checkAd

    Alle bekloppt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 23:03:19 von
    neuester Beitrag 01.03.00 22:19:57 von
    Beiträge: 16
    ID: 84.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:03:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      ihr nicht (jedenfalls nicht alle ;)),

      1) aber gerade hab ich gelesen, in den usa het ein 6 !!! jähriger eine klassenkameradin erschossen.
      einen tag vorher haben sie sich wohl gestritten, da hat der junge zur waffe gegriffen und sie im klassenzimmer vor den augen der lehrerin und den mitschülern erschossen!
      unfassbar!!! :(:(:(

      ich versteh die amis nicht!
      die sollen endlich mal die waffengesezte ändern, heulen doch sonst über jeden scheiß!


      2) und auch auf meiner ehemaligen schule ist ein kleiner zwischenfall passiert.
      ein elf jähriger junge hat von seiner wohnung aus (gegenüber der schule) auf schüler und passanten geschossen.
      er kannte ein computerspiel, in dem man den menschen zwischen die augen schießen muss.
      nun hat er es mal aus spaß ausprobiert!
      zum glück hette er nur ein luftdruckgewehr, aber ich bin sicher, hätte der eine scharfe waffe gahabt, der hätte sie benutzt.

      :(:(:(

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:28:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      alter,
      voll der angehende zivi, jo - ich kenne dich nur aus den oti-threads,
      aber ich sage dir eins: bevor die amis ihre waffengesetze ändern, wird oti
      oti unter einem euro zu haben sein, also nie.

      aber: ich sage auch: waffen sind ein zeichen von schwäche. aber das wissen kleine
      kinder noch nicht. das problem wird keiner in den griff bekommen. leider.

      ciao - litti aus der "intershop-city jena" (kursziel 1000 euro dieses jahr)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:20:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Problem liegt nicht an den Waffengesetzen, sondern an der täglichen Beschäftigung der Kids.

      Ich habe früher nach der Schule Fußball gespielt oder war im Sommer schwimmen. Mit 14/15 dann das erste Händchenhalten mit irgendwelchen zahnspangentragenden Mädels :)

      Und heute ?

      Mit 5 Jahren sitzen die Kids schon vor der Playstation oder vor´m PC und können damit besser umgehen als die meisten Erwachsenen. Nach Super-Mario und Fifa-Soccer komtm dann ganz schnell Resident Evil, Doom etc.

      Was wäre aus uns geworden, wenn wir 6 Stunden täglich über Jahre hinweg nur andere Menschen, Tiere, Zombies und sonstige Untote abballern, platzende Schädel und auslaufende Hirne sehen und es nur um eines geht ? TÖTEN !!!

      In meinen Augen sind die Eltern schuld, daß sie ihren Kindern gestatten, so lange unbeobachtet vor der Playstation oder dem PC zu sitzen. In der Regel wissen die Eltern garnicht, was die Kinder zocken und können so auch die Gefahr der Sache nicht erkennen.

      Ich spiele auch gerne vorm PC, aber ich denke, mit 30 Jahren kann ich die Spiele etwas besser einschätzen als ein 9-Jähriger, der stolz darauf ist, bei Doom in die "All-enemies-killed-and-the-most-blood-drunken"-Rangliste aufgenommen zu werden :(:(:(

      Hier sollte man auch mal die Spielehersteller zur Verantwortung ziehen, die sicherlich einen Teil dazutun.

      Besonders krass ist es dann, wenn ich bei Premiere-World für einen Western mit K. Douglas von 1960 den Jugendschutz-Code eingeben muß, weil der alte Western-Schinken unter den Jugendschutz von premiere fällt :(:(:(

      Gruß
      never
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:06:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na das es am Computer spielen oder Playstation liegt, will ich nicht sagen. Es ist schwer zu sagen woran es liegen könnte, doch die Amis haben eh eine ganz andere Lebenseinstellung. Die stehen morgens auf und schauen fern ;);););););) und Unsereins springt unter die Dusche und geht arbeiten. Quake 3 Arena ist jedenfalls ein gutes Spiel, da kannn man auch auf alles ballern was sich bewegt. Aber vielleicht solten die Fritzen über den großen Teich die Spiele zensieren. Mit 6 Jahren einen erschossen??? In dem Alter hab ich noch nicht mal gewußt wie ich sowas machen sollte. Da stellt sich mir nur die Frage wie kommt so ein Knirps an die Wumme ;););) lag die jetzt bei Papa auf dem Nachtkonsölchen?? oder hat er evtl. Mama gefragt, ob Sie Ihn nicht mal den Ballermann zur Selbstverteidigung mit in die Schule geben könnte.....................................



      Iron ja Never irgentwie kommt mir der Schluß bekannt vor. Fußball hat wohl jeder Bub in Deutschland gespielt......... Also liegt es evtl am Football das die da drüben so Banane sind.


      Iron der mal wieder nix kappiert ;););)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:38:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Never, da sagst du was!

      Damals habe ich auch noch Fußball gespielt erst noch so und dann von der F- bis in die C-Jugend! Ich komme vom Land, bei uns haben wir 640 Einwohner. Ich habe das Glück, noch zu wissen, was ein Wald ist und daß eine Kuh nicht lila ist! (Nennt man sowas jetzt glückliche Kindheit?) Aber was heutzuttage abgeht auch hier in Deutschland ist doch einfach kaum zu glauben! Wenn ich mit 6 Jahren schon meine Fernseher ins Zimmer gestellt bekomme und immer gucken, was ich will, ist es ja kein Wunder, wenn die Kidsabstumpfen und durchdrehen. Mittlerweile hat es auch unsere ländliche Gegend erreicht, und ich glaube, das hätte es auch ohne den massiven Zuzug von russlanddeutsdchne Mitbürgern, obgleich das die Entiwcklung leider beschleunigt hat. Ein jungen aus meinem Dorf, der die 5 Klasse besucht, wird immer gehänselt, weil er dick ist... Das gab es immer schon und kinder sind durchaus, was sowas angeht, schon immer sehr grausam. Aber die Qualität ist eine ganz andere geworden. Letztlich haben sie ihm vor der Turnhalle, die Jacke am Leib angezündet! 5. Klasse! Ich versteh die Welt nicht mehr.

      Anderes Beispiel. Ich habe mir letztens auf Premiere (habe ja TV Karte - also auch Premiere) Boogie Nights angesehen. An der Stelle, als dieses Rollergirl, dem am Boden Liegenden mit ihren Rollschuhen imer wieder ins Gsicht getreten hat und geschrien hat "Hoffentlich stirbst du", wurde mir ganz anders. Nicht weil das so brutal gezeigt worden wäre, aber die Tatsache ansich fand ich echt abschreckend vor allem angesichts der Tatsache, was sich dieser Typ hatte zu schulden komen lassen. Am nächsen morgen unterhalten sich zwei kleine Kids im (13 oder 14 Jahre alt). "Hast du gestern Boogie Nights gesehen? war ja wohl voll geil!" "Ja, hoffentlich stirbstdu! Voll geil wie die ihm da in die Fresse getreten hat!".

      Die Tendenz ist doch klar. Am Ende läuft es so. Die die es sich leisten können schicken ihre Kinder auf Privatschulen und schotten sie ab und der Rest...

      Ziemlich frustrierend! Vielleicht wandere ich ja doch noch aus!

      MfG
      Ingmar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:47:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja ich wohne in einem kleinen Nest (120 Einwohner). Ich habe da zwar
      nur einen Freund (bin zu ehrlich / Sage immer meine Meinung) :) aber
      dort ist die Welt noch in Ordnung.

      Die Schule ist ok. Gewalt in der Schule gibt es fast gar nicht. Und Drogen
      kennen die 99 % gar nicht. :):)

      Ich würde zwar gerne nach Frankfurt ziehen, aber wenn ich Kiddy´s haben sollte,
      dann versuche ich ganz schnell wieder irgendwo auf´s Land zu ziehen.

      Was in deutschen (und amerikanischen) Städten z Zt abgeht ist nicht tragbar :(

      Gewalt in der Schule ist fast schon normal :(:(:(

      Nur was soll aus diesen Kindern werden? Was machen solche Menschen im
      Erwachsenenleben? Dort können Sie auch nicht jeden schlagen. Was machen
      Sie im Berufsleben ????

      Fragen über Fragen

      Dr.Ich kann Sie nicht beantworten...... :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:08:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gewalt und Computer: http://www.heise.de/ct/00/04/132/

      Ansonsten bin ich (wieder mal) sprachlos.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:12:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also, zum Thema Gewalt-durch-Spiele gab es letzte Woche
      einen sehr interessanten Artikel in der c`t. Die Ursache
      sind bestimmt nicht die Spiele selbst, oder gibt es auch
      ein Spiel, in dem man Steine auf fahrende Autos werfen muss?
      Desweitere koennen auch Jugendliche schon zwischen echter
      und fiktiver Gewalt im Spiel unterscheiden, da sie schon bei
      kleineren Rangeleien mitbekommen, dass es im richtigen Leben
      weder Gottmodus noch CheatCodes gibt. Das Problem
      liegt eher darin, dass Kinder der Einfachheit halber vord
      em Fernseher oder PC/Playstation geparkt werden (an PM:
      leider noch nicht mit EasyPark, soll aber bald marktreif sein).

      Paragon
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:17:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      1. Die Lobby die hinter diesen momentanen Waffengesetzen steht zu kippen, ist ein Ding der unmöglichkeit. Da steckt Wirtschaft und Politik so richtig schön zusammen unter einer Decke!

      2. Computerspiele usw sind doch nur eines der Probleme! Obwohl ich diese eher weniger als eigentlichen Täter hinstellen würde.

      Ich ziele eher auf die Politiker und die Medien ab!

      Die geistige Massenverblödung wird heute einen neuen, vorläufigen, Höhepunkt finden, in der Serie "BigBrother" auf RTL II, weiter gehts auf TM3 mit der Serie "Geld für dein Leben" usw....
      Es sollte sich mal jeder "Natural Born Killers" anschauen. Und vorallem darüber nachdenken! Eine Mediensatire der extraklasse!

      Das beste an dem Film war, das er als Kritik und zeitgleiche Zukunftsvision für die Beeinflussung des Menschen durch die Medien gedacht war.
      Im Endeffekt sind viele damals aus dem Film rausgegangen und haben gesagt, das er geil war, weil viel action vorhanden war.

      Die Kernaussage wurde nicht erkannt. Allerdings liegt hier die Genialität, denn der Film lässt die Masse genau spüren was sie sehen will, Gewalt! Andernseits sieht man aber eine verdammt realistische Darstellung der momentanen Situation und wo diese enden kann...

      Die Hemmschwelle des Menschen sinkt doch mit jeder Neuveröffentlichung! Heute BigBrother, bis wir uns daran gewöhnt haben, dann wird es langweilig...wir suchen nach nem neuen kick und der wird uns geliefert, härter blutiger usw....
      Fast wie ne Droge....

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:48:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, MH! Schließe mich dir vol und ganz an! War auch bei Natural Born Killers hellauf begeistert vor dem von dir angesprochenen Hintergrund allerdings. Doch die Mehrzahl der Leute schnallt das wohl nicht.

      Schauen wir doch mal zurück: Was war denn los biem Geiseldrama von Gladbeck, als sich die Entführer über die Medien produzieren konnten und in Köln wegen eines Massenauflaufes und bekloppten JKournalisten ien Zugriff verhindert wurde. Auf dem Rasthof Grundbergsee an der A1wurde damal ein Jugendlicher von den Geiselnehmern erschossen, weil die Forderungen nicht rechtzeitig erfüllt werden konnten. Die Medien waren vor der Polizei da. Das liegt Luiftlinie 3 KM von meinem Haus entfernt. Was war da los? Damals schon sind Leute aus meinem Nachbardorf hingefahren, sowie sie die Nachricht im Fernsehen gehört haben - voll geil! :(

      Was kommt nach Big Brother? Ich bin mal gespannt, ob das hier einen Erfolg haben wird wie in Holland. Natural Born Killers hatten wir ja fast schon mal. Die Robinsonexpedition oder so ist das nächste. Wie lange dauert es bis wir in den USA iene Fernsehschow wie bei Schwarzeneggers "Running Man" bekommen? So unwahrscheinlich ist das leider gar nicht mehr. Warten wir mal 10 Jahre ab! Ich hoffe ja immer noch auf eine geistige Wende, nur wer soll die bringen?

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:56:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      die deustche shows sind im vergleich zu anderen ländern ja noch harmlos.

      diese bekommen zwar mit "ihr seid wohl wahnsinnig" oder "big brother" neue dimensionen, aber schaut mal nach japan oder russland.
      in japan flippen die eh alle aus!
      komisch nur, das da die kriminalität vergleichsweise gering ist.
      liegt wohl an deren mentalität.

      in russland gibts so ne live verfolgungsshow.
      ein typ bekommt ein auto gestellt und muss es schaffen, ne stunde vor der polizei, die extra dafür abgestellt wird!!!, zu flüchten.
      wie er das macht ist ziemlich egal!
      schafft er es, gibts vielleicht 10.000 $.

      hier wird es wohl auch bald so enden, metalldetektoren vor den schulen und sicherheitsdienste in der grundschule!
      arme welt!

      ich zieh nach süden, irgendwo ans meer, da gehts ruhiger zu
      (außer bei den italienern ;))

      ach, was mir noch so einfällt.
      diese massaker in amiland geschehen irgendwie immer in kleinstädten.
      wieso?

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:23:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und da soll noch einer sagen, daß wir hier nicht gehaltvoll diskutieren können :):):)

      Weiter so...

      Gruß
      never
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:47:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich weiß,passt nicht ganz zum Grundgedanken,aber möchte es bei dieser Gelegenheit hier reinstellen:

      Amokläufer in Schnell-Restaurant

      "Der Wahnsinn hört nie auf...Bei einem Amoklauf durch zwei Fast-Food-Restaurants im US-Staat Pennsylvania wurde ein Mensch getötet,4 schwer verletzt.Danach verschanzte sich der Täter mit 5 Geiseln in einem Bürogebäude in Wilkinsburg.Am Abend gab er auf,FBI nahm ihn fest.
      Seinen Amoklauf startete der Mann zu Hause.Er erschoss einen Handwerker,steckte die Wohnung in Brand.Dann rannte er zu Mc Donald`s,feuerte wahllos auf drei Gäste.Nur wenig später flüchtete er zu Burger King,schoss weiter...Motiv noch unklar.

      Soeben im Sat 1 Videotext gelesen.

      s_c
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:55:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich denk schon, daß die leichte Waffenbeschaffung gerade in den USA seinen Teil dazu beiträgt.
      Meiner Meinung nach sollte niemand Waffen zu Hause haben dürfen.
      Auch keine Sportschützen oder Jäger.
      Es sind doch immer wieder diese Leute die bei einem mittleren Ausraster andere umbringen. Vielleicht würden sie sonst mit ner Vase schmeissen oder so...
      Nach dem Motto Gelegenheit macht Diebe kommt dann die Knarre zum Einsatz.
      Oder der Jäger der einen Betrunkenen Stehpinkler in seinem Vorgarten erschießt weil er denkt es wäre ein Einbrecher.
      Sind doch immer die gleichen Fälle und in den USA weit mehr als bei uns.

      Viedeos und Fernsehen machen sicher auch einen Teil, nur müssen diejenigen erstmal empfänglich für sowas sein.
      Ich hab als Kind auch viel mit Knarren und so gespielt und heute hasse ich Waffen. So direkt ist der Zusammenhang wohl nicht zu definieren.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:15:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was mich bei solchen Meldungen, wie von ProMailer beschrieben, am meisten betrübt, ist der Gedanke, waß sich in der Familie des Jungen vor der Tat abgespielt haben muß.

      Es gibt Millionen von Kids die mit solchen Computerspielen ihre Zeit
      verbringen bzw. es gibt sicher ebensoviele deren Eltern Waffen besitzen und trotzdem niemanden töten. Also was muß bei der Familie loß sein, daß der Junge eine so geringe Hemschwelle hat?

      Ich bin eher einer, der die Meinung vertritt - der Fisch fängt beim Kopf zum stinken an - und halte nicht viel davon immer nur den Medien, Waffenlobby oder anderer kolektiver Schuldzuweisung. Wenn es möglich ist mein Familienleben intakt zu halten und dem Kind die nötige Aufmerksamkeit witme, dann sollte das Kind nicht gefährdet sein.

      Ich muß dazu aber noch fairerweise sagen, daß ich keine Kinder habe und dies dadurch eine sehr einseitige betrachtungsweise ist.

      Aber möglicherweise könnten Elternteile unter Euch mir etwas anderes sagen.

      Schöne Grüße

      kiwi
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:19:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nachdem einem etwas längerem Gespräch mit meinem Freund "Die Firma", der auch ab und an mal was im Board von sich gibt, ist uns ein Text in die Hände gefallen, über Gladbeck. Und jetzt nerve ich Doc Faust wieder mit dt. HipHop. Allerdings werde ich den Text nicht reinsetzen, bin ich viel zu faul (ähh beschäftigt) für, dies wird "Die Firma" übernehmen.

      Der Text wird in diesem Thread veröffentlicht und ist vom "Äi-Team".

      Auch der Thread "Harte Reims...." wird wiederbelebt. Mit einem Text über Politiker und deren Machenschaften. Entstanden vor 3-4 Jahren und passt wunderbar in die jetzige Zeit...

      Mfg MH der sich hiermit auch gleich bei seinem Freund "Die Firma" für sein Engagement bedankt, der der arme Kerl hat keinen Scanner...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alle bekloppt!!!