letzten Minuten runter.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:59:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Morgen zusammen

      DAX - Pivots (Traditionell(HLC), PP mit 3 und 5 Tage Durchschnitt)
      R3 = 3928
      R2 = 3906
      R1 = 3890

      PP = 3868 (SMA3 = 3852) (SMA5 = 3813)

      S1 = 3852
      S2 = 3830
      S3 = 3814

      Trading - Range
      3820 - 3940 (Helaba)

      Supports ... Resists
      3684 / 3775 / 3814 ... 3930 / 3936 / 3960 (HSBC Trinkaus & Burkhardt)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:00:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Heute Quartalsende = Windowdressing
      Wahrscheinlich geht es erst morgen runter,
      nachdem die Zinsen unverändert gelassen wurden...

      Allen viel Erfolg :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:02:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Meint Ihr, die Amis nutzen das Feuer heute mal für ne Konsolidierung?

      fragend

      mac
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:07:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      long 3900

      so richtig wohl fühl ich mich nicht dabei

      ziel 3910-12
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:09:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Tages- und Abendkommentare sind auf http://www.sys-trade.biz zu finden, allerdings nur im aufpreispflichtigen Abo. Mittags wird noch mal auf den Morgenkommentar eingegangen, zusätzlich werden Dow, Nasi und S&P behandelt, abends nur auf neue Entwicklungen.

      Kann hier meine eigenen Grafiken nicht veröffentlichen, da Lycos Tripod meinen Server gesperrt hat (zu viel Traffic auf dem kostenlosen Server), is natürlich ärgerlich. Weiß jemand einen kostenlosen Server, wo man nicht gesperrt wird? Z. B. Freenet oder Puretec?

      Möchte nicht erst alle durchprobieren und die Leute hier, wie gestern, mit fehlenden Grafiken nerven. Danke im Vorraus...;)

      Wenn im Dax das Widerstandsband 3887, 3902, 3920, 3936 überwunden wird, dann hellt sich das charttechnische bild weiter auf, aber alles zu seiner Zeit.:cool:

      Meine gestrigen Verkaufstrigger
      Dow 10299
      Nasi 1429
      Dax 3842-3850
      wurden nicht ausgelöst, dummerweise stiegen Dow und S&P auf ein neues Hoch. Bin im Nasi noch Short mit Stop bei 1457, aber ob das so richtig war?:(

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:09:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      versuch den 104259 mal mit abstauber 0,09, mal sehen ob das nochmal geht wie bei dem 3850er:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:10:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      geht mir ähnlich, aber da ich schon seit gestern dabei bin, hab ich ein gutes polster :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:11:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich lese hier immer, dass es noch mal bis 3692 oder tiefer heruntrgeht. In welchem Horizont meint ihr das?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:13:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      shit, jetzt bin ich drin, hab anstatt 0,09 :mad: 0,9 gemacht, und bin mit 0,20 drin:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:16:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      uh, scheint gut zu gehen :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:16:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ villa

      biste short ???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:17:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mensch Villa,

      Dich läuft das Glück wohl auch um was? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:18:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      jo, durch eigenen fehler im 104259, kann aber gut gehen, sl auf einstand gesetzt
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:19:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Villa, dir passieren anscheinend immer die komischsten Sachen und jedes Mal gehts gut für dich aus.

      So ein Schwein muss man haben.

      Den meisten anderen brechen solche Dinge das Genick.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:19:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Villa
      Hop oder Top
      und jetzt wieder raus oder???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:20:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich dreh vielleicht bei 87-92 wieder auf long

      stopp 3903
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:23:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Villa
      raus jetzt:confused: 3875 Unterstützung hält
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:25:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bist long dajo?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:25:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wie kann das denn sein, daß man "aus Versehen" sich einen Schein ins Depot legt? Leute, es geht um Geld!! Die Leute, denen sowas passiert, muß man im hohen Bogen aus der Firma schmeißen...
      Oder diejenigen kaufen sich einen Schein, können es nicht vor sich selbst rechtfertigen und tun das in diesem Forum. Beim Traden muß man seiner Linie treu bleiben, eigenen Regeln, die man sich nach sorgfältigem Überlegen aufgestellt hat. Da müssen Gefühle, so hart es klingt außen vor bleiben.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:25:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      #50 von towlander

      dat war pesch einerseits, und glück auf der anderen seite, dafür hat der 141509 dat schon wieder aufgebraucht,
      :D :D :D :D

      die 0,34 will aber keiner geben:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:26:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ börsen kuh

      nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:27:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bleibt die Stundenkerze bei oder unter 3875, ist das ein eindeutiges Shortsignal.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:31:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      bin raus aus long, hab keine ahnung wo es hingehen soll :confused: :confused:
      erstmal abwarten...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:31:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ #55 von masterblaster79

      ausversehen wars nicht, ich versuche jeden schein kurz vor k.o. , sicher ihn aber mit der anderen seite ab, war tip fehler von mir und das ist mir jetzt das erste mal passiert, hab auch noch abbruch versucht ging aber nicht mehr :)

      versuch hop oder top, lass ihn jetzt erstmal laufen, :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:33:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ börsenkuh

      seh i.m. nur die 3897
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:35:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ #51 von bödel

      ich lass ihn laufen, hab limit ziel 0,40 oder fliegt bei einstand, sl jetzt auf 0,25 gesetzt, kann nicht viel passieren;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:38:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      kurze Frage: wie weise ich dem Finanzamt ein
      K.O.-gegangenes Zertifikat nach ?
      Kauforder habe ich ja, aber was will das FA haben,
      um den Totalverlust anzuerkennen ?
      Hat jemand Erfahrungen ?

      DANKE FÜR DIE ANTWORT :) :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:40:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      müsstes doch einen brief von deinem broker bekommen, das das zerti gegenwertlos ausgebucht wird/wurde
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:40:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      #63 von longdongshortie

      den verkauf zu 0,01, ansonsten kannste vergessen,
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:40:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      #63
      ko zählt nicht. Du MUSST verkauft haben!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:41:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      #63 longdongshortie

      Entweder lässt er sich noch für 0,001 verkaufen, oder du bekommst nach einiger Zeit einen Ausbuchungsbeleg von deiner Bank
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:41:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      geht drüber
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:41:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Guten Morgen,

      nun dachte man die 3.887 könnten fallen, aber da war es eher eine Bullenaflle - zumindest bis jetzt- aber das kann ja noch kommen.

      Ein Ausbruch über 3.887 kann in meinen Augen nur mit der Allianz geschehen. Aber genau die ist angeschlagen.Erst wenn die Allianz fester geht, kann es klappen, wobei Kurse von ca. 91 ausreichen würden, dann hätten wir Kurse jenseits der 3.900 und dennoch ist das ganze dann wenig überzeugend. Und genau das meine ich generell für die nächsten Wochen:

      Es gelingt zwar dem Markt sich Stück für Stück nach oben zu hangeln, aber bei näherer Betrachtung gibt es eine Reihe von negativen Divergenzen. Bekanntlich lösen sich diese über kurz oder lang auf ...;)

      Sehe nach Beendigung der jetzt laufenden Korrektur (vermutlich Freitag oder Montag?), Kurse nahe 3.650.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:44:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Danke für die schnellen Antworten !!
      Ist ja ein wichtiger Punkte, dass ein K.O. fürs FA
      nicht als Verlust zählt sondern nur ein echter Verkauf.
      Gut zu wissen... :rolleyes: :( :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:45:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      #69 von kap02

      Worin siehst Du denn die negativen Divergenzen?
      Oder willst Du sie sehen?:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:46:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ kap

      3650 :eek:

      wann ???

      nächste woche, ist ein bischen schnell, meinste nicht auch
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:47:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ ich empfehle mal einen Blick auf die Umsätze, und ein Studium der Einzelcharts

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:49:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ dajo,

      hi, habe nicht von nächster Woche gesprochen, sehe die jetzige Gegenbewegung am kommendne Freitag oder nächsten Montag für beendet.

      Die Marke 3.650 - bitte nur ca., wird erst in der zweiten April Hälfte kommen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:52:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ kap

      dann paßt es mit meiner zeitlichen vorstellung.

      über kursmarken will ich nicht diskutieren.

      weißt ja warum

      ich sehe ein nochmaliger test der 3800

      von dort up auf 3960

      dort down

      zeitraum 4-6 wochen

      mein grober plan
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:54:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wir stehen zur Zeit an wichtigen Widerständen

      Dax: 3902-3936
      Dow: 10475
      Nasi: 2000
      Nasi100: ca. 1450

      Geht es darüber, klar kaufen.

      die wichtigsten Unterstützungen:

      Dax: 3842-3850
      Dow: 10299
      Nasi: 1982
      Nasi100: 1419

      An die neuesten Tiefs geht es bei Unterschreiten von:

      Dax: 3802
      Dow: 10200
      Nasi: 1940
      Nasi100: 1390

      Jetzt sollten wir neutral bleiben, bzw. Longs eng absichern.
      Bin im Nasi Short mit Stop 1457, hab mich von der Gier leiten lassen, bleib jetzt aber drin, bleib meinen Regeln treu, sonst hätte ich
      1. nach Gefühl gekauft
      2. nach Gefühl verkauft
      jetzt
      1. hab ich nach Gefühl gekauft und
      2. verkaufe nach Regel
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:54:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Long mit 3893,5. Denke das wir das tagestief gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:54:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ dajo, interessant:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:55:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Guten Morgen,
      pcratio bei 2,1!!!
      Sind doch alle schon short, wie soll es denn da fallen???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:56:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      @villa #60

      ich versuche jeden schein kurz vor k.o. , sicher ihn aber mit der anderen seite ab

      Kannst Du mir das mal näher erklären? Ich verstehe den Sinn nicht. Wenn ich KO-Scheine korrekt absichere bringt mir das keine Gebühren, sondern nur der Bank Gewinne.

      Soll Deine Absicherung als Straddle verstanden werden?
      Das wäre aber nur Popelkram, weil beim Dax irgendwo zwischen 3900 und 3920 der Deckel drauf sein sollte. Ein Straddle macht nur Sinn, wenn ich einen heftigen Ausbruch erwarte, ohne mir über die Richtung den Kopf zerbrechen zu müssen. Wenn ich in Deinem Fall zum Verlust des Zeitwertes noch die Bankgebühren hinzuzähle, ergibt das ein miserables Chance/Risiko-Verhältnis, egal, wie der Dax sich entwickelt.

      Ist keine Kritik, nur Neugierde. Ich lerne gerne dazu.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:00:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      #alle

      Stelle mal zur Diskussion wegen dem kommenden Weg, daß morgen ne Zentralbankratsitzung ist.

      Und wenn die die zinsen senken, dann gehts , nehm ich mal an, ein wenigg noch rauf.

      Aber was passiert, wenn sie dei Zinsen wieder nicht senken und die Marktmeinung ist ja schon dahin eingestellt?

      Denke, dass das chance-risiko-Verhältnis klar für shorties spricht momentan.

      Hat nichts mit Wellen zu tun, aber erscheint doch logisch, oder?

      Was sagt ihr dazu?

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:02:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      #81
      Das, was die Masse erwartet tritt in der Regel nicht ein, oder? Nun was erwartet die Masse???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:04:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi,

      handel wie gesagt 2 Tage nicht, Freitag zur Veröffentlichung der Zahlen reicht. EZB Sitzung morgen wird nichts bewegen.

      Fühle mich mit meinen 50% Anteil Euro long (SL auf Einstand) sehr wohl.Könnte mir nach der EZB Entscheidung einen ordentlichen Schub im Euro vorstellen.

      Die Relationen passen vorne und hinten nicht mehr:
      Dollar /Yen 103,89 : neues Tief und mit welcher Geschwindigkeit, das Euro Thema kommt wieder, vermutlich ab Donnerstag / Freitag

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:04:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      short
      3908-3899 bei 3890 wech und long
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:05:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Morgen alle.
      Andere Sichtweise:
      Wir haben eine Korrektur der Korrektur , kein Bullenmarkt.
      Beim Freitagschluß 3822 und extrem Freundlich scenario,
      2,5 bis 3% Wochenplus (3 eher unwahrnscheinlich) sehen
      wir am Freitag Kurse um 3910 bis 3940 (Höhstmarken).
      Die Zinsem müssten aber runter.Wenn nicht wird DAX am
      Freitag bei 3840 enden.
      Heute aber bereitet sich der Markt auf schwache ami
      Eröffnung.
      Also es ist bis 18 Uhr ein short Tag.
      edi:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:08:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      #85
      Ich sehe hier nur einen Tradingmarkt in sehr enger Range,
      heute kann man mit geringem Risiko zwischen 3890 und 3910 hin und her und hin und her handeln...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:08:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      @OpitonChief

      Ich bin mir bei der ganzen Sache nicht sicher. Der Markt rechnet angeblich, dass bei dieser Sitzung noch nichts passiert. 25BP sollen in den Kursen drinnen sein, 50BP teilweise erwartet. Wenn aber jetzt tatsächlich die Zinsen um 50BP gesenkt werden, glaub ich dass es sich eher negativ an den Börsen auswirkt. Die EZB teilt damit jedem Bürger der EU mit, dass es der Wirtschaft schlechter als vermutet geht. Warum soll es sich auf die DAX Werte positiv auswirken? Die Big Players haben die Kriegskassen prall gefüllt und brauchen keine billigen Kredite mehr. Denk also auch, dass somit eher für die Kurze Seite spricht.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:08:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      @optionschief

      ich glaube da hast du völlig recht mit der ezb sitzung...

      aber man muss auch bedenken dass heute inflationszahlen rauskommen, die auch noch Einfluss haben können

      oder?

      was ist wenn die inflation unerwartet steigt?



      grüsse

      Alex
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:08:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      ... laufen seit einer Stunde zwischen 3870 und 3880
      ist das die Ruhe vor dem Sturm ?
      oder kann ich Feierabend machen ? :rolleyes:
      bißchen mehr Vola wäre nicht schlecht...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:09:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ #80 von born2win

      kk 0,20 2000,00
      kk 1,20 absicherung 12000,00
      ´
      zur zeit

      0,35 3500
      1,15 11500 macht immer noch 1000 plus
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:11:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      sollte die EZB die zinsen senken,dürfte es kurz nach oben gehen, danach länger runter.
      bleiben zinsen unverändert, geht es gleich nach unten.

      fazit: nach entscheidung short:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:12:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      @longshortie #70

      Spekulationssteuer

      Die Antworten, die Du bekommen hast, wären vor einiger Zeit noch gültig gewesen.

      Aber seit dem 01.01.1999 wird steuerlich bei Optionsscheinen nicht mehr zwischen dem Verkauf und der Ausübung von Optionsscheinen unterschieden.

      Wer es noch nicht weiß: Auch Gewinne durch AUSÜBUNG sind steuerpflichtig. Da auch der wertlose Verfall einer Ausübung gleichzusetzen ist, gilt im Umkehrschluss, dass Du natürlich auch entsprechende Verluste absetzen kannst.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:18:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      hat einer von euch eine gute e-mail adresse von comdirect?

      moechte folgendes mail absetzen:

      bei citibank kostet jede order ueber internet 9,99 euro.
      wann ziehen sie nach, oder muss man bei ihnen abziehen.

      muy atentamente...

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:24:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      #92
      wertloser Verfall ist NICHT mit einer Ausübung gleichzusetzen!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:24:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      Folgende Frage in den Raum:

      Zerti gekauft, Kurs dreht, man will verkaufen aber der Server vom Broker ist ausgefallen! Die reklamiert man gleich durch eine Mail. Später verkauft man dann zu einem wesentlich tieferen Kurs. Broker beruft sich darauf, zeitkritische Aufträge telefonisch aufzugeben. :rolleyes: ! Wie sieht es mit evtl. Regressansprüchen o.ä. aus?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:24:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      #81 Option Chief

      das logische denken sollte man an der Börse besser unterlassen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:24:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      @villa #90

      Kannst Du mal die WKN von Deiner "Absicherung" schicken?

      Wenn das ebenfalls ein KO-Schein ist, wäre es doch ziemlich unüblich, dass er nur 5 Cent verliert, während Dein Short 15 Cent gewinnt, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:26:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      guten morgen, ich sehe in der bewegung seit dem Tagestief gestern bei 3846 ein zigzag abc aufwärts, momentan Korrektur b, wahrscheinlich als triangle, danach weiter aufwärts. andere meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:27:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ #80 von born2win

      kasse gemacht kk 0,20 vk 0,34 + 1350,00
      kk 1,20 vk 1,21 + 40,50

      und das wars.............:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:29:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zum Thema Zinsen !

      Kurzfristig hier an der Börse ist das alles nur Auslegungssache ! Die Denkweise die der Börse gerade paßt wird genommen !
      Langfristig ist eine erneute Zinssenkung eher positiv für Euro und Wirtschaft !
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:29:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Morgen zusammen,

      könntet Ihr mir sagen, wann die EZB Sitzung genau ist?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:30:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      jetzt shorten????
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:31:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      so ich hab mich nochmal mit dem chart beschäftigt. intraday, ist ein deutlicher aufwärtstrend zu erkennen. demnach versuche ich es nochmal mit einem long.
      KZ schätze ich um 3900
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:33:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      Denke auch das die 3900 heute noch fallen! ;)

      möchte noch mal auf #95 verweisen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:33:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      nix short

      warten
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:33:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      wo willste den hin mit deim short

      auf 3897 ???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:36:43
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nochmal long auf der 3902,5. Klares long für heute
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:37:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      dax ist bei 3890 abgeprallt,

      meint Ihr er geht über die höchststände ?

      was hat es denn mit dem windowdressing nochmal auf sich.

      Die Fonds kaufen sich die stärksten Aktien des Quartals um in Ihren Berichten gut auszusehen , richtig?

      Aber werden sie dann nicht auch andere Aktien abstossen?

      Grüsse

      Alex
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:38:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      #98
      hi, denke das wir ab dem gestrigen low bei 845 gerade den letzten mini-impuls nach oben sehen. aktull welle 3 bis ca. 900 dann noch kleine korrektur (w4) und dann finaly nochmal über 3900 - dann ist es zeit sich shorts ins depot zu legen. andere meinung?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:39:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      das windowdressing läuft nie so immens ab wie es immer erhofft oder prognostiziert wird !!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:44:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      #109xmich

      Wenn wir die 3.900 vor der 3864 erreichen, gebe ich Dir recht.

      Werde trotzdem kurz bei 3900 Short gehen für ein paar Minicent oder SL auf Einstand und wieder ausstoppen lassen.

      Nächster Einstieg wäre 3829. Wobei ich nicht weiß, ob der Dax es schafft. Halb Deutschland geht heute bei 3829 Short. Das würde doch eher bedeuten, diese Marke wird nicht erreicht.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:45:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      diese kleinen Lücken im 5 min. Chart werden dermaßen penetrant immer wieder angelaufen, das ist schon unglaublich. Eine wurde z.B. um 9.10 Uhr bei 3891 gemacht. Hatte bisher noch keinen Put und werde heute warscheinlich fühestens zwischen 15.00 und 16.00 Uhr darüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:48:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      Moin!
      #98
      So ungefähr sehe ich den Markt auch heute, aber ich lasse mich gerne überaschen und deshalb bleibe ich vorerst an der sideline.
      Schätze auch das die 3900 heute noch fällt, aber irgendwie erwartet das jeder:)
      Und das der Markt gerne das gegensätzlich macht wissen wir ja:cool:
      Ich schaue nur auf den NDX.Fut 100, schafft er die 1448 oder nicht, bisher ist er diesmal 2mal abgeprallt, Korrekturziele von dort aus wären ca. 1435/1429/1417/1394.
      Schafft er die 1448 könnte er bis 1452(starker WID)/1460/1476 laufen.Oberhalb 1476 ergibt sich kurzf. Potential bis 1500/1520 usw...:D
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:50:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ flowtec

      oder die marke wird überschritten, auch noch eine option
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:50:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      #98 augu
      Yeep
      Höchste Ausdehnung der b bei Dax 3864 ???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:51:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      #111flowtec

      hi, "halb deutschland geht heute short" ist gut :laugh:
      ich denke du meinst 3929. gebe dir recht, dass die wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass die marke tatsächlich erreicht wird. wenn alle drauf warten, dann bestimmt nicht - vielleicht 3905 - 3910 - wir werden sehen. auf alle fälle shorteinstieg bei 3900 oder leicht darüber. viel glück!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:53:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      #114 dajo
      Wäre dann unangenehm für mich.
      Wobei der nächste Stopp schon wieder bei ca. 3950 liegen könnte.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:57:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi Villi, `90, wieso verliert dein einer ko-Schein nur 5c, während der andere +15 macht? ..oder hast Du die zu unterschiedlichen Dax-Ständen gekauft, was denn ja nur `Absicherung` im weitesten Sinne wäre. thx für Aufklärung, gern auch über boardmail.

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:59:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      long FDAX 3897 stop bei 3887
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:01:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      #118 @adventurer

      ich vermute mal unterschiedlichen hebel!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:02:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      31.03. 11:01 *EUROZONE: VERBRAUCHERPREISE IM MÄRZ +1,6% G VJ NACH +1,6% IM VORMONAT
      31.03. 11:01 *EUROZONE: GESCHÄFTSKIMA INDUSTRIE BCI MÄRZ -0,10 PUNKTE
      31.03. 11:01 *EUROZONE: VERBRAUCHERVERTRAUEN MÄRZ -14 PUNKTE
      31.03. 11:01 *EUROZONE: INDUSTRIEVERTRAUEN MÄRZ -7 PUNKTE
      31.03. 11:01 *EUROZONE: WIRTSCHAFTSKLIMAINDEX ESI MÄRZ 96,0 PUNKTE
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:05:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      #118 sorry, meinte @Villa, wollte deinen Namen nich verunglimpfen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:05:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      aufwärtstrendlinie intraday hält.
      (tiefststände verbinden)
      alles was drbüer ist, ist auslegungssache...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:06:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ #120 von Ziagl

      richtig............;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:07:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Schon 2 negative Stundenkerzen mit langem Docht, Widerstand 3880-3890 hält...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:08:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      #124

      kk 0,20 2000,00
      kk 1,20 absicherung 12000,00

      heißt gleiche Stückzahl nämlich 10.000 Stk

      ist der Hebel also irrelevant

      es sei denn es sind nicht beide ko`s
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:10:10
      Beitrag Nr. 127 ()


      isch schätze das kann man durch aus als gegen nehmen.
      hat sich nun schon mehrmals bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:11:05
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ #126 von adventurer

      richtig................, oder einfacher gesagt wenn der heisse schein hält, steigt der schneller als der andere fällt, und hier musste schnell reagieren ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:13:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      mit short über 3900 wäre ich vorsichtig, wenn ich richtig liege sind wir jetzt immer noch in welle 4 des aufwärtsfünfers ab 3692 (am 24.03.), dann müßte uns die welle 5 noch ein ganzes Stück über die 3900 bringen, andere deutungen der aufwärtsbewegung ab 3692 sind auch möglich (z.B.double zigzag)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:16:04
      Beitrag Nr. 130 ()
      long im dax 3882. TB8PUY kk 0,82 - ziel 3890.

      #126 adventurer
      schon klar, dass er ein minus macht, wenn er beide behält, der eine ausgenockt wird und der dax dann gleich dreht.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:17:04
      Beitrag Nr. 131 ()
      stop auf einstand bei 3897
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:21:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Real.Heino

      Mail mit Charts nicht zustellbar ?

      Sixer
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:22:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      #128: hmm, wenn der heiße Schein nicht hält, ist schlagartig sein teures Aufgeld weg, während es beim Absicherungschein gleich bleibt. Nahe der Barrier sind die ko-Scheine in der Regel daher überproportional teuer.. ..sehe ich also nur Nachteile.. in jeder Beziehung.. ..hält er, steigt er auch nur 1:1 zum FDax, während die Absicherung dito 1:1 fällt..
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:23:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      kz erreicht - vk 0,88
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:24:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      ich denk ich geh mal demnächst shorten.

      sonst penn ich hier noch wech
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:24:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      der bereich um 3890 erweißt sich als äußerst widerspenstig :laugh:
      wenn er durchbrochen wird, kann man wahrscheinlich mit einem straffen ausbruch nach oben rechnen, ähnlich 3850 vorgestern
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:26:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      #129
      bevorzuge im augenblick eher das double zigzag. move über 3900 kann natürlich extensieren. analog zum nasdaq100 passt das zigzag m. E. besser ins bild, da auch hier zw. 1450-1460 schluss sein sollte. aber mal gucken.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:27:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      bei dax 3890 short.

      db8ptr kk 1,18
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:28:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      @adventurer

      vollig richtig was du schreibst!

      im übrigen würde ich, bevor ich eine höhere stückanzahl als 2000 handle, eher den fdax handeln.

      spart eine menge kosten und bist nicht auf die laune der emis:mad: angewiesen
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:29:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ #138 von Ziagl

      ich glaub zu früh, den versuch ich bei 3895 zupacken, limit liegt drin 1,12;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:31:26
      Beitrag Nr. 141 ()
      Morgen zusammen,
      also ich werde bald meinen long abgeben und dann mit nem barrier von 3950-75 short gehen. er knackt die 90 grad :)
      stevens_82
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:31:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      die DAX-Bewegung kann man auch in Geschwindigkeiten umrechnen:laugh: . Seit gestern Nachmittag steigt der DAX ca. 7 Punkte pro Stunde. Wenn es dabei bleiben sollte, könnte der DAX bei Ami-Eröffnung bei 3920 stehen :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:31:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      vk short mit 1,16 - der geht doch durch.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:33:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      so, wo haben wir denn die nä grenze...?!?
      würd sagen #142 liegt gut, wenn auch durch speed berechnet ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:33:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      so, der 3900 wird gleich gekillt, der 3925 bleibt vorerst am leben und wird im zweiten anlauf auf 3950 gekillt, der 3950 bleib meiner meinung nach heute noch am leben, aber wenn ich denke wie die verbrecher.... na ja, nix ist fix ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:37:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      im nasi ist noch ein offenes gap bei 1412.wenn das mal nicht geschlossen wird.:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:39:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      @gottestrader

      würde den namen auf gaptrader ändern *gg*
      aber das gap kann genauso noch zu einem späteren zeitpunkt geschlossen werden. 50-50 chance...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:39:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      meinungen zum verlauf nach 3900 ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:41:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      hab ne limit sell order bei 3918
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:43:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      hmm 3918 scheint mir im moment ein wenig mutig. nachdem der dax es nicht mal auf die 3900 schafft... mal schauen, warte aber auch auf short einstieg.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:43:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      sehe ich ähnlich, aber kann zeitrahmen nciht einschätzen, was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:44:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      wenn der hält:laugh: :laugh: bin drin:eek: :eek: :eek: 800 euro invest..............:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:44:23
      Beitrag Nr. 153 ()
      3917,5

      na das wird lustig
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:44:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      und wieder ein Spielchen mit der 3900 !
      Antäuschen, Tänzchen knapp darunter und dann erstmal wieder in die andere Richtung !

      Ich glaub bei der nächsten runden Zahl versuch ich mir mal einen K.O.-Kanditaten zu holen !
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:44:56
      Beitrag Nr. 155 ()
      @all

      Guten Tag,

      eure ganzen schönen shorts werden alle abrauchen und wenn der Qualm abgezogen ist, werdet auch Ihr sehen, daß die 3696 nur eine normale , heftige Korrektur der Aufwärtsbewegung aus März 2003 war.

      Auf Tagesbasis haben alle Indikatoren auf long gedreht, auf Wochenbasis sind spätestens bei 4104 alle eure shorts
      tot.

      Good Trades

      Moccas :cool: :D :D :D :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:45:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      meine meinung 3923 - 3903 - 3948 ...:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:46:20
      Beitrag Nr. 157 ()
      wenn der halten sollte:D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:46:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Raubfisch:

      Genau, ko`s lohnen sich nur <2500 Stk, darüber haben die ko`s ggü FDachs nur Nachteile:

      - höhere Provision,
      - größerer spread,
      - langsamere Ausführung
      - zT willkürliches pricing, `Systemaussetzer`
      - außerbörslich dazu: rechtsfreier Raum
      - bei einigen Emis Momentum-basiertes Überpreisen
      - bei anderen Emis werden die paeks nicht sauber durchhandelt

      etc etc....

      Nachteile ohne Ende ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:47:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      Läuft ja wieder mal was villa? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:48:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      paeks *lol* peaks ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:49:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      springer das gefällt mir am besten :laugh: :laugh:
      moccas meinug teile ich auch, aber das wisst ihr ja, hab ich ja schonmal geschrieben.
      trotzdem interessiert mich intraday vorerst mehr.

      oh, noch ein rücksetzer... gutes zeichen für die nachhaltige überwindung der 3900
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:50:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      Keine 0,8 Mrd umsatz so kurz vor 12, das ist doch ziemlich schwach...wie so oft in den letzten Tagen

      oder kann man sagen: der Aufschwung hängt an einem seidenen Faden???

      der Dax wird überproportional auf jede kleinste news reagieren
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:53:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      bei wem kann man den fdax traden?

      was für scheine sind das?

      Futures Kontrakte?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:56:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      wer mutig ist kauft den 3900 put.für 100 tausend euro.und sonnt sich eventuell auf der karibik.oder sucht schatten unter der brücke:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:58:18
      Beitrag Nr. 165 ()
      #163 leboeuf

      1) onlinebroker
      2) keine
      3) bingo!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:00:46
      Beitrag Nr. 166 ()
      online broker war mir irgendwie klar....

      aber doch nicht bei allen, oder? Gibt es Spezialisten?


      danke für die infos
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:01:02
      Beitrag Nr. 167 ()
      Sind index Futures.Kannst bei jeder Bank handeln.
      1Punkt =25 Euro
      Bin bei IB, ein trade Kostet 2 Eur.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:01:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      #164 gottestrader
      Schatten wäre eher angesagt.

      Wenn wir jetzt noch ca. 20 Pkt. korrigieren, bevor die 3900 fällt. Verdoppele ich meinen Shorteinsteig im Bereich 3900-3929.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:04:24
      Beitrag Nr. 169 ()
      #166 leboeuf
      ib = www.interactivebrokers.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:05:23
      Beitrag Nr. 170 ()
      #159 von Boersenkuh

      dat kannste aber laut sagen mit kleiner kohle, :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:09:26
      Beitrag Nr. 171 ()
      was wenn wir mehr wie 20 punkte korrigieren.nicht jeder schein muss kurz vor dem knockout gekill werden.die emis müssen ja ab und zu mal die leute sehen lassen das man auch kohle verdienen kann.:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:11:26
      Beitrag Nr. 172 ()
      long tb8puy kk 0,92 kz 3900
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:20:48
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ ziagl

      respekt
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:26:17
      Beitrag Nr. 174 ()
      @dajo

      nicht viel risiko dabei.
      aufwärtstrend seit 10:00 noch intakt. erst unter 3891 durchbrochen. mit engem sl sollten chancen nicht zu schlecht stehen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:29:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich drück dir die daumen.

      hab auch schon ne taste auf meinem keyboard für dich reserviert :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:33:41
      Beitrag Nr. 176 ()
      Also für futures Kontrakte muss aber auch eine Sicherheits MArgin von 10000 Euro hinterlegt werden, stimmt das?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:35:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      augu
      Hast Du eine kleine b schon runtergezählt????
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:36:42
      Beitrag Nr. 178 ()
      #176
      musst ja nicht den fdax handeln, bei estxx nur 10€ pro Punkt und intraday ca. 2000 Margin...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:39:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      So, jetzt muß es aber spätestens wieder raufgehen !
      Sonst leben die 3900er doch noch etwas länger !
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:40:00
      Beitrag Nr. 180 ()
      behaupte mal wenn der wiederstand nun hält sehen wir gleich neue hochs, sieht gut aus...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:40:29
      Beitrag Nr. 181 ()
      @dajo

      so hätt ich mir das gedacht... hat sich aber nicht als richtig erwiesen ;(

      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:42:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      gehe erst mal raus aus long und probiers mal mit 104259
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:44:45
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ ziagl

      ich weiß schon was du vorhattest, nur ein wenig zu früh.

      was solls, kann ja nicht immer alles klappen.

      such dir dein stopp, halt ihn ein , und gut ist.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:47:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      so raus aus dem 104259, das war nicht schlecht der specht......:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:47:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      Geiler Zock villa :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:49:22
      Beitrag Nr. 186 ()
      jetzt abstauber im 104243 drin bei 0,59:D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:58:28
      Beitrag Nr. 187 ()
      sag ich doch die 3900 werden nicht gekillt.bin 3950 short.be 0,62
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:58:41
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ villa

      was das 104243 ???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:00:09
      Beitrag Nr. 189 ()
      an die charttechniker.an welcher marke kann man noch dicker in short gehen.???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:02:26
      Beitrag Nr. 190 ()
      muss mal für 2 stunden auf baustelle, darum den 104243;) ;)

      den 3900er werden die versuchen...........:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:03:31
      Beitrag Nr. 191 ()
      #189
      auf jeden Fall bei 4.000 :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:04:04
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ dajo

      104243 : DAX Short, KO 3950, DB :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:05:10
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hi,

      bei villa könnte man meinen er hat einen Vertrag mit den Emis, ein-, zweimal guter kurzzock vorm ko, und nun wollen hier alle das gleiche : alle rein, villa längst raus und die
      Emiklappe schnappt zu:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:07:37
      Beitrag Nr. 194 ()
      Bisher noch keine Umkehrsignale, Widerstände bei 3902, 3920, 3936.

      Danach erst bei 3980(,4000) und 4040.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:11:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo Leute schaue auch mal wieder rein, hatte leider wenig Zeit in den letzten Monaten.

      Vielleicht erinnert sich ja noch jemand :)

      Gute trades an alle!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:12:11
      Beitrag Nr. 196 ()
      PC Ratio bei 0.7 ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:12:38
      Beitrag Nr. 197 ()
      @ kap

      versteh ich jetzt nicht so ganz.

      muß mal aufstehn, sizte womöglich auf der leitung:(
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:13:30
      Beitrag Nr. 198 ()
      Haben heute einen wichtigen Abwärtstrend durchschritten, verläuft zur Stunde bei 3858.
      :laugh:
      Über 3936 gehe ich long.;)
      Unter 3842 short.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:20:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      @ master

      über 3936 gehst du long

      und unter 3842 gehste short


      keine umkehrsignale ???

      ich glaub ich bin hier verkehrt :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:25:08
      Beitrag Nr. 200 ()
      #199
      Ist doch gut so, wie sollte sonst der Handel funktionieren,
      wenn alle die gleichen Annahmen und Strategien haben???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:27:41
      Beitrag Nr. 201 ()
      Und was mich hier in diesem Thread sowieso sehr wundert ist:
      EW-Theorie sollte doch wohl eher die Grundlage für strategische Positionierungen bilden, oder? Stattdessen zocken die Brüder und Schwestern hier hin und her und sehen Trendwechsel, wenn der FDax mal 3 Pünktchen Luft holt... :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:28:41
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ insider

      stimmt, entschuldigung, daran hab ich mit meinem vorlauten maul nicht gedacht.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:32:44
      Beitrag Nr. 203 ()
      #201
      insiderOne
      Hier gibt es alles. Es gibt hier sogar Welche die halten einen Long/Short 200 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:34:21
      Beitrag Nr. 204 ()
      #1

      MIttagsupdate

      So lange der Aufwärtstrend hält, ist noch kein echtes Shortsignal gegeben. momentan hält der Trend bei etwa 3870.

      Dennoch ist die Frage, ist es eine Welle c oder v aufwärts?

      Wenn man die Intradymuster betrachtet, sollte es eine a-b-c-x-a-b-c Bewegung sein.

      a 3845-3891
      b 3891-3870
      c 3870-3899
      x 3899-3885 sollten ausgebildet sein.
      a 3885-3905 ?????
      b 3905-3890 ?????
      c 3890-3918 ?????
      Insbesondere die erste Welle b ist bisher dreiteilig



      Allerdings könnte es auch folgende Abzählung sein:
      i 3845-3891
      ii 3891-3870
      iii 1`3870-3899
      iv 3899-3884?????
      v 3884-3930??????



      Auf alle Fälle sollte spätestens dann der Aufwärtsmove seit 3693 beendet werden.



      Happy trading OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:34:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      kennt einer ein knock out put auf ein schwer gewicht im dax allianz etc.ich finde keinen.nah am knochout ..kamikaze scheine sollen es sein.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:34:49
      Beitrag Nr. 206 ()
      #203
      na da war ja der Verlust wenigstens nicht so hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:35:20
      Beitrag Nr. 207 ()
      Chart hierfür:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:43:59
      Beitrag Nr. 208 ()
      kleine Korrektur:

      iii` 3870-3899

      Pardon OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:49:04
      Beitrag Nr. 209 ()
      Och, das macht doch kein Spaß so...Er soll mal die Füße inne Hand nehmen undn paar Sprünge machen :) Ich sitz immernoch aufm long, der fühlt sich vernachlässigt...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:54:55
      Beitrag Nr. 210 ()
      #209
      nur die Ruhe, der kommt schon noch...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:55:55
      Beitrag Nr. 211 ()
      #206 von InsiderOne

      Oft findet man bei comdirekt.de mehr KO- und Optionsscheine, als auf anderen Seiten.

      Nehme die 3936 wieder heraus, diese Kerze gehört zum Vortag.
      Also: Widerstände bei 3902 und 3920, sowohl im Stunden- als auch im Tageschart.
      Wird die 3920 nachhaltig überwunden, gehe ich long mit Ziel 3980.

      Wird 3842-3850 nachhaltig unterschritten gehe ich short mit Ziel 3800.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:01:13
      Beitrag Nr. 212 ()
      #210

      da hast wohl mal weider recht, ich werd mal das schöne wetter genießen, wozu gibs dies schönen lappis denn sonst :)
      also mit geduld...
      allen weiterhin gute trades
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:17:00
      Beitrag Nr. 213 ()
      apropos Aufwärtstrend für die, die schon Kursziele von 3980 und mehr sehen:

      London ist sogar im minus inzwischen!!!!!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:18:23
      Beitrag Nr. 214 ()
      london ist vorreiter der dax braucht länger bis der das checkt.:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:19:12
      Beitrag Nr. 215 ()
      .... Fortsetzung

      und wenn man sich das genau ansieht, ist da schon der erste Abwärtsfünfer beendet vom heutgen Top aus.

      Und im 5-Tageschart ist da schon die ganze Korrektur vorbei.

      Also wenn das nicht hässlich aussieht

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:20:56
      Beitrag Nr. 216 ()
      #214 gottestrader
      Du könntest Recht haben, wenn der DAX denken könnte,
      aber leider kann er das nicht... Er muss sich leider
      dahin bewegen, wo die Masse ihn hinbewegt und das unabhängig davon, ob London, Paris oder Ulan Bator im Minus sind...:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:26:19
      Beitrag Nr. 217 ()
      Volkswirte: Neue Euroraum-Daten kein Grund für EZB-Zinssenkung
      Frankfurt (vwd) - Die am Mittwoch veröffentlichten März-Daten zur Entwicklung der Wirtschaftsstimmung und Verbraucherpreise im Euroraum deuten nach Auffassung von Volkswirten vorerst nicht auf eine verstärkte Notwendigkeit zur Zinssenkung durch die Europäische Zentralbank (EZB) hin. Während bei den Indikatoren zur Wirtschaftsstimmung keine Verschlechterung verzeichnet wurde, blieb die Teuerung im Gemeinsamen Währungsgebiet zwar unverändert niedrig, dürfte aber in den kommenden Monaten wieder zulegen. Vor diesem Hintergrund sei eine Zinssenkung am Donnerstag wenig wahrscheinlich, hieß es weithin.

      Den Eurostat-Zahlen zufolge stieg der Sammelindex zur Wirtschaftsstimmung im Euroraum leicht auf 96,0 Punkte, dabei blieben die am meisten beachteten Teilindikatoren zum Industrie- und Verbrauchervertrauen unverändert bei minus 7 und minus 14 Punkten. Leichte Verbesserungen wurden in der Bauwirtschaft und im europäischen Einzelhandel registriert. Für die Verbraucherpreise wurde im Rahmen einer Vorabschätzung wie bereits im Februar eine Jahresteuerung von 1,6% ausgewiesen, was einem saisonbereinigten Anstieg der Preise gegenüber dem Vormonat von 0,2%entspricht.

      Thomas Meißner, EZB-Watcher bei der DZ Bank, betonte, die Stimmungsdaten sprächen nicht unbedingt für eine Zinssenkung am Donnerstag. Auch sei die übrige Datenlage im Euroraum immer noch recht gut, ein erneutes Abgleiten in die Rezession sei derzeit kaum zu befürchten. Mit dem historisch niedrigen Leitzinsniveau von 2,00% habe die EZB zudem alles in ihrer Macht stehende für den Aufschwung getan. Darüber hinaus gab Meißner zu bedenken, dass die deutliche Korrektur der Euro-Aufwertung zuletzt ebenfalls für eine Entspannung der monetären Bedingungen im Euroraum gesorgt habe.

      Ähnlich wie Meißner argumentierte auch Jörg Krämer, Chefvolkswirt bei der Fondsgesellschaft Invesco. Das Industrievertrauen sei robust und rechtfertige daher keine Zinssenkung am Donnerstag. Krämer verwies darauf, dass gerade die Stimmung in der Industrie im Trend weiter aufwärts gerichtet sei, und dass die zuletzt negative Entwicklung des ifo- und ZEW-Index in Deutschland als Korrektur von übertrieben optimistischen Erwartungen bewertet werden müsse.

      Julian von Landesberger, Volkswirt der HVB Group, erwartet nach der niedrigen März-Teuerung bald wieder ein Anziehen der Inflation. Als Grund hierfür führte er den Basiseffekt an, der sich wegen der niedrigen Ölpreise im vergangenen Jahr in den kommenden Monaten ergeben wird. Vor diesem Hintergrund könnte die Euroraum-Inflation bis Mai oder Juni wieder die Marke von 2% überschreiten, glaubt von Landesberger, der dabei voraussetzt, dass es keinen deutlichen Rückgang der Ölpreise oder einen abermaligen Euro-Aufwertungsschub gibt. Nach Meinung des HVB-Ökonomen muss eine solche Entwicklung die EZB jedoch nicht von einer Zinssenkung abhalten.
      +++ Peter Trautmann
      vwd/31.3.2004/ptr/apo



      negative oder positive?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:28:06
      Beitrag Nr. 218 ()
      aber wenn amis im minus ist dann läuft die masse hinterher:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:28:50
      Beitrag Nr. 219 ()
      wenn london rot wird USA auch rot;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:28:53
      Beitrag Nr. 220 ()
      Na, jetzt gleich mal der 3900er?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:30:49
      Beitrag Nr. 221 ()
      Eröffnung 3.876,47

      Hoch 3.899,26

      Tief 3.870,79
      ..
      bei 3899 wieder runter, erstemal!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:32:51
      Beitrag Nr. 222 ()
      #218
      #219
      also ich sehe nur grün und was bitte schön haben diese
      Theorien mit EW zu tun ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:34:37
      Beitrag Nr. 223 ()
      Was ist eigentlich die 3.900 für ein Widerstand. Am den Schein kann es doch nicht liegen. Die Notverkäufe müssten doch schon gelaufen sein.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:39:08
      Beitrag Nr. 224 ()
      ich glaube die wollen den 3900 nicht.die umsätze fehlen eh.die bräuchten doch über den future nur was pushen?versteh ichnicht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:41:18
      Beitrag Nr. 225 ()
      so jetzt fällt er
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:41:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      die londoner gehen immer erst rot dann folgt der rest..die wollen nur den 3900 bevor es süden geht.so sehe ich das.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:42:27
      Beitrag Nr. 227 ()
      ruft Villa Nova der würde 6900 bestimmt kaufen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:43:11
      Beitrag Nr. 228 ()
      game over:mad: die schaffen es immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:44:54
      Beitrag Nr. 229 ()
      so richtig scheint er ihn nicht zu packne, scheint zuwenig schwung hinter zu sein, sehr skurril, evtl doch nun shorten?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:46:23
      Beitrag Nr. 230 ()
      wech isser ... ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:47:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      FTSE jetzt im plus-nur zur Info ;) (guck aber auch immer gerne mal wieder nach London..)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:47:33
      Beitrag Nr. 232 ()
      3900 sind mausetot, heute nachmittag wird auch der 3925 abgeraucht.

      Gruß

      moccas:D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:51:56
      Beitrag Nr. 233 ()






      Kommentar von Sixer folgt !!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:51:59
      Beitrag Nr. 234 ()
      will den dax fallen sehen um 100 punkte.:D jetzt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:53:56
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ moccas,

      schön das es wieder "so sichere 100% Einschätzungen" gibt.
      Ich könnte dir mehr als einen nennen der in den nächsten Wochen abgefackelt wird;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:54:11
      Beitrag Nr. 236 ()
      Bin jetzt 2 x mal Short.
      Nächster Short bei ca. 3912. Bin mir aber noch nicht klar, ob ich in 1 Std nicht schon wieder verkaufen möchte. Normalerweise dürfte das noch nicht das Topp gewesen sein.
      Gerne erst mal eine Runde auf den Balkon und überlegen. Später mal schaun wo der Dax dann steht.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 14:55:37
      Beitrag Nr. 237 ()
      q Real Heino,

      alle Achtung, hast dir aber tolle Sachen zugelegt;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:12:03
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ich bin über 3900 auch voll in short gegangen.
      Ich sah es als abfackeln von scheinen 3900 und
      als Vorbereitung für den Abstieg.
      Es fehlt aber die Dynamik nach unten - danach.
      Deswegen die Hälfte mit kleinem Gewinn weg,
      Ich glaube nicht daß amis mit up öffnen.
      Jetzt für mich 85% es geht down.
      edi:lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:14:14
      Beitrag Nr. 239 ()
      Weiß jemand wann amis die Zeit umstellen?
      edi:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:18:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      #239

      kommendes Wochenende...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:18:53
      Beitrag Nr. 241 ()
      #239 slabeydi
      01.04.2004 (Unter Vorbehalt, da aus dem Gedächtnis)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:19:40
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ slabyedi

      Am WE. Ab 05.04. also alles wieder normal.

      Mety
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:20:07
      Beitrag Nr. 243 ()
      #237 von kap02

      Ich hab doch davon (noch) wenig Ahnung !
      Bin doch nur der Chart-Hochlader ! :laugh:

      Sixer wollte eigentlich noch einen Kommentar dazu loswerden !
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:20:28
      Beitrag Nr. 244 ()
      der Aufwärtsdrive verlangsamt sich:laugh: die Geschwindigkeit ist von 7 P auf 6,25 Punkt/Stunde gefallen.
      Vieleicht ändert sich der drive in einen dive:laugh:

      ich habe nur die Befürchtung, daß das mit runter erstmal nicht viel wird, ist ja keiner hier der nicht short ist.
      Mein Idealziel würde zwischen 3940 und 3960 liegen, denn da würden die Shorties erstmal das zittern bekommen und dann ist wieder der Weg frei nach unten.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:21:29
      Beitrag Nr. 245 ()
      #244 heinerle
      Put/Call Ratio 0,67
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:21:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      #244 von heinerle64

      Ich !
      Ich bin long !
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:23:40
      Beitrag Nr. 247 ()
      pcratio 0,67
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:25:54
      Beitrag Nr. 248 ()
      Danke.
      Nur 15 Mil. Aktien gehandelt auf Xetra , leichtes Spiel für die emis.
      Die 2te Hälfte meiner shorts mit Einstandstop
      abgesiehert.
      Nicht sehr dynamisch heute.
      Jetztz hats geknallt (nach unten).
      Endlich. Ganze 3 Punkte!!!!. Auf eimal!!!!!.
      Das ist es
      edi:lick: :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:27:12
      Beitrag Nr. 249 ()
      bin auch noch long, aber trau dem braten im moment nicht so ganz, will eigentlich nochml abwarten dass er die 399er nochmal knackt undn paar pkt macht, dann geh ich auch short, sollte dann was bringen...
      stevens_82 :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:28:19
      Beitrag Nr. 250 ()
      @all
      Achtung!
      15:30 Uhr Konjunkturdaten aus USA, stop`s setzen???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:28:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      bin zu verpennt...mein natürlich die 3900er marke tztztz
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:35:26
      Beitrag Nr. 252 ()
      Lisa hat gerade ein MOB gepostet.
      "Falls der Dax bei der 3885 nicht abprallt ist er auf dem absteigenden Ast."

      Onischka nennt heute folgende Umkehrpunkte für den NDX
      1453/1457 und mit viel Eröffnungsdynamik die 1467

      Gefundene Rechtschreibfehler darf wie immer jeder selber behalten und weiterverwenden.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:36:04
      Beitrag Nr. 253 ()
      dax3888...geht doch:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:37:39
      Beitrag Nr. 254 ()
      sl für die Longs auf Einstand gesetzt !
      Gefällt mir irgendwie nicht !
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:38:00
      Beitrag Nr. 255 ()
      Daten - amis erst um 17 Uhr nicht 15.30 oder??.
      trotzdem stoploss nachgezogen. Es kann
      jetzt nur mit dickem Plus enden.
      edi :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:38:02
      Beitrag Nr. 256 ()
      #252 :laugh:
      ist klar und wenn er abprallt auf dem steigenden Ast...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:40:13
      Beitrag Nr. 257 ()
      #255 slabyedi
      Hast Recht, hatte die gute Katja gerade auf N-TV angekündigt, naja nobody is perfect :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:40:39
      Beitrag Nr. 258 ()
      Gericht: Keine strafrechtlichen Handlungen im Mannesmann-Prozess

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Bei den Millionenprämien im Mannesmann-Prozess sieht
      die Vorsitzende Richterin nach dem bisherigem Verhandlungsverlauf keine
      Straftaten. Das erklärte die Richterin, Brigitte Koppenhöfer, am Mittwoch in
      Düsseldorf./DP/sk
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:41:37
      Beitrag Nr. 259 ()
      ölförderquoten wurden gesenkt bis zum 03.06.04
      nicht unbedingt positiv für steigende märkte
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:44:40
      Beitrag Nr. 260 ()
      #259 von unja89

      Die haben doch den A... offen !
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:45:15
      Beitrag Nr. 261 ()
      Nur mal so nebenbei...
      Während der YM (Future auf INDU) im 15 Punkte gefallen ist,
      ist der FDAX um 4 Punkte gefallen... Könnte man das als Stärke bezeichnen???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:47:31
      Beitrag Nr. 262 ()
      Abwärtstrendlinie beim DAX gebildet (Tageschart).
      8 bis 10 Punkte pro stunde.
      Zur amieröffnung 3982? oder tiefer.
      Endlich schwung in dem Laden.
      edi:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:50:17
      Beitrag Nr. 263 ()
      #262
      sehr optimistisch!
      sehe eher ein Seitwärtspendel mit leichten positiven Grundton...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:51:12
      Beitrag Nr. 264 ()
      262 :( Seh ich noch nicht so
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:52:15
      Beitrag Nr. 265 ()
      #262 slabeydi
      Na hoffe ich mal, bin mir aber überhaupt nicht sicher.
      Die meisten meiner Short`s fliegen wieder bei umgerechnet FDAX 3917.
      Würde aber heute unbedingt wieder Short gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:01:13
      Beitrag Nr. 266 ()
      #265 von flowtec
      Ich handle oft nach wahrscheinlikeit.
      Diese Woche (heute erst Mittwoch!)ist
      bei 3900 schon 2% im Plus.
      Normall werden über 2% nur im Bullischem Markt erreicht!.
      Risiko 20 Punkte nach oben.
      Deswegen shortneigung bei toppiks.
      Bei 80% der Fälle klapt es !!!!.
      Und der Abwärtstrend wurde gerade gebrochen? ,
      liegt jetzt bei 3892.
      Nein wieder 3889
      edi :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:03:18
      Beitrag Nr. 267 ()
      nächste downwelle wird vorbereitet.:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:06:05
      Beitrag Nr. 268 ()
      #266 slabydi
      Wäre mir recht und doch wieder unrecht.
      Diese Vorstellung am Nachmittag habe ich schon am Vormittag erwartet.

      Habe auch einen kleinen Tradingplan erstellt. Der Schönheitsfehler wäre jetzt. Ich habe nur 1/3 der Shortmenge im Depot wie angedacht.

      Klingt paradox. Lieber zieht mein SL nachher und ich vedoppele 10 und 25 Pkt höher meine Shortmenge.

      Meine Longs sind heute schon bei 3899 vormittags geflogen, wollte sie im Bereich 3870 wieder zurückkaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:07:29
      Beitrag Nr. 269 ()
      @all

      DAX 60min: aktuell bearisch engulfing pattern (noch nicht bestätigt).

      Gruss
      Freund_1

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:08:19
      Beitrag Nr. 270 ()
      #267
      ... maile mir bitte mal die kommenden Lottozahlen :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:09:33
      Beitrag Nr. 271 ()
      Bei amis bedeutet benzinpreiß persönliche freiheit.
      OPEC Nachricht wird dort ganz anders bewertet wie bei uns.
      Hoffe ich ( da zu 50% short , nicht ohne grund).
      Und DAX bei 3883 , scneller als ich dachte.
      Ich dep habe grosse menge puts mit 2-3 zent
      plus gegeben. Aber menge macht auch was.
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:13:04
      Beitrag Nr. 272 ()
      fehlen noch 80 punkte die ich will.20 habe ich schon:cool: könnte sein das die amis das gap zumachen im nasi bei 1412.sind über 2 prozent minus.macht im dax bestimmt 30-40 punkte minus.wenn es so kommen sollte.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:14:04
      Beitrag Nr. 273 ()
      habe ne neue strategie tue immer das gegenteil was ich eigentlich machen wollte.wollte eigentlich long gehen mache aber das gegenteil.wenn ich denke es wird runter gehen werde ich long gehen:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:16:22
      Beitrag Nr. 274 ()
      :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:17:51
      Beitrag Nr. 275 ()
      268 von flowtec
      Mein Plan für heute : keine longs ausser wir gehen 40 punkte runter.
      3840-70 ist auf wochensicht ein neutraller Bereich.
      In diesem Bereich werde ich longs nur kaufen bei einem
      DAXstand " -1,2% von der Eröffnung entfernt und noch genug Zeit zum handeln).
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:19:23
      Beitrag Nr. 276 ()
      könnte böse enden für den dax heute.........
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:21:51
      Beitrag Nr. 277 ()
      #275 slabydi
      Mein Plan ist es. Falls kein neues Hoch kommt. Nichts tun.
      SL auf Einstand und Abwarten.

      Entweder sind wir im Aufwärtstrend oder Abwärtstrend
      Ich plädiere für Abwärtstrend, und das war der Endpunkt der großen B.
      Genaueres weiß Mann oder Frau erst in einer Woche.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:24:29
      Beitrag Nr. 278 ()
      komische sache hier.

      gehts runter freut sich alles.

      gehts hoch freut sich keiner.

      verkehrte welt
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:24:36
      Beitrag Nr. 279 ()
      :) :) :) :) :) bisher war der 104243 doch nicht die falsche entscheidung:D :D :D :D steige bei 0,80 aber erstmal aus :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:26:02
      Beitrag Nr. 280 ()
      Nö nö villa, ich bleib noch n bisschen :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:26:52
      Beitrag Nr. 281 ()
      #278 dajo
      Zeig mir in der nächsten Zeit den Punkt, wo ich einen Sack open-end-Longs kaufen kann. Die kommen unters virtuelle Kopfkissen und werde erst in 2 Jahren wieder rausgeholt.

      Dann freue ich mich tierisch.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:27:56
      Beitrag Nr. 282 ()
      warte noch mal kurzen moment ab, könnten auch 0,90 werden:lick: :lick: :lick: :
      lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:30:11
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ziel jetzt 3850, dann werden meine Shorts verkauft. Stop: 3888
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:30:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      Leider muß ich weg , alles verkauft.
      Puts tb2kdn + 50%.
      Alles (shorts ,die hälfte über 3900 gekauft)
      mit plus verkauft.
      Ich bin der grösste .
      Und mit dieser Überzeugung falle ich morgen bestimmt auf die schnautze.
      gute trades allen.
      edi:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:30:30
      Beitrag Nr. 285 ()
      @ flow

      ha ha

      siehste doch selber 10 punkte hoch 10 punkte runter.

      @ all

      wo seht ihr das jetzige Tief

      ich will nix von 3800 hören, also mal ran an die buletten
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:33:08
      Beitrag Nr. 286 ()
      max. 3870 FDAX
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:33:12
      Beitrag Nr. 287 ()
      #276 gottestrader
      ist ja richtig süss :)
      Wie lange bsit Du denn schon im Markt?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:35:26
      Beitrag Nr. 288 ()
      #285 dajo
      also nach Ölpreis und Konkunkturdaten im
      Euroraum, würde ich schon die 3.000 bis August sehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:35:48
      Beitrag Nr. 289 ()
      #285 dajo
      Vielleicht doch, vielleicht nicht. Weiß es nicht, vermute nur.
      Zuwas lese ich Bücher über Elliot, wenn ich keine Meinung ableiten würde.

      SL gesetzt auf Einstand und ein Shortkauf bei 3913 steht noch drin.

      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:35:51
      Beitrag Nr. 290 ()
      @ fdax007

      ahhh, das ist schön, 3870

      ich bin mal flexiebel 3878-74
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:35:53
      Beitrag Nr. 291 ()
      #285
      laut Oni 3869
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:36:51
      Beitrag Nr. 292 ()
      war auch im 104243 unterwegs. kk 0,74 - vk 0,82
      lass jetzt mal meine finger davon und beschäftigt mich ein wenig mit was anderem...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:39:53
      Beitrag Nr. 293 ()
      insiderone.
      kein neid bitte......kann auch nix für wenn du long bist.also lass dein frust woanders aus.:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:41:06
      Beitrag Nr. 294 ()
      #293 gottestrader
      nein, nein, nein, das war wirklich nett gemeint,
      sorry, wenn es anders rüber kam, aber Deine Postings
      sind sooooo erfrischend :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:42:31
      Beitrag Nr. 295 ()
      der kommt doch nicht an die 0,90 ran, pu,put...komm:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:44:55
      Beitrag Nr. 296 ()
      Wo liegt bitte nochmal der nä widerstand? Puts nun schon raus oder nochn bißchen warten?
      Thx für info
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:46:57
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ insider

      schön, also die 3000 im august, und was hat das mit heut zu tun ???
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:47:54
      Beitrag Nr. 298 ()
      insiderone
      hier vom letzten gewinn 1 euro für dich.kannst die parkuhr vollabern 1 stunde lang.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:48:08
      Beitrag Nr. 299 ()
      #290

      Was sagt Oni denn für die Zeit nach Erreichen der 3.869 voraus?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:49:17
      Beitrag Nr. 300 ()
      so
      hab mich ausstoppen lassen
      KK 0,47
      VK 0,67

      :laugh: :laugh:

      kann noch etwas runter gehen, aber gier frist hirn. ist besser so
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:49:20
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ adaptive # 290

      soll es danach lt Oni wieder herauf gehen und bis wie weit ??
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:49:25
      Beitrag Nr. 302 ()
      #297
      hallo dajo,
      also heute werden wir wohl weiter hin und her zuckeln...
      Ich denke, wir werden heute im FDAX die 3900 genauso wieder sehen wie die 3870...
      Aber wer hört schon auf mich :look:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:50:48
      Beitrag Nr. 303 ()
      GERÜCHT: HERZATTACKE GREENSPAN
      mannomann was die märkte so bewegt-so traurig das auch ist.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:53:19
      Beitrag Nr. 304 ()
      @ gottestrader

      hast du ein problem ???

      nur weil du mal richtig gelegen bist, ist nicht dein ernst oder ??

      hast ja vorhin 100 punkte down gesprochen, das wären 3820 fdax.

      was machen wir mit dir wenn es nicht so weit läuft.

      dürfen wir dann auch lachen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:55:58
      Beitrag Nr. 305 ()
      @FDAX #303

      Wo hast du das denn her :eek: :eek: :eek:

      Wenn da was dran ist, dann nichts wie rein in die Puten! Muss aber vorher noch meine Longs verkaufen :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:56:04
      Beitrag Nr. 306 ()
      auf die 3880 ist keiner gekommen :(

      sitzen 6
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:57:32
      Beitrag Nr. 307 ()
      Gleich wird die Richtung für den amerikanischen Markt bestimmt. Verbrauchervertrauen unter 60, dann geht es weiter runter.
      Dieses Szenario bevorzuge ich. Bin aus allem raus.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:58:40
      Beitrag Nr. 308 ()
      #301
      wie meinst du das? meinst bis 17.30 werden wir nochmalbeide extreme sehen oder nachbörslich? ändert sich denn mein zerti nachbörslich noch aufgrund des dax?
      steh grad aufm schlauch, sorry :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:01:06
      Beitrag Nr. 309 ()
      ist nicht mehr weit von meinen hundert points.:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:02:52
      Beitrag Nr. 310 ()
      FDAX 3840 als nächstes
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:03:11
      Beitrag Nr. 311 ()
      mal sehen, hab noch einen short drin den db8ptr kk 1,12 werd den auch erstmal halten:cool: :cool: :cool: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:04:03
      Beitrag Nr. 312 ()
      3865 drausen

      short von 3918-14-09 drausen

      wird mir zu heiß, finde das exit nicht
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:04:12
      Beitrag Nr. 313 ()
      hallo zusammen

      wegen #305:


      31 Mar 2004 16:51

      Fed--Won`t comment on Greenspan heart attack rumor


      WASHINGTON, March 31 (Reuters) - The U.S. Federal Reserve on Wednesday declined to comment on a market rumor that Fed Chairman Alan Greenspan had had a mild heart attack.

      "The Fed does not comment on market rumors," Fed spokesman Andrew Williams said.

      The rumor about the central bank chief led to a decline in the value of the dollar against the euro.

      ((Reporting by Tim Ahmann; Reuters Messaging: tim.ahmann.reuters.com@reuters.net; e-mail: tim.ahmann@reuters.com; 1 202 898-8370))


      --------------------------------------------------------------------------------
      [E] [D] [M] [NAT] [MNI] [O] [C] [T] [MTL] [GRO] [SOF] [OIL] [ELN] [US] [WASH] [FED] [POL] [FRX] [STX] [DBT] [ECI] [MCE] [LEN] [RTRS]
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:04:28
      Beitrag Nr. 314 ()
      @gottestrader
      zum Thema long...
      Bitte lies mal meine Postings Richtig, ich arbeite IMMER mit Stopmarken, IMMER!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:07:17
      Beitrag Nr. 315 ()
      wenn ich schonmal dabei bin noch die zahlen:


      31 Mar 2004 17:00

      TABLE-U.S. Feb factory orders rose 0.3 pct



      31 Mar 2004 17:00

      TABELLE-Chicagoer Einkaufsmanagerindex im März stark gesunken


      Chicago, 31. Mär (Reuters) - Der an den Finanzmärkten viel
      beachtete Konjunkturindex der Einkaufsmanager aus dem Großraum
      Chicago ist im März stärker gesunken als von Analysten erwartet.
      Die Vereinigung der Chicagoer Einkaufsmanager gab am Mittwoch
      folgende Zahlen für den Index und seine Teilkomponenten bekannt:

      MÄR 2004 FEB 2004

      Gesamtindex 57,6 63,6
      Beschäftigung 49,2 54,8
      Preise 75,7 66,9
      Neuaufträge 60,4 67,5

      ANMERKUNG: Von Reuters befragte Analysten hatten für den
      Berichtsmonat einen Gesamtindex von 61,5 Punkten vorausgesagt.
      Ein Indexstand über 50 Punkten signalisiert ein Wachstum des
      Verarbeitenden Gewerbes im Großraum Chicago, während Werte
      darunter ein Schrumpfen anzeigen.
      fri/bek



      --------------------------------------------------------------------------------
      [GER] [SWI] [OE] [DNP] [ECI] [JOB] [GEE] [GEM] [US] [MCE] [PMI] [LDE] [RTRS]
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:11:47
      Beitrag Nr. 316 ()
      ist jetzt eigentlich jeder tag ein hexensabbat???...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:12:40
      Beitrag Nr. 317 ()
      long 3860
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:13:53
      Beitrag Nr. 318 ()
      das ist doch keine Bewegung, es müsste eigentlich richtig runtergehen, könnte mir die 3800 für heute vorstellen, lege mal bei 3870 noch einen short FDAX nach :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:16:00
      Beitrag Nr. 319 ()
      @ insider

      3880
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:16:40
      Beitrag Nr. 320 ()
      @dajo
      zur Güte 3875 ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:19:27
      Beitrag Nr. 321 ()
      Ziel 3850 erreicht, Shorts verkauft.

      Shorttrigger:
      Dax 3842
      Dow 10299
      Nasi 1429

      Aber nur, wenn Marken nachhaltig unterschritten sind!

      Longtrigger:

      Dax 3920
      Dow 10474
      Nasi 1457

      Aber nur, wenn Marken nachhaltig überschritten sind!

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:20:14
      Beitrag Nr. 322 ()
      ich denke das war es mit der welle 4, jetzt wirds bald wieder aufwärtsgehen, die große abwärtsbewegung hat noch nicht begonnen
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:22:11
      Beitrag Nr. 323 ()
      beamte müssem jetzt 42 std. ab 1.5. arbeiten:laugh: :laugh: :laugh: in bayern:laugh: opfer bringen:laugh: :laugh: naja dafür haben die ja einen sicheren job:laugh: :laugh:

      bin dafür den samstag sollen sie auch noch reinpacken, dann können die ihre rentenkasse auffüllen:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:24:50
      Beitrag Nr. 324 ()
      Bin ja auch für die Abschaffung des Beamtentums, außer für Polizisten und Soldaten. Lehrer und Professoren müssen keine Beamten sein. Aber Beamten erhalten keine Rente, zahlen dafür aber auch in keine Rentenkasse ein.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:25:19
      Beitrag Nr. 325 ()
      @ insider

      bei 69 wirds gewesen sein.

      man,bei solchen moves bekomme ich immer dicke augen:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:25:58
      Beitrag Nr. 326 ()
      #324
      erhalten aber eine Pension, in dies sie nie einzahlen :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:27:32
      Beitrag Nr. 327 ()
      @dajo
      tingelt ja noch in diesem Bereich herum, die 3871 sehen wir heute auf jeden Fall noch mal...
      Meine Meinung :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:30:07
      Beitrag Nr. 328 ()
      #326 von InsiderOne

      Richtig. Aber wenn sie in eine Rentenkasse einzahlen sollen, dann zahlt der Vater Staat die Hälfte dazu und sie wollen mehr Vergütung, irgendwo her müssen sie ja den Arbeitnehmeranteil zahlen. Dafür zahlt der Vater Staat die Pension nicht, sondern die Rentenkasse die Rente. Kommt also unterm Strich aufs gleiche raus. Sieh Dir mal die Bruttolöhne an, ich kenne keinen Beamten unter 30, der Brutto so viel verdient wie ich, netto is es meistens auch nicht weniger.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:31:43
      Beitrag Nr. 329 ()
      @masterblaster79
      mag sein, dass Du Recht hast, ich kenne keine Beamten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:32:32
      Beitrag Nr. 330 ()
      @ insider

      oh ja, machen wir jetzt ticktraden.

      mir langst noch von gestern abend

      3898-3904 - 8 trades , der letzte war dann ein short von 3902-3887

      das ganze nur weil ich doofkopf bei 3887 short bin, und bei 3900 fällts mir ein auf long zu drehen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:32:38
      Beitrag Nr. 331 ()
      über rente und pensionen könnte man sich in einem anderen traed unterhalten, oder?..;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:35:01
      Beitrag Nr. 332 ()
      @dajo
      ja, das kenne ich! In solch einem Fall sollte man erst mal raus aus dem Markt und mit Abstand seine Strategie überdenken... Klingt zwar schwierig ist aber ein Versuch Wert, aber weiter viel Glück heute
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:35:03
      Beitrag Nr. 333 ()
      Es gibt genug Beamte, die nur faul rumsitzen und Kaffee saufen, denn Leistung lohnt sich beim Staat nicht. Befördert werden die sowieso irgendwann alle. Andererseits werden die tüchtigen nicht belohnt. Die verdienen in der Wirtschaft viel mehr. Als Studierter in der Wirtschaft is man schnell bei Gehältern über 2000 netto im Monat, Dienstwagen und super Gehaltssteigerungen.:cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:35:09
      Beitrag Nr. 334 ()
      Hi, ich hab nun nochmal ne frage, nun is der dax dicht und mit handeln is nicht mehr in germany, also was amcht ihr da noch am fdax? da kann ich doch nur mit futures noch handeln oder? also ich als kleiner anleger nicht, richtig?
      Bitte um info...thx
      stevens_82
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:36:58
      Beitrag Nr. 335 ()
      @ insider

      bin ja mit short aus dem markt :D

      halt nur zu spääät:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:37:10
      Beitrag Nr. 336 ()
      Erhalten aber einen von vornherein gekürzten Bruttolohn.
      Du kannst es so sehen:der Staat spart Unsummen von Geld während der Aktiven Zeit des Beamten(er muß nur einen gekürzten Bruttolohn zahlen,er hat keine Arbeitgeberbeiträge zur Rentenversicherung zu leisten).
      Und eben diese ersparnisse werden dem Beamten eben mit seiner Pension zurückgegeben.Das ist jetzt eine einfache
      Sicht der dinge.Das der Staat natürlich diese Ersparniße nicht angespart hat,sondern einfach verpraßt hat,und jetzt über die hohen Pensionslasten jammert kann man ja nicht den Beamten anlasten.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:37:30
      Beitrag Nr. 337 ()
      @stevens_82
      Hallo,
      der FDAX wird bis 20:00 Uhr gehandelt. Du kannst das auch als Kleinanleger z.B. bei www.interactivebrokers.de musst aber ca. 10.000 EUR als Sicherheit hinterlegen...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:38:13
      Beitrag Nr. 338 ()
      @dajo
      na dann Glückwunsch, schafft auch nicht jeder!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:38:14
      Beitrag Nr. 339 ()
      Okay, zurück zu den Börsen weltweit. Hab grad was im offenen Bereich von http://www.godmode-trader.de gefunden:

      31.03. 17:25
      Nasdaq Composite - 3 Kursverlaufsscenarien
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Nasdaq Composite: 1.987,x Punkte

      Aktueller Tageschart (log) seit Juni 2003 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:

      Seit dem 26.01.04 befindet sich der Index in einer umfassenden Konsolidierung. In der vergangenen Woche konnte der Index ausgehend von der 1.900 eine Gegenbewegung starten. Diese ist an einen Widerstandsbereich bei 1.992-2.000 herangelaufen. Bei 2.014 Punkten verläuft die kurzfristige Konsolidierungs-/Abwärtstrendlinie. Ausgehend von der 1.992-2.014 besteht die Möglichkeit einer Konsolidierung. Diese kann und darf nicht weiter als 1.900 verlaufen. Sollte der Nasdaq Composite unter 1.900 Punkte fallen, würde sich eine große S-K-S Wendeformation triggern mit einem charttechnischen Korrekturziel von mindestens 1.650 Punkten. Steigt der Index über 2.014 auf Tagesschlußkurs an und läuft das indikatorentechnische Setup mit (!), dann hat der Index eine gute Chance auf eine mehrwöchige Kurserholung bis auf 2.150 Punkte. Beachten Sie, daß Kurse unter 2.014 die kurserholung der letzten Tage "nur" als eine technische Gegenreaktion ausweisen.



      Hört sich interessant an, oder?:p :p
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:41:12
      Beitrag Nr. 340 ()
      #334 von stevens_82

      falsch! Eröffne ein Konto bei einer Direktbank und Du kannst bis 22.00 Uhr handeln.

      @all
      Denke, dass der Dow heute nach Zwischenerholungen weiter in die Binsen gehen wird. Begründung: 1.Greenspan 2. miserable Zahlen 3.Korrektur nach großem Anstieg 4. Sieht technisch nicht gut aus - und schließlich 5. auch EW-mäßig müsste er eigentlich fallen.
      Bleibe massiv short.
      Allen noch viel Erfolg und bis morgen:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:42:10
      Beitrag Nr. 341 ()
      #340 Antoinette
      Den FDax bis 22:00 Uhr???:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:44:11
      Beitrag Nr. 342 ()
      @ antoinette

      jetzt gehn wer erstmal auf 3879,5 -84

      dann schaun mer mal
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:48:11
      Beitrag Nr. 343 ()
      danke für die infos, aber das is noch nix für mich. ;)
      Sind von euhc eiegntlich auhc viele im dow dabei? wenn ja, mit was handelt ihr da, auch mit den üblichen zertis im direkthandel?
      thx, stevens_82 :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:49:43
      Beitrag Nr. 344 ()
      @dajo

      habe ich ja gar nicht bestritten. Wenn Du nachliest, so habe ich auch von Zwischenerholungen gesprochen!;)
      Außerdem ist dies wie immer nur meine Meinung ohne Anspruch auf Unfehlbarkeit!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:51:36
      Beitrag Nr. 345 ()
      #341
      Sorry, nicht FDax - habe mich auf Dax bezogen! Scheinhandel bis 22.00 Uhr auf den Dax, der aber vom FDax abhängt!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:55:59
      Beitrag Nr. 346 ()
      ag hatte grippe, und sitzt seit montag aber schon wieder im büro, wenn einer 78 ist darf der das auch mal:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:57:02
      Beitrag Nr. 347 ()
      @ antoinette

      ach so :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:00:21
      Beitrag Nr. 348 ()
      @dajo
      :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:04:07
      Beitrag Nr. 349 ()
      So Leute, mach mal zu für heute und gehe ein schönes
      Bierchen trinken, passiert wohl leider doch nichts mehr heute...
      Also bis morje denn...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:06:26
      Beitrag Nr. 350 ()
      @ villa

      wie siehst du die aktuelle lage

      weiter short, oder weiter long ??
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:08:39
      Beitrag Nr. 351 ()
      @ antoinette:
      you got mail...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:11:20
      Beitrag Nr. 352 ()
      Hier geht es wieder los mit Chartgrafiken, bei Lycos Tripod hat es nicht geklappt (gesperrt wegen zu viel Traffic), aber jetzt bin ich bei Freenet.

      Dax-Analyse:

      Im Chart kann man gut erkennen, wie mit unterschreiten der 3880 ein Verkaufssignal mit Ziel 3850 generiert wurde.:cool:

      Ziel 3850 wurde erreicht, leider wurde auch die Pullbacklinie auf Schlußkursbasis unterschritten. Wir haben es also mit einem Fehlausbruch zu tun. Nun gelten folgende Triggermarken:

      3842 short mit Ziel 3802,
      (3886 long mit Ziel 3900),
      (3902 long mit Ziel 3920), besser jedoch
      3920 mit Ziel 3980

      Aktuell: neutral mit Begrenzungen 3886 und 3850

      Dies ist jedoch nur eine Analyse für mich persönlich und stellt keine Handlungsempfehlung dar.

      Könnt Ihr den Chart sehen? Hoffentlich sperrt Freenet nicht auch noch, dann muß ich mir nämlich gebührenpflichtigen Webspace zulegen.:cry: :cry:

      Viel Spaß.:p

      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:14:50
      Beitrag Nr. 353 ()
      #352 masterblaster79
      Ich speichere die Grafiken bei mir auf der Festplatte, z.B.
      c:imgpic.jpg und gebe diesen Pfad direkt an und es funktioniert...
      Probiere mal...
      Aber jetzt wirklich Schluss.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:15:54
      Beitrag Nr. 354 ()
      bin nochmal short rein, konnte den db8ptr eben schön absetzen bei 1,60 und bin jetzt im 104257 zu 0,72 drin/ short:)

      und hab noch den 141409 kk 0,80 der fliegt aber gleich ;) soll 0,97............
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:18:50
      Beitrag Nr. 355 ()
      n`abend @tradies,

      das könnte es nach oben gewesen sein. kurzfristig seitwärts-geplänkel, um die kräfte auf beiden seiten auszuloten, dann weiter down - so meine meinung zum aktuellen stand.
      den rutsch heute habe ich leider wegen anderer aktivitäten verpasst. :( allerdings gibt es nun klarere signale, und die sprechen m.e. für ein short-szenario. ich sehe das wie antoinette in #340. im übrigen haben dow und spx die kurzfristigen aufwärtstrends gebrochen, und die indikatoren stehen eher auf verkauf (im zweiten chart - 10 tage/hourly deutlicher zu sehen):






      short mit 104243 zu 0,98e, halte bis mindestens morgen, wenn sich vor 20h nichts grundlegendes ändert.

      grüße und einen sonnigen frühlingsabend @all
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:22:40
      Beitrag Nr. 356 ()
      #353 InsiderOne

      Das funktioniert aber auch nur für Dich, da Du ja die Grafik auch wirklich an diesem Ort hast. Alle anderen haben bei C:imgpic.jpg keine Grafik und können diese natürlich auch nicht sehen.

      Gruß Harry

      P.S.: Ich hoffe Ihr habt von Börse mehr Ahnung als von Computer ;) (ist nicht böse gemeint)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:24:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      #356 HMayr
      Wieso, ich kann doch immer einen Screenshot machen und diesen z.B. mit pbrush abspeichern, oder ist das Falsch Herr Dr.??? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:27:48
      Beitrag Nr. 358 ()
      #356
      schau die einfach mal #314 an, habe ich so gemacht :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:29:43
      Beitrag Nr. 359 ()
      @ villa

      die amis bringen es noch fertig, auf ihre vörbörslichen highs zu laufen.

      das, das nicht auf einen rutsch geht kennen wir ja.

      außer die haben sich literweise von starbucks den kaffee reingezogen.

      ich werde heute keinen short mehr eröffnen ( 18:30)

      obwohl es verlockend aussieht

      bleibe aber noch im S&P long, die 1126-27 sollten drin sein
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:29:54
      Beitrag Nr. 360 ()
      #356
      Übrigens liegt das daran, dass :wo sich eine Kopie auf Ihren Server ließt ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:30:57
      Beitrag Nr. 361 ()
      @insider

      sag mal, verstehst Du das nie??? DAS KANN GAR NICHT GEHEN! Und geht auch nicht. Schau Dir doch einfach mal dein Posting #314 mit einem anderen Rechner an... Wie oft muss man Dir eigentlich sagen, dass das nicht geht??????
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:32:27
      Beitrag Nr. 362 ()
      #357, #358

      Wenn schon bitte, dann Dipl. Phys. :laugh: :D

      Ich sehe (und sicherlich alle anderen auch) bei #314 nur ein rotes Kreuz und den Link c:imgib.jpg.
      Das Bild kann ich nicht sehen, weil die Bilder immer mit einer URL verlinkt sind und diser Link zeigt nun mal auf C:imgib.jpg, und auf meiner Festplatte habe ich weder dieses Verzeichnis noch die Datei.

      Geh mal bei #314 mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann auf Eigenschaften und schau Dir an, was bei URL steht.

      Gruß und laß Dir das Bier schmecken,

      Harry
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:33:10
      Beitrag Nr. 363 ()
      ok., sorry jetzt verstehe ich erst, was gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:35:07
      Beitrag Nr. 364 ()
      #360

      Glaube kaum, das WO einen so großen Server hat um alle Bilder hier zu hosten :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:35:27
      Beitrag Nr. 365 ()
      seid friedlich wegen so ner pillepalle.

      das war die ganze zeit masterblaster, und hat es jetzt auch geändert.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:36:42
      Beitrag Nr. 366 ()
      ja, ja, ja, gehe jetzt ein Bier trinken und gebe mich geschlagen. Ihr seid schlau und ich doof. Hatte ja auch immer die Bilder Korrekt gesehen...
      Also einen schönen Abend noch alle zusammen... :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:37:18
      Beitrag Nr. 367 ()
      #363 InsiderOne

      jeder ist lernfähig, vielleicht lerne ich ja mal, nicht immer im Tief meine Longs zu verkaufen und im High meine Shorts :cry:

      Schönen Abend noch,

      Harry
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:39:12
      Beitrag Nr. 368 ()
      Macht ihr wieder take one DOW :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:40:05
      Beitrag Nr. 369 ()
      @ hmayr

      :laugh:

      der ist gut
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:48:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      @ hmayr

      hab auch lang gebraucht.

      ein trick hat mir geholfen.

      hab 2 zettel mit der aufschrift LONG unten SHORT oben, auf den bildschirmrand unten und oben geklebt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:48:48
      Beitrag Nr. 371 ()
      :yawn: :yawn: :yawn: geh jetzt erstmal nee stunde noch in den garten, frau hat schon rasen rasiert;)

      bis später.........:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:58:31
      Beitrag Nr. 372 ()
      villa haste deine shorts noch!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 19:01:15
      Beitrag Nr. 373 ()
      @ antoinette, ;)

      DAX short
      Euro long:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 19:06:00
      Beitrag Nr. 374 ()
      Geil, bin gerade wieder da und mein Short 104243 KK 0.7 läuft echt gut und ist nicht ausgestoppt worden :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 19:10:26
      Beitrag Nr. 375 ()
      Bin auf der 72 nochmal long gegangen. Sieht mal alles nach einem stärkeren Dow aus.Könnten sogar noch an die 10500 ran laufen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 19:31:04
      Beitrag Nr. 376 ()
      toni75 aber nicht mehr Heute 10400 langt mir:laugh: :) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 19:45:47
      Beitrag Nr. 377 ()
      long 3860 bei 3880 drausen

      flat im dax, und allen einen schönen abend
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 19:58:43
      Beitrag Nr. 378 ()
      #376
      Würde mir wohl auch schon langen. Könnte aber durchaus noch weiter laufen.Halte die longs auf jeden Fall bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:03:21
      Beitrag Nr. 379 ()
      short sind noch drin.........
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:08:31
      Beitrag Nr. 380 ()
      bleibst auch noch short villa?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:09:28
      Beitrag Nr. 381 ()
      #373 von kap02

      Würde ich beides auch so sehen! Überlege mir auch schon einen Euro-long. Dax bin ich massiv short.
      Schönen Abend allen.:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:12:20
      Beitrag Nr. 382 ()
      Villa wirst Short wohl Übernacht halten müssen
      :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:13:04
      Beitrag Nr. 383 ()
      nabend, noh jemand im dow short? Ich werds mal weiter versuchen abern bißchen absichern. Dax weiß ich nichts mit anzufangen, bin short aber werd abwarten...
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:30:59
      Beitrag Nr. 384 ()
      @ cabinda
      sieht im moment im Dow nicht nach massiv short aus. Bin raus.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:44:52
      Beitrag Nr. 385 ()
      Guten abend !

      Hoffe alle haben das Top erwischt !

      # dajo :

      Du 18 ich 3919 !

      Das war heute perfekt !!!

      So jetzt bin aber wirklich im urlaub !

      Bis nach Ostern und allen viel Erfolg !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:52:04
      Beitrag Nr. 386 ()
      :( bödel

      der short Schein steht noch echt gut-die amis geben nachher noch was nach unten ab ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:59:57
      Beitrag Nr. 387 ()
      Der NDX100 tanzt am Abgrund... Wenn er jetzt nochmal unter 1434 fällt oder auch nur weiter auf der Stelle tritt, verläßt er seinen flachen Uptrend (22/3, 26/3, 30/3 und heute) und taucht dann wahrscheinlich ab bis 1425...


      Gruß
      Lupus;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 21:18:13
      Beitrag Nr. 388 ()
      @ boss

      mist, bin doch nicht gut, fehlt mir doch glatt ein punkt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 21:25:47
      Beitrag Nr. 389 ()
      lupus,
      wenn hier einer am abgrund steht, ist es unser daxi. ich sage das voellig ohne emotionen. denn, den hochpunkt heute habe ich gut abgefischt.
      trotzdem bleibt, stuemperhafter gehts nimmer. armes anlegerdeutschland.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 21:27:39
      Beitrag Nr. 390 ()
      longs S&P 1120,5 und 1122,5 bei 1126,00 raus

      9 points noch im sack

      und schluß jetzt, bevor ich noch dummheiten mach:laugh:

      guts nächtle an alle
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 21:43:08
      Beitrag Nr. 391 ()
      @ alle

      hallo traders,
      komme gerade zurück und was sehe ich,
      es dürften 1,80 punkte fehlen, hallo augu ...

      mehr morgen

      -----

      @ boss22

      schöne urlaubstage und erhol dich etwas

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 22:06:00
      Beitrag Nr. 392 ()
      @boss
      schönen urlaub!

      @adaptive,
      irritiert mich noch gar nicht, was die da drüben veranstalten - im dax sieht es anders aus. trendbruch im 5-tages-chart, indis kurzfristig eher auf verkauf. können aber schnell drehen! ich bleib short.

      Avatar
      schrieb am 31.03.04 22:17:42
      Beitrag Nr. 393 ()
      huhu

      mmh, naja da dachte ich mir schaust nochmal, vielleicht hat sich die sache ja wieder erholt, und siehe da.. sogar höchstkurse... :confused: :confused: :confused:
      also wirklich, da versthe einer die welt... aber ich kann jetzt auf jeden fall ruhiger schlafen... denn

      ich bin zum höchstand 3900 short gegangen. und nach dem ersten rücksetzer hate ich 20 cent gewinn, die vernunft kam durch und mein engels SL hat gegriffen. naja was dann passierte ist wohl der alptraum eines jeden. ich setze gerade eine long order auf mit 3825 barrier zu 0.60
      da bricht der voll weg, naja das szenario kennt ihr ja.
      das ging so schnell, dass ich nicht mal eine SL absetzen konnte. also hab ich behalten und blut geschwitzt.
      ging bis 0,30 cent runter der schein.
      naja und jetzt ist fast alles wieder in ordung :O
      dass ich mit spannung morgen die analysen unserer profis erwarte.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 22:21:12
      Beitrag Nr. 394 ()
      nachtrag:

      ein schon fast grauenvoller tag, aus dem ich aber gewiss meine lehren gezogen habe.


      gute nacht und bis morgen
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 22:21:45
      Beitrag Nr. 395 ()
      @cabinda
      morgen ist auch noch ein Tag, ich agiere zur Zeit vielleicht etwas übervorsichtig :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 22:32:07
      Beitrag Nr. 396 ()
      für mich war das gestern u.heute die 4. Sie brachte sogar als abwärtskorrektur mit ihrer welle b ein neues unorthodoxes Hoch bei 3901, hatte aber zum Schluß eine rasante welle c abwärts. Die 5 aufwärts hat schon begonnen u. müßte morgen fortgesetzt werden. Wenn mit der 5 der gesamte Impuls zu ende ist hat auch die Aufwärts-Korrektur seit dem 16.03. ihr ende gefunden; dann könnte die alte Abwärtstour wieder aufgenommen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:44:14
      Beitrag Nr. 397 ()
      23.42h und 15 freunde online?? - das gab`s lange nicht mehr... was ist denn jetzt los!? - sagt mal, long or short :laugh:

      gute nacht an alle ;)
      und liebe grüße
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:46:20
      Beitrag Nr. 398 ()
      Na, alle müde hier? Oder pleite?

      Hier jedenfalls meine Dow-Analyse:

      Der Index hat heute seinen Aufwärtstrend seit 10007 seitlich verlassen und ist dabei, in die Spitze eines Dreiecks mit zwei Schenkeln bestehendend aus der Pullbacklinie und Abwärtstrend 2 hineinzulaufen. Es kam bereits zu einem falschen Ausbruch nach Norden. Es sollte morgen zu einem dynamischen Ausbruch kommen.

      Es bleibt beim Alten:
      Kurse unter 10299 triggern ein Ziel von 10200,
      darunter eröffnet sich ein Potential bis zu den bekannten Tiefstständen.
      Kurse über 10401 triggern ein Zeil von 10474, darüber (idealerweise auch über dem Abwärtstrend 1 ein Ziel von 10640.

      Diese Analyse stellt keine Handlungsempfehlung dar-dieser Satz muß sein! :D


      Viel Spaß beim Traden.
      Auch wenn es zwischen 10299 und 10401 bisher ziemlich langweilig war... :yawn: :yawn:

      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:48:59
      Beitrag Nr. 399 ()
      Sorry, hab das Ziel 10640 gar nicht eingezeichnet, aber morgen früh ganz bestimmt...:D :D :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:54:08
      Beitrag Nr. 400 ()
      Der Euro hat charttechnisch die 1,23 nach oben durchbrochen von daher ist mit 1,2430 zu rechnen (s.#25 weiße Linie).
      Ziel bleibt über 1,25.
      Ein unterschreiten von 1,23 würde sonst 1,21 wahrscheinlich machen.
      s.bei
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:58:38
      Beitrag Nr. 401 ()
      Solange nachfolgende Aktien Schwäche zeigen, wird die Richtung Norden mit vielen Hindernissen gepflastert sein:

      Allianz - underperformer seit Wochen und speziell die
      letzten 2 Tage

      Telekom - unerklärliche Schwäche, überproportionale
      Schwäche, nächst größere und eminent wichtige Unterstützung erst bei 14,--, es hat den Anschein das der Markt die sehen will

      Siemens - moderate Aufwärtsbewegung seit überproportionalem Abstieg mit dem heutigen Tag jäh beendet? Mein Ziel bleibt Kurs im Bereich von ca. 50/51

      Den Dax kann man sich dann ja mal pi mal Daumen ausrechnen.

      Also nutzen wir eine immer noch jederzeit auftretende Erholung jenseits der 3.900 per Freitag? für einen netten short;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 00:02:17
      Beitrag Nr. 402 ()
      #400 von EAW

      Die 1,23 ist charttechnisch irrelevant, orientiere Dich lieber an dem Abwärtstrend und der Marke won 1,2461. Wenn, dann die 1,233, aber die ist mehrfach durchhandelt worden. Meine Analyse: Neutral von 1,205 bis 1,2461, Darüber bis zu den Höchstkursen, darunter bis ~1,175.:eek: :eek: :eek:

      Sag mal bitte, wie kommst Du auf die 1,23?
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 00:06:40
      Beitrag Nr. 403 ()
      @ cabinda,

      erkenne dich nicht wieder, so ein heißer schein, bist doch sonst so konservativ mit großem Abstand?

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX TRADING-Tagesthread 31.03.04 Elliott-Wellen u.a.